Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Angebliche Heilungen


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
96 Antworten in diesem Thema

#41
Thinner

Thinner

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge
  • LocationKassel

Noch EIN Zusatz. Es geht hier im Thread nur um das Thema Heilungen. Die obigen Zeilen enthalten durchaus Antworten. Die Beteuerung, dass Ihr nicht beleidigen wollt, regt zum Schmunzeln, etwas schmerzlich, an. Und, nein, attestierte Heilungen bringen den Widerspruch NICHT zum Verstummen. Häufig passiert das: Es wird geleugnet, solange es geht. Und wenn das Leugnen nicht mehr geht, werden Heilungen einem anderen Geist zugeschrieben. Seht und prüft selber und seid vorsichtig mit Behauptungen.


Ok
Du bist alles nicht Diskussionsfähig.
Mach´s gut und viel Spass noch

Gruss Thinner
  • 0

#42
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34170 Beiträge
  • Land: Country Flag

Über das Schlechte sollen wir uns nicht freuen.



Aus diesem Grund hatten wir bisher zu keinem Zeitpunkt einen Grund, uns über W+G zu freuen. Alles was wir über W+G wissen, ist durch und durch negativ.

Über persönliche Erfahrungen in Bezug auf Heilungen wird von diesem anonymen W+G`ler permanent hinweggelesen, und immer wieder im Stil tibetanischer Gebetsmühlen heruntergeleiert, man wäre grundlos gegen die Aussagen von W+G in Bezug auf Heilung.

Wir haben hier immer wieder W+G Gesinnungsgenossen die Möglichkeit gegeben, mit uns konstruktiv das Gespräch zu suchen. Aber wir machen wie immer die gleichen Erfahrungen: Auf Fragen wird nicht eingegangen, dagegen wird auf das was den Herrschaften nicht passt, so reagiert, dass man grundlos in eine negative Ecke getellt wird.

Dieser anonyme Vormärz, der zu feige ist seine Identität zu nennen, erweist sich wie seine vorgänger als absolut Gesprächsresistent. Es macht auch in diesemTread keinen Sinn, das Gespräch mit diesem Menschen hier fortzusetzen. Ich werde, wenn jetzt auf unsere Fragen keine konkreten Antworten kommen, auch diesen Thread schließen, und jede weitere Wortmeldung von Vormärz oder wie man sich künftig zu nennen gedenkt, konsequent löschen. Dieses Forum ist nicht dazu da, sinnlos von W+G`lern dahingehend vollgespammt zu werden, dass unsere Leser dadurch verunsichert werden, und unsere wichtige Aufklärungsarbeit negativ beeinträchtigt wird.

Das Mindeste wäre ja, dass uns endlich mal anhand Gottes Wort erklärt wird, warum man bei W+G der Überzeugung ist, warum Zerstörung Gottes Wille ist und dafür explizit mit einer "göttlichen" Heilungsgabe belohnt wird.



Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#43
he geiht

he geiht

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge
  • LocationNiedersachsen
Hallo Rolf,
habt Ihr schon einmal über eine Änderung der Foren Regeln nachgedacht?
Etwa in der Richtung, zu jeder Anmeldung gehört eine Vollständige Postadresse (kein Postfach)
Beiträge im Gästebereich werden erst von einem Mod gelesen bevor solche Beiträge sichtbar werden.
  • 0

#44
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
In Stuttgart prophezeiht ein Dämon im "Gottesdienst"





Leider komme ich erst heute dazu, die "Predigt" von W+G Stuttgart vom 14.9.08. anzuhören.

Während dieser Versammlung prophezeiht dort deutlich hörbar ein Dämon. Der Tonfall ist erschreckend.
Unmittelbar beginnt der dortige "Pastor" Georg Karl (übrigens ein Dr. theol. in Tübingen promoviert) mit Heilungsdienst.

Man darf davon ausgehen, wenn vor dem Dienst ein Dmon entsprechende Zusagen macht, dass die anschließenjden Heilungen, wenn sie denn überhaupt geschehen, auch dämonischer Natur sind. Offenbar ist die Ehefrau Irina Karl (auch abgeschlossenes Theologiestudium in Tübingen) das werkzeug, welches der Dämon benutzt. Einen echten Theologen habe ich jedenfalls bisher nie so reden gehört.

Leider gibt es seit heute eine neue "Wochenpredigt." Ich habe die "Predigt" vom 14.9.08 mit dem Titel

"Göttliche Gesundheit im Allerheiligsten"

gesichert und kann sie Euch bei Bedarf zur Verfügung stellen.

Was man von dem Allerheiligsten nach den Vorstellungen von W+G zu halten hat, kann man hier im Forum in der "Predigt" des neuen "Bibelschulverführleiters Alexanfder Fuhrmann nachlesen. Das gganze ist völlig verdreht. Wie soll der lebendige Gott der Bibel da noch wirken können.

Herzliche Grüße

Hallo Odenwald ,
Kannst du Ausschnitte aus der Ansprache ins Web stellen
Gruß ???ßßßßßßßßßß
  • 0

#45
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34170 Beiträge
  • Land: Country Flag
Die "Predigt" von Fuhrmann habe ich hier wörtlich vom Originaltonträger mitgeschrieben. Sie ist hier nachzulesen.



Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Fuhrmann ist nicht irgendwer in der Wort und Geist Hierarchie, sondern der Direktor der sogenannten "Wort und Geist Akademie," von manchen wird diese Einrichtung auf Facebook "Eliteuniversität" genannt.
Fuhrmann ist auch derjenige, der wörtlich gesagt hat, dass Jesus Christus bereits im Fleisch in der Person von Helmut Bauer wiedergekommen ist, und man nicht mehr auf die Wiederkunft warten müsse.

Aus meiner Sicht ist Fuhrmann neben Bauer der Hauptverantwortliche für die Verbreitung von religiösem Sondermüll.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#46
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo Rolf !
Eigentlich meinte ich die "Predigt von Georg Karl " in Stuttgart in der diese Frau Irmela dämonisch redet . Mir ging damals ein Schauder über den Rücken .
Gruß
Auch Mitleser
  • 0

#47
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Nicht schlecht, 'he geiht', komplette Überwachung, :-). 'Auch Mitleser', wie heißt die Person nun: Irina oder Irmela? R. Wiesenhütter, wenn Du sagst "Über persönliche Erfahrungen in Bezug auf Heilungen wird von diesem anonymen W+G`ler permanent hinweggelesen, und immer wieder im Stil tibetanischer Gebetsmühlen heruntergeleiert, man wäre grundlos gegen die Aussagen von W+G in Bezug auf Heilung.", über welches Gespräch sprichst Du da? Bestimmt nicht über dieses hier. Bedenke, dass andere auch lesen können und sich nicht veräppeln lassen.
  • 0

#48
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34170 Beiträge
  • Land: Country Flag
IHallo Rolf ! 
Eigentlich meinte ich die "Predigt von Georg Karl " in Stuttgart in der diese Frau Irmela dämonisch redet . Mir ging damals ein Schauder über den Rücken .





ch habe diesen Tonträger selbstverständlich, aber bei etwa 3.000 dieser Vorträge muss ich ein bisschen suchen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#49
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Zum Abschluss nochmals: Geht selbst hin. Schaut selbst. Prüft selbst. Unterstellt nicht. Beleidigt nicht. Geht nicht über das hinaus, was Ihr wisst und was Euch zusteht.
  • 0

#50
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34170 Beiträge
  • Land: Country Flag
Soso, Vormärz,man sollte sich selbst dann nicht ausschließen. Ich meine beiträge wie diesen, auch hier im Thread zu finden. Dazu kommt nachgewiesen kein Wort von Dir, obwohl Deine forderung, persönlich solche Verantaltungen zu besuchen, damit absolut erfüllt ist.

Du kannst also Deine hämischen Spitzen getrost unterlassen!!!


Odenwald
Gast





Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 18:58

--------------------------------------------------------------------------------
Mehr als 6 Jahre ist nun her, dass meine Frau von W&G verführt wurde . Kurze Zeit später bekam sie einen sehr schmerzhaften Ausschlag an den Beinen vermutlich von einer zurückliegenden OP an den Venen . Ein Arztbesuch wurde strickt abgelehnt und statdessen nach Röhrnbach gefahren zum Heilungsgottesdienst . Keine Heilung !! Fahrt nach Kirchentellingsfurt zu Georg Karl . Keine Heilung !! Die angebliche Heilung wurde jedesmal propagiert und manifestiert nach W&G weise ,aber es wurde schlimmer statt besser . Dann kam das vertuschen des Ausschlages.
Seit einiger Zeit geht meine Frau zum Hautarzt ( hartnäckiger Hautpilz ) Ganz langsam wird es besser .

Gleich am Anfang als sie zu W&G ging, habe ich die Verführung erkannt und sie gewarnt doch erfolglos . Durch anhaltendes Gebet von mir und einigen Geschwistern unserer Gemeinde wurde es verhindert dass eine tieferere Verschtrickung erfolgte .
Ich habe eine Ansprache von Georg Karl eines Heilungsgottesdienstes damals gehöhrt (eine Original W&G CD) in der eine Frau mit Namen Irmela ein angebliches Geistzeugnis gab und da war ich sicher dass hier der Satan wirkt . Im Forum ist diese Ansprache sicher noch .

W&G lehre und Wandel stehen im Wiederspruch zum Wort Gottes und deshalb auch im Wiederspruch zu Jesus CHRISTUS und werden desshalb auch nicht im Namen Jesu heilen können .
Und wenn etwas geschiet , dann im Namen dessen der W&G verblendet hat dem (Anstatt Christus ) Satan .

Lies 2. Thessalonicher 2


  • 0

#51
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Zum Abschluss nochmals: Geht selbst hin. Schaut selbst. Prüft selbst. Unterstellt nicht. Beleidigt nicht. Geht nicht über das hinaus, was Ihr wisst und was Euch zusteht.


Zum Abschluss nochmals: Wir waren dort und haben selbst geprüft!!!!!!! Hast Du das noch immer nicht nicht kapiert???????????
  • 0

#52
Guest_Peter Wiem_*

Guest_Peter Wiem_*
  • Guests
Zum Abschluss nochmals: Geht selbst hin. Schaut selbst. Prüft selbst. Unterstellt nicht. Beleidigt nicht. Geht nicht über das hinaus, was Ihr wisst und was Euch zusteht.

Wenn ich mit solch einer Grundeinstellung an das Prüfen von Geistern herangehe, dann habe ich keine Chance, zu einem in geistlicher Hinsicht korrekten Ergebnis zu kommen.
Wenn ich anderen Christen die Gabe der Geisterunterscheidung, der Weissagung oder der Prophetie nicht zugestehen will, dann habe ich ein eingeschränktes Wahrheitsverständnis und ein schiefes Gottesbild dazu.
Wenn ich Gottes Geist im Grunde nicht zutraue, dass er anderen Christen die Wahrheit vermitteln kann, ohne sich dabei an Ort und Stelle um die Details bemühen zu müssen, dann sollte ich mich fragen, wie es um mein Gabenverständnis bestellt sein könnte.

Vollends interessant wird es, wenn ich der eigenen Gemeinde oder Denomination bedenkenlos die Charismen zutraue, die ich allen anderen nicht zugestehen kann oder zutrauen will.
Hier könnte der eigene geistliche Blickwinkel bereits so verengt sein, dass eine objektive Beurteilung nicht mehr möglich ist.

Ich persönlich halte es für vermessen, wenn "Christen" mit einer derartigen einseitigen Einstellung anderen Christen Ratschläge in Bezug auf ihr Wissen und auf ihr Selbstverständnis erteilen wollen.
  • 0

#53
Thinner

Thinner

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge
  • LocationKassel

Zum Abschluss nochmals: Geht selbst hin. Schaut selbst. Prüft selbst. Unterstellt nicht. Beleidigt nicht. Geht nicht über das hinaus, was Ihr wisst und was Euch zusteht.

Wenn ich mit solch einer Grundeinstellung an das Prüfen von Geistern herangehe, dann habe ich keine Chance, zu einem in geistlicher Hinsicht korrekten Ergebnis zu kommen.
Wenn ich anderen Christen die Gabe der Geisterunterscheidung, der Weissagung oder der Prophetie nicht zugestehen will, dann habe ich ein eingeschränktes Wahrheitsverständnis und ein schiefes Gottesbild dazu.
Wenn ich Gottes Geist im Grunde nicht zutraue, dass er anderen Christen die Wahrheit vermitteln kann, ohne sich dabei an Ort und Stelle um die Details bemühen zu müssen, dann sollte ich mich fragen, wie es um mein Gabenverständnis bestellt sein könnte.

Vollends interessant wird es, wenn ich der eigenen Gemeinde oder Denomination bedenkenlos die Charismen zutraue, die ich allen anderen nicht zugestehen kann oder zutrauen will.
Hier könnte der eigene geistliche Blickwinkel bereits so verengt sein, dass eine objektive Beurteilung nicht mehr möglich ist.

Ich persönlich halte es für vermessen, wenn "Christen" mit einer derartigen einseitigen Einstellung anderen Christen Ratschläge in Bezug auf ihr Wissen und auf ihr Selbstverständnis erteilen wollen.


Hallo Peter

Besser hätte es keiner mehr ausdrücken können. Du triffst genau den Kern.

Gruss Thinner

  • 0

#54
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Geht selbst hin. Schaut selbst. Prüft selbst. Unterstellt nicht. Beleidigt nicht. Geht nicht über das hinaus, was Ihr wisst und was Euch zusteht.

Das ist eine aufrichtige Bitte!!! Kein Mensch, der bei Sinnen ist, wird so etwas in den Wind schlagen. Also macht Euch doch nicht mit törichten Antworten unmöglich ("Wenn ich mit solch einer Grundeinstellung an das Prüfen von Geistern herangehe, dann habe ich keine Chance, zu einem in geistlicher Hinsicht korrekten Ergebnis zu kommen.").
  • 0

#55
Thinner

Thinner

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge
  • LocationKassel

Geht selbst hin. Schaut selbst. Prüft selbst. Unterstellt nicht. Beleidigt nicht. Geht nicht über das hinaus, was Ihr wisst und was Euch zusteht.

Das ist eine aufrichtige Bitte!!! Kein Mensch, der bei Sinnen ist, wird so etwas in den Wind schlagen. Also macht Euch doch nicht mit törichten Antworten unmöglich ("Wenn ich mit solch einer Grundeinstellung an das Prüfen von Geistern herangehe, dann habe ich keine Chance, zu einem in geistlicher Hinsicht korrekten Ergebnis zu kommen.").


Hallo Vormärz

Du bist ja so durchgedreht Dir hilft doch nur noch eins :

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Gruss Thinner
  • 0

#56
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Ich wünsche Dir wirklich alles Gute und würde Dir aber auch gern "Auf Wiedersehen" sagen und Dich bitten, die Runde nun zu verlassen.
Du hast Deinen Standpunkt klargemacht. Wiederholtes Auffordern dort hinzugehen usw. hilft hier nicht weiter und untermalt hier für den Moment nur Deine Ferne zur Realität. Denn leider gehst Du auf keinen unserer Punkte ein. Wir beginnen uns auch schon zu wiederholen. Deshalb gerne eine weitere Antwort auf Deine Einladung (Geht selbst hin. Schaut selbst. Prüft selbst. Unterstellt nicht. Beleidigt nicht. Geht nicht über das hinaus, was Ihr wisst und was Euch zusteht.):

Ich war selbst dort.. Habe selbst geschaut. Selbst Geprüft. Nicht unterstellt. Nicht beleidigt. Und bin über das hinaus gegangen, was ich wusste und was mir zusteht - deswegen bin ich dort weg, mein Freund!

Also zieh´ doch bitte weiter. Hier brauchst Du nicht fischen gehen. Es gibt hier ein gesunde und komplexe Resistenz gegen Deine "Einladung". Du merkst doch, dass wir hier nicht zusammenkommen. Ich wünsche Dir, dass Du bald eine andere Perspektive auf die Dinge hast, auf die Du hier nicht eingehst. Musst Du vielleicht auch nicht hier im Forum machen, aber ich hoffe, Du tust es im stillen Kämmerlein.

Bye,bye!
  • 0

#57
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Auf Wiedersehen, mitleser, danke. Ich glaube Dir, dass Du aufrichtig und aus eigener Anschauung sprichst. Und ich meine selbstverständlich nicht Dich. Aber der, der hier das Wort führt, war nicht nur nicht oft oder lange nicht oder selten oder zu selten oder ..., sondern möglicherweise NOCH NIE, an der Stelle, über die er redet. Und da stimmt einiges nicht zusammen. Gott mit Dir! Adieu.
  • 0

#58
Guest_Peter Wiem_*

Guest_Peter Wiem_*
  • Guests
Geht selbst hin. Schaut selbst. Prüft selbst. Unterstellt nicht. Beleidigt nicht. Geht nicht über das hinaus, was Ihr wisst und was Euch zusteht.

Das ist eine aufrichtige Bitte!!! Kein Mensch, der bei Sinnen ist, wird so etwas in den Wind schlagen. Also macht Euch doch nicht mit törichten Antworten unmöglich ("Wenn ich mit solch einer Grundeinstellung an das Prüfen von Geistern herangehe, dann habe ich keine Chance, zu einem in geistlicher Hinsicht korrekten Ergebnis zu kommen.").


Darf ich dich daran erinnern, dass diene Aufforderung an Andere, nicht zu beleidigen, auch dich selbst betreffen könnte?
Wenn ich eine Antwort oder einen Gedankengang im Grunde nicht verstehe, dann ist das kein Beinbruch.
Wenn ich aber geistliche Gesetzmässigkeiten, die mir verschlossen sind, oder die ausserhalb meines Erfassungsvermögen zu liegen kommen, als unmöglich bezeichne, dann könnte das mehr über eine Gesinnung verraten, als es demjenigen genehm sein könnte.

Sich aufrichtig zu äussern, ist das Eine, unaufrichtig gesinnt zu sein, ist das Andere.
Wenn du dich auf die Grenzen dessen berufst, was den einzelnen Jünger Jesu zustehen könnte, dann mag das Verständnis hervorrufen.
Wenn du aber diese Grenzen bei anderen nicht akzeptierst, weil der "Grenzverlauf" zum Teil ausserhalb deiner Erfahrungswerte zu liegen kommt, dann solltest du deine Inakzeptanz nicht in dieses Vokabular kleiden.

Wes das Herz voll ist, dem geht der Mund über.
Wer Aufrichtigkeit einfordert, aber sie selbst nicht praktizieren will, der disqualifiziert sich selbst.
  • 0

#59
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Auf Wiedersehen, mitleser, danke. Ich glaube Dir, dass Du aufrichtig und aus eigener Anschauung sprichst. Und ich meine selbstverständlich nicht Dich. Aber der, der hier das Wort führt, war nicht nur nicht oft oder lange nicht oder selten oder zu selten oder ..., sondern möglicherweise NOCH NIE, an der Stelle, über die er redet. Und da stimmt einiges nicht zusammen. Gott mit Dir! Adieu.


Wen meinst Du eigentlich nun genau? Abt, Thinner, Rolf, den vermeintlichen bösen Kritikergeist, oder weißt Du es vielleicht gar nicht? Außerdem habe ich gehört, dass Ihr immer alles wisst, so soll es zumindest immer "bepredigt" werden? Naja, scheint bei Dir irgendwie nicht richtig angekommen zu sein! Ich schlage vor, Du lässt Deine Ergüsse stecken und gehst Deines traurigen Weges, bis Du hoffentlich herausgerissen und eines besseren belehrt wirst.
  • 0

#60
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Wenn es die angeblichen Wunderheilungen gibt, warum wird so etwas nicht allen medizinischen Zeitschriften zur Verfügng gestellt oder der Bundesätztekammer oder den Therapeutenkammern oder Frau Merkel zugestellt ?

"Unter wie wollen wir miteinander Leben" kann jeder Bundesbürger Frau Merkel anschreiben.



Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0