Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

"Sara" meint:


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
125 Antworten in diesem Thema

#81
Thinner

Thinner

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge
  • LocationKassel
Hallo Stefan und Hallo liebes Forum

Also erstmal kann ich Stefan sehr gut verstehen.
Andererseits akzeptiere und respektiere ich jede Meinung hier solange sie nicht persönlich beleidigend ist oder andersdenkende diskriminiert.
Ich habe mich jetzt hier durchgelesen und habe auch meine Meinung hier zum Forum.
Eins vorheg, ich Danke Rolf und den anderen hier für dieses offene und ehrlich Forum. macht weiter , ich werde euch unterstützen solange es WuG gibt und das H.B.Männchen sein Unwesen treibt.
Ich denke mal das Rolf und die anderen mir sicherlich recht geben wenn ich sage das es hier nicht nur um WuG geht sondern auch darum das sich Menschen nicht vom falschen Glauben oder gar vom Teufel verführen lassen sollten. Ich weiss wovon ich rede denn ich habe mein Leben meine Liebe Mein ein und alles an WuG verloren. Doch ich gebe nicht auf und kämpfe weiter. Das weiss Sie. Ich bin auch kein allzugläubiger Mensch und habe meinen eigenen Frieden mit G´tt geschlossen. Ja Rolf das ist so. Ich weiss das es ihn gibt obwohl ich eigentlich kein Gläubiger bin. Aber er hat mir einiges gezeigt in den letzten 18 Monaten und ich weiss auch das er mich so will wie ich bin. Ich kämpfe nicht nur für meine Liebe oder Beziehung. Ich kämpfe auch für alle die an G´tt glauben und in ihm und in Jesus Christus Halt unf Hoffnung gefunden haben. Ich kämpfe aber auch für alle Ungläubigen , für ihre Liebe , für ihr Leben. dafür das wir Menschen sein sollen und auch so leben sollten. Und deswegen gebe ich niemals auf. Das sollte sich auch WuG merken. Ich werde immer zu meiner Meinung stehen und Sekten sind das schlimmste was einen Menschen passieren kann .
Wisst ihr meine Ex ist wirklich sehr sehr krank und ich verstehe Sie auch das sie so gerne gesund wäre. Ich hätte alles dafür gegeben wenn das machbar gewesen wäre. Doch es ist nicht so. Es mag sich für nicht gläubige Menschen dumm anhören. aber ihr könnt mir das folgende glauben. Auch ich bin ein Freigeist aber das folgende ist wirklich wahr.

Vor fast 13 Jahren klingelte es an meiner Tür , ich wohnte dammals in einem Hochhaus im obersten Stockwerk. Ich drückte den Summer doch es klopfte direkt an der Tür.
Ich machte auf............"Da stand Sie ! Ein Engel ! " Ich war in Sekundenbruchteilen verliebt in Sie "Und Sie in mich"
Nie hätte ich gedacht jemals in meinen Leben solch einen Menschen zu finden.
Es war eine Wahnsinnszeit. Doch dann stellte sich raus das sie auch so einige Probleme hatte. ich wusste erst nicht was ich machen sollte. Ich hatte das gleiche Erlebnis schonmal und diese Frau ist schon lange Tod. Doch bei ihr habe ich keine Sekunde gezweifelt und habe um ihr Leben gekämpft. und wir haben den Kampf gewonnen. es hat mich sehr viel gekostet an Energie usw usw. doch wir waren glücklich wie nie in unserem Leben. Niemal werde ich diese Zeit vergessen. Ich habe damals gemerkt das wir uns nicht zufällig getroffen hatten sondern das das der Wille eines anderen war und er wollte auch von mir das ich auf Sie aufpasse und sie beschütze bis ich Sie in seine Hände übergeben hätte.
G´tt hat uns allen ein Schicksal auferlegt davon bin ich überzeugt und dieses Schicksal sollen wir auch leben und erleben.
Doch es kam auch das sie sich veränderte und anfing christliche Freikirchen zu besuchen oder Bruno Gröning und so Sachen. Und irgendwann kamen ein paar Leute von WuG in ihre Gemeinde und versuchten dort ihr teufliches Werk auszuführen. Und in meiner Frau (Freundin) fanden Sie das passende Opfer. Die letzten 4 Jahre waren ein Alptraum. Ich kann euch nicht alles schreiben aber ihr könnt mir glauben das ich durch die Hölle gegangen bin. Doch trotzdem

"KÄMPFE ICH WEITER"

Ich weiss für was und für wen ich das mache. Und darum geht es im Leben lieber Stefan. Ich habe meinen Sinn und einiges andere erkannt und damit kann ich gut leben. Ich weiss nicht ob es meiner Ex jemals gelingen wird da rauszukommen. Doch wenn Sie mich braucht werde ich da sein trotz all dem was Sie mir angetan hat.
Ich weiss das Jesus gesagt hat das man 7x70 mal verzeihen soll. Und das tue ich auch bei ihr.
Sie würde auch sofort zurückkommen doch sie ist gefangen in ihrem Geist. Sie liebt mich auch immer noch nur ist sie von den satanischen Kreisen so verwirrt worden das sie nicht mehr Herr ihres Geistes und ihrer Seele ist.
Ihr Aufpasser von WuG hat mich bedroht und mich als "Satan" bezeichnet , dabei hat genau Er diesen wirren Blick . und mich kann er damit nicht denn ich weiss wer ich bin. Und "Er" weiss das auch und hat Angst vor mir.
Danach hat er mir gleich die ewige Verdammnis angedroht. Auch damit kann er mich nicht. Ich bin einen Kopf grösser als er und ich war in jungen Jahren als gewalttätiger Hooligan bekannt der keine Hemmungen hatte. Doch das ist Vergangenheit seitdem ich Sie kenne. Ich habe all dem schon lange abgeschworen und führe seitdem ein Leben ohne Gewalt und allem was dazu gehört.
Doch so langsam scheinen beide zu merken das das so nicht läuft. ich hoffe für beide das Sie den Wahnsinn vom H.B. Männnchen erkennen . Wenn sie mit ihm wirklich glücklich ist wünsche ich ihr auch alles Gute denn ich habe sie immer geliebt und will nur das beste für Sie. Doch sie beide sind nur vollkommen durchgedreht und machen alles was ihnen ihre satanischen Apostel erzählen. Er hat mit diesem Irrsinn schon seine Familie zerrissen und seine Frau ist gegangen. , nun versucht er verzweifelt eine Leben a´la WuG zu leben. Und meine Ex hofft von einer medizinisch als unheilbar geltenten Krankheit bei WuG geheilt zu werden.

Gruss
Thinner
  • 0

#82
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag
Danke für den überaus offenherzigen und ermutigenden Beitrag, Thinner :) - hat mich total bewegt. Ich hoffe wirklich für Dich, dass Deine große Liebe aus dem Wahnsinn aussteigt und wieder zu Dir zurück kommt. Mein Gebet hast Du.....

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge an Dich
Steffen
  • 0

#83
Thinner

Thinner

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge
  • LocationKassel
Erstmal Danke Steffen für deine ermunternden Worte.

Wie ich es vermutet habe geht es meiner Ex nicht so besonders toll. Das mit der WuG Beziehung läuft wohl doch nicht so wie Sie sich das gedacht hat.
Er verzweifelt langsam an ihr (was ich ihm vorrausgesagt habe) und sie scheinen auch finanziell bald zu kollabieren.
Jetzt bin ich am Zug und mache Druck denn ich hoffe das Sie wenigstens dann anfängt und ihr Hirn wieder einschaltet. Sie hat sich das ja ganz anders vorgestellt.
Aber das H.B.Männchen aus R. kann wohl seinen Worten keine Taten folgen lassen. Und es erwartet Sie kein Wohlstand und Liebe sondern das Obdachlosenheim Hartz4 oder gar die Psychatrie

So und nun lieber WuGler die ihr das lest.
Bitte zeigt mir auch nur einen Menschen der bei WuG geheilt worden ist . Bitte das ärztlichee Atterst nicht vergessen.
Und ich meine damit so Krankheiten wie "Hepatitis C" , Bauchspeicheldrüsenkrebs" HiV" usw usw und keine Nebensächlichkeiten wie Husten oder eine triefende Nase.
Und dann bitte stellt mir noch einen Amputierten vor dem die Gliedmase nachgewachsen sind.

Sollte es diese Menschen wirklich geben komme ich sofort nach R. und werde der treuste Diener eures H.B.Männchens.
Aber daraus wird wohl nichts werden denn es gibt solche Geheilten Menschen bei euch nicht.

Ausserdem empfehle ich euren Aposteln das sie doch mal nach Afrika gehen sollten um da den Menschen die verhungern zu Wohlstand und Gesundheit zu verhelfen ! Dort gibt es Millionen Menschen die euch sofort folgen würden für ein Stück Brot. Aber das wird wohl nicht passieren denn an den armen Menschen kann man nichts verdienen und sich kein dickes Konto fetten Audi und millionenschwere Villa verdienen.
Also werden sich eure geistigen Verführer wohl auch weiterhin um euer Wohl sorgen und ihr könnt es aufnehmen aufnehmen aufnehmen "Oh Mann wie kann man sich nur verdrehen lassen"
Werdet wieder Menschen und lebt wieder so wie es sich für Gottes Kinder gehört und hört auf G´tt und Jesus Christus zu verhöhnen. Ihr werdet in der Hölle schmoren und nicht die anderen . Lasst euch das gesagt sein von jemanden der weder an die Kirche noch an WuG glaubt sondern nur an G´tt den heiligen Vater und seinen Sohn.

Gruss Thinner

Ps Ich bin Protestant und lebe auch so.

Und Für "Steffen".....Einen schönen Gruss aus dem Nordhessischen Bergland. Mein Vater kam aus Trautenau oder Trutnow wie es heute heisst . Ich weiss nicht ob du das kennst. Aber auf alle Fälle war ich mal da als Kind und habe gesehen wo mein Vater aufgewachsen war.
  • 0

#84
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Ach und noch etwas. Mich hat mein Glauben an G´tt bisher keinen Cent gekostet. Ich brauche auch keine "Bibel-Missbrauch-Schule"
Ihr gebt eure Existenz und euer Geld für etwas aus ......................
  • 0

#85
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Und ich würde gerne auch mal jemanden, der bei W+G zu Wohlstand gekommen ist, ausser Helmut Bauer natürlich und einigen wenigen, denen er die Frondienste vergüten muss damit sein Laden einigermaßen läuft.

Wenn es ans zahlen geht, dann kennt der Herr Bauer,wie man mir erzählte, trotz Religionshass immer noch das Bayern gern gebrauchte "Vergelt`s Gott." Man ist also religiös, wenn es insKorsett passt.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#86
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag

Und Für "Steffen".....Einen schönen Gruss aus dem Nordhessischen Bergland. Mein Vater kam aus Trautenau oder Trutnow wie es heute heisst . Ich weiss nicht ob du das kennst. Aber auf alle Fälle war ich mal da als Kind und habe gesehen wo mein Vater aufgewachsen war.


Ne, kenn ich nich und scheint auch 350 km von mir entfernt zu sein.

Dein Update hinsichtlich Deiner (Ex-)Freundin klingt erstmal nich so schlecht, bleib dran und nutz Deine Chance.
Sag Bescheid wenn sich wieder was tut, ich werd konkret in die Situation "hineinbeten".

Liebe Grüße
Steffen
  • 0

#87
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Die in dem Teil "An W+G angeschlossene Gemeinden" gemachte Aussage "W+G Niedersachsen ist also auch nur noch ein Mini-Haufen.
Wenn das nur 5-8 Leute sind, ..." stimmt nicht mit Aussagen von Insidern überein. Bitte persönlich dort vorbei schauen und sich ein Bild machen!
  • 0

#88
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Fakt ist, dass sowohl in Hannover wie in Hildesheim kaum noch Leute waren. Wenn es durch Zusammenlegung heute ein paar mehr sind, so sind es gemesen daran, dass die paar Leutchen ein ganzes Bundesland repräsentieren, verschwindend wenig, die da übrig sind, wenn man weiß, wieviel Leute da allein Hildesheim waren, als W+G in dem Missionswerk anfing, sein Unwesen zu treiben.

Aus meiner Sicht ist da immer noch jeder einzelne einerzu viel. Ich hoffe, dass auch die Letzten bald durchschauen, was wirklich bei W+G abgeht.
Im übrigen warne ich jeden, da hin zu gehen, und sei es nur, um eine Zählung durchzuführen. Die Gefahr ist zu groß, dass man von einem saranischen Geist "übernommen" wird.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#89
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag

Die in dem Teil "An W+G angeschlossene Gemeinden" gemachte Aussage "W+G Niedersachsen ist also auch nur noch ein Mini-Haufen.
Wenn das nur 5-8 Leute sind, ..." stimmt nicht mit Aussagen von Insidern überein. Bitte persönlich dort vorbei schauen und sich ein Bild machen!


Dann nenne doch Zahlen, wenn du ein Insider bist. Ich war ein wenig überrascht, dass es so wenig sein sollen, denn ich hätte vom Gefühl her Hannover+Hildesheim zusammen auf 30-50 Leute geschätzt.
Selbst das wäre ein kleines Häuflein für eine so große Region, aber immerhin noch genug, um die Räumlichkeiten zu finanzieren. In jedem Fall muss die Zusammenlegung von Hannover und Hildesheim damals auch damit zu tun gehabt haben, dass es einfach jeweils zu wenig Leute waren. Sonst macht das doch keinen Sinn. Für Hannoveraner 40-45 km Anreise zum Gottesdienst, als würde man in irgend so einem Provinznest wohnen.
  • 0

#90
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Meines Wissens war der Grund, dass in Hildesheim kaum noch jemand kam.
Aber Hannover war auch noch nie besonders groß. Vor allem ist mir nicht bekannt, dass irgendwo noch eine W+G Filiale wächst.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#91
Thinner

Thinner

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge
  • LocationKassel
So wie ich das zueletzt von meiner Ex mitbekommen habe lief das in Hildesheim genau wie in Kassel. Die letzten verbliebenen Sektenanhänger haben in die Gemeinde investiert was sie hatten , aber da alles Geld beim H.B.Männchen in R. landet blieb noch nicht mal Geld für die Miete.
Der Zusammenschluss von Hildesheim und Hannover hat auch keine neuen Schäfchen in ihre Sektenräumlichkeiten gespült.
Ich sehe es ähnlich wie Rolf : "Deutschland ist abgegrast" und es finden sich nur noch wenige die sich von den Röhrnbacher Gotteslästerungen verführen lassen.

Und noch etwas zum Thema Besuchen :

Also lieber Rolf ich könnte mir das ganze anschauen denn WuG hat bei mir nicht die geringste Chance mich zu bekehren, Ihre Apostel sind für mich ganz arme Wichte die es im richtigen Leben nicht weit gebracht haben und nun den Leuten Lügen und Unwahrheiten auftischen. Und die Schäfchen glauben auch noch das diese Apostel was ganz besonderes sind. Sind Sie ja auch was ganz ganz besonderes , aber das behalte ich lieber für mich. Ich gebe mir schon größte Mühe und versuche ernsthaft zu bleiben. Aber ich kann mir ein kleines Lachen nicht verkneifen auch wenn´s noch so traurig ist.

Kein klar denkender Christ , Moslem , Buddhist oder Atheist würde sich von WuG verführen lassen. Genausowenig wie von anderen Gruppierungen die ähnlich sektenhaft organisiert sind.
Nur labile Menschen und Menschen die krank sind lassen sich darauf ein in der Hoffnung z.B. gesund zu werden.
Und natürlich auch junge Menschen die noch wenig Lebenserfahrung haben und sich wie Rolf sagt zu wenig mit der Bibel beschäftigt haben als das sie die Täuschungen erkennen könnten.
  • 0

#92
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Wenn man in diesem Forum liest, gewinnt man den Eindruck, dass es Schreiber gibt, die nahe genug bei Hildesheim wohnen, dass es für sie möglich und sogar leicht ist, sich persönlich ein realistisches Bild von W+G Niedersachsen, also auch von der Zahl der Gottesdienstbesucher, zu machen. Wer aufklärt, geht nicht mit Mutmaßungen um, sondern mit Fakten.

30 bis 40 Personen könnten realistisch sein. Aber "das Gefühl" ist nicht das Instrument einer zuverlässigen Berichterstattung, lieber Admin. Außer Besucherzahlen gibt es auch noch Aspekte, wie die innere Entwicklung. Auch diese sollte man berücksichtigen. Auch hier, wie überall gilt: Aufklären kann nur, wer etwas weiß, nicht, wer etwas mutmaßt oder "fühlt".
  • 0

#93
Thinner

Thinner

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge
  • LocationKassel
Ich habe lediglich geschrieben das bei den letzten Besuchen meiner Ex in der WuG Gemeinde in Hildesheim nur noch wenige Leute waren. Das ist Fakt.
Und es sollte auch nicht darauf ankommen das jetzt in der zusammengelegten Gemeinde 30-40 hingehen. Selbst wenn es nur 28 oder aber gar 43 wären spielt das keine Rolle. Tatsache ist , und da gebe ich Rolf Recht , das sich WuG in den meissten Regionen und Bundesländern auf dem Rückzug befindet und auch keine deutschen Gemeinden mehr dazukommen. Oder ist das falsch "lieber Gast".
In meiner herrlichen Heimat gibt es ja bekanntlich schon länger keine Gemeinde mehr. Die wurde sang und klanglos geschlossen. Ein Highlight für unsere Region .
Das ganze WuG gemache findet doch hauptsächlich in R-Bach und Nürnberg statt sowie natürlich die B-Schule und das Fernstudium.
Deswegen versucht es ja WuG jetzt auch in Österreich und der Schweiz wenn ich das richtig verfolgt habe. Ist auch immer schlecht für´s Geschäft wenn die Einnahmen zurückgehen.

Gruss Thinner

Ps : Wer einen Schreibfehler findet kann ihn behalten.
  • 0

#94
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Wenn man in diesem Forum liest, gewinnt man den Eindruck, dass es Schreiber gibt, die nahe genug bei Hildesheim wohnen, dass es für sie möglich und sogar leicht ist, sich persönlich ein realistisches Bild von W+G Niedersachsen, also auch von der Zahl der Gottesdienstbesucher, zu machen. Wer aufklärt, geht nicht mit Mutmaßungen um, sondern mit Fakten.

30 bis 40 Personen könnten realistisch sein. Aber "das Gefühl" ist nicht das Instrument einer zuverlässigen Berichterstattung, lieber Admin. Außer Besucherzahlen gibt es auch noch Aspekte, wie die innere Entwicklung. Auch diese sollte man berücksichtigen. Auch hier, wie überall gilt: Aufklären kann nur, wer etwas weiß, nicht, wer etwas mutmaßt oder "fühlt".



Die Argumentation unseres Gastes, es käme auch auf die innerliche Entwicklung an, erinnert mich spontan an den Marktschreier aus Nürnberg. Wie mir berichtet wurde, hatte dieser seinen Verirrten monatelang für das Jahr 2010 einen gewaltigen und in aller Welt wahrnehmbaren "Knall" für W+G Nürnberg eingetrichtert. Als wie immer nichts passiert war und er danach gefragt wurde, soll seine Erklärung ganz einfach gewesen sein: Der "Knall" hat demnach natürlich stattgefunden, aber nach innen und in die Tiefe. Naja............

Egal, wie viele "Liebesbomben" nun in Niedersachsen sind, ich warte immer noch auf die groß angekündigte Welterrettung durch diese Herrschaften.
  • 0

#95
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Man hat ja immerhin den Eindruck, dass die alle einen Knall haben. Sollte das Voß gemeint haben,dann hätte er ja ausnahmsweise mal die Wahrheit gesagt.

Im Übrigen lasse ich mir sicherlich nicht vorschreiben, woher ich meine Informationen beziehe. Manch einer will ja die Informanten nur kennen, damit er sie weiter schädigen kann. Ich muss nicht nach Hildesheim fahren um zu wissen was da los ist. Und schon garnicht lasse ich mich dazu provozieren, eine Satanshöhle zu betreten. Wer Gott sein will, macht sich eben selbst zum Gegenspieler Gottes. Thomas Hupfer hat das ja gerade in Zürich gefordert, dass die Zuhörer alle laut sagen sollten: "Ich bin Gott!! Um das zu wissen und nachzuweisen muss ich auch nicht nach Zürich fahren. Und Hupfer quasselt ausschließlich von Gnaden Bauers.

W+G kontrolliert nach meiner Kenntnis permanent dieses Forum. Sie haben auch schon etliche Unterlassungsklagen zur Abschreckung gegen mich losgetreten. Erstaunlicherweise haben die nie gegen eine Sachaussage geklagt, sondern "Papa Helmut" hat sich lediglich darüber geärgert, dass ich seine Inhalte für Hühnerkacke halte. Das Ergebnis war, das ich jedenfalls nicht abgeschreckt wurde.

Ich benötige also keine Nachhilfe in Sachen Wahrheit, das Landgericht Passau hat wörtlich ins Urteil geschrieben, dass in der Sache meine Berichte hinreichend dem Gericht belegt wurden. Welche Meinung ich zu W+G habe, steht mir vollkommen frei, und ich halte die gesamte öffentlich redende Truppe für durch und durch verlogen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#96
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Kaum bin ich mit Schreiben fertig,da bekomme ich auch schon eine Nachricht aus Hildesheim, dass gerade wieder 8 Menschen W+G verlassen haben. Grund scheint die dort vorherrschende Liebe zu sein, respektive der ausgartete Liebesfluss,der die Grenzen des anderen nicht achtet.

Die von Bauer propagierte "Liebe" ruft nach wie vor Brechreiz in mir hervor. Grund sind die mir schriftlich vorliegenden erfahrungsberichte aus verschiedenen Filialen von W+G.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#97
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Unsere höfliche Bitte ist nur die um zuverlässige, belastbare Recherchen und Informationen. Bei aller Aufregung, Brechreiz etc.: Wer aufklären will, sollte sich dieser Herausforderung stellen. Das ist eine so einfache und für jeden klugen Zeitgenossen nachvollziehbare Sache. Schauen wir mal, was da noch kommt.
  • 0

#98
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Die Aussage war doch klar: Es sind kaum noch Leute in der Filiale Niedersachsen. Das ist eine klare und zuverlässige Aussage, die uns Insider aus Hildesheim bestätigen.

Ebenso klar ist, warum die Leute W+G verlassen. Ich glaube den Aussteigern die erzählen,dass der sogenannte "Liebesfluss" unmoralisch ist und Beziehungen zerstört.

Jemand schrieb mir, ein "Mann" er sei in einer W+G Veranstaltung von drei Frauen angegangen worden, und das Ganze hätte in sexuellen Handlungen geendet. Da wird einem doch schon übel, wenn man darüber nachdenkt, wie Gott darauf antworten wird.

Das derartige Handlungsweisen Liebe genannt werden und vom Heiligen Geist geleitet sein sollen, ist eine Verhöhnung des Evangeliums. Der Geist, der die W+G*ler "übernommen" hat, ist für mein Dafürhalten eindeutig ein satanischr Geist, der ins Verderben führt. Die Leute, die sich haben fangen lassen müssen umkehren und Busse tun, anerkennen, dass sie in schlimmste Sünde verführt wurden, weil sie andernfalls nach Gottes Wort definitiv verloren gehen.

Wie man diese satanische Bande, die das alles verursacht, auch noch verteidigen kann, ist mir schleierhaft.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#99
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Ich kann Eure "Forderungen" verstehen, wenn Ihr der ganzen Wort-und-Geist-Sache aussenstehend gegenübersteht. Da mag es ein wenig dauern bis man erkennt, dass vieles von dem, was man hier findet der Wahrheit entspricht. Sprich Fakten findet, wie Du oder Ihr sie Euch wünscht.

Es muss aber immer wieder betont werden, dass es kein anderes Forum im Netz und sonst wo gibt, das einem Noch-Wort-und-Geistler so klar und manchmal vielleicht überzogen wirkend, deutlich macht, einmal das Ganze zu überdenken ----- sprich: mal wieder mit dem Denken anzufangen. Und auf die Gedanken des eigenen Herzens zu hören. Ob sich da nun neben Fakten Gerüchte mischen ist zweitrangig. Etwaige Quellenangaben oder genaue Zahlen auf´s Komma ;) sind wenigstens drittrangig.

Im Kontext der ganzen Angelegenheit, in einer sektiererischen und sogenannten Christengemeinde gefangen zu sein, da kommt Deine oder Eure Forderung nach mehr Untermauerung von Informationen wenigstens als schlechter Witz oder beinahe schon als anmassend daher!

Bleib(t) im Frieden!
  • 0

#100
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Okay. Mitleser, danke für die Erwiderung. Hm, danke auch R. Wiesenhütter. Ich schrieb: "Unsere höfliche Bitte ist nur die um zuverlässige, belastbare Recherchen und Informationen." Zuverlässige und belastbare Recherchen und Informationen, das ist mehr als "klare Aussagen". Das ist wohl im ersten Schuljahr des Journalismus schon deutlich. Jede Berichterstattung z. B. im journalistischen Bereich beruht auf zuverlässigen, belastbaren Recherchen. Damit steht und fällt das Ganze. Die Einforderung von selbstverständlichen Standards als schlechten Witz oder als Anmaßung zu bezeichnen, ist wohl wenig hilfreich?
  • 0