Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Thread: "Vorschläge zur Wort+Geist-Aufklärung"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
122 Antworten in diesem Thema

#61
t

t

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
JA Barbara, das Wort Gottes zählt für mich auch. Es ist "Geist und Leben" und findet sich mit dem Glaubenden in dieser Welt. Da steht auch geschrieben seinen Feind zu lieben - und da ist keine besondere Art von Feind gemeint. Wie 1Joh1V9 schon meinte, sind es nicht Fleisch und Blut, sondern "die Mächte der Finsternis" gegen die wir uns in Jesu Namen erheben sollen. Und wir sind die einzige auf dieser Erde bei denen das Sinn macht, da unser Glaube, der Sieg ist, der die Welt überwunden hat. Und wir sollen dem Feind nicht mit seinen Art und Weisen begegnen. Sondern mit der Wahrheit. Und wer die Wahrheit nicht annimmt, der "ist schon gerichtet". Soll heißen, dass man doch entweder versucht - unabhängig wie das eigene Fleisch getroffen ist - aus dem Gebot Gottes agiert und versuchen kann, sich zu persönlich treffen. Oder man lässt die Sache ruhen und konzentiert sich auf die Hauptsache unseres Lebens: nach Schätzen des Reiches Gottes graben, Kranke heilen, Evangelium verkünden ... die Frohe Botschaft leben, die er in unsere Herzen gegossen hat - samt Zeugnis.
Wenn also W+G nicht die Frohe Botschaft verkündet, dann hilft doch gar nicht, da auch noch dazwischen zu funken und in diesem Sinne mitzumischen. Wir sollten selbst - auch hier - einen Ort schaffen, an dem die Frohe Botschaft sich hauptsächlich zeigt, damit alle Welt es erkenne. Und vor allen Dingen unser Land hier mal göttlich durchgeschüttelt wird. Grundsätzlich geht es doch nur um die Prioritäten.

Liebe herzliche Grüße, t
  • 0

#62
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

JA Barbara, das Wort Gottes zählt für mich auch. Es ist "Geist und Leben" und findet sich mit dem Glaubenden in dieser Welt. Da steht auch geschrieben seinen Feind zu lieben - und da ist keine besondere Art von Feind gemeint.



@t: Da haben wir also schon wieder so ein Exemplar in forum, das versucht, uns die "positiven" Seiten von w+G näherzubringen.

Wenn Du schon versuchst, uns die Inhalte der Bibel näher zu bringen, dann solltest Du auch zur Kenntnis nehmen, dass Christen die ganze Bibel repektiern und befolgen müssen.

Und da heißt es dann z.B. auch: Ändert euer Leben! Es heißt auch: Wer seine Sünde bekennt und lässt, den läßt es Gott gelingen!

Ihr versucht immer Euch ein paar Rosinen aus dem Wort zu picken, die Euch gerade so in den Kram passen. Wenn Du meinst, W+G Leute seien auch Christen,dann nimm zur Kenntnis, dass geschrieben steht, "Ermahnt euch untereinander!

Ich erlebe allerdings in der Auseindersetzung mit W+G Leuten permanent eine Einbahnstraße dahingehend, dass man uns von dort ständig mit Wortverdrehungen und Wortverkürzungen belehren will und gleichzeitig gegen jedes Argument völlig resistent reagiert.

Wenn Ihr als Christen anerkannt und ersntgenommen werden wollt, dann hört auf faule Früchte zu produzieren, vermleumdet nicht die Christen, spaltet keine Gemeinden und zerstört keine Ehen und verklagt nicht Leute, die die Wahrheit sagen. In diesen Fragen kommt von Euch bisher nichts als völlig überflüssiges Gelaber und kein noch so kleines Anzeichen von Einsicht, Reue oder Umkehr.

Barbara hat völlig Recht: Wort und Geist, sind keine Christen. Das wurde im Übrigen von Alex Thomsen so bestätigt. Herr Bauer kann da erzählen was er will und behaupten, man kenne ihn nicht persönlich und kritisiere daher zu Unrecht. Ich bekomme ständig Post von Leuten die mir schreiben, sie mussten Monate und Jahre vergeblich auf einen Gesprächstermin warten. Herr Bauer seit seit Jahren für mich weder telefonisch noch schriftlich zu erreichen.

Glaubwürdig wäre eine nachvollziehbare Änderung von W+G. Gelaber in Journalistenmikrofone zur Schadensbegrenzung ist da völlig überflüssig.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#63
t

t

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
Hallo Rolf,

wieso geht das bei Dir so schnell. Nun bin ein gleich ein "Exemplar von W+G" und gehöre denen an, die Dich anklagen? Was habe ich denn geschrieben, wovon ich umkehren muss. Ich versteh das nicht. Ich gehe nicht zu W+G. Und W+G sind mir im Moment auch immer mehr gleich (wurscht). Dass dort einiges krumm läuft ist wohl offensichtlich. Ich verstehe schlicht und ergreifend nicht, warum die Nicht-Verkündigung des Wortes Gottes einer Bewegung, die sagt, sie täte es aber, so viel mehr Platz einnehmen muss, als die Verkündigung des Wortes durch unser Leben. Das Ermahnen in der Bibel erfolgt doch weniger öffentlich. Sondern von Angesicht zu Angesicht, in den Versammlungen oder durch Briefe oder oder. Und wenn diese W+G-Leute keine Christen sind, warum sollten wir uns überhaupt mit Ihnen abgeben. Wenn die einen von der Wahrheit zeugen und die anderen nicht, dann überwiegt doch wohl immer die Wahrheit am Ende. Weil die sich durchsetzt und am stärksten ist. Und am ehesten sich lohnt, sich mit ihr auseinander zu setzen. ... Ich gebe Dir und Euch gerade recht darin, dass die Art des Gerichtsprozesses etc. nichts bringt. Der Größte Beweise ist ja die Anklage Jesu durch die Juden und man schaue auch auf Paulus später. Ich will nur darauf hinaus, was es überhaupt bringt sich mit anderen über das Wort Gottes zu streiten? Wir sind alle selbst in diese Welt gegeben, das Wort und die Realitäten von Gottes Reich vorzustellen, wo wir sind. Ist es "falsch", DAS als oberste Priorität zu proklamieren? (Ich rede hier nicht von oder für W+G).

Liebe Grüße,

T
  • 0

#64
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Und wenn diese W+G-Leute keine Christen sind, warum sollten wir uns überhaupt mit Ihnen abgeben.


Mmh. Wenn nun aber in gewissen Teilen des Leibes Christi bis sagen wir in den letzten Monaten ein Unterscheidungsvermögen fehlte, und sich nun Christen W+G zuwandten und damit einer Bewegung, die sich inzwischen explizit vom Rest-Christentum abgrenzt (aktiv, wie passiv), ist es dann nicht eine ethische Pflicht auch öffentlich darauf aufmerksam zu machen, womit wir es zu tun haben?

Es ist eben so, daß W+G durch seine aggressiven Äußerungen der Christenheit gegenüber, die mehrheitlich sehr zögerlich auf die neuen "Erkenntnisse" reagierte, die Bruderschaft vor die Füße geworfen hat.

Ich meine, daß es auch bei W+G noch Christen gibt, die massiv übersehen (verblendet), in was für ein System sie sich intergriert haben, und wie dieses System sich auswirkt. Das heißt aber nicht, daß die Organisation, bzw. deren Hauptvertreter "christlich" zu nennen sind. Dafür haben sie sich im Umgang mit der Bibel und ihrem Führungsanspruch z.B. eigentlich diskreditiert.
  • 0

#65
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

wieso geht das bei Dir so schnell. Nun bin ein gleich ein "Exemplar von W+G" und gehöre denen an, die Dich anklagen?



Wo habe ich denn das geschrieben? Weder habe ich Dich einen W+G`ler genannt, noch habe ich behauptet, dass Du mich anklagst.

Ich sprach von denen, die uns das Gute an W+G näherbringen wollen. Dazu gehören auch eine ganze Reihe Charismatiker und andere Christen, die immerzu Frieden um jeden Preis wollen.

Mir ist auch an Frieden gelegen, aber nicht um den Preis der Wahrheit. Jesus Christus brachte auch das Schwert, und das muss man z.B. gegen W+G einsetzen.


Das Ermahnen in der Bibel erfolgt doch weniger öffentlich. Sondern von Angesicht zu Angesicht, in den Versammlungen oder durch Briefe oder oder.



Das geht nur, wie ich vorhin schon schrieb, wenn das Gespräch nicht verweigert wird. Stolz ist hier auch eine faule Frucht, die da sichtbar wird, wo dr Hauptverantwortliche sich seiner Verantwortung permanent entzieht.


Und wenn diese W+G-Leute keine Christen sind, warum sollten wir uns überhaupt mit Ihnen abgeben.



Weil diese Leute ein ausgeprägtes Sendungsbewusstsein in Richtung Christentum haben, beispielsweise. Die haben keinen Missionsauftrag, sondern einen Spaltungsauftrag. Deshalb kommen sie durch die Hintertür in christliche Gemeinden und Familien und zerstören, was sich ihrer Irrlehre widersetzt.

Ich habe es hier im forum schon oft geschrieben: Wir haben einen biblisch apologetischen Auftrag, die Wahrheit des Wortes Gottes zu verteidigen und dafür einzustehen. Wer meint Gott wolle,dass er nichts tut, der mag das mit einem entsprechenden Bibeltext begründen.




Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#66
Leo

Leo

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge
@ Rolf,

Du äußerst dich hier leider in keinster Weise über die Vorwürfe des Anwaltsbriefes der "MEHRFACH abgegebenen eidesstattlichen Versicherungen" (Offenbarungseide) und die "Verletzung deiner Unterhaltsverpflichtungen gegenüber deinen Angehörigen".

Verletzung von Unterhaltspflichten gegenüber Angehörigen klingt für mich auch nicht gerade "familienfreundlich".

Vielleicht könntest du das mal entkräftigen, oder zumindest darauf eingehen, so wie du es bei den Anderen auch erwartest.

Liebe Grüße
Leo
  • 0

#67
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Erstens habe ich mich bereits geäußert, und zweitens, wenn irgendetwas dran wäre, dann ginge es weder Dich noch sonst jemanden etwas an. Allenfalls würde hier Rechtsanwälte Daten an Unbefugte weitergeben und sich strafbar machen.

Im Falle einer Klageerhebung werde ich mich dann auch mit den Verleumdungen angemessen auseinandersetzen, bzw. mein Rechtsanwalt wird das tun.

W+G fährt hier Strategien, die keine Fragen offenlassen. nur ich denke mal sie werden sich irgendwann wünschen, sie hätten ihre verleumdungen unterlassen. Der Verfassungsschutz wartet darauf, dass strafbare Handlungen von W+G vorliegen.

Herr Bauer möge sich doch mal zu der in Idea geäußerten Aussage einlassen, warum er vom Staatsanwalt verfolgt wird.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#68
t

t

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
hallo rolf,

was ist eigentlich aus dem Anruf in Röhrnbach geworden, wo Du vor zwei Tagen anrufen wolltest? Gibt´s da etwas zu berichten?

Herzlichen Grüße,

t
  • 0

#69
t

t

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
Hallo Rolf,

habe ich die (vorherige) Frage im falschen Forum gestellt? Oder ist just davon aus zu gehen, dass Du nicht zum Anruf in Röhrnbach gekommen bist?

LG,

t
  • 0

#70
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Doch schon richtig. Ich bekam eine klare Antwort. Der Apostel redet nicht mit seinen "Verfolgern." Ich werde jetzt nochmal einen offenen brief schreiben und per Email nach Röhrnbach schicken. Diese werde ich hier kurzfristig veröffentlichen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#71
Leo

Leo

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge
Hallo Rolf,

nachdem ich leider nicht in das "juristische Forum" schreiben kann, wollte ich hier mal fragen, warum du den 2. Anwaltsbrief, den du bekommen hast, nicht hier reinstellst.
Würde mich interessieren, warum du den ersten Brief hier zeigst und den zweiten Brief nicht öffentlich machst.
Es wäre doch bestimmt interessant für alle Beteiligten und würde dich vor dem Eindruck schützen, dass du vielleicht etwas zu verbergen hast.

Liebe Grüße
Leo
  • 0

#72
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Dasist allein meine Sache.Jedenfalls ist es kein Grund als w+GFreund deshalb gleich wieder eine Hetzkampagne zu inszenieren.

Immerhin geht es um schwebendes Gerichtsverfahren. Warum also sollte ich der Gegenseite in irgendeiner Form entgegen kommen und sie schon jetzt über iher eigenen Fehler aufklären?

Herzliche Grüße

rolf
  • 0

#73
Jelina

Jelina

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge
Ich finde Rolf hat Recht, warum sollte er seine Privatsphäre hier im Forum breittreten. Ich finde man sollte schon noch seine Privatsphäre haben. Auch wenn Rolf das Forum leitet.

Wort und Geist ist ja nicht einmal in der Lage auf eine ganz einfache Frage per E-Mail zu antworten. Habe dies schon mehrmals versucht.

Aber Rolf soll hier alles breittreten, würde ich auch nicht machen.
  • 0

#74
Kleemann

Kleemann

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 256 Beiträge
"... und würde dich vor dem Eindruck schützen, dass du vielleicht etwas zu verbergen hast."

Sehr "liebevoll" formuliert. Bei mir erweckt der ganze Satz den Eindruck, Du wollest überhaupt erst die Möglichkeit in's Gespräch bringen, dass jemand "etwas zu verbergen" habe!

Das ist eine ganz "liebevolle " Variante, Opfer und Täter neu zu verteilen, gelle?
  • 0

#75
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Es geht schlicht darum, dassmir dieser zweite Brief Klagemöglichkeiten gegen Schuppan, Bauer und Taade Voß ermöglicht.

Man sieht was für Steilvorlagen einem von "Söhnen ohne Verstand" geliefert werden.

Aus meiner Sicht heißt es hiergetreu dem Worte Gottes: Alles hat seine Zeit. Ich werde berichten, wenn es dran ist.

Aber der liebe w+G Leo wittert doch glatt wieder eine Gelegenheit mit Dre4ck zu werfen.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#76
Leo

Leo

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge
Hallo Rolf,

ich werfe nicht mit Dreck, mir hat sich nur die legitime Frage gestellt, warum du den ersten Brief öffentlich machst, wohl auch mit einem Hintergedanken und das beim zweiten Brief nicht machst. Das ist doch nur verständlich, oder?

Öffentlich wird das Ganze ja wahrscheinlich irgendwann eh.

Liebe Grüße
Leo
  • 0

#77
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Ich melde mich hier jetzt auch mal, mit etwas noch nicht öffentlichem:

Mit Datum vom 18.12.2009 erreichte mich vor Weihnachten ebenfalls eine zu unterschreibende Unterlassungserklärung (zu begleichende Anwaltskosten von 775 Euro) von der Anwaltskanzlei Dr. Menges in München, im Auftrag von WORT+GEIST mit Sitz in Nürnberg.

Ich werde erst nachdem alles über die Bühne gegangen ist über Art der Vorwürfe, Hintergründe und Abläufe berichten, da mir dies von beratender Seite geraten wurde und kann Rolf da sehr wohl verstehen. Ich schäme mich nicht für die mir gemachten Vorwürfe und sehe sie gleichermaßen als inhaltlich haltlos an.

Unser ehemaliger Moderator Mirksen hatte vor 2 Jahren wenn ich mich recht erinnere ebenfalls ein solches Schreiben erhalten und hat daraufhin (in Panik) praktisch alle seine Beiträge gelöscht und bei WORT+GEIST um Zurücknahme der Forderung gebeten. Er blieb letztlich auf mehreren hundert Euro sitzen.

WORT+GEIST muß sich klar sein, daß es ihnen aber nicht gelingen wird, mit derselben Masche alle Kritiker mit solchen Schreiben einzuschüchtern. Über die Behauptung die WORT+GEIST über das, was ich geschrieben/suggeriert hätte aufgestellt hat und die man gegen mich in Stellung bringt, müssen letztlich besonnene Richter entscheiden, denen ich mich gut vertreten stellen kann.

So viel von mir.
  • 0

#78
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Es ist zu beobachten, dass das Agressionspotential von W+G in letzter Zeit erheblich zunimmt. Man kann dort offenbar sowieso nichts anderes, als nach dem Staat zu rufen, um zu erreichen, dass man den eigenen Unsinn, den man verzapft, richterlich als Lüge zu deklarieren.

In letzter Zeit werden mir immer wieder von glaubwürdigen Menschen Berichte mitgeteilt, in den öffentlichen Versammlungen werde ich in Nürnberg als Verbrecher und in Röhrnbach als mehrfach vorbestrafter Betrüger verleumdet.

Da ich Herrn Schuppan aufgrund seiner Äußerungen in der "Neuen Woche" einen Lügner nannte, fühlt der Herr sich beleidigt und fordert von mir Unterlassung. Um der Forderung die Krone aufzustezen, erdreistet sich die Anwältin dieses verlogenen Herrn, mir auch noch vorschreiben zu wollen, worin ich den Herrn Schuppan einen Lügner nannte.

Ich erlaube mir heute nicht nur Herrn Schuppan erneut der Lüge zu bezichtigen, sondern ebenfalls Herrn Bauer, der mich öffentlich als mehrfach vorbestraften Lügner betitelte und Herrn Voß, der mich öffentlich einen Verbrecher nannte, hiermit als schamlose Lügner zu bezeichnen.

Entsprechende Zeugen für diese Sachverhalte haben sich bereits eingefunden. Insofern freue ich mich auf die Klage von W+G, überlasse aber in Kenntis der Bibel den Herren Lügnern in Punkto Klage den Vortritt.

Soviel von mir. Den Rest kann man dann ggf. in der öffentlichen Presse nachlesen.


Herzliche grüße

Rolf
  • 0

#79
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Hallo Rolf,

ich werfe nicht mit Dreck, mir hat sich nur die legitime Frage gestellt, warum du den ersten Brief öffentlich machst, wohl auch mit einem Hintergedanken und das beim zweiten Brief nicht machst. Das ist doch nur verständlich, oder?

Öffentlich wird das Ganze ja wahrscheinlich irgendwann eh.

Liebe Grüße
Leo




die Art Deiner Formulierungen offenbart den ganzen Dreck, der aus der Charakterlosigkeit der "Söhne" hervorkommt und hatte den einen Zweck, mir erneut was ans Zeug zu flicken.

Jemand fragte mich heute schriftlich (kann ich also vorlegen) ob man den "Satan und seine Söhne" nicht endlich aufhalten kann.

Das ist die allgemeine Aussensicht in Bezug auf W+G, wie mir scheint.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#80
Leo

Leo

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge
Hallo Rolf,

wenn ich mir deine Internetseite so anschaue und was ich sonst so im Internet von dir lese, gehst du gegen so viele Gemeinden und Christliche Gemeinschaften, dass du hier nicht so tun mußt, als wärst du jetzt der Verfolgte.

Du hast es dir anscheinend zur Lebensaufgabe gemacht, alles und jeden zu kritisieren und zu verfolgen, was sich nicht in dem Rahmen deiner Vorstellungen von Glauben und "Christ-sein" bewegt. W+G ist ja nur momentan dein vorrangiges Angriffsziel.

Das dies irgendwann zu Konsequenzen führen muss, ist doch nur mehr als verständlich. Es gibt zig Beispiele hier, in denen du dermaßen ungehalten und persönlich gegen andere gegangen bist, dass es für mich blanker Hohn ist, jetzt den armen Verfolgten zu spielen...

Wenn du von Gott den Auftrag erhalten hast, all das hier zu tun (wie du hier schon mal erwähnt hast), dann wird er dich auch jetzt beschützen und wird genau offenlegen, was sich hinter W+G und was sich hinter dir verbirgt. Auf diesen Tag freue ich mich schon heute.

Jeder wird sich eines Tages für das verantworten müssen, was er so tut und getan hat.... Davon bist auch du nicht ausgeschlossen.

Liebe Grüße
Leo
  • 0