Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

"Wort und Geist"-insider


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#1
Freiheit

Freiheit

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge


Hallo,

unter

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



schreibt 1Joh1V9:

[quote]
Des Öfteren habe ich hier im Forum den Wunsch geäußert, W+G möge doch mal einen Vertreter ins Forum schicken, der Rede und Antwort steht. Wir stehen hier zum Diskutieren bereit. Das Angebot besteht durchaus.
[/quote]
Das stimmt nicht! Ein Freund von mir, der sich letzte Woche hier im Forum unter dem Benutzername "wortundgeist" anmelden wollte wurde nicht einmal freigeschalten!!!

Die Wahrheit ist: Hier im ganzen Forum kommt überhaupt niemand zu Wort der pro "Wort und Geist" ist, weil dies kein seriöses Forum ist sondern eine perönliche Verfolgungskampagne einiger Einzelpersonen.

Bin gespannt ob mein Beitrag hier stehen bleibt!

Bis jetzt kann ich kann nur jedem empfehlen der sich wirklich mit dem Thema "Wort und Geist" auseinander setzen möchte dieses Forum ganz zu meiden!

Hier im Forum kommen keine "Wort und Geist"-insider zu Wort, die zu verschiedensten konkreten Vorwürfen die Wahrheit sagen könnten. Dieses Forum ist voller direkter Lügen über Wort und Geist und der Person Helmut Bauer. Nur ein Beispiel: Helmut Bauer hatte nie ein '"unzüchtiges Verhältnis" mit Contessa.

Hier im Forum kommen keine "Wort und Geist"-insider zu Wort, die zu kritischen theologischen Streitfragen Stellung beziehen dürften. Dieses Forum ist voller aus dem Zusammenhang gerissener Zitate, die die Gesamtausrichtung der Lehre bei Wort und Geist völlig verzerren.

Dies geschieht in folgendem Stil:


Neue Skandal-Predigt von Jesus Christus!!!

Der religiöse Schwätzer und gefährliche Verführer Jesus Christus hat eine neue Skandal-Predigt veröffentlicht. Er sagte wörtlich: "Wenn ihr nicht das Fleisch des Sohnes des Menschen esst und sein Blut trinkt, so habt ihr kein Leben in euch selbst." Hier fordert Jesus zum offenen Kannibalismus auf. Hoffentlich hört die schlimme Gefährdung die von Jesus ausgeht bald auf... bla bla bla


Wer sich das Forum ein bisschen neutral ansieht wird schnell feststellen, dass ich nicht übertreibe.

Falls ich mich täusche und diese Forum zu einer wirklich offenen Diskussion bereit ist bitte ich hiermit die Administratoren mich freizuschalten, so dass ich auch zu anderen Themen hier im Forum aus Sicht eines "WuG"insiders Stellung beziehen kann und nicht nur hier in der Vorstellungsrunde!
[/quote] :grin: :grin:
  • 0

#2
Guest_barbara.f_*

Guest_barbara.f_*
  • Guests
Dein Beitrag ist genauso wirr wie die Wortundgeist-Messen, die ich meiner Ex-Freundin zuliebe besucht habe.
  • 0

#3
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Freiheit, willkommen hier im Forum.

Wie schon angedeutet, habe ich dieses Forum auch einstmals W+G'ler betreten. Und Rolf hat mich nicht hinausgeworfen, sondern mit mir diskutiert. Also bin ich schon mal ein Gegenbeispiel.

Ich weiß auch nicht so genau, wer mit wem rumgemacht hat. Manches ist vielleicht wirklich Klatsch und Tratsch, der uns von anderen Insidern berichtet wurde. Aber leider ist sehr viel Wahres dran. Viele Augenzeugenberichte aus W+G-Veranstaltungen sprechen eine andere Sprache als deine Vorwürfe. Da wird mit Leuten gekuschelt, die nicht der Ehepartner sind. Außerdem berichten etliche, daß ihnen bei W+G die Ehepartner quasi abhanden gekommen sind. Das sind keine Lügner, die haben das wirklich erlebt. Mag sein, daß das einige als Segen empfinden. Ich finde es nicht schön.

Noch was aktuelles: Findest du, daß W+G eine christliche Freikirche ist?
Was ist nun das religiöse Selbstverständnis von W+G?
Seid ihr Christen, seht ihr uns andere Christen als Geschwister, oder meint ihr, etwas besseres zu sein, so eine Art Christus-Übermensch?
Den Eindruck gewinne ich nämlich, wenn ich als mittlerweile außenstehender W+G-Predigten höre.

Vielleicht noch eine kurze Einordnung, was meine persönliche Sicht von W+G angeht:

Ich finde, W+G war besser, als man wenigstens noch äußerlich nach Reformation gefragt hat und andere Gemeinden inspiriert über "Wer bin ich in Christus" nachzudenken. Im Grunde ganz gute Themen. Das Problem ist nur, daß die W+G-Auffassungen dazu
immer extremer und leider immer weniger nachvollziehbar geworden sind. Man bemüht sich mittlerweile auch gar nicht mehr um eine saubere Exegese von Bibeltexten. Ingrid Zetzmann und Michael Forst konnten das in 2005 noch einigermaßen, also richtige Bibelstunden halten. Nur zwei Jahre später waren sie wie ausgewechselt. Ich kann das gut vergleichen, ich habe Bibelschulmaterial aus jener Zeit.

Im Anfang hatte ich bei W+G den Eindruck, es ginge wirklich um Dinge wie die Freiheit eines Christenmenschen und die Entlarvung falscher Traditionen. Dieses Bild hat sich für mich spätestens da gewandelt, wo man eine neue apostolische Struktur eingeführt hat. Das war nicht zum Segen, es war bedrückend. Auch empfand ich dieses Buch "Die Invasion der Außerirdischen" im Grunde als sehr befremdlich und es auch sehr bedrückend, daß wir das laufen und die Fernbibelschule rauf und runter hören mußten, um noch in der Gemeinde dazuzugehören. Man hat die Predigten nicht mehr nachvollziehen können, wenn man nicht die Woche über mit dem Knopf im Ohr am Fernbibelschulkurs hing. Übrigens galt das auch für Gäste. Die waren meist irritiert. Auch von Bauer hatten Geschwister aus anderen Gemeinden einen unguten Eindruck.
Ich sah irgendwann bei W+G mehr Zwang als Freiheit und weil ich pikanterweise auch Dank ein paar Pilsl-Predigten mittlerweile wußte, daß ich zur Freiheit befreit bin hatte ich den Eindruck, daß es diese Freiheit, von der Christus spricht, bei W+G gar nicht gibt.

Der Weg von der vielversprechenden Bewegung zur Sekte ist meines Erachtens mittlerweile wirklich schon weit beschritten worden. Ich weiß nicht, ob das umzukehren ist.

Ok, nimm den Beitrag einfach als ehrliche Meinung von mir. Polemik und niederträchtige Beschimpfungen, egal von welcher Seite, finde ich unangemessen. Ich will ernsthaft reden und meine Meinung kundtun. Das kann ich hier im Forum und du kannst das auch.
  • 0

#4
Freiheit

Freiheit

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hallo 1Joh1V9,

danke für deine schnelle Antwort, deren "Unterton" mir gut gefällt. Da ich selbst begeisterter, freiwilliger "WortundGeist"ler bin und mein gesamtes Christsein durch diese Bewegung nur gesegnet wurde, muss ich das meiste was in diesem Forum behauptet wird als Lügen, Verleumdungen oder Mißverständnisse erkennen.

Da ich deshalb nach wie vor die Seriösität des gesamten Forums anzweifle, frage ich (bevor ich mir die Mühe mache, hier ernsthaft und ausführlich auf deine Fragen zu Antworten) nochmal nach, ob ich denn, auch als bekennender "WortundGeist"ler, freigeschalten werde meine Meinung zu allen Themen zu sagen. Bis jetzt hebe ich keine Berechtigung zu normalen hier im Forum angeschnittenen Themen eine Antwort zu verfassen...

Grüße
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Der Beitrag von "W+G Insider" ist leider wieder vollkommener Unsinn.
Das Problem liegt ganz einfach darin, dass die `W+G`ler hier häufig die Unwahrheit posten, andere angreifen und damit gegen die Forenordnung verstoßen und niemals zu konkreten Fragen Antwort geben.

So ist es die Unwahrheit, dass der User Wort und Geist nicht freigeschaltet wurde. Ich selbst habe das vor Tagen gemacht und der User hat auch eine email vom Forum bekommen, dass er freigeschaltet wurde. Zusätzlich wurde dieser User wie alle Neuanmeldungen von mir persönlich per pn begrüßt und herzlich Willkommen geheißen.

Hier kann jeder mit uns sachlich diskutieren, und wir haben derzeit eine Userin hier im Forum aus der W+G Gemeinde Nürnberg, die wir hier sehr herzlich aufgenommen haben.

Wir wären ja froh, wenn uns einige W+G`ler mal unsere Fragen wahrheitsgemäß beantworten würden, z.B. ob die Aussage von Alex Thomsen, dass W+G keine christliche Gemeinde ist, bei Euch allgemeine Anerkennung findet.

Alex Thomsen erklärt in dem gleichen Vortrag vom 19.6.09 in Mosbach ferner, dass der "Sohn" die Freiheit hat, alles zu machen auch im zwischenmenschlichen Bereich und dass das Problem darin nicht liege,sondern es sei das elende Sündenbewußtsein, dass sich an der gelebten Praxis von W+G stoße. Als Sohn könne man nicht sündigen, egal was man tue. Ich werde den Text hier in Kürze noch im Wortlaut und im Zusammenhang veröffentlichen. Thomsen sagt klar, dass jedes Verhalten der Söhne göttlich ist und dass die Liebe sogar vom Greis zum Kind fließen kann, ohne zu Differenzieren, was zwischen Erwachsenen läuft.

Ich würde gerne mal von Dir wissen, ob diese Aussagen innerhalb von W+G allgemein gutiert werden, da sie immerhin von einer Person mit Apostelstatus stammen. Und ich schlage vor, dass Du Dir mal die CD in Mosbach besorgst, bevor Du wieder Lügenparolen hier veröffentlichst.

Was Helmut Bauer und Contessa angeht, so habe ich Informationen von einer Nachbarin von Bauer, die vom Einzug der Beiden und der Beschaffung teurer Möbel spricht. ebenso hatte ich Kontakt zu Familienangehörigen von Contessa und von Bauer, denen nicht ich nachging, sondern die mich kontaktierten.

Man kann ja lügen wie Herr Schuppan und Rufmord und Verleumdung betreiben, vermutlich zum Zweck, die wahre göttliche Liebe von W+G zu präsentieren, aber man sollte sich in Acht nehmen, mich für dumm zu verkaufen. W+G hat ja bereits versucht gegen mich zu klagen und die Klage zurückgezogen. Die Herrschaften Wagner und Zellner mussten sich vom Vorsitzenden Richter am Landgericht Passau bescheinigen lassen, dass unser Forum juristisch einwandfrei geführt ist. und das es legitim ist, ein solches Forum zu betreiben. Das dasEuch W+G`lern nicht passt, ist nachvollziehbar.

Bei mehr als zwei Millionen Seitenaufrufen auf diesem Board gibt es ausschließlich W+G`ler und eine Handvoll Extremcharismatiker, die in Deiner polemischen Art kritisieren und versuchen das forum schlecht zu reden.

Die Zustimmung und Ermutigung die uns fortaufend erreicht, ist dagegen überwältigend. Allerdings haben wir es nicht nötig uns im Stil des Röhrnbacher Gästebuchs ständig selbst zu beweihräuchern.

Wir haben hier jede Menge Aussagen von Wort und Geist im Zusammenhang dokumentiert und explizit mit Quellenangaben versehen. Diese Quellen haben wir archiviert und sind jederzeit bereit diese zum Zweck der Beweisführung vorzulegen.

Wenn Du also uns hier massenhaft Lügen vorwirfst, wirst Du doch sicher keine Probleme haben, diese auch konkret zu benennen. Die frage ist schlichtweg, warum nie einer von Euch zu konkreten "Lehr"aussagen hier stellung nimmt, die von uns hier absolut wahrheitsgetreu vorgetragen wurden. Leute die hier nur polemisieren und beleidigen wollen, werden allerdings gesperrt. Schließlich muss man den W+G`lern ja beweisen, dass sie nicht allmächtig sind und tun und lassen können was sie wollen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#6
Freiheit

Freiheit

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hallo Rolf,

wegen solchen Antworten wie der deinen hatte ich extra hervorgehoben, dass mir der Unterton von 1joh gut gefallen hat. Wir waren gerade dabei ein nette Unterhaltung anzufangen... naja.

Du hast geschrieben:

So ist es die Unwahrheit, dass der User Wort und Geist nicht freigeschaltet wurde. Ich selbst habe das vor Tagen gemacht und der User hat auch eine email vom Forum bekommen, dass er freigeschaltet wurde. Zusätzlich wurde dieser User wie alle Neuanmeldungen von mir persönlich per pn begrüßt und herzlich Willkommen geheißen.


Ich hab jetzt nochmal nachgefragt - das stimmt nicht. Es kam keine Benachrichtigungsmail (auch nicht im Spam) und der login des Users "WortundGeist"klappt auch nicht... Ich unterstelle dir jetzt mal noch keine absichtliche Lüge. Wahrscheinlich ist irgendwas schiefgegangen... aktiviere doch meinen Freund bitte.

Also noch mal die Frage: Werde ich hier zur Diskussion freigeschalten oder nicht?
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Die Wahrheit ist: Hier im ganzen Forum kommt überhaupt niemand zu Wort der pro "Wort und Geist" ist, weil dies kein seriöses Forum ist sondern eine perönliche Verfolgungskampagne einiger Einzelpersonen.

Bin gespannt ob mein Beitrag hier stehen bleibt!

Bis jetzt kann ich kann nur jedem empfehlen der sich wirklich mit dem Thema "Wort und Geist" auseinander setzen möchte dieses Forum ganz zu meiden!

Hier im Forum kommen keine "Wort und Geist"-insider zu Wort, die zu verschiedensten konkreten Vorwürfen die Wahrheit sagen könnten. Dieses Forum ist voller direkter Lügen über Wort und Geist und der Person Helmut Bauer.



Zunächst einmal kann ich in obigem Zitat von Dir nicht den Beginn eines netten Gespräches erkennen.

Zum Zweiten kannst Du, wenn Du die Hauptseite des Forums ganz runterscrollst, den eintrag finden: Der neuste User ist "Wort und Geist".
Diese Anzeige bestätigt die Freischaltung, übrigens seit Tagen.

Dieser User kann überall im forum schreiben mit ausnahme des Hauptbereiches von W+G. Warum das so ist, haben wir hinreichend erklärt. Das liegt an freundlichern W+G`lern, die schon vor euch dieses Board besucht haben. W+G Beiträge kann er aber jederzeit in den offenen Bereich kopieren und da diskutieren.

Du fragst an, ob du selbst freigeschaltet wirst. Gleichzeitig schreibst du im Begrüßungsbereich, was nur nach Freischaltung möglich ist. du bist also auch bereits freigeschaltet. Dein Freund jedenfalls ist freigeschaltet. Wenn das nicht funktioniert, obwohl er namentlich aufgeführt ist.z.B. auch in der Memberlist, dann werde ich unseren Techniker bitten, sich der Sache anzunehmen.

Im übrigen wr mein vorheriger Beitrag in keinster Weise unfreundlich, sondern sachlich. Ich fordere Dich auf meine Fragen bezüglich der Aussagen von Alex Thomsen zu beantworten.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#8
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
@Freiheit: Zweifeln ist an sich gut. Ich bin gespannt, wo hier konkret gelogen oder verleumdet wurde und wo es einfach nur Mißverständnisse gibt.
Falls du dir in einigen Punkten sicher bist, dann laß Fakten sprechen.
Die Qualität des Forums steigt letztlich mit jedem, der zu einem klareren Bild beitragen kann.

In Sachen Bauer und Contessa steht hier zunächst Aussage gegen Aussage. Rolf hat Zeugen aus Bauers direktem Umfeld. Ich weiß nicht, ob du welche hast.
Für mich ist diese Frage zwar zweitrangig gegenüber der Frage, wie man es bei W+G allgemein mit der Ehe hält, aber es ist interessant, wie sich die Aussagen widersprechen.

Und dabei geht es in dieser konkreten Sache ja wirklich um Fakten und nicht um Meinungen. Meinungen können sich unterscheiden. Jeder kann eine eigene Meinung zu W+G haben und sie auch äußern. Wenn du lediglich meinst, daß Helmut Bauer nichts mit Contessa hatte, ohne dies belegen zu können, dann ist das zwar deine Meinung, aber dann ist für mich und sicherlich viele andere Leser Rolf momentan glaubwürdiger, weil er Zeugen benennen kann.

Aber wie gesagt, an dem Thema will ich mich nicht unnötig aufhängen, mich interessiert eigentlich mehr, wie W+G'ler die Ehe sehen.
  • 0

#9
Freiheit

Freiheit

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Zum Zweiten kannst Du, wenn Du die Hauptseite des Forums ganz runterscrollst, den eintrag finden: Der neuste User ist "Wort und Geist".
Diese Anzeige bestätigt die Freischaltung, übrigens seit Tagen. t


das steht ja da sobald man sich registriert, aber der User wurde von dir noch nicht aktiviert

Meine Anfrage zur Freischaltung bezog sich schon auf den Hauptbereich, weil das ist ja auch der Bereich der hauptsächlich gelesen wird. Wollt ihr in diesem Bereich eine offene Diskussion und echte Aufklärung oder nur eure Meinung?
  • 0

#10
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Der User ist freigeschaltet. Und in den Hauptbereich kommen keine w+G User, weil dort von eurer Seite in der Vergangenheit persönlich Beschimpungen und Polemik passierten und niemand mit uns ernsthaft diskutieren wollte.

Dieser Bereich hat Aufklärungs- und Datenbankfunktion, den wir nicht von W+G`lern zerstören lassen.

Wer dies nicht akzeptiert und den Gastbereich nicht nutzen will zeigt dadurch, dass er unser Anliegen nicht respektiert.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#11
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Der Bereich wird in der Tat nicht für alle freigeschaltet. Er ist zu oft zerredet worden, soll aber eigentlich nur eine Sammlung von Informationen, Predigtrezensionen und Links zu Medien mit W+G-spezifischen Inhalt sein.
Betrachte ihn als Blog der Administration und der W+G-Kritiker.

Die Beiträge werden kontrovers diskutiert, aber in einem separaten Bereich, auf den alle Mitglieder Zugriff haben.
  • 0

#12
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich bin sofort bereit, dich für diesen Bereich freizuschalten, wenn ich ein unzensiertes Nutzungsrecht im W+G Gästebuch eingeräumt bekomme, und da auch kritische Anmerkungen posten darf.

Dort werden meine Beiträge immer kommentarlos gelöscht oder erst garnicht veröffentlicht. solange dort nur Propaganda zugelassen wird, müssen wir nicht hinnehmen in unserem forum mit unbelgten Lügenvorwürfen beleidigt zu werden. Offenbar ist den W+G`lern weitgehend der Respekt vor dem Andersdenkenden abhanden gekommern.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#13
Freiheit

Freiheit

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Ach Rolf,

das ist alles so arm... Ich hatte mich hier angemeldet weil ich dachte dieses Forum hätte Interesse an echter Aufklärung... Lieber Rolf , du hast dich da übel verrannt und merkst es nicht mehr!

:???:
Nennst du es ernsthaft "seriöse Dokumentation", wenn du auf irgendeiner Vampir-Seite im Internet in einer Filmbeschreibung eines beliebigen komischen Vampir-Films das Wort Contessa findest (wahrscheinlich durch eine google-Suche) und das mit unserer Contessa in Verbindung bringst???

Wenn du auch nur einen Hauch an Seriösität bewahren möchtest fordere ich dich hiermit auf den gesamten Beitrag aus dem Forum zu nehmen...


:???:

Ich bin sofort bereit, dich für diesen Bereich freizuschalten, wenn ich ein unzensiertes Nutzungsrecht im W+G Gästebuch eingeräumt bekomme, und da auch kritische Anmerkungen posten darf.


Rolf,

du hast auf der Wort und Geist Seite überhaupt nichts verloren, das ist ein ganz neutraler und unverfänglicher web-Auftritt einer christlichen Stiftung, wieso solltest du als völlig unbeteiligter da irgendwelche Kritik äußern dürfen? Wenn aber in einem sogenannten "Forum" das angeblich zur offenen Diskussion einläd, diejenigen die beschuldigt, beschimpft und verleumden werden zu den Hauptthemen nicht zu Wort kommen (bzw. nur in wenig frequentierten Randbereichen die fast keiner liest) ist das falsch und feige.

Du hast den Bereich der kritischen Aufklärung lange verlassen und bist im Verfolgungswahn unterwegs. Merkst du nicht unter welchem Geist du deine Artikel verfasst. Ich hoffe, dass du noch "Raum zur Buße" findest!
@1Joh: Bei dir ist das ganz anders. Ich spürte seit deiner ersten Antwort eine innere Verbundenheit (wie das unter geistlichen Geschwistern normal ist). Du bist ehrlich auf der Suche und um Aufklärung bemüht. Ich sags dir ganz ehrlich: Du bist von Rolf verführt worden. In der ganzen Bibel findest du keinen Auftrag für Christen der lautet: "Verleumde, kritisiere und beschimpfe mit aller Kraft eine kleine Gruppe von andersdenkenden Christen..." Ich glaube sogar, dass du eines Tages zurückkommen wirst um zu leben statt zu verfolgen... :grin:


:???:
Rolf,
was du an Bösem über Helmut Bauer sagst ist kaum zu überbieten. Dabei weiß ich, dass du ihn noch nie persönlich getroffen hast. Ich kenne ihn persönlich und kann nur sagen: Er ist die liebevollste und selbstloseste Persönlichkeit die ich je kennen gelernt habe. Ein Vorbild für jedermann! Ja, wir bei Wort und Geist glauben und erkennen, dass nicht mehr er lebt, sondern Christus in ihm lebt. Deshalb folgen wir ihm nach. Diese Nachfolge führt nicht in die Abhängigkeit zu seiner Person, sondern in ein persönliches tiefes kennenlernen von Jesus Christus. Ich habe in meinem gesamten Christsein nichts erlebt und kennengelernt was mich in größere Unabhängigkeit von Menschen und in größere Hingabe an Jesus Christus geführt hat. Helmut Bauer ist ein von Gott gesandter Apostel. Er ist ein ehrlicher und echter Mann Gottes, absolut vertrauenswürdig, der die Menschen in seinem Umfeld weder manipuliert noch abhängig macht. In keiner anderen Gemeinde habe ich solch eine Freiheit erlebt. Schäm dich, Rolf!!! (und lies mal Math 5:22 und Eph 4:29ff)

:???:
Lieber Rolf,
Ja, bei Wort und Geist fallen in den Predigten oft "krasse Aussagen", manche davon auch "anstößig". Das liegt daran, dass der "Stein des Anstosses" in uns lebt! Mich würde interessieren wie du in deinem Forum über Jesus herziehen würdest, wenn er heute bei Wort und Geist predigen würde und ohne weitere Erklärung sagen würde:"Wenn dir die Hand Anlass zur Sünde gibt, dann hack sie dir doch ab!" Würdest du evtl. genau wie die Schriftgelehrten damals nur den Buchstaben prüfen und laut schreien: "Gefährliche Irrlehre! Sie verführen das ganze Volk! Stellt schnell falsche Zeugen auf, damit das aufhört!" und wärst dabei unfähig den Geist zu prüfen und die Liebe zu spüren, die sogar die Kinder anzieht? Die Lehre bei Wort und Geist ist biblisch und rein, sie stellt jeden vollkommen in Christus dar und verwandelt tatsächlich in die Ebenbildlichkeit des Sohnes Gottes. Ich behaupte nicht, dass jeder Satz im Sinne einer Lehrmeinung theologisch korrekt ist (so wie in obigem Beispiel bei Jesus eben auch nicht). Ich behaupte noch nicht einmal, dass die Predigten zu jeder Zeit ausgewogen sind... aber wir sind eine Bewegung und durchlaufen verschiedene Phasen (Wenn jemand rechts vom Pferd hängt muss man halt eine Zeit lang mal nur nach links schieben). Die Ausgewogenheit insgesamt kommt aber aus der Inspiration des Geistes und nicht durch menschliche, theologische Regulierung. Der Kern des Evangeliums hingegen hat keine Phasen und wird zu jeder Zeit in gerader Richtung geschnitten: Jesus Christus hat am Kreuz die Menschheit erlöst - durch die Predigt des Evangeliums kommt der rettende Glaube im Menschen hervor und führt zur neuen Geburt aus Gott. Das lebendige Wort Gottes bewirkt die Trennung von Seele und Geist und die Erneuerung der Gesinnung, so dass das Fleisch abgetan wird, und der neue Mensch (Christus), durch die, das Wort begleitende, Kraft Gottes gestärkt wird und in Liebe hervorkommt. :grin: :grin: :grin:

Weil die Erlösung echt war und Gott die Menschheit liebt, wird dieses Evangelium auf der ganzen Erde gepredigt werden bis zur Offenbarwerdung der Söhne Gottes. :grin: :grin: :grin:

:???:
Die Frucht des Geistes Christi ist und bleibt Liebe und Freude... und die kommt bei Wort und Geist definitiv hervor, weil das von uns gepredigte Evangelium geistliche Menschen hervorbringt. Hier im Forum kann wohl jeder der ein bisschen Gespür hat eher den "Verkläger der Brüder" am Werk sehen. Ihr solltet wieder anfangen ebenfalls das Evangelium zu predigen, anstatt die zu verfolgen, die es tun!


:smile:

Mit diesen Zeilen verabschiede ich mich wieder hier aus dem Forum! Ich kann nur jedem, der sich über Wort und Geist informieren will, empfehlen, einfach einen unserer Gottesdienste zu besuchen und uns persönlich kennen zu lernen.

Ich hoffe du hast den Mut, Rolf, meinen Beitrag hier stehen zu lassen.

Jeder der dies aufrichtigen Herzens liest wird spüren, dass ich in allem die Wahrheit gesagt habe - auch falls Rolf es in nachfolgenden Kommentaren zerfetzen wird. Dabei kann ich nur jedem jetzt schon empfehlen beim lesen den Geist zu prüfen in dem es geschrieben wurde - sowohl von meinem Beitrag hier als auch von den wahrscheinlich folgenden Antworten! Dem Aufrichtigen dürfte dann alles klar sein...

Im Auftrag Jesu!!! Voller Liebe!
  • 0

#14
Freiheit

Freiheit

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
noch ein kleiner Nachtrag:

:???:

zu den Themen Ehe und Liebe:

Es geht uns bei Wort und Geist nicht um eine Beschäftigung mit dem Thema Ehe an sich, sondern nur in Bezug auf die Nachfolge zu Jesus Christus. Seine eigene Aussage dazu ist unmißverständlich:

Lukas 14:26 Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater und die Mutter und die Frau und die Kinder und die Brüder und die Schwestern, dazu aber auch seine eigene Seele, so kann er nicht mein Jünger sein;

Die Aussage der Bibel zur Wichtigkeit der Liebe ist ebenfalls unmißverständlich:

1. Kor 13:2 Und wenn ich Weissagung habe und alle Geheimnisse und alle Erkenntnis weiß, und wenn ich allen Glauben habe, so dass ich Berge versetze, aber keine Liebe habe, so bin ich nichts. 3 Und wenn ich alle meine Habe zur Speisung der Armen austeile und wenn ich meinen Leib hingebe, damit ich Ruhm gewinne, aber keine Liebe habe, so nützt es mir nichts.

Sowohl die konsequente Nachfolge als auch die vorrangige Bedeutung der Liebe wird bei Wort und Geist gepredigt. "Wenn jemand... die Frau nicht hasst..., so kann er nicht mein Jünger sein" Hier geht es um die innere Loslösung von einer ungesunden gegenseitigen Abhängigkeit von Eheleuten, die z. B. gegenseitige Manipulation oder die Suche der eigenen Erfüllung durch den Partner beinhaltet, und uns so an einer freien und ungeteilten Nachfoge zu Jesus hindert. Von solchen Tendenzen ist wohl keine christliche Ehe frei und damit ist die Botschaft relevant und muss gepredigt werden.

Was die Liebe angeht so erleben wir tatsächlich eine wachsende innige Verbindung untereinander als das schönste was wir je erlebt haben. Gott bringt in unserer Mitte das hervor was er meinte als er gesagt hat, dass "die Welt an unserer Liebe untereinander erkennen wird, dass wir seine Jünger sind". Alle die behaupten sie würden die Liebe kennen nur weil sie die Bibelstellen darüber zitieren können, können wohl kaum abstreiten, dass das Allermeiste was es im Leib Christi in Deutschland im Moment an Liebes-Ausdruck unter den Gläubigen gibt die Welt nicht zum Glauben an Jesus Christus bewegen wird.



Wort und Geist predigt nicht, die Ehe wäre etwas schlechtes oder minderwertiges. Wort und Geist fordert niemanden zur Scheidung auf. Was Wort und Geist (und Jesus) predigt ist: Lass die Ehe nichts sein, was dich an der Nachfolge zu Christus hindert. Ich kenne persönlich jede Menge Paare deren Ehen und deren Leben durch die Lösung der ungesunden seelischen Bindungen aneinander gesundet und aufgeblüht sind! Dass es zu vermehrten Scheidungen im Umfeld von Wort und Geist kommt, ist Lüge. Ich habe von einzelnen gehört und kenne aber persönlich niemanden der sich scheiden ließ (obwohl ich viele WuGler persönlich kenne). Es sind jedenfalls sicher nicht mehr Scheidungsfälle als in allen anderen Gemeinden und Kirchen auch... (bist du nicht selbst auch geschieden, Rolf? Das hab ich zumindest gehört, weiß aber nicht ob es stimmt... falls nicht kannst du es ja mit einem Satz richtigstellen, ich frag dich hier einfach mal so offen...) Warum also die wenigen verurteilen die sich wirklich scheiden lassen, und warum sollte man dafür deren Leiter verantwortlich machen?

Ja, wir fordern zur Hingabe an die Liebe auf! Die ganze Bibel ist voll damit uns zu bestätigen, dass sie das wichtigste ist - unser einziges Gebot! Und ja, die Liebe hat einen Ausdruck, manchmal auch Körperlich. Jesus hatte jedenfalls keine Scheu sich öffentlich von einer Hure küssen zu lassen und Johannes an seiner Brust liegen zu haben. Jeglicher körperlicher Ausdruck der Liebe wie er bei Wort und Geist gepredigt wird und somit auch stattfindet ist Ausdruck der inneren geistlichen Kraft der Liebe, die Gott selbst ist, und ist frei von Unreinheit und sexuellen Ambitionen!

Die Liebe wird bei Wort und Geist ausschließlich im biblischen Sinn als geistliche Kraft gepredigt, als die agape, die Gott selbst ist. Es wird gepredigt, dass jeglicher körperliche Ausdruck davon,eine Folge der geistlichen Wirksamkeit ist, und in völliger Reinheit geschieht!



In keinster Weise geht es dabei darum einfach nur "ein bisschen zu kuscheln". Niemals wurden auch nur im Ansatz sexuelle Ausschweifung, Unzucht und Unreinheit gepredigt oder befürwortet. In keinster Weise geht es darum außerhalb der Ehe leichtfertig sexuelle Grenzen zu überschreiten. Jeglicher Vorwurf irgendwelcher "Sexualpraktiken" o. ä. sind absolut lächerlich und unwahr.


:grin:
Wer sich also die WuG-Predigten zu den Themen Ehe, Loslösung von Bindungen und Liebe anhört wird feststellen, dass sie herausfordern mögen, aber doch biblisch und rein sind. Der jeweilige Gedankensprung hin zu Unzucht, Untreue, Scheidung und Sex wird immer von Rolf Wiesenhütter vollzogen. Hier nur ein Beispiel. Rolf schreibt:

Heute habe ich nun nachfolgenden Vortrag von Roger Derwandt heruntergeladen, der diesen am 4.1.2009 in der W+G Sekte Nürnberg gehalten hat. Derwandt hat alle unsere schlimmsten Befürchtungen nicht nur bestätigt, sondern sogar noch übertroffen.

Derwandt, der immer wieder auch direkt in Röhrnbach "predigt", erklärt lupenrein, dass die "Liebe" wie man sie bei W+G versteht, auch ausserhalb der Ehe fließen lassen muss. Überhaupt kein Zweifel, dass es hier um sexuelle Ausschweifungen geht.


Rolf, der frei erfundene Gedankensprung vom "fließen der göttlichen Liebe unter Geschwistern auch über die Ehe hinaus" wie sie von Herrn Derwand gepredigt wurde, hin zur "sexuellen Ausschweifung", ist eine böse Unterstellung, lässt in dein eigenes Gedankengut blicken (Rö 2:1) und verdeutlicht deine völlig unseriöse Vorgehensweise hier im Forum!

Mal ehrlich Rolf, siehst du wirklich nicht mehr was du hier tust? Du verfolgst Christus und verleumdest seine Gemeinde!

Im Gastbereich hat mal jemand geschrieben:

Hi Rolf,
ich bin gespannt, wann Jesus dich von deinem Verfolgerpferd holt deine Augen auftut und Du siehst.
Vom Rolf zum Polf?!



Das wünsch ich dir, Rolf. Wir sind jedenfalls offen für Polfs!

Im Auftrag Jesu!!! In Liebe!
  • 0

#15
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Ich hatte mich hier angemeldet weil ich dachte dieses Forum hätte Interesse an echter Aufklärung...




Natürlich sind wir an Aufklärung interessiert und haben hundertmal alle möglichen Leute gebeten, unsere Fragen zu beantworten, Dich eingeschlossen. Leider hast du hier wieder nur Selbstdarstellungen und falsche Anschuldigungen formuliert, genauso wie fast alle anderen W+G`ler auch.

Auf meine Frage, ob "Apstel" Thomsen recht hat, wenn er sagt, W+G sei keine christliche Gemeinde, kommt wieder keine Antwort. Stattdessen lese ich wieder die höfliche Verabschiedung, weil wir ja nicht interessiert seien. Es ist eben wie immer, wenn W+G`ler keine Antwort haben auf ihre eigene Verdrehtheit.

Deine nachfolgenden Texte spiegeln diese Verdrehtheit wieder.

Es ist vollkommen legitim, Querverbindungen zu W+G zu suchen. Wir wurden in diesem Zusammenhang von einem Experten darauf aufmerksam gemacht, dass der Titel Contessa, ein Name ist das ja nicht, in direktem Zusammenhang mit Satanismus und Vampirismus zu sehen ist. Da solche Verbindungen zumindest von Helmut Bauer in seinem Buch "Wir sind die ausserirdischen" bestätigt sind, und dieser Contessa innerhalb der W+G - Bewegung nicht nur an der Seite Bauers eine außerordentliche Stellung eingeräumt wurde, darf man über solche Zusammenhänge auch laut nachdenken. Nicht mehr haben wir getan.

Von Deiner Seite ist da auch wieder keine wahrheitsgemäße Aufklärung über Verbindung und Stellung innerhalb von W+G erfolgt. Dass diese Dame bei Problemen anzurufen sei, vergleichbar wie die Mutter Maria in der kath. Kirche wurde uns mehrfach von Augen- und Ohrenzeugen erklärt. Ich erlaube mir dazu im Rahmen der persönlichen Meinungs- und Denkfreiheit meine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen. Das man das bei W+G nicht will, weil es da grundsätzlich als ungeistlich gilt, überhaupt etwas zu hinterfragen ist mir klar.


Rolf,

du hast auf der Wort und Geist Seite überhaupt nichts verloren, das ist ein ganz neutraler und unverfänglicher web-Auftritt einer christlichen Stiftung, wieso solltest du als völlig unbeteiligter da irgendwelche Kritik äußern dürfen?



Aus eben diesem Grund haben Leute wie Du, die keinerlei Interesse haben, unsere kritischen Punkte, die wir mit Quellenangaben geäußert haben, anhand des Wortes Gottes schriftgemäß zu entkräften, etwas in unserem Aufklärungsbereich verloren. Schon hier zeigst Du ja deutlich, worum es Dir wirklich geht: um billige Polemik. Würden wir Leute wie Dich da frei schalten, wäre der gesamte Bereich in nullkommannichts völlig unübersichtlich, und die Wahrheit mit Sektenmüll vernebelt. Was hat jemand wie Du, der keinerlei Interesse an der Wahrheit hat, sondern vertuschen will, in diesem Bereich zu suchen? Das Mindeste, was man erwarten dürfte ist doch wohl, dass auf unsere konkreten Fragen eingegangen wird. Warum sollten wir unser Forum von Euch zu einer Werbeplattform umformen lassen, wo wir doch zutiefst überzeut sind, dass man möglichst jeden Menschen von Wort und Geist fernhalten muss?


Du hast den Bereich der kritischen Aufklärung lange verlassen und bist im Verfolgungswahn unterwegs. Merkst du nicht unter welchem Geist du deine Artikel verfasst. Ich hoffe, dass du noch "Raum zur Buße" findest!


Da bist du im Irrtum. Ich habe mich keineswegs verrant, meine Ausführungen basieren auf dem Studium massenhafter Originaltonträger von W+G und unzähligen Betroffenen, die selbst W+G von innen kennen.
Auch Deine Behauptung, ich würde 1.Joh1V9 oder andre verführen, ist nichts weiter als die Umdrehung eines Sachverhaltes. Durch satanische Übernahme bist du selbst völlig verdreht und unfähig, die Realität wahrzunehmen. Das ist eine ganz sahliche Feststellung auf der Grundlage Deiner Argumentation.

Rolf,
was du an Bösem über Helmut Bauer sagst ist kaum zu überbieten. Dabei weiß ich, dass du ihn noch nie persönlich getroffen hast.


Das ist eine glatte Falschaussage. Ich habe zu keinem Zeitpunkt von mir aus etwas Böses über Helmut Bauer gesagt, sondern ich habe diesen Mann und ander W+Gler zitiert und kommentiert, wie ich ihn verstanden habe. Komischerweise verstehen etlich Menschen Bauer ebenso wie ich. Wenn dies als bösartig ankommt, dann kann das für mein Dafürhalten nur daran liegen, das von Helmut Bauer boshaftes ausgeht. Damit unterstelle ich ihm ja gar keine Absicht, sondern konstatiere einen Sachverhalt.

Genauso unsinnig ist ist der immer wiederkehrende Vorwurf, ich würde Bauer noch nie persönlich getroffen haben. Der Sachverhalt ist richtig, aber der Grund ist die Verweigerung Bauers. Weder auf schriftliche noch auf fernmündliche Versuche der Kontaktaufnahme ist Herr Bauer eingegangen. Dasist auch etwas, was ausgestiegene W+G`ler mir immer wieder bestätigen. Herr Bauer ist sich zu fein, um sich zu stellen und scheut jedwede Konfrontation mit der Wahrheit.

Lieber Rolf,
Ja, bei Wort und Geist fallen in den Predigten oft "krasse Aussagen", manche davon auch "anstößig". Das liegt daran, dass der "Stein des Anstosses" in uns lebt!


Ja, das glaube ich Dir sofort. Das ist ja auch ebenso unbiblisch wie inzwischen alles andere bei W+G. Würdet Ihr die Bibel lesen und ernst nehmen, dann wäre kein Stein des Anstoßes in euch, sagt doch Jakobus unmissvertändlich, dass wir dem Nächsten kein Stein des anstoßes sein sollen. Danke, dass du selbst klarstellst, wie Ihr die Bibel verdreht und missbilligt. Man muss ja bei W+G die Bibel zwangsläufig ablehnen, sie würde die gesamte Struktur mdieser Sekte zunichte machen.

Mit diesen Zeilen verabschiede ich mich wieder hier aus dem Forum! Ich kann nur jedem, der sich über Wort und Geist informieren will, empfehlen, einfach einen unserer Gottesdienste zu besuchen und uns persönlich kennen zu lernen.


Im allgemeinen Sprachgebrauch nennt man das "Schwanz einkneifen." Ich verabschiede mich, ohne konkret auf die Kritikpunkte einzugehen und ohne irgendwelche konkret gestellten Fragen zu beantworten. Meine Aufgabe sehe ich damit als erfüllt an, im Feindesland mal wieder Werbung gemacht und polemisiert zu haben." So interpretiere ich Dein Verhalten.

Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#16
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hey Rolf!

sagt doch Jakobus unmissvertändlich, dass wir dem Nächsten kein Stein des anstoßes sein sollen.


Ich will ja nicht misstrauisch sein, aber im Jakobus kann ich dazu nichts finden. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir die Stelle zukommen lassen könntest bzw. darauf eingehst.

Sei in IHM gegrüßt!
Steffen
  • 0

#17
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
@Freiheit:

@1Joh: Bei dir ist das ganz anders. Ich spürte seit deiner ersten Antwort eine innere Verbundenheit (wie das unter geistlichen Geschwistern normal ist). Du bist ehrlich auf der Suche und um Aufklärung bemüht. Ich sags dir ganz ehrlich: Du bist von Rolf verführt worden. In der ganzen Bibel findest du keinen Auftrag für Christen der lautet: "Verleumde, kritisiere und beschimpfe mit aller Kraft eine kleine Gruppe von andersdenkenden Christen..." Ich glaube sogar, dass du eines Tages zurückkommen wirst um zu leben statt zu verfolgen...


Die Antwort auf dein "es gibt keine Bibelstelle für..." ist: Ja, verleumden und beschimpfen ist uns nicht geboten, und auch nicht, über Brüder zu Gericht zu sitzen. Aber kritisieren, ermahnen und zurechtbringen ist schon richtig. Lies hierzu meine Signatur unten.

Fehltritte und regelrechtes Abirren von der Wahrheit, das kann jedem passieren. Und da sollte man für ein Korrektiv dankbar sein, wenngleich es auch unangenehm ist. Vielleicht weil man sich nicht gerne eingesteht, daß man von der Wahrheit abgeirrt ist. Und ohne Ansehen der Person Menschen zur Wahrheit zurückzuführen, das bringt Segen. Wenn man nur zuschaut, weil man sich sagt: "Laß die doch machen, wenns nicht von Gott ist, gehts eh' unter." dann ist das lieblos.

Ich habe nicht den Eindruck, daß Rolf mir vorschreibt, was ich hier zu schreiben habe. Wie kommst du darauf, er hätte mich verführt?
Weil ich hier ein paar Foren moderiere? Weil ich W+G kritisch gegenüberstehe?

Um von W+G wegzugehen, bedurfte es dieses Forums gar nicht.
Die SBS 07 mit ihren Folgeerscheinungen war für mich ein Albtraum.
Mir war das zu viel des Guten. Die Folgen sieht man bei dir auch. Z.B.wie du Helmut Bauer regelrecht beweihräucherst. Das ist eine überdrehte Vorstellung von Leiterschaft. Jesus ist der Herr über die Gemeinde.
Einen Apostel vom Format des Paulus wird es nie wieder geben. Und nicht einmal Paulus wollte, das man ihm persönlich nachfolgt oder das Gemeinden auf Dauer unter Apostelherrschaft stehen. Paulus hat sich auch keine neuen Apostel ernannt, wie Helmut Bauer das macht, sondern die gegründeten Gemeinden wurden dann von Ältesten geleitet.

Paulus sagt zu den Ältesten von Ephesus am Ende seines apostolischen Dienstes (bevor er nach Jerusalem reist,dort verhaftet und nach Rom überführt wird):

Und nun übergebe ich euch Gott und dem Wort seiner Gnade, ihm, der mächtig ist zu erbauen und euch das Erbe zu geben unter allen Geheiligten. 33 Silber oder Gold oder Kleider habe ich von niemand begehrt; 34 ihr wißt selbst, daß für meine Bedürfnisse und für diejenigen meiner Gefährten diese Hände gesorgt haben. 35 überall habe ich euch gezeigt, daß man so arbeiten und sich der Schwachen annehmen und der Worte des Herrn Jesus eingedenk sein müsse, da er selbst gesagt hat: Geben ist seliger als nehmen! 36 Und nachdem er solches gesagt hatte, kniete er nieder und betete mit ihnen allen. 37 Da weinten alle sehr, fielen Paulus um den Hals und küßten ihn, 38 schmerzlich betrübt, am meisten über das Wort, das er gesagt hatte, sie würden sein Angesicht nicht mehr sehen.


Es ist gleichsam ein Abschied vom Aposteltum der frühen Christenheit. Die Christen habe als Autorität zuallererst Gott und das Wort seiner Gnade. Das genügt. Wer heute Apostel sein will, der kann dies bestenfalls

a) in dem operativen Sinne eines Missionars sein, der Gemeinden pioniert und sie in die Selbständigkeit führt, oder

b) in dem lehrmäßigen Sinne, das er die Lehre der biblischen Apostel verkündet.

Die Grundlage der Gemeinde besteht in den Worten der Apostel und Propheten, die wir in der Bibel finden.

Heutige Apostel und Propheten sind nicht die Grundlage der Gemeinde.
Und daher ist das Verständnis des Apostelamtes von Helmut Bauer meines Erachtens völlig falsch. Denn er fordert Nachfolge ein, er sammelt sich Jünger, ernennt Leute zu Aposteln (Woher nimmt er diese Autorität? Kein biblischer Apostel hat je Apostel ernannt.), und er legt Wert darauf, daß seine Worte Geist und Leben sind, selbst dann, wenn sie gar nicht der Lehre der biblischen Apostel entsprechen. Helmut Bauer setzt sehr auf seine persönliche Anziehungskraft. Diese Art von Aposteltum lehne ich ab, unabhängig davon, was dort sonst so gelehrt wird.

Zum Thema Verleumdung: Verleumdung ist, eine ehrverletzende Behauptung aufzustellen, die nicht wahr ist.

„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

– § 187 StGB


Das ist uns allen bewußt. Auch dessen, daß wir uns nicht der üblen Nachrede schuldig machen wollen. Deswegen veröffentlichen wir nur,

1. was W+G selbst schreibt oder W+G'ler selber predigen

oder

2. andere über W+G veröffentlicht haben

oder

3. mehrere Zeugen uns an Information gegeben haben.

Behauptungen, die ehrverletzend sein könnten, werden zuerst intern diskutiert. Wenn es glaubhafte Zeugen gibt und/oder entsprechendes Material von W+G selbst, das dies bestätigt, dann wird veröffentlicht.
Zweifelhafte Behauptungen oder Gerüchte, die man uns zukommen läßt, werden entweder gar nicht veröffentlicht oder als Gerüchte gekennzeichnet.

Ich kann für niemand anderen die Hand ins Feuer legen. Was mich betrifft, ich bin sehr, sehr vorsichtig mit dem Veröffentlichen von Informationen, die man mir zuträgt. Und Rolf ist es auch, sonst würden hier im Forum noch wesentlich brisantere Sachen bzgl. W+G stehen, als ohnehin schon veröffentlicht wurden.
  • 0

#18
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Dieser User kann überall im forum schreiben mit ausnahme des Hauptbereiches von W+G. Warum das so ist, haben wir hinreichend erklärt. Das liegt an freundlichern W+G`lern, die schon vor euch dieses Board besucht haben. W+G Beiträge kann er aber jederzeit in den offenen Bereich kopieren und da diskutieren.

Du fragst an, ob du selbst freigeschaltet wirst. Gleichzeitig schreibst du im Begrüßungsbereich, was nur nach Freischaltung möglich ist. du bist also auch bereits freigeschaltet. Dein Freund jedenfalls ist freigeschaltet. Wenn das nicht funktioniert, obwohl er namentlich aufgeführt ist.z.B. auch in der Memberlist, dann werde ich unseren Techniker bitten, sich der Sache anzunehmen.


War ein technisches Problem. Manchmal bekomme ich auf meinen Mailaccount Freischalt-Aufforderungen für Nutzer (ich weiß nicht nach welchem Prinzip die auf Rolf oder mich verteilt werden). Jedenfalls scheint Rolf die nicht bekommen zu haben. Ich habe die Freischaltung vorgenommen. Wobei ich mich frage, ob der Nutzer nach wir "Freiheit" kennengelernt haben, überhaupt ein Interesse an konkreter sachlicher Auseinandersetzung hat, oder gleichermaßen nur polemisieren will. Aber auch das werden wir hier stehen lassen.
  • 0

#19
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Doch ich habe die Freischaltaufforderungen bekommen und ausgeführt.
Das System hat mir gemeldet: "Der User ist jetzt freigeschaltet." Allerdings hatten wir schon das Problem, dass es Übrsch eidungen mit gesperrten P`s gab, weshalb ich die Sache lieber Dir überlassen wollte.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#20
Scaevola

Scaevola

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
Ich finde es wieder typisch, wie W+G`ler hier wieder argumentieren. Zuerst hört sich das ganze ja noch sachlich und nachvollziehbar an, aber es lässt sich halt doch die verdrehte ansicht nicht ganz verstecken. Sie kommt immer wieder durch, auch wenn man sich noch so viel Mühe gibt:

Er ist die liebevollste und selbstloseste Persönlichkeit die ich je kennen gelernt habe. Ein Vorbild für jedermann! Ja, wir bei Wort und Geist glauben und erkennen, dass nicht mehr er lebt, sondern Christus in ihm lebt. Deshalb folgen wir ihm nach. Diese Nachfolge führt nicht in die Abhängigkeit zu seiner Person, sondern in ein persönliches tiefes kennenlernen von Jesus Christus. Ich habe in meinem gesamten Christsein nichts erlebt und kennengelernt was mich in größere Unabhängigkeit von Menschen und in größere Hingabe an Jesus Christus geführt hat. Helmut Bauer ist ein von Gott gesandter Apostel.


Ich persönlich finde meinen Pastor auch toll, aber eine derartige Amtsanmaßung würde mir nichtn über die Lippen kommen! Tja, dumm gelaufen! Leider sind die meisten User hier im Forum:

1.) Selbst Geschädigte von W+G
2.) Verwandte/Freunde/Ehepartner von W+G Opfern
3.) Allesamt Menschen die ihr Gehinrn noch verwenden und nicht an der Gaderobe abgeben um in einem ominösen Energiefluss zu sein.
4.) Einige der aktivsten User sich in ihrer W+G Zeit mit Rolf in unzähligen Foren heftige Gefechte geliefert habenm auch mit anderen. Und jetzt verstehen sie sich prima, nachdem sie aus W+G raus sind! Wo ist da unmenschliches Verhalten? Viele sind für den Disput sogar dankbar, weil er ihnen die Augen geöffnet hat!


Hier wird niemand manipuliert, sehr im Gegensatz zu W+G, denn immerhin steht der Beitrag von Freiheit ja noch da, kritische Posts auf W+G Homepppages hingegen ... Deswegen muss man auch als W+G Befürworter nach ein, zwei Posts, unter fadenscheinigen Gründen, von dannen ziehen. Das ist ja nicht das erste Mal so.

Und das könnte noch ewig so weiter gehen.
  • 0