Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

"Wort und Geist"-insider


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#41
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag
[quote name="Rolf"][quote]Ich weiß, dass Du das nicht tust. Ich weiß aber auch, dass Du in der Sache verletzt wurdest und wahrscheinlich deswegen vieles unterbewusst so darstellst. [/quote]

[quote]Ich argumentiere sicherlich nicht aus meiner persönlichen Verletzung heraus. Meine persönlichen Erfahrungen liegen mittlerweile 3 1/2 Jahre zurück und ich habe in dieser Sache zunächst ärztliche Hilfe (Attest beim Landgericht Passau vorgelegt) und dann seelsorgeliche Hilfe in Anspruch genommen.

Mit diesem Forum habe ich erst nach Beendigung der Aufarbeitung begonnen.[/quote]


Ok, tut mir leid wegen der Unterstellung. War da wohl etwas überheblich. Ich hoffe, es kommt nicht wieder vor. Wenn doch, stups mich doch bitte an, ja?

[quote]Es muss allerdings erlaubt sein, wenn sich W+G erlaubt in Zusammenhang mit ihrem Wirken und ihrer Wirklichkeit von Liebe zu reden, die Auswirkungen in der ganzen Grausamkeit, die ich erlebt habe,authentisch darzustellen.[/quote]

Natürlich, "alles ist Dir erlaubt", tu was Du nicht lassen kannst. Ich kann Dir ja auch Deine Berufung in der Sache nicht absprechen. Ich finde nur die Art und Weise ist das gleiche Prinzip und ich kann da oftmals kein gutes Herz für Deine Feinde sehen. Diese Reife solltest Du haben wenn Du diesen Auftrag hast, denn Du beschäftigst Dich ja mit ihnen. Gebet und das beste für Deine Feinde sollte in Deiner Arbeit eine extrem-dominante Rolle spielen (ich will Dir das nicht absprechen ->soll nurn Hinweis sein)


[quote]Wie bitte soll man Menschen angemessen vor Missbrauch, Willkür und Schaden warnen, wenn einem die wahrheitsgetreue Erzählung von erlebten Tatsachen ausgerechnet von Christen, die selbst nicht Verantwortung für die ihnen anvertrauten Menschen nehmen als Verletzung und Schwäche ausgelegt zu werden.[/quote]

Ich hoffe, Du hast meine vorherigen Beiträge gelesen. Da dürfte sich die Antwort finden. Sollte das für Dich nicht zufriedenstellend sein, sag Bescheid.

Auf bald.
  • 0

#42
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag

Geh in Dich und denk einmal an die Zeit,wo Du Dein Leben Gott unterstellt hast und keinen Helmut Bauer ectr. Vielleicht fällt ja auch Dir etwas auf!!


Hallo Jelina. Ich glaub, Du meinst mich, oder? Ich weiß nicht, ich kenn den Unterschied nicht, da ich mich nie Helmut Bauer unterstellt habe. Trotzdem danke für Deine Fürsorge.

Sei gesegnet


Danke, Du aber auch, Jelina
  • 0

#43
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Ich finde nur die Art und Weise ist das gleiche Prinzip und ich kann da oftmals kein gutes Herz für Deine Feinde sehen.



Man kann das sicher nicht daran festmachen, was ich einem halben Dutzend von Verführern, die die eigentlich Verantwortlichen sind,um die Ohren haue.

Ich denke, die vielen Aussteiger oder Zweifelnden,mit denen ich kontakt habe und hatte, sehen das völlig anders.

Im übrigen sind die Irrlehrer von W+G nicht meine Feinde. Ihnen klare Worte entgegen zu setzen, ist aus meiner Sicht eine biblisch - apologetische Notwendigkeit. Sicherlich sind meine Worte auch deshalb sehr deutlich ausgefallen, weil ich diese Aufgabe zwei Jahre lang für viele andere chritliche Verantwortliche miterledigen musste.

Seit die endlich selbst ihre Verantwortung wahrnehmen, bin ich doch regelrecht zahm geworden.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#44
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag
[quote name="Rolf"][quote]Im übrigen sind die Irrlehrer von W+G nicht meine Feinde.[/quote]


Ich versteh nicht recht. Wenn Du Wort+Geist nicht als Deinen Feind siehst, wer ist dann Dein Feind? Wenn Jesus lehrt: "Betet für die euch Verfolgenden; segnet und nicht fluchet!", dann meint er ja Menschen damit.

Na ja, und wenn Helmut Bauer Dich als Lügner und Betrüger hinstellt ist er wohl kaum Dein Freund oder seh ich das falsch? Wie Du persönlich die Dinge siehst ist ja in dem Punkt irrelevant. Ob Du es evtl. herunterredest, dass Wort+Geist kein Feind von Dir ist, spielt keine Rolle. Relevant ist wie Gott die Dinge sieht und welche Menschen in Diensten des Feindes Gottes stehen, die dann automatisch auch Deine Feinde sind und gerade deswegen dringendst Gebet bedürfen.


Beste Grüße!
  • 0

#45
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo steffen,

Bauer ist für mich ein ganz armer Mann der nicht weiß, was er tut. Man kann ihm nur vergeben. Ich habe ihm persönlich und in einem offenen Brief geschrieben, dass er dringend umkehren muss, weil er dabei ist sein ewiges Leben zu verlieren.

Ausserdem habe ich ihm auch geschrieben, dass ich ihn im Himmel nicht vermissen möchte. Seine Reaktion kennst Du.

Du musst mir auch nicht glauben, dass ich ihn keineswegs als Feind, sondern als Sünder sehe, der umkehren muss. Allerdings möchte ich das mit dir auch nicht weiter diskutieren, wir würden uns nur im Kreis drehen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#46
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Allerdings möchte ich das mit dir auch nicht weiter diskutieren, wir würden uns nur im Kreis drehen.


@Steffen: Nicht mißverstehen. Danke für deine Beiträge, aber (Foren)Zeit ist begrenzt und in den letzten Tagen klopfen hier wieder viele W+G-ler an, die z.T. systematisch vorgehen. Je nachdem, was man über W+G, weiß (auch HIntergrundmäßig), bilden sich Urteile anders und hören sich auch anders an. Was manchem da übertrieben scheint, ist für "Insider" treffend formuliert (als 2. Admin versteh ich da manches). Allerdings kann man immer darauf achten, daß man öffentlich nicht zu sehr mißverstanden wird oder aufstößt, weil die Kluft zwischen internem und öffentlichem Wissen über die Machenschaften von Bauer und W+G zu groß wird.
  • 0

#47
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag

Du musst mir auch nicht glauben, dass ich ihn keineswegs als Feind, sondern als Sünder sehe, der umkehren muss. Allerdings möchte ich das mit dir auch nicht weiter diskutieren, wir würden uns nur im Kreis drehen.


Wenn du sagst, wir werden uns im Kreis drehen, würde das ja bedeuten, dass jeder sturr auf seine Meinung beharrt. Ich, für meinen Teil, habe diese Frage allerdings ohne Hintergedanken gestellt und wollte wirklich wissen wer dein Feind ist. Auch wenn die darauffolgenden Erläuterungen scheinbar die Frage schon beantworteten, bin ich trotzdem nicht du und hab, wie sich rausstellte, nur gemutmaßt.
Tut mir leid wenn das alles zu absolut rüberkam und du glaubst, dass ich dir nicht glaube. Wenn Du darauf nach wie vor nicht eingehen willst, betrachte das als gegenstandslos. Das passt schon so. Hab versucht auf die Frage wer dein/unser Feind ist ne Antwort zu bekommen. Ich muss gestehen, dass sich diese Frage nicht so leicht beantworten lässt, wenn man Jesu Lehren über "liebe deine Feinde" hinzuzieht, da ich ja selbst Irrlehrer nicht als meine Feinde bezeichne. Dasselbe, wie ich dir geschrieben habe, ist für mich auch interessant, wer meine Feinde sind (unter dem Aspekt der Lehren Jesu über das Thema), weil es eben nicht um meine persönliche Ansicht geht, was das angeht, sondern um die meines Herrn. Na ja soviel dazu.

Auf bald.
Steffen
  • 0

#48
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag

@Steffen: Nicht mißverstehen. Danke für deine Beiträge, aber (Foren)Zeit ist begrenzt und in den letzten Tagen klopfen hier wieder viele W+G-ler an, die z.T. systematisch vorgehen. Je nachdem, was man über W+G, weiß (auch HIntergrundmäßig), bilden sich Urteile anders und hören sich auch anders an. Was manchem da übertrieben scheint, ist für "Insider" treffend formuliert (als 2. Admin versteh ich da manches).


Ein extrem interessanter Beitrag, Florian. Nur bin ich mir noch nicht wirklich im Klaren, ob das was Du schreibst sonderlich Sinn macht. Dazu brauch entweder ich oder du noch etwas Aufklärung d.h dein Beitrag ist für mich bis jetzt noch überhaupt nicht unmissverständlich. Offensichtlich verstehst Du meine Beiträge persönlich als positiv. Über was Du dir Gedanken machst, kann ich noch nicht recht nachvollziehen. z.B.: hier:

Allerdings kann man immer darauf achten, daß man öffentlich nicht zu sehr mißverstanden wird oder aufstößt, weil die Kluft zwischen internem und öffentlichem Wissen über die Machenschaften von Bauer und W+G zu groß wird.



??? Grade weil Leute gehindert werden ihr internes Wissen öffentlich zu machen, wird die Kluft so groß! Das ist mein Eindruck: "Die Kluft zwischen internem und öffentlichem Wissen über die Machenschaften Bauers" ist so groß, weil jeder darauf achtet, dass man öffentlich nicht zu sehr missverstanden wird und deswegen seine Erkenntnisse so unterbreitet, dass sie jedem gefallen, was wiederum eine Entstellung der Fakten darstellt, die Gott jemandem offenbart hat. Der Grund warum Leute alles missverstehen, ist weil Personen, die über Informationen einer gewissen Thematik verfügen, diese von Anfang an nicht offen und klar auf den Tisch gelegt haben, sondern öffentliches Wissen von interenem differenziert haben. Das führt dann eben dazu, dass Menschen misstrauisch werden wenn öffentlich unterbreitetes Wissen nicht mit Dingen übereinstimmt, die vielleicht irgend ein Dahergelaufener wie ich in einem Forum schreibt, dems scheiß egal ist was "öffentlich" und "intern" ist. Was bringt es denn, wenn ich darauf achte, dass jeder mich so versteht, dass es ihm nicht aufstößt? Ich bin doch nicht da, um jedem zu sagen was er grade gut findet. Das ist keine Bereicherung für Menschen sondern Bestätigung. Na ja, und Bestätigung ruft Stolz hervor.

Apropos Stolz. Das waren klare Worte von mir. Ich möchte allerdings keinen Stolz in meinem Leben d.h. ich bin sehr gern bereit mir deine Sicht der Dinge vor Augen führen zu lassen um in der Sache auf nen Punkt zu kommen. Ist also nochmal ein Wink an dich, Florian, mir deine Erkenntnise zu schildern, da ich evtl. nicht alles korrekt analysiert habe.

PS. Vielleicht geht es dir auch, was das Thema angeht, "nur" um die Außenwirkung des Forums? Sprich bitte.

Aufklärungsbedürftige und kritikverträgliche Grüße!

Steffen
  • 0

#49
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
@Steffen: Ich halte diese Diskrepanz auch für unschön. Das Problem ist, daß es schwierig ist, über etwas zu schreiben, wenn man die Quellen nicht offenlegen darf. Im Grunde dürfte man so manches Thema dann gar nicht ansprechen, weil wir nämlich im Forum zu manchem Sachen nicht sagen und nicht sagen werden, von welchen Personen wir die Infos dazu haben. Mit "wir haben Zeugen" und "jemand hat uns mitgeteilt" kann man aber schlecht argumentieren und so kommen halt Leute auf die Idee, zu behaupten, daß Rolf lügt. Und er kann halt nicht öffentlich beweisen, daß er nicht lügt, sondern kann nur darauf verweisen, daß er Zeugen hat, die er aber nicht nennen darf.
Vielleicht muß man sich bei der Aufklärung wieder auf öffentlich einsehbare Dinge und Predigtmitschriften beschränken. Nur kann man dann halt auch nur an der Oberfläche kratzen.
Wenn die Leute, die Rolf die brisanten Sachen mitteilen, von sich aus im Forum etwas schreiben würden, dann wäre das besser. Und dann würde sich die Gegenkritik auch nicht auf Rolf konzentrieren können.
  • 0

#50
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
@Steffen: Joh beschreibt das Probelm, das ich oben nur sehr unausführlich angerissen haben. Wir alle wollen Aufklärung und zwar öffentlich, aber die Mehrheit der Leute schweigt und bleibt anonym. Die die uns mit Klarnamen anschreiben oder anrufen, geben Auskunft, doch wollen sie sich öffentlich nicht ins Feuer stellen. Sehr oft dürfen wir nicht einmal den Inhalt veröffentlichen.

Das Ergebnis sind dann scheinbar wenig belastbare Aussagen mit dem Zusatz "wir haben Zeugen" oder "wir wissen aus zuverlässiger Quelle" etc. Der einfach Leser ist da hinsichtlich der Glaubwürdigkeit arm dran. Entweder er vertraut uns oder nicht und für und gegen beides wurden ja insbesondere in den letzten Tagen "Argumente" ausgetauscht.

Unsere Glaubwürdigkeit in diesem Punkt krankt also etwas. Da es inzwischen eine ganze Reihe von Stellungnahmen verschiedener Leute außerhalb des Forums gibt, die inhaltlich von uns unabhängig sind und manchen Vorwurf bestätigen können, hat sich wenigstens etwas schon geklärt.

Du hattest unten die einseitig warnende Form des Forums zu W+G kritisiert. Ich halte diese Form für richtig, da es eben nun einmal ehrlich so ist, daß wir in unserer Ansicht über W+G aus guten Gründen festgelegt sind. Man kann niemanden zu irgendetwas zwingen und natürlich haben die Mneschen das Recht auf freie Entscheidung, das bedeutet aber nicht, daß man deshalb alles immer Pro-Kontra-ausgeglichen neutral formulieren muß, weil man aufpassen muß, daß man nicht zum "Manipulator" oder Angstmacher wird.

Oben hab ich mal kurz stellvertretend für Rolf (und die Administration) geantwortet. Wir stehen Diskussionen offen gegenüber, aber wir kommen zeitlich kaum dazu alles nachzulesen und ich nicht mich überall zu beteiligen, bin aber froh auch mal was von Leuten zu lesen, die sich selbstdenkend und sachlich mit uns auch kritisch aber wohlwollend auseinandersetzen.
  • 0

#51
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ok, soweit so gut. Bin jetzt größtenteils etwas klarer in den Dingen.

Man kann niemanden zu irgendetwas zwingen und natürlich haben die Mneschen das Recht auf freie Entscheidung, das bedeutet aber nicht, daß man deshalb alles immer Pro-Kontra-ausgeglichen neutral formulieren muß, weil man aufpassen muß, daß man nicht zum "Manipulator" oder Angstmacher wird.


Die Stelle ist mir etwas schleierhaft. Man wird doch zum "Manipulator" wenn man Dinge einseitig darstellt und Menschen den Eindruck vermittelt bei sachlicher Aufklärung Partei zu ergreifen.

Etwas anderes wäre es wenns keine sachlich unparteiische Aufklärung wäre. Dann wäre das Problem gelöst. Die Zeilen, die ich oben, von dir, Florian, zitiere, klingen auch irgendwie etwas danach. Ich mag den Mix aus Rolf, der mehr der Parteiische ist, der Menschen die Augen öffnet und aus dir und 1 Joh 1V9, die sachlich genau und akribisch zu Werke gehen, sowieso. Solange es ehrlich ist, wie du in deinem Beitrag schon geschrieben hast, ist es auch gesegnet.

Haut rein!
  • 0

#52
MrFaithhopeLOVE

MrFaithhopeLOVE

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Rolf,
Ich liebe dich und alle anderen, die in diesem Forum so intensiv ihre eigenen Geschwister beurteilen und verfolgen, von ganzem Herzen!
Ich kann nicht anders, weil der Geist der mich bewegt, der meinen Glauben begonnen hat und Ihn vollbringt kein anderes Drängen kennt als zu lieben.
Ich bekenne mich hiermit ganz klar zu Wort und Geist sowie unserem wunderbaren geistlichen Vater Helmut Bauer einem gesandten Gottes.
Jeder der unseren Apostel Helmut Bauer erkannt hat und die Liebe und Ehrfurcht vor Gott in seinem Leben erfahren hat wird auch nicht anders können als dich zu Lieben. Daran wird man die erkennen, die hier und auch auf anderen Plattformen wirklich aus Wort und Geist geboren sind. Denn dies sind diese, welche das echte Herz der Nachfolge, das Herz Davids, in sich entdeckt haben und Gott vertrauen. Männer und Frauen nach dem Herzen Gottes.
Rolf,
du bist fähig den Geistern, die dich bedrängen, deinen eigenen Augapfel anzutasten einhalt zu gebieten und in ein Leben der Freiheit einzutreten. Dort wo wir unser Zuhause haben, hast in wahrheit auch du deins und ich freue mich auf ein leben in göttlicher Nachbarschaft mit dir in alle ewigkeit.
Ich rufe dich heraus!!!
In Liebe,
Ein bevollmächtigter, geliebter und liebender Bruder Jesu und Sohn Gottes.
  • 0

#53
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Sehr anrührend, wäre da nicht das Wort "verfolgen".

Hier wird kein W+G'ler verfolgt. Wir haben wir nicht und werden auch nicht Repressalien oder tätliche Übergriffe gegen W+G'ler planen oder dazu aufrufen. Auch werden wir nicht planen oder dazu aufrufen, W+G'ler zu ermorden, zu vergewaltigen, zu foltern, zu entführen oder zu entehren.

Das wäre nämlich Verfolgung im eigentlichen Sinne. Sowas würde niemand tun, der ein wahrhaftiger Christ ist. Allgemeiner: Überhaupt kein anständiger Mensch würde jemand anders verfolgen.


Was in diesem Forum stattfindet ist definitiv keine Verfolgung.
Daß ein Teil eurer Lehren und einige Praktiken öffentlich kritisiert und "herkömmlicher" christlicher Lehre gegenüber gestellt wird, ist keine Verfolgung, sondern bewegt sich im Rahmen der freien Meinungsäußerung.

Auch die Kritik an Personen in ihrer Amtsausübung ist keine Entehrung. W+G-Leiter werden wegen ihrer Lehre und ihren Handlungen kritisiert. Das muß man auch aushalten können ohne gleich das Wort "Verfolgung" in den Mund zu nehmen.

Es ist meines Erachtens also nicht gerechtfertigt, uns Verfolgung von W+G zu unterstellen.
  • 0

#54
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wenn man überhaupt von Verfolgung sprechen kann, dann ist das sicherlich in Bezug auf Forenstalking, Verleumdung und ständiger Klageandrohung durch W+G zu verwenden. Wann immer man über W+G die Wahrheit sagt, schreit Ihr Lüge und fangt mit obskuren Einschüchterungsversuchen an.

Schrecklich, dass es Menschen gibt, die sich dazu auch noch öffentlich bekennen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#55
Scaevola

Scaevola

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
Ich frage mich schön langsam, wer hier wirklich der Pharisäer/Religiöse ist, wie von W+G immer behauptet wird?

Fast jeder der WuGler trieft nur so von religiösem Pathos. So, als würde man den Glauben vor sich hertragen. Könnt ihr eigentlich auch normal reden, oder ist das nicht mehr möglich weil ihr alle schon in irgendeiner geistlichen Meta-Ebene lebt?

So wie hier die Posts kommen, sind es doch vielmehr die WuGler, die mich an die Pharisäer erinnern. Keiner hier, weder Rolf, noch Hebräer oder 1Joh1V9 kommen in ihren Kommentaren derart geschwollen her, wie das bei den WuGlern der Fall ist:

Ein bevollmächtigter, geliebter und liebender Bruder Jesu und Sohn Gottes.


Ich kann mit diesem Sprachvokabular einfach nichts anfangen! Das sind also eure Wege zu den Menschen, das ist die neue Reformation?!
  • 0

#56
loveforthetruth

loveforthetruth

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo lieber Rolf

Ich bin Neu in diesem Forum. Aber lieber Rolf eins ist sehr wohl festzustellen. Wer immer das ist, der dir immer wieder schreibt über Wort und Geist hört sich von der Schreibweise so an als ob er dich nur beschäftigen möchte mit all seinen Aussagen. Vielleicht wäre es besser wenn du ihnen nicht so viel anwortest. Die verschwenden ja nur deine kostbare Zeit.

Ich bekomme auch einiges mit die letzte Zeit und versuche noch alles einzuordnen. Aber eins frage ich mich. Lässt sich der Leib Christi denn wirklich für dumm verkaufen? Wenn ich ein Reines Gewissen habe, warum gehe ich nicht lachend meines Weges, anstatt mich immer wieder zu verteidigen.

Mit Wort und Geist war ich längere Zeit in Kontakt aus gutem Glauben an etwas was wirklich göttlich begann. Und mit der Hoffnung dass sich doch wieder etwas ändert. Ich kenne einige die mit dabei an der sogenannten "Spitze" sind. Das was ich höre ist leider nicht sehr auferbauend. Der Grund warum ich schreibe ist weil ich das alles als so unendlich schrecklich empfinde und es mir innerlich so leid tut dass man uns alle an der Nase herumführen will.

So wie es aussieht fängt wirklich alles zu wackeln. Dabei hatte es so gut begonnen. Mir wurde gesagt, dass sich erst die Dinge geändert hatten als Helmut Bauer seine sogenannte Liebe kennengelernt hatte, die ihn freiliebte. Mittlerweile hat er sie in so eine Macht Position innerhalb des Werkes gesetzt, das es einigen grausig wurde. In seinem Dienst soll er sich soweit zurückgezogen haben, dass er kaum noch in der Bibelschule ist. Sich fast überhaupt nicht mehr um sein Dienst team kümmert, weil er soviel Zeit mit Seiner Lobpreiserin verbringt. Reisen tut er ausschließlich mit ihr alleine und die letze Zeit vernachlässigt er das ganze Werk und hängt nur noch mit ihr herum. In Klagenfurt hat man ihn am See gesehen, mit ihr Hand in Hand. Aber auf der anderen Seite wird einem gesagt das er nichts mit ihr hat, aber jeder weiß das es anders ist. Sie wird so oft gesehen in seiner Wohnung mit ihm und das sie dort auch übernachtet. Sollen wier alle für dumm erklärt werden? Das schlimmste sind für mich die Aussagen die an einem Sonntag morgen gegeben werden, dass er nichts mit ihr hat und nicht mit ihr zusammenwohnt. Das Zusammenwohnen stimmt sicherlich aber was tut eine Lobpreisleiterin bei ihm über Nacht? Wie soll man da noch überhaupt etwas glauben was gesagt wird??? Ist ja alles so unglaubwürdig geworden. Und meine frage ist, wenn er ehrlich wäre und es allen sagen würde, wären nicht einige schockiert? Ich bekomme immer mehr mit dass es viele noch gar nicht wissen und fast nicht glauben würden wenn man es ihnen sagt das es so ist. Es ist alles so traurig. Bitte bettet dafür das nicht noch mehr Menschen verletzt und in die Irre geführt werden. Wenn ihm seine Liebschaft mehr wert ist als all die Menschen von denen er sagt das er sie liebt, dann müßten seine Handlungen anders asusehen.
Ich hoffe das ich nichts negatives schreibe aber mein Herz ist tief betrübt. Gruß Wahrheit
  • 0

#57
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Hallo Loveforthetruth,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich kann deinen Post gut nachvollziehen, da uns viele auch in übereinstimmenderweise über Helmut Bauers "Wandel" berichten. Da man das aber dort offen bestreitet - obwohl es ebenso offensichtlich zu sein scheint - wird uns natürlich Lüge und Rufmord vorgeworfen.

In zumindest einem Punkt jedenfalls ist schon deutlich geworden, daß W+G etwas vorgibt zu sein, was sie nicht sind (Alex Thomsen: "Wir sind keine Freikirche, obwohl wir uns so nennen").

Solange Alex Thomsen - immerhin ein namhafter Vertreter - also nicht widerruft oder rausgeschmissen wird, können wir davon ausgehen, daß man den Leser der W+G-Website betrügen will: "W+G ist eine christliche Freikirche".

Ich hoffe auch sehr, daß diese Sache ein baldiges Ende nimmt.
  • 0

#58
Leo

Leo

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge
Hallo Loveforthetruth,

was ich nicht verstehe:

Du sprichst erst von dem wunderbaren Apostel Helmut Bauer, einem Gesandten Gottes, und wie sehr du ihn liebst, aber du glaubst ihm nicht, wenn er etwas über sein Privatleben sagt?

Das passt in meinen Augen nicht zusammen. Wenn er tatsächlich ein Gesandter Gottes in deinen Augen ist, warum zweifelst du das an, was er sagt?

Liebe Grüße
Leo
  • 0

#59
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
@Leo: Könnte es sein, daß du da versehentlich zwei User in einen Topf geworfen hast? MrFaithhopeLove ist jemand anderes als loveforthetruth.

@loverforthetruth: Danke für die Informationen. Ich finde es gut, daß das auch mal jemand sagt, der nicht zum Stammpersonal im Forum gehört. Wie gesagt sind wir sehr dafür angegriffen worden, daß wir diese Sache im Forum angesprochen haben. Ich war eigentlich geneigt, Bauers Privatleben lieber ganz auszuklammern, weil niemand möchte, daß sein Privatleben in Internetforen diskutiert wird. Allerdings ist die Verquickung dieser Liebschaft mit der Tätigkeit von Helmut Bauer als Apostel und Leiter der Bewegung so sehr verquickt, daß man kaum drum herum kommt. Inzwischen heißt es doch ständig

Apostel
Helmut Bauer
und Contessa
am Mustertag
in Musterstadt


Das fällt sicher auch W+G'lern auf.
  • 0

#60
loveforthetruth

loveforthetruth

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Ja ich weiß nicht worum es geht in irgendeinem anderen schreiben. Das gestern war mein erstes Schreiben in diesem Forum. Vielleicht gibt es noch jemanden anderen mit diesem Namen aber das bin nicht ich gewesen. Aber ich glaube ich lasse es gut sein.
Die Wahrheit wird siegen und darauf baue ich meinen Glauben. Gott segne euch alle
  • 0