Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Thread: "Vorschläge zur Wort+Geist-Aufklärung"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
122 Antworten in diesem Thema

#121
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo morti,

ich verstehe, dass das schwer für Dich zu verstehen ist. Wenn man seinen Verstand zwangsweise abschalten muss, ist das eben so.

Natürlich habe ich nicht jedem Abgeordneten persönlich die Hand geschüttelt, aber ich habe zu allen 187 Abgeordneten des bayrischen Landtags Briefkontakt.

Was ich denen geschrieben habe willst Du sicherlich nicht wissen, es geht Dich und Deinesgleichen auch nichts an.

Aber wenn Du schon mal hier am lesen und schreiben bist, kannst du uns sicher erklären, was wir uns unter dem Jahr der großen Explosion vorzustellen haben, angekündigt für März/April 2010, durch den die ganze Nation die Wahrheit über W+G erfahren soll? Welcher Art sind denn die angekündigten Wunder? Du bist doch in Nürnberg zu hause und weißst darüber bestens Bescheid?

Heißt das jetzt, dass man bei euch nun kausal bekennt, dass ihr alle einen Knall habt?

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#122
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Das alle nen Knall haben weiß ich nicht, aber leichtgläubig sind sie größtenteils.

Ich empfehle jedem Wort und Geist Glied mal den Film Marjoe zu sehen.

Interessant wäre es aber, mal diese angeblichen 14 Sektenbeauftragten mit Namen zu nennen, so das man diese mal persönlich fragen könnte, wenn es sie wirklich geben sollte (was aber bestimmt nicht der Fall ist).

Das sollte Licht ins Spiel bringen.

Aber eigentlich ist es leider wie bei vielen, es werden immer neue Versprechungen gemacht, die aber nicht eintreffen, oder sogar nicht stimmen. Jemand erzählt uns auch jedes Jahr aufs neue, das dieses Jahr die Erweckung kommt. So ist es halt.

Wer auf Menschen setzt, ob er nun Flauer oder Bauernfänger oder sonstwie heißt anstatt auf den lebendigen Gott selbst, wird enttäuscht werden. Und das ist auch gut so. Man war halt getäuscht und wird dann ent-täuscht. Hat halt auf Menschen gesetzt.

Mich langweilt Wort und Geist inzwischen, ihre leeren Versprechungen von DER Erweckungsbewegung und der ganze andere Schmu.

Zum Gähnen. Lieber zur Quelle selbst gehen, im Gebet zum lebendigen Gott der einen hört und hilft, und vor Verführung bewahrt, oder zumindest herausholt, wenn man aufrichtig bleibt.

Dazu rate ich.

Und bei allem Wachen nicht vergessen:

Wenn der Herr das Haus nicht baut das wachen die Wächter unsonst.

Wo alles drunter und rüber ging wurde mir noch einmal doppelt bewußt, wie oberflächlich w+g ist. Es bietet kein Fundament außer einen Menschen, der Bauer heißt.

Da ist man bei Jesus besser aufgehoben. Denn wenn man selbst gravierende Dinge erlebt, hilft nur er selbst. Und dadurch erkennt man, wo man selber steht.

Ich sah alles an mir vorbei sausen, oberflächliches Gegacker hätte mir nichts gebracht.

Mir ist es schleierhaft, wie einen dieses Getue allein einen ausfüllen kann. Es ist mir wirklich schleierhaft.

Aber trotzdem wünsche ich jedem persönliche Weisheit und Erkenntnis und die Führung durch Gott selbst, und das persönliche Aufpassen nicht aus dieser Mitte selbst herauszugeraten.

Und das jeder zur Erkenntnis der Wahrheit kommen soll, und die ist Jesus Christus allein, und kein Mensch.

Aus dieser Mitte ist Bauer und W+G auf jeden Fall herausgeraten, und das an sich ist auf jeden Fall, ganz neutral gesehen mehr als schade. Und leider mehr als das. Und dabei will ich es persönlich belassen.

Ich segne jeden, mit Weisheit und Erkenntnis und dem Mut, der Wahrheit ins Auge zu sehen. Ich segne Bauer , Morti, Rolf und alle hier.

Jetzt beende ich persönlich das Thema W+G entgültig, und bin gespannt, was Gott daraus macht.

Ich entschuldige mich auch für jeden Hans Dampf Auftritt gegenüber W+G lern und meinen krassen Abgang von dort. Ich hatte nicht Unrecht damit, aber die Art von mir war Falsch, kein Wunder, das Alex, Morti und andere so abgingen aufgrund dessen im Nachhinein.

Ich entschuldige mich aber nur für die Art, nicht für den Inhalt.

Denn der war richtig. leider.

Und nun machts erst mal wieder gut.

Mirco
  • 0

#123
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich erinnere: Der Sektenbeauftragte aus Regensburg, Axel Seeger, nannte die W+G Praktiken menschenverachtend.

Leider hat das der liebe Morti aufgrund seines expliziten Tunnelblicks völlig ausgeblendet.

Ich kenne vieleSektenbeauftragte, aber bisher habe ich noch keinen kennengelernt, der W+G positiv gegenübersteht.

W+G bedient sich hier eines uralten Arguments. Der besuch von dem die reden war 2005, da war Herr Göth aus Passau dabei. Den kenne ich persönlich, habe schon mit ihm in Passau zu Mitag gegessen.

Der äußert sich schon von diesem ersten Besuch völlig anders als W+G.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0