Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Beiträge in verschiedenen Foren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
535 Antworten in diesem Thema

#121
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Dass es sich bei Wort+Geist niemals um “bibeltreue Christen” handelt, kann man anhand mehrerer hundert Predigten, die zum Downloaden bereitgestellt wurden “nachhören”.

Aber eigentlich reicht schon ein einziger Vorfall bei einer Wort+Geist-Veranstaltung, als ein Prediger von Helmut Bauer folgendes tat: Er warf während seiner “Schreipredigt” die Bibel in hohem Bogen in die Ecke und meinte dazu “sind doch nur tote Buchstaben”!

Beweis genug?
  • 0

#122
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Die “Neue Woche” erscheint in Röhrnbach, wo W+G beheimatet ist. Es würde mich nicht wundern, wenn die Artikel gekauft sind oder der Autor selbst zu W+G gehört – zumal in Ausgabe 45 nur Leserbriefe abgedruckt sind, die Wort+Geist unterstützen, obwohl die Redaktion nach eigenen Angaben (Kasten daneben) auch kritische Briefe erhalten hat. Journalistisch sauber ist das in keinem Fall.
  • 0

#123
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Diese Internetseite fasst alle Warnungen zu Wort + Geist sehr anschaulich zusammen:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Und da “Uzilele” den Link zu der Ausgabe der “Neuen Woche” mit dem Wort und Geist-kritischen Leserbrief natürlich nicht gepostet hat, tue ich es jetzt einfach. Da ist dann übrigens auch noch ein zweiter Leserbrief zu finden, der den Herausgebern des Blattes ebenfalls vorwirft, von Wort und Geist gekauft zu sein:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#124
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Die alles entscheidende Frage ist.
“Warum entsteht eine Gruppe wie WORT und GEIST und warum hat sie und haben vergleichbare Zulauf” ?

1. In seinem Gedicht “Verlornes Ich” (zu Beginn des vorigen Jahrhunderts enstanden) liefert der Mediziner und Dichter Gottfried Benn eine bis heute gültige, schlüssige Zeitanalyse ab in dem er den Menschen durch den damals stark wachsenden Evolutionsglauben völlig entwertet und seiner Würde beraubt sieht, in seinem Alltag nur noch dem monitären Sklavensystem unterworfen beschreibt.

2. Aus dem ehemals jüdisch, christlichen Europa ist ein postmoderner, globalisierter Zoo geworden, in dem jedes “Tierchen sein Pläsierchen” haben kann. auch in der Kirche. Alles was dem Schöpfer ein GREUL ist, findet sich bei den OBERSTEN REPRÄSENTANTEN im “lifestyle” und auch noch mit der selbstverständlichen Haltung: “DAS IST GUT SO!”. Eine Kirche verliert auf diese Weise nicht nur ihre Herde, nein sie ruft den RICHTER HERBEI.
Das ABENDLAND ist gerichtsreif geworden und merkt es nicht. Die HIRTEN wird ein SCHICKSAL ereilen. Des Priester ELIS muss als gnädig betrachtet werden.

3. WORT und GEIST sind genau genommen die GRUNDMITTEL mit denen DER SCHÖPFER, der VOR ALLEM WAR UND IST UND BLEIBT, geschaffen hat.
Sein GEIST schwebte über den WASSERN und durch SEIN WORT IST GESCHAFFEN WAS DA IST. So weit so gut, so wahr und richtig.

4. EIN JEDER NEHME SEIN KREUZ AUF SICH TÄGLICH UND FOLGE MIR NACH.
spricht CHRISTUS NACH IHR CHRISTEN ALLE, VERLEUGNET EUCH, VERLASST DIE WELT, FOLGT SEINEM RUF UND SCHALLE, NEHMT EUER KREUZ UND UNGEMACH AUF EUCH FOLGT SEINEM WANDEL NACH!

5. Wie das Kreuz im Einzelnen beim Einzelnen aussieht ist Sache von Millionen von Menschen zu Millionen Zeiten und von Millionen Entscheidungen immer wieder neu. DER KREUZWEG aber bleibt ein KREUZWEG. DER KREUZWEG ist eine Weg des Leidens, duldens IN einer LIEBE DIE EINZIG AUS DEM GOTT DER LIEBE KOMMEN KANN. EINER LIEBE (1.KOR.13) DIE GERNE JEDES UNRECHT VERGIBT (siehe das GEBET DAS JESUS SEINE JÜNGER GELEHRT HAT), die “SEGNET DIE EUCH FLUCHEN” und die “WOHLTUT denen die EUCH HASSEN!”Eine Liebe die nicht in erster LINIE den eigenen Vorteil (Gesundheit, Wohlergehen, Bequemlichkeit..etc) sucht.

DAHER MEINE FRAGE: Welcher GEIST regiert da und welches WORT, BEI Wort und Geist?

6. Ich vermute mal, dass bei den drei im Beitrag gezeigten GRUPPEN ein und derselbe wirkt. IN DER HUMANISTISCHEN GROSS-KIRCHE, bei der ATHEISTISCHEN PRESSE und bei der RELIGION DER STÄRKE, WORT UND GEIST, wirkt vermutlich die SCHLANGE WORTGEWALTIG UND ERFOLGREICH mit ihrem Klassiker:

“IHR WERDET SEIN WIE GOTT, UND SELBER WISSEN WAS GUT UND BÖSE IST!”

7. Den OPFERN all dieser VERFÜHRER, wünsche ich eine NEUE HEILSAME BEGEGNUNG MIT DEM WAHREN HIRTEN SEINER HERDE, DEM EL SHADAI, DEM SAR SHALOM, DEM JAHWE ZEBAOTH unserem lebendigen und (hoffentlich) bald wiederkommenden HERRN UND HEILAND JESUS CHRISTUS.

SIE SEIEN GESEGNET IN SEINEM NAMEN.
  • 0

#125
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






hallo ich beobachte das treiben der wort und geist sekte schon länger merkt ihr denn nicht der der sogenannte völkerapostel und seine prediger nur macht und euer geld wollen von hilfe ist doch gar keine rede wachr endlich auf und meidet diese sekte
  • 0

#126
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Schreckliche Verführer: Wort und Geist




Es ist traurig, in welcher Weise die Krise der Moderne auch auf dem religiösen Markt zunimmt:
Sekten haben Zulauf, weil Menschen zunehmend atomisiert werden. Sie suchen sich einen Halt, den sie zu einem hohen Preis finden: Abhängigkeit und Unterwerfung. Wie es zum Beispiel bei Wort und Geist: WORT+GEIST ist eine christliche Freikirche, deren einzige Grundlage das Wort Gottes - die Bibel - ist und die das volle Evangelium ohne Kompromisse...
Ohne Kompromisse wird das Wort Gottes verdreht, maßt sich ein "Leiter" an, ein Völkerapostel zu sein. Das Traurige: Wer in ein solch geschlossenes System gehört, kann von Außen nicht befreit werden. Fundamentalismus lebt von der Grenzziehung innen - außen. Die Widerlegungsmöglichkeiten sind durch die Manipulationskonzepte neutralisiert...
  • 0

#127
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Ich hatte Wort+Geist bisher für eine "normale" charismatische Gemeinde gehalten, aber der von Joschie verlinkte Artikel in "Ekklesia Nachrichten" (ursprüngglich aus dem Zeitjournal 4/2008 -

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

) bietet eine sehr aufschlussreiche Aufklärung. Demnach ist es eine höchst gefährliche Sekte mit den typischen Kennzeichen Irrlehre (das Evangelium betreffend) und Vorrang von Macht- und Geld-Interessen.
  • 0

#128
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Hallo,

ich kann nur vor "Wort und Geist" warnen. Ich hatte mir einmal eine Predigt online angehört (WuG Kirchentellinsfurt).

Allein das andauernde Lachen des Predigers ging mir durch Mark und Bein. Das war kein normales Lachen, ...

Ich mußte das Hören abbrechen, sonst wäre ich im Kopf "Gaga" geworten, da wird eine Art "Gehirnwäsche" getrieben.

Brr, mir läufts jetzt noch kalt den Rücken runter.

Grüße
  • 0

#129
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






... Die Worte die in diesem Clip gesagt werden sind ja Lüge und Lästerung Pur .... Ihr Apostel ist wohl ein ANTI - Apostel - so wirds wohl sein !

- zum Glück ist mit diesen Ungerechtigkeiten, Betrügereien und Lügen bald Schluss und zwar dann wenn Jesus Christus wiederkommen wird !

Werkzeuge Satans !

  • 0

#130
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Was ist von der Bewegung WORT+GEIST zu halten?





Die Bewegung WORT+GEIST ist eine sich selbst als christlich bezeichnende, als pseudo-pentekostal einzuordnende Bewegung, die ihren Hauptsitz in Röhrnbach hat.

Diese Bewegung hat keinerlei Gemeinschaft mit den christlichen Kirchen in Deutschland und auch nicht mit der evangelikalen Bewegung.

Persönlich kann ich nur raten, sich nicht auf die Lehren und Überzeugungen dieser Bewegung einzulassen, sie hat den Boden der traditionellen Pfingstbewegung wie auch der christlichen Kirchen m.E. verlassen und stellt eine sogenannte Sondergemeinschaft dar.

Nähere Hintergründe zu dieser Bewegung finden Sie auf der Home Page hintergrund.GEISTbewegt.de, die vom Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) und der Volksmission entschiedener Christen (VM) betreut wird. Besser als dort, könne ich meine Haltung zu WORT+GEIST auch nicht in Worte fassen.

Übrigens ist diese Sondergemeinschaft nicht mit "WORT und GEIST" (WuG) zu verwechseln, einer kirchlichen Zeitschrift bzw. einem Andachtskalender des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden, die mittlerweile allerdings ihren Namen geändert haben, um Verwechslungen mit WORT+GEIST und Auseinandersetzungen mit dieser Gruppierung zu vermeiden.

Der pfingstkirchliche Pastor Frank Uphoff ruft die Betroffenen auf:

Verlasst die Röhrnbacher Bewegung und distanziert euch schnell, deutlich und eindeutig, bevor größerer Schaden entsteht.

Und an Gemeinden: Distanziert euch nicht von 'Geschädigten', sondern dient ihnen mit der Barmherzigkeit und Liebe, die Jesus gibt.


Dies ist ein Aufruf, dem ich mich aufgrund all dessen, was ich über diese Gruppierung weiß, ohne jeden Vorbehalt anschließe.
  • 0

#131
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Warnung vor Wort + Geist Röhrnbach




Viele Gemeinden in Deutschland erleben derzeit einen geistlichen Angriff durch eine neue Sekte namens Wort und Geist Röhrnbach des selbsternannten Apostels Helmut Bauer - endzeitliche Verführung pur.
  • 0

#132
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





HG: "Ihr habt's ja in der Predigt gehört: wer die zwei Worte "Wort und Geist" nicht akzeptiert, geht generell gegen Gott."
  • 0

#133
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






HG: "ALLEINS: GOTT ist sich für NICHTS zu klein. ER ist in ALLEM. ALLEINS: Groß und Klein gibt es nur in der 3. Dimension, nicht in der 4. Dimension. Es ist gut darüber zu lachen mit dem Bewusstsein, dass hinter einer scheinbaren NICHTIGKEIT der Kleine in der Welt steckt."

"Ihr könnt Euch lange den Kopf darüber zerbrechen, was Gott wohl denkt! ER denkt nicht (kann zwar), weil ER Energie Ist. Energie ist LIEBE, KRAFT und FREUDE."

"Sie verschönern ihre Gärten bis zum Tode (Pflanzen sterben durch verschönern)."

"Momentan wird der Umgang mit den Geistigen Kräften geschult, denn sie können auch als Waffen benutzt werden und dann sind sie sehr vorsichtig zu handhaben, weil das wie mit einem Gewehr ist. Beim Abschuss erfolgt ein Rückschlag, dem man standhalten muss, je stärker die Schusswaffe, desto stärker auch der Rückschlag." Ihr tankt jetzt vom V-SUPER BENZIN nicht mehr normal geistigen Benzin."

"Gott ist ENERGIE, Energie ist aber nicht GOTT."

"Der Kleine in der Welt versucht immer durch äußeren Glanz (Lichterketten etc.) Pomp zu blenden>Verblendung>Blind!>Ablenkung>Das INNERE AUGE verblasst."

"Wenn Du die Freiheit noch nicht mal gerochen hast, willst Du sie auch nicht und wenn Du sie hast, bist Du schockiert!! RAHMEN SPRENGEN KANN UNBEQUEM SEIN!!!"
  • 0

#134
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Vor dieser Bewegung muss gewanrt werden, weil die abartigsten Irrlehren der amerikanischen Wohlstandsevangelisten Kenneth Hagin, E.G. Kenyon, Benny Hinn, Kenneth Copeland, Todd Bentley u. a. bis zum Exzess getrieben werden. Helmut Bauer läßt sich nicht nur "Völkerapostel", sondern gar
"Führer der Nation" nennen, auch eine neue Zeitrechnung und Ablösung der bisherigen Rechtsordnung ist vorgesehen. Letzteres dürfte bald den Verfassungsschutz auf den Plan rufen.

Allerdings warnen jetzt auch die offiziellen Pfingstler des "Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden" (BFP) vor Helmut Bauer. Ihr Warnen ist jedoch heuchlerisch, weil Helmut Bauer ihre eigene Frucht ist, die sie hervorgebracht haben. Bauer war vorher Mitglied der BFP-Pfingstgemeinde in Freyung, wo er sogar im Vorstand saß, und sein Mitstreiter für Norddeutschland, Michael Trenkel, ist sogar ein im Erzhausener Beröa-Seminar ausgebildeter Prediger. Die Irrlehre der Wohlstandsevangelisten, die sich auf eine falsche Auslegung von Johannes 10,10 ("Leben im Überfluss", "abundant life") gründet und mit dr Bauer jetzt für Furore sorgt, wurde schon immer bei den Erzhausener Pfingstlern gelehrt oder zumindest mehr oder weniger wohlwollend geduldet. Mir ist jedenfals nicht bekannt, dass der BFP jemals gewarnt hätte vor Wohlstandsevangelium und Toronto-"Segen". Wenn der BFP jetzt vor Bauer warnt, obwohl der auch nichts anderes predigt, als besagte Wohlstandsevangelisten, ist das letztlich nur der Futterneid, der sie plagt. Der Zauberlehrling ist ihnen aus dem Ruder gelaufen und zieht mehr Menschen an, als sie selbst.

Der BFP brüskiert sich über Helmut Bauer, obwohl Bauer und seine Bauerbuben nur die legitimen Kinder ihrer eigenen geistlosen Pfingstlerei sind. Bauer und seine Bewegung denbken doch nur konsequent das zu Ende, was bei den Pfingstlern von Anfang an und schon immer gelehrt wurde. Dem Gründer der Pfingstbewegung Charles Fox Parham ging es damals mit seinem Schüler W. J. Seymour genauso wie heute den etablierten Pfingstlern mit Helmut Bauer. Sie entrüsten sich über das, was sie selbst hervorgebracht haben und könnnen die Geister, die sie gerufen haben, nicht mehr bändigen. Als Parham damals W. J. Seymour in dessen Gemeinde in Los Angeles besuchte, um den Gottesdienst zu begutachten, war er genauso entsetzt wie heute die Pfingstler über Helmut Bauer. Parham schildert: "Ich eilte nach Los Angeles und zu meiner äußersten Überraschung fand ich Bedingungen vor, schlimmer als ich ahnte. Ich saß auf der Plattform in der Azusa-Street-Mission und sah die Manifestationen des Fleisches und spiritistische Machtäußerungen; ich sah Leute, die Hypnose praktizierten am Altar über Kandidaten, die die Taufe im HEILIGEN GEIST suchten, ich sah wie ein Hypnotiseur seine Hände auf viele legte, die dadurch schnatternd und plappernd wurden, so dass ich mich von dem Platz wegwünschte" (Parham, Sarah E.: The Life Of Charles Parham, Joplin 1930).

Gewarnt werden muss also in erster Linie vor dem BFP in Erzhausen und ihren Irrlehren, die konsequent praktiziert, immer zum Exzess führen. Solange die alte Pfingstler-Leier nicht zerbrochen ist am Felsen, welcher CHRISTUS heißt, ruft der böse Geist immer wiede zur Feier, um mit den Frömmlern sein böses Spiel zu treiben, wie er es getrieben hat in der Azusa-Street, in der Kasseler Bewegung, am Toronto Airport, bei den U.S.-"Erweckungen" (Swaggart, Bentley usw.) und jetzt bei Helmut Bauer in Röhrnbach.

Quelle: Glaubensnachrichten 10-2009
  • 0

#135
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Wenn wir schon dabei sind, auch in der neusten Ausgabe nimmt Herr Homuth auch kein Blatt vor den Mund, so ist er halt.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#136
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Es ging doch eigendlich nur darum das ich so toll bin, naja durch seine Liebe ... aber ich bin jetzt toll - göttlich.
Wo geht es da aber um Ihn(Gott) und um das was er ist?
Das hatte zur Folge die Selbstvergottung
"ich bin Christus der Gesalbte"

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Zitat:
Wesentlich für den Satanismus ist, daß im Glaubenssystem sowie auch in der Ritualpraxis nicht die Person Satans, Baphomets, oder welche Namen immer vergeben werden, im Vordergrund steht. Im Mittelpunkt und als primäres Ziel steht der Mensch: sozusagen die "Selbstvergottung" des Menschen. Sinn und Zweck ist es, mit Hilfe des Ritualsystems - dessen wesentlicher Inhalt die Sexualmagie ist - die Erkenntnis der eigenen Göttlichkeit voranzutreiben.
  • 0

#137
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Was ich an W&G Predigten erschreckend finde:
Gottes Wort hat keinen Platz darin. Und wenn dann nur zerstückelt und verfälscht. Und das obwohl ich schon "ganze Predigten" hörte.
Was auch erschreckend ist:
Diese "Bewegung" sieht sich als Erneuerungsbewegung an. Die "Stunde Null"-Predigt, die ja auch auf pray.de diskutiert wurde, ist absolut überheblich und wider jeder geistlichen Erkenntnis.
Die Lacherei werte ich ebenfalls als diabolisch - aber da kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein.

Im großen und ganzen ist meine persönliche Einschätzung:
Diese Leute sind ebenso "ab vom patt" wie einst Todd Bentley.
  • 0

#138
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Hey,
ich bin fassungslos darüber, dass hier so sachen wie "Todd und W&G sind von Gott und Gott wird eure Religiösität verbrennen." geschrieben werden.
Es ist wiederlich, dass es Menschen gibt, die meinten sie könnten über Gottes Handeln entscheiden und es vorraussehen. Wie krank ist das denn bitte???
Das sieht mal ganz klar nach ner Sekte aus.
Warum muss es immer so Spinner unter den Christen geben, die meinen so extrem werden zu müssen! Ich glaube, dass so manche dieser Leute den Inhalt der Bibel nicht verstehen.
Wirklich traurig!
Macht euren scheiß alleine und hört auf andere Menschen für den Dreck den ihr abzieht für euch zu gewinnen.
Und hört auf zu urteilen! Das steht euch in keinster Weise zu!
Ich wünsche allen die das hier lesen Gottes Segen und gebe den Tipp, sich nicht gleich jeder toll klingenden Verbündung von Christen anzuschließen!
  • 0

#139
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Da Wort und Geist aus Bayern stammen,
kann man sie behandeln,wie man es in Bayern macht, nämlich derblecken und zwar so:

A recht a pfiffigs Apostelviech hat nix wia'd Leut ausg'schmiert,
a oane Liag nach der andern hat er sich ausstudiert.
Er sagt für inser Seelenheil dat er des beste wolln,
die Kirchenobern, die hom g'sagt ,den sollt der Deifi holn.

Etzt steht er vor der Höllentür, da ham die Deifln gschrian:
Bist a da, Bist a da. Auf dich wart ma scho lang.)))
Ja solchene Bröckerln hammer gern, du warst a guter Fang.
Bist a da, Bist a da. Gleich kimmst an Rauchfang 'nauf.
Des gibt a Helmut-Bauer-Gseichts, da g'freun man ins scho drauf
  • 0

#140
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Helmut Bauer: Die Liebe ist da!


Helmut Bauer stellt klar: der Stress, alles prüfen zu müssen, fällt weg. Das Begutachten dessen, was er verkündigt, ist für ihn (und Gott) schlicht ein Akt der Rebellion. Es ist eine Ehre, dem Völkerapostel nachfolgen zu dürfen. Punkt.

Hier:


Da ich weiß, dass viele Menschen den Worten von Helmut Bauer vertrauen, möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass Gott von uns Menschen nicht verlangt, den Verstand auszuschalten. »Prüft aber alles, das Gute behaltet!« sagt Paulus in 1Thess 5,21. Und im 1Joh 4,1 wird uns gesagt: »Ihr Lieben, schenkt nicht jedem Geist Glauben, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind. Denn viele falsche Propheten sind hinausgegangen in die Welt.«
  • 0