Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

"Wort und Geist"-insider


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#21
Scaevola

Scaevola

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
Noch eines.

Ich habe hier mal ungefragt die Apologetik Rolfs übernommen. Vielleicht kann man sich ja am persönlichen Schreibstil stoßen. Aber ich finde den Vorwurf, dass die anderen Mitbetreiber des Forums hier Abhängig bzw. hörig sind schon unerhört! So ganz nach dem Motto: Mei die armen Studenten sind total unter der Kontroll vom Rolf!

Zuerst würde ich die Mündigkeit von Studenten nicht unterschätzen. Bei mir zumindest hat mein Studium massiv zur Persönlichkeitsentwicklung, und damit auch zur Mündigkeit, beigetragen.

Und zweites ist das hier eines der wenigen christlichen Foren, wo nicht gleich bei jedem Hype (z.B.: Todd Bentley, Röhrnbach) sofort das Wort geredet wird. Und zwar zu Recht, wie man sieht! Hier kann man offen seine Meinung zu kontroversen Themen posten ohne dass einem gleich der Glauben abgesprochen wird!

So, das wars jetzt aber :grin:
  • 0

#22
Freiheit

Freiheit

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Rolf sagt als Reaktion auf meine Aussage, dass das was er an Bösem über Helmut Bauer sagt kaum zu überbieten sei:

[quote]Das ist eine glatte Falschaussage. Ich habe zu keinem Zeitpunkt von mir aus etwas Böses über Helmut Bauer gesagt, sondern ich habe diesen Mann und ander W+Gler zitiert und kommentiert, wie ich ihn verstanden habe.[/quote]

Das ganze Forum jedoch ist durchzogen mit Aussagen wie den Folgenden:

[quote]Der falsche Apostel und Irrlehrer Helmut Bauer entwickelt sich immer mehr zu einem menschenverschlingenden Ungeheuer.[/quote]

oder

[quote]Menschen wie Helmut Bauer leben von der Tatsache, dass man jeden Tag neue Menschen finden kann, die sich verdummen lassen.[/quote]

oder

[quote]Dieser Frau (Contessa) wird eine Macht über andere zugeschrieben und zugestanden, weil sie dem Falschapostel und Satanisten Helmut Bauer zuwillen ist. [quote]

oder

[quote]Wer dabei sein will, unterwirft sich der von W+G bfohlenen "Ordnung" die tatsächlich anarchistische Züge hat. Über die Einhaltung wacht der Despot Bauer persönlich.[/quote]

oder

[quote]Helmut Bauer hat sich offenbar zum Ziel gesetzt, Babylon im Bayrischen Wald wieder auferstehen zu lassen. Zu diesem Zweck hat er sich Praktiken einfallen lassen, die man getrost als "dreckige Lehre" benennen darf.[/quote]

oder

[quote]Wann immer eine Ehe zerstört wird, ist Helmut Bauer der Hauptverantwortliche.[/quote]

oder

[quote]Herr Bauer selbst mit seinem Größenwahn und seinen übersteigerten Sexualtrieben sorgt höchstpersönlich dafür, dass dieser Laden vollkommen zusammenbricht. [/quote]

oder

[quote]Meiden Sie unbedingt jeden Kontakt mit diesen, von Herrn Bauer zur Unmenschlichkeit gedrillen Kreaturen. Die haben kein Herz, keine Seele und keinen Verstand, denn das alles wurde von Falschapostel Bauer strikt verboten.[/quote]


Es entbehrt jedem guten Ton überhaupt solche Dinge zu sagen. Es ist hier auch nicht mehr möglich von vorhandenen Beweisen für die gemachten Aussagen zu reden, da es einfach nur lügenhafte Beschimpfungen sind.

Mit freier Meinungsäußerung und seriöser Aufklärung hat das nichts zu tun. Es zeugt eher von einem wütenden inneren Getriebensein, das sich teilweise nicht mehr selbst beherrschen kann.

Wenn man dann auch noch behauptet man würde nur zitieren und kommentieren zeugt das entweder von einer starken Unverfrorenheit oder davon, dass man selbst nicht mehr merkt was man tut...

Es bleibt jedem selbst überlassen, mit Menschen solchen Charakters Umgang zu pflegen, doch gilt der Rat des Paulus: "Irrt euch nicht: Schlechter Umgang verdirbt gute Sitten."(1Kor 15,33)


Wenn dieses Forum um Aufklärung bemüht wäre, müssten hier viele Mutmaßungen und Verleumdungen verschwinden - neben den legitimen kritischen Beiträgen müssten zumindest einige der unzähligen Zeugnisse stehen, von Menschen, deren Leben durch den Dienst von Helmut Bauer extrem gesegnet wurden.

Sind nicht aus allen Bewegungen, Gemeinden und Kirchen schon Menschen verletzt und frustriert weggegangen? Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich weiterhin hier in diesem Forum (mit minimalem Wahrheitsgehalt und der völlig einseitigen Meinung Einzelner) informieren will, oder uns persönlich kennenzulernen und festzustellen, dass wir WuG'ler nicht ansatzweise so sind wie dieses Forum den Eindruck vermittelt. Wir sind ernstmeinende und entschiedene Nachfolger Jesu Christi, wir erleben täglich die Schönheit und Kraft des Lebens aus Gott. Diese Forum arbeitet im Moment durch Angstmache kontraproduktiv gegen das Reich Gottes und hält Menschen ab durch Wort und Geist gesegnet zu werden oder sich zumindest selbst eine Meinung zu bilden.

Bitte hört auf damit und wendet euch wieder eurem Auftrag als Christen zu!

Im Auftrag Jesu!!! In Liebe!
  • 0

#23
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Und wo soll jetzt konket die Boshaftigkeit sein?

Du machst das, was Ihr W+G`ler mimmer macht. Du reißt Zitate willkürlich aus dem Zusammenhang. Warum schreibst Du nicht dazu, aufgrund welchen Inhalts ich solche Aussagen mache? Weil sich Deine Hetze gegen mich dann selbst ad absurdum führt?

Diese Kommentare sind meine ganz persönliche Empfindung, wenn ich höre, was Herr Bauer den Leuten für einen Unsinn erzählt. Mit dieser Überzeugung bin ich absolut nicht allein.

Wenn ich darüber nachdenke, was Herr Schuppan und einige W+G Internetstalker gerade mal wieder für eine Verleumdungkampagne gegen mich fahren, dann sind meine Ausführungen eindeutig zu freundlich.

Ist doch komisch, dass Du Dich nach Tagen hierher zurückmeldest, kurz nachdem wir einen anderen Störenfried von Euch gerade gesperrt haben.
Vermutlich habt Ihr Euch hier zum polemisieren verabredet.

Warum antwortet eigentlich keiner von Euch auf meine Frage, ob "Apostel Alex Thomsen" die Wahrheit sagt, wenn er erklärt, W+G sei keine christliche Gemeinde, auch wenn sie sich so nennt?

Ist die Frage zu schwer? Läßt der ausgeschaltete Verstand die Antwort nicht zu? Oder ist es bei W+G verboten den "vollkommenen Aposteln" zu widersprechen? Hierauf zu antworten würde sicher eine Menge Leser interessieren. Oder darf man aus dieser Aussage,nachdem sie von W+G unwidersprochen bleibt, davon ausgehen, dass bei Euch ein seit zehn Jahren bestehender Ettikettenschwindel vorliegt

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#24
Freiheit

Freiheit

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Unter der Rubrik Forenregeln - Was ist Netiquette? steht von Rolf W. eingestellt:

2. Höflichkeit ist eine Tugend... Es bedeutet auch, dass ich auf den Ton meines Textes achte, denn er könnte schnell missverstanden werden. Um dies zu vermeiden, benutzt man Smileys, um Ironie etc. zu kennzeichnen. Des Weiteren sind weder direkte noch indirekte und versteckte Beleidigungen erlaubt.


????? ...sowas nennt man Heuchelei... aber wenn man mit Lügen arbeitet muss man zur Verdeckung eben auf ablenkende rhetorische Stilmittel und Übertreibungen zurückgreifen...und sich dann ständig selbst rechtfertigen. :???:
  • 0

#25
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich erkenne noch immer keine Beleidigungen. Ich habe lediglich völlig absurde Auffassungen verbunden mit der Behauptung, es handele sich um Gottes Wort kommentiert.

Meine Kommentierungen spiegeln die Absurdität von W+G schlicht wieder.
Du musst das ja nicht akzeptieren,aber ich diskutiere das nicht länger mit Dir.

Ist das "Apostolische Wort von Alex Thomsen" der Wahrheit entsprechend, dass W+G keine christliche Gemeinde ist? Ich habe Euch genug Fragen beantwortet. solange keinervon Euch bereit ist zu dieser Frage Stellung zu beziehen, diskutiere ich nicht weiter.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#26
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag
[quote name="Freiheit"]Rolf sagt als Reaktion auf meine Aussage, dass das was er an Bösem über Helmut Bauer sagt kaum zu überbieten sei:

[quote]Das ist eine glatte Falschaussage. Ich habe zu keinem Zeitpunkt von mir aus etwas Böses über Helmut Bauer gesagt, sondern ich habe diesen Mann und ander W+Gler zitiert und kommentiert, wie ich ihn verstanden habe.[/quote]

Das ganze Forum jedoch ist durchzogen mit Aussagen wie den Folgenden:

[quote]Der falsche Apostel und Irrlehrer Helmut Bauer entwickelt sich immer mehr zu einem menschenverschlingenden Ungeheuer.[/quote]

oder

[quote]Menschen wie Helmut Bauer leben von der Tatsache, dass man jeden Tag neue Menschen finden kann, die sich verdummen lassen.[/quote]

oder

[quote]Dieser Frau (Contessa) wird eine Macht über andere zugeschrieben und zugestanden, weil sie dem Falschapostel und Satanisten Helmut Bauer zuwillen ist. [quote]

oder

[quote]Wer dabei sein will, unterwirft sich der von W+G bfohlenen "Ordnung" die tatsächlich anarchistische Züge hat. Über die Einhaltung wacht der Despot Bauer persönlich.[/quote]

oder

[quote]Helmut Bauer hat sich offenbar zum Ziel gesetzt, Babylon im Bayrischen Wald wieder auferstehen zu lassen. Zu diesem Zweck hat er sich Praktiken einfallen lassen, die man getrost als "dreckige Lehre" benennen darf.[/quote]

oder

[quote]Wann immer eine Ehe zerstört wird, ist Helmut Bauer der Hauptverantwortliche.[/quote]

oder

[quote]Herr Bauer selbst mit seinem Größenwahn und seinen übersteigerten Sexualtrieben sorgt höchstpersönlich dafür, dass dieser Laden vollkommen zusammenbricht. [/quote]

oder

[quote]Meiden Sie unbedingt jeden Kontakt mit diesen, von Herrn Bauer zur Unmenschlichkeit gedrillen Kreaturen. Die haben kein Herz, keine Seele und keinen Verstand, denn das alles wurde von Falschapostel Bauer strikt verboten.[/quote]


Es entbehrt jedem guten Ton überhaupt solche Dinge zu sagen. Es ist hier auch nicht mehr möglich von vorhandenen Beweisen für die gemachten Aussagen zu reden, da es einfach nur lügenhafte Beschimpfungen sind.

Mit freier Meinungsäußerung und seriöser Aufklärung hat das nichts zu tun. Es zeugt eher von einem wütenden inneren Getriebensein, das sich teilweise nicht mehr selbst beherrschen kann.

Wenn man dann auch noch behauptet man würde nur zitieren und kommentieren zeugt das entweder von einer starken Unverfrorenheit oder davon, dass man selbst nicht mehr merkt was man tut...

Es bleibt jedem selbst überlassen, mit Menschen solchen Charakters Umgang zu pflegen, doch gilt der Rat des Paulus: "Irrt euch nicht: Schlechter Umgang verdirbt gute Sitten."(1Kor 15,33)


Wenn dieses Forum um Aufklärung bemüht wäre, müssten hier viele Mutmaßungen und Verleumdungen verschwinden - neben den legitimen kritischen Beiträgen müssten zumindest einige der unzähligen Zeugnisse stehen, von Menschen, deren Leben durch den Dienst von Helmut Bauer extrem gesegnet wurden.

Sind nicht aus allen Bewegungen, Gemeinden und Kirchen schon Menschen verletzt und frustriert weggegangen? Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich weiterhin hier in diesem Forum (mit minimalem Wahrheitsgehalt und der völlig einseitigen Meinung Einzelner) informieren will, oder uns persönlich kennenzulernen und festzustellen, dass wir WuG'ler nicht ansatzweise so sind wie dieses Forum den Eindruck vermittelt. Wir sind ernstmeinende und entschiedene Nachfolger Jesu Christi, wir erleben täglich die Schönheit und Kraft des Lebens aus Gott. Diese Forum arbeitet im Moment durch Angstmache kontraproduktiv gegen das Reich Gottes und hält Menschen ab durch Wort und Geist gesegnet zu werden oder sich zumindest selbst eine Meinung zu bilden.

Bitte hört auf damit und wendet euch wieder eurem Auftrag als Christen zu!

Im Auftrag Jesu!!! In Liebe![/quote]

Rolf, er hat nicht ganz unrecht mit dem was er sagt. Ich hoffe, Du erinnerst Dich noch an meinen Brief, den ich Dir letztens geschickt habe. Das gilt selbstverständlich für alle Personen da, nicht nur für meinen Freund Alex, sondern Helmut dabei selbstverständlich eingeschlossen. Ich hoffe doch sehr, dass die Beiträge älter sind als der Brief. Es ist nicht gut wenn Menschen sich angegriffen fühlen wie "Freiheit", der offensichtlich ein ernsthafter Christ zu sein scheint, es ist auch nicht gut wenn Menschen einer Bewegung alle in einen Topf geworfen werden. Schau nur: [quote]Meiden Sie unbedingt jeden Kontakt mit diesen, von Herrn Bauer zur Unmenschlichkeit gedrillen Kreaturen. Die haben kein Herz, keine Seele und keinen Verstand, denn das alles wurde von Falschapostel Bauer strikt verboten.[/quote] . Das darf doch nicht wahr sein?! Selbst wenn das wahr wäre, hätte das hier nix verloren. Die Frucht von dieser Art von Aufklärung ist nämlich Angst. Rolf, es ist Deine wichtigste Aufgabe hier objektiv und sachlich aufzuklären. Die oben genannten Beiträge sind schlimm (es ist auch egal, ob die ausn Zusammenhang gerrissen sein könnten!). Was man da liest ist subjektive Angstmacherei, dass Dich in deiner Aufklärungsarbeit später keinen grünen Zweig sehen lässt. Wenn bei solchen Reden was aufblüht, dann ist es Angst, aber wohl kaum ein starker Christ, der sich von einer "Wir-sind-der-Christus-Bewegung" nicht einschüchtern lässt. Im Gegenteil, er fühlt sich eines besseren belehrt und meint jetzt jeden anderen Betroffenen auch warnen zu müssen, da das Thema so wichtig zu sein scheint. Ok, das Thema ist auch wichtig. In Angst allerdings zu belehren und aufzuklären hat nichts mit dem Herrn der Heerscharen zu tun. Jesus lehrt uns nicht in Angst, Jesus lehrt uns durch die Kraft seines Geistes, die Dich befreit von Schuld, Bedrückung, Angst und Verletzung ->sie setzt die unmenschliche Kraft frei den Menschen zu vergeben, die uns sehr wehgetan haben. Und mit Vergebung mein ich nicht, dass Du nach langem Ringen endlich vergeben hast, sondern dass Du durch die Kraft seines Geistes selbst die Menschen umarmen könntest, die Dich verfolgen! Ja, umarmen, Leute.
Bei den zitierten Beiträgen oben bekommen die Leute Angst vor etwas wovor man keine Angst haben brauch. "Soll das heißen, wir brauchen jetzt keine Aufklärung mehr?" Doch! "Und wie?" Durch die gesunde Belehrung, die in Christus Jesus ist. Durch sonst nix. Das Problem ist, denk ich, dass diese gesunde Belehrung die wenigsten richtig kennen. Durch die ständigen neuartigen Lehren ist ja jeder misstrauisch gegenüber jeder Lehre. Wenn Christen in ihren Ortsgemeinden zu starken Persönlichkeiten in Christus ausgebildet werden würden, geschähe die Aufklärung von selbst. In meinen acht Hauskreisen (bzw. persönl. Schulung einzelner) pro Woche, die ich teilweise schon seit vier Jahren mache, hab ich nie ein schlechtes Wort über Wort+Geist sagen müssen um die Leute aufzuklären. Vergesst nicht, ich war selbst bei Wort+Geist und sogar Wort+Geist-Befürworter. Ich redete sogar manchmal mit Wort+Geist-Zitaten und sagte von wem das stamme, weil ich glaubte, dass genau das ein Wort der Ermutigung, der Auferbauung oder wie z.B.: dieses der Ermahnung sei. Als ich dann sagte: "Wort+Geist hat sich für mich erledigt und ich bin da nicht mehr von gesegnet", sagten "meine" Leute (ziehts euch rein: meine eigenen Leute!!). "Ja, ich hab mich noch nie mit Wort+Geist verbunden gefühlt, für mich ist das nicht wichtig", oder "Du bist mein Lehrer durch den heiligen Geist, nicht irgendeiner ich weiß, ich bin ein starker Christ durch meinen Herrn". Das hat mich völlig umgehauen, weil ich scheinbar selbst nicht wusste, wie gründlich der heilige Geist alles gemacht hatte und wie sehr er doch im Stande ist durch die Liebe von Jesus zu segnen und völlig ohne Schandworte aufzuklären.
Jeder, der die Bewegung Wort+Geist objektiv betrachtet, wird wohl oder übel feststellen müssen, dass Wort+Geist nur Frucht trägt, weil die Christenheit lange Zeit keine gesunde Lehre vorzuweisen hat(te). Jeder ist frustriert und geht weg. Der Witz dabei ist, dass wir uns dabei einreden, dass, wenn wir in dem Thema konstruktiv aufklären wollen, wir die schlechte Frucht zerstören müssen. Jesus meinte aber: "Wenn ihr hört, da ist der Christus, so folgt nicht!" *Punkt*. Was heißt das konkret? Das heißt, dass wir dem konkret nicht folgen sollen, sprich uns mit sowas nicht ständig auseinandersetzen sollen. Wir sollen Christus verkündigen, nicht den Antichristus, wir sollen Jesus verkündigen, nicht Bauer. Diffamierung ist auch eine Form der Nachfolge.

Nebenbei: Nur, weil ich hier mal aufn Putz hau, heißt das noch lange nicht, dass ich keine Kritik möchte. Ich möchte Kritik. Ohne Kritik der anderen Glieder am Leib wäre ich nicht das was ich bin! Preis dem Herrn dafür!

Haut rein, dudes!
Steffen
  • 0

#27
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Entschuldige mal, aber ich habe genau diese Unmenschlichkeit von Personen kennengelernt, die sagten, die Glaubensinhalte von W+G seien ihr Lebensexlixier. Was dann gescha, war aus meiner Sicht absolut unmenschlich. Die Leute hatten dabei keinerlei Unrechtsbewußtsein.

Ich schreibe sowas doch mnicht, weil es so schön häßlich klingt, sondern deshalb, weil ich es so erlebt habe. Ich war persönlich mitten drin und mitbetroffen, als diese Leute die sogenannte wahre Liebe in unserer Gemeinde fließen ließen.

Heute gibt es da einen leeren Raum.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#28
Freiheit

Freiheit

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Du nennst Helmut Bauer

menschenverschlingendes Ungeheuer, Despot, Satanisten,...


und erkennst "keine Beleidigungen"? :eek:

Du machst dich lächerlich Rolf! :???:



:grin: Alex Thomsen hat gesagt "dass W+G keine christliche Gemeinde ist"? Kann schon sein. Jesus Christus hat gesagt: (Mt 10,34) "Meint nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen;". Folgerst du daraus, dass Jesus der Menschheit tatsächlich keinen Frieden gebracht hat? Sicher nicht, weil du verstehst welchen Punkt er mit seiner aktuellen Botschaft herausstellen wollte. Wenn du Alex Thomsen ohne deine "Verfolgungs-Brille" hören würdest könntest du an tausenden Stellen heraus hören, dass wir Christen sind und Wort und Geist eine christliche Bewegung ist. Vermutlich ist in jeder Bewegung Gottes die es gab schon mal so eine Aussage gefallen wie "wir sind nicht einfach nur eine normale christliche Gemeinde..." um den Zuhörern klar zu machen, dass Gott hier gerade etwas besonderes tut. Oder glaubst du gar nicht an Bewegungen Gottes, Rolf, und verleumdeste einfach alles wo sich die Kraft Gottes manifestiert? (Wenn man die Liste, der von dir Kritisierten anschaut könnte man das fast meinen.)

Wann hörst du endlich auf mit deinem Verleumden durch kleinliches Buchstaben-Zerpflücke ohne das Gesamte zu sehen?

Noch etwas zum Thema Bibel:

:grin: Ja, wir sind Christen, wir glauben an Jesus Christus unseren Herrn, wir glauben an die gesamte Bibel als die heilige Schrift. Wenn bei uns wiederholt auf die Gefahr hingewiesen wurde, dass man echtes Christsein nicht mit einem Verstandesglauben verwechseln dürfe, der sein Vertrauen nicht auf den lebendigen Christus setzt sondern auf das eigene Bibel-Wissen und deshalb vor einer Buchreligion gewarnt wurde, was ist daran falsch? Die Pharisäer erkannten Christus nach 40 Jahren ernsthaftestem Schrift-Studium nicht als er vor ihnen stand, das Thema ist also wichtig und aktuell. Warum tust du so als würden wir die Bibel verwerfen nur weil wir den Gläubigen Vertrauen in den lebendigen Gott statt in den toten Buchstaben lehren. Wir heben die Schriften nicht auf, wir bestätigen sie!!! Wir Glauben an die Bibel als die heiligen Schriften. Jesus hat gesagt: Ihr erforscht die Schriften, denn ihr meint, in ihnen ewiges Leben zu haben, und sie sind es, die von mir zeugen; und ihr wollt nicht zu mir kommen, damit ihr Leben habt. (Johannes 5:39-40) Wir glauben an die Schriften als ein Zeugnis für den lebendigen Christus der durch seinen Geist als unser Lehrer und unser Leben in uns wohnt.


:grin: :grin: Wir sind Christen! Wir glauben an Jesus Christus! Wir glauben nicht, dass man bei Wort und Geist sein muss um gerettet zu sein oder wir "die einzigen wären"! Wir glauben sehr wohl, dass die Bewegung Wort und Geist von Gott ist. Wir sprechen ganz klar an, welche Schieflagen es derzeit im Leib Christi gibt - jedoch stets ohne zu Verfolgen. Wenn sich dadurch trotzdem jemand kritisiert fühlt kann er entweder Buße tun, wenn er es als richtig erkennt, oder es einfach als unsere Meinung stehen lassen. Noch nie haben wir jemanden gezwungen unserer Meinung zu sein oder versucht unsere Sicht der Dinge öffentlich als Meinungsmache zu streuen... ganz im Gegensatz zu dir, Rolf!

Ja, was bei Wort und Geist geschieht ist die Wirksamkeit Gottes, es ist biblisch und rein. Natürlich bleibt da Verfolgung nicht aus, so wars ja bei Jesus auch. Obwohl diese rational gesehen völlig unverständlich ist, bei all dem Guten was hier passiert. Aber muss die Verfolgung gerade durch euch geschehen?

Verwundert es dich wirklich, Rolf, dass sich kaum ein WuG'ler die Mühe macht sich durch deine schmutzigen Unterstellungen und Verdrehungen der Wahrheit zu wühlen um sich hier "zu rechtfertigen", wo doch jeder der wahrhaft von Christus ergriffen ist weiß, dass das hier nur Lügen sind und wir einen anderen Auftrag haben? Auch ich schreibe hier nun wirklich nicht um Wort und Geist zu rechtfertigen, sondern um derer Willen, die das hier lesen und dadurch evtl. vor der von dir ausgehenden Verführung bewahrt bleiben.


Im Auftrag Jesu!!! In Liebe! :razz:
  • 0

#29
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
@Freiheit: Ich hoffe auch, daß es bei W+G noch viele Christen gibt und wünschte, die kritischen Berichte über W+G wären alles Lügen und W+G wäre eine Insel der Seligen.

Aber leider sind das keine Lügen, soweit ich es überblicken kann. Und deshalb muß W+G Kritik entgegensetzt bekommen und damit leben.

Und Alex Thomsen meint, was er sagt. Gerade weil wir ihn ernst nehmen, geben wir auch wieder, was er tatsächlich gesagt hat. Wir können dir gerne die ganze Predigt von ihm zukommen lassen, wenn du eine Bestätigung brauchst.
  • 0

#30
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Ja, wir sind Christen, wir glauben an Jesus Christus unseren Herrn, wir glauben an die gesamte Bibel als die heilige Schrift.


Absolut lächerlich. Im übrigen habe ich Deine Beleidigungen und verleumdungen gegenüber uns satt. Du hast wohl kaum Ahnung was in der Bibel steht, und bist von satanischen W+G Geist so übernommen, dass Du überhaupt keine Klarheit mehr hast.

Ich verabschiede mich hiermit von Dir.
Gründe doch für Deine abfälligen Bemerkungen Dein eigenes Forum.

Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#31
Kleemann

Kleemann

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 256 Beiträge
Hallo, Freiheit,

manchmal gibt es persönliche Unverträglichkeiten, welche ein Gespräch behindern.

Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass es im Jahr 2009 aus der Breite des Leibes Christi in Deutschland heraus, aus der Kirche Jesu Christi in diesem Land, aus Bewegungen und Verbänden mit unterschiedlichem konfessionellem Hintergrund heraus etliche besorgte und warnende Stellungnahmen zu dem Phänomen "Wort+Geist" gegeben hat.

Diese Stellungnahmen sind sachlich und knapp gehalten. Man hat jeweils lange gewartet, bis man sich zu ihrer Veröffentlichung durchrang.

Also, bitte, Du W+G-Sympathisant, nimm doch die mehrstimmige Besorgnis des Leibes Christi in unserem Land im Blick auf W+G einmal an und Ernst.

Halte Dich nicht auf mit dem Austragen von Wortgefechten an einer einzelnen Ecke.

Stellungnahme zur Bewegung „Wort + Geist"

Ich überleg mir's hundertmal, ehe ich eine Gruppe, Bewegung oder Kirche als „Sekte" bezeichne. Allzu oft musste dieser Begriff als Keule herhalten, mit der auf Christen eingeschlagen wurde, die dem eigenen Erleben und Denken fremd, dem Evangelium aber sehr wohl verbunden waren. Dadurch wurden Wunden geschlagen, die manchmal Jahre, ja Jahrzehnte nicht ausheilten. Soweit es um „Wort + Geist" geht, kommen bei mir weitere Gründe für eine behutsame Bewertung hinzu. Ich habe Helmut Bauer zweimal, nämlich im Oktober 2004 und im April 2005 nach Hamburg eingeladen. Sein erster Besuch hat manche in unserer Gemeinde ermutigt, der Gnade Gottes kindlicher zu vertrauen: Sie hörten die paulinische Botschaft von dem „Christus in uns", die bei uns seit Jahr und Tag gepredigt worden war, in neuer Weise. Bei Bauers zweitem Besuch stellte ich fest, dass die Schnittmenge gemeinsamer geistlicher Überzeugungen weit kleiner war, als ich gedacht hatte. So brach ich den Kontakt zu dem Leiter aus Röhrnbach ab - bis heute. Auch wenn wir Gemeindeglieder, später eine ganze Anskar-Gemeinde an „Wort + Geist" verloren haben, kann ich nicht leugnen, dass einzelne Christen durch die frühe Röhrnbacher Botschaft erkennbar positiv verändert worden sind. Diese frühe Röhrnbacher Botschaft war theologisch unausgewogen und pastoral einseitig, sie hätte mich aber nie dazu zwingen können, „Wort + Geist" als Sekte zu bezeichnen.

Inzwischen stellt sich das leider völlig anders dar.

1. Das Schriftprinzip ist faktisch preisgegeben. Die angebliche eigene Geisterfahrung erhebt sich über die Schrift, statt sich permanent an ihr zu messen.
2. Das volle Heil ist in eigenartiger Weise an den so genannten Völkerapostel (Helmut Bauer) gebunden.
3. Glaube an Gott vollzieht sich als Glaube an den Apostel.
4. Die ethischen Weisungen des Neuen Testamentes werden relativiert. Die Ehe - als eine von Gott auch für Christen gesetzte Ordnung - hat ihre Gültigkeit verloren.
5. Die eigene Glaubensgemeinschaft befindet sich im Besitz der Wahrheit. Dies führt zu einer geistlichen Isolation vom Leib Christi.
6. Kritik von außen wird als Verfolgung um Christi willen interpretiert.
7. Man schreibt sich selber eine heilsgeschichtliche Rolle in Gottes Plan zu.
8. „Wort + Geist" spaltet die Gemeinde Christi und inzwischen viele Ehen.

Dies sind nur einige Punkte, die den Sektencharakter von „Wort + Geist" verdeutlichen. Die Frage, ob diese Verirrungen schon im Ansatz von „Wort + Geist" latent vorhanden waren oder erst im Laufe der Entwicklung hinzukamen, ist zurzeit zweitrangig. Man kann vor dieser Glaubensgemeinschaft heute nur inständig warnen. Den Gefangenen des Systems und ihrem Leiter in Röhrnbach hilft unsere Empörung, ja sogar unsere begründete Kritik im Augenblick kaum. Wie alle verblendeten Menschen scheinen sie bis auf weiteres Argumenten unzugänglich zu sein. Sie brauchen viel Gebet.

Wolfram Kopfermann
Leiter der Anskar Kirche Deutschland
Hamburg, den 18. August 20009

Leserbrief zur Meldung "Eine Bewegung spaltet die Gemeinde" in ideaSpektrum Nr. 33 vom 12. August 2009, S. 10
Veröffentlicht in ideaSpektrum Nr. 37 vom 2. September 2009, S. 4
  • 0

#32
xx

xx

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
(wie alle aufmerksamen Leser dieser Rubrik wissen ist der Account "WortundGeist" meines Freundes mittlerweile freigeschalten. er hat ihn mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt)

Hallo,

ich bin "Freiheit" und melde mich hier auf diesem Wege noch einmal zu Wort nachdem mich Rolf nach meinem letzten Beitrag gesperrt hat. Ich hoffe, dass damit endgültig jedem klar ist, dass das hier wirklich kein Forum zum freien Meinungsaustausch ist, sondern nur eine Hetzkampagne gegen Wort und Geist. (Vor allem weil ich in Schärfe und Ausdrucksweise weit hinter den Beiträgen von Rolf zurückgeblieben bin, obwohl man doch davon ausgehen könnte dass er als Administrator hier den allgemein gängigen und akzeptierten Ton vorgibt.) Wenn du ein bisschen Standfestigkeit hast, und nicht nur austeilen kannst, dann schalt mich doch bitte wieder frei Rolf oder hast du Angst, dass dein Lügengebäude zusammenbricht?

Hallo Kleemann,

ich kenne die verschiedenen Warnschreiben gegen uns. Wir haben einen reformatorischen Auftrag und ich verstehe gut, wenn verschiedene Leiter sich bedroht und provoziert fühlen und auch Anlass sehen zu warnen. Das war bei jeder Bewegung so, dass Leiter deren Gemeinden gerade im Stillstand waren eifersüchtig waren und nur das schlecht daran sehen wollten. Dabei haben wir gegen niemanden etwas, jeder ist frei das zu tun was er als richtig erkennt. Wir greifen niemanden persönlich an und gehen gegen niemanden vor, wir machen einfach das was wir von Gott als unseren Auftrag erkennen.

Wenn trotzdem jemand Anlass sieht gegen uns zu warnen, wie bei Herrn Kopfermann geschehen, dann ist das schade aber in Ordnung. Das ist freie Meinungsäußerung und für uns niemals ein Anlass im Gegenzug Herrn Kopfermann zu beschimpfen oder als "Gegner" zu sehen. Ich würde, nach meiner persönlichen Meinung gefragt, auch vor verschiedenen Gemeinden warnen, jedoch ohne sie zu verurteilen oder gar zu verteufeln.

Die Behauptungen von Herrn Kopfermann sind allerdings teilweise sehr verzerrt und teilweise einfach falsch (wobei ich einräumen muss, dass ich verstehen kann wie man bei oberflächlicher Betrachtung zu derartigen Schlüssen kommen kann).


Wenn uns aber jemand aktiv verfolgt indem er dies zu seiner "Hauptberufung" macht, indem er uns in teilweise krimineller Art und Weise durch maßlose Übertreibung und ständige Wiederholung mit Stichworten wie "Satan", "Verführung", "Unzucht",... in Verbindung bringt und Behörden, Gemeinden, Journalisten, Sensations-Reportagen... auf extrem manipulative Art und Weise negativ gegen uns anstachelt, ist das nicht tragbar!

Nur noch ein Beispiel:

Rolf schreibt:

Da diese Josy meines Wissens kleine Kinder hat, ist es jedenfalls nach meinem Dafürhalten unverantwortlich, diesen ständig die Mutter zu entziehen um in der Weltgeschichte irgendwelche Religionslügen zu verkündigen.

Bauers angeblich "göttliche" Begründung: die Salbung wird stärker, wenn Josy singt. Laut Helmut Bauer soll dieser auch gesagt haben auf die Frage, wann die Salbung bei ihm am stärksten sei:

"Beim sexuellen Höhepunkt."

Ich möchte die dame nicht singen hören, die Gefahr der erotischen Begehrlichkeit wäre mir zu gross. aber ich bin ja auch kein falscher Apostel, der hält dem sicherlich stand!!


1. Wieso masst sich Rolf an zu beurteilen, ob Josy sich richtig verhält was ihre Erziehung angeht (Erzähl doch mal von deinen Kindern Rolf, das würde bestimmt auch viele interessieren.)

2.Hier werden auf total subtile Art zwei von einander völlig unabhängig gemacht Aussagen von Helmut Bauer miteinander in Verbindung gebracht:

A) "Wenn Josy singt wird die Salbung stärker". Wer würde denn abstreiten, dass es von Gott begabte Lobreisleiter gibt durch deren Dienst Menschen die Gegenwart Gottes erleben können.

B) "Die Salbung ist beim sexuellen Höhepunkt am stärksten". Wer genau liest, stellt fest, dass Helmut Bauer das nur "gesagt haben soll". Ok, wenn er es wirklich gesagt hat, wo ist das Problem. Wer Helmut Bauer kennt, weiß dass er sehr offen und unreligiös über Sex spricht, dass dies aber stets in würdigem Ernst und Reinheit geschieht. Niemals habe ich ihn irgendetwas sagen hören was in Richtung sexuelle Ausschweifung etc. geht. Wer aufmerksam liest wird feststellen, dass alle derartig gemachten Aussagen über Helmut Bauer in diesem Forum erfundene Interpretationen sind.

3. In einer abschließenden Bemerkung den Gesang von Josy mit erotischer Begehrlichkeit in Verbindung zu bringen ist offensichtlich perverse Fantasterei von Rolf Wiesenhütter.

So Rolf, jetzt räum am besten mal dein schmutziges Forum auf, oder sperrst du mich einfach wieder? Auf Dauer geht das nicht, Rolf, dass man ständig die Wahrheit verdreht und so tut als wär man ein Aufklärer...

Hier wird so getan als wäre es sowieso klar, dass Wort und Geist gefährlich ist, und als ginge es nur darum Stoff gegen WuG zu sammeln. Lieber Rolf, wenn man eine Lüge 1000 mal wiederholt wird sie auch nicht wahr, es kann aber durchaus manipulative Wirkung haben!

Nebenbei bemerkt sagen alle Sektenbeauftragten die uns persönlich kennen und überprüft haben klar, dass wir keine "Sekte" sind. Das beweist, dass von uns keine wirkliche Gefahr ausgeht, sonder höchsten die "Lehrmeinungen" und "Mitgliedslisten der Gemeinden" derer in Gefahr sind, die vor uns warnen!

Hast du nun den Mut zu einer offenen Diskussion, Rolf, oder nicht?

Im Auftrag Jesu!!! Voller Liebe!
  • 0

#33
Kleemann

Kleemann

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 256 Beiträge
Hallo Kleemann,

ich kenne die verschiedenen Warnschreiben gegen uns. Wir haben einen reformatorischen Auftrag und ich verstehe gut, wenn verschiedene Leiter sich bedroht und provoziert fühlen und auch Anlass sehen zu warnen. Das war bei jeder Bewegung so, dass Leiter deren Gemeinden gerade im Stillstand waren eifersüchtig waren und nur das schlecht daran sehen wollten. Dabei haben wir gegen niemanden etwas, jeder ist frei das zu tun was er als richtig erkennt. Wir greifen niemanden persönlich an und gehen gegen niemanden vor, wir machen einfach das was wir von Gott als unseren Auftrag erkennen.

Wenn trotzdem jemand Anlass sieht gegen uns zu warnen, wie bei Herrn Kopfermann geschehen, dann ist das schade aber in Ordnung. Das ist freie Meinungsäußerung und für uns niemals ein Anlass im Gegenzug Herrn Kopfermann zu beschimpfen oder als "Gegner" zu sehen. Ich würde, nach meiner persönlichen Meinung gefragt, auch vor verschiedenen Gemeinden warnen, jedoch ohne sie zu verurteilen oder gar zu verteufeln.

Die Behauptungen von Herrn Kopfermann sind allerdings teilweise sehr verzerrt und teilweise einfach falsch (wobei ich einräumen muss, dass ich verstehen kann wie man bei oberflächlicher Betrachtung zu derartigen Schlüssen kommen kann).


Hallo, Freiheit,

Du schreibst sachlich. Schön. Ich möchte kurz auf das eingehen, was Du auf meinen Beitrag geantwortet hast.

Aber nein, so liegen die Dinge nicht, wie Du sie darstellst, was warnende Stellungnahmen betrifft. Du kannst beispielsweise persönlich mit Bruder Wolfram Kopfermann Verbindung aufnehmen und mit ihm sprechen über seine Stellungnahme und darüber, wie sie zu Stande gekommen ist. Du wirst dabei feststellen, dass er nicht aus Eifersucht oder aus einem dumpfen Gefühl der Bedrohung heraus schreibt, - wenn Du ihm das bis jetzt noch nicht geglaubt hast.

Lies doch auch noch einmal die Stellungnahme von W+G auf die Ausführungen zu Peter Wenz, die inhaltlich ach so dünn ist, und dann die Stellungnahme von JF-Pastor Storch zu der Stellungnahme von W+G.

Du hast die Relevanz des Gesagten noch nicht begriffen.
  • 0

#34
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
@Freiheit:

Ich hoffe, dass damit endgültig jedem klar ist, dass das hier wirklich kein Forum zum freien Meinungsaustausch ist, sondern nur eine Hetzkampagne gegen Wort und Geist.


Nein, ist mir nicht klar. Klar ist aber, daß es Regeln gibt, an die man sich zu halten hat. Dazu gehört auch, daß man sich im Gespräch fair verhält.
Ich habe momentan eher den umgekehrten Eindruck, nämlich daß W+G gerade eine Diffamierungskampagne gegen Rolf macht. Ein bißchen mehr Anstand wäre schön. Weißt du, man kann halt Leute auch bewußt zum Zorn reizen, und das hast du gemacht. Und danach rumheulen, daß du deswegen gesperrt wurdest, finde ich nicht Ok.
Die Kritik ist trotzdem angekommen, ihr beschwert euch, daß Rolf einige führende W+G-Personen nicht besonders nett kommentiert hat und daß wir uns hier auch zum Privatleben einiger W+G-Größen geäußert haben.
Darüber kann man diskutieren. Auf jeden Fall soll hier im Mittelpunkt des Interesses die Außereinandersetzung mit Lehraussagen von W+G stehen.

Ach so, noch mal was zu Josy bzw. Contessa: Rolf zitiert Helmut Bauer, wenn er schreibt:

Sollte sich jemand bei W+G einmal schlecht fühlen .... möge man ab sofort im Gebet den Namen "Contessa" anrufen, dann würde es ihnen sofort besser gehen.


Würderst du auch sagen, daß das eine Lüge ist?
Wenn es nämlich keine ist, dann geh mal in dich, was für eine Lehre das ist. Heiligenverehrung gibt es eigentlich nur in der katholischen Kirche.
Und auch da gibts strenge Restriktionen, wer verehrungswürdige Heilige sind.

So ein Gebet, in dem man "Contessa" anruft, ist Götzendienst. Ergo ruft Helmut Bauer in diesem Fall zum Götzendienst auf. Anders kann man es leider nicht sagen.


Im Übrigen bemerkenswert, daß jemand der gesperrt ist, sich einfach einen Zweitaccount nimmt. Falls Rolf jetzt auch den Accunt "WortundGeist" sperrt, dann wäre das nur logisch und sicherlich nicht wegen dem Freund, sofern er existiert und du nicht von vornherein zwei Accounts eingerichtet hast, sondern weil er eigentlich dich gemeint hat mit dem sperren und nicht deinen Account.
  • 0

#35
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Man beachte den Anfang dieses Treads. Da meldet sich ein "Wort und Geist Kenner" mit der Behauptung, sein Freund würde nicht freigeschaltet und hätte auch keine Email von mir bekommen.

Nachdem ich diesen User, der trotz trotz mehrfacher Ermahnung auf Fragen einzugehen und nicht Werbung für W+G zu machen gesperrt habe, meldet sich der Mensch plötzlich unter dem angeblich gesperrten Nick "Wort und Geist."

Bei Durchsicht der IP Adressen stellt sich heraus, dass der immergleiche W+G Anhänger in mindestens 4 verschiedenen Rollen hier auftritt und mit sich selbst diskutiert. Er versucht hier aus verschiedenen Richtungen gleichzeitig, eine negative Stimmung und Beurteilung über das Forum abzugeben und echauffiert sich über meine Kommentare, über die man sicherlich geteilter Meinung sein kann, die aber von etlichen Aussteigern von W+G ausdrücklich immer wieder gelobt wurden.

Diese Kommentare, sicherlich teilweise krass, geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und sind so formuliert, um noch in W+G verhafteten Menschen das Abstruse dieser Bewegung vor Augen zu führen.

Was ist denn mit diesem aktuellen W+G User los? Ist er eine mutliple Persönlichkeit oder hat er einen Lügengeist?

Man muss diesem Menschen letztlich dankbar sein, wird doch einmal mehr deutlich was man von der Vollkommenheit eines "Sohnes" nach der Definition von Helmut Bauer zu halten hat. Insbesondere die sogenannte "Bauersche" Liebe erweist sich durch Zeugnis dieses Users jedenfalls als Rohrkrepierer.

Es ist schon bezeichnend: Während ich von Ralf Schuppan öffentlich beschuldigt werde unter vielen verschiedenen Tarnnamen der Drahtzieher jedweder Kritik gegen Wort und Geist zu sein und Helmut Bauer letzten Samstag im "Heilungsgottesdienst" in Röhrnbach vor ca. 700 Teilnehmern behauptete, der "Betrüger Rolf Wiesenhütter" würde ihn seit Jahren vrfolgen und Hetze gegen ihn betreiben, dürfen wir hier live und original erleben wie ein Kandidat aus dem Hauptquartier hier unter verschiedenen Namen, von denen keiner seiner definitiven Identität entspricht, auftritt.

Und was tut dieser Mensch? Er lügt und betrügt, indem er sich mehrfach anmeldet, zusätzlich noch anonym im Gästebereich auftritt und Tatsachen bestreitet, unter dem Vorwand, lediglich aufrichtig nach Wahrheit zu suchen setzt er alles daran, unserem Forum einen Imageschaden beizufügen.

Wenn man sich Gedanken darüber macht, wie das Wort aus dem 1. Korintherbrief gemeint ist: "Richte nicht, auf dass Du nicht gerichtet wirst, denn mit dem gleichen Maß, wie Du einen anderen richtest, wird es dir selbst widerfahren," dann haben wir hier ein exaktes Beispiel für die Wahrheit dieser Schriftstelle.

Mancher Text dieses Menschen mag auf den ersten Blick sachlich ausgesehen haben, dahinter steckte aber der Diabolos, wie man hier unzweifelhaft erkennen kann. Was ist es also anderes als die Wahrheit, wenn ich schreibe, dass die Frucht von W+G Lug und Betrug ist? Die Anhänger selbst beschreiben das durch ihr Verhalten immer wieder.

Immerhin, der User hat sich die Mühe gemacht und intensiv im Forum gelesen. Leider ohne Erfolg, er hat die Lüge dennoch nicht erkannt. Ich weise hier noch einmal energisch zurück, dass ich Helmut Bauer und seine Genossen in irgendeiner Form verfolge oder Hetze gegen sie betreibe. Ich verurteile auch niemanden von Wort und Geist, sondern ich schreibe das auf, was von W+G tatsächlich ausgeht und kommentiere mit klaren und auch deutlichen Worten beurteilend im Rahmen der grundgesetzlich geschützten freien Meinungsäußerung, wie die Inhalte und das Verhalten von W+G bei mir ankommen. Würde W+G keine unsinnigen Irrlehren von sich geben, würde ich sie auch nicht als solche bezeichnen. WürdeHelmut auer sich nicht hinstellen und behaupten,er würde das Leben geben, würde ich ihn nicht als Durchgedreht beschreiben. Meine Komentare sind Reaktionen, nicht Aktionen.

Dazu habe ich aus persönlicher Anschauung und von unzähligen Erzählungen die Eiseskälte und die Erbarmungslosigkeit von Fehlgeleiteten dieser Sekte gegenüber Personen, Familien und Gemeinden vor Augen. Wie man an diesem User wieder sehen kann, muss man feststellen, dass man vor W+G - Indoktrinierten auf der Hut sein muss, weil man von denen wie dieser User hier zeigt, in jedem Augenblick belogen und mit religiösen Verdrehungen betrogen werden kann.

Das Verhalten von W+G Anhängern in diesem Forum zwingt uns geradezu dazu, vor diesen Leuten und dieser Bewegung ausdrücklich zu warnen.

Und noch etwas: Im Gegensatz zu den Leuten, die hier auftreten, und im Gegensatz zu den Ausführungen des Lügners Ralf Schuppan, habe ich noch keine Zeile über oder gegen Wort und Geist geschrieben, ohne dabei meine echte Identität preiszugeben. Ich habe in meiner Darstellung und in meiner Haltung zu Wort und Geist keinerlei Geheimnisse zu machen. Wann immer also etwas gegen W+G geschrieben wird ohne dass mein Name darunter steht, dann ist dies definiiv weder von mir geschrieben noch von mir inszeniert.

Allenfalls habe ich hin und wieder Originalmaterial das mir vorliegt zur Verfügung gestellt, damit auch Andere in der Lage sind W+G zu beurteilen.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#36
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Die Kritik ist trotzdem angekommen, ihr beschwert euch, daß Rolf einige führende W+G-Personen nicht besonders nett kommentiert hat und daß wir uns hier auch zum Privatleben einiger W+G-Größen geäußert haben.



Wenn W+G Größen Wert darauf legen,öffentliche Personen sein zu wollen,und das müssen sie, wollen sie doch die ganze Welt reformieren, und wenn ihre Glaubensinhalte (ehetrennung, Ehebruch) als angeblich "göttliche Lehre" dargestellt werden, und wenn diese "Lehren" dann sozusagen dokumentativ auf das Alltagsleben der öffentlich "Lehrenden" durchschlägt, dann ist das absolut berechtigt, sich auch mit dem Privatleben derjenigen, die uns bekehren wollen auseinander zu setzen.

Dann darf man selbstverständlich vorführen: Seht so schlägt die Überzeugung dieser Leute auf ihr Leben durch. Denkt daran, dass die Bibel lehrt: "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen."

Das Koyotengeheul, dass hier angeschlagen wird von W+G - Leuten, ist also völlig überflüssig. Wer andere belehren will, soll sich gefälligst zu den verbreiteten Inhalten bekennen. Die Bibel fordert uns auf, zu prüfen ob Wort und Lehre der "Führer" in Übereinstimmung sind.

Bei Wort und Geist ist das so, am Wort Gottes gemessen offenbart sich hier allerdings eine große Lüge. Man kann nicht einerseits behaupten, Gott scheidet von allem Sichtbaren und hinterher Lüge schreien,wen man das anhand der sog. "Predigten" und durch in Augenscheinnahme ihres Lebens öffentlich darstellt. Es ist schon skandalös, zu behaupten zu wissen was Gottes Wille sei ,und dann die praktische Vorführung im Lebensalltag als Privatsache zu deklarieren.

Wir haben es immer wieder mit Irreführung zu tun, die dem Wort Gottes diametral entgegensteht.


Im Übrigen bemerkenswert, daß jemand der gesperrt ist, sich einfach einen Zweitaccount nimmt. Falls Rolf jetzt auch den Accunt "WortundGeist" sperrt, dann wäre das nur logisch und sicherlich nicht wegen dem Freund, sofern er existiert und du nicht von vornherein zwei Accounts eingerichtet hast, sondern weil er eigentlich dich gemeint hat mit dem sperren und nicht deinen Account.


Das hat dieser Mensch definitiv getan und damit gezeigt, was der Wahrhaftigkeitsbegriff bei W+G wert ist. Er hat sich definitiv von Anfang an unter zwei verschiedenen Namen angemeldet und zusätzlich noch im Gästebereich operiert.

Selbstverständlich wird auch dieser Account jetzt gesperrt. Andernfalls müssten wir uns in kürzester Zeit wirklich nachsagen lassen, dass unser Forum von Lügnern durchsetzt sei.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#37
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Die Kritik ist trotzdem angekommen, ihr beschwert euch, daß Rolf einige führende W+G-Personen nicht besonders nett kommentiert hat und daß wir uns hier auch zum Privatleben einiger W+G-Größen geäußert haben.



Wenn W+G großen Wert darauf legen,öffentliche Personen sein zu wollen,und das müssen sie, wollen sie doch die ganze Welt reformieren, und wenn ihre Glaubensinhalte (Ehetrennung, Ehebruch) als angeblich "göttliche Lehre" dargestellt werden, und wenn diese "Lehren" dann sozusagen dokumentativ auf das Alltagsleben der öffentlich "Lehrenden" durchschlägt, dann ist das absolut berechtigt, sich auch mit dem Privatleben derjenigen, die uns bekehren wollen auseinander zu setzen.

Dann darf man selbstverständlich vorführen: Seht so schlägt die Überzeugung dieser Leute auf ihr Leben durch. Denkt daran, dass die Bibel lehrt: "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen."

Das Koyotengeheul, dass hier angeschlagen wird von W+G - Leuten, ist also völlig überflüssig. Wer andere belehren will, soll sich gefälligst zu den verbreiteten Inhalten bekennen. Die Bibel fordert uns auf, zu prüfen ob Wort und Lehre der "Führer" in Übereinstimmung sind.

Bei Wort und Geist ist das so, am Wort Gottes gemessen offenbart sich hier allerdings eine große Lüge. Man kann nicht einerseits behaupten, Gott scheidet von allem Sichtbaren und hinterher Lüge schreien,wen man das anhand der sog. "Predigten" und durch in Augenscheinnahme ihres Lebens öffentlich darstellt. Es ist schon skandalös, zu behaupten zu wissen was Gottes Wille sei ,und dann die praktische Vorführung im Lebensalltag als Privatsache zu deklarieren.

Wir haben es immer wieder mit Irreführung zu tun, die dem Wort Gottes diametral entgegensteht.


Im Übrigen bemerkenswert, daß jemand der gesperrt ist, sich einfach einen Zweitaccount nimmt. Falls Rolf jetzt auch den Accunt "WortundGeist" sperrt, dann wäre das nur logisch und sicherlich nicht wegen dem Freund, sofern er existiert und du nicht von vornherein zwei Accounts eingerichtet hast, sondern weil er eigentlich dich gemeint hat mit dem sperren und nicht deinen Account.


Das hat dieser Mensch definitiv getan und damit gezeigt, was der Wahrhaftigkeitsbegriff bei W+G wert ist. Er hat sich definitiv von Anfang an unter zwei verschiedenen Namen angemeldet und zusätzlich noch im Gästebereich operiert.

Selbstverständlich wird auch dieser Account jetzt gesperrt. Andernfalls müssten wir uns in kürzester Zeit wirklich nachsagen lassen, dass unser Forum von Lügnern durchsetzt sei.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#38
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag

Die Leute hatten dabei keinerlei Unrechtsbewußtsein.


Das kann schon sein. Aber findest Du es nicht viel angebrachter Deine Verletzungen von damals Jesus zu geben um in der Sache ein für allemal Heilung zu erfahren und hier sachlich objektiv aufzuklären und nicht gleiches mit gleichem zu vergelten? Ich zitiere Freiheit zu Deinen Ungunsten nur ungern aber sachlich objektive Aufklärung ist eine Sammlung von pro und contra-Material wo sich jeder sein eigenes Bild von der Bewegung machen kann. Wieso machst Du das nicht? Aus Angst, dass die Leute sich ein falsches Bild von der Bewegung machen und in diesen Strudel reingerissen werden könnten, was nach Deiner Ansicht Du dann zu verantworten hättest? Ich sage Dir: Du hast nur soviel Verantwortung wie Du nicht abgeben möchtest. Vertrauen in Jesus Christus ist angesagt, dass Menschen nach ihrem eigenen Behagen sich für das entscheiden was sie für richtig halten. Ich weiß, das klingt beknackt aber Jesus lässt dir immer die freie Entscheidung. Jesus ließ die Menschen wählen zwischen Verdammnis und Erlösung, Du kannst die Menschen hier auch wählen lassen. Im Forum unter Wort+Geist muss man klar feststellen, dass hier keine Botschaft verkündet wird d.h. der Bereich nur zur Aufklärung dient, deswegen auch unparteiisch sein müsste. Das heißt, es ist Deine Aufgabe sachlich gegenüberzustellen und zu vertrauen was für die Menschen attraktiver ist und nicht mittels einseitigen Darstellungen die Menschen dazu zu bringen Angst vor der Lüge zu haben. Dann heißts wieder: "Ich habe gehört, dass das schlecht sein soll also nehm ich das was angeblich gut ist. Ich habs aber nur gehört." Ich hoffe, Du weißt was attraktiver ist und hast es auch erlebt. Die Menschen sollen selbst wählen. Sie sollen in die Mündigkeit kommen, sonst werden sich Christen ewig unmündig verhalten. Du vertraust Jesus, dass in Deinem Forum jeder zur Wahrheit geleitet wird aber auch niemand auf eine Sache gedrillt wird, denn das wäre eine Falschdarstellung. Nur die Kraft des Evangeliums rettet den Gläubigen, nicht das Bewusstsein, dass die Lüge schwach ist.
Ich muss Dich fragen wieviel Vertrauen für dieses Forum nötig ist wenn sowieso die Beiträge nur einseitig dargestellt werden.

Ich schreibe sowas doch mnicht, weil es so schön häßlich klingt, sondern deshalb, weil ich es so erlebt habe. Ich war persönlich mitten drin und mitbetroffen, als diese Leute die sogenannte wahre Liebe in unserer Gemeinde fließen ließen.


Ich weiß, dass Du das nicht tust. Ich weiß aber auch, dass Du in der Sache verletzt wurdest und wahrscheinlich deswegen vieles unterbewusst so darstellst. Schau doch, von Dir wird "die sogenannte wahre Liebe" als stärker und dominanter hingestellt als die echte Liebe Gottes, die es einzig durch Jesus Christus gibt. Das darf doch nicht wahr sein. Da musst Du dich hinterfragen was falsch gelaufen ist. Die Liebe Gottes trifft jedenfalls keine Schuld ->sie ist stärker als alles Spaltende und Rücksichtslose.

Heute gibt es da einen leeren Raum


Das tut mir aufrichtig leid.
  • 0

#39
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Ich weiß, dass Du das nicht tust. Ich weiß aber auch, dass Du in der Sache verletzt wurdest und wahrscheinlich deswegen vieles unterbewusst so darstellst.



Ich argumentiere sicherlich nicht aus meiner persönlichen Verletzung heraus. Meine persönlichen Erfahrungen liegen mittlerweile 3 1/2 Jahre zurück und ich habe in dieser Sache zunächst ärztliche Hilfe (Attest beim Landgericht Passau vorgelegt) und dann seelsorgeliche Hilfe in Anspruch genommen.

Mit diesem Forum habe ich erst nach Beendigung der Aufarbeitung begonnen.

Es muss allerdings erlaubt sein, wenn sich W+G erlaubt in Zusammenhang mit ihrem Wirken und ihrer Wirklichkeit von Liebe zu reden, die Auswirkungen in der ganzen Grausamkeit, die ich erlebt habe,authentisch darzustellen.

Wenn man bei W+G meint im Rahmen einer eigenen Rechtsordnung tun und lassen zu können was man will, und dann im Ergebnis das Recht zu haben durch Indoktrination ihrer Anhänger, für die sie dann mit Hinweis, man hätte ja keine Mitgliedschaften jede Verantwortung ablehnt Menschen und Gemeinden durch ihr Sendungsbewußtsein zu zerstören, dann muss man das in aller Deutlichkeit öffentlich machen und den Menschen zur Warnung die volle Wahrheit über das schreiben, was man selbst erleben musste.

Man scheint sich bei W+G nicht darüber im klaren zu sein, dass auch diejenigen, die mit dieser Sekte nichts zu tun haben wollen, Grundrechte in diesem Land haben, die man auch einfordern darf, so z.B. das Recht auf die Würde des Menschen, auf körperliche Unversehrtheit und das Recht auf freie Merinungsäußerung. Das Grundgesetz in Deutschland ist im Gegensatz zu einer frei erfundenen angeblichgen "Neuen Rechtsordnung" die W+G einführen möchte, gültig.

Wie bitte soll man Menschen angemessen vor Missbrauch, Willkür und Schaden warnen, wenn einem die wahrheitsgetreue Erzählung von erlebten Tatsachen ausgerechnet von Christen, die selbst nicht Verantwortung für die ihnen anvertrauten Menschen nehmen als Verletzung und Schwäche ausgelegt zu werden. Gerade die spitzen Formulierungen in meinen Bewertungen sollen klarmachen, dass die Ansprüche, die sich W+G anmaßt, unmenschlich und grausam sind. Sie kommen gerade nicht aus meinem Unterbewusstsein, sondern aus wohl überlegten Formulierungen die zeigen sollen, wie sich religiöse Ideologie von z.B. W+G auswirken. Ich weise das ganz bewusst mit Nachdruck zurück.

Um gegen eine Sekte wie W+G anzutreten braucht es Zivilcourage und die Bereitschaft Angriffe zu ertragen. Damit kann ich nur deshalb heute umgehen,weil ich die definitv strattgefundenen Angriffe, mit denen man in röhrnbach selbstverständlich nichts zu tun hat und haben will, vollständig aufgearbeitetet habe. Von daher lasse ich mir auch nicht ständig gebetsmühlenartig unterstellte Verletzungen andichten, denn diese sind ganz gewiss nicht Antrieb und Motor für das, was ich schreibe.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#40
Jelina

Jelina

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge
Wollte mich mal zu Wort melden, denn die Angriffe auf Rolf sind nur verzweifelte Versuche alles was Wort und Geist treibt zu beschönigen.

Ich habe damals die gleichen Erfahrungen gemacht, als ich das was von der Kanzel kam mit dem heiligen Geist und dem Wort Gottes geprüft habe.

Man hat mir alles Mögliche unterstellt, Neid auf den Pastor, da dieser angeblich besonders gesalbt ist, aufwigeln anderer Gemeindemitglieder, nicht unterordnen können, u.s-w.. Die Liste ist lang. Du kannst meine Geschichte unter "Warum ich meine Gemeinde verlassen" habe gerne nachlesen.

Damals ist sozusagen über Leichen gegangen worden um es einmal richtig auszudrücken.

Du hattest kein Recht Deine Meinung zu äußern, sondern wurdest sofort niedergebügelt. Kommt mir hier jetzt im Umgang mit Rolf bekannt vor.

Lügen und Intrigen werden immer aufgedeckt und meistens ist es für denjenigen der darin verstrickt ist schmerzhaft. Also was macht er? Diese Frage beantwortet sich in diesem Forum von selbst.

Ich kann nur eins sagen, durch dieses Forum wurde mir so einiges klar, was und warum es in unserer Gemeinde so abgelaufen ist.

Geh in Dich und denk einmal an die Zeit,wo Du Dein Leben Gott unterstellt hast und keinen Helmut Bauer ectr. Vielleicht fällt ja auch Dir etwas auf!!

Ich bin Gott so dankbar,dass er mich von Wort und Geist bewahrt hat!!!!!

Sei gesegnet
  • 0