Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Beiträge in verschiedenen Foren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
535 Antworten in diesem Thema

#461
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34206 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Für die, die meinen, man könnte irgendwo eine höhere Geistlichkeit, eine höhere Stufe, völligen immer währenden Frieden, Liebe, Erfüllung, Schweben auf der Wolke 7 mit dem christlichen Glauben erreichen, der irrt.
Andere Religionen versprechen diese Zustände, aber die Bibel tut es nicht.

Die Bibel ruft uns zur Nüchternheit auf.
Uns ist Leid und Drangsal verheißen, denn wir sind als Knechte nicht über unserem Herrn.
Wir werden immer wieder zur Geduld und zum Ausharren aufgefordert, denn wir führen hier einen ermüdenden Kampf.
Die Liebe zeigt sich nicht darin, dass man im "Geist" Liebe fühlt, was in Wahrheit oft reine Selbstbeweihräucherung und Hochmut ist, sondern in der Tat. In der aktiven Hinwendung zum Nächsten.

Unser Evangelium zum Heil jedem Glaubenden ist das Wort vom Kreuz. Für die Welt unverständlich, doch für uns Gottes Kraft und Weisheit.
  • 0

#462
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34206 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Du bist lieb, zu lieb, für meine Begriffe. Alles was Du über W+G aussagst hat es schon hundertemal zuvor und parallel dazu gegeben und wird es wieder geben. Viele dieser Erscheinungen haben sich als Blendwerk des Feindes entpuppt. Das heißt nun meinerseits nicht, daß dies bei W+G das Gleiche sei, der Verdacht aber liegt nahe.

Wir haben alle eine Vergangenheit und jede Menge Erfahrungen in geistlichen Dingen, gute und schlechte. Daher geht es uns auch nicht so leicht über die Lippen, Helmut Bauer u.a. als Wolf im Schafspelz zu benennen. Ausnahmslos alle Bewegungen der Art wie W+G sind meiner Kenntnis nach Irrwegen nachgegangen. Die personellen Quellen und die spirituelle Schule, die die Leiter von W+G besucht haben und die zweifellos in jenen nachhallen, werden von Kennern der Széne mit Bedauern wahrgenommen.

Aus welchen Quellen sich die Leiterschaft von W+G speist, ist anhand eines wohlklingenden Wortes allein nicht zu erkennen. Eine Berufung zum Apostel, wie sie Hr. Bauer von sich behauptet, auf Höhe von Luther und Paulus, allein diese läßt argwöhnisch werden.

Das ganze Vokabular, welches Du hier wiedergibst, ist mir bekannt, nachzulesen bei T.L.Osborne, K.E.Hagin (das sind noch die "guten") sowie bei John und Paula Sandford, Charles und Frances Hunter und last, but not least Kathryn Kuhlman (das sind die weniger "guten"). Fangen wir jetzt nicht noch mit dem "Propheten" Paul Cain an, alles "gesalbte". Das elitäre Pendant zu H. Bauer wäre (Verzeihung!): William Branham.

Du wirst eines Tages merken, das da was dran ist, daß wir hier so "Bauchschmerzen" hatten, vielleicht wirst Du Dich dann an unsere Worte erinnern.

Ich bin fest davon überzeugt, daß der Anspruch von W+G falsch ist, inkl. aller sich daraus ergebender Konsequenzen !

In Jesu Liebe
  • 0

#463
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34206 Beiträge
  • Land: Country Flag




Das ist nichts anderes als der Geist der Gesetzlosigkeit, vor dem die Bibel schon seit fast 2000 Jahren warnt.
  • 0

#464
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34206 Beiträge
  • Land: Country Flag




das ein Mensch so ein Schwachsinn auch noch an andere weiter gibt ist schon echt krass der hat noch nie eine Begegnung mit Gott gehabt redet von Realität und hat davon keine Ahnung der sollte mal die Bibel lesen da wird er die Wahrheit erkennen
  • 0

#465
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34206 Beiträge
  • Land: Country Flag




Ich hab wohl nicht übertrieben, wenn ich das so deutlich herausgestellt hat, dass W+G'ler offenbar rhetorisch und schriftbildlich gleichgeschaltet werden. Das hat nicht's mit lästern zu tun, sondern mit der Erkenntnis, dass hier intelligente Menschen zu Gaga-Figuren degeniert werden. Schaut doch nur mal in das Gästebuch von W+G - das ist einmalig oder höchstens vergleichbar mit Kindern im Bravo-Alter. Und das meine ich ernst und nicht al Provokation !
  • 0

#466
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34206 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Ich würde im Zusammenhang mit Wort und Geist nicht von Gottes Liebe sprechen wollen.
Ich finde deine Haltung sehr positiv. Leider haben die Anhänger von Wort und Geist nicht so eine positive und tolerante Haltung.
Unter anderem ein Grund zu diesem Thema Anonym zu schreiben. Aussteiger und Gegner dieser Sekte werden bedroht und verfolgt!
  • 0

#467
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34206 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Liebe Leser,
inzwischen ist es soweit, dass sich Helmut Bauer als der inkarnierte Jesus ansieht und verkündigt, dass er wiedergekommen sei und wir nichts mehr zu erwarten haben, was in der Bibel als Endzeiterwartung steht.

Das ist typisch, was Jesus sagt: Viele Antichristusse werden am Ende der zeit auftreten und viele verführen.

Ehen sind auseinander gebrochen, unehliche Kinder gab es und viel Geld muss man hergeben um "dabei" zu sein.

Wie dumm sind eigentlich manche die sich Christen nennen und nicht merken wem sie "auf den Leim" gehen.

Ach nein: Gott hat es ja sagen lassen durch Paulus:
In der letzten Zeit werden viele dämonischen Lehren anhängen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben.

Inzwischen gibt es ein Seite eines ehemaligen, der Kurse über und gegen diese Bewegung macht um Menschen zu befreien.

Wer einmal durch Gottes Gnade davon los kam, sagt später, dass sein Verstand überhaupt nicht mehr reagiert hat auf Aussagen, die eindeutig unbiblisch waren.

Jesus sagt: Wenn meine Worte in euch bleiben..........
Nicht nur lesen, sondern auch verinnerlichen.
  • 0

#468
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34206 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Wort und Geist hat seine Anhänger gewarnt im Internet nach Kritik an ihr zu schauen.
Eine Anhängerin hat es dennoch getan und es wurden ihr die Augen geöffnet und sie ist dort weg.
  • 0

#469
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34206 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Liebe Leser,

inzwischen ist es soweit, dass sich Helmut Bauer als der inkarnierte Jesus ansieht und verkündigt, dass er wiedergekommen sei und wir nichts mehr zu erwarten haben, was in der Bibel als Endzeiterwartung steht.

Das ist typisch, was Jesus sagt: Viele Antichristusse werden am Ende der zeit auftreten und viele verführen.

Ehen sind auseinander gebrochen, unehliche Kinder gab es und viel Geld muss man hergeben um "dabei" zu sein.

Wie dumm sind eigentlich manche die sich Christen nennen und nicht merken wem sie "auf den Leim" gehen.

Ach nein: Gott hat es ja sagen lassen durch Paulus:
In der letzten Zeit werden viele dämonischen Lehren anhängen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben.

Inzwischen gibt es ein Seite eines ehemaligen, der Kurse über und gegen diese Bewegung macht um Menschen zu befreien.

Wer einmal durch Gottes Gnade davon los kam, sagt später, dass sein Verstand überhaupt nicht mehr reagiert hat auf Aussagen, die eindeutig unbiblisch waren.

Jesus sagt: Wenn meine Worte in euch bleiben..........
Nicht nur lesen, sondern auch verinnerlichen.
  • 0

#470
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34206 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Boah, ist das hefitg. Hatten im letzten Jahrhundert schonmal einen, der mehr geschrien als gesagt hat... Im ersten Vortrag wird den Leuten zugerufen, ihr seid Söhne Gottes, keine Menschen mehr. Aha :wand: . Dass ganze ist eine Bewegung im deutschsprachigen Raum. Wort+Kreuz. Halte sowas für äußerst gefährlich. Menschenfischer äußerster Radikalität, die jeglichen Bezug zur Realität und vor allem zu ihrem "christlichen Glauben". Höre grad nebenbei den zweiten Vortrag. Die deuten Stellen aus Johannes wirklich auf diesen Apostel. Er ist der Apostel Gottes, der Gesandte. Das ja ultrakrass. Sprachlos... Hab in nem Forum Berichte aus der Schweiz entdeckt, wo diese Leute probiert haben, die "normalen" Gemeinden zu übernehmen. Wir müssen Menschen vor solchen Irrlehrern schützen, sogut wir können.

Hier ein kurzer Beitrag von NDR-Info zu Wort und Geist.

Hab gerade einen Beitrag einer Dame in einem yahoo-Forum gefunden. Sie ist eigentlich ausgestiegen, wenn ich das richtig verstanden habe, aber hinter folgender Lehre steht sie immer noch. Sie schreibt folgendes:
"Überheblich ist das falsche Wort. Wir sind uns nur bewußt wer wir sind in Christus, der ja in uns ist. Und wenn er in uns ist, haben wir auch alle seine Fähigkeiten. Wir können die Werke tun, die er getan hat.
Das ist nicht Überheblichkeit, sondern Gottbewußtsein.

Menschen die nicht aus Gott gebohren sind verstehen das oft nicht, weil die lehre für den Geist ist und nicht frür den Verstand."

Dass so jemand der Meinung ist er sei noch protestantisch, gar christlich... Man man man!
  • 0

#471
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34206 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Des Wort Geist Zentrum in röhrnbach ist eine Sekte die dringend verboten gehört allein was die an Geld von ihren anhämgern verlangen ich habe fast 30 Jahre bei röhrnbach gewohnt habe auch viele Anhänger dieser Sekte kennengelernt und bin überzeugt dass dieser sog. Herr Bauer ein einziger Betrüger ist. Ihr könnt mich gerne mal anrufen weil es müßte doch möglich sein gegen diesen bauer etwas zu unternehmen
  • 0

#472
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34206 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Ich denke es führt nicht viel weiter, wenn sich hier die Religiösen unterschiedlicher Konfessionen um “Kaisers Bart” streiten.
Interessanter ist vielleicht, dass sich Herr Bauer, der sich hier als Oberguru einer christlichen (?) Heilungssekte generiert, bei seinem eigenen Bandscheibenschaden im Klinikum Passau in ärztliche Behandlung begab – wie eine Passauer Zeitung zu berichten wußte. Ich vermute, dass ihm da zumindest kurzzeitig sein geschäftstüchtiges Dauerlachen mal vergangen ist und würde zu gerne wissen wie er diesen “Sündenfall” vor seinen Anhängern rechtfertigt. Ich hätte halt auch gerne was zum Lachen!
An ihren Taten soll ihr sie erkennen!
  • 0

#473
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34206 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Ich bin “regensburg-digital” unendlich dankbar dafür, daß hier über
eine obskure Sekte berichtet wird, der es a) darum geht, den Mit-
gliedern Geld aus der Tasche zu ziehen und b) sie gefügig zu
machen. Und wenn dann jemand aussteigt, ist er / sie des Teufels.
Bei mir hört in solchen Fällen die Toleranz auf, denn das, was
diese Leute praktizieren, hat mit Religion überhaupt nichts zu
tun und seriöse Psychologen dürfen sich hinterher mit den Ge-
schädigten beschäftigen, um diese wieder in die Gesellschaft
einzugliedern.
  • 0

#474
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34206 Beiträge
  • Land: Country Flag




Die Dinge, die bei WUG falsch laufen sind nicht, dass sie häppi sind und an Heilung glauben. Problematisch finde ich ihre Bibelauslegung, besonders bez. Christi Wiederkunft, Ausgrenzen anderer Christen, den Partnertausch, und die Choose mit dem "Völkerpostel". Sorry, aber euer Helmut ist ganz sicher nicht der Weisheit letztes Wort. Ich finde die charakterlichen Änderungen bei vielen, die ich lange jahre persönlich als christen kenne, gruselig.
  • 0

#475
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34206 Beiträge
  • Land: Country Flag




Ich hab wohl nicht übertrieben, wenn ich das so deutlich herausgestellt hat, dass W+G'ler offenbar rhetorisch und schriftbildlich gleichgeschaltet werden. Das hat nicht's mit lästern zu tun, sondern mit der Erkenntnis, dass hier intelligente Menschen zu Gaga-Figuren degeniert werden. Schaut doch nur mal in das Gästebuch von W+G - das ist einmalig oder höchstens vergleichbar mit Kindern im Bravo-Alter. Und das meine ich ernst und nicht al Provokation !
  • 0

#476
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34206 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Liebe Leser,
inzwischen ist es soweit, dass sich Helmut Bauer als der inkarnierte Jesus ansieht und verkündigt, dass er wiedergekommen sei und wir nichts mehr zu erwarten haben, was in der Bibel als Endzeiterwartung steht.

Das ist typisch, was Jesus sagt: Viele Antichristusse werden am Ende der zeit auftreten und viele verführen.

Ehen sind auseinander gebrochen, unehliche Kinder gab es und viel Geld muss man hergeben um "dabei" zu sein.

Wie dumm sind eigentlich manche die sich Christen nennen und nicht merken wem sie "auf den Leim" gehen.

Ach nein: Gott hat es ja sagen lassen durch Paulus:
In der letzten Zeit werden viele dämonischen Lehren anhängen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben.

Inzwischen gibt es ein Seite eines ehemaligen, der Kurse über und gegen diese Bewegung macht um Menschen zu befreien.

Wer einmal durch Gottes Gnade davon los kam, sagt später, dass sein Verstand überhaupt nicht mehr reagiert hat auf Aussagen, die eindeutig unbiblisch waren.

Jesus sagt: Wenn meine Worte in euch bleiben..........
Nicht nur lesen, sondern auch verinnerlichen.
  • 0

#477
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34206 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Die BFP-Pfingstler von allen guten Geistern verlassen!




2015



Offenbarung59Das wurde wieder sehr deutlich, als sie jetzt den Namen ihres Magazins „Wort und Geist“ ablegen, einen Namen, den sie seit über 40 Jahren getragen hatten, und sich statt dessen den Namen „Geistbewegt“ zulegten. Und das alles nur, um nicht verwechselt zu werden mit einem Irrlehrer namens Helmut Bauer, der seiner Sekte auch den Namen „Wort und Geist“ gab. Man kann sich doch nicht von jedem dahergelaufenen Sektensepp die Marschrichtung vorschreiben lassen, wo kämen wir denn da hin!
Wort ohne Geist ist Buchstabenglaube
Dass die Erzhausener so schnell das Feld räumten bzw. räumen mussten, um den schönen Namen „Wort und Geist“ an einen Wirrkopf abzutreten, wird immer ein Schandfleck bleiben in der Geschichte des BFP. Solch einen Namen wechselt man nicht einfach wie ein Hemd; denn hinter diesem Namen steht eine gute biblische Theologie:

Wort ohne Geist ist Buchstabenglaube, Geist ohne Wort aber ist Schwärmerei.

Wort und Geist gehören zusammen, wer sie trennt, bringt das ganze Glaubensgebäude in eine Schieflage. Jetzt heißt ihr Blatt nur noch „Geistbewegt“. Von welchem Geist bewegt, bleibt dabei offen.
Geist ohne Wort ist Schwärmerei
Darum war es wohl GOTTES Gericht über sie, dass sie „Wort“ aus ihrem Namen streichen mussten, weil ihr verweltlichter Kurs ohnehin nicht mehr dem Wort GOTTES entspricht.

Quelle: Glaubensnachrichten Januar 2012, S. 4
  • 0

#478
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34206 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





vor6 jahren war ich mit meiner inzwischen verstorbenen freundin in röhrnbach bei diesen leuten in einem sog,heilungsabend am abstosestem war für mich als man waschkörbe voller kleidung von kranken die zu hause geblieben warenden sog.heilern zeigte um eine veränderung der leiden dieser kranken zu erreichen!!! und danach wurde eimerweise das geld eingesammelt wohl gemerkt keine münzen lauter scheine wie arm im geist muß man sein?????
  • 0

#479
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34206 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





hier in Klagenfurt sagte man mir, wenn ich ihren Gott Helmut Bauer antaste, geht es mir schlecht. Hab natürlich gleich gesagt, ihr knallt ja durch
  • 0

#480
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34206 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Hier in Klagenfurt war vor zwei Wochen in der FCG Morogasse eine Evangelistische Veranstaltung. Da ist die Ehemalige Pastorin von Wort und Geist gekommen, und hat nach dem Gottesdienst für sich beten lassen. Etwas hat ihren stolz gebrochen. Ich kenne einige von Wort und Geist Klagenfurt.
  • 0