Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Beiträge in verschiedenen Foren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
535 Antworten in diesem Thema

#141
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Als Jesus danach gefragt wird, was das wichtigste ist, was ein Mensch tun kann, antwortet er: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Verstand.“ (vgl. Mk 14,28-34) Der Verstand soll also Gott lieben und ehren und nicht abgeschaltet werden.
Der Apostel Johannes spricht davon, dass alle Christen „die Salbung“ erhalten haben (1Joh 2), was bedeutet, dass der Geist Gottes ihnen Verständnis für das Evangelium von Jesus Christus geschenkt hat. Wenn Herr Bauer behauptet, er habe eine Salbung, die andere Christen nicht hätten, verlässt er den Boden biblischer Lehre und indem Herr Bauer sich solch eine Autorität anmaßt, macht er sich zu einem Antichristen, denn er bindet die Menschen an sich („es ist eine Ehre, wenn Du mit mir gehen darfst“ bei ca. 2:10) und nicht an Christus.
  • 0

#142
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Wie kann es sein, dass Menschen solch einen Anpruch auch nur ansatzweise ernst nehmen? Sofern noch ein kleines bisschen Vernunft da ist, kann nur ein deutliches NEIN, d.h. klare Ablehnung die Antwort sein.
Andernfalls ist irgendwas krank!

(PS: Ich habe von diesem Menschen noch gar nichts gehört; was ist das denn für ein Guru?)
  • 0

#143
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Ein alter Freund von uns, ist wegen euch voll weg vom Fenster! Und er ist immer noch dort!

Wollte nur sagen... Ich habe eure Homepage gelesen! Und da stand alles mögliche Zeug mit... Für Gott und bla bla bla. Ich bin überzeugter Christ!
Aber ihr lasst euch sogar mit folgenden Worten belehren: Ich glaube nicht an Gott, ich glaube an ihn (also euren tollen "Apostel"). Ihr jubelt diesen Worten noch zu. In euren Köpfen muss einiges schiefgelaufen sein, was die Liebe und Barmherzigkeit Gottes angeht.
Wenn die Kreuzigung von Jesus keine Bedeutung mehr hat, Sünde von Krankheit ect. veranlast wird, stimmt wirklich nichts mehr! Jesus ist für unsere Sünden gestorben. Nicht für das, was wir sowie so schon können. Obwohl er sich darüber auch rieeeeeßßßigggg freut:D!!!!!!
  • 0

#144
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






"Das ist schlichtweg nicht wahr. Peter Wenz bezeichnet nicht 'Andersgläubige' als böse Menschen, sondern eindeutig WuG-Leute, vor allem Helmut Bauer. Durch die Erweiterung der Personengruppe im WuG-Text klingt es, als wäre Wenz auf einem Kreuzzug gegen Menschen, die Dinge anders sehen als er. Das ist aber keineswegs der Fall. Eher im Gegenteil, ein wichtiger Teil seiner Kritik an WuG richtet sich gegen Arroganz gegenüber anderen und Spaltung. Wenz vertritt eindeutig eine Engführung und richtet sich nur gegen WuG. Auch der Vorwurf des Rufmordes erscheint mir ungerechtfertigt, wenn nur Fakten wiedergegeben werden. Um Rufmord nachzuweisen, müsste WuG zeigen, wo Wenz etwas falsch darstellt. Solange er nur öffentliche Aussagen der Bewegung und allgemein bekannte Dinge zitiert, ist es wohl kein Rufmord." (Storch, aus "Die Schönheit des Simplexen")
  • 0

#145
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Jo, man muß nur mal "Contessa" und Wort und Geist bei google eintippen, dann wird einem klar, was bei WuG los ist. Habe selbst erlebt, wie ein sehr guter Freund von mir in dieser Sekte unansprechbar abgedreht ist.
  • 0

#146
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Pauline sagt:
31. Oktober 2009 um 21:18
Dass es sich bei Wort+Geist niemals um “bibeltreue Christen” handelt, kann man anhand mehrerer hundert Predigten, die zum Downloaden bereitgestellt wurden “nachhören”.

Aber eigentlich reicht schon ein einziger Vorfall bei einer Wort+Geist-Veranstaltung, als ein Prediger von Helmut Bauer folgendes tat: Er warf während seiner “Schreipredigt” die Bibel in hohem Bogen in die Ecke und meinte dazu “sind doch nur tote Buchstaben”!

Beweis genug?
  • 0

#147
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Bornholmer sagt:
8. November 2009 um 23:59
Die “Neue Woche” erscheint in Röhrnbach, wo W+G beheimatet ist. Es würde mich nicht wundern, wenn die Artikel gekauft sind oder der Autor selbst zu W+G gehört – zumal in Ausgabe 45 nur Leserbriefe abgedruckt sind, die Wort+Geist unterstützen, obwohl die Redaktion nach eigenen Angaben (Kasten daneben) auch kritische Briefe erhalten hat. Journalistisch sauber ist das in keinem Fall.
  • 0

#148
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag
Bornholmer sagt:
10. November 2009 um 01:57
Diese Internetseite fasst alle Warnungen zu Wort + Geist sehr anschaulich zusammen:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Und da “Uzilele” den Link zu der Ausgabe der “Neuen Woche” mit dem Wort und Geist-kritischen Leserbrief natürlich nicht gepostet hat, tue ich es jetzt einfach. Da ist dann übrigens auch noch ein zweiter Leserbrief zu finden, der den Herausgebern des Blattes ebenfalls vorwirft, von Wort und Geist gekauft zu sein:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#149
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Hallo,
allein die Tatsache, dass ich als Ex-Katholikin die römisch-katholische Kirche ob ihrer vielen Sonder- und Irrlehren als Sekte bezeichne, hat mir schon manchen Rauswurf aus christlichen Foren beschert (gell Janand?! - solltest Du hier lesen...).
Also, ich sehe das eben so, weil ich mich in langen Jahren damit beschäftigt habe und ich für mich zu diesem Schluss gekommen bin.
Das wäre also das.
Eine neue Gründung einer Sekte wäre für mich z. B. "Wort und Geist" (Nicht zu verwechseln mit der Publikation des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Pfingstgemeinden).

Gruß
Morgenrot
  • 0

#150
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Meiner Meinung nach gibt es einige Punkte die stark darauf hinweisen das es sich bei einer Gruppe um eine (christliche) Sekte handelt. Es gibt auch nichtchristliche Sekten - aber für die gibt es andere Maßstäbe.
a) Sonderlehren die sich nicht auf die Bibel gründen können (so das Dinge dem Wort Gottes hinzugefügt oder weggelassen werden).
b) "Gurugestalten" als Gemeindeleiter, Gemeindeleiter die sich keine Kritik gefallen lassen oder gar Strukturen des geistlichen Missbrauch aufbauen (Kritik ist nicht unbedingt geistlicher Missbrauch).
c) Nicht mehr der Glaube und das Vertrauen auf Jesus Christus erlöst - Buße und Umkehr wird auch nicht mehr nötig, allein seligmachend ist die Zugehörigkeit zur Sekte (das wird mal offener, mal weniger offen betont).

Wenn Du das bemerkst - dann sieh besser zu das Du Land gewinnst. Dann sitzt Du in einer Sekte.
In einer guten Gemeinde steht Jesus Christus im Mittelpunkt, und Jeder ist sich bewußt das man gemeinsam auf dem Weg des Herrn ist.
  • 0

#151
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






darf ich mal bescheiden fragen, was bedeutet christus im mittelpunkt? 8)
Klar.
Das bedeutet für mich: Jesus Christus ist für unsere Schuld und unsere Verfehlungen ans Kreuz gegangen. Diese Botschaft ist die Mitte des Evangeliums. Die Gnade, die aus dieser göttlichen Tat verfügbar ist, gilt es anzunehmen. Diesem Sohn Gottes verdanken wir unser Leben - und deshalb folgen wir ihm, keinem Papst, keinem "Völkerapostel", auch keinem "Stammapostel", keinem "großen Vorsitzenden" und keinem "Führer und Reichskanzler".
Jesus Christus ist der einzige Mensch der uns ein "Idol" sein darf.
Bei diesen Einsichten muss uns eine gute Gemeinde helfen.
  • 0

#152
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Hallo Halo!
Morgenrot hat es zwar schon "aufgeklärt" - aber ich schreib es auch nochmal. Ich meine natürlich nicht Paulus mit diesem Seitenhieb - sondern Helmut Bauer, den "Guru" der sogenannten Wort & Geist-Bewegung. Er bezeichnet sich selbst als Völkerapostel der in ein neues Christusbewußtsein führt und wildert vor allem in charismatischen Gemeinden.

Tja menora,
ich glaub wir drehen uns im Kreis
Eine gute Gemeinde stellt Christus ins Zentrum und hilft den Gemeindegliedern (bzw. die helfen sich gegenseitig dabei) das zu leben. Was es bedeutet Jesus Christus in den Mittelpunkt zu stellen habe ich ja geschrieben.
  • 0

#153
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Gehirnwäsche live



Veröffentlicht am 30. April 2009 von donralfo
Denk nicht so viel nach sondern: Folge, folge, FOLGE!!! Wer den Apostel Helmut Bauer hat, der hat das Leben! Dem gehts gut! (Originaltöne von Wort und Geist aus Röhrnbach) Frag nicht soviel sondern folge!

Es hört sich an wie Hypnose und folgt wahrscheinlich auch deren Gesetzmässigkeiten. Erhöhter Platz auf der Bühne oder Kanzel. Alle Aufmerksamkeit auf den Sprecher der vehement die Worte suggeriert. Denken und Fragen abschalten! Die Leiter von Wort und Geist wollen aus ihren Gemeindemitgliedern offenbar willenlose Marionetten machen, die auf Befehl von oben alles tun, was der „Völkerapostel“ oder „Weltapostel“ befiehlt. Mittlerweile halte ich diese Bewegung nicht mehr für harmlose christliche Spinnerei, sondern für latent hochgefährlich. Wir hatten in der Geschichte genügend Beispiele für die Gefährlichkeit solcher Art Größenwahn. Man denke an Jim Jones, der seinen Leuten in der „Gottesstadt“ Jonestown im Dschungel befahl einen Giftcocktail zu trinken und ihm in den Tod zu folgen. Auch dieser „Apostel“ hatte mal als Evangelist relativ gut angefangen, bevor er größenwahnsinnig wurde
  • 0

#154
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Oh weia, das ist wirklich hart. Da mir dieser notdürftig in biblische Hüllen gepackte Irrsinn bislang fremd war, habe ich gleich mal einen Blick auf die Homepage dieser Gemeinschaft geworfen, und schon die Startseite macht klar, wo es hingeht:

WORT+GEIST ist eine christliche Freikirche, [...] die das volle Evangelium ohne Kompromisse verkündet.

Wer es so nötig hat, gleich zum Einstieg zu betonen, dass er das „volle Evangelium ohne Kompromisse“ anzubieten hat, der sagt damit mehr als nur ein bisschen unterschwellig, dass es dieses „Evangelium“ an anderen Stellen eben nur „halb“ oder mit ein paar — wohl auch faulen — Kompromissen gäbe. Und da fanatische Religion in der Verzweiflung am besten gedeiht, gibt es auch gleich auf einer Unterseite den Hinweis für die Verzweifelten:

Gottes Heilungskraft ist für dich da, um Hindernisse zu überwinden, die im Natürlichen unüberwindlich aussehen können – sogar jegliche Krankheit, die die medizinische Wissenschaft mit dem Etikett „unheilbar“ abgestempelt hat.

Schon klar, wer gesund ist, der hat viele Wünsche, und wer krank ist, nur noch einen. Und der kann schon einmal sehr verzweifelt werden, der Wunsch nach einer wiedererlangten Gesundheit, so verzweifelt, dass er selbst größte Zumutungen für den Verstand und für die Kritikfähigkeit in Kauf nimmt. Kein Wunder, dass eine derartige Gemeinschaft sich so explizit an die Kranken wendet, verspricht dies doch ein großes Maß an Selbstverleugnung. Wer Ohren hat zu hören, der hört leider manchmal falsch, wenn einer das wuchtige Wort „Ich will euch zu Menschenfischern machen“ sprach, und dann entsteht auch einmal solche Blendrede:

Krankheit gehört somit nicht zu uns. Sie hat bei keinem Menschen etwas verloren, und du bist keine Ausnahme! Beanspruche Gottes Versprechen für deine Heilung und deine Gesundheit!

Was wird bei solcher „Seelsorge“ wohl aus jenen werden, die trotz allem Bebetet-werdens krank bleiben? Da die Krankheit nach Gottes Willen gar nicht recht zu ihnen gehört, müssen sie wohl irgendwie selbst daran schuld sein — und das hat gewiss Folgen. Vielleicht nicht in dem Maße finanziell teuer wie bei Scientology, aber der psychische Preis kann auch ein sehr hoher sein. Wie viele hilfesuchende Menschen von diesen Leuten noch ein handfestes und behandlungsbedürftiges psychisches Trauma verpasst kriegen, gehört zu den Sachen, die man in der Selbstdarstellung der Gemeinschaft leider nicht erfährt — vermutlich ist daran auch der immer wieder praktische Satan schuld.

Schade eigentlich, dass selbst Paulus gelegentlich über körperliche Schwächen zu klagen hatte (2. Kor. 12, 7). Aber was interessiert diese „Apostel“ schon der olle Apostel, der hatte ja auch so richtig unattraktive und gar nicht heilsam klingende Auswirkungen seiner Sendung: Hunger, Durst, Nacktheit, Obdachlosigkeit, Mangel, Beschimpfung, Verfolgung — wie ein Fluch der Welt (1. Kor 4, 10ff). Der hatte wohl auch nur das „halbe“ Evangelium.

Es fällt wirklich ein bisschen schwer, so etwas zu ertragen, ohne bei der Beschreibung in einen unflätigen Ton zu verfallen. Aber ich will es doch versuchen. Als Buber und Rosenzweig den Tenach übersetzt haben, da haben sie für den 2. Ms 20, 7 eine besonders bemerkenswerte Übersetzung hinbekommen: „Trage nicht SEINEN deines Gottes Namen auf das Wahnhafte (…)“ — das sollte sich so mancher Fanatiker ein bisschen zu Herzen nehmen, bevor er seine fragwürdige „Theologie“ auf eine Menschheit loslässt
  • 0

#155
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





boah das ist echt krass und gibt mir zu denken. Die können einem ja dann total leid tun, weil sie dann gar nichts dafür können. Wenn sie von Dämonen so verblendet sind das sie die Wahrheit nicht mehr erkennen und denken sie liegen richtig das ist oberschlimm echt. Da helfen nur Gebete das sich einige Geschwister die den Auftrag von Gott haben, verbindlich treffen zum beten nur dafür. aber das gibt es bestimmt schon lange denke ich. Es sind ja auch einige Freunde von von einigen Geschwistern in dieser irrlehre gefangen. Da geht einiges ab in der geistigen Welt denk ich.
  • 0

#156
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Schreckliche Verführer: Wort und Geist von prediger1 @ 2009-10-15 – 23:37:00

Es ist traurig, in welcher Weise die Krise der Moderne auch auf dem religiösen Markt zunimmt:
Sekten haben Zulauf, weil Menschen zunehmend atomisiert werden. Sie suchen sich einen Halt, den sie zu einem hohen Preis finden: Abhängigkeit und Unterwerfung. Wie es zum Beispiel bei Wort und Geist: WORT+GEIST ist eine christliche Freikirche, deren einzige Grundlage das Wort Gottes - die Bibel - ist und die das volle Evangelium ohne Kompromisse...
Ohne Kompromisse wird das Wort Gottes verdreht, maßt sich ein "Leiter" an, ein Völkerapostel zu sein. Das Traurige: Wer in ein solch geschlossenes System gehört, kann von Außen nicht befreit werden. Fundamentalismus lebt von der Grenzziehung innen - außen. Die Widerlegungsmöglichkeiten sind durch die Manipulationskonzepte neutralisiert...
  • 0

#157
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





...mein Sohn hat mir mal mit Freude erzählt,dass er eine neue christliche gemeinschaft in Nürnberg gefunden hat und ist von ihr begeistert.
Ich bin katholisch und seine Worte haben mich nachdenklich gemacht, aber da er schon erwachsen ist, habe ich es nicht kommentiert
und ruhig abgewartet. zu lange habe ich gewartet, denn inzwischen verwandelte sich mein sohn in einen überheblichen, arroganten, intoleranten, dummen Ekel. die Familie droht zu zerbrechen, denn
meine Tocher hat nicht soviel Geduld mit ihm, wie wir Eltern.
sie will den Kontakt mit ihm gänzlich abbrechen, denn obwohl sie seine Wahl respektiert, beleidigt er sie ständig wegen ihrer Zugehörigkeit zur
katholischen Kirche. Wort und Geist finde ich abscheulich, die
Pastoren entzetzlich, die Lehre irre!!
Was soll ich denn nun tun? ich habe Angst um den Verstand und die
Seele des Jungen. Es ist auch Schade um den Verlust der kleinen
Schwester, die ihn wirklich liebt.Er sagt aber oft, dass wir nicht seine Eltern im Geiste sind, seine Schwester nicht seine Schwester. Was soll dieses Geschmarri ?
  • 0

#158
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Ich war auch teil davon 3 Jahre lang, bin inzwischen noch fertiger als ichs vorher schon war….! An das Kommentar von M: Jaja immer dasselbe Gefasel! IKenn ich schon – leg mal bitte ne andere Scheibe auf!! Ihr W+Gler dürft euch alles erlauben, zieht über den Leib Christi her, verspottet und verachtet alles was euerer „Rasse“ nicht angehört, misshandelt Menschen körperlich, psychisch und geistlich (BEWIESEN!!) und wollt uns verbieten uns zu äussern? Wer seid ihr? Egoistische arrogante armselige Würmer! Wir haben genauso das Recht darauf unsere Gedanken kund zu tun und andere zu warnen vor dem was da bei euch läuft! Wir leben hier in einem demokratischen Land in dem Meinungsfreiheit gilt, wenn du nicht die „Eier in den Hosen hast“ um dir mal Gedanken über dein Glaubensleben zu führen und über diesen Betrügern dem du da folgst, dann tut es mir echt leid für dich dann greif dir mal bitte an die eigene Nase und leg doch du deinen falschen Stolz ab! *SPIEGEL* nennt man sowas auch die bittere Knfrontation mit der Wahrheit. Ihr seid nicht Ausserirdisch und auch keine Söhne Gottes – es gibt nur einen Christus – einen Sohn! Und abgesehn davon tust du mit deinem aufgeblähtem Gehabe keinem was Gutes, weder dir noch anderen. Steig aus bevors zu spät ist!!!!! Schnell!!!!!! JESUS KOMMT BALD!
  • 0

#159
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Paulus hat auch vor den Gnostikern gewarnt, er hat gegen Irrlehre gekämpft und Dinge beim Namen genannt. Das was bei W+G zur Zeit abgeht, wird immer anti-göttlicher. Ich hab in den letzten Monaten mit einigen Leuten Kontakt gehabt, die von W+G weg sind. Die eine war mal eine Ehefrau mit zwei Kindern, jetzt ist ihr Ehemann plötzlich weg, von „Gott getrieben“, zu einer anderen Frau. Sie liegt jeden Abend alleine im Bett, muss ihre Kinder trösten, weil Papa nicht mehr da ist. Ich kann es verstehen, dass eine Ehe scheitert. Aber ich kann es nicht verstehen, dass man sagt: Gott hätte es so gewollt.
  • 0

#160
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Helmut Bauer: Die Liebe ist da!


Helmut Bauer stellt klar: der Stress, alles prüfen zu müssen, fällt weg. Das Begutachten dessen, was er verkündigt, ist für ihn (und Gott) schlicht ein Akt der Rebellion. Es ist eine Ehre, dem Völkerapostel nachfolgen zu dürfen. Punkt.

Da ich weiß, dass viele Menschen den Worten von Helmut Bauer vertrauen, möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass Gott von uns Menschen nicht verlangt, den Verstand auszuschalten. »Prüft aber alles, das Gute behaltet!« sagt Paulus in 1Thess 5,21. Und im 1Joh 4,1 wird uns gesagt: »Ihr Lieben, schenkt nicht jedem Geist Glauben, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind. Denn viele falsche Propheten sind hinausgegangen in die Welt.«


Nachtrag vom 0.06.1020: Leider wurde der Mitschnitt inzwischen bei Youtube entfernt
  • 0