Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Aufklärung ist wichtig


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
125 Antworten in diesem Thema

#81
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe Dich auch nicht gelöscht. Auch bei mir bist Du ganz normalals angemeldeter User gelistet. Ich verhele allerdings nicht,dass ich schon manchmal Lust gehabt hätte, Dich zu löschen, weil Du Dich hier immer nur, genau wie jetzt, in wilden schuldzuweisungen ergießt.

Dass es haufenweise tatsächlich geschädigte Leute von W+G gibt interessiert Dich einen Dreck, genauso wenig wie Deine tollen Freunde.

Wenn es nach mir geht brauchst Du hier garnicht mehr zu schreiben, für solche Agitanten wie Dich haben wir das Forum nicht gemacht.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#82
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Ich habe Dich auch nicht gelöscht. Auch bei mir bist Du ganz normalals angemeldeter User gelistet. Ich verhele allerdings nicht,dass ich schon manchmal Lust gehabt hätte, Dich zu löschen, weil Du Dich hier immer nur, genau wie jetzt, in wilden schuldzuweisungen ergießt.

Dass es haufenweise tatsächlich geschädigte Leute von W+G gibt interessiert Dich einen Dreck, genauso wenig wie Deine tollen Freunde.

Wenn es nach mir geht brauchst Du hier garnicht mehr zu schreiben, für solche Agitanten wie Dich haben wir das Forum nicht gemacht.

Herzliche Grüße

Rolf


Ich komm nach wie vor mit dem Passwort nicht mehr rein......

Liebe Grüße
Leo
  • 0

#83
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag

da gibt es mehrere Möglichkeiten...


Dann erzähl mal...
  • 0

#84
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

da gibt es mehrere Möglichkeiten...


Dann erzähl mal...


Möglich wäre ja, dass ich jemanden kenne, der auch angemeldet ist :-)

Aber vielleicht könntest du mir als Mod ja helfen, dass ich wieder rein kann. Dann brauchen wir nicht ewig darüber zu diskutieren. :-)



Liebe Grüße
Leo
  • 0

#85
Guest_barbara.f_*

Guest_barbara.f_*
  • Guests
Da ich in diesem

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Thread nicht schreiben kann, tue ich es hier:

Auch meine Beiträge wurden in diesem WUNDERSAMEN GÄSTEBUCH gelöscht, deshalb stelle ich sie hier zur Verfügung:



GÄSTEBUCH
Eintrag hinzufügen
barbara 25 Januar 2010 16:45 |
Moin!
Ja nun, es hat nicht lange gedauert, bis mein Beitrag gelöscht wurde. Die Wahrheit ist ja manchmal schwer verdaulich.
Selbst so STARKE, HERRLICHE, LIEBEVOLLE, GEISTLICHE Menschen wie Ihr es seid, wollen sich die Zähnchen nicht daran ausbeißen. Aber gut. Es ist Deine private Seite. Soll sie auch bleiben - ich werde sie mir nicht mehr antun.
Und nun: Ihr WUNDERBAREN - LEBET DENN WOHL!

michael 25 Januar 2010 14:53 |
du hast ja den ersten scon gelöscht! meine mail hast du!

Administrator 25 Januar 2010 14:51 |
Hey Michael,
wenn du denkst, ich mache mich über deine Situation lustig, dann sorry, das ist ganz bestimmt nicht meine Absicht.
Aber hier 20 Posts reinzuballern, die alle aggressiv, beleidigend oder abwertend sind, kann nicht der richtige Weg sein.


barbara 25 Januar 2010 14:36 | Recklinghausen
Hallo, heute Morgen fand ich hier im Gästebuch noch einige andere Einträge, die jedoch in der Zwischenzeit wohl gelöscht wurden.
Auch ich sehe die Wort-und-Geist-Ehe-Politik als sehr problematisch an. Grund: Ich habe eine langjährige Freundin, die sich aufgrund ihrer Wort und Geist-Zugehörigkeit nun von ihrem Mann getrennt hat und mit einem 28jährigen Mann (Wort-und-Geist-Mitglied) zusammenlebt, der sich zuvor ebenfalls von seiner Frau getrennt hat. Der junge Mann lebt nun sehr komfortabel von und mit meiner Freundin, die ein respektables Vermögen (noch) ihr eigen nennt. Ich bin ja gespannt, ob, wenn das Vermögen aufgebraucht sein wird, es immer noch diesen viel gepriesenen "Liebesfluss" geben wird.
So jetzt warte ich mal ab, wie lange mein Beitrag im Gästebuch stehen wird.
Schönen Tag noch!


michael 25 Januar 2010 14:34 |
wenn du wüstest was ich erlebe dann gibst du nicht so einfach auf! ich liebe!

michael 25 Januar 2010 14:17 |
Ganz ehrlich: Wird dir das nicht zu blöd?
Keine Ahnung wie lange du für das Schreiben der Einträge brauchst, aber zum löschen brauche ich nur 1 Klick. - Kein Witz.
Administrator 25 Januar 2010 14:12 | Hamburg
Sieg!
  • 0

#86
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
@Leo: Danke für die Info, ist eine naheliegende Erklärung.

Tut mir Leid, aber in die Mitgliederverwaltung kann ich als Mod nicht direkt eingreifen. Insofern bin ich mit eventuellen technischen Problemen auch weniger vertraut. Das müssen die Admins machen, und die kennen den Thread ja bereits und werden sich hier sicherlich noch äußern.
  • 0

#87
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
@Leo:

Wie wäre es denn mal mit göttlicher Vollmacht? Ständig höre ich auf W+G CD`s: "Der Sohn hat alle Fähigkeiten. Er jann alles, weil der geist alles aus ihm heraus hervorbringt.

Dann lass mal sehen.endlichm kann mal einer von Euch hier den Beweis antreten, dass W+G nicht nur heiße Luft herausposaunt.

Bisher habe ich nämlich den eindruck, du hättest dich hier durch W+G - spezifische Verwirrtheit irgendwie hinauskatapultiert. Oder ist es der vollkomme Wille Gottes, dassdu hier nicht mehr schreibst?

Bei W+G ist ja bekanntermaßen auch das beten verpönt. Das machen ja nur minderwerige Kreaturen, deren Gewinsel im Himmel nicht gehört werden. (O-Ton Trenkel, bisher unwiderrufen) Da kann es schon passieren, dass Gott keine Antwort gibt, weil Papa Helmut das fragen untersagt hat!!

Wenn du das kleine Problem nicht mal lösen kannst, dann ist der "Sohn" aber ziemlich schwach!!


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#88
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
@Leo: Ich empfehle dir als letzte Option die Passwort-vergessen-Funktion. An deine Mail ergeht dann ein neu generiertes Passwort. Rein formell liegt nach dem, was ich in der Systemsteuerung sehen kann kein Problem und keine Sperrung vor.
  • 0

#89
Leo

Leo

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

@Leo: Ich empfehle dir als letzte Option die Passwort-vergessen-Funktion. An deine Mail ergeht dann ein neu generiertes Passwort. Rein formell liegt nach dem, was ich in der Systemsteuerung sehen kann kein Problem und keine Sperrung vor.


Jetzt gehts wieder, mit neuem Passwort....
  • 0

#90
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Sehr geehrter Herr Wiesenhüter,

mich würde mal interessieren, was bei all dem Thema "Der Weg in die (/der) göttliche(n) Liebe" noch von der Person und von dem Namen Jesus Christus in dem Buch übrig bleibt!? Weil nur im und durch den Namen Jesu haben all diese Dinge schließlich Power. Vielleicht könnten Sie Ihr Augenmerk auch darauf richten. Ich halte es für nicht unwichtig, in Bezug auf "Sektenerkenntnis" und falsche Lehre, zu sehen, was mit Namen und Person Jesus geschieht.

Besten Dank und herzliche Grüße,

Gast mit Kunde
  • 0

#91
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich bin ja noch ganz am Anfang. Nach und nach werde ich alle Kapitel beleuchten und dann eine (hoffentlich) bibeltreue Gesamtrezension über dieses Buch schreiben.

Es wäre gut, wenn der eine oder andere bibelkundige Leser hier sich auch das Buch besorgt, weil es garantiert nicht lange dauert, bis man bei w+G wieder behauptet, es würde falsch zitiert.

Was Zitatfälschung ist, habe ich gerade von W+G selbst in einer Unterlassungsklage vorgelegt bekommen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#92
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Wenn man die o.a. Zeilen der Verbitterung liest, kommt man als evangelischer Landeschrist aus dem Staunen nicht heraus. In jedem englischen Pub herrscht mehr Fairness als in vielen der hier veröffentlichen Beiträge. Soweit ich mich erinnern kann, steht irgendwo in der Bibel etwas von einer Wurzel der Bitterkeit, von Gnade und Vergebung. Meine Bibelkenntnisse sind nicht so dolle, aber mir ist nicht bekannt, dass Jesus Christus zur Hetze unter den Christen aufgerufen hat.

In diesem Sinne

:smile:


Auch ein Hagen Zeise hat hier nicht das Recht,unter Pseudonym rumzupöbeln. Sehr seltsam, dass ein W+G`ler sich hier als Lutheraner darstellen will.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#93
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
Hagen?
der haut mich immer raus, weil er hier auch immer rausgeworfen wird. nur pöbel ich in seinem forum nicht rum, sonder teile meine erfahrungen mit ...
  • 0

#94
Scaevola

Scaevola

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
Wer ist Hagen Zeise?

Ich bin ein Österreicher, darum meine Frage.
  • 0

#95
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Der ist von w+G aus dem Norden und pöbelt hier elegentlich herum.

Im blog von Jan Willers, ein w+G Irrlehrer aus Hamburg löscht er ständig jeden kritischen Beitrag. Wahrscheinlich ist er Selbstbeweihräucherungsbeauftragter.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#96
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo,

wenn schon in diesem Forum meine Name mit „Mr. Old England“ in Verbindung gebracht wird und Unwahrheiten über mich verbreitet werden, will ich die Gelegenheit nutzen und Schreiben was der Wahrheit entspricht:


Seit dem ich mich im Dezember 2005 der Verkündigung der FROHEN BOTSCHAFT durch die Wort und Geist Bewegung geöffnet habe, wird mir mehr und mehr bewusst, wer ich in JESUS wirklich bin und in welche göttliche Freiheit mich mein PAPA führt. Das Gute ist, es hört nicht auf, es hört einfach nicht auf. Jeden Tag wird es mehr und mehr, seine LIEBE, seine FREUDE, seine HERRLICHKEIT, all das was sein Wesen ausmacht und sich bereits in Vollkommenheit in mir befindet. So gesehen kann ich, in Vollbesitz meiner geistigen Kräfte, sagen: ICH BIN ANGEKOMMEN.

Vor vielen Jahren sagte mir der GEIST GOTTES: "Es ist absolut nicht entscheidend wie groß deine Erkenntnis über mich, dem SOHN und dem VATER ist. Aber was du an Erkenntnis hast, dass lebe, lebe es zu 100%." Das habe ich stets in meinen ehemaligen Gemeinden (Pingst- bzw. charismatische Freikirche) versucht umzusetzen und durfte dadurch superstarke Erlebnisse mit JESUS CHRISTUS erfahren. Ja, auch vor der Zeit meiner Hinwendung zu Wort und Geist habe ich nicht nur JESUS und GOTT den liebenden VATER, sondern auch den HEILIGEN GEIST persönlich kennen gelernt. Und im Laufe der Zeit viel es mir immer leichter, SEIN Reden von dem Reden des Weltverführers zu unterscheiden. Viele von euch werden bestätigen, dass dies im Grunde genommen einfach und leicht ist >> Friede, Freude & totale Entspannung im Herzen = GEIST GOTTES. :P Unruhe, Zweifel, viel "mmh mmh" & "ich weiß nicht so recht" = Verführer der Welt.

Vor ca. 4 Jahren offenbarte mir GOTTES GEIST, dass es Zeit für etwas Neues, etwas ganz Besonderes ist. Reaktion >> Siehe oben.
Etwas Besseres konnte mir gar nicht passieren als in die GÖTTLICHE AGAPELIEBE einzutreten. Und das Gute ist, ich habe es nicht alleine, sondern gemeinsam mit meiner Frau Margita erfahren.

Der LIEBE verdanken wir auch die Heilung und damit den Fortbestand unserer Ehe. Warum? Margita & ich haben uns beide, ohne wenn und aber, dafür entschieden PAPAS LIEBE walten und schalten zu lassen. Der sich daran anschließende Prozess ist nicht immer ein Selbstläufer, will sagen, du musst dich in "kritischen Situationen" (der Teufel ist ja nicht blöd) schon dafür entscheiden, die sogenannten persönlichen Vorstellungen aufzugeben. Gelingt mir nicht immer, aber immer öfter. Wenn du allerdings auf deine "Rechte" beharrst, bleibt das vollkommene Eintreten in PAPAS LIEBE ein Wunschdenken. Aber keine Panik, das Lösen von dem Alten ist absolut einfach & leicht, denn das Wollen und Vollbringen ist uns mit PAPAS LIEBE ebenfalls geschenkt wurden.

Abschließend kann ich zusammenfassen:

1. SOHN sein ist cool.

2. Für die AGAPELIEBE gibt es kein, absolut kein Hindernis, sei es Ehe, Familie, Nachbarn, Arbeitsplatz, Krankheit, Politik usw. usw. Es bedarf nur einer
klitzekleinen Entscheidung >> ICH WILL.

Gruß
Hagen Zeise
  • 0

#97
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag

2. Für die AGAPELIEBE gibt es kein, absolut kein Hindernis, sei es Ehe, Familie, Nachbarn, Arbeitsplatz, Krankheit, Politik usw. usw. Es bedarf nur einer
klitzekleinen Entscheidung >> ICH WILL.




Man darf also davon ausgehen,dass die "Ich Will" Egomanie zum Maß aller dinge bei W+G erklärt wird, und dass diese Egomanie die freiheit bringt, ungefragt in fremde Gemeinden einzudringen,Spaltung und Entzweiiung und Zerstörung anzurichtigen, und dass anhänger von wort und Geist auf ihrem Egotripp die Ehen und Familien von anderen zerstören?

Genau dass ist nämlich die Offenbarung die W+G mit sich bringt. Im übrigen widerspreche ich Deiner Behauptung, dass Du jemals den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist gekannt hast, weder vor W+G noch jetzt. Wäre das der Fall, würdest Du durch den Heiligen Geist in alle Wahrheit geleitet werden und durch prüfen am Wort festgestellt haben, dass man die W+G Irrlehren allenfalls mit dem Prädikat "Grober Unfug" auszeichnen kann.

Du bist aus meiner Sicht ein blindes Schaf, dass allenfalls nachblöken darf, was "Papa Helmut" vorgekaut hat. Eigenes Denken und Prüfen sagt Bauer, könnten Menschen garnicht. Eine tolle Basis, um groben Unfug zu betreiben und andere Menschen zu schädigen. Wer selbst nicht mehr kritisch prüfen darf, wird in dieser Bewegung automatisch der Lüge untertan.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#98
Kleemann

Kleemann

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 256 Beiträge
Dear Mister Old England.

Die Frage, die sich beim Lesen Deines vorstehenden Beitrages und anderer Beiträge von homines sapientes von W+G spontan aufdrängt, ist, was Du/sie eigentlich meinst/meinen, wenn Du/sie Sachen sagen, wie (Zitat):

wer ich in JESUS wirklich bin und in welche göttliche Freiheit mich mein PAPA führt. Das Gute ist, es hört nicht auf, es hört einfach nicht auf. Jeden Tag wird es mehr und mehr, seine LIEBE, seine FREUDE, seine HERRLICHKEIT, all das was sein Wesen ausmacht und sich bereits in Vollkommenheit in mir befindet. So gesehen kann ich, in Vollbesitz meiner geistigen Kräfte, sagen: ICH BIN ANGEKOMMEN.

Du kannst nun entgegnen: "Diese Frage drängt sich Dir auf, weil Du eben dieses Leben nicht kennst. ..."

Ja, ja. (= Ist ja lustig. Aber ich möchte gerne wissen, wie sich konkret die Liebe, Freude und vorallem die Herrlichkeit im Alltag äußert. Dass Eure Ehe läuft, ist ja schon 'was. Schön.
  • 0

#99
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
ich habe mich hier einwenig "durchgelesen"...
Ehe ist heilig. Etwas schönes unglaublich angenehmes. Die Ehe hat sie viele schöne Begleiterscheinung und unter anderem auch kinder. Kinder sind ein Ausdruck der Liebe! Es ist nicht schön über andere Ehen zu diskutieren und schon gar nicht über die Kinder...davon halte ich nicht viel...
Ob das ein Mark Irvin ist ...oder ein Müller so und so... das ist privat...
Ich finde es auch eine Zumutung dass sich ein Mark Irvin hier rechtfertigen MUSS, weil er wahrscheinlich bombadiert wird mit Fragen...er ist ein Mann der Offentlichkeit...
Wir als Christen sollten privates nicht bereden MÜSSEN mit Menschen die sich eh nur dem Mund fusselig reden. Ich wünsche uns allen mehr als das.
Verfogt ihr eigentlich nur Christen oder auch andere Glaubensrichtungen?
  • 0

#100
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Andre,

bitte weise mir nach, daß "wir" Christen verfolgen.
Ich tue dies jedenfalls nicht und empfinde deinen Beitrag daher als persönliche Beleidigung, die ich so nicht hinnehmen werde.
Daher bitte ich dich, entweder diesen extrem schwerwiegenden Vorwurf zu begründen, oder dich dafür zu entschuldigen.
  • 0