Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Stefan Driess - nach Lakeland offenbar völlig durchgedreht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#41
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge

hallo ihr lieben,
aus irgendwelchen gründen hatte ich leider keine Benachrichtigungen über euere Einträge bekommen.


Hallo Stefan hattest du unten nach dem Eintragen bei

Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde


ein Häkchen gemacht? Dann müsste es eigentlich gehen, guck sonst im Spamordner deines Mailprogramms nach.

Liebe Grüße
  • 0

#42
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wie ich höre droht Herr Dries Leuten, die Inhalte aus unserem Forum übernehmen, vor weltliche Gerichte zu zitieren. Für mich ist das allenfalls ein Beleg fauler Früchte von jemand dem wesentliche Teile der Bibel fremd sind.

Vor weltliche Gerichte zu ziehen mit Christen, denen die Wahrheit des Wortes Gottes wichtig ist, und die berechtigte Kritik äußeren, ist ebenso widerbiblisch wie die Inhalte des Ausgangstextes in diesem Thread. Das sind die Zeichen der Sektierer, die versuchen weltliche Gerichte dazu zu missbrauchen, die Lüge gegen die Wahrheit zu verteidigen.

Ich habe das mit W+G zehnmal durchexerziert, und jedesmal sprach das Gericht von grundgesetzlich geschützter Meinungsfreiheit zu meinen Gunsten. Entweder ist man in Sektenkreisen belehrungsresistent, oder man versucht Drohkullissen gegen die aufzubauen, die keinen Grund haben, sich einschüchtern zu lassen.

Es wäre besser Herr Driess, Sie würden sich auf die Wahrheit des Wortes Gottes besinnen. Andernfalls könnte Ihr Anliegen schnell zum Verdruss werden.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#43
Alwin

Alwin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge
  • LocationFilderstadt
Lieber Rolf,

naja, wenn er vor ein weltliches Gericht ziehen sollte sagt das mal auch von viel. Wenn er die Wahrheit und das Wort nicht an Sseiner Seite hat. Ich habe noch was Witziges gesehen: Matrix, das funktioniert AUCH ohne G:tt:




G:tt mit dir.

Beste Grüße
Alwin




Wie ich höre droht Herr Dries Leuten, die Inhalte aus unserem Forum übernehmen, vor weltliche Gerichte zu zitieren. Für mich ist das allenfalls ein Beleg fauler Früchte von jemand dem wesentliche Teile der Bibel fremd sind.

Vor weltliche Gerichte zu ziehen mit Christen, denen die Wahrheit des Wortes Gottes wichtig ist, und die berechtigte Kritik äußeren, ist ebenso widerbiblisch wie die Inhalte des Ausgangstextes in diesem Thread. Das sind die Zeichen der Sektierer, die versuchen weltliche Gerichte dazu zu missbrauchen, die Lüge gegen die Wahrheit zu verteidigen.

Ich habe das mit W+G zehnmal durchexerziert, und jedesmal sprach das Gericht von grundgesetzlich geschützter Meinungsfreiheit zu meinen Gunsten. Entweder ist man in Sektenkreisen belehrungsresistent, oder man versucht Drohkullissen gegen die aufzubauen, die keinen Grund haben, sich einschüchtern zu lassen.

Es wäre besser Herr Driess, Sie würden sich auf die Wahrheit des Wortes Gottes besinnen. Andernfalls könnte Ihr Anliegen schnell zum Verdruss werden.


Herzliche Grüße


Rolf


  • 0

#44
sandldriess

sandldriess

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Locationmanchester
was ist den das schon wieder, ich habe niemand mit Gericht gedroht, ich habe jemand gebeten von seiner Seite eine Warnung zu nehmen von mir und habe die Person gebeten Stellung zu nehmen warum sie so etwas veroeffentlich ohne mich zu kennen. Sie sagt sie hat das von euch. Langsam frage ich mich welcher Geist hinter euch ist wenn ihr permanent nur Leute anklagt. Hat den irgendjemand überhaupt den Mut mich zu fragen bevor er so etwas schreibt. Wenn jemand sagt ich drohe ihm mit Gericht dann ist er ein Lügner.
  • 0

#45
sandldriess

sandldriess

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Locationmanchester
was ist en Überhaupt euer Problem habt ihr wirklich nichts besseres zu tun. Ich verbitte mir solche Unterstellungen. Mein Vater im Himmel wird für mich streiten, ich hatte mich hier gemeldet weil ich gehofft hatte, das ihr offen seid auch mal meine Seite zu hören und das Gespräch sucht. Aber anscheinen hat man hier seine Meinung schon vor gefasst und Leute verurteilt. Wenn man schon schreibt ich habe gehört oder jemand hat mir gesagt! was ist den das für eine Art. Aber wisst ihr was ... Ich vergeh euch.

Stefan Driess
  • 0

#46
Alwin

Alwin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge
  • LocationFilderstadt
Ich kenne dich doch ein wenig, Taube und BGG...:-)

was ist den das schon wieder, ich habe niemand mit Gericht gedroht, ich habe jemand gebeten von seiner Seite eine Warnung zu nehmen von mir und habe die Person gebeten Stellung zu nehmen warum sie so etwas veroeffentlich ohne mich zu kennen. Sie sagt sie hat das von euch. Langsam frage ich mich welcher Geist hinter euch ist wenn ihr permanent nur Leute anklagt. Hat den irgendjemand überhaupt den Mut mich zu fragen bevor er so etwas schreibt. Wenn jemand sagt ich drohe ihm mit Gericht dann ist er ein Lügner.


  • 0

#47
sandldriess

sandldriess

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Locationmanchester
du kennst mich überhaupt nicht ,bitte behaupte so etwas nicht. Ich weiss doch wer mich kennt. Wenn du wirklich behauptest das Jesus dein Herr ist dann schau dir mal bitte an was er sagt. Ich habe keine Problem mich dem Wort Gottes zu stellen. Ich Glaube es, Lebe es mit seiner Hilfe und verkünde es.
Nur Gott alleine kann mich richten. Ich habe wirklich versucht den weg auf euch zu ,zu gehen.
  • 0

#48
Alwin

Alwin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge
  • LocationFilderstadt
Stefan, ich habe dich nach deiner Sache bei Bentley angesprochen par Mail, aber du hast nicht auf meine Nachricht reagiert. Natürlich kennt dich niemand, der Mensch weiß maximal 20 % von sich selbst. Wer sollte jemand dann kennen? Aber was man tun kann ist auf die Früchte zu achten, und die Früchte Bentley stinken zum Himmel, wenn er einer alten Frag mit den Boots ins Gesicht schlägt, ihr den Unterkiefer bricht und sagt G:tt habe es ihm geflüstert. Wenn dieses ganze Theater in dem Esotherik und Hypnose in Reinkultur praktiziert wird dann frage ich mich schon wer sich da verführen lässt. Erzähle mir bitte nicht dass DAS G:ttes Liebe sein soll?

B''H



du kennst mich überhaupt nicht ,bitte behaupte so etwas nicht. Ich weiss doch wer mich kennt. Wenn du wirklich behauptest das Jesus dein Herr ist dann schau dir mal bitte an was er sagt. Ich habe keine Problem mich dem Wort Gottes zu stellen. Ich Glaube es, Lebe es mit seiner Hilfe und verkünde es.
Nur Gott alleine kann mich richten. Ich habe wirklich versucht den weg auf euch zu ,zu gehen.


  • 0

#49
Alwin

Alwin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge
  • LocationFilderstadt
Stefan, ich will dir wirklich nicht den Versuch auf seinem Weg zu gehen absprchen, wirklich nicht. Ich weiß wie es ist wenn jemand dir die Erlösung absprechen will, was mir in der BGG passiert nicht und ich habe über meinem Ärger darübe Buße getan. Aber du siesht ja selbst welche Armeen von (falschen) Propheten gezüchtet werden, die reden ohne dass Gott es will. Es gibt einige falsche Prophetien für die sich niemand entschuldigt hat, auch von der Zeit in der du noch ein Leiter in der BGG warst...was sagst du dazu?


du kennst mich überhaupt nicht ,bitte behaupte so etwas nicht. Ich weiss doch wer mich kennt. Wenn du wirklich behauptest das Jesus dein Herr ist dann schau dir mal bitte an was er sagt. Ich habe keine Problem mich dem Wort Gottes zu stellen. Ich Glaube es, Lebe es mit seiner Hilfe und verkünde es.
Nur Gott alleine kann mich richten. Ich habe wirklich versucht den weg auf euch zu ,zu gehen.


  • 0

#50
Alwin

Alwin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge
  • LocationFilderstadt
Na, wenn du dich dem Wort stellst dann habe ich einige Fragen an dich. Lass mich ein wenig nachdenken und dann schreibe ich sie dir.

du kennst mich überhaupt nicht ,bitte behaupte so etwas nicht. Ich weiss doch wer mich kennt. Wenn du wirklich behauptest das Jesus dein Herr ist dann schau dir mal bitte an was er sagt. Ich habe keine Problem mich dem Wort Gottes zu stellen. Ich Glaube es, Lebe es mit seiner Hilfe und verkünde es.
Nur Gott alleine kann mich richten. Ich habe wirklich versucht den weg auf euch zu ,zu gehen.


  • 0

#51
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag

was ist den das schon wieder, ich habe niemand mit Gericht gedroht



Natürlich reden wir miteinander. Was ist gegen Kommunikation einzuwenden?



Wenn man schon schreibt ich habe gehört oder jemand hat mir gesagt! was ist den das für eine Art. Aber wisst ihr was ... Ich vergeh euch.


Es ist jedenfalls nicht die Art, vertrauenswürdige Personen grundlos der Lüge zu bezichtigen. So zu reagieren ist altbekanntes Sektengehabe.


Wofür sollte ich Deiner Meinung nach offen sein? Für die Inhalte des Anfangsthreads??? Das ist nach biblischem Befund Irrlehre und muss klar abgewiesen werden.


Was soll das denn heißen, niemand kennt Dich? Du hast behauptet, ich würde nur vom Hörensagen irgendwelche Dinge veröffentlichen, die ich nicht geprüft hätte und die falsch seien. Das wirdmir da berichtet, wo Du Gericht androhst.

Was soll dieser Käse? Ich habe dich mit eigenen Augen auf God`s Channel gesehen und gelesen, was Du selbst verfasst hast. Wie verschachtelt schreibst Du denn. dass man das nicht ernst nehmen darf? Für mich ist Dein Verhältniszur Wahrheitmehr als deutlich.



Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#52
sandldriess

sandldriess

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Locationmanchester
Lieber Alwin
ich gebe dir recht das bestimmt auch dinge in der BGG nicht so gelaufen sind wie es vielleicht sein sollte, aber das gibt es überall. Jeder von uns hat Fehler in der Vergangenheit gemacht die man heute anders machen würde. Ich gebe dir auch recht das es im internet und in gemeinden und auch in der BGG bestimmt Prophetien gab die sich nicht erfüllt haben oder sogar vielleicht nicht richtig waren oder von einer Person die aus dem eigenen gesprochen hat. Aber es geht um die Haltung und wie die Person sich verhält wenn sie erkennt das es falsch war. Aber gleichzeitig muss man vorsichtig sein was man falsche Prophetie, was man ungenau Prophetie nennt. Wenn jemand lernt zu prophezeien dann macht er Fehler genauso wie ein Prediger Evangelist etc.. Oder glaubst du das jeder Predig die in den Gemeinden gepredigt wird immer das total wort Gotte isst sogar wenn der Prediger sich noch so vorbereitet sind wir alle gepraegt von unserem Background ,Erfahrungen etc.
Ich habe Schulen auf denen ich all diese Dinge lehre und z.b der Unterschied zischen ,Falscher Prophetie, Ungenauer und Worten die aus der Person kommen gut gemeint sind aber leider nicht vom Herrn. Ich sage den Leuten immer wieder lasst uns vorsichtig sein wenn wir etwas ... so spricht der Herr betiteln.
Von mir selbst und das kann man auf meinen CDs hören behaupte ich nie das ich immer 100% richtig liege, aber es gibt auch eine reihe von Sachen die eingetroffen sind. Und manches das kam aber vielleicht nur 80%. Ich sehe das Problem da, wir müssen die Gemeinde wieder lehren Freiraum zu geben für die Geistes gaben und gnade haben mit den praktizierenden. Wie man mit Fehlern umgeht und die das Wort gegeben haben Verantwortung zu übernehmen. Aber auch Leiterschaft wie sie damit umgehen soll wenn Fehler passieren ohne die Leute gleich falsche Propheten zu bezeichnen. alles ist Stückwerk (1 Korinther 13) und auch wenn die Botschaft in unserem Geist durch den Heiligen geist kommt so können doch bei der Auslegung und Anwendung Fehler geschehen.
Lieber Alwin ich möchte das Kind nicht mit dem Bad ausschütten und mir tut es leid wenn du negative Erfahrungen gemacht hast die habe ich auch. Wenn wir nur mehr gnade miteinander haben könnten. Wenn wir uns weiter selbst so im Wege stehen werden wir es nie schaffen und er Liebe des Vaters eins zu werden Weisst du ich bin sehr beschäftigt und habe eigentlich nicht die Zeit in solchen Foren zu schreiben. Ich habe auch nicht die Zeit lange emails zu beantworten. Aber ich kann dir gerne Anerbieten wenn du wirklich offen sein Willst das wir uns einmal zu einem Kaffee oder ich einen TEE dringen wenn ich mal in der nähe bin und einige stunden Zeit habe. DU kannst mir dann auch gerne die Fragen senden, ich würde sie aber dann gerne direkt beantworten den schreiben kostet mich so viel Zeit. Ich Wunsche euch Gottes Segen, bitte, bitte sied doch einwenig vorsichtiger bevor ihr jemand als falsch betitelt. Den die meisten Prophetien die als falsch betitelt werden ,wurden nur falsch ausgelegt oder falsch weiter gegeben.
in der Liebe des Vaters
Stefan
solltest du nicht bald etwas von mir hören dann nur weil ich auf einer Dienst Reis in die USA bin.
Wie gesagt es tut mir leid wenn Menschen im Leib Christi dich verletzt haben, leider ist das so. Ich wünschet mir ich könnte sagen ich habe das nie getan, aber ich weiss ich habe in der Vergangenheit auch Menschen verletzt, jedoch weiss der Herr das dies nie meine Absicht war sommern ich ihm immer nur deinen wollte und seinen Kindern. Die Zeichen der Zeit sprechen für sich, bitte last uns lieber diese Zeiten im gebet oder der Liebe zueinander verbringen. Wir müssen ja nicht gleich im Selben Haus wohnen :-)
  • 0

#53
Guest_Bernd_*

Guest_Bernd_*
  • Guests
Hallo Stefan,

unser himmlischer Vater segne dich und deinen Dienst.
Übrigens:
Finde ich echt lobenswert, das du dich hier angemeldet und Stellung bezogen hast.

Herzliche Grüße, Bernd.

P.S.: Ex-BGGler!
  • 0

#54
sandldriess

sandldriess

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Locationmanchester
lieber rolf
die Art wie du Antwortest und immer wieder versuchst Dinge gegen mich zu bringen sagt schon Walles. Ich sage es hier noch einmal ich habe niemand mit Gericht gedroht. Und wenn das nicht so ist und jemand sagt es dann ist es nun mal eine Lüge. Ob es dir gefällt oder nicht. Hiermit ist für mich die Sache erledigt Ich sehe du bist überhaupt gar nicht offen etwas anderes zu hören , wie das, was du hören willst. Damit ziehe ich mich aus der ganzen Sache raus und der Seite . Denn auf diese Art will ich wirklich nicht mehr kommunizieren. Du behauptest auf Grund von Dingen die du im Internet gesehen hast ohne die ganze Geschichte zu kennen. Du hast dir nie mühe gemacht mich zu fragen oder mich direkt zu kontaktieren .Ich bin auf dich zugekommen und habe hier versucht mit euch zu reden. Ich denke jeder der das liest kann sich selbst sein Bild machen. Und zum Allerletzten mal ICH HABE NICHT MIT GERICHT GEDROHT!!!!! Ich finde deine Art wie du mir begegnest bist Respektlos und lass mich darauf nicht mehr ein. Ihr bezieht euch immer wieder auf das Wort Gottes, verhaltet euch aber in den Art wie ihr mit einem Bruder umgeht der hier versucht hat mit euch zu reden. Gerade ganz anders.

möge der Herr euch vergeben,

Stefan Driess
  • 0

#55
sandldriess

sandldriess

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Locationmanchester
hier noch eine email die ich im vorm bekam, vielleicht sagt das auch noch etwas aus über das forum.
ist in meinem Posteingang gewesen.

Lieber Bruder Stefan,
ich teile Dir für Matthes mit, dass er sich nicht mehr einloggen kann. Er kann deshalb auch auf Deine Beiträge nicht mehr antworten. Vielleicht ist er gesperrt worden. Da zu befürchten ist, dass gezielt Mobbing und Ausgrenzung durch den Chef des Forums geschieht, mögest Du bitte zurück haltend sein mit Äußerungen im Forum. Vermutlich erregt jede Intervention neuen Ärger.

Gottes Segen für Dich.
  • 0

#56
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag

1997 hat mich der Herr in eine Vision genommen, und ich sah diese Eisprinzessin. Und sie war so wunderschön und überall an ihr waren Augen. Sie sah wunderbar aus, aber sie war gebunden in einem Eiswürfel. Das Problem war, sie war nicht lebendig.

Und dann kamen zwei übernatürliche riesige Lippen. Und die Lippen haben das Eis geküsst, und dann sind wellen über das Eis gekommen. Und diese Wellen gingen direkt ins Herz der Prinzessin. Dann war eine große Explosion, und das Eis ist in tausend Stücke zerbrochen.

Und dann war die Prinzessin frei. Sie ist aufgestanden. Sie schaute sich um und fing an zu tanzen.

Und der Herr sagte: Ich habe angefangen, und das Erste was geschehen wird, bevor die großen Wellen kommen, da kommt die Offenbarung der Liebe des Vaters. Sie wird Leben zurückbringen in meine Braut, und sie wird verstehen, was wirkliche Freiheit ist. Was immer sie berührt wird lebendig.


Ich sage doch nur, dass du religiöse Märchen erzählst.

Und was diesen "Matthes" angeht: Der hat sich unter mindestens zehn verschiedenen Nicknames bei uns angemeldet, STreitgespräche mit sich selbst geführt und die forenregeln nicht eingehalten.

Solche Anschuldigungen wie Mobbing und Ausgrenzung führst Du doch hier nur an, weil Du berechtigte Kritik nicht vertägst.

Solche Dreckkübeleien werden hier kommentarlos gelöscht.
Wenn dir nichts besseres einfällt, und du obendrein noch vertrauenswürdige Christen der Lüge bezichtigst, mussst auch Du mit Sperrung rechnen. Nicht wegen Mobbing, sondern weil ich das Forumvon Dir nicht vollmüllen lasse.



Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#57
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Stefan Driess





Stefan Driess, 1967 geboren in der Pfalz, wurde im Alter von 22 Jahren Christ. Nach einem völlig extremen Leben beeinflusst von Hass, Gewalt, Drogen und einem Suchen im Okkultismus und Spiritismus wurde sein Leben 1989 durch ein übernatürliches Erlebnis völlig verändert. (siehe Buch Highway to Hell) In einer Nacht als er sich das Leben nehmen wollte und (ohne an die Existenz eines liebenden Gottes zu glauben) um Hilfe zum Himmel schrie geschah das, was er heute nur wie den Anfang einer neuen Geburt oder den Anfang einer neuen Lebensqualität bezeichnen kann.

Berührt und verändert von dieser unbeschreiblichen Liebe Gottes war er in kürzester Zeit frei von Drogen, Hass und Depressionen. Seit Kindheit an hatte er Seherfähigkeiten, die nun anfingen sich voll zu entfalten. Erstaunlicherweise entdeckte er das Jesus Christus auch heute noch erlebbar ist, und begann für kranke Menschen zu beten. Oft wurden diese Menschen dann auch geheilt.







Geführt vom Geist Jesu sammelte er im Jahr 1992/93 im Ausland Erfahrungen, wo er für fast ein Jahr in Bombay (Indien) unter Straßenkindern arbeitete. Diese Zeit war für ihn so eindrücklich und Lebens verändernd, dass er in den letzen zwölf Jahren immer wieder nach Indien reiste, um dort verschiedene geistliche wie auch soziale Projekte zu unterstützen. Während dieser Reisen traf er auch Mutter Theresa, der er zwei Monate vor ihrem Sterben ihren Heimgang zum himmlischen Vater voraussagte. Wieder in Deutschland gründete und leitete er für fünf Jahre die Schule des prophetischen Dienstes Stuttgart, in der Menschen mit einem Christozentrischen Lebensstil ausgebildet werden. Durch seine Seminare und Schulungen über den prophetischen Dienst wurden international schon Hunderte von begabten prophetischen Sehern ausgebildet. Zur selben Zeit gründetet er zudem die Schule des Geistes; ein Treffpunkt von prophetisch begabten Menschen, die sich in gewissen Abständen treffen, um von einander zu lernen und ihre seherischen Fähigkeiten zu schulen. Stefan Driess ist ein international gefragter Redner, er sprach in Jugendgefängnissen genauso wie in großen Versammlungen. Mittlerweile hat er schon mehr als zwanzig Länder bereist und unzähligen Menschen geholfen, einen Neunanfang durch eine Bewusstseinsveränderung und Hinwendung zum auferstanden Christus zu finden. Besonderst zeichnet ihn seine humorvolle und individuelle Art aus. Er versteht es geistliche Prinzipien auf eine praktische und für den Hörer verständliche Art zu vermitteln. In seinen Diensten und Seminaren sieht er Menschen geheilt von allen möglichen Krankheiten. (Krebs/Taubheit und Knochenleiden sowie Hautkrankheiten aller Art usw. - siehe Heilungsberichte) Er veranstaltet immer wieder Heilungsveranstaltungen und Seminare in denen er die Heilungskraft Jesu demonstriert.

Stefan sagt: „Es gibt keine Grenzen für Gottes Macht und Liebe. Wenn ich es schaffe die Menschen dazu zu bringen, dass sie dies glauben, dann geschehen auch die Wunder- ich habe nichts damit zu tun!“ Außerdem ist sein Dienst geprägt von einer prophetischen Gabe durch die er schon viele bestätigte klare Vorraussagen getroffen hat, so auch das Erdbeben vor vielen Jahren in Assisi. Stefan ist Gründer von „Why Not?“, einem international wirkendem Werk, welches armen und Not leidenden Menschen weltweit hilft und so z.B. viele Kindern davor bewahrte, in die Prostitution verkauft zu werden. Er ist verheiratet mit Andrea Louise, Vater zweier Kinder, Grace und John-David und lebt in Manchester England. Als Autor zweier Bücher ist er vor allem im deutschsprachigen Raum bekannt.
  • 0

#58
diewahrheitistnochda

diewahrheitistnochda

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Rolf, wenn es offensichtlich ist, das Stefan Driess einigen mit Gericht gedroht hat, dann sollen doch diese Personen sich doch bitte melden, und seine Drohungen hier veröffentlichen!! Dann haben wir hier schwarz auf weiß, dass Driess nicht nur ein falscher Prophet und Okkultist/Magier, sonder auch ein Lügner (was eigentlich immer Hand ind Hand geht - denn eine falsche Prophetie ist bereits eine Lüge).

Solche Beweise sind wichtig, um diese Wölfe aufzudecken, die sich nicht davr scheuen, die Schafe unseres Hirten Jesus Christus zu zerfleischen.
  • 0

#59
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag
Kommentare zu Stefan Driess - im Netz gefunden:


Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Stefan Dries war derjenige der bei der letzten Betrugs Erweckungswelle von Todd Bentley mitgeschwommen ist. Ich würde sehr genau hinschauen was dieser Mann von sich gibt - die Vergangenheit zeigt seine Scharlatanerie!


*******


Man schaue sich die Videos von Driess bei der Taube an und höre genau, was er da predigt .... da wird mir ganz anders - im negativen Sinne.


*******


Vorsicht



Tja Stephan Driess.... kann mich nur zu gut an das Video auf youtube erinnern als er von seiner fantastischen Vision berichtete, dass ein Engel ihm die Eingeweide rausreißt und darauf rumtrampelt..... und das war bei den Erweckungsverantstaltungen von diesem äußerst zweifelhaften Todd Bentley. Der nachgewiesener Maßen "Wasser gepredigt und Wein getrunken hat".

Sorry, aber ich denke nicht das Bücher die von solchen "seltsamen" Leuten stammen sehr erbaulich für echte Christen sein können.

Wunder an sich kann nur Gott vollbringen und dazu braucht er weder einen Todd Bentley noch sonst irgendein Werkzeug. Es gibt eben zu viele Scharlatane.


*******

Mir hat mal jemand eine CD von Stefan Driess geschenkt.
Einiges an seinen Aussagen kam mir höchst merkwürdig und fragwürdig vor.
Von daher: Vorsicht!

Man darf nicht alles übernehmen, was irgend jemand schreibt oder sagt, auch wenn es noch so glaubwürdig klingt.

Bitte prüfe alles und bitte vor allem Gott, dir deinen Weg zu zeigen.
  • 0

#60
Thomas_M

Thomas_M

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge
Habe gerade das Video von Stefan Driess "Jesus weint über seine Braut, die sich lieber auf dem religiösen Jahrmarkt vergnügt" auf youtube angeschaut, weil ich mir selber ein Bild machen wollte, was in diesem Forum behandelt wird.
Hier der Link:


Man kann ohne Zweifel erkennen, dass Stefan Driess die Situation in der sich viele Christen befinden (Lauheit) ernstnimmt und beheben will. Er scheint Eifer für Gott zu haben. Meiner Meinung nach erkennt er auch viele Probleme die die Gemeinde hat. Doch ist er leider total fehlgeleitet.
Zum einen ist es für den Herrn Jesus Christus keine Überraschung in welcher Situation sich die Gemeinde befindet. Die sieben Sendschreiben der Offenbarung an die sieben Gemeinden in Asia zeigen uns ein prophetisches Bild der ganzen Kirchengeschichte und Jesus Christus wußte genau, das es eine Gemeinde namens Laodizea gab, die zwar behauptet reich zu sein, aber geistlich total arm war. Er bietet jedem einzelnen darin die Lösung aus seinem Dilemma an, und diese ist relativ einfach. (Offenbarung 3 /14-22)
Zum zweiten stößt mir schon im Titel "Jesus weint" etwas sauer auf. Nicht nur in katholischen Kreisen, sondern jetzt auch in Charismatischen Kreisen, scheint der Herr als jemand, der über die Gemeinde und über die Sünde immer noch leidet und weint dargestellt zu werden. Ist es nicht vielmehr so, dass Jesus am Kreuz einmal für die Sünden gelitten hat? (1. Pet 3 / 18) Wenn Jesus für die Sünden der Gemeinde vollkommen bezahlt hat, dann werden ihn unsere Sünden auch nicht mehr überraschen. Wieso sollte er jetzt noch für die Sünden leiden?
Und der dritte und wichtigste Punkt. Leute, die mir von Visionen und Schauungen berichten, gehe ich aus dem Weg. Diese Dinge, die Stefan Driess in diesem Vortrag berichtet, sind derart haarsträubend, dass immer wieder stoppen musste, als ich diese Video teilweise angesehen habe. Er predigt mehr über Eindrücke, Schauungen und Impulse als über das Wort Gottes. Diese ekstatischen und seelischen Eindrücke zwischen hoch und tief müssen einen doch seelisch krank machen. Es ist einfach nur erschütternd, dass man nicht einfach nur die Bibel liest und sich nur an diesem Wort orientiert, sondern immer neue und größere Offenbarungen braucht. Die echten Propheten sind in der Bibel. Gott uns mit der Bibel seinen ganzen Ratschluß verkündet, wieso fragen wir immer nach mehr? Wir brauchen keine neuzeitlichen Propheten mehr. Gott hat alles gesagt, was wir wissen müssen und wenn uns etwas persönlich fehlt wird uns der heilige Geist auf die Schrift aufmerksam machen und nicht auf spektakuläre Visionen und Schauungen, oder warnt Gott in der Offenbarung vergeblich, dass man seinem Wort nichts mehr hinzufügen soll?
Der Fehler solcher Propheten ist meiner Meinung nach, dass sie einem ein Patentrepzept für geistliches Leben anbieten wollen. Doch so etwas gibt es nicht. Heiligung ist ein Prozess mit Fallen und Aufstehen und weitermachen. Ich habe auch viele Probleme und Sünden und das ist meiner Meinung nach einfach Sein Weg mit mir, auch wenn es mir überhaupt nicht gefällt und ich sehr darunter leide. Dafür brauche ich doch den Herrn, weil ich es selber nicht schaffen kann. Vielleicht soll ich doch gerade dadurch etwas lernen, auch wenn es mit Leid verbunden ist. Geduld ist auch eine geistliche Tugend. Der, der schnelle Lösungen anbietet ist meistens der Teufel. Jesus will uns nachhaltig und bleibend verändern und das braucht manchmal viel Zeit: Die lange Geschichte des Volkes Israel ist ein Zeugnis dafür. Er kann auch schnelle Wege wählen, keine Frage. Es gibt viele, die Jesus von heute auf morgen frei gemacht hat. Doch manchmal, vor allem bei der Charakteränderung ging er langsam vor.
  • 0