Jump to content

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Photo

Aufklärung ist wichtig


  • This topic is locked This topic is locked
125 replies to this topic

#61
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PipPipPip
  • 34225 posts
  • Land: Country Flag
Mir ist das überhaupt nicht egal. Ich weiß nicht wie Du darauf kommst.
Es ist leider so, dass von einem Dreh der eine Stunde dauerte, und in dem ich erklärte, was man unter evangelikal versteht und wann man nicht mehr davon reden kann das Menschen überhaupt Christen sind, in dem Filmbeitrag nichts übrig geblieben ist.

Genauso habe ich vor der Kamera die biblischen Zusammenhänge zum Thema Heilung erklärt und den Unterschied zwischen Markus 16 und Jakobus 5 aufgezeigt.

Das Ergebnis zeigt einmal mehr,dass am Ende nicht das herauskommt was man sagt, sondern irgendetwas.

Das Zitat das Du hier bringst stammt nicht von mir, ich habe es allenfalls hierher kopiert, weil ich meine, die Ideaschelte ist in der Dache berechtigt.

Ich bin weit entfernt, mich für vollkommen zu halten. Der Platz ist eh von W+G belegt.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#62
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PipPipPip
  • 2212 posts
Ich weiß nicht, ob derjenige, der den von Locke rot geschriebenen Satz geschrieben hat (

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

), den idea-Artikel richtig verstanden hat.
Idea bezeichnet nicht WORT+GEIST als "bibeltreue Christen", sondern meint damit die zitierten evangelischen Freikirchen, die von Frontal21 mit W+G in einen Topf geworfen wurden, was aus dem Artikel ja auch deutlich wurde. Hier liegt eindeutig ein Mißverständnis vor, an dem Idea zwar durch die unglückliche Formulierung ein wenig schuld ist. W+G als bibeltreu bezeichnen wollten sie aber bestimmt nicht.
Ich habe auf der Seite einen entsprechenden Kommentar hinterlassen.
  • 0

#63
Locke

Locke

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PipPipPip
  • 71 posts
  • LocationRheinland
Es ist leider so, dass von einem Dreh der eine Stunde dauerte, und in dem ich erklärte, was man unter evangelikal versteht und wann man nicht mehr davon reden kann das Menschen überhaupt Christen sind, in dem Filmbeitrag nichts übrig geblieben ist

Das ist schade und ich denke, man kann auch in Zukunft nichts anders erwarten.

An meiner Wertschätzung für Deinen Dienst, hat sich nichts geändert, wenn ich zu persönlich und überzogen mit meiner Kritick war, tut es mir Leid.

Jeder macht oder hat seine Erfahrungen mit Medien gemacht und deshalb kann ich nur davon abraten, diesen Weg weiter zu gehen. Wir können davon ausgehen, das die Medienlandschaft noch kritischer wird.

Gruß Locke
  • 0

#64
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PipPipPip
  • 2212 posts
Naja, es gibt ja auch gute journalistische Arbeit, wie die von Bayern 5 zu dem Thema (kürzlich auf youtube veröffentlicht worden).
  • 0

#65
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PipPipPip
  • 34225 posts
  • Land: Country Flag
Ich bin noch immer optimistisch genug zu glauben, dass man sich die Medien erziehen kann.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#66
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Diese wichtigen Stellungnahmen, Stellungnahmen, die aus dem Leib Christi in unserem Land kommen, also von der Stelle, die für die geistlichen Dinge zuständig ist, und die in ihnen enthaltene Argumentation sollten nicht vergessen, sondern immer wieder zur Kenntnis genommen und anderen Menschen zur Verfügung gestellt werden.

[r=darkred]Wolfram Kopfermann

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Peter Wenz I+II


Wort und Geist auf Peter Wenzcolo

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

[/color]

Stellungnahme von Pastor Storch zur Kritik von W+G an Peter Wenz


Wort und Geist vs. Peter Wenz


Juli 8th, 2009

Das ist nun das dritte Mal, dass ich mich öffentlich zu Wort und Geist äußere. Die beiden letzten Male sind einige Jahre her und fanden im Rahmen meines Leitungsamtes bei Jesus Freaks International statt. Damals hatten wir als Leitungskreis bei einem (oder mehreren?) Gesamttreffen über WuG informiert und abschließend bei einem Leitungstreffen (”Willow Freak”) eine Stellungnahme herausgegeben, die vor WuG warnte und es jedem nahe legte, nicht zu Veranstaltungen der Bewegung zu gehen oder Mentoringbeziehungen dorthin zu unterhalten. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich es damit bewenden lassen könnte, möchte aber heute doch einmal etwas zu einer Antwort von WuG auf ein Statement von Peter Wenz schreiben.
Von Peter Wenz gibt es bei YouTube ein aktuelles Statement zu WuG (Teil 1|2), dem ich mich nur anschließen kann. Einige nebensächliche Fakten kann ich nicht prüfen, aber das meiste von dem, was er sagt, stimmt. Interessanterweise hat WuG (entgegen ihres normalen Vorgehens) ein Gegenstatement verfasst, das man hier nachlesen kann. Es ist leider nicht unterschrieben, und dort werden einige so seltsame Sachen gesagt, dass ich mich gedrängt fühle, etwas dazu zu schreiben.

[...]
Zunächst etwas Grundsätzliches: Herr Wenz schließt seinen Vortrag mit einem Gebet, in dem er Gott
bittet, das Land von bösen Menschen zu reinigen. Als böse Menschen bezeichnet er Andersgläubige,
die sich seiner Sicht geistlicher Dinge nicht anschließen. Wörtlich sagt er: „Reinige unser Land. Befreie
uns von bösen Menschen, von falschen Aposteln, von tausenden Menschen, die in dieser Verführung
drin sind […].“ Solche Worte in einem Land wie Deutschland zu hören, ist erschreckend. Das Wort
Rufmord bekommt durch solche Vorgehensweisen eine völlig neue Bedeutungsdimension.

Das ist schlichtweg nicht wahr. Peter Wenz bezeichnet nicht “Andersgläubige” als böse Menschen, sondern eindeutig WuG-Leute, vor allem Helmut Bauer. Durch die Erweiterung der Personengruppe im WuG-Text klingt es, als wäre Wenz auf einem Kreuzzug gegen Menschen, die Dinge anders sehen als er. Das ist aber keineswegs der Fall. Eher im Gegenteil, ein wichtiger Teil seiner Kritik an WuG richtet sich gegen Arroganz gegenüber anderen und Spaltung. Wenz vertritt eindeutig eine Engführung und richtet sich nur gegen WuG. Auch der Vorwurf des Rufmordes erscheint mir ungerechtfertigt, wenn nur Fakten wiedergegeben werden. Um Rufmord nachzuweisen, müsste WuG zeigen, wo Wenz etwas falsch darstellt. Solange er nur öffentliche Aussagen der Bewegung und allgemein bekannte Dinge zitiert, ist es wohl kein Rufmord.

[...]
Ebenso glaubt sich Herr Wenz berufen, Menschen als falsche Apostel bezeichnen zu können. Seine
Legitimation dafür meint er in den Schriften des Apostel Paulus zu finden, die davon zeugen, dass
dieser zu seiner Zeit falsche Apostel entlarvte. Er vergisst dabei allerdings, dass die Vorgehensweise
des Paulus sich von seiner eigenen grundlegend unterscheidet. Paulus nämlich widerstand Menschen
ins Angesicht, wenn sie nicht das wahre Evangelium lehrten. Auch wollte er keinen Wortstreit führen,
sondern vielmehr die Kraft derer, die vorgaben, von Gott gesandt zu sein, kennenlernen. [...]

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, mit Herrn Bauer über solche Dinge zu reden. Ich habe das vor Jahren selbst einmal versucht, aber Helmut lehnte es ab, sich mit uns (JFI Ä-Kreis) zu treffen. Man kann so etwas natürlich auch von zwei Seiten angehen, denn immerhin sagt Jesus in Matthäus 5,23-24, dass wir es klären sollen wenn uns einfällt, dass ein Bruder etwas gegen uns hat. Wenn man mit solchen Vorwürfen konfroniert wird finde ich es naheliegender, selbst das Gespräch zu suchen als ein Gegenstatement zu verfassen.
Dass Paulus an einer Stelle über Kraft redet, ist schon wahr. Nur diese eine Stelle zu sehen, widerspricht aber dem Gesamtzeugnis des Neuen Testamentes, das viele Lehrdiskussionen zur Zeit des frühen Christentums zeigt. In den Punkten, die Wenz angesprochen hat, geht es nicht um Kraft, sondern um Struktur und Theologie. Diese Arena verlassen zu wollen und stattdessen über “Kraft” zu reden, ist Quatsch. Im christlichen Glauben hat nicht derjenige Recht, der am meisten “Kraft” (was auch immer das ist) vorzuweisen hat. Es gibt genügend Beispiele in der Kirchengeschichte, die zeigen, dass z.B. Leute mit einem großen Heilungsdienst falsche Lehren verbreitet haben. Theologische Fragen müssen anhand der Bibel geklärt werden.

[...] An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass falsche Apostel Menschen waren, die die Gläubigen zurück
unter gesetzliche Lehren führen wollten, sich durch Verstandeslehren hervortaten und zudem keine
oder nur geringe geistliche Kraft besaßen (Paulus schreibt in eben dieser von Peter Wenz zitierten
Schriftstelle, dass sie einen Schein der Gottesfurcht haben, aber deren Kraft verleugnen). Diese
Merkmale wird wohl niemand unserem Leiter andichten wollen.

Das war nur eine Diskussion im frühen Christentum. Diese Diskussion rührte daher, dass viele Christen aus einem jüdischen Hintergrund kamen und daher das Gesetz in ihr Leben als Christen integrieren wollten. Die andere große Auseinandersetzung im NT galt der Gnosis. Es ist kein Geheimnis, dass WuG sehr häufig gnostische Tendenzen vorgeworfen werden. Ich habe noch nie gehört, dass jemand den Vorwurf des falschen Apostels oder der Irrlehre daran festgemacht hätte, dass WuG gesetzlich wäre. Ich finde es komisch, auf Fragen einzugehen, die niemand gestellt hat und damit von den eigentlichen Kontroversen abzulenken.

Wir möchten auch kurz zu den immer wiederkehrenden Vorwürfen bezüglich Spaltung Stellung
nehmen. Natürlich ist uns bewusst, dass keine andere Bewegung der letzten Jahre die
Gemeindelandschaft in Deutschland und darüber hinaus so grundlegend verändert hat wie
WORT+GEIST. Folgert man allerdings daraus (wie Herr Wenz es tut), dass dies ein Zeichen für
ungöttliche Leiterschaft und falsche Lehre ist, so muss man sich auch von Martin Luther und allen
Männern und Frauen Gottes und deren Lehren distanzieren, die religiöse Strukturen ihrer Zeit
aufgebrochen und neu definiert haben. Dies waren allesamt Menschen, die für diese Aufgabe
besonders befähigt waren und Offenbarungen in die Christenheit zurückbrachten, die bis dahin
verloren gegangen waren. Dass diese Menschen nicht dazu gesandt waren, die Einheit mit den
bestehenden Ordnungen zu suchen, liegt in der Natur der Sache, ansonsten wäre es nicht möglich
gewesen, die vorherrschenden Strukturen von Grund auf zu reformieren.

Ich möchte mal deutlich in Frage stellen, dass WuG die deutsche oder eine andere Gemeindelandschaft verändert hat. Da ist mir kein Fall bekannt. Alles, was passiert ist, ist dass sich Gemeinden gespaltet haben, aber nicht, dass sie verändert wurden. Die Breite der deutschen Gemeindelandschaft hat von WuG wenig mitbekommen, der Einfluss der Bewegung ist bei einigen Gemeindebünden zu spüren, aber von einer grundlegenden Veränderung kann wirklich keine Rede sein.
“Reformation” ist ein Schlagwort, das in diesem Zusammenhang oft fällt. In der Praxis ist WuG aber eine klassische Gemeindebewegung, die sich mehr um sich selbst dreht als einen flächendeckenden Einfluss zu haben. Ich kenne auch keine Fälle, in denen der Einfluss der Bewegung von anderen Gemeinden oder Leitern als positiv eingeschätzt wird. Von daher würde ich mit reformatorischen Aussagen vorsichtiger umgehen.
Auch der Hinweis auf Luther ist völlig aus der Luft gegriffen. Ich habe einiges von WuG gehört, aber keine Theologie, die nicht schon bekannt war. Luther stand mit seiner Wahrheit einer ganzen Kirche gegenüber, während WuG mit ihrer Wahrheit einem Bekenntnispluralismus gegenüberstehen, in dem ihre wichtigeren Lehraussagen auch ihren Platz haben. Auf diesen Aspekt geht Peter Wenz ein, indem er z.B. sagt, dass wir die Lehre von unserer Identität mit Christus nicht über Bord werfen wollen. Überhaupt halte ich es für geschichtlich zweifelhaft, ob Luther eine Reformation gebracht hat. Er hat eine neue Kirche gebracht, aber nicht die alte reformiert.

Ebenso stimmt es nicht, dass nur Menschen, die besonders befähigt und gesandt waren, religiöse Strukturen ihrer Zeit aufgebrochen haben. Da gab es genügend Leute und Bewegungen, die definitiv nicht von Gott gesandt waren. Ob WuG zu den von Gott gesandten gehört oder nicht, wird letztlich die Geschichte entscheiden.

[...]
Warum Herr Wenz uns im Zusammenhang mit der Predigt eines Kindes mit nationalsozialistischem
Gedankengut in Verbindung bringen möchte, bleibt sein Geheimnis. Wir können uns dieses Vorgehen
nur mit dem Motiv der Rufschädigung erklären. Kein Vertreter unserer Bewegung steht auch nur im
Geringsten solchen verwerflichen politischen Kräften nahe, sind doch die persönliche Freiheit und die
unantastbare Würde des Einzelnen Eckpfeiler unseres Glaubens.

Das glaube ich unbesehen. Ich habe WuG nie als politisch motivierte Bewegung wahrgenommen. Ich fand den Vergleich auch nicht ganz fair, muss ich ehrlich sagen. Er erinnert sehr an Godwins Law, und irgendwann musste er wohl kommen, aber ich finde nicht, dass er die Diskussion weiterbringt.
Ich würde WuG aber unter diesen Umständen raten, mehr auf ihre Sprache zu achten. Wer von “Übermenschen” und einer “neuen Rasse” spricht und seinen Leiter als “Führer einer Nation” und “Völkerapostel” bezeichnet, muss sich nicht wundern, wenn er Assoziationen weckt, die er nicht wecken wollte. Ich weiß, dass die ersten beiden Wendungen aus einer schwachen Übersetzung von E.W. Kenyon stammen, aber das entschuldigt niemanden, der sie öffentlich verwendet.

Persönlich fand auch ich diese Kinderpredigt komplett grenzwertig. Es ist nicht schön, Kinder über “Scheißreligion” reden zu hören. Die ganze Predigt klingt für mich nur nach Gehirnwäsche und nicht nach “Erkenntnis”. Ich halte es für offensichtlich, dass hier nachgeplappert wird, und würde von einem Kind auch nichts anderes erwarten. Mich macht die Predigt traurig und nachdenklich. Seit ich sie gehört habe, mache ich mir um die Kinder mehr Sorgen als um die Eltern. Bisher konnte ich mir noch sagen, dass man sich nun mal selbst aussucht, wo man hingeht. Bei Kindern kann man das nicht mehr sagen.

[...]
Wir sehen davon ab, zu allen Äußerungen von Herrn Wenz Stellung zu beziehen.

Das finde ich sehr schade. Was mich an dem Statement am meisten beunruhigt, ist, dass zu den wirklichen Vorwürfen nichts gesagt wird. Stattdessen wird ständig das Thema gewechselt und das Wort im Munde rumgedreht. Ich kann das nur als stillschweigendes Eingeständnis deuten. Das würde auch heißen, dass es stimmt, dass WuG Familien zerstört. Das ist die Entwicklung, die mich am meisten traurig macht. Ich hätte gerne etwas Fundiertes dazu gehört. Ich hätte auch gerne etwas zu dem Vorwurf gehört, dass WuG-Leute sich massiv verändern und einem ins Gesicht lügen. Ich habe das auch bemerkt und würde gerne hören, was man bei WuG dazu sagt. Ich hätte auch gerne etwas in der Richtung gehört, dass WuG nicht hochmütig auf andere hinabblickt – statt dessen zeigt das Statement, nicht zuletzt durch sein Schweigen, das Gegenteil.
Wenn ich von Leitern wie Peter Wenz eine solche Kritik zu hören bekäme, würde ich mich anders verhalten. Ich würde mich mehr hinterfragen, mich auch an manchen Stellen entschuldigen. Leider zeigt mir das Statement, dass die Kritik berechtigt ist und WuG ihr nichts entgegensetzen kann.

Sie stützen sich zum einen auf äußerst zweifelhafte Quellen (Herr Wenz benennt diese selbst als nicht zuverlässig, baut
aber ganze Argumentationszüge auf Informationen, die er von diesen Quellen bezieht, auf), zum
anderen gäbe dies streitbaren Geistern noch mehr Anlass, sich zu unseren Belangen zu äußern.

Es stimmt, dass Peter Wenz manche Quellen im Netz kritisch sieht (ich selber auch und aus ähnlichen Gründen). Es stimmt allerdings nicht, dass er sich auf diese Quellen bezieht. Alles, was er gesagt hat, habe ich auch gehört, und nicht (nur) in diesen einschlägigen Quellen. Dass es zweifelhafte Quellen gibt, sagt nichts über Peters Statement aus.

[...] Wenn es darum geht, zu beurteilen, ob ein Werk von Gott beauftragt und bestätigt ist, gibt uns die Bibel einen ganz einfachen Schlüssel an die Hand, der auch als Rat des Gamaliel in die Bücher eingegangen ist: „Steht ab von diesen Menschen und lasst sie! Denn wenn dieser Rat oder dieses Werk aus Menschen ist, so wird es zugrunde gehen; wenn es aber aus Gott ist, so werdet ihr sie nicht zugrunde richten können; damit ihr nicht gar als solche befunden werdet, die gegen Gott streiten.“ (Apg. 5,38+39)
[...]

Natürlich steht dieser Rat in der Bibel, aber er ist auf die konkrete Situation nicht anwendbar. Wir prüfen anhand der Bibel, der Früchte und des Zeugnisses des Heiligen Geistes. Damit sind wir in einer ganz anderen Situation als der jüdische Geistliche Gamaliel. Hier passt dieser Rat nicht.
Es zeigt eine Haltung zum Leib Christi an, wenn eine Bewegung es sich aufgrund eines solchen Rates verbittet, beurteilt zu werden. Auseinandersetzungen und Diskussionen waren im Christentum immer wichtig. Wir sind gemeinsam auf dem Weg – wenn eine Bewegung sich so pauschal von anderen distanziert, ist das sehr gefährlich.
  • 0

#67
u.b.

u.b.

    Member

  • Mitglied
  • PipPip
  • 26 posts
Hallo lieber Gojko Mitic,

Zuvor: Du hast eine feine Art zu schreiben, finde ich!

Dass das Misstrauen gross ist, kann ich verstehen. Wir sind ja geimpft worden, dass alles ausserhalb von W+G religiös ist, der Rolf ein ganz "Schlimmer" usw. Alles Lüge, was erzählt wird, Bloss nicht drüber reden etc. Selbst einige mir bekannte Leute glauben mir nicht, was sie selbst auch per CD gehört haben, weil es so krass ist. Ich nenne es jetzt nicht, wäre eine eigene Geschichte...
Lass Vertrauen wachsen zu Deinen Kindern!
Was den Partnertausch anbelangt, kann ich nichts genaues sagen. Aber ein mir bekannter Mann hat zu mind. 2 Frauen Liebesflüsse. Seine Ehefrau darf da nicht dabei sein, obwohl sie es wollte. Wenn das die Liebe sein soll, die andere ausgrenzt und Kräfte in der Zweisamkeit fließen, die sich anschließend gegen die eigene Ehefrau richten!

Mit dem Augenkontakt: Es fließen geistliche Kräfte und es macht süchtig, wie Drogen oder Alkohol. Deswegen ist die Bindung so stark!
Was mich zum Ausstieg bewogen hat?
viele kleine Unstimmigkeiten, über die ich immer schonmal gestolpert war, aber beiseite gelegt habe, denn ich wollte ja weitergehen...,die plötzliche Konfrontation mit finsteren Mächten aufgrund des Liebesflusses, persönliche Erlebnisse in Bezug auf den Liebesfluss...
Das Forum hatte so gut wie keinen Einfluss, wusste nur einige Sachen, z.B. die Sache mit der Haller-Bibel
Bin dann wieder ins Wort gegangen (wir sind ja rausgeführt worden), habe keine CDs mehr gehört. Aus dem Wort heraus wurden mir viele Dinge deutlich, wollte die Wahrheit wissen und im Austausch mit meinem Freund kamen für uns beide erdrutschartig Offenbarungen, dass W+G total daneben liegt.

Meine Erfahrung zeigt, die W+Gler wollen die Dinge, die passieren, nicht wahrhaben. Sie sind gebunden durch die starken Kräfte. Selbst wenn sie persönlich negative Erfahrungen machen, ist ein Ausstieg noch keine logische Folge.

Ich kann sagen, durch Gottes Gnade, durfte ich umkehren zu meinem Herrn JESUS CHRISTUS, meinem Erlöser.
  • 0

#68
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Lieber Bruder u.b.,

danke für die Antwort. Ich fand eben unter

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

ein Zitat, in dem folgendes Teil-Zitat vorkommt:

Re:Kommentar
mir gehts super gut in dem göttlichen christusbewusstsein wo ich jetzt lebe.

ich hab viele super reine liebesflüsse (anmerkung: liebesfluss ist nicht sex). sex hab ich nur mit einer frau und ich bin auch absolut treu. gott persönlich hat mir in den letzten wochen all die dinge über liebesfluss, göttliche ehe, göttlichen sex (und der ist hammersgeil, wenn du mit deinem ehepartner bis in den christusraum vorgedrungen bist!), treue, die stellung und wichtigkeit von leiterschaft und lehrern ect geschenkt.

diesen komischen allesbeherrschenden ehebrecher- und hurereigeist: den gibts bei wort+geist nicht. den versucht einfach der verwirrte teuflische geist von aussen auf wort+geist drauf zu legen. noch mal zur klarstellung: klar, es gibt ein paar WENIGE ehepaare in wort+geist die gerade in trennung leben. das ist aber ein sehr geringer prozentsatz (im vergleich zu den trennungs- und scheidungsraten in der restlichen gesamtbevölkerung!). selbst bei denjenigen, die gerade in trennung leben, hab ich sogar in einzelfällen den eindruck, dass sie, wenn beide weitergehen in das reine klare christusbewusstsein hinein, plötzlich entdecken: wir sind ja doch eine göttliche ehe und es ging tatsächlich nur darum, die seelenbindung in unserer ehe zu trennen und jetzt können wir uns in aller freiheit und reinen liebe begegnen.

die gerüchte, die über personen aus der leiterschaft (helmut, marita, contessa, ralf) gestreut werden sind unwahr und haben null niveau.
nur weil sich ein paar wenige paare trennen (und auch für die gibts keine verdammnis oder so!), ist es einfach eine frechheit und masslose lüge gegenüber dem allerallergrößten teil der wort+geist leiterschaft, bibelschüler und gottesdienstbesucher, wenn behauptet wird, hier herrscht ein ehebrecher- oder hurengeist. richtig ist: hier herrscht die reine göttliche liebe! und die wird jeden tag offenbarer!


Was soll das nun? Ich muss schließen. Gojko Mitic
  • 0

#69
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PipPipPip
  • 259 posts
  • LocationDresden
gebt doch mal auf eurer suchmanschine Liebesfluss ein
z.B.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Workshop: Den Liebesfluss im Herzen entfesseln! mit Benjamin Maier

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


ein Gedicht: Liebesfluss

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Freier Liebesfluss - mit Tarot und Tantra (mit Bodhi & Vatika)
9. - 12.11.06 Freier Liebesfluss (mit Tarot und Tantra), Süddeutschland
Auf unserem Weg zu frei fliessender Liebe und zu beglückenden Beziehungen müssen wir falsche Erwartungen und Ballast aus der Vergangenheit über Bord werfen. Wenn wir uns an unseren Ursprung erinnern, können wir die Schönheit der Liebe neu entdecken und uns für wirkliche Lebensfreude, Harmonie und innige Verbundenheit öffnen.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



so ich höre mal auf nicht das ihr auf den Geschmack kommt ;)


... das ist keine Wort aus der Bibel. Warum wir jetzt esoterike praktiken brauen ... warum auf einmal die liebe gottes nur so erlebt werden kann ... warum nur noch die rede von ihm, von er, vom papi, der liebe die rede ist aber nicht mehr (kaum) von Jesus?
Jedenfalls ist die Kluft zwischen den anderen Christen(uns) und W*G größer als zu der Esoterik!

Diese Liebe will ich nicht, diesen Gott will ich nicht dienen und diesen Gott will ich gar nicht kennenlernen - ich meine den Gott von W+G!
Ich liebe Jeus Christus und sein Wort. Ich verstehe zwar nicht alles, aber er ist meine Friede, meine Hoffnung, mein Leben!
  • 0

#70
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PipPipPip
  • 34225 posts
  • Land: Country Flag
Man muss das ja wirklich klar und deutlich sagen. Schamanismus z.B. ist nicht esoterisch sondern eine Naturreligion, in der Götter angebetet werden, die zweifelsfrei nicht mit dem Gott der Bibel in Einklang gebracht werden können.

In dieser Frage gibt es in der Bibel in der Tat nur ein entweder - oder! Entweder es ist Gott oder Satan.

Hier offenbart sich doch klar und deutlich, wer der wahre "Herr" bei W+G ist. Es ist Satan.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#71
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Puh. Den komischen Esoterik-Müll will ich mir ja nicht antun. Danke für die Hinweise.

Ich hatte unten stehendes Zitat zitiert - in aller Kürze -, weil der Verfasser dieses Zitates, der ja, so hatte ich es zunächst aufgefasst, ein W+Gler ist und die W+G-Organisation von innen kennt, einige Aussagen trifft, die den kritischen Aussagen von Aussteigern und Außenstehenden direkt widersprechen. Das wollte ich, nachdem ich es gelesen hatte, kurz entschlossen hier her stellen, um es zur Diskussion zu stellen.

Viele Grüße, Friedrich Kleemann


Lieber Bruder u.b.,

danke für die Antwort. Ich fand eben unter

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

ein Zitat, in dem folgendes Teil-Zitat vorkommt:

Re:Kommentar
mir gehts super gut in dem göttlichen christusbewusstsein wo ich jetzt lebe.

ich hab viele super reine liebesflüsse (anmerkung: liebesfluss ist nicht sex). sex hab ich nur mit einer frau und ich bin auch absolut treu. gott persönlich hat mir in den letzten wochen all die dinge über liebesfluss, göttliche ehe, göttlichen sex (und der ist hammersgeil, wenn du mit deinem ehepartner bis in den christusraum vorgedrungen bist!), treue, die stellung und wichtigkeit von leiterschaft und lehrern ect geschenkt.

diesen komischen allesbeherrschenden ehebrecher- und hurereigeist: den gibts bei wort+geist nicht. den versucht einfach der verwirrte teuflische geist von aussen auf wort+geist drauf zu legen. noch mal zur klarstellung: klar, es gibt ein paar WENIGE ehepaare in wort+geist die gerade in trennung leben. das ist aber ein sehr geringer prozentsatz (im vergleich zu den trennungs- und scheidungsraten in der restlichen gesamtbevölkerung!). selbst bei denjenigen, die gerade in trennung leben, hab ich sogar in einzelfällen den eindruck, dass sie, wenn beide weitergehen in das reine klare christusbewusstsein hinein, plötzlich entdecken: wir sind ja doch eine göttliche ehe und es ging tatsächlich nur darum, die seelenbindung in unserer ehe zu trennen und jetzt können wir uns in aller freiheit und reinen liebe begegnen.

die gerüchte, die über personen aus der leiterschaft (helmut, marita, contessa, ralf) gestreut werden sind unwahr und haben null niveau.
nur weil sich ein paar wenige paare trennen (und auch für die gibts keine verdammnis oder so!), ist es einfach eine frechheit und masslose lüge gegenüber dem allerallergrößten teil der wort+geist leiterschaft, bibelschüler und gottesdienstbesucher, wenn behauptet wird, hier herrscht ein ehebrecher- oder hurengeist. richtig ist: hier herrscht die reine göttliche liebe! und die wird jeden tag offenbarer!
  • 0

#72
u.b.

u.b.

    Member

  • Mitglied
  • PipPip
  • 26 posts
Google mal nach "Christusbewußtsein"
Da findest Du eine Menge Seiten, die nichts mit dem Gott unseren Herrn Jesus Christus zu tun haben, aber das beschreiben, was bei W+G läuft.

Ich will und kann den Leuten ihre Glücksgefühle nicht abstreiten. Für sie ist die Welt in Ordnung. Sie sind verführt worden. Verführung ist eine Macht. Sie denken, sie sind richtig. Es wäre sonst nicht Verführung, wenn es nicht so täuschend echt aussehen würde.

Sie sind so davon überzeugt, dass alles, was sie hören, ihnen als Lüge erscheint. Das liegt aber an dem Geist unter dem sie sich bei W+G befinden.

Also Gebet um Erkenntnis der Wahrheit ist angesagt!
  • 0

#73
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Danke für die Hilfestellung. Ich war etwas überrascht über die Dinge, auf die man stößt, wenn man nach den genannten Suchbegriffen "googelt". Sehr überrascht! Da geht's wohl geistlich auf Sankt Pauli!

Vielen Dank grundsätzlich für jede hilfreiche Antwort.

Gojko Mitic

Ich hoffe, Ihr kennt alle den echten Gojko Mitic.
  • 0

#74
Kleemann

Kleemann

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PipPipPip
  • 256 posts
Ich finde es etwas frustrierend, dass ich auf einen Gedankenaustausch stoße, nämlich den zwischen Herrn Lachen und Vertretern des Forums, und wenn ich darauf stoße, ist er eigentlich schon vorbei, man hat sich schon wieder dolle in der Wolle gehabt und formuliert die Schlussworte.

Ich wollte ja auch 'was dazu schreiben.

Ganz ehrlich: vom 5fältigen Dienst in der alten sichtbaren Welt - sprich, der eh weit ausserhalb dem göttlichen Fluss seiner Liebe war / ist - halte ich null!

Die Frage, ob es in der heutigen Zeit Apostel und überhaupt den fünffältigen Dienst gibt, ist eine Frage, auf die man bestimmt ausführlich antworten muss.

Ich möchte als Quelle für ein besseres Verständnis dieser Frage die Schriften der katholisch-apostolischen Bewegung empfehlen, einer Bewegung, die im 19. Jahrhundert durch ein unvergleichliches souveränes Wirken Gottes aufgestellt wurde. Pfarrer Dr. Reiner-Friedemann Edel, Lüdenscheid, sicherlich selbst ein Lehrer der Kirche des Herrn Jesus, hat den Christen unserer Zeit den Dienst erwiesen, Schriften der katholisch-apostolischen Gemeinden aufzubereiten und zu veröffentlichen. Man kann sie kaufen oder leihen und dann lesen.

Dass es in der heutigen Zeit Christen gibt, von denen man mit Recht sagen kann, dass sie im fünffältigen Dienst stehen, das kann doch jeder Christ sehen, der hin sieht. Dass sich im Umfeld solcher Christen, die eine Berufung haben und ihr treu sind, christliche Gemeinschaften und Bewegungen der verschiedensten Form bilden, Gemeinschaften, denen derjenige, der die Berufungen an einzelne ausgesprochen hat, seinen Stempel aufdrückt, die immer wieder neu erkennbare Legitimation verleiht, das kann auch jeder Christ sehen, der hin sieht.

Ob es nun World Trumpet Ministries in Kampala/Uganda, oder die evangelische Marienschwesternschaft in Darmstadt oder das D-Netz oder die Vineyard-Bewegung oder Campus für Christus ist, um nur fünf Beispiele aus einer - Gott sei gedankt - vorhandenen Fülle zu nennen, es gibt sie, sie sind ganz verschieden und sie sind in manchen Fällen apostolischen Ursprungs.

Mit herzlichen Grüßen und in aller Kürze.

Friedrich Kleemann
  • 0

#75
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Geschwister, kein Mensch hat eigentlich die Zeit, sich mit dem Einloggen in das Forum herum zu ärgern.

Die Adresse des Hilfswerkes Jesus für Haiti war unter Bekanntmachungen eingestellt worden. Ich wollte Herrn Steffen eine Antwort geben.

Ich habe fünf Mal versucht, mich einzuloggen, was immer als falsch bezeichnet wurde, und beim sechsten Versuch wurde mir geschrieben, nun hätte ich zu viele falsche Versuche gemacht.

Also, das ist echt Schwachsinn!

Ich wollte Herrn Steffen antworten, dass es unter der angegebenen Website des Hilfswerkes durchaus eine Menge, vorallem brand aktuelle Informationen zu finden gibt, zum Beispiel auch die Bankverbindungen!

Es geht hier wohl auch weniger um "Interesse", sondern um Hilfe, falls jemand weiß, wovon ich spreche.
  • 0

#76
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PipPipPip
  • 2212 posts
Schreib mir oder Rolf einfach ne Mail, wie dein Account heißt und ich checke das. Bisher ist sowas noch nicht vorgekommen.
  • 0

#77
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PipPipPip
  • 34225 posts
  • Land: Country Flag
DasProblem hatte ich leider auch schon öfters. Es wird verursacht durch den neuen Eigentümer von Parlaris,der leider die Software noch immer nicht imGriff hat.

Wir selbst können daran nichts ändern sondern müssen abwarten, bis alles wieder stabil läuft.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#78
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo Irrglaube Team,


also wenn ihr mich schon rausschmeißt, könntet ihr das im Thema wenigstens erwähnen, um nicht den Eindruck zu hinterlassen, ich würde mich den angesprochenen Äußerungen nicht mehr stellen.

Tatsache ist, ich kann es leider nicht, da ihr mich gesperrt habt, stimmts?

Liebe Grüße
Leo
  • 0

#79
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PipPipPip
  • 2212 posts
Ich weiß nicht woher du das nimmst. Ich habe dich nicht gesperrt und soweit ich das als Admin überblicke stehst du auch in keiner Bannliste noch wurde dein Account deaktiviert.

Hat mich gewundert warum du nicht mehr geantwortet hast.

Edit: Mir fällt gerade auf: Außerdem hast du dich verraten mit deinem Wissen, daß deine mutmaßliche Sperrung in dem Thread nicht erwähnt ist:

also wenn ihr mich schon rausschmeißt, könntet ihr das im Thema wenigstens erwähnen, um nicht den Eindruck zu hinterlassen, ich würde mich den angesprochenen Äußerungen nicht mehr stellen.

Folglich hast du noch vor kurzem im Thread gelesen. Falls du es aber noch nicht bemerkt hast: Dieser Thread ist für Unregistrierte gar nicht einsehbar. Ich hab ihn vor ein paar Monaten so eingestellt, daß nur Registrierte ihn lesen können, damit aus wohlwollenden Verbesserungsvorschlägen und Korrekturen (= Kritik) von Mitgliedern nicht Propaganda-fähige Munition für W+G-ler wird und es dann wieder heißt: Alles gelogen.

Zum Beweis versuche mal jeder ohne Login hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

in den betreffenden Vorschläge-Thread zu kommen.

Ergo warst du wohl noch mal eingeloggt. Erzähl hier keine Geschichten, wenn du keine Lust mehr hast und stell es dann so dar, das die bösen wieder mal durchgegriffen hätten.
  • 0

#80
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Ich weiß nicht woher du das nimmst. Ich habe dich nicht gesperrt und soweit ich das als Admin überblicke stehst du auch in keiner Bannliste noch wurde dein Account deaktiviert.

Hat mich gewundert warum du nicht mehr geantwortet hast.

Edit: Mir fällt gerade auf: Außerdem hast du dich verraten mit deinem Wissen, daß deine mutmaßliche Sperrung in dem Thread nicht erwähnt ist:

also wenn ihr mich schon rausschmeißt, könntet ihr das im Thema wenigstens erwähnen, um nicht den Eindruck zu hinterlassen, ich würde mich den angesprochenen Äußerungen nicht mehr stellen.

Folglich hast du noch vor kurzem im Thread gelesen. Falls du es aber noch nicht bemerkt hast: Dieser Thread ist für Unregistrierte gar nicht einsehbar. Ich hab ihn vor ein paar Monaten so eingestellt, daß nur Registrierte ihn lesen können, damit aus wohlwollenden Verbesserungsvorschlägen und Korrekturen (= Kritik) von Mitgliedern nicht Propaganda-fähige Munition für W+G-ler wird und es dann wieder heißt: Alles gelogen.

Zum Beweis versuche mal jeder ohne Login hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

in den betreffenden Vorschläge-Thread zu kommen.

Ergo warst du wohl noch mal eingeloggt. Erzähl hier keine Geschichten, wenn du keine Lust mehr hast und stell es dann so dar, das die bösen wieder mal durchgegriffen hätten.


Ja, wie ist das nur möglich, dass ich trotzdem weiß, das ihr nichts darüber geschrieben habt.... da gibt es mehrere Möglichkeiten...

Jedenfalls komm ich über meinen Account nicht mehr rein, das kannst du mir schon glauben.

Ich werde es gleich noch mal versuchen. Frag doch mal bei Rolf nach, vielleicht weiß der Näheres....

Liebe Grüße
Leo
  • 0