Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Beiträge in verschiedenen Foren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
535 Antworten in diesem Thema

#101
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






rolfh43 @fool99
Man bekommt also innerhalb kürzester Zeit für das zitieren der Bibel von W+G Fanatikern acht Minuspunkte. Wi9eviel Beweise braucht es noch um festzustellen, dass man es bei W+G mit aktiven Antichristen zu tun hat? Leute die die mLüge glorifizieren, machen sich der Lüge teilhaftig.




MrLetzark hat auf deinen Kommentar zu "Was nicht dem Apostel folgt stirbt ab!" (Min 6:27) geantwortet:

Zu rolfh43
Genau das habe ich hier auch schon bemerkt.. Es ist schon bemerkenswert, unter welchen Gesichtspunkten hier abgewertet wird. Für mich ist das ein weiterer Hinweis auf sektiererischen Fanatismus, der jeder Korrektur durch die Bibel, durch die Wirklichkeit und durch kritische Fragen von Schwestern und Brüdern aus dem Wege zu gehen sucht. - Ich melde mich hier nur, weil ich als Christ das Auftreten von W+G als peinlich empfinde.





fool99

Dann werden sie euch der Bedrängnis preisgeben und euch töten. Und ihr werdet gehaßt werden um meines Namens willen von allen Völkern.
Dann werden viele abfallen und werden sich untereinander verraten und werden sich untereinander hassen.
Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und werden viele verführen.Und weil die Ungerechtigkeit übe rhand nehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten.

Wer aber beharrt bis ans Ende, der wird selig werden.
  • 0

#102
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag



Das ist ja auch nicht Gottes Werk, sondern Blendwerk des sich als Lichtengel verkleideten Satans. Bauer ist auch nicht gesalbt, wie du es gerne hättest. Er kann keinem Reformator das Wasser reichen, dafür ist er einfach viel zu .... Jesus selbst wird sein Werk vollenden, dafür braucht er den Schmuddelapostel Bauer nicht, der nichts Anderes tut als Jesus lächerlich zu machen und ihn zu verhöhnen.
  • 0

#103
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Schreckliche Verführer: Wort und Geist von prediger1 @ 2009-10-15 – 23:37:00

Es ist traurig, in welcher Weise die Krise der Moderne auch auf dem religiösen Markt zunimmt:
Sekten haben Zulauf, weil Menschen zunehmend atomisiert werden. Sie suchen sich einen Halt, den sie zu einem hohen Preis finden: Abhängigkeit und Unterwerfung. Wie es zum Beispiel bei Wort und Geist: WORT+GEIST ist eine christliche Freikirche, deren einzige Grundlage das Wort Gottes - die Bibel - ist und die das volle Evangelium ohne Kompromisse...
Ohne Kompromisse wird das Wort Gottes verdreht, maßt sich ein "Leiter" an, ein Völkerapostel zu sein. Das Traurige: Wer in ein solch geschlossenes System gehört, kann von Außen nicht befreit werden. Fundamentalismus lebt von der Grenzziehung innen - außen. Die Widerlegungsmöglichkeiten sind durch die Manipulationskonzepte neutralisiert...
  • 0

#104
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Neue evangelikale Bewegung - Zeichen der Moralkrise der Moderne von prediger1 @ 2009-11-03 – 13:48:46

Dass eine Sekte wie Wort und Geist dermaßen schnell Zulauf gewinnt - ja, es sind auch HÜBSCHE Mädels dabei - zeigt, dass die postmoderne Gesellschaft scheitert. Der Mensch mit seiner selbst zu verantwortenden Sinngebung scheitert. Und das nutzen Vulgärprediger aller Provinienz erbarmungslos aus. Wenn jemand sie kritisiert, dann werden sie "verfolgt". Glaubenssätze sind in ihrem Dezisionismus nicht widerlegbar. Man kann nur die Persönlichkeit des Leiters betrachten und dann erkennt man schon die Neurosen. "Nur die Bibel" und wie die Orthodoxie in jeder Religion heißt legt das Auslegungsmonopol in die Hände erbärmlicher Despoten.
  • 0

#105
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Heilungen bei Wort und Geist von prediger1 @ 2009-11-21 – 09:37:15

Paulus sagt: Gott ist in den Schwachen mächtig. Ein Satz, der nach dem Tod Enkes durchaus neue Kraft generieren sollte. Leider wird dieser Satz von Sekten und ihren "charismatischen" Führern auf Schlimmste missbraucht. Wort und Geist macht die Schwachen noch schwächer, könnte man sagen, aber das gilt für viele Sekten. Diese helfen ihren Mitgliedern nicht, das Leben zu bewältigen, sondern vor dem Leben zu fliehen und in schlimme Abhängigkeiten zu geraten. Wer Heilungen verspricht, ist ein Scharlatan, vor allem, wenn es sich nur um "nicht-beweisbare" Heilungen handelt. Religion hat eine Kraft und ein Versprechen in einer immer konfuseren Welt, wo durch Scheinversprechungen im Internet lauter "Gewinner" ausgerufen werden. Aber noch größer sind die Verlierer, die diesen "Gewinnern" im religiösen Bereich folgen...
  • 0

#106
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Wort & Geist verhindert Diskussionen auf jesus.de
von garda am 13.02.2009 09:09

Ich möchte euch das folgende Posting von Modwackler hier zitieren:


Hallo Neschat

Ich war einige Tage abwesend, weshalb ich zu diesem Thread erst jetzt etwas sagen kann.
Wir im Adminteam sind uns einig, dass von W&G abzuraten ist. Ich denke, die meisten Admins würden zusammen mit mir W&G als eine Sekte einstufen (ich persönlich würde ergänzen: eine *gnostische* Sekte), von der dringend abzuraten ist. Da wir sehr ausgelastet sind, existiert aber bisher keine offizielle Stellungnahme zu W&G. Momentan ist die Situation hier die, dass wir Diskussionen über W&G hier auf Jesus.de unterbinden, den begründenden Standardtext stelle ich nachfolgen hinein. Falls du Ratschläge brauchst, wie man im Allgemeinen damit umgehen kann, wenn ein guter Bekannter in einer Sekte ist, dann empfehle ich, das Thema neutral zu diskutieren (also ohne die betreffende Sekte zum Diskussionsinhalt zu machen). Meine Erfahrung mit extremcharismatischen und auch extremkonservativen Sekten ist, dass Diskussionen nicht bringen. Widerstand aus dem Bekanntenkreis bringt Leute, die sich solchen Gruppierungen anschliessen, meistens nur dazu, dass sie sich umso mehr im Recht fühlen. Insofern ist mein persönlicher Ratschlag, keine rechthaberischen Diskussionen zu führen, in denen du deinen Freund überzeugen willst, sondern einfach mal in aller Ruhe deine Sicht der Dinge darzulegen und ihn anschliessend gewähren lassen - er weiss ja dann, was du dazu denkst - und für ihn beten und ihm weiterhin ein guter Freund bleiben.

Eine neutrale Diskussion (also ohne Nennung der betreffenden Sekte) hat Vorteile und Nachteile. Nachteil ist, dass du keine direkten, auf die betreffende Sekte gemünzten Tipps kriegen kannst, Vorteil ist dafür, dass wirklich eine Diskussion entstehen kann, wie man damit umgeht, wenn ein Bekannter in einer Sekte ist. In diesem Thread hier wurde darauf, soweit ich sehe, kaum geantwortet und stattdessen wird einfach wieder über W&G diskutiert, was mich in meiner Entscheidung bestätigt, den Thread zu stoppen.

mfG
Modwackler
  • 0

#107
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Re: Wort & Geist verhindert Diskussionen auf jesus.de
von Foxboy am 13.02.2009 09:57

Was soll man dazu sagen?

Ich habe schon, als W+G damals anfing in Röhrnbach, die Leute gewarnt. Aber für manche war das voll der Hype. Abgesehen von unseren lieben charismatischen Geschwistern, die ohnehin zu jeder Veranstaltung gehen, die nach was Neuem riecht, waren auch einige Leute aus dem Umfeld meiner damaligen Gemeinde in Kontakt mit Bauer&Co. Damals war die Problematik noch nicht so deutlich zu sehen, aber mittlerweile sollte eigentlich jedem Christen, der seine Bibel kennt, klar sein, dass W+G eine Sekte ist. Theologia gloriosa - ein altbekannter pfingstlerischer Irrweg im neuen Gewand.
  • 0

#108
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Re: Wort & Geist verhindert Diskussionen auf jesus.de
von Janand am 14.02.2009 11:39

Der Skandal betrifft doch beide Seiten: Jesus.de macht sich - wieder einmal - zum Erfüllungsgehilfen einer Sekte, indem es auf eine urheberrechtliche Anfrage hin gleich jede Diskussion untersagt, und W & G unterdrückt in gewohnt sektiererischer Manier jede Form von Kritik.

Besonders peinlich finde ich jedoch folgende Zeile der Begründung von jesus.de:


- Um unsere Mitglieder vor weiteren Beschwerden bzw. Klageandrohungen zu schützen, werden wir bis auf Weiteres das Gespräch über 'Wort+Geist' auf Jesus.de unterbinden und dabei jeweils auf den oben dargestellen Sachverhalt hinweisen.

Fakt ist, dass denen der Schutz ihrer Mitglieder doch am A.... vorbeigeht - sonst würden sie ihre Mitglieder gerade vor dieser und allen anderen Sekten zu schützen versuchen. Sie haben Angst, selber verklagt zu werden. Und leider ist dies nicht das erste Mal - ich habe selber vor einigen Jahren einmal j.de mit einer Klage erpressen müssen, damit die Beiträge eines Kinderschänders dort gelöscht werden. Auf normale Anfragen wurde damals nicht reagiert - als ich mit der Polizei drohte, war der Dreck sofort verschwunden.
  • 0

#109
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Re: Wort & Geist verhindert Diskussionen auf jesus.de
von Janand am 15.02.2009 12:56

Hi Fox,

eine gute Frage. Sehen wir uns genau an, was passiert ist:

a. Durch einen Poster wurde ein Urheberrechtsverstoß durch Veröffentlichung einer bislang offensichtlich nicht veröffentlichten Predigt begangen - ansonsten hätte ein Link auf die Predigt ja wohl gereicht.
b. J.de hat daraufhin reagiert und die beanstandete Predigt entfernt. Bis dahin wäre ich konform gegangen, und bis dahin wäre es hier im Forum identisch abgelaufen.
c. J.de hat darüber hinaus sämtliche Passagen entfernt, in denen einzelne Aussagen der Predigt zitiert und kommentiert wurden. Hier gehe ich schon nicht mehr konform bzw. kann es nachvollziehen, halte es aber für falsch. Ein Zitat geringen Ausmaßes kann kein Verstoß gegen das Urheberrecht sein, insbesondere dann nicht, wenn es in einem öffentlichen Rahmen gefallen ist.
d. In einem Akt vorauseilenden Gehorsams (den wir im Ruhrpott mit dem treffenden Begriff "den Schwanz einziehen" umschreiben würden) blockiert j.de zusätzlich sämtliche Gespräche über Wort und Geist(losigkeit) selbst dann, wenn die mit einem Verstoß gegen das Urheberrecht nichts zu tun haben. Machen wir dies bei allen Sekten so - wie es Moorwackler ja vorschlägt, so überlassen wir das Feld den Zeugen Jehovas, Scientology und eben W&G.
e. Haarig ist die Aussage: "Um unsere Mitglieder vor weiteren Beschwerden bzw. Klageandrohungen zu schützen, werden wir bis auf Weiteres das Gespräch über 'Wort+Geist' auf Jesus.de unterbinden und dabei jeweils auf den oben dargestellen Sachverhalt hinweisen." Fakt ist doch, dass die Klageandrohung gegen j.de ging und eben nicht gegen die User von j.de.

Fazit: Löschung der Predigt ja - Verweigerung der Diskussionen nein.
Janand
Administrator
  • 0

#110
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Wort und Geist – Gefährliche Irrlehre
25. August 2009 Johannes Einen Kommentar hinterlassen Kommentare lesen
Wort und Geist ist eine der gefährlichsten Irrlehren, die gerade in Deutschland wütet.
Ihr Oberirrlehrer Helmut Bauer, wird von seinen Anhängern als Messias gefeiert, ihn wollen sie nachfolgen – nicht Gott sondern ihren Oberirrlehrer…


Diese furchtbare Bewegung bereitet sich in Deutschland mehr und mehr aus – ihre Spuren sind erschreckend, zerstörte Familien und Ehen, unmoralische Verhaltensweisen werden nicht nur toleriert sondern akzeptiert und gutgeheißen, Leute die aus dieser Bewegung raus kommen haben zum Teil danach psychische Probleme.
  • 0

#111
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Ich möchte doch anmerken, dass “Wort+Geist” kaum als Beispiel für christliche Freikirchen herhalten kann. Etliche christliche Gruppen – Großkirchen, Evangelikale, Pfingstler und Charismatiker, haben sich von dieser Sekte deutlich distanziert. Der “Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden” hat jetzt sogar seine Zeitschrift umbenannt, die schon seit 30 Jahren “Wort und Geist” heißt, weil es immer wieder zu Verwechslungen und Irritationen kam. Die Katalogisierung dieses Beitrages unter “Evangelikalismus” ist ebenso irreführend wie die Abmoderation bei Frontal21, die auf 330.000 Freikirchler in Deutschland hinweist, als ob die alle von W+G repräsentiert würden.
Wenn sie bei W+G die Bibel “wortwörtlich” nähmen (was immer das im Einzelnen ist), gäbe es ja ein Korrektiv. Aber sie nehmen nur ihre eigenen Erkenntnisse wortwörtlich
  • 0

#112
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Ich war mal bei so einem Heilungsgottesdienst von Wort und Geist in Passau. Geheilt wurden da Rückenbeschwerden, Kopfschmerzen und dergleichen. Sachen, die man nicht “sieht”!!!!
Schräg vor mir saß ein spastisch gelähmter Junge, der wurde von den Heilern keines Blickes gewürdigt! DIESEN zu heilen wäre für mich ein Zeichen gewesen, alles andere ist doch gespielt von fanatischen Anhängern oder sie werden gar dafür bezahlt. Hatten wir alles schon in der charismatischen Bewegung. Vielleicht sollten sich die W+G-Befürworter mal folgende “Videos” ansehen. Kommt euch das nicht irgendwie bekannt vor?????????????????
  • 0

#113
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Liebe Frau K.

Wort und Geist zieht den Menschen das Geld für Heilungen nicht aus der Tasche.

Natürlich ist die Heilung kein kommerzielles Produkt bei denen. Doch die gesammte Sekte wächst nicht auf Bäumen. Für die Räume, die Flugblätter und die PR wird entweder eine Truppe gutgläubiger Menschen zur Sklavenarbeit verdonnert, oder man bezahlt diese Tätigkeit .

Habe bereits selbst viele Heilungen erlebt, die man auch wirklich sehen konnte

Ich schlage vor, sie bezeugen dies nicht nur, sondern lassen sich diese “Wunderheilungen” auch noch wissenschaftlich belegen. Sie könnten satte 1 (eine !) Million Dollar von James Randi bekommen, wenn sie nur eine (!) Wunderheilung wissenschaftlich korrekt einer Übernatürlichkeit zusprechen können, zum Beispiel der Tätigkeit eines Engels oder der magischen Worte eines Zaubergebetes. Diese Million Dollar könnten sie dann hilfsbereiten Menschen spenden, der Sekte noch ein paar Flugblätter mehr gönnen oder einfach nur morgens bis abends durchzählen.

Was man nicht sehen kann, sind die Schmerzen, aber die Menschen spüren sie und sind dann frei davon.

Man kann Schmerzen aber sichtbar machen. Sie lassen sich zurückführen. Und wenn tatsächlich kein Schmerzempfinden mehr messbar sein sollte, und sogar die Krankheit vollständig geheilt wurde, dann können wir von einer Heilung reden. Von einer “göttlichen” allerdings noch lange nicht. Gott hat keine medizinische Ausbildung und unterschreibt seine Rezepte niemals.

Es wird nicht jede Heilung im Gottesdienst großartig verkündigt, aber es werden so ziemlich alle geheilt. Daran glauben sollte man schon.

Wirklich sehr dümmlich von einer Gottheit, seine “Schäfchen” nur nach Belieben (den “richtigen” Glauben) heilen zu wollen.

Es gab auch bereits Ärzte, die ihre Patienten, denen sie nicht mehr helfen konnten, zu Wort und Geist schickten.

Es gibt auch Wissenschaftler, die den Kreationismus befürworten. Es gibt auf studierte Finanzmanager, die Lehman-Aktien gekauft haben. Für Unwissenheit steht immer eine Tür offen.

Der spastische junge Mann ist selbst von Wort und Geist. Seine Heilung kommt bestimmt. Er wurde deshalb nicht „beachtet“.

Natürlich kommt seine Heilung… ganz bestimmt. Ich habe den Herrn Heilung getroffen, doch einen genaueren Termin als “ganz bestimmt” konnte er auch mir nicht nennen . Verzeihung, aber diese Ausrede ist inakzeptabel. Der Mann besitzt eine Behinderung, die sich nicht durch reines “Ich will spastisch sein” definiert, sondern durch natürliche Ursachen. Näheres auf Wiki:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

. Bei bedarf hilft jeder gute Facharzt weiter, inklusive der notwendigen Fachliteratur.

Was ist so gefährlich an Wort und Geist?

Gefährlich ? Nur teilw.
Es ist eine riesige Illusionsshow. Genausogut kann man Massenhypnose, Gruppensex oder Drogenkonsum nutzen, um von der Krankheit abzulenken und dadurch eine temporäre “Heilung” zu bewirken. Diese Show nicht als “Illusions-Unterhaltung” zu verkaufen, sondern als “nachgewiesene Heilungschance”, ist einfach eine gnadenlose Ausnutzung von Hilfslosigkeit und Aufbau falscher Erwartungen. Das ist schlicht und einfach ethisch-dreckig.

Ich finde es immer gut, sich selbst eine Meinung zu bilden und nicht auf Infos Dritter zu hören.

Deswegen schlage ich jedem hilfesuchendem vor, sich vielerorts auf diesem Planeten nach Heilungsmöglichkeiten, oder zumindest nach Linderung von Schmerzen, zu forschen. Es gibt genug Fälle, wobei Menschen leider nicht durch magischen Hexenrituale mit gefalteten Händen zu einer Heilung gelangt sind, sondern erst durch die Pflege und Zucht von Pferden oder durch das tägliche Schwimmen mit Delphinen zu wenigen – aber dennoch nachweisbaren – Besserungen der motorischen wie auch psychischen Fähigkeiten gelangt sind. Wer Geister und Götter anbetet, auf das sie durch Singsang und Schunkelei die zerstörten Nervenbahnen heilen mögen, hat einfach nur sehr sehr viel Fantasie und ist nicht in der Lage, der Realität in’s Auge zu sehen. Der flüchtet lieber in althebräische Märchentexte, warm eingewickelt durch Mitbetende und an der Hand geführt von deren Anführer, des verlängerten Armes des Alleskönner “Gott”. Einfach nur lächerlich ! .

Wenn Gott (Jesus, Abraham, Moses, Judas, …) auch nur irgendwas bewirken kann, soll er gefälligst eine Praxis eröffnen, den Abschluß an der Uni nachholen und die wohl erfolgreichste Praxis der Welt führen. Alles andere ist reine Idiotie – bestenfalls Wunschdenken .

Ich wünsche ihnen und ihrer Geisterverein alles gute. Wir werden weiterhin gegen Hirnwaschanlagen vorgehen und “der Wahrheit” dienen .
  • 0

#114
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Wir waren damals in dem Heilungsgottesdient, weil meine junge Tochter so viel Haare verliert und psychisch unheimlich darunter leidet!!! Sie hat sich sogar persönlich die Hand vom Heiler auflegen lassen und der hat für sie “persönlich” gebetet. Sie hat fest daran geglaubt und ihre ganze Hoffnung in diesen Gottesdienstbesuch gesetzt (mussten dafür hin und zurück 600 km fahren!!!) und was glaubt ihr????????? Es ist nicht ein einziges Haar gewachsen im Gegenteil!!!!
Das zu kurze Bein langzuziehen, um ein paar Zentimenter, ist so was von billig!!! Ich kann das jedem mit meinen Armen zeigen, diesen uralten Trick kann doch jeder, man hält die Arme oder hier die Beine so, dass eines kürzer erscheint, dabei kann man das doch so leicht mit den Schultern bzw. der Hüfte hin und her regulieren, wie man es braucht!! Probiert es doch mal aus! Streckt die Beine so aus, dass eines kürzer erschein, ist doch gar kein Problem, fällt überhaupt nicht auf und dann kann ich wie von Geisterhand mit das kurze Bein langziehen lassen! Auf sowas fällt doch heutezutage keiner mehr rein, kann ich nur mit dem Kopfschütteln!!!!

Und Margit K (Zitat: Wort und Geist zieht den Menschen das Geld für Heilungen nicht aus der Tasche. Die sind gratis! Das ganze findet im Rahmen eines Gottesdienstes statt und man kann, aber muss nicht in die Sammlung geben. Gibt man nichts, ist es auch recht….)

….das hatte ich auch gar nicht behauptet! Doch geht nach den Heilungen im Gottesdienst der Klingel”eimer” rum und natürlich fallen die Spenden höher aus, wenn man euphorisch an die Heilung glaubt, welche einem vorher vorgegaukelt wurde.
  • 0

#115
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






…und noch was liebe Wort und Geist-Anhänger: Glaubt ihr wirklich, dass Gott einen Nachfolger im Bayerischen Wald mit schwarzen Löckchen und dickem Bierbäuchlein als nächsten Messias bestimmt???? Die Welt ist soooo groß und in der Bibel ist immer die Rede von “seiner Stadt Jerusalem”, aber nein, dieses Mal hat er sich den Bayerischen Wald ausgesucht, weil Gott den bayerischen Dialekt so liebt….. (hi hi hi…) Und Gott will auch, dass sein “Apostel” in Saus und Braus lebt, fette, dicke Limosinen fährt und in prunkvollen Häusern wohnt und er soll auch all das Geld für sich behalten und ja nicht den Armen und Benachteiligten helfen, nein, Herr Bauer darf seinen eigenen Bauch pinseln und das im Namen Gottes – ich schrei gleich!!!!
  • 0

#116
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Ich habe Gott gerade im Bus getroffen. Der fand dies ganz und gar nicht lustig. Er denkt darüber nach, diesem Bayernprediger mit Heilungsintentionen wegen Patentverletzung anzuklagen, schließlich besitzt nur Jesus die Gabe der Wunderheilung.
Sich unrechtsmäßig diesen Kräften zu bedienen und ohne Heilungsprüfbescheinigung durch den Vatikan zu handeln, innerhalb einer Sekte, grenzt an Rechtsverstößen allererster Güte.

Ich gab ihm die Nummer eines guten Anwaltes, aber er zog es vor, seine Kollegen in der Hölle anzurufen. Die seien schließlich die ursprünglichen Erfinder der Anwaltskammer .

W+G führt “Behandlungen” aus, ohne wisenschaftlichen Grundsatz und ohne jegliche medizinische Kompetenz und erweckt die Hoffnung auf Heilung, obwohl die Handlung nachweislich auf Placebo-Effekten beruht. Das ist, klar ausgedrückt, Schwachsinn ! Hirnrissig ! Ich gehe nicht zum Metzger und glaube, dass er meinen Blinddarm operieren kann. Menschen bauen keine Pistolen um danach zu glauben, man könnte damit in der Nase bohren. Und Priester können nicht “heilen”, weil sie Hände an die Stirn legen und magische Rituale ausüben. Es geht nicht !

Neidisch würde ein Atheist nur dann werden, wenn diese Person bei Randi die Million Euro abzwackt und sich ein gemütliches Leben macht Alles andere ist reine Lächerlichkeit. Sorry Clara, aber diese Zauberärzte / Medizinschamane / Wunderheiler sind schlicht und ergreifend simple Schauspieler ! Keiner von ihnen kann in einer wissenschaftlichen Prüfung auch nur eine (!) Fähigkeit nachweisen. Egal ob sie vom Vatikan kommen, von Wort+Geist, von den Jehovazeugen oder von den Alien-Scientologisten ! Die Türen in der Universität steht ihnen offen … los ! Beweist doch mal die “Kraft” in euch … may the Force be with you
  • 0

#117
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Weißt Du Clara, diese ganzen Wort und Geist Veranstaltungen haben was von einer Kaffeefahrt. Da geht man auch relativ entspannt hin, denkt ich lass mir doch nichts aufquatschen oder ein A für ein U vormachen und dann steht da vorne einer mit einem richtigen “Verkaufstalent” so wie der Bauer halt und plötzlich denkst du “ohne diese Matratze kann ich nie wieder im Leben durchschlafen” o.ä. und wenn ich in der Woche 3 x bei der Kaffeefahrt dabei bin und mir tagsüber auch noch den mp3-Stöpsel ins Ohr stecke um mir immer und immer wieder erzählen zu lassen, dass ich nur mit der Matratze des Verkaufstalents glücklich werde, weißt Du irgendwann glaub ich das auch!!! Aber man nennt sowas GEHIRNWÄSCHE!!!!
  • 0

#118
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Das was Du bei diesen euphorischen Veranstaltungen spührst ist auch eine Art Gruppendynamik!!! Vergleichbar mit einem Rockkonzert! Da hüpfe ich auch rum wie geistesgestört und wenn ich zuhause alleine bin würde mir das nie einfallen bzw. “fühlt” man das auch zuhause nicht, was man bei so einem Konzert mit all den Leuten und der Band on stage die man verehrt fühlt!! Wort und Geist ist hier nicht anders!
Und liebe Wort+Geist’ler, nach dem oben beschriebenen Heilungsgottesdienst war für meine Tochter und mich eines klar: entweder hier sind viele Schauspieler im Saal oder der Teufel hatte hier leichtes Spiel!!!! Und letzteres habe ich von VIELEN Wort und Geist-Aussteigern auch schon gehört, die seitdem wissen, dass es die böse Seite WIRKLICH gibt!!!! Glaubt blos nicht, dass der Teufel zwei Hörner und eine Pferdefuß hat! Nein, er wird euch Honig ums Maul schmieren, genaus DAS erzählen was ihr schon immer hören wolltet und euch so Schritt für Schritt von Gott entfernen bis er euch da hat, wo er euch haben will!!!! Man nennt das Wohlstands- und Gesundheitsevangelium.

2Korinther 11:
14 …Gibt sich nicht sogar der Satan als Engel Gottes aus? 15 Kein Wunder, wenn auch seine Helfer als Diener Gottes auftreten! Doch sie werden ihr verdientes Ende finden.

Thessalonicher 2:
4 Er ist der Feind Gottes und wähnt sich größer als jeder Gott und alles, was als heilig verehrt wird. Ja, er wird sich in den Tempel Gottes setzen und sich selbst als Gott verehren lassen.

Satan verkleidet sich als Engel des Lichts, seine Diener als Apostel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • 0

#119
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Ja, ich kann nur jedem, der das als so inspirierend empfindet, empfehlen, einmal einen Psychologen aufzusuchen. Es gibt christliche Therapeuten. Schließlich geben solche Gruppen unseren Atheistenfreunden die maßgebliche Nahrung – leider…
  • 0

#120
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Wirklich erschreckend...in ihrem elitären Gequatsche waren sich Scientology und Wort und Geist ja schon immer ähnlich....unglaublich, wer sich von denen schon alles manipulieren liess...ich kenne einige, die aus der charismatischen Szene zu W + G gegangen sind....und die jetzt teilweise sehr aggressiv und überheblich auftreten. Wahnsinn sag ich nur.
  • 0