Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Beiträge in verschiedenen Foren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
535 Antworten in diesem Thema

#61
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Manchmal muss man thetisch reden und kann insbesondere seelsorgliche Sachen nicht immer öffentlich ausbreiten. Aber, um der Deutlichkeit willen: die Art der Lehre, wie sie in Roernbach verkündet wird, ist aus meiner Sicht seelenmörderisch. Hier werden verwirrte (und möglicherweise andernorts enttäuschte) Seelen in Abgründe geführt, aus denen sie, wenn sie wirklich in Krisen (z.B. somatische Krankheit oder ähnliches) geraten, nicht mehr ohne Hilfe herauskommen können. Wer den Leuten verspricht, sie würden Teil einer neuen Rasse werden, der kein Unglück mehr etwas anhaben kann, der ist ein diabolischer Scharlatan.

Es schmerzt über alles, Leute, die man kennt, dorthin gehen zu sehen.
  • 0

#62
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







W+G und Wir





Was jetzt kommt ist traurig aber nötig : Nach Lektüre von Martins und Storchs

Blogges erinnerten wir uns, dass in dem Jahr 2007 auch bei uns Email und Telefon nicht mehr still standen und das Gerücht entstand, das vBs zu Wort und Geist gegangen wären. Die konnte ziemlich schnell geklärt werden. Wir hatten und haben nie den Gedanken dorthin zu wechseln. Viele Dinge, die durch WuG geschehen sind, haben uns persönlich verletzt.

Wir haben uns intensiv mit der Glaubenslehre auseinander gesetzt und können diese in vielen Punkten bejahen. Die Lehre von W+G lehnen wir ab.

Andi und Yvonne haben die Jesus Freaks nicht verlassen, sondern sind aus vielen pragmatischen Gründen zu Vineyard gewechselt. Wir fühlen uns immer noch als ein Teil der Jesus Freaks Familie und es liegt uns ferne mit dieser Freundschaft jemals zu brechen. Wir sind ihnen sehr dankbar.

Sollten wir also in nächster Zeit nicht oder nur Einzeln auf Jesus Freaks Veranstaltungen zu sehen sein, liegt das an nichts anderen als das einer Windeln wechseln muss und ein zahnendes Baby rumtragen wird.

Wir lehnen die Lehre von Wort und Geist ab und distanzieren uns als Familie und als Vinyardprojektcuxhaven von ihr. Freundschaften die dadurch auch bei uns zerbrochen sind betrauern wir.

Wir denken, dass es gerade jetzt nötig ist, den Abstand zu W+G zu betonen und die Freundschaften in einem liebenden Herzen zu bewahren.
  • 0

#63
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Hallo miteinander,

ich war einige male bei Wort und Geist Nürnberg und das, was ich dort gesehen habe hat mir schon gereicht. Der Pastor Taade Voss, den ich aus Jesus-Freaks-Zeiten her kenne, hat bei seinen Predigten nur herumgebrüllt. Absolut unmenschlich. Ich kam mir vor wie auf dem Reichspartietag. Was mich schockiert ist das gerede von einer neuen Rasse und dass Helmut Bauer sich als „Führer der Nation und „Vöölkerapostel bezeichnet. Ich kenne viele von den Jesus Freaks Nürnberg und aus den anderen Gemeinden von Nürnberg, die jetzt zu Wort und Geist gehen. Ich bin froh, nicht dabei gewsen zu sein als die Spaltung der Nürnberger Jesus Frekas stattfand. Ich machte zu dieser Zeit ein Praktikum außerhalb von Nürnberg.
Das Wohlstandsevangelium, welchesdie Pastoren von Wort und Geist predigen ist echt zum kotzen. Auc finde ich es übel,daß die sich ein protziges Gemeindezentrum hingestellt haben. Auch ist es erschreckend, daß die Pastoren dicke Dienstwagen fahren.
Mein Gesamteindruck von Wort und Geist war haarsträbend.
Ich werde auf jedenfall nicht mher dort hin gehen.
  • 0

#64
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Die Entwicklung der einzelnen Prediger (Inhalt, schreien, Mimik (so stelle ich mir Satan vor) ist nicht nur krass, sondern ekelhaft und abstoßend.
Als wir (meine Frau und ich) 2007 W+G kennen lernten, waren wir erst mal sehr begeistert; vor allem ich, denn ich war wirklich Baby-Christ. Die Bibelschule und die Lehre, wer man in Jesus Christus ist, hat uns sehr geholfen und gestärkt. Dafür sind wir beide sehr dankbar, denn diese Bewusstseinsschulung haben wir nie erfahren dürfen.
Doch diese Begeisterung hat sich deutlich gelegt u. vieles empfinden wir inzwischen als befremdend, um nicht zu sagen abstoßend.
Begonnen hat es mit den Zuckungen u. Schüttelkrämpfen, vor allem bei Jugendlichen und dem –teilweise übertriebenen, um nicht zu sagen irren-lachen.
Die Zuckungen sind inzwischen Vergangenheit, das Lachen hat sich beruhigt und aktuell Hysterie und Schreien Platz gemacht.
Hinzu kommt seit ca. ½ Jahr eine deutlich spürbare und sichtbare Veränderung bei einigen der Bibelschullehrer. Besonders negativ ist diese Veränderung im persönlichen bei Ralf Schuppan („befremdlicher, verkniffener“ Gesichtsausdruck – wie auch bei einigen regelmäßigen Besuchern – u. schreien der Botschaft), was früher nicht der Fall war. Irres, überzogenes Lachen von Michael Forst, dessen Botschaften teilweise nur noch mit Kopfschütteln entgegen genommen werden können. Machte man sich früher lustig über sogenannte „Teufelsaustreiber“ und deren Schreien, so haben sich die meisten nun ebenfalls zu Schreihälsen entwickelt. (Michael Forst u. Taade Voß zeichnen sich hier besonders aus).
In den Botschaften geht es ausschließlich darum, welchen Stand man als Söhne in Jesus Christus hat u. dass man zum Herrschen berufen ist. Ja wo herrschen sie denn?? Außer in der eigenen Bewegung ist keine Veränderung in der Welt feststellbar.Sie herrschen ausschließlich über viele „Suchende“, die blindlings folgen, denn den Verstand soll man ja ausschalten und sich finanziell für eigene zwecke ausnehmen lassen. Weshalb ist eigentlich so eine „Bewegung“ (der Ausdruck ist auch nicht biblisch), gemeinnützig? Besser passen würde: eigennützig!Denn:
Missionarische Dienste und Unterstützungen wie z.B. von der Organisation Joyce Meyer oder Missionswerk Karlsruhe weltweit, werden als nicht angebracht abgetan. Besser ist es, das Geld in die W+G-Bewegung zu tragen, wo derartige Aktivitäten nicht praktiziert werden. Dafür stehen auf dem Parkplatz Nobelkarossen der Bibelschullehrer.
Die Ehe spielt keine Rolle mehr, denn man ist ja schließlich frei, was dazu geführt hat, dass sich schon mehrere Prediger von Ihren Frauen getrennt haben. Aussage Patrick während einer Predigt in Waldkraiburg: „Ralph Schuppan hat mir seine Frau überlassen“. Die biblische Auslegung zur Ehe von Alexander Fuhrmann ist nicht nachvollziehbar.
Diese befremdende Entwicklung macht sehr nachdenklich u. ist in vielen Fällen nicht mit der Bibel nachvollziehbar. Zum Glück hat man uns gelehrt, alles am Wort zu prüfen.
Es ist auf jeden Fall gut, wenn man seinen von Gott gegebenen Verstand nicht ausschaltet, wie gelehrt wird.
Leider gelingt dies zu wenigen. Sie folgen blindlings u. verherrlichen den „Superapostel“ Helmut Bauer.
  • 0

#65
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Schreckliche Verführer: Wort und Geist




von prediger1 @ 2009-10-15 – 23:37:00

Es ist traurig, in welcher Weise die Krise der Moderne auch auf dem religiösen Markt zunimmt:
Sekten haben Zulauf, weil Menschen zunehmend atomisiert werden. Sie suchen sich einen Halt, den sie zu einem hohen Preis finden: Abhängigkeit und Unterwerfung. Wie es zum Beispiel bei Wort und Geist: WORT+GEIST ist eine christliche Freikirche, deren einzige Grundlage das Wort Gottes - die Bibel - ist und die das volle Evangelium ohne Kompromisse...
Ohne Kompromisse wird das Wort Gottes verdreht, maßt sich ein "Leiter" an, ein Völkerapostel zu sein. Das Traurige: Wer in ein solch geschlossenes System gehört, kann von Außen nicht befreit werden. Fundamentalismus lebt von der Grenzziehung innen - außen. Die Widerlegungsmöglichkeiten sind durch die Manipulationskonzepte neutralisiert...
  • 0

#66
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
In einem Forum von W+G fand ich folgenden Beitrag, den man nicht deutlich genug sagen kann:


Verantwortung von Jesus-Nachfolgern ...
11.08.2009 12:50 Uhr zu diesem Beitrag scrollen


Röm. 10,17:
Der Glaube kommt aus der Predigt, die Predigt aber aus dem Wort Gottes.

Wenn die Predigt falsch ist (Irrlehre), dann kommt der Glaube aus der "falschen" Quelle und führt #OHNE# Korrektur zum Verlust der Ewigkeit.

Zusammenfassend in Stichpunkten:

-> Irrlehren setzten IMMER falsche Prioritäten
-> Falsche Prioritäten führen IMMER in eine falsche Richtung
-> Als Folge entstehen fromme Lebenslügen (vom Vater der Lüge), dadaurch wird der Vater der Lüge Dein Herr, der über Dich herrscht
-> Diese Lebenslügen führen zum geistlichen Tod und zum Verlust der Ewigkeit

Gleichnis der 10 Jungfrauen und es noch weitere Beispiele dafür in der Bibel.

Wenn wir diese Erkenntnis / Wissen haben (das dies eine Irrlehre ist und von Gott wegführt -> das kann auch ein "prophetisches" Wort sein) und NICHT WARNEN, fordert Gott grundsätzlich das Blut von unseren Händen!!! Hesk. 3,4-21, wobei Vers 21 das Ziel ist.

Das sind harte Worte, ich weiß und das Volk Israel wollte diesen Jesus nicht hören und hat IHN darum verlassen mit den Worten: "Diese Rede ist hart, wer kann sie hören!" Jesus sagte darauf hin zu seinen Jüngern: "Wollt Ihr mich jetzt auch Verlassen?" Darauf sagt Petrus den Satz: Herr wohin sollen wir gehen Du hast Worte des ewigen Lebens.

Einen Satz, denn ich Heute in der Presse gelesen habe, hat mich für diese Diskussion auch bezüglich der Verantwortung von uns "Christen" angesprochen. Dieser Mensch hat nichts mit irgend was "christlichem" zu tun.

"Wer weiß, das er für sein Handeln verantwortlich ist, agiert umsichtiger" .

Das wünsche ich mir für ALLE hier (mich eingeschlossen). Denn gerade im "Reich Gottes" wird sich hier leider viel zu oft "versündigt", weil man ist ja nur ein sündiger Mensch und hat ja seine Fehler Leider bei vielen nur eine fromme Ausrede um Auswüchsungen und Stellungennahmen aus dem Weg gehen zu können, was auch deutlich Bequemer ist als sich in die christlichen *Nesseln* zu setzen und vielleicht sogar noch *schelte* zu kassieren ...
  • 0

#67
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Selbstmord einer jungen Frau, die zuletzt bei WORT+GEIST Berlin war





Vor ein paar Monaten, kurze Zeit nachdem es passiert war, hatbe ich das erste mal von einem Suizid einer jungen Frau gehört. Ein Nutzer auf youtube (surfinbird2010) hinterließ zu einem kritischen WORT+GEIST-Video (Ralf, der Cruise) folgenden Kommentar:

"Am Sonntag, den 25. Januar hat sich eine 25 Jahre junge Frau in Berlin in ihrem Zimmer in der elterlichen Wohnung erhängt. Ihr Gemeind-Weg führte von den Baptisten zur charismatischen Bewegung hin zu Wort und Geist. Sie wollte immer mehr spirituelle Tiefe und Vereinigung mit Gott! Ich trauere und hasse überhitzte Hochleistungsreligion! Führt zu desaströsem Burn Out und tiefer Verstrickung in Versagens- und Schuldgefühle, weil die gesetzten Maßstäbe niemand erfüllen kann."
Man kannte keine Details, keine Namen und keine "unabhängig" Bestätigung und so wurde dieser Fall in der öffentlichen Betrachtung von WORT+GEIST Beiseite gelegt, wer konnte schon sagen, wie weit die Lehren und die WORT+GEIST Organisation Anteil an diesem "Einzelfall" hatten.

Nun hat der Tagesspiegel gut ein halbes Jahr nach ihrem Tod einen Nachruf auf "Azida Shahabuddin (Geb. 1985)" veröffentlicht, hat die Familie getroffen und die Hintergründe erfragt.

Azida lebte zeitweilig offenbar sogar im Haus von Gemeindeleiter Andres Irmisch. Einige Monate später kehrte sie ins Elternhaus zurück, schwer depressiv, verschlossen und im Glauben zerbrochen. Was in den Monaten des intensiven Umgangs in der WORT+GEIST Gemeinde Berlin geschehen ist, erfährt man von ihr nicht.

Jeder Mensch ist ein Einzelfall, ein "Einzelschicksal" und monokausale Erklärungsmuster sind in der Tat fehl am Platz. Niemand wird aber beim Lesen des Artikels der das Leben und die letzten Monate einer menschlichen Persönlichkeit nachzuzeichnen versucht behaupten können, daß das Leben von Azida Shahabuddin genauso hätte verlaufen und enden müssen, daß ihre Zeit bei WORT+GEIST nichts mit ihrer Depression und ihrem verlorenem Lebenswillen zu tun habe. WORT+GEIST und die dortigen Lehren schädigen Menschen; vom verletzten Aussteiger bis zum begeisterten Aposteljünger, der sich jetzt noch als Gesegnetster empfindet.

Ihre frühere Baptistische Gemeinde, in der sie getauft worden über Jahre aktiv gewesen war, die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Berlin-Schöneberg, gedenkt ihr auf der Internetseite und hat Bilder der Trauerfeier im vollbesetzen Saal eingestellt.
  • 0

#68
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#69
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Kommentar von Martin Dreyer on Oktober 7, 2009 11:18
Also, ich kann diese Angst gut nachvollziehen, Markus. Das krasse an der WuG Kiste ist doch, dass sich Leute dort angeschlossen haben, von denen man es nieeee gedacht hätte. Und das diese Leute sich dann so krass negativ verändern, wie mit einer Maske auf plötzlich anders predigen, Dinge tun, die man früher nie für möglich gehalten hat, da kann ich verstehen, dass so was Angst macht. Es hat ja auch was von dem „… Geist befallen“ Ding, denn bei einigen hat man wirklich das Gefühl, deren Gehirn ist komplett gewaschen worden, die sind umgepolt, wie bessen von einer neuen Theologie. Ich hab mir bestimmt mehrere duzend Predigten reingezogen, vor allem, weil ich es einfach verstehen wollte. Irgendwie glaub ich wollte ich auch infiziert werden, ich wollte wissen, warum alte Freunde auf die Sache so abfahren. Bei mir hat „es“ aber nicht so gefruchtet.
  • 0

#70
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Wort und Geist Kritik


Im Link ein aufklärender Beitrag zu sogenannten "Wort und Geist" Kirchen, die sich in Deutschland schlagartig vermehrt haben. Schade, dass gesunde Freikirchen in den gleichen Topf geworfen werden. Als Freikirche angefangen, hat sich Wort und Geist nämlich zu einer Sekte entwickelt. WuG verblendet Menschen, führt sie in Abhängigkeit und Realitätsflucht. Vor allem vermittelt WuG ein verzerrtes und gefährliches Gottesbild. Das wird in dem Bericht gut deutlich. Natürlich berichtet Frontal21 auch kritisch über Elemente, die wir in einigen gesunden Freikirchen wiederfinden könnten. Das ist die Spannung in der wir manchmal leben müssen, denn die gemeinste Täuschung ist eben einige gute Erkenntnisse mit einer tödlichen Portion Lüge zu vermischen. "Wort und Geist" ist leider so eine Bewegung geworden. Sie hinterläßt verbrannte und missbrauchte Menschen, wirft ein schlechtes Bild auf Kirche UND tut dies vor allem im Namen Gottes.
Ich bin traurig darüber und bete für die Leute, die von WuG betroffen sind.
  • 0

#71
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Hallo miteinander,

da medle ich mich mal wieder. Ich habe einen aufrichtigen Brief an einen Bekannten geschrieben, der zu WuG Nürnberg geht. Die Antwort, die ich bekommen habe war entsprechend heftig. Man darf bei Wort und Geist nichgts kritisieren, sonst wird man heftig angegangen.
Mein Bekannter wirft mit vor , daß mich mich mit „Dreck “ befassen würde und dass das Internet eh nur aus Lügen und Halbwahrheiten besteht.
Ferner meint er, ich sollte die Tricks des „Kleinen in der Welt“ -gemeint ist der Teufel – kennen.
Weiter meint er , an den Pastoren von WuG gibt es nichts zu Kritisieren, da sie von Gott eingesetzt seienen. Meine Kritiik an den Gebrauch von Nazi-Termini (z.b Neue Rasse , Führer, “ Gott bekommt keine Ehre, wenn ihn minderwertige Kreaturen um Gnade anflehen) ,wießt er damit zurück, daß diese von dämonisierten , fehlgeleiteten Machthabern angeblich mißbraucht worden sind und meine „linken Ansichten“ echt beschäned seien.
Das Zeigt ganz klar, dass man mit Leuten von Wort und geist nicht diskutieren kann. Mein Kumpel meint auch, Diskussionen seien nur ein Konglomerat von Geistern der Rechthaberei, Wichtigtuerei und Respektlosigkeit. Ein sohn habe es angeblich nicht nötig zu diskutieren, da Gott , der in ihm wohnt, auch nicht dikutiiert.
Es ist wirklich schwierig an WuG Kritik zu üben, man kann nur hoffen, daß die Leute auf die Schnauze fallen und von selbst aufwachen.
das wars Friedemannn
  • 0

#72
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







...hast Du schon mal versucht, von den „Pastoren“ Antwort zu bekommen. Die antworten auf schriftliches prinzipiell nicht u. wenn du sie vor Ort ansprichst, erntest du nur ein dümmliches, verklärtes grinsen.
Die sind sowas von daneben, da fällt einem wirklich gar nichts mehr ein.
Ehen und Freundschaften gehen dabei in die Brüche. Selbst erlebt. Aber der eigene Reichtum steigt.
Aussage Michael Forst in einer Predigt: „Uns geht es sehr, sehr gut. Schmeiß die Bettelbriefe sozialer Einrichtungen, die Weihnachten wieder verstärkt kommen, weg!!
Da stinkts nach Schwefel.
  • 0

#73
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Was soll man dazu sagen?

Ich habe schon, als W+G damals anfing in Röhrnbach, die Leute gewarnt. Aber für manche war das voll der Hype. Abgesehen von unseren lieben charismatischen Geschwistern, die ohnehin zu jeder Veranstaltung gehen, die nach was Neuem riecht, waren auch einige Leute aus dem Umfeld meiner damaligen Gemeinde in Kontakt mit Bauer&Co. Damals war die Problematik noch nicht so deutlich zu sehen, aber mittlerweile sollte eigentlich jedem Christen, der seine Bibel kennt, klar sein, dass W+G eine Sekte ist. Theologia gloriosa - ein altbekannter pfingstlerischer Irrweg im neuen Gewand.
  • 0

#74
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Re: Wort & Geist verhindert Diskussionen auf jesus.de




...eine gute Frage. Sehen wir uns genau an, was passiert ist:

a. Durch einen Poster wurde ein Urheberrechtsverstoß durch Veröffentlichung einer bislang offensichtlich nicht veröffentlichten Predigt begangen - ansonsten hätte ein Link auf die Predigt ja wohl gereicht.
b. J.de hat daraufhin reagiert und die beanstandete Predigt entfernt. Bis dahin wäre ich konform gegangen, und bis dahin wäre es hier im Forum identisch abgelaufen.
c. J.de hat darüber hinaus sämtliche Passagen entfernt, in denen einzelne Aussagen der Predigt zitiert und kommentiert wurden. Hier gehe ich schon nicht mehr konform bzw. kann es nachvollziehen, halte es aber für falsch. Ein Zitat geringen Ausmaßes kann kein Verstoß gegen das Urheberrecht sein, insbesondere dann nicht, wenn es in einem öffentlichen Rahmen gefallen ist.
d. In einem Akt vorauseilenden Gehorsams (den wir im Ruhrpott mit dem treffenden Begriff "den Schwanz einziehen" umschreiben würden) blockiert j.de zusätzlich sämtliche Gespräche über Wort und Geist(losigkeit) selbst dann, wenn die mit einem Verstoß gegen das Urheberrecht nichts zu tun haben. Machen wir dies bei allen Sekten so - wie es Moorwackler ja vorschlägt, so überlassen wir das Feld den Zeugen Jehovas, Scientology und eben W&G.
e. Haarig ist die Aussage: "Um unsere Mitglieder vor weiteren Beschwerden bzw. Klageandrohungen zu schützen, werden wir bis auf Weiteres das Gespräch über 'Wort+Geist' auf Jesus.de unterbinden und dabei jeweils auf den oben dargestellen Sachverhalt hinweisen." Fakt ist doch, dass die Klageandrohung gegen j.de ging und eben nicht gegen die User von j.de.

Fazit: Löschung der Predigt ja - Verweigerung der Diskussionen nein.
  • 0

#75
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
W&G würde mit Sicherheit vor Gericht NICHT ohne Weiteres Recht bekommen - nichtmal was die Predigt als ganzes anbelangt, denn das Ansinnen verstößt schon recht eindeutig gegen jahrhunderte altes Gewohnheitsrecht.

Anders kann das nur aussehen wenn W&G die Predigtmitschriften selbst unter deutlichem Hinweis auf das "Copyright" / Urheberrecht vertreibt.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Überreaktion auf Klagedrohung ...

Die Reaktion von Jesus.de die Predigt aus dem Netz zu nehmen vermeidet ja gerade den Rechtsstreit mit sehr ungewissem Ausgang.

Aber - und da stimme ich Dir völlig zu - Zitate und zugehörige Diskussionen fallen NICHT unter das "Copyright" / Urheberrecht sondern sind integraler Bestandteil aller sachlichen Auseinandersetzungen.

Darum halte ich die Reaktion von Jesus.de weder für angemessen noch für der Wahrheit dienlich. Allerdings vermeidet Jesus.de damit eine ganze Menge an fruchtlosen Streitereien, denn mit Sektenanhängern kann man keinesfalls sinnvoll diskutieren. Andersherum wäre aber eine klare Stellungnahme zu W&G dringend nötig, damit mögliche Sympatisanten eindeutig gewarnt werden.
  • 0

#76
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Da Wort und Geist aus Bayern stammen,
kann man sie behandeln,wie man es in Bayern macht, nämlich derblecken und zwar so:

A recht a pfiffigs Apostelviech hat nix wia'd Leut ausg'schmiert,
a oane Liag nach der andern hat er sich ausstudiert.
Er sagt für inser Seelenheil dat er des beste wolln,
die Kirchenobern, die hom g'sagt ,den sollt der Deifi holn.

Etzt steht er vor der Höllentür, da ham die Deifln gschrian:
Bist a da, Bist a da. Auf dich wart ma scho lang.)))
Ja solchene Bröckerln hammer gern, du warst a guter Fang.
Bist a da, Bist a da. Gleich kimmst an Rauchfang 'nauf.
Des gibt a Helmut-Bauer-Gseichts, da g'freun man ins scho drauf
  • 0

#77
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Hey,
ich bin fassungslos darüber, dass hier so sachen wie "Todd und W&G sind von Gott und Gott wird eure Religiösität verbrennen." geschrieben werden.
Es ist wiederlich, dass es Menschen gibt, die meinten sie könnten über Gottes Handeln entscheiden und es vorraussehen. Wie krank ist das denn bitte???
Das sieht mal ganz klar nach ner Sekte aus.
Warum muss es immer so Spinner unter den Christen geben, die meinen so extrem werden zu müssen! Ich glaube, dass so manche dieser Leute den Inhalt der Bibel nicht verstehen.
Wirklich traurig!
Macht euren scheiß alleine und hört auf andere Menschen für den Dreck den ihr abzieht für euch zu gewinnen.
Und hört auf zu urteilen! Das steht euch in keinster Weise zu!
Ich wünsche allen die das hier lesen Gottes Segen und gebe den Tipp, sich nicht gleich jeder toll klingenden Verbündung von Christen anzuschließen!
  • 0

#78
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Mir ist es ähnlich ergangen. Hoffe, die JFI lassen sich von W+G nicht auffressen, denn eigentlich ist die Bewegung doch gegen "geldscheffelnde Fernsehprediger" und für wirklich gesellschaftlich relevante Gemeinden, also auch gegen isolationistische theologische Spinnereien. Ich habe meine Gemeinde an W+G verloren und (vermeintlich) liebe Menschen haben sich von mir abgewandt, als ich mich gegen einige Auswüchse der W+G-Lehre in der Gemeinde zur Wehr gesetzt habe und den "Apostel" anzweifelte. Ich bin mir aber gewiß, daß es richtig war. Selbst Kenneth Hagin würde sich wohl gegen die W+G-Bewegung stellen, denn sie ist extrem spalterisch und mißbraucht auch seine (teilw. umstrittenen) Lehren.
  • 0

#79
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Weißt Du Clara, diese ganzen Wort und Geist Veranstaltungen haben was von einer Kaffeefahrt. Da geht man auch relativ entspannt hin, denkt ich lass mir doch nichts aufquatschen oder ein A für ein U vormachen und dann steht da vorne einer mit einem richtigen „Verkaufstalent“ so wie der Bauer halt und plötzlich denkst du „ohne diese Matratze kann ich nie wieder im Leben durchschlafen“ o.ä. und wenn ich in der Woche 3 x bei der Kaffeefahrt dabei bin und mir tagsüber auch noch den mp3-Stöpsel ins Ohr stecke um mir immer und immer wieder erzählen zu lassen, dass ich nur mit der Matratze des Verkaufstalents glücklich werde, weißt Du irgendwann glaub ich das auch!!! Aber man nennt sowas GEHIRNWÄSCHE!!!!
  • 0

#80
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Ich habe Gott gerade im Bus getroffen. Der fand dies ganz und gar nicht lustig. Er denkt darüber nach, diesem Bayernprediger mit Heilungsintentionen wegen Patentverletzung anzuklagen, schließlich besitzt nur Jesus die Gabe der Wunderheilung.
Sich unrechtsmäßig diesen Kräften zu bedienen und ohne Heilungsprüfbescheinigung durch den Vatikan zu handeln, innerhalb einer Sekte, grenzt an Rechtsverstößen allererster Güte.

Ich gab ihm die Nummer eines guten Anwaltes, aber er zog es vor, seine Kollegen in der Hölle anzurufen. Die seien schließlich die ursprünglichen Erfinder der Anwaltskammer .

W+G führt „Behandlungen“ aus, ohne wisenschaftlichen Grundsatz und ohne jegliche medizinische Kompetenz und erweckt die Hoffnung auf Heilung, obwohl die Handlung nachweislich auf Placebo-Effekten beruht. Das ist, klar ausgedrückt, Schwachsinn ! Hirnrissig ! Ich gehe nicht zum Metzger und glaube, dass er meinen Blinddarm operieren kann. Menschen bauen keine Pistolen um danach zu glauben, man könnte damit in der Nase bohren. Und Priester können nicht „heilen“, weil sie Hände an die Stirn legen und magische Rituale ausüben. Es geht nicht !

Neidisch würde ein Atheist nur dann werden, wenn diese Person bei Randi die Million Euro abzwackt und sich ein gemütliches Leben macht Alles andere ist reine Lächerlichkeit. Sorry Clara, aber diese Zauberärzte / Medizinschamane / Wunderheiler sind schlicht und ergreifend simple Schauspieler ! Keiner von ihnen kann in einer wissenschaftlichen Prüfung auch nur eine (!) Fähigkeit nachweisen. Egal ob sie vom Vatikan kommen, von Wort+Geist, von den Jehovazeugen oder von den Alien-Scientologisten ! Die Türen in der Universität steht ihnen offen … los ! Beweist doch mal die „Kraft“ in euch … may the Force be with you
  • 0