Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Angebliche Heilungen


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
96 Antworten in diesem Thema

#61
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Auf Wiedersehen, mitleser, danke. Ich glaube Dir, dass Du aufrichtig und aus eigener Anschauung sprichst. Und ich meine selbstverständlich nicht Dich. Aber der, der hier das Wort führt, war nicht nur nicht oft oder lange nicht oder selten oder zu selten oder ..., sondern möglicherweise NOCH NIE, an der Stelle, über die er redet. Und da stimmt einiges nicht zusammen. Gott mit Dir! Adieu.




Soweit mich das betrifft, war es ja auch nicht nötig, dahin zu fahren. Einige W+G`ler waren ja bei mir. Danach war die Gemeindekaputt und mein Arbeitsplatz war weg. Ganz in der Bauerschen Liebe sagten die Leute dann zu mir. Selbst schuld.

Im übrigen hätten aufmerksame Forenleser mitbekommen, dass ich Anstrengungen ganz am Anfang dieses Forums unternommen habe mehrfach versucht mit Bauer in kontakt zu kommen und einen persönlichen Gersprächstermin zu vereinbaren.

Aber Herr Bauer hat ausrichten lassen, dass der Geist das Gespräch nicht will, ich wurde schlicht nicht durchgestellt. Stattdessen wurde ich öffentlich als Teufel sikrimminiert. Hat wahrscheinlich auch der Geist gesagt.

Wenn mir hundert Leute sagen, dass sie bei W+G waren und nicht geheilt wurden, dann muss ich nicht als 101er dahin fahren. Man würde mich mit größter Wahrhscheinlichkeit eh nicht reinlassen, weil man mich dort nicht mag und wie ich höre eine Security die Türen bewacht.

Ist auch noch ne gute Frage: Warum braucht ein Gott eigentlich Leibwächter? Vermutlich, weil er ganz menschlich glaubt, ein gehörnter Ehemann könnte ihm mal den frack voll hauen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#62
Thinner

Thinner

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge
  • LocationKassel

Wenn es die angeblichen Wunderheilungen gibt, warum wird so etwas nicht allen medizinischen Zeitschriften zur Verfügng gestellt oder der Bundesätztekammer oder den Therapeutenkammern oder Frau Merkel zugestellt ?

"Unter wie wollen wir miteinander Leben" kann jeder Bundesbürger Frau Merkel anschreiben.



Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Ganz einfach :
"Weil es bei Wug und ihren Aposteln keine Heilungen gibt"
  • 0

#63
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Irgend wie ärgerlich. Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben. Aber die eigenartigen Postings oben drängen doch zur Stellungnahme. @Abt "mitleser" ist ein Nickname, dessen Inhaber knapp über meinem Posting sein Posting chrieb. Bevor Du Dich überkugelst mit Sarkasmus, solltest Du einfach hinschauen. @Peter Wiem Meine geäußerte Bitte zielt eigentlich auf Selbstverständlichkeiten. Es kommt nicht gut, sich solchen zu verwehren. @keine Hoffnung mehr und Thinner R. Wiesenhütter selbst bezeugt Heilungen, wie man im Internet nachlesen kann. Diese zu bezweifeln, weil sie nicht in Ärztezeitschriften erscheinen oder an Frau Merkel geschickt werden, würde der selben Logik folgen, die Ihr anwendet. Ihr wisst selbst, dass Eure Logik Käse ist. Und doch verzichtet Ihr nicht drauf. Einfach ärgerlich.
  • 0

#64
Guest_Peter Wiem_*

Guest_Peter Wiem_*
  • Guests
Irgend wie ärgerlich. Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben. Aber die eigenartigen Postings oben drängen doch zur Stellungnahme. @Abt "mitleser" ist ein Nickname, dessen Inhaber knapp über meinem Posting sein Posting chrieb. Bevor Du Dich überkugelst mit Sarkasmus, solltest Du einfach hinschauen. @Peter Wiem Meine geäußerte Bitte zielt eigentlich auf Selbstverständlichkeiten. Es kommt nicht gut, sich solchen zu verwehren. @keine Hoffnung mehr und Thinner R. Wiesenhütter selbst bezeugt Heilungen, wie man im Internet nachlesen kann. Diese zu bezweifeln, weil sie nicht in Ärztezeitschriften erscheinen oder an Frau Merkel geschickt werden, würde der selben Logik folgen, die Ihr anwendet. Ihr wisst selbst, dass Eure Logik Käse ist. Und doch verzichtet Ihr nicht drauf. Einfach ärgerlich.

Selbstverständlich ist das, was von sich selbst aus verständlich ist.
Wenn du anderen Christen nicht zutraust, mit den Gaben umgehen zu können, die du bei W+G als gegeben voraussetzt, dann ist das in meinen Augen nicht selbstverständlich.
Wenn du darauf bestehst, dass nur das geistliche Zeugnis zählt, welches mit Augen und Ohren an Ort und Stelle erfahrbar und erfassbar
ist, dann sehe ich da gewisse Ungereimtheiten.

Entweder gibt es für dich keine Charismen mehr, dann ist W+G eine religiöse Veranstaltung ohne jegliches Fundament.
Oder es gibt die Charismen, dann solltest du anderen Christen zugestehen können, dass sie ebenfalls damit umgehen können.
Oder es gibt lediglich Charismen im Umfeld von W+G, und alle anderen Christen sind deiner Ansicht nach auf ihr Augen- und Ohrenzeugnis angewiesen, um zu einer Beurteilung kommen zu können, die deinem Verständnis von geistlicher Objektivität entsprechen könnten. Diesen letzten Punkt würde ich als bedenklich und überheblich zugleich bezeichnen wollen.

Es gibt also von unserer Seite aus Gründe, Dinge und Angebote, die in deinen Augen als selbstverständlich scheinen, zu verwehren.

Geht selbst hin. Schaut selbst. Prüft selbst. Unterstellt nicht. Beleidigt nicht. Geht nicht über das hinaus, was Ihr wisst und was Euch zusteht. Das ist eine aufrichtige Bitte!!! Kein Mensch, der bei Sinnen ist, wird so etwas in den Wind schlagen. Also macht Euch doch nicht mit törichten Antworten unmöglich ("Wenn ich mit solch einer Grundeinstellung an das Prüfen von Geistern herangehe, dann habe ich keine Chance, zu einem in geistlicher Hinsicht korrekten Ergebnis zu kommen.").

Ärger und Torheit sind Eigenschaften, die nicht weit voneinander angesiedelt sind.
Diese Eigenschaften können zu Taten und Stellungnahmen hinreissen, die man in einer anderen Geistes- und Gemütsverfassung besser nicht solcherart geschrieben hätte.
  • 0

#65
Thinner

Thinner

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge
  • LocationKassel
Hallo Vormärz
Du scheinst in der Tat Fernab jeglicher Realität zusein.
Meine Ex-Lebensgefährtim ist immer noch krank genau wie einige andere die ich persönlich kenne und die ebenfalls seit Jahren zu WuG gehen.
Nicht einer ist bisher von einer ernsthaften Erkrankungen bei WuG geheilt worden.
Von daher habe ich guten Grund zu sagen das ich keinen kenne der bei euch geheilt wäre. Und sollte es jemanden geben wäre WuG die ersten die das öffentlich propagieren würden. Denn dann würden die neuen Schäfchen in Scharen kommen um Heilung zu erlangen.
Doch ihr könnt nichts belegen was nicht zu belegen ist und das ist Fakt. Alles andere was Du schreibst ist Propaganda für WuG.

Eine Frage habe ich aber noch :

"In welcher Funktion stehst Du zu WuG" ?

Gruss Thinner
  • 0

#66
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Irgend wie ärgerlich. Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben. Aber die eigenartigen Postings oben drängen doch zur Stellungnahme. @Abt "mitleser" ist ein Nickname, dessen Inhaber knapp über meinem Posting sein Posting chrieb. Bevor Du Dich überkugelst mit Sarkasmus, solltest Du einfach hinschauen. @Peter Wiem Meine geäußerte Bitte zielt eigentlich auf Selbstverständlichkeiten. Es kommt nicht gut, sich solchen zu verwehren. @keine Hoffnung mehr und Thinner R. Wiesenhütter selbst bezeugt Heilungen, wie man im Internet nachlesen kann. Diese zu bezweifeln, weil sie nicht in Ärztezeitschriften erscheinen oder an Frau Merkel geschickt werden, würde der selben Logik folgen, die Ihr anwendet. Ihr wisst selbst, dass Eure Logik Käse ist. Und doch verzichtet Ihr nicht drauf. Einfach ärgerlich.


Du ärgerst Dich noch? Wie ist das möglich, wenn Du in diesem "Geist" bist? Lass mal auffüllen... Im übrigen, danke für Deinen gut gemeinten Hinweis. Ich bin mir allerdings durchaus bewusst, wo was steht. Nur scheinst Du selber mittlerweile mehr und mehr die Übersicht zu verlieren. Wundert mich, ehrlich gesagt, nicht. Bevor Du uns noch weiter quälst, lass es gut sein. Hol Dir lieber eine CD und dröhn Dich voll, damit schaffst Du es bis zur nächsten Veranstaltung.
  • 0

#67
Thinner

Thinner

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge
  • LocationKassel

Irgend wie ärgerlich. Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben. Aber die eigenartigen Postings oben drängen doch zur Stellungnahme. @Abt "mitleser" ist ein Nickname, dessen Inhaber knapp über meinem Posting sein Posting chrieb. Bevor Du Dich überkugelst mit Sarkasmus, solltest Du einfach hinschauen. @Peter Wiem Meine geäußerte Bitte zielt eigentlich auf Selbstverständlichkeiten. Es kommt nicht gut, sich solchen zu verwehren. @keine Hoffnung mehr und Thinner R. Wiesenhütter selbst bezeugt Heilungen, wie man im Internet nachlesen kann. Diese zu bezweifeln, weil sie nicht in Ärztezeitschriften erscheinen oder an Frau Merkel geschickt werden, würde der selben Logik folgen, die Ihr anwendet. Ihr wisst selbst, dass Eure Logik Käse ist. Und doch verzichtet Ihr nicht drauf. Einfach ärgerlich.



Wo bitte soll ich das Bezeugt haben ?
Du lügst das sich sogar im Gemeindehaus von Röhrnbach die Balken biegen
  • 0

#68
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
In den Sprüchen steht etwas wie "Antworte dem Toren nicht auf seine Torheit, ..." Es hat wirklichkeinen Sinn. Bruder Thinner, nein, ich lüge nicht. Auch diese Deine Unterstellung stimmt nicht.
  • 0

#69
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo Vormärz

Eins noch.
Ich bin hier im Forum sicherlich einer der wenigen die ihren eigenen Weg im Glauben gehen.
Ich lasse mich nicht vereinnahmen für andere Interessen wenn es darum geht. Und Deswegen gehöre ich auch keiner Gemeinde an oder ähnliches und mit Sicherheit lasse ich mich von solchen Gruppierungen wie sie hier im Forum ausführlich beschrieben sind nicht verführen.
Ich bin voller Schuld und Sünde würde Rolf jetzt von mir sagen (Womit er sicherlich nicht unrecht hätte), doch ich kann gut damit leben denn ich weiss was der Herr und sein Sohn von mir erwarten. (Zuimindest bin ich mir da ziemlich sicher).

So nun zu Dir und deinem Geliebten Apostel.
Ich hoffe das Du mir eine Antwort darauf gibst und nicht wieder ausweichst.

Könnte es nicht ein Zeichen von G´tt sein das ausgerechnet euer Völkerapostel "Helmut Bauer" von einer winzig kleinen Zecke gebissen wird ?
Warum ausgerechnet eine Zecke ?
Ich frage mich ernsthaft ob das ein Zeichen ist.
Euer Apostel ist seitdem schwer an dem Biss erkrankt und seine völlige Genesung scheint ja noch in weiter Ferne zu liegen. Zumindest wenn man Wikipedia glauben darf.
Wenn nicht "Er" von G´ttes Kraft geheilt wird wer dann ?
Darüber wird bei WuG nicht dislutiert warum wohl ?

Gib mir eine Antwort darauf und weiche nicht wieder aus

Gruss Thinner
  • 0

#70
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

R. Wiesenhütter selbst bezeugt Heilungen, wie man im Internet nachlesen kann.



Natürlich bezeuge ich gottgewirkte Heilungen. Gott heilt auch noch heute. Aber ER tut das und nicht Helmut Bauer oder sonstwer.

Niemand sollte auf die obskure Idee kommen, dass ich dadurch in irgendeiner Form Heilungen mit Wort und Geist in Verbindung bringe. Ich glaube, dass Gott Menschen durch Gebet heilen kann, will und es auch tut. Wort und Geist aber hat mit dem Gott der Bibel absolut nichts zu tun, und deshalb glaube ich explizit nicht, dass es bei W+G biblische Heilungen gibt.

Herzliche Grüße
  • 0

#71
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Juckt es in den Fingern! ;) Die Diskussion hier ist eh längst sinnlos, wenn sie es nicht von Anfang an schon war. Die Frage ist, wer die Stärke hat, das Tippen als erstes zu lassen :)

Wenigstens kannst Du das Lesen nicht lassen. Es ist ganz stark nicht zu kapieren, was Dich hier noch hält? Irgendwie repräsentierst Du nicht einmal das viel gepredigte "geistige Gut" Deiner Bewegung. (Dessen Heiligkeit ich nebenbei gern in Frage stelle! - Ja, ich tue es mittlerweile gerne.). Denn klar ist Deine Sprache und Dein Auftreten nicht. Sorry, aber Du wirst an dem gemessen werden, was Du vertrittst und wofür Du einstehst, sprich das, was bei Euch in den Gemeinden proklamiert (und fantasiert) wird. Es ist aber auch traurig mit anzusehen, wie Du in Verwirrung stehst. Sicher, man kann nicht alles an ein paar Kommentaren festmachen, die schnell in den Computer gehackt werden. Allerdings lässt Du genug blicken.

Was redest Du über Zeichen (Heilungen) einer "Bewegung", die auf der Stelle steht und sich tief in die Erde gräbt? Darum geht es doch gar nicht! Es geht um manipulierten und sektiererischen Glauben verursacht durch hypnotische Gehirnwäsche, um fatale Umprogrammierung von verloren Seelen, die glauben, sie stünden im Licht. Es ist aber der trügende Schein der Lüge! Ich weiss nicht, wer mit Euch ist, aber Jesus Christus ist es nicht, sonst wären viele andere und auch ich bei Euch geblieben.

Ich baue nicht auf Zeichen und Wunder, sondern nur auf Jesus Christus!
  • 0

#72
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo, ich lese oft hier mit und möchte Folgendes anmerken:

Auch ich glaube an Wunder, auch an das Wunder der Heilung von Krankheiten:

Vor fast genau 2 Jahren bekam ich in beiden Knien eine Arthrose, die sehr schmerzhaft war. An manchen Tagen konnte ich mich gar nicht bewegen, ob gerade Bewegung in solch einem Fall angesagt ist. Weil ich auf einen Arzttermin beim Orthopäden fast 6 Wochen hätte warten müssen, bin ich gar nicht erst hingegangen, sondern habe mich zunächst einmal mit freiverkäuflichen Medikamenten aus dem Internet versorgt. Die Schmerzen ging ein wenig zurück, aber nicht ganz.
Oft genug bat ich Gott: Bitte hilf mir, damit ich wieder richtig laufen kann. Und das tat Gott dann auch: Er zeigte mir nämlich, dass ich meine Ernährungsgewohnheiten umstellen und abnehmen müsste. Ich nahm dann ca. 13 kg ab - und die Schmerzen sind verschwunden. Seit dem Verlust der ersten Kg bin ich praktisch schmerzfrei, kann wieder richtig durchlaufen, habe auch nachts keine Schmerzen mehr.

Ich brauche solche Alleinunterhalter wie von Wort und Geist nicht. Was hätte es mir genützt, wenn meine Arthrose "spontan" geheilt worden wäre? Nichts. Ich hätte so weitergemacht wie bisher.

Das ist das Wunder, das ich persönlich erlebt habe: Gott hilft, aber wir Menschen müssen auch das Unsere dazu beitragen.

Und das größte Wunder ist für mich immer noch, wenn Menschen sich zu JESUS CHRISTUS bekehren, sich Vergebung ihrer Schuld schenken lasse und ein befreites Leben in Seiner Nachfolge führen.

Danke fürs "Zuhören"

Gitti-M.[/img]
  • 0

#73
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Sehr schön.

Wort+ Geist schreibt auf seiner Webseite zu dem Thema unterem Folgendes: "... Die biblischen Aufzeichnungen des Lebens Jesu Christi als vollkommener Sohn Gottes verdeutlichen unmissverständlich den Willen Gottes: Er will allen Menschen Gutes tun und sie heilen!
Gott heilt heute

Seit über zehn Jahren geschehen im Rahmen unserer Heilungsgottesdienste unzählige Heilungen durch göttliche Wunder. In zunehmendem Maße erleben wir, dass durch die Geistkraft Gottes verschiedenste körperliche Fehlfunktionen, Krankheiten und sonstige Beschwerden auf wunderhafte Weise übernatürlich geheilt werden.

Die Menschen, die krank sind und im Rahmen unserer Heilungsgottesdienste keine vollständige Heilung erleben, erfahren von unserer Seite keinerlei Glaubensdruck. Vielmehr empfehlen wir ihnen die Inanspruchnahme ärztlicher Hilfe. Es gibt keinen Widerspruch zwischen göttlicher Heilung und medizinischer Versorgung; selbstverständlich sehen wir in der modernen Medizin einen Segen für die Menschheit. Die Liebe Gottes zielt auf das völlige Wohlergehen eines jeden Menschen. Sie ist die alles bestimmende Kraft, die den Menschen von jeglichem Gefühl der Verdammnis befreit und bedingungslos an ihm zum Guten wirkt."
  • 0

#74
Thinner

Thinner

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge
  • LocationKassel

Sehr schön.

Wort+ Geist schreibt auf seiner Webseite zu dem Thema unterem Folgendes: "... Die biblischen Aufzeichnungen des Lebens Jesu Christi als vollkommener Sohn Gottes verdeutlichen unmissverständlich den Willen Gottes: Er will allen Menschen Gutes tun und sie heilen!
Gott heilt heute

Seit über zehn Jahren geschehen im Rahmen unserer Heilungsgottesdienste unzählige Heilungen durch göttliche Wunder. In zunehmendem Maße erleben wir, dass durch die Geistkraft Gottes verschiedenste körperliche Fehlfunktionen, Krankheiten und sonstige Beschwerden auf wunderhafte Weise übernatürlich geheilt werden.

Die Menschen, die krank sind und im Rahmen unserer Heilungsgottesdienste keine vollständige Heilung erleben, erfahren von unserer Seite keinerlei Glaubensdruck. Vielmehr empfehlen wir ihnen die Inanspruchnahme ärztlicher Hilfe. Es gibt keinen Widerspruch zwischen göttlicher Heilung und medizinischer Versorgung; selbstverständlich sehen wir in der modernen Medizin einen Segen für die Menschheit. Die Liebe Gottes zielt auf das völlige Wohlergehen eines jeden Menschen. Sie ist die alles bestimmende Kraft, die den Menschen von jeglichem Gefühl der Verdammnis befreit und bedingungslos an ihm zum Guten wirkt."


WIEDER KEINE ANTWORT VON DIR !


Setzen 6

Rolf von mir aus lösch den Beitrag der Typ ist doch Fertig hier.

Gruss Thinner
  • 0

#75
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Sehr schön.

Es ist nicht gesagt, dass Gott im Hier und Jetzt alle Krankheiten und Gebrechen heilt.
Und dass nicht jeder, der nicht geheilt wird, von Gott eben nicht geliebt wird.

Es ist die Frage, wozu Gott Leiden zulässt, wozu er Gebete scheinbar (!) nicht erhört. Merke: Es ist die Frage nach dem "Wozu" - nicht nach dem Warum.

Wenn tatsächlich so viele Heilungen in Euren Versammlungen geschehen, wie Du hier vollmundig bekundest, wieso ist dann nicht täglich davon in den Medien zu sehen, zu hören, zu lesen? Eure Heilungen müssten sich dann doch im ganzen Land, ja auf der ganzen Welt herumsprechen. Scharen von Menschen müssten nach Röhrnbach pilgern, um sich heilen zu lassen. Warum ist davon nichts zu spüren, wenn Euer Gott doch die Liebe sein soll?

Warum ist Paulus nicht geheilt worden? Weil er sonst nicht das Segenswort empfangen hätte: Lass Dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Hatte Gott Paulus weniger lieb? Was meinst Du?

Warum werden heute noch - vor allem in islamischen Staaten - Christen wegen ihres Glaubens verfolgt und auch getötet. Hat Gott sie nicht lieb? Sind sie ihm weniger wert als die Wohlstandsapostel aus Röhrnbach und ihre Anhänger?

Weißt Du, was für mich das größte Heilungswunder ist, was je in Röhrnbach geschehen könnte?
Wenn Helmut Bauer und seine Anhänger endlich umkehrten, Buße vor Gott täten und sich mit seiner echten, wahren Liebe beschenken ließen und dann in Seinem Sinne den Menschen dienten. Das wäre so großartig. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass dies doch noch eines Tages geschehen wird.

Gruß
G-M
  • 0

#76
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hast ja Recht. Die W+G`ler lieben es im Kreisverkehr zu leben. Bauer hat sie blind gemacht, so dass sie den Ausgang nicht finden.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#77
Thinner

Thinner

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge
  • LocationKassel

Hast ja Recht. Die W+G`ler lieben es im Kreisverkehr zu leben. Bauer hat sie blind gemacht, so dass sie den Ausgang nicht finden.


Herzliche Grüße


Rolf


Ach so ist das
Na dann sollten wir Ihnen mal ne Carrera Rennbahn zukommen lassen.
  • 0

#78
Guest_Peter Wiem_*

Guest_Peter Wiem_*
  • Guests
Sehr schön. Wort+ Geist schreibt auf seiner Webseite zu dem Thema unterem Folgendes: "... Die biblischen Aufzeichnungen des Lebens Jesu Christi als vollkommener Sohn Gottes verdeutlichen unmissverständlich den Willen Gottes: Er will allen Menschen Gutes tun und sie heilen! Gott heilt heute

Papier ist bekanntlich geduldig!

Seit über zehn Jahren geschehen im Rahmen unserer Heilungsgottesdienste unzählige Heilungen durch göttliche Wunder. In zunehmendem Maße erleben wir, dass durch die Geistkraft Gottes verschiedenste körperliche Fehlfunktionen, Krankheiten und sonstige Beschwerden auf wunderhafte Weise übernatürlich geheilt werden.

Interessant!
Es sind also e u r e Heilungsgottesdienste!
W+G ist Subjekt, Gott ist Objekt.

Wenn ich Heilungen nicht zählen kann oder zählen will, dann kommen als Ergebnis unzählige Heilungen heraus.
Aber nicht deshalb, weil sie stattgefunden haben, sondern weil damit statistisch gesehen (bewusst?) nachlässig umgegangen wird.

Was ist eine körperliche Fehlfunktion? Gebärmutterhalsschütteln oder so etwas ähnliches?
Was ist eine sonstige Beschwerde? Dass der Nachbar zu laut seinen Fernseher betreibt?

Die Menschen, die krank sind und im Rahmen unserer Heilungsgottesdienste keine vollständige Heilung erleben, erfahren von unserer Seite keinerlei Glaubensdruck. Vielmehr empfehlen wir ihnen die Inanspruchnahme ärztlicher Hilfe.

Das biblische Vorbild dieser Vorgehensweise würde mich interessieren!

Es gibt keinen Widerspruch zwischen göttlicher Heilung und medizinischer Versorgung; selbstverständlich sehen wir in der modernen Medizin einen Segen für die Menschheit. Die Liebe Gottes zielt auf das völlige Wohlergehen eines jeden Menschen.

Der zweite Korintherbrief wurde also von Jemand verfasst, der das mit dieser Liebe nicht so recht verstanden hat?
Warum ist Gottes Kraft gerade in den Schwachen mächtig?
Warum wird auf Teufel komm raus diese Schwachheit vermieden bzw. als Glaubensdefizit desjenigen hingestellt, der sie ausübt?

Sie (die Liebe) ist die alles bestimmende Kraft, die den Menschen von jeglichem Gefühl der Verdammnis befreit und bedingungslos an ihm zum Guten wirkt."

So, wie sich diese Behauptung liest, scheint hier in geistlicher Hinsicht einiges durcheinander geraten zu sein.
Meines Wissens bin ich durch die Gnade Christi auf Grund des Glaubens gerechtfertigt.
Befreiung von Verdammnis ist nicht ein Ergebnis des Aufhübschens meiner Gefühle, sondern meiner Einwilligung in die Rechtsgrundlagen Gottes.
  • 0

#79
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Danke Gitti! Du hast einen sehr wichtigen Punkt angesprochen, der mir auch vor einigen Jahren bewusst wurde. Wort und Geist tut so, als könnten sie selbst heilen. Die Leute holen sich ja sogar die angebliche Heilungssalbung bei Bauer ab. Deshalb wollen die den in den Versammlungen immer alle anfassen. Die Kraft, die bei W+G vorhanden sein soll, geht angeblich auch von Bauer aus.

Ich glaube da eher Popei,der hat wenigstens einen grund, weil er Spinat ist. Bauer dagegen hat gar keine Kraft. er hängt eher in der Ecke und quält sich mit den Folgen einer sehr netten Zecke.

Das Gott unsere Unverantwortlichkeiten nicht segnet, sondern das sich auch unser Leben ändern muss damit wir gesund bleiben, wird bei W+G völlig ausgeblendet. Was da über Heilung gesagt wird, hat nicht mehr Qualität als heiße Luft.

Aber Heilungsversprechen förden vermutlich die Spendenbereitschaft.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#80
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Die Behauptung von W+G, Tausende wären dort geheilt worden, natürlich durch sie selbst, weil sie jelbst Gott sein wollen, dient meiner Meinung nur dazu, Leute anzulocken die ihr letztes Hemd dafür geben würden, gesund zu werden.

Wie man hört werden dort eimer voll geldscheine in den versammlungen eingenommen. Die versprochene Gegenleistung ist allerdings unter dem Mikroskop nicht erkennbar.

Sollte bei W+G doch mal was geschehen, dann muss man wissen, der Teufel kann auch heilen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0