Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Diskussion (mit "Micha in Love")


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
167 Antworten in diesem Thema

#81
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag

In diesem Willen sind wir geheiligt durch das ein für allemal geschehene Opfer des Leibes Jesu Christi. Und jeder Priester steht täglich da, verrichtet den Dienst und bringt oft dieselben Schlachtopfer dar, die niemals Sünden hinwegnehmen können. Dieser aber hat ein Schlachtopfer für Sünden dargebracht und sich für immer [Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft] gesetzt zur Rechten Gottes. Denn mit einem Opfer hat Er die, die geheiligt werden, für immer vollkommen gemacht. Hebräer 10,10-12. 14



Der Irrtum hier liegt wieder in der willkürlichen Auslegung. Vollkommenheit setzt Heiligung voraus. Heiligung aber setzt Reinigung voraus.

Das bedeutet: Ausschließlich durch Sündenerkenntis und Umkehr wird dem Menschen aus Gnade durch Jesus Christus vergeben. Das ist die Voraussetzung zur Heiligung und die Heiligung ist Voraussetzung zur Vollkommenheit.

Beides, Heiligung und Vollkommenheit kann kein Mensch erreichen, ohne in der richtigen Beziehung zu Jesus zu sein. Diese Beziehung gründet sich auf Demut und Einsicht. Jesus hat die Sünde am Kreuz von Golgatha überwunden, aber das Erlösungswerk wird uns nicht übergestülpt. Kein Mensch muss es annehmen.

Hier ist das Problem von Wort und Geist. Bei denen liegt das Heilsgeschehen in der Busstwerdung, wer sie in Christus sind. Ein gewaltigr Irrtum, denn die können sich höchstens bewußt werden, wer sie in Christus sein könnten.

Sind sie aber nicht, denn die Sünde trennt sie von Gott. Da sie aber jedes Sündenbewußtsein kategorisch ablehnen, ist es keinem w+G`ler möglich diesen Graben zu überwinden. Aus diesem Grund kann kein W+G`ler geheiligt und schon garnicht vollkommen sein.

Helmut Bauer kürzt schlicht die Wege ab. Er spricht Seinen Verführten Ergebnisse zu ohne dass diese die Bedingungen erfüllen müssen. Er leugnet, dass der Heilige Geist von Sünde überführt, behauptet aber seine Anhänger lebten im Stand der Sündenvergebung.

Bauer überstülpt damit den Leuten seine eigenhe Biographie. Er selbst will ohne Bekehrung den Heiligen Geist empfangen haben und macht daraus ein Dogma. Dabei ist er nie von seiner satanischen vergangenheit bewußt umgekehrt, hat diese nicht als sünde erkannt und nicht in die Vergebung gebracht.

Die Folge ist, dass alle die die ihm nachfolgen, unter den gleichen satanischen Einfluss gebracht werden, unter dem Bauer schon steht.

Biblische Zusammenhänge kann man im folgenden Bericht lesen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#82
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag
Heiligung und Vollkommenheit





Hebräer 10,10: "Aufgrund dieses Willens sind wir ein für allemal geheiligt
durch die Opferung des Leibes Jesu Christi."
Johannes 17,17-19: "Heilige sie in deiner Wahrheit! Dein Wort ist Wahrheit.
Gleichwie du mich in die Welt gesandt hast, so sende auch
ich sie in die Welt. Und ich heilige mich selbst für sie, damit
auch sie geheiligt seien in Wahrheit."



Was bedeutet es?

Gott fordert Vollkommenheit. Er fordert deine Buße und
Umkehr. Er fordert deine Treue gegenüber Ihm. Doch Er schaut heute umher:
Ganz gleich, wie sehr du gesündigt hast, wie wenig oder wie viel, du bist
trotzdem ein Sünder und kannst auf keinem anderen Weg kommen als durch
Jesus Christus, Gottes allgenügsames Opfer. Und in Ihm bist du für immer
vollkommen gemacht.


Anm. Rolf: Du bist nicht vollkommen aus Dir selbst, sondern aufgrund Deiner Beziehung zu Jesus, die überhaupt nur durch Vergebung Deiner Sünde zustande kommen kann. Was Bauer sagt, ist dagegen eine unbiblische Selbsterlösungslehre.

Denkt nur daran. Es ist nichts, was du tust. Es ist nicht, daß du neue Seiten aufschlägst. Es ist nicht, daß du ein neues Leben anfängst. Sondern es ist ein Bekenntnis von deiner Verkehrtheit und Gottes Gnade gegenüber dir. Das bringst dich zur Vollkommenheit, und dann bist du in Jesus Christus vollkommen gemacht.



Komm doch auf dem Weg der Vollkommenheit! "Denn
durch ein Opfer hat Er für immer die vollkommen gemacht, welche geheiligt sind" (Hebr. 10,14).



"Wie werde ich denn geheiligt?" Bekenne deine Sünden in der Gegenwart
des Blutes Jesu; und das Leben, das aus jenem Blut kommt, kommt zu dem
Anbeter zurück und heiligt Ihn vom Verlangen der Dinge der Welt. Denn
durch dieses allgenügsame Opfer hat Er uns geheiligt. Durch einen Geist
sind wir alle in einen Leib hineingetauft (1.Kor. 12,13). "Also gibt es jetzt
keine Verurteilung mehr für die, welche in Christus Jesus sind, welche nicht nach
dem Fleisch wandeln, sondern nach dem Geist" (Röm. 8,1).


Anm. Rolf: Bauer behauptet hier, man könne im Geist wandeln, ja man würde sogar selbst Geist, ohne durch Vergebung der Sünden geheiligt zu sein. Das ist ein folgenschwere Lüge, und dies zeigt, dass Bauer den ganzen göttlichen Heilsplan überhaupt nicht verstanden hat.


Wenn du versuchst,
nach dem Geist zu wandeln und du gelüstest noch nach dem Fleisch, ist das Opfer für dich nicht genügend angewendet worden. Denn der Anbeter, der einmal gereinigt ist, hat kein Verlangen mehr nach Sünde.

Anm. Rolf: Durch die Irrlehre vom "göttlichen Liebesfluss" und hier geht es durchaus auch um sexuelle Dinge (Alex Thomsen hat das gepredigt, dass in der ersten Gemeinde nicht nur das Materielle, sondern auch die Frauen allen gemeinsam gehörten) wird völlig klar, dass Bauer und seine Nachfolger noch immer in der Sünde sind (fleischliche Gelüste) und damit weder einen Anspruch auf Heiligung noch auf Vollkommenheit erheben können.

Heiligung - das war Golgatha. Es ist kein Ort, um Blumen zu verkaufen oder ein kleiner Platz, um dieses oder jenes zu tun. Es war der Ort, wo Gott und Mensch versöhnt wurden. Es war der Ort, wo Frieden und vollkommene Sicherheit der Menschheit gebracht wurde. Kannst du heute mit nach Golgatha gehen, mein Sünderfreund, und durch Glauben dieses Blut an deiner eigenen Seele anwenden und den Heiligen Geist kommen lassen, damit Er dich durch Sein großes Opfer heiligt? (2.Thess. 2,13).



Wenn es irgend etwas gäbe, was ich selbst tun könnte, um mich in der Gegenwart Gottes vollkommen zu machen, dann hätte Christus nicht für mich sterben müssen. Wenn es auch nur eines gäbe, was du selbst tun könntest, das in der Gegenwart Gottes irgend etwas wert wäre, dann wäre Christus umsonst gestorben.




Aber in dem Moment wenn ich meine Hände auf das gesegnete Haupt
des Herrn Jesus lege und sage: "Herr, ich bin nicht gut. Wirst Du mich als
Deinen Diener annehmen?", dann wird Gott meine Sünde hinweg küssen und ich
stehe vollkommen vor Gott. Warum? Ich stehe ja nicht auf meinem eigenen
Verdienst, sondern ich stehe auf Seinem, und Er hat uns durch Sein Leiden und
Sein Blut vollkommen gemacht (Hebr. 10,14).



Anm. Rolf: Wenn ich also überhaupt eine Bewußtsein brauche, dann das, was meine Stellung zu Christus sein muss. Es geht nicht um mein Bewusstsein, sondern um seine Gnade, die mich am Kreuz von Golgatha freigekauft hat vom Gestez der Sünde. Ich brauche also eine Bekehrung, in der ich einsehe, dass ich unter dem Gesetz der Sünde stehe, und bekenne dass ich das nicht mehr will, sondern Christus nachfolgen. Erst dann wird mir die Gnade zuteil, zum der Jesus am Kreuz für jeden den Weg freigemacht hat.

Helmut Bauer lehnt genau das ab. Er behauptet, das sei Religion, das sei im Sichtbaren, das sei das Alte - und er gibt vor in einer Stellung zu sein, in der er ohne den einzig möglichen Weg zu gehen und den uns nur die Bibel offenbart, überhaupt nicht sein kann. Er mus sich deshalb zum neuen Messias erheben um die Autorität zu haben, das Heilsgeschehen zu verändern. Leider ist Bauers Gehabe nichts weiter als eine erzwungene, menschliche Autorität, die völlig unbiblisch ist.



Denn mit einem einzigen Opfer hat er die für immer vollkommen gemacht...

... hat er die für immer
vollkommen gemacht, welche geheiligt werden."


Die "Heiligkeitsbewegung Wort und Geist" sagt: "Oh ja, wir glauben an Heiligkeit. Halleluja,
wir glauben in die Heiligung." Aber ihr tut es selber.




Es sei denn, Christus hat die Tür geöffnet und es deinem Herzen lebendig gemacht und du kommst dahin, wo Sünde und Verlangen tot ist, wo alles weg ist (Hebr. 10,1-2), dann nimmt Er deine eigene Selbstgerechtigkeit hinweg (Röm. 10,1-4), damit Er Sich Selbst in dir aufbauen kann (Kol. 2,6-7). Es ist dann Christus, der Sohn Gottes in dir, die Hoffnung der Herrlichkeit (Kol. 1,26-27).




Es gibt drei Stufen der Gnade zur Vollkommenheit für die Gemeinde:
Rechtfertigung, Heiligung, Taufe des Heiligen Geistes. Daraus besteht die
neue Geburt. Genauso wie eine natürliche Geburt typisiert wird: Wenn eine Frau
ein Kind gebiert, kommt als erstes Wasser hervor, danach Blut und dann das
Leben. Die Bibel sagt in 1. Johannes 5,7-8: "Denn drei sind es, die Zeugnis
ablegen im Himmel: der Vater, das Wort (welches der Sohn ist) und der Heilige
Geist, und diese drei sind eins; und drei sind es, die Zeugnis ablegen auf der
Erde: der Geist und das Wasser und das Blut, und die drei stimmen überein."

Anm. Rolf: Auch hier wird die Irrlehre deutlich sichtbar. Bauer wählt wieder die Abkürzung, indem er das Wasser weglässt. Damit Proklamiert er eine Heilung und Vollkommenheit, ohne vorherige Reinigung.

Beides, der Vater und der Geist, von denen Bauer erzählt, sind demnach nicht diejenigen, die uns in der Bibel, in Gottes Wort geoffenbart werden. Und damit seine Verführten da nicht dahinter kommen, negiert er Gottes Wort als Buchstaben, der angeblich niemanden erretten kann. Tatsächlich sind es aber Bauers Irrlehren, die niemanden erretten können.

  • 0

#83
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Wegen der Sündengeschichte und weil Micha meinte, die Leute seien Jesus nachgefolgt, weil sie von ihm gezogen wurden und nicht weil er ihnen Vorhaltungen gemacht habe.

Mal ehrlich. Wieviele Menschen sind durch dich zu Jesus gekommen, in dem du ihnen ihre Sünden aufgeführt hast.
JESUS IST DAS LEBEN. Das wahre Leben. Und wer mit seinen Brüdern, den Söhnen, die in Gerechtigkeit, Liebe, Freude über diese Erde wandeln, in Berührung kommt, der wird sich Christus wahrhaftig zuwenden. Jesus hat durch seine Ausstrahlung in Herlichkeit die Menschen in die Nachfolge gebracht. Und diesen Auftrag hat er auch seinen Brüdern erteilt.

Lukas 5,27 Und danach ging er hinaus und sah einen Zöllner, mit Namen Levi, am Zollhaus sitzen und sprach zu ihm: Folge mir nach! 5,28 Und er verließ alles, stand auf und folgte ihm nach.

Was meinst du, warum er ihm gefolgt ist? Weil Jesus ihm seine bestehenden Sünden beschrieben hat? Nein. Weil er die Herrlichkeit und Wahrhaftigkeit von Christus erkannt hat, und die Liebe für ihn, die von ihm ausging.


Das Judentum der damaligen und heutigen Zeit kennt die Lehre von der Erbsünde nicht. Jesus saß mit von der Gesellschaft (und vom Gesetz) verurteilten und geächteten Sündern am Tisch, obgleich alle Menschen Sünder sind. Er hat die Notwendigkeit der Umkehr, Buße und der Wiedergeburt immer betont und die Selbstgerechtigkeit des Menschen gegeißelt. Er ist unzweifelhaft für die Sünden der Menschheit ans Kreuz gegangen.

Schauen wir uns nur mal die Geschichte an, wo die ganzen "Gerechten" eine Ehebrecherin steinigen wollen: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

Hält er den Menschen hier ihre Sünden im einzelnen vor? Nein. aber kein Mensch der das Evangelium und die Briefe liest kommt an der Erkenntnis seiner eigenen Sündhaftigkeit vorbei und eine Bekehrung ohne das Bekenntnis von absoluter Verlorenheit und Beladenheit gibt es nicht. Was anderes kann ich in 1Joh1V9s Worten nicht erkennen.

Zu "Sündenbewußtsein" habe ich mir gestern ein paar Gedanken gemacht als mir auffiel, daß das Wort für "Bewußtsein" darin dem "Gewissen" entspricht.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Ich möchte nochmal folgendes anmerken:
Jegliche Kritik von Seiten hier mitschreibender Wort+Geist-ler, wir würden uns auf den fleischlichen Verstand verlassen und nicht auf das was der Geist sagt, hat keine Grundlage, es sei denn man wollte mir, Rolf, 1Joh1V9, Morgenrot, Da etc. absprechen sog. wiedergeborene Christen zu sein. Wenn wir das aber sind, so haben auch wir den Heiligen Geist und - nach Wort+Geist-Doktrin einen Geist aus Gott, sowie einen erneurten Verstand. Nur weil wir keine Wort+Geist-ler sind und nicht die Gnade haben an den Apostel Helmut glauben zu dürfen, haben wir alles Recht auf Grundlage des Wortes Gottes, der Bibel, hier Gegenpositionen zu beziehen.
  • 0

#84
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Aber deswegen sind wir nicht perfekt und werden unser Fleisch und unsere sündige Natur von der Wiege bis zur Bahre behalten.


Das ist schlichtweg komplett unbiblisch und widerspricht dem Erlösungswerk Christi. Um nicht zu sagen wahrhaft Antichristlich.


An Rolf:

Christus sagt: Meine Worte sind Geist und Leben.

Paulus sagt: 13,1 Wenn ich in den Sprachen der Menschen und der Engel rede, aber keine Liebe habe, so bin ich ein tönendes Erz geworden oder eine schallende Zimbel. 13,2 Und wenn ich Weissagung habe und alle Geheimnisse und alle Erkenntnis weiß und wenn ich allen Glauben habe, so daß ich Berge versetze, aber keine Liebe habe, so bin ich nichts. 13,3 Und wenn ich alle meine Habe zur Speisung [der Armen] austeile und wenn ich meinen Leib hingebe, damit ich verbrannt werde, aber keine Liebe habe, so nützt es mir nichts. 13,4 Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig; sie neidet nicht; die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf, 13,5 sie benimmt sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu, 13,6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sondern sie freut sich mit der Wahrheit, 13,7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles. 13,8 Die Liebe vergeht niemals; seien es aber Weissagungen, sie werden weggetan werden; seien es Sprachen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden. 13,9 Denn wir erkennen stückweise, und wir weissagen stückweise; 13,10 wenn aber das Vollkommene kommt, wird das, was stückweise ist, weggetan werden. 13,11 Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind, urteilte wie ein Kind; als ich ein Mann wurde, tat ich weg, was kindlich war. 13,12 Denn wir sehen jetzt mittels eines Spiegels, undeutlich, dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, gleich wie auch ich erkannt worden bin. 13,13 Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe.


Übrigens: Geschickt wie du das Wort des Lebens durch dein kilometerlanges und in allen Schriftgrößen wiederholendes Wort "SÜNDE" aus dem Blickfeld gedrängt und auf die vorhergehenden Seiten verdrängt hast. Das ist aber nichts neues. Passiert seit ungefähr 2000 Jahren ständig.....
:grin:

Micha in LOVE
  • 0

#85
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe keine Veranlassung zu irgendwelchen Geschicklichkeitsspielen.

Und auf die "Liebe" die mir durch W+G`ler wiederfahren ist verzichte ich gern. Das war Egozentrik und Selbstgerechtigkeit pur und ließ jedwede Menschlichkeit ausser acht.

Nein danke!!


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#86
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests



Hallo Rolf,

na zumindest bin ich mal nicht so permanent beleidigend wie du. Das ist doch schon mal ein schönes Zeugnis.

Also ich schreibs dir noch mal: ich kenne die Bibel in- und auswendig.:cool:

Jetzt möchte ich aber doch noch mal von dir wissen: wie ist dieses (Zitat von dir): "Wenn das so ist, dann weißt Du ja auch, dass Christus in den Wolken wiederkommt, dass alle den schall der Posaune hören, und die Seinen ihm entgegengerückt werden." gemeint? Wie schaut das deiner Meinung nach, bzw aus deiner Verbindung mit dem Heiligen Geist nach aus, wenn Die Seinen ihm entgegengerückt werden?

Karolina - 13 Jahre - aus Gott

Liebe Karoline,

ich bin keineswegs beleidigend, wohl aber deutlich. Auch das ist so eine Machenschaft von den Wort und Geistlern, dass sie widerspruch als beleidigend auslegen.

Wenn ich sage Du hast von den Inhalten der Bibel keine ahnung, dann bezieht sich das auf die unsinnigen Kommentare von Dir.

Besonders unsinnig finde ich, dass Du behauptest die Bibel in- unsauswendig zu kennen. Dann frage ich Dich wie Jesus Nikodemus fragte:

Du kennst die Bibel in und auswendig und weißt das nicht? statt dessen gehst Du mit einer Entrückung hausieren, die nicht schriftgemäß ist?

Die Entrückung findet genau so statt wie sie in der Bibel beschrieben wird:

1Thess 4,16 Auf den Befehl Gottes werden die Stimme des höchsten Engels und der Schall der Posaune ertönen, und Christus, der Herr, wird vom Himmel herabkommen. Als Erste werden die auferstehen, die im Glauben an Christus gestorben sind.
1Thess 4,17 Dann werden wir, die wir zu diesem Zeitpunkt noch leben, mit ihnen zusammen unserem Herrn auf Wolken entgegengeführt, um ihm zu begegnen. So werden wir für immer bei ihm sein.



Da steht nix von Geistern. Was du schreibst ist nicht geistlich, sondern gespenstisch. Eben die Lehre des Antichristen.


Herzliche Grüße

Rolf




Hallo Rolf,

ich finde nicht deinen Widerspruch als beleidigend. Wobei, diejenigen die dem lebendigen Wort Gottes widersprechen wissen ja selbst, wo sie stehen :grin: Als beleidigend könnte ich die von dir geäußerten Sachen in Bezug auf mich a la "Religionsschrott" etc. empfinden. ABer egal. Du schreibst so liebevoll wie du halt kannst im Moment.

Ja. Ich kenne die Bibel in und auswendig und weiß sogar "lacht"

Genau! Als erstes werden die entrücken, die im glauben an Jesus Christus gestorben sind. Das meint praktisch gesehen: diejenigen, die immer mehr ihre gefallene Natur aufgeben, und ihr Leben an Jesus Christus übergeben und nach der Führung des Heiligen GEistes leben, die entrücken.

Schau, was die Schriftgelehrten wie du einer bist machen ist folgendes: Sie schreiben Bibelzitat für Bibelzitat an einer REihe. Halten den Gläubigen und den Menschen der auf der Suche nach dem Gott ist dadurch vom gelebten Wort und der Ermutigung, den Heiligen Geist und Christus in sich selbst zu finden total ab. Und Menschen wie du stellen die Erlösung etc als etwas in Aussicht, das irgendwann in ferner Zukunft oder sonst wo passieren wird. Dabei sagt Jesus Christus: Jeder der mich in sich aufnimmt, hat das ewige Leben. DAs heißt: man nimmt Christus JETZT JETZT JETZT in sich auf und erlebt JETZT JETZT JETZT die göttlichen Freuden, Liebe und das ewige Leben.

Von dir lese ich hier im Forum ständig: tu das nicht. tu jenes nicht. das ist falsch. das ist nicht nach Gott. Du versuchst total, das Bild des strafenden und komplizierten Gott zu übermitteln. Und du schreibst Bibelstelle um Bibelstelle hier rein. Aber ich spüre kein Leben in dir. Da ist keine Freude bei dir! Und auch keine Ermutigung an die Menschen zu leben!!! Du hast ein total ängstliches Herz.

Unser Papa ist aber einfach und ganz entspannt!
Er ermutigt uns permantent zu leben, zu lieben und Freude zu empfinden!


Liebe Grüsse

Karolina - 13 Jahre - aus Gott

  • 0

#87
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag
Sonst hast Du wohl keine Unverschämtheiten zu bieten? Du nennst mich einen Schriftgelehrten - meinetwegen- ich sage, dass Du hier ständig rligiöse Lügen postest.

Davon bringst du mich ganzn gewiss nicht ab. Und ob ich Menschen von der Wahrheit abhalte, das lass mal meine Sorge sein.

Ich zitiere die bibel, du verdrehst sie. Dabei behauptest du den Heiligen Geist und alle Weisheit zu haben. Hast du schon mal von der Sünde wider den heiligen Geistn gehört?

Man kann übrigens auch falsch Zeugnis von sich selbst reden. Dann it man in der Sünde. du belügst uns permanent, was Deine Identität angeht. Ich werde den Verdacht nicht los, dass hier ein paar Ober - W+GIrrlehrer angetreten sind, die sich zum Ziel setzten uns hier irre zu machen.

Da müsst ihr euch aber was anderes einfallen lassen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#88
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Dieser ganze WUG-Irrsinn wird doch immer deutlicher. Von den 600 Sekten in Deutschland, die es zur Zeit gibt, bin ich mal gespannt wer das Rennen macht. Alle behaupten von sich die Wahrheit alleine zu besitzen. Na wer hat sie denn nun?
  • 0

#89
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag
Da gewinnt keiner. Jedem einzelnen dieser merkwürdigen Leute wird Jesus sagen müssen: Ich kenne Dich nicht!

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#90
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Ganz genau so wird es sein.
  • 0

#91
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
Ja, ich denke auch, dass sich hier ein paar Irr-Oberlehrer breit machen, um Verwirrung zu stiften.

Wenn sie also nichts Anderes zu tun haben, als Lügen und Verwirrung zu verbreiten und Unheil anzurichten, dann kann ich nur sagen: Leute, es gibt genug Arbeit für euch! Geht in die Heime mit behinderten, alten, kranken Menschen und helft dem gestressten Personal, diese Menschen von ihren Exkrementen zu reinigen und neu zu windeln.
Ihr sollt mal sehen, nach getaner Arbeit habt Ihr alle keine Lust mehr, auch hier noch Euren Müll zu verbreiten.

Gruß
Morgenrot
  • 0

#92
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge

...... Karolina - 13 Jahre - aus Gott


Ist schon o. k. für mich, dass Du diese Farbe gewählt hast.
Dann muss ich nicht unbedingt Deine Beiträge lesen.

Aber ist die Lieblingsfarbe von 13jährigen Girlies nicht "Rosa" ?

Gruß
Morgenrot
  • 0

#93
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
@ Morgenrot

Vielleicht solltest du das lieber mal den Leuten raten, die hier mittlerweile gefühlte 30.000 Einträge ihrer wertvollen Lebenszeit damit verbringen, andere zu verfolgen, in Misskredit zu bringen und tatsächlich meinen, sie würden damit anderen auch noch in irgendeiner Form etwas Gutes tun.

Aber eines weiß ich genau: Wer sich hier umschaut, die letzten Seiten liest und sich den Geist anschaut, der sich hinter dem Geschriebenen verbirgt, wird den Geist, der euch dazu bewegt, ziemlich schnell und einfach überführen. Die neue Schöpfung ist nicht im Geringsten so unmündig, wie ihr sie durch euren angeblichen Auftrag, sie zu warnen, macht.

Ich bin kein Oberlehrer, einfach ein mündiger Sohn unseres liebenden Vaters. Einer von sehr vielen und ständig mehr werdenden. Ihr braucht nicht von euch auf andere zu schließen. Ihr schreibt hier zu Viert (oder zu Fünft) seit Monaten, als währt ihr 500. Naja, jeder halt so seine 5000 Einträge. Auch ziemlich leicht zu durchschauen. :cool:

Hebräer:
4.12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und
wirksam und schaerfer als jedes zweischneidige Schwert und
durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist, sowohl der
Gelenke als auch des Markes, und ein Richter der Gedanken und
Gesinnungen des Herzens; 4.13 und kein Geschoepf ist vor ihm
unsichtbar, sondern alles bloss und aufgedeckt vor den Augen
dessen, mit dem wir es zu tun haben.


Micha in LOVE
  • 0

#94
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Es wäre interessant zu wissen , bist Du der Schmitz oder Kunz oder beide?
  • 0

#95
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Naja Micha,
wenn "5" Leute ihre wertvolle Lebenszeit opfern, um es geschätzten 4000 Wort+Geist-lern zu ersparen ihre Lebenszeit, nebst Spesen, einem System zu opfern, daß Kinder (Karolina13(?)) zu offensichtlichen Lügnern und Verleumdern macht (siehe "Hosen runter :razz" letzte Beiträge), dann ist das kein bisschen verschwendete Zeit.

Wenn es dir zuviel wird und du nur noch zynisch wirst kannst du dir ja die Freiheit nehmen mit der du gekommen bist und auch wieder gehen. So frei sind wir hier nämlich auch.
  • 0

#96
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Zumindest so frei, um in Zukunft wie schon erwähnt nur noch negative Erfahrungsberichte zuzulassen, oder?

Aber das du mich gerne hier raus haben willst, verstehe ich sehr gut......


Micha in LOVE
  • 0

#97
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Wäre ehrlich gesagt auch das Beste für Dich Ihr wollt doch immer nur das B E S T E.
  • 0

#98
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
Hallo Micha out law,

dies ist mein Beitrag Nr. 210 - angemeldet seit Mai 2008 - also nicht einmal ein Beitrag pro Tag.

Jeder hat so seine Sichtweise, und ich bin der Überzeugung, dass hier niemand in Misskredit gebracht, niemand verfolgt oder dergleichen wird.
Hier wird einfach nur Aufklärungsarbeit betrieben, ob es Dir passt oder nicht. Es wird sich herausstellen, ob damit etwas Gutes getan wird. Aber: Wenn nur ein Mensch dadurch umkehrt und Buße tut, dann hat sich alle Mühe, hat sich aller Aufwand gelohnt.

Wer sich hier umschaut, die letzten Seiten liest und sich den Geist anschaut, der sich hinter dem Geschriebenen verbirgt, wird den Geist, der euch dazu bewegt, ziemlich schnell und einfach überführen. Die neue Schöpfung ist nicht im Geringsten so unmündig, wie ihr sie durch euren angeblichen Auftrag, sie zu warnen, macht.


Was meinst Du genau damit? Maßt Du Dir da nicht ein Urteil ein, das Dir zu fällen gar nicht zusteht?
Dass du ein mündiger Sohn des Vaters bist, ein vollendeter Mann - gereift zum vollen Maß der Fülle Christi - bist, fällt mir schwer zu glauben. Aber ich finde es gut, dass Du die Bibelverse, die Dur für uns hier zitierst, auch für Dich gelten lässt. Oder?????

Gruß Morgenrot
  • 0

#99
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Zumindest so frei, um in Zukunft wie schon erwähnt nur noch negative Erfahrungsberichte zuzulassen, oder?


Wüßte nicht, wo ich das geschrieben hätte. Dann wären wir ja nicht besser als das Wort+Geist Gästebuch, wo nur schreiben darf, wer über den Apostel jubelt.
  • 0

#100
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Zumindest so frei, um in Zukunft wie schon erwähnt nur noch negative Erfahrungsberichte zuzulassen, oder?


Wüßte nicht, wo ich das geschrieben hätte. Dann wären wir ja nicht besser als das Wort+Geist Gästebuch, wo nur schreiben darf, wer über den Apostel jubelt.


Rolf hat das ein paar Seiten vorher geschrieben...
  • 0