Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Aufklärung ist wichtig


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
125 Antworten in diesem Thema

#101
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
...habe kein interesse dir irgend etwas zu beweißen...

Es ist Fakt dass hier das Leben anderer Menschen verfolgt wird, sonst würden hier nicht Dinge stehen, die Niemanden etwas angehen...
...und teils nicht mal stimmen..
...und sich ein Pastor bei euch melden muss und sein Privatleben offenlegen MUSS, damit das Seelenheil wieder hergestellt ist..
ich hoffe ich habe jetzt so formuliert, dass du dich nicht so sehr angestrochen fühlst!?
  • 0

#102
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ok, dann bitte ich dich um folgendes:

Melde dich im Forum an und schreibe demjenigen, der was falsches geschrieben hat, eine PN mit der Bitte um Richtigstellung.


Ich weiß nicht, was du unter Verfolgung verstehst, aber die Administration hat niemanden bedroht oder schikaniert. Insofern läuft dein Vorwurf ins Leere. Ich habe an mehreren Stellen bereits zu solchen Vorwürfen geäußert.
  • 0

#103
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
ich habe ein anderes Empfinden als du.
ich empfinde das alles als furchbar...ich denke nicht dass ich mich hier anmelden werde...
nach einigen stunden finde ich meine entscheidung hier zu schreiben auch gar nicht mehr richtig. mein fehler!!!
ich war so entsetz und dann noch mit dem mark was ich da gelesen habe das tat mir dann leid für ihn...und das habe ich zum ausdruck gebracht. ich gehe jahre lang in seine gottesdienste und er ist ein guter mensch voller liebe.
Vater bitte füge uns zusammen und stoppe was zu stoppen ist.
  • 0

#104
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34210 Beiträge
  • Land: Country Flag
Dieser "Verfolgungswahn" von W+G taucht ja immer wieder auf. Jede berechtigte Kritik wird als Verfolgung hingestellt. Bei uns musste sich auch kein einziger "Pastor" wegen seiner Ehe oder sonstigen Privatangelegenheiten rechtfertigen.

Mark Irvin hat uns aus freien Stücken eine Information geschrieben, dass Gerüchte im Umlauf waren, die so nicht stimmten. Für diese Gerüchte waren wir keineswegs verantwortlich, haben aber z.B. eine Erklärung von Peter wenz und anderen aufgegriffen.

Was die W+G Freunde auch immer liebend gerne überlesen ist die Tatsache, dass ich mich hier ausdrücklich öffentlich für eine falsche Informaiton in unserem Forum bei ihm entschuldigt habe.

Ich habe von noch keinem einzigen W+G`ler gehört, dass er sich für Gemeindezerstörungen,oder Ehe- und Familien kapuutmachen entschuldigt hätte.

Bei W+G beschränkt man sich auf dummdreite Vorwürfe, obwohl die bibel, die für Christen verbindlich ist, sagt: "Ihr sollt nicht plappern wie die Heiden."

Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#105
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Ich bin kein "Wort und Geist ler", aber ich finde es bedenklich was im Internet passiert. Ich habe auch schon gehört dass Wort und Geist nicht so der Hit sein soll, kenne die Gemeinde aber nicht genau. Auf you tupe habe ich gesehen dass sie einen Mann als Satan oder Jesus betiteln. Das finde ich schon extrem. Ich wollte mich informieren was hin dem ganzen steckt. Ich finde wir sollten keine Abspaltungen so einfach hin nehmen. die einen sind kath. die anderen evang. die anderen frei christen die andern neu christen und die ganz andern wort und geistler. was soll das alles sein das ist doch kein christentum. die christen grenzen sich ja von einander ab. ich wünsche mir das der Leib des Vaters anders dasteht als so. Ich habe gelesen das Jesus wieder kommt und dass er kommt wenn sein leib voller pracht da steht. Ich hoffe wir schaffen das gemeinsam. und nicht der glaubt so und der so.

In der Liebe verbunden M.
  • 0

#106
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34210 Beiträge
  • Land: Country Flag
Maqnchmal treten situationen ein,in denen man die Menschen vor religiöser Willkür schützen muss. Es kann nicht sein, dassman einfach die Hände in den Schoß legt und tatenlos mit ansieht, wie Menschen in Massen unter dem Vorwand christlichen Glaubens geschädigt werden-

Die Bibel lehrt uns auch den Auftrag, die Wahrheit des wortes Gottes gegen Lügner zu verteidigen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#107
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo, M..

Was du beanstandest und was Du Dir wünschst, ist gut und richtig.

Die Übel sind vorhanden im Leib Christi. Mache Dich wirklich kundig, was die Übel betrifft, und suche Dir selber eine Gemeinde und eine Unterweisung, die Dich in die Lage versetzt, ein Soldat Jesu Christi in der Endzeit zu sein.

@Rolf: Mir stellt sich in meinem Umfeld auch die Frage, ob es nicht erforderlich ist, die Menschen, auch die Nichtchristen, darauf hin zu weisen, was eine echte Verirrung in der christlichen Szene ist - im Gegensatz zum wirklichen Christentum -, damit die Menschen nicht völlig verwirrt werden.

Wie soll ich zum Beispiel einem Rechtsanwalt von der"Linken" erklären, dass Menschen, die eigentlich Christen sind, lügen?
  • 0

#108
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Das ist nicht etwa an den Haaren herbei gezogen! Ich stehe vor genau dieser Frage!
  • 0

#109
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Entschuldigen Sie bitte,ich hatte eben ein Beitrag geschrieben,wo ich geschrieben hatte dass da im Forum kein guter Stil drin ist.Jetzt ist der Beitrag weg. Wie bei dem Gaestebuch von Wort und Geist auch gemacht wird!!!Meine Frage ist warum duerfen manche hier poebeln wie Schulhof und serioese Beitraege werden niedergeknueppelt!!!Lesen Sie doch dieBeitraege in den letztenTagen mal durch!


Wie mir der IP Ident mitteilt versucht sich der gute Kleemann hier durch die Hintertür bemerkbar zu machen. Da man en Gästebereich nicht so einfach sperren kann, hier nochmal zur Erklärung:

Kleemann wurde gesprerrt und neue Beiträge von ihm werden entfert!


Herzliche Grüße
Rolf (admin)
  • 0

#110
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Liebe Administration, Sie haben überhaupt keine Veranlassung, so selbstgefällig aufzutreten! Sie sollten sich lieber bemühen, auf meine Frage zu antworten! Ihr Auftreten ist eher beschämend. Mit herzlichen Grüßen.
  • 0

#111
Guest_barbara.f_*

Guest_barbara.f_*
  • Guests

Liebe Administration, Sie haben überhaupt keine Veranlassung, so selbstgefällig aufzutreten! Sie sollten sich lieber bemühen, auf meine Frage zu antworten! Ihr Auftreten ist eher beschämend. Mit herzlichen Grüßen.


Kleemann, seien Sie ein Mann und geben Sie auf, wenn Sie verloren haben!
Jetzt noch nickelig nachzutreten halte ich für unreif.
  • 0

#112
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Schade, daß es dann immer so weit kommt, daß diese Leute mit anderen Nicknames, explizit oder implizit leugnend, daß sie die gesperrte Person seien, wieder auftreten. Ist das nun die Guerilla der unterdrückten, oder einfach nur ein Phänomen der Stillosigkeit im Web?
  • 0

#113
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Letzteres.
  • 0

#114
lina

lina

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge
Erstes ; )
  • 0

#115
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
@ Hebräer83,

Na, zum Glück praktizierst du ja keine Stillosigkeit im weiten World Wide Web... ;-)

Liebe Grüße
Leo
  • 0

#116
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Leute, ich bin entsetzt, was hier abgeht. Warum?

Dieser Thread ist im Forum

Anonyme Erfahrungsberichte von Aussteigern und Worte der Ermutigung zur Aufklärung (OFFEN für Gäste)

angesiedelt. Dem Anliegen des Threads ist schon lange nicht mehr entsprochen worden. Zum einen kamen in diesem Thread viele Kritik und Anfragen, was hier aber nicht hingehört. Für sachliche Kritik gibt es andere Teilforen, z.B.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Zum zweiten finden sich auch Pöbeleien, spöttische Bemerkungen und sinnlose Streitigkeiten, die nicht sachdienlich sind. Auch dies gehört nicht hierher. Niveaulose Einzeiler bitte ich zu unterlassen. Diese können als Spam aufgefaßt werden.

Schreibt in diesem Thread einen ermutigenden Beitrag oder ein eigenes Erlebnis zum Thema "Aufklärung über W+G ist wichtig." Andere Beiträge in diesem Thread werde ich in Zukunft kommentarlos löschen.
  • 0

#117
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34210 Beiträge
  • Land: Country Flag
Leider nutzen einige W+G Leute immer wieder jede Gelegenheit aus, das forum mit unsachlichen Kommentaren zuzumüllen. Irgendwann ehe ich nur zwei möglichkeiten: Entweder wir sperren die Leute aus oder wir löschen ihre Beioträge.

Im Zweifel macht das aussperren weniger Arbeit. Und die löschen und sperren schließlich jeden,der nicht schreibt was denen passt.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#118
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Ich hatte eben eine Ermutigung geschrieben. Oder spinne ich? Ist nicht mehr auffindbar.

Wir ermutigen Euch hier in dem Forum hiermit herzlich, an der Sache aufzuklären und nicht Menschen anzugreifen. Im Fußball gilt es genauso, den Ball zu spielen und nicht den anderen Spieler zu treten. Beim Fußball pfeifen die Zuschauer von ihren Plätzen, wenn ein Spieler Foul spielt oder wenn der Schiedsrichter zweifelhafte Entscheidungen trifft. Hier erregt unfaires Verhalten auch Anstoß und es schadet dem guten Anliegen.


Auch nach dem vierten mal und mit Anonymisierungssoftware: Lass es einfach Kleemann.
  • 0

#119
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
An den- oder diejenigen, die sich über meine Hinweise hinweggesetzt haben und sich dann über die bereits von mir angekündigten Löschungen beschweren: Dieser Thread und das Forum "Anonyme Erfahrungsberichte von Aussteigern und Worte der Ermutigung zur Aufklärung (OFFEN für Gäste)" ist nicht für Kritik an Aufklärungsarbeit da. Entsprechende Beiträge werden also gelöscht, denn dafür gibt es andere Teilforen. Vielen Dank für dein/euer Verständnis.
  • 0

#120
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Konstruktive Kritik sehe ich hier nicht und außerdem gehört diese in ein anderes Teilforum, was ich jetzt zum dritten Mal sage. Ich bitte, das zu respektieren, sonst muß ich den Thread schließen.
  • 0