Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Diskussion (mit "Micha in Love")


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
167 Antworten in diesem Thema

#101
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
@ Morgenrot

[quote]Jeder hat so seine Sichtweise, und ich bin der Überzeugung, dass hier niemand in Misskredit gebracht, niemand verfolgt oder dergleichen wird.[/quote]

Das meinst du wirklich ernst? Schon mal die letzten Seiten durchgelesen?

[quote name="Morgenrot"]Was meinst Du genau damit? Maßt Du Dir da nicht ein Urteil ein, das Dir zu fällen gar nicht zusteht?/quote]


Wenn du dir meinen Kommentar noch mal genau durchließt, wirst du feststellen, das ich hier keine Person verurteilt habe, sondern den "Geist", den ich hinter vielem des Geschriebenen hier sehe, angesprochen habe. Das ist für mich ein großer Unterschied. Ich habe nämlich nicht das geringste Problem damit, dich als Person zu lieben. Das tue ich auch, weil es meine Natur ist. Gott ist die Liebe und wir sind aus ihm geboren.

Micha in LOVE
  • 0

#102
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
Aja, dann schließe ich daraus, dass Du "den" Geist hast, nicht wahr?
  • 0

#103
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Man kann ja nicht alles lesen, zumal ich es jetzt bei dem Umfang auch nicht finde.

Fest steht für mich, daß Wort+Geist-ler, die hier mit uns ins Gespräch - wobei das dann auch wieder eine Formfrage ist - kommen wollen, dies auch dürfen. Ich hoffe das ist so klar wie einfach.
  • 0

#104
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Ja Du triffst die Sache auf den Punkt. Der Geist der Dich regiert ist nicht der Geist des wahren Herrn und Heilandes Jesus Christus . Dich regiert der Bauergeist der aus der okkult-esotherischen Schiene kommt, weil nach eigenen Angaben Bauer diesen selbigen Geist nachs exakt um 12 Uhr empfangen haben will wo er noch nicht einmal Jesus als seinen Herrn angenommen hatte. Und mit diesen Geistern haben wir hier exakt nichts aber auch garnichts zu tun. Alles Klar? gruß Erika.
  • 0

#105
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
@Micha: Ich sehe nicht, was daran unbiblisch sein soll, daß Christen zwei Naturen haben. Einerseits sind sie in Christus einen neue Schöpfung, andererseits haben sie kein besseres Fleisch als andere Menschen. Du kannst die schlimmsten Sünden begehen, wenn du den Begehrlichkeiten deines Fleisches folgst. Du bist auch als Christ immer in der Gefahr, in der alten Natur zu leben. Das habe ich gemeint. Gott nimmt dir die alte Natur nicht weg, aber er schenkt dir eine neue. Wir sollen uns der Sünde für tot halten, aber trotzdem sündigen wir noch, und das obwohl wir bekennen: "Nun lebe nicht mehr ich, sondern Christus lebt in mir."
Die Gesinnung des Fleisches ist Feindschaft gegen Gott und jeder widergeborene Christ hat trotzdem noch eine Menge Fleisch.
  • 0

#106
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Darauf wollte ich auch noch zu sprechen kommen. *ironie an* Aber irgendwie habe ich alle Hände voll zu tun mit zynischen Bemerkungen in 10 Threads immer das letzte Wort zu behalten, *ironie aus* daß ich zu gar nichts komme.

Ich werde es morgen oder übermorgen mal versuchen.
  • 0

#107
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
1Joh1V9

Ganz einfach:
5.17 Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schoepfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

Das Alte ist vergangen heißt, unsere Alte Natur existiert nicht mehr.

Ich habe es hier schon mal geschrieben:
Es geht um unsere Natur und unseren Wandel.

Unsere neue Natur, also unsere neue Schöpfung ist aus Gott, die alte Natur, also die gefallene natur oder Schöpfung ist vergangen. Was vergangen ist, ist nicht mehr da. Genauso ist es mit Sünde. Was ausradiert ist, für was der Schuldschein bezahlt wurde ist nicht mehr existent. Ganz einfach. Daher leben wir aus Gnade und in seiner Gerechtigkeit, und nicht in unserer.

Römer:
5.17 Denn wenn durch die Uebertretung des einen
der Tod durch den einen geherrscht hat, so werden viel mehr die,
welche die Ueberschwenglichkeit der Gnade und der Gabe der
Gerechtigkeit empfangen, im Leben herrschen durch den einen,
Jesus Christus. 5.18 Wie es nun durch eine Uebertretung fuer
alle Menschen zur Verdammnis [kam], so auch durch eine
Gerechtigkeit fuer alle Menschen zur Rechtfertigung des Lebens.
5.19 Denn wie durch des einen Menschen Ungehorsam die vielen
in die Stellung von Suendern gesetzt worden sind, so werden auch
durch den Gehorsam des einen die vielen in die Stellung von
Gerechten gesetzt werden.



Das sich unser Wandel noch in einer "Verwandlung" befindet, hat nie jemand behauptet.
Paulus spricht von der Verwandlung der Sinne:

Römer:
12.2 Und seid nicht gleichfoermig dieser Welt, sondern
werdet verwandelt durch die Erneuerung des Sinnes, dass ihr
pruefen moegt, was der Wille Gottes ist: das Gute und
Wohlgefaellige und Vollkommene.

Der Verwandlung geht aber nicht von einem "Sünder zu einem guten Menschen", diesen "Stand" haben wir längst durch bei unserer neuen Geburt empfangen, sondern hin zu seinem Bild, also nicht gleichförmig dieser Welt. Daher heißt es:

Römer:
8.29 Denn die er vorher erkannt hat, die hat er
auch vorherbestimmt, dem Bilde seines Sohnes gleichfoermig zu
sein
, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Bruedern. 8.30
Die er aber vorherbestimmt hat, diese hat er auch berufen; und
die er berufen hat, diese hat er auch gerechtfertigt; die er
aber gerechtfertigt hat, diese hat er auch verherrlicht.


Ehrlich gesagt: das ist so klar formuliert, dass ich mich einfach nur wundere, warum es nicht gesehen wird.....


Micha in LOVE
  • 0

#108
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Das sich unser Wandel noch in einer "Verwandlung" befindet, hat nie jemand behauptet.
Paulus spricht von der Verwandlung der Sinne:


Korrektur:
Muss natürlich heißen:
Das sich unser Wandel nicht noch in einer "Verwandlung" befindet, hat nie jemand behauptet.
Paulus spricht von der Verwandlung der Sinne:

Micha in LOVE
  • 0

#109
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
hallo micha in love,
wie sieht denn Deine Superehe aus?
Gott liebt alle Menschen, oder? AGAPE!
Wir heiraten aber nur einen Menschen, weil der was besonderes für uns ist, und dies liegt genau in seinem seelischen, fleischlichen, verstandesmässigen, einfach in seinem Sein, einzigartig! Wenn wir nun alles seelische über Bord werfen und ausschliesslich die Agape liebe fliessen lassen(was Du sowieso nicht hinkriegst, weil Du immer noch ein kleiner, egoistischer Mensch und täglich auf Vergebung angewiesen bist), könnten wir genausogut jeden oder garniemanden heiraten. VERSTEHST DU?
  • 0

#110
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

hallo micha in love,
wie sieht denn Deine Superehe aus?
Gott liebt alle Menschen, oder? AGAPE!
Wir heiraten aber nur einen Menschen, weil der was besonderes für uns ist, und dies liegt genau in seinem seelischen, fleischlichen, verstandesmässigen, einfach in seinem Sein, einzigartig! Wenn wir nun alles seelische über Bord werfen und ausschliesslich die Agape liebe fliessen lassen(was Du sowieso nicht hinkriegst, weil Du immer noch ein kleiner, egoistischer Mensch und täglich auf Vergebung angewiesen bist), könnten wir genausogut jeden oder garniemanden heiraten. VERSTEHST DU?


Hallo Gast,

siehe aus Seite 1 :


Hallo Zusammen,

Ich bin seit Jahren bei W+G und habe so viele Menschen frei werden sehen, geheilt von Depressionen, Minderwertigkeit usw.

So viele Menschen haben (einschließlich mir) eine komplette Verwandlung erlebt, geführt von der echten Liebe sind sie seitdem sichtbar ein Segen für ihre Umgebung und Mitmenschen.

Ich stelle mir bei Durchsicht dieser Internetseite eigentlich nur die Frage:
Wollt ihr das nicht sehen, oder könnt ihr es einfach nicht?

Lehnt ihr jede positive Erfahrung einfach ab? Wie geht Ihr mit meinem Text in euren Herzen um? Lest ihr mit den Augen des Herzens oder schließen sich diese in dem Augenblick, in dem hier etwas Positves über W+G steht?

Ich zum Beispiel führe jetzt erst ein wirklich glückliches Eheleben, immer mehr befreit von den seelischen Abhängigkeiten und gegenseitigen (auch meinen eigenen!) Manipulationen eines "gewöhnlichen" Ehelebens , können wir wirklich das erleben, für was wir bestimmt sind. Und ich kenne in meinem Umfeld etliche Beispiele, bei denen es genauso ist.

Für all die Menschen, die durch WuG aus ihrer Seelenwüste herausgeführt wurden und werden, ist es einfach nur traurig, was auf dieser Internetseite im Namen von so genannter "Aufklärung" geschieht. Ich habe lange gezögert, mich an dem hier überhaupt in irgendeiner Form zu beteiligen, aber es ist an der Zeit, hier auch mal Stellung zu beziehen.

In Liebe
Micha



Und es ist tatsächlich so. Wir können in unserer Ehe wirklich erkennen, das die wahre Liebe, und das ist die Agape, unser Eheleben vollkommen erneuert hat. Was allgemein als Liebe bezeichnet wird, hat ja mit Liebe rein gar nichts zu tun, oder? Wie ist diese Liebe?

1. Korinther
13.4 Die Liebe ist langmuetig, die Liebe ist guetig;
sie neidet nicht; die Liebe tut nicht gross, sie blaeht sich nicht
auf, 13.5 sie benimmt sich nicht unanstaendig, sie sucht nicht
das Ihre, sie laesst sich nicht erbittern, sie rechnet Boeses nicht
zu, 13.6 sie freut sich nicht ueber die Ungerechtigkeit,
sondern sie freut sich mit der Wahrheit, 13.7 sie ertraegt
alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.

Das kommt tatsächlich mehr und mehr in unserem Eheleben hervor. Warum? Weil es immer mehr in Ihr und in Mir hervorkommt. Das glaubst du nicht? Warum sagt es dann das Wort?

Warum sagt Christus uns: Liebt einander! Wenn er das sagt, hat er uns auch fähig gemacht es zu tun, oder?
Sonst wäre er ja echt gemein. Das würde irgendwie dem widersprechen, was wir in Ihm sehen.

Also: Wenn er sagt (und das ja nicht nur einmal) "Liebt einander", dann meint er das auch so, oder?

Ich glaube ihm, dass wenn er mir ein "Gebot" gegeben hat, er mich auch fähig gemacht hat, darin zu wandeln. Und da es in seinem Willen ist und ich es glaube, wird es mir, so wie ich glaube. Das ist auch sein Wort. (Das klingt mittlerweile wie bei Löwenzahn) :grin:

Das was du anbringst, also das sich sozusagen das Eheleben und die Agape sozusagen in Konkurrenz gegenüberstehen, wäre dann der Fall, wenn wir unser Eheleben eben nicht in der Agape leben würden. Dann wäre unsere Ehe aber auch nicht auf Christus, also auf dem Fels gegründet, sondern außerhalb dessen. Das war sie auch einmal. Daher hatten wir auch kein wirklich erfülltes Eheleben. Wie auch?

Wer sagt denn bitte, dass wir in Christus keine Einzigartigkeit haben? Gaben, Ausdruck, einfach alles. Das ist ja gerade das Schöne. Sein Leib, also wir, repräsentieren seine komplette Fülle. Und da ist auch jeder in Wandel und Ausstrahlung auf seine Art einzigartig. Das liebe ich an ihr. Mehr und mehr. Auch unsere Ehe ist in einer "Verwandlung", das heißt, auch da wird unser Wandel "verwandelt".

Allein der Glaube und seine Fähigkeit und Gnade haben uns fähig gemacht, die zugegebenermaßen extrem heftigen seelischen Bindungen, die wir zuvor als "Ehe" missverstanden, immer mehr loszulassen. Das hat sehr viel mit Vertrauen zu tun, dass Gott am Werk ist, und im Endeffekt das bleibt, was Göttlich ist. Und Göttlich ist nun mal die Agape, und nicht die menschliche, selbstbezogene Liebe. Nachdem wir aber wissen, das er in uns lebt, können wir nichts verlieren.

Aber auch hier ist es einfach wichtig, dass man erkennt, dass es nur um den "Verwandlung" unseren Wandels geht und um das Erkennen, was Christus schon für uns bewirkt hat. Gott, die Liebe, der Geist, gewinnt immer mehr die Oberhand in unserem Leben und die Erfahrungen, die negative Gefühle oder Gedanken in uns abgelegt haben, werden nicht mehr als Basis erlebt.

Nochmal: Nicht unsere Anstrengung ist es, die es bewirkt. Wir schauen auf ihn und werden zugleich (teilweise ohne es wirklich mitzubekommen) verwandelt. Also ist es kein Stress. Das ist Glaube, Vertrauen in ihn. Das hat nichts mit Psychologie oder ähnlichem zu tun.

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und alles andere wird dir hinzugefügt werden.

Micha in LOVE
  • 0

#111
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

was Du sowieso nicht hinkriegst, weil Du immer noch ein kleiner, egoistischer Mensch und täglich auf Vergebung angewiesen bist


Noch als Nachtrag:

Diese Worte sind echt harter Stoff. Da muß man sich echt fragen, warum Menschen überhaupt zu Jesus kommen. Ich kann nur hoffen, das du dieses Bild nicht von dir selber hast. Wie kannst du so jemals in der Freiheit leben, die Christus für dich erkauft hat?

2. Korinther:
3,17 Der Herr aber ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, ist Freiheit. 3,18 Wir alle aber schauen mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn an und werden [so] verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, wie [es] vom Herrn, dem Geist, [geschieht].

Von Herrlichkeit zu Herrlichkeit verläuft unser Leben. Das ist sein Plan.

Johannes:
8,31 Jesus sprach nun zu den Juden, die ihm geglaubt hatten: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaft meine Jünger; 8,32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Die Freiheit die Christus entspringt aus der Wahrheit. Freiheit ist die Basis von allem.

Wenn du so von dir denkst, wie du oben beschrieben hast, dann lebst du in Angst. Vor allem in ANgst vor Sünde.

Aber:

1.Johannes
4,17 Hierin ist die Liebe bei uns vollendet worden, daß wir Freimütigkeit haben am Tag des Gerichts, denn wie er ist, sind auch wir in dieser Welt. 4,18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht hat Pein. Wer sich aber fürchtet, ist nicht vollendet in der Liebe. 4,19 Wir lieben, weil er uns zuerst geliebt hat.

Siehst du, was unser Auftrag hier ist? Wenn noch Angst in uns ist (vor allem von uns selbst, weil wir ja immer noch unmündige Sünder sind), dann brauchen wir die Liebe. Sie treibt die Furcht aus und wir können mehr und mehr in dem wandeln, was er für uns vorherbestimmt hat.....

Aber all dies haben wir uns ja nicht selbst gegeben oder uns verdient. Es ist reine Gnade. Alleine er hat es bewirkt.



Micha in LOVE
  • 0

#112
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
Apropos Gästebucheinträge: Ist dieser von Dir, Micha?

Micha 23 February 2009 17:27 | Nürtingen m.stroee@yahoo.de Hallo Kira,

wenn man beachtet, das Jesus das Gesetz durch seinen Tod erfüllt hat, so ist erkennbar, das Joh. 16,21 unter den alten Bund fällt (Jesus war noch nicht gestorben und auferstanden). Da Du im neuen Bund lebst,
ist Jesaja 53 und 1 Petrus 2,24 für Dich: …ER trug alle Schmerzen…
Dadurch hast Du den Erbanspruch auf eine schmerzfreie Geburt.
Nachdem Sündenfall hat Gott zu Eva gesagt, unter Schmerzen sollst du gebieren.
Was durch Jesu Tod und Auferstehung zunichte gemacht wurde.
Jesaja 53 ist ja eine Aussage jahrhunderte vorher auf die Zukunft hin, was Jesus vollbringt das wir jetzt haben und für uns beanspruchen können.
Das ist so wie wenn ich gesagt bekomme: da ist ein neues Auto für dich. Viel Spass.
Nur ich muss es dann auch aktiv annehmen. Sprich in dem Fall es benutzen.
So ist das bei Dir mit der schmerfreien Geburt.

Sei ganz lieb gedrückt,

Grüßle Micha


Wenn ja, dann würde es mich als Mutter doch sehr interessieren, wie das ist mit der schmerzfreien Geburt.
Ist damit tatsächlich die schmerzfreie Geburt eines Kindes gemeint?
Oder ist das eher eine Metapher?

Würde mich mal interessieren.

Gruß Morgenrot
  • 0

#113
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
Also, mich interessiert besonders der Erbanspruch auf eine schmerzfreie Geburt.

Wenn es den gibt, dann gibt es auch den Erbanspruch auf ein schmerz- und sorgenfreies Leben in Wohlstand und Luxus.

Wie aber ist es zu erklären, dass auch hingebene Christen
a) krank werden und ein langes Krankenlager haben;
B) Komplikationen bei Geburten erleben;
c) unterm Existenzminimum leben müssen;
d) Probleme mit sich und den Mitmenschen haben.

Ich habe noch nie in der Bibel gelesen, dass wir ein Leben ohne Schmerzen und Sorgen haben dürfen, aber ich habe oft genug gelesen, dass der Herr uns immer begleitet, in allen Situationen des Lebens.

Gruß
Morgenrot
  • 0

#114
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
@ Morgenrot

Der Eintrag ist nicht von mir

Micha in LOVE
  • 0

#115
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
Ah ja, er klang für mich so nach Dir.
  • 0

#116
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Also, mich interessiert besonders der Erbanspruch auf eine schmerzfreie Geburt.

Wenn es den gibt, dann gibt es auch den Erbanspruch auf ein schmerz- und sorgenfreies Leben in Wohlstand und Luxus.

Wie aber ist es zu erklären, dass auch hingebene Christen
a) krank werden und ein langes Krankenlager haben;
B) Komplikationen bei Geburten erleben;
c) unterm Existenzminimum leben müssen;
d) Probleme mit sich und den Mitmenschen haben.

Ich habe noch nie in der Bibel gelesen, dass wir ein Leben ohne Schmerzen und Sorgen haben dürfen, aber ich habe oft genug gelesen, dass der Herr uns immer begleitet, in allen Situationen des Lebens.

Gruß
Morgenrot



Hallo Morgenrot,


Von Gott ist Krankheit und Armut mit Sicherheit nicht....

Das kann ich nur damit "erklären", das Gott Geist ist, wir Geist sind und eine Seele haben und in einem Körper hier auf der Erde leben.

Das heißt für mich, im Geist sind wir absolut unangreifbar.
Die Seele und der Körper können natürlich immer noch von Kräften, die nicht aus Gott sind, beeinflusst werden oder aus der Vergangenheit noch beeinflusst sein.

Aber es gibt auch Heilung. Vor allem Heilung durch die Liebe. Die Liebe ist die größte Kraft in diesem Universum, also auch die größte Heilungskraft. Daher glaube ich auch, dass durch die Liebe ein Leben in Gesundheit hervorkommen wird.


Micha in LOVE
  • 0

#117
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
Wie erklärst Du dann, dass manche Menschen krank im Geist werden?
  • 0

#118
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Wie erklärst Du dann, dass manche Menschen krank im Geist werden?


Das sagt die Welt (Wikipedia):
"Im medizinischen und psychologischen Sprachgebrauch findet der Begriff Geisteskrankheit heute kaum noch Verwendung. Man spricht hier heute von seelischen Krankheiten oder psychischen Störungen. Unter Geistesschwäche werden die sog. Intelligenzstörungen gefasst."

Die Seele sollte von "Geist" geleitet sein. Aber natürlich von "Geist aus Gott". Leider gibt es auch Fälle, wo die Seele eben von "Geist(ern) nicht aus Gott" geleitet wird.

Den Geist würde ich nur als "krank" bezeichnen, wenn er von Gott getrennt ist, also die "Alte Schöpfung", ein Leben ohne Christus. Gesund ist der Geist erst dann wenn er "aus Gott", also wieder mit ihm verbunden, ist.


Micha in LOVE
  • 0

#119
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
Wovon keiner spricht (noch nicht spricht):

Es werden immense Kosten auf unser Gesundheitssystem zukommen, wenn WuG einmal aufgelöst sein wird und eine Vielzahl der betroffenen Menschen ärztlicher/medizinischer/psychotherapeutischer Behandlung bedürfen.
Es wird eine Menge Arbeit auf Seelsorger zukommen, die die Menschen begleiten, deren Geist, weil er während der WuG-Zeiten von Gott getrennt war, krank war.
Da hoffe ich doch, dass der Herr viele Spontanheilungen schenken wird.
Und ich schätze auch mal, dass sich etliche Justizmitarbeiter mit den Auswirkungen des Phänomens WuG (steht für mich für "Wortreich und Geistlos") werden beschäftigen müssen.

Gruß
Morgenrot
  • 0

#120
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
@Morgenrot

Damit ist meine Kommunikation mit dir beendet.

Micha in LOVE
  • 0