Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Aufklärung ist wichtig


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
125 Antworten in diesem Thema

#121
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Ich würde das durchaus ernst nehmen.

Moin, moin ihr Lieben,

gestern Nachmittag schwankte ich kurz zwischen Ärger und Lachen, letztendlich entschied ich mich für ein herzhaftes Lachen und das tat mir richtig gut.

Nun, was war die Ursache für diese kurzfristige Unentschlossenheit? Eigentlich ganz simpel und normalerweise nicht der Rede wert, aber da mich der Geist Gottes in diesem Zusammenhang auf eine Aussage der Bibel hinwies, will ich sie doch kurz erwähnen:

In einem bestimmten Forum wollte man sich in den Negativaussagen der Wort und Geist Bewegung gegenüber anscheinend ins Unermessliche steigern. Hierzu fiel dem Betreiber des Portals nichts Besseres ein, als das Wort und Geist Zentrum Hamburg mit „Satanistenzirkel Deelböge 11“ zu betiteln. Für jemanden, der als Christ sicherlich noch nie einer Veranstaltung von Satanisten beiwohnte, eine, so meine ich, recht sportliche Behauptung, will sagen: ein ganz profaner Klatsch >> eine Aussage ohne bedeutsamen Inhalt.

Und was sagte Gott dazu? Ganz einfach, er erinnerte mich an seine Worte, die der König Salomon, wie in Sprüche 12 beschrieben, aussprach:

"13 Im Vergehen der Lippen ist ein böser Fallstrick, aber der Gerechte entkommt der Bedrängnis.

14 Von der Frucht seines Mundes kann man sich satt essen an Gutem, und das Tun der Hände eines Menschen kehrt zu ihm zurück.

15 Der Weg des Narren erscheint in seinen eigenen Augen recht, der Weise aber hört auf Rat.

16 Der Narr - sein Unmut tut sich an demselben Tag noch kund, wer aber die Schmach verborgen hält, ist klug.

17 Wer die Wahrheit spricht, bringt Rechtes vor, ein falscher Zeuge hingegen nur Betrug.

18 Da ist ein Schwätzer, dessen Worte sind Schwertstiche; aber die Zunge der Weisen ist Heilung.

19 Die wahrhaftige Lippe besteht für immer, aber nur einen Augenblick lang die lügnerische Zunge.

20 Betrug ist im Herzen derer, die Böses schmieden; bei denen aber, die zum Frieden raten, ist Freude.

21 Keinerlei Unheil wird dem Gerechten widerfahren, aber die Gottlosen sind voller Unglück.

22 Ein Gräuel für den HERRN sind Lippen, die lügen; wer aber Treue übt, hat sein Wohlgefallen.

23 Ein kluger Mensch hält seine Erkenntnis verborgen, aber das Herz der Toren schreit Narrheit hinaus."


Seid herzlichst gegrüßt
Hagen
  • 0

#122
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
@Hagen: Hast du dir das von Thomsen empfohlene Musikalbum auch schon mal angeschaut? Dann wüßtest du, worauf Rolf angespielt hat.
  • 0

#123
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wir nehmen alles ernst was Wort und Geist sich selbst und anderen antut, darum kritisieren wir das ja mit Nachdruck.

Noch so ein Experte der aus einem Buch (AT) zitiert, obwohl er dies zutiefst verabscheut. Der Lügengeist hat wieder voll zugeschlagen.

Im übrigen habe ich "Vollpfosten" die andere zumSatanismus verführen noch nie ernst genommen. Das können nur Leute, die selbst kein Fundemt in dem wahren Jesus Christus haben.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#124
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Arno schrieb: '"Eine Person, die für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein", sagte mein Vater früher'

Wir sollten auch nicht dicht sein, nicht für Gottes Reden, nicht für den Heiligen Geist. Vielmehr sollten wir weit geöffnet sein. Wir sollten nicht aus Angst heraus gegen alles und jeden eingestellt sein. Angst ist kein guter Beweggrund. Oder eigene innere Verletztheit oder Besserwisserei. All das sind keine guten Beweggründe, gegen irgend etwas oder irgend jemanden zu sein.

Die Christenheit ist so umfangreich, historisch gesehen, konfessionell gesehen, geographisch und rein zahlenmäßig gesehen, und sie ist voller Schätze, die der dreieinige Gott in sie hinein gelegt hat.

Diese Schätze dürfen wir erkennen und annehmen. Für diese Schätze werden wir offen sein, wenn wir zu Gott selbst hin offen sind. Also nicht "dicht" sind.

Arno, Du möchtest auch offen sein. Das weiß ich.
  • 0

#125
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
In dem Forumj "Irrglaube und Wahrheit" wird doch auch über die "Wort des Glaubens"-Bewegung geredet. Ich fand zu der "Wort des Glaubens"-Bewegung eine Seite, auf der das Glaubensbekenntnis der Bewegung steht.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Vielleicht kann das von berufener Seite an die richtige Stelle eingestellt werden!

Danke!

Fritz Triddelfitz.
  • 0

#126
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Kleemann übt schon wieder Forenterror. Man kann sich ja versuchen hinter einer Anonymisierungssoftware zu verstecken. Unser Programm zeigt aber alle Alternativ IP`s an, von den ein User schreibt.

Wir wollen hier weder den Forenstalker Kleemann, noch wollen wir Werbung für Kenneth Hagin.

Ich weiß nicht, wer den thread wieder aufgemacht hat. Jetzt ist er jedenfalls wieder geschlossen.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0