Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Stefan Driess - nach Lakeland offenbar völlig durchgedreht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Stefan Driess - nach Lakeland offenbar völlig durchgedreht

 


Unter dem nachfolgenden Link kann man sich herunterladen, was Stefan Driess nach Lakeland von sich gegeben hat. Es ist schon erstaunlich, das charismatische Volk merkt nicht, dass Driess in 80 Minuten nicht ein einziges mal die Bibel zitiert.

Zu hören ist ein heilloses Geschrei, ein fürchterliches stöhnen und der stetige Versuch, wie ein Löwe zu brüllen.

Was dabei inhaltlich herauskommt hat eine auffallende Nähe zu den irrlehren von Wort und Geist. Derselbe Sprachgebrauch, der gleiche Unsinn.

Dieser dämonische Geist ist offenbar weltumspanndend.



Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Die Gegenwart Gottes - Stefan Driess

Konferenz mit ‚ANA Mendez, Mai 2008-10-25
Herr, wir heißen Deine Engel willkommen. Ich hatte eine großartige Zeit heute Nachmittag, etwas auszuruhen. Und dann ist ein Engel in mein Zimmer getreten. Sein Kleid war voller Farben, ganz leuchtend und hat geschienen. Und der Herr hat zu mir gesagt: Dies ist Gunst, Gunst, Gunst…

Und der Engel sagte: Du wirst zu verschiedenen Leuten gehen und die Gunst wird zunehmen.

1997 hat mich der Herr in eine Vision genommen, und ich sah diese Eisprinzessin. Und sie war so wunderschön und überall an ihr waren Augen. Sie sah wunderbar aus, aber sie war gebunden in einem Eiswürfel. Das Problem war, sie war nicht lebendig.

Und dann kamen zwei übernatürliche riesige Lippen. Und die Lippen haben das Eis geküsst, und dann sind wellen über das Eis gekommen. Und diese Wellen gingen direkt ins Herz der Prinzessin. Dann war eine große Explosion, und das Eis ist in tausend Stücke zerbrochen.

Und dann war die Prinzessin frei. Sie ist aufgestanden. Sie schaute sich um und fing an zu tanzen.

Und der Herr sagte: Ich habe angefangen, und das Erste was geschehen wird, bevor die großen Wellen kommen, da kommt die Offenbarung der Liebe des Vaters. Sie wird Leben zurückbringen in meine Braut, und sie wird verstehen, was wirkliche Freiheit ist. Was immer sie berührt wird lebendig.

Die Kälte der Welt hat meine Braut so lange gefangen gehalten, aber das wird wegschmelzen. Und die Braut, sie tanzt den Tanz der Freiheit.



Ich war ein junger Mann und Bob Jones hat mich freigesetzt. Ich kam aus einem anderen geistigen Hintergrund, und ich war ein Medium. Und ich wollte mich selber umbringen, und er ist gekommen. Und ich wusste, er ist real. Ich hab für die Kranken gebetet, und es hat sie geschüttelt unter Gottes Kraft. Zeichen und Wunder sind geschehen, Engel sind gekommen, und dann habe ich die Gemeinde getroffen. Und mein Leben hat sich verändert. Ich wollte lernen.

Und die Leute haben mich immer gelehrt: Das, was Du da erfährst, dass ist nicht möglich. Und ich hatte diese Wolke der Herrlichkeit Gottes, die jeweils in meinem Zimmer erschienen ist, und ich hatte diese Träume von Hamburg und Bremen, wie sie total mit Wasser überflutet sind, und der Herr hat mir in der Anbetungszeit gesagt: Geh in diese Stadt, an diese Orte. Ich bin Leuten begegnet, und Gott hat sie berührt.

Und dann haben mir Leute gesagt: Das ist komisch, das musst Du auf andere Weise tun. Und ich wollte ja lernen. Und ich hab vieles nicht verstanden. Und ich habe einen Fehler gemacht. Ich bin nicht zum Herrn gegangen um zu lernen. Ich ging zu Menschen. Und die Leute haben alle möglichen Dinge über meinem Leben freigesetzt. Nicht, weil sie böse sind, sie wussten es nicht besser.

Und die Begegnungen mit dem Himmel sind immer weniger geschehen. Und eines Tages hat Gott zu mir gesagt: Wer ist Dein Meister? Wer lehrt Dich? Und ich habe realisiert, dass ich die meiste Zeit Lehren von Menschen reingenommen habe. Und hab probiert mit meinem Verstand zu verstehen. Und dann habe ich gesagt: Herr, es tut mir so leid. Ich möchte wieder neu lernen.

Und ich hatte einen Traum. In diesem Traum bin ich Bob Jones begegnet. Wir haben über verschiedene dinge geredet, und ich realisierte, dass es in der Schweiz war, wo ich ihm begegnet bin. Dann bin ich aufgewacht und habe meinem Adoptivvater davon erzählt. Und mein Vater kennt Bob Jones.

Fünf Jahre später habe ich gehört, er kommt in die Schweiz. Und ich bin da hin gegangen. Und ich sagte ihm: Bob, ich renne nicht jedem Sprecher nach, aber ich hatte einen Traum.

Und Bob sagte mir: Drei Männer haben einen Fluch auf Deine Salbung ausgesprochen. Der Herr hat mir gesagt: Das ist mir passiert, und der Herr sendet mich weltweit, um andere auch freizusetzen. Ich werde für Dich beten, ich werde Dich freisetzen, und der Herr wird Dich an himmlische Örter nehmen, und Du wirst sehen, wozu Du berufen bist.

In dem Moment, o er seine Hand gehoben hat, war es wie ein Licht, das mich hochgeschossen hat. Und ich war irgendwo, die Herrlichkeit Gottes war über mir. Und dann ist Jesus gekommen und hat goldenes Öl über mir ausgegossen. Und ich habe diese intensive, wunderbare Hitze gespürt und seine reinigende Kraft. An diesem tag wurde ich wieder freigesetzt. Und der Herr hat mich auch umher gesandt, um andere freizusetzen.

Ich hab lange gelitten. Und die Geister er Verdammnis kommen und sagen: Du bist verkehrt. Und der Isebel – Geist gibt Dir alle möglichen Angebote, um Dich zu trösten. Unreine Dinge!

Der wird heute hier Dinge freisetzen, so wie er in mein Leben hineingegossen hat in Florida. Es ist ein großer Unterschied da, es breitet sich aus, und Du kannst es nicht stoppen.

Da war eine Krankenschwester, die war nur in drei oder vier Meetings. Dann ging sie wieder an die Arbeit. Und alle Leute, die in den Raum gebracht wurden, wo sie war, wurden geheilt, ohne dass sie sie berührt hat. Nicht einmal für sie gebetet. Sie sind nur in die Nähe der Salbung gekommen, die auf ihr war. Leute auf der Intensivstation, sie wurden geheilt.
Ein Arzt schrieb eine mail: Ich war in der Gegenwart Gottes. Und am nächsten Tag schaute ich in mein Wartezimmer. Da wurden Leute im Heiligen Geist getauft und geheilt. Sowas hatte er noch nie gehört. Es ist fantastisch.

In Lakeland ging ich dreimal nach vorne, und dann hat Gott mich richtig erwischt. Ich fiel zu Boden. Als ich nachher nach Hause ging, kam ich an einem Imbiss vorbei. Ich saß da mit meinem Burger und dann kam ein Mann wie aus dem Nichts. Er hatte ein weißes Kleid an, und das Ende war blau. Und sein ganzes Kleid war gefüllt mit Flügeln. Es war, als wenn Wind um ihn herum war. Und er kam zu mir, und ich schaute mich um im Burger – Restaurant, das war so real. Und da war ein großes Fenster, und der ging direkt durchs Fenster und kam zu mir. Und ich warte auf eine Botschaft von Gott.

Und er stößt seine Hand mitten in meinen Bauch und zieht meine Eingeweide heraus, schmeißt sie auf den Boden, tritt darauf, und die werden zu Gold. Und während ich noch schaue, dreht der sich um und geht weg. Ich dachte: Oh mein Gott, nahm meinen Burger, und bin ihm nachgelaufen.

Es gibt viele Zeugnisse von Leuten, die Begegnungen mit Engeln hatten, und die dann zu ungläubigen geführt wurden, die dann geheilt wurden. Solche Berichte kommen jetzt aus der ganzen Welt. Totenauferweckungen. Bin Belfast hatten sie jetzt eine Totenauferweckung.
Und dieser Engel, dem ich gefolgt bin, ging in mein Hotelzimmer. Und ich hab verstanden: Der Vater möchte allein sein mit mir. Und ich gehe in diesen Raum hinein, und der Engel ist da und verschwindet. Und Boom, werde ich umgehauen. Und ich weiß nur eins: Für Stunden hat jemand Zeugs aus mir herausgenommen, und anderes reingetan. Das war wirklich eine himmlische Operation.

Und Gottes Anwesenheit war so stark im Hotelzimmer.

Als ich dann von Lakeland nach Deutschland kam, sah ich zwei Engel, die mir zugeteilt waren. Der eine heißt Licht und der andere heißt Donner.

Ich sehe wie Gott in das politische Umfeld hineintritt, und ich sehe,. Wie die ganze Sache erschüttert wird, ich sehe wie einer den anderen betrügt, und da ist Verwirrung, und sie sagten: Wir wissen nicht, was da geschieht. Verwirrung wird gesät. Und dann wird der Herr einen Mann hochbringen, einen Mann Namens Anton. Und dieser Mann wird für Gerechtigkeit stehen.

Und sie werden versuchen, ihn zu stoppen. Und wie werden suchen in seiner Vergangenheit. Aber es ist keine Vergangenheit in Christus. Und der Herr wird mit ihm sein.

Zum Schluss betet Driess:

Die Engel rufen: Heilig, heilig, heilig. Da gehören wir hin. In ein Traumzimmer. Das ist unser Zuhause. Öffne die Augen Deiner Leute.
Lass die Leute den Engel sehen, der sich durch die Leute bewegt in der Gunst des Herrn. Einige werden sogar die Berührung von ihm spüren.

Jetzt ist die Zeit. Für Jahre und Jahre hast Du Deine Armee vorbereitet. Setze jetzt Deine Kraft frei. Diese Armee der Liebe, der Erbarmung und der Kraft. Herr, jetzt sind sie bereit, und Du wirst sie freisetzen. Und es wird geschehen an so vielen Orten, dass niemand sagen kann: Ich hab`s getan.

Und ich ehe die Situation, wie ich in Lakeland auf dem Boden lag. Und der Engel der Erweckung ist zu mir gekommen und hat seine Hand auf meine Brust gelegt. Und er hat gedrückt, wie wenn er jemanden reanimieren will. Und er sagte: Ich werde meine Gemeinde erwecken. Ihr werdet eine Gemeinschaft von Champions sein. Sie werden bereit sein, auch ihr Blut zu vergießen. Denn sie leben nicht mehr in dieser Welt. Sie leben an himmlischen Orten. Und du wirst ihnen im Geist begegnen an himmlischen Orten. Und dann wirst Du sie im Natürlichen versammeln. Und da wird diese Welle sein. Das Du im Übernatürlichen immer höher und höher wächst im Geist. Da wird eine offene Tür sein zur Königschaft. Und ihr werdet die Worte des Herrn sprechen. Und da werden Bestätigungen im Natürlichen sein. Im Natürlichen werden sie sehen, dass der Herr mit Euch ist. Der Vater hat Euch für diese Zeit bestimmt.

Plötzlich kam ein Löwe mit Flügeln. Und dieser Löwe ist in mich hineingekommen. Seit diesem Moment hasse ich die Sünde. Ich hasse die Dämonen. Ich liebe den Herrn.

Das ganze endet schließlich in einem unaufhörlichen Geschrei. Driess lässt übrigens keinen Zweifel daran, dass dies was aus ihm hervorkommt, der Engel von Branham ist. Es hört sich allerdings an wie Höllengeschrei. Wenn man es nicht besser wüsste würde man das dort für eine Menschenschlächtung halten.


  • 0

#2
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge

Es ist wirklich erschütternd, was da bei Stefan Driess passiert.
Er war zwar vor seiner Dämonen-Salbung in Lakeland auch schon nicht gerade bibelfest,
aber was er jetzt faselt, kann ja wirklich keiner verstehen.

Stefan hat ja bei Youtube einige Videos eingestellt.
Da waren anfangs auch Videos dabei, die ihn und einen Kollegen im Hotelzimmer zeigten,
wo er von seinen Erfahrungen erzählte und dann plötzlich von den Dämonen vom Bett geschleudert
wurde und nicht mehr aufstehen konnte. Einige hielten das für den Heiligen Geist. Doch hatte sich
Stefan bei dieser Aktion den Kopf am Nachttisch gestoßen. Würde das der Heilige Geist tun?

Diese Videos haben für einigen Wirbel gesorgt und deshalb hat Stefan sie wohl wieder gelöscht.
Aber es gibt noch andere Videos dort zu finden.
Wenn Ihr sie Euch anschaut, achtet mal auf die Augen. Der arme Stefan ist wirklich sehr belastet worden.

Was mich aber wirklich erschreckt ist, dass keiner von denen, die dort waren und gesalbt wurden, Buße
getan hat, so dass sie diese Dämonen weiter mit sich herum schleppen und möglicherweise noch andere
Menschen damit anstecken.

Stefan hatte ja auch gleich, nachdem er wieder zuhause war, Veranstaltungen geleitet, wo er vielen Menschen
die Hände aufgelegt hat. Dort sollen viele dämonische Manifestationen gewesen sein, wie ich hörte. Stefan
legte es dann aber so aus, dass es zu Befreiung kam.

Man kann wirklich nur beten, dass diese Menschen die Wahrheit erkennen mögen und der Herr noch einmal
Gnade schenkt.

Gruss Gotteskind


  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Wenn Ihr Euch diese "Predigt" herunterladet, könnt Ihr das ständige Dämonengeschrei hören. Bei Ana Mendez, auf deren "Konferenz" das alles geschah, wird des dann nocht erschreckender.

Dort werden zum Schall von Voodoo - Trommlern Schreie ausgestoßen, das ist abartig. Das ganze findet während der geldeinsammlung statt.

Herzliche Grüße

Rolf


  • 0

#4
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge

Naja, aber das passt dann ja auch. Ana war ja Vodoo Priesterin.

Ich hatte mir kurz nach meiner Bekehrung zwei Bücher von ihr gekauft.
Grauenvoll, welche Irrlehren darin stehen.
Aber sie passt sehr gut in die Schiene: Todd Bentley, Stefan Driess und zu den falschen Aposteln.

Gruss Gotteskind


  • 0

#5
Alwin

Alwin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge
  • LocationFilderstadt

Hallo und guten Abend,

ich bin wieder da mit Windows XP :-)

ich kenne Stefan Driess schon recht lange, auf seinem Weg von der Taube in Heidelberg bis zur BGG in Stuttgart und es wundert mich überhaupt nicht, dass er sich in solchen extremen Umgebungen wohl fühlt und dabei noch eine führende Rolle spielt. Ihm kann man leider nicht mehr helfen, aber die Tragik liegt darin, dass Menschen die sein Benehmen bei Bentley nicht gut fanden dennoch auf sein Vorträge gehen wollen. An den anderen Predigten von ihm ist ja was Gutes dran. Der Sauerteig lässt grüßen!

Der HErr sei mit Euch.

Alwin


  • 0

#6
Blinki

Blinki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 173 Beiträge

Vielen anderen Christen ist es leider genauso ergangen wie Stefan Driess!!!

Wer in Bentley und dem Florida-Outpooring nichts Schadhaftes entdeckt hat und diesem Revival hingegeben war, der hat schlichtweg und ergreifend einfach die Wahrheit nicht erkannt!!!


  • 0

#7
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Ich fand es ein klein wenig seltsam, das selbst Benny Hinn gesagt hat es eine falsche Erweckung war. Ich habe die ersten drei Teile gehört. Wenn der mal das gleiche bezüglich seiner Lehren und taten praktizieren würde.





Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#8
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
huch sehe gerade, das rolf das schon geschrieben hatte, sorry
  • 0

#9
sandldriess

sandldriess

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Locationmanchester

Lieber Rolf
zuerst einmal ganz liebe grüsse aus England, ich bin auch mal gespannt wie lange du das hier auf deiner Seite lässt. Den mein Name ist Stefan Driess, ja genau der Mann über den du einiges geschrieben hast -ohne je selbst mit mir zu reden oder dir die Mühe zu machen mich kennen zu lernen. Ich bin jetzt schon seid mehr als 10 Jahren auf Esoterik Messen und konnte hunderte zu Jesus führen. Wir selbst haben eine Hauskirche in der wir ehemalige Hexer und reikie Meister sowie geist Medien betreuen. Alle folgen Jesus nach. Einmal im Monat habe ich einen Heilung Gottesdienst in dem ca. 50 heiler und Esoteriker aus der Okkulten Szene da sind die von Jesus hören und erleben wollen.
Was ich leider schade finde ist das auf deiner Seite du manches gesagtes von mir aus dem Zusammenhang reisst oder auch bezüglich meiner Engels Erscheinung in Lakeland nie die Auslegung kam die ich auch Öffentlich gegeben habe. Ich finde es schade das gerade eine Seite mit den Titel 2Liebe zur Wahrheit usw. Nicht wirklich sich mit den leuten auseinander setzt über die sie schreibt.
Nie würde ich von mir behaupten das ich immer alles auf die Richtige Art oder zum Richtigen Moment kommuniziert habe,(wie andere wohl auch) aber die ,die mich kennen, kennen mein Herz. Ich liebe unseren Herrn Jesus von ganzem Herzen und in all meinen Menschlichen Schwachheiten versuche ich ihm zu folgen.
Ich bin ständig noch am lernen und bin dem Herrn dafür dankbar. Bitte sei doch etwas Vorsichtiger lieber Bruder bevor du über Menschen schreibst die du nicht kennst. Du weisst wie Leicht Menschen Dinge glauben ohne sie zu prüfen. Und du weiss ja das unsere Herr gesagt hat" mit dem gleichen mass wie wir Richten werden wir auch gerichtet. Ich verlange ja gar nicht das du alles so sehen musst wie ich, das wird es wahrscheinlich auch nie so richtig im Leib Christ geben das wir alle Theologisch Übereinstimmen. Aber bitte denk doch daran, hier geht es um mehr als um UNS , es geht um SEIN REICH. Das reich unseres Liebenden Vaters,
Bezüglich Lakeland (und du greifst mich da ja ganz schön an) kann ich dir nur eins sagen. Ich war dort im April und als ich dort war, bewegt sich auch der Geist Gottes. alles andere danach kann ich nicht kommentieren, weil ich nicht mehr da war. Das Erlebnis auf dem immer wieder herumgeritten wird bezüglich Lakeland muss man in seiner symbolik verstehen. Die Eingeweihten die der Engel mir in dieser Offenen Vision heraus riss und auf die er trat. Symboliseren die Operation die der Herr im Leib Christi machen wird. Er wird unsere kaputtes geistliches Verdauungssystem das durch menschliche und Flasche Lehre kaputt ist heraus reisen und dann in Gold verwandeln was von Herrlichkeit und wahre Lehre spricht. Das habe ich auch in einem Video erwähnt, leider zitiert das niemand. Ich bin auch nicht glücklich darüber wie mit dem Wiederherstellung versuch von Tod bently umgegangen wurde. Aber das ist nicht meine Verantwortung sondern die von Rick Joyner.
Lieber Rolf ich bin geren bereit solltest du weitere Fragen haben mich auch mit dir persönlich auseinander zu setzen wenn es dir hilft mich besser zu verstehen, ich weiss aber nicht ob du das überhaupt willst. Sollten wir nicht Anfangen aufzuhören im Leib Christi soviel Energie in die Dinge zu stecken die nichts bringen. geht es doch um die verlorenen Söhne und Töchter die wir für unseren Vater wieder nach haus holen wollen. Sehr dankbar wäre ich wenn du dies bitte auch auf deinen Seiten abdruckst so wie du auch andere Sachen abgedruckt hast die Leiter nur Teilaussagen oder aus dem Zusammenhang genommene Aussagen sind. Das nächste mal gehe doch bitte auch den Matthäus 18 weg zuerst mit deinem Bruder unter 4 Augen zu sprechen. ich wünsche dir und deiner Familie alles gute und Gottes Segen
in der Liebe des Vaters
Stefan driess


  • 0

#10
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Lieber Stefan,

zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass der Beitrag oben nicht von mir stammt, sondern lediglich der Anfangskommentar. Danach kommt ein Link von dem ich den Beitrag für dieses Forum übernommen habe.

Hintergrund ist, dass ich die Versammlung in Lakeland auf GodChannel live gesehen habe, als Bentley Dir mit dem Fuß in den Bauch trat. Bei Bentley und der sogenannten Lakeland Erweckung, war nichts aber auch gar nichts, was irgendwie von Gott gewirkt war.

Da ich Dich bis zu dem Zeitpunkt nicht kannte, habe ich mich um Netz umgesehen und einige "Predigten" von Dir gehört, wobei mir klar wurde, dass auch hier vieles mit der Bibel nichts zu tun hat.

Unser Forum sieht seine Aufgabe darin, ein realistisches Bild vom derzeitigen Zustand des Leibes Christi zu zeigen, in der Hoffnung, dass einige Missstände erkannt werden und durch klare biblische Umkehr behoben werden.

Da ich heute wie an vielen anderen Tagen auch seit 9 Uhr Morgens bis gerade eben im geistlichen Dienst unterwegs war, kann ich jetzt im Moment nicht auf Einzelheiten eingehen.

Wenn Du aber, wie Du sagst, ständig auf Esoterikmessen geistlichen Dienst tust, dann erstaunt es mich gelinde gesagt, dass Du den Geist von Todd Bentley und der Lakeland Erweckung nicht erkannt hast, sondern da hin gepilgert bist, um dir bei Bentley eine "Salbung" abzuholen.

Ich frage mich ernsthaft, wie man ohne die Gabe der Geisterunterscheidung auf Esoterikmessen dienen kann.

Soweit zunächst einmal.

Herzliche Grüße


Rolf


  • 0

#11
Alwin

Alwin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge
  • LocationFilderstadt

Hallo Steffan,

um ehrlich zu sein ist die charismatische Bewegung in der du dich bewegst in meinen Augen nichts anderes als eine Form der Esotherik mit dem Label namens Jesus.

"Er wird unsere kaputtes geistliches Verdauungssystem (bitte was?) das durch menschliche und Flasche Lehre kaputt ist heraus reisen und dann in Gold verwandeln (<- Offenbahrung mal anders :-) was von Herrlichkeit und wahre Lehre spricht. (das klingt aber nun echt nach Sekte!!!) " Wo bitte steht das im Wort?? Ich finde ihr bastelt Euch Euren eigenen "christlichen" Wohlfühlweg zusammen, der geprägt ist von einem geistlichen Hype zum nächsten. Ich kenne einige Deiner Wegstrecken von Heidelberg bis Stuttgart. Diese Gemeinden nennen sich gar biblisch, was ich aber nicht entdecken konnte. Das Zitieren einzelner Bibelstellen als Begründung für sein Handeln und tun finde ich sehr fraglich. Auch finde ich es fraglich sich in okkulten Kreisen zu bewegen mit der Begründung sie würden Jesus nachfolgen. Ich begehe ja auch fereiwillig keine Straftet nur um den Häftlingen von Jesus zu erzählen!!

Der Herr sei mit dir.

Beste Grüße
Alwin


  • 0

#12
Alwin

Alwin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge
  • LocationFilderstadt

Er wird unsere kaputtes geistliches Verdauungssystem das durch menschliche und Flasche Lehre kaputt ist heraus reisen und dann in Gold verwandeln was von Herrlichkeit und wahre Lehre spricht. Das habe ich auch in einem Video erwähnt, leider zitiert das niemand.

Mir ist eben noch was zum Thema Gold eingefallen. Es gab sogar einige Gemeinden die Goldzähne gezaubert haben. Klar gibt es im neuen Zion goldene Straßen, aber Gold ist eher ein Fluch als ein Segen. Das Goldene Kalb wurde zermahlen und aufs Meer gestreut. Die Isrealeies haben es getrunken und starben daran...Aber vielleicht findest du auch was positives. Ich diskutiere gern mit dir darüber...

BB Alwin
Stefan driess


  • 0

#13
sandldriess

sandldriess

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Locationmanchester
Lieber Rolf
danke für deine Antwort. Etwas noch zu deiner Aussage. Ich bin nicht zu Todd Bently gepilgert, sondern ich ging dahin weil der Herr in einem Traum zu mir sprach dort hin zu gehen. Ehrlich gesagt wäre ich sonst nie hingegangen. Ich hatte schon einiges von Todd hier in England gehört und muss sagen ich war nicht besonders Beeindruckt von seinem Dienst. Ich war vorher noch nie an einem anderen Ort wie Toronto oder Pensecola wo viele andere hingingen. Ich hatte auch nicht geplant nach Lakeland zu gehen. Bin dann aber auf Grund eines Traumes hin in dem der Herr zu mir sagte : Ich solle dort hin gehen und nicht Richten sondern wie ein Kind empfangen von IHM.
(und das kann man jetzt glauben oder nicht)
Das habe ich dann auch gemacht, ich war nicht da um von Todd zu Empfangen, daher war ich dann auch nicht Enttäuscht als Dinge sich anders ereignet haben. Ich kann das stehen lassen wenn du anderer Meinung bist, dazu hast du das Recht.
Ich kann auch verstehen, das man damit seine Probleme haben kann wen man nur die Szene mit dem Bauchtritt sieht oder die Erfahrung hört die ich gemacht habe ohne ganze Auslegung.
Wobei man sagen muss wenn man es sich genau ansieht merkt und erkennt man das er das Bein abgebremst hat bevor er meinen Bauch traf. Es ist halt eine Frage des Stils und das die Amerikaner einiges anders machen als wir wissen wir ja. Wie auch immer, die meisten Segnungen und Gottes Begegnungen erlebte ich in meinem Hotelzimmer mit dem Herrn alleine.
Ich kam nach Lakeland sehr frustriert, wegem dem was ich im Leib Christi gesehen habe.
Wie Kontrolle ausgeübt wird und Menschen nicht in einem Abhängigkeit zu Jesus geführt werden sondern zu Menschen und Organisationen. Wie einzelne ihre eigene Offenbarung über den Sinn oder Charakter Christi und seinem Wort stellen. (wie meiner Meinung nach auch W&G)
Aber in den Berührungen Gottes dort begegnetet mir der Herr und gab mir eine Neue Liebe für seine Braut die Gemeinde.

Weisst du lieber Rolf ich bin nicht deiner Meinung das Lakeland total nicht vom Herrn war, sondern ich bin der Meinung unsere Liebender Vater wusste welche Probleme Tod hatte und trotzdem fing er an ihn zu benutzen. Auch wenn wie es nun offenbar wurde manches auch nicht mit so reinen Motiven war. Jedoch wissen wir auch von der Kirchen Geschichte das der Herr lange zuschaut bis er dann etwas tut. Aber das liegt mir nicht zu ,zu Richten.

Lies doch mal mein Buch Highway To Hell (ich sende dir gerne eins wenn du möchtest) da kannst du sehen wie Jesus mein Leben veränderte und hörts auch mein Herz.

Folgendes nehme ich persönlich aus Lakeland mit: Jesus kann benutzen wenn auch immer er möchte, auch wenn diese Person noch Schwerwiegende Probleme in seinem Leben hatte.
Aber genauso liebt er diese Person auch zu sehr, als das er sie so weiter machen lässt.
Ich persönlich hatte mich dort immer wieder nach Jesus ausgestreckt und von ihm auch erhalten nicht von Todd, den mein Liebender Vater gibt mir keine Schlange oder Skorpion wenn ich ihn um Brot bitte.
Das weis ich und mein Leben hat sich so zum positiven verändert so das ich wieder in die erste Liebe zu ihm zurück kam.
Ich habe in den letzten Jahren auch einige Korrigierende Worte für den Leib Christi bekommen die viele nicht hören wollen. Aber da vertraue ich meinem liebenden Vater das er sein Wort in seiner Zeit bestätigt.
Mir persönlich hatt der Herr noch nicht gezeigt das Lakleand gar nicht von ihm seien soll, wie es manche behaupten. Daher stehe ich zu dem das ich von meinem Herrn Jesus dort und auch an anderen Orten berührt wurde. Ich denke auch das wir eben in vielen Ansichten (Theologisch) verschiedene Sichtweisen haben.(Manifestationen, Geistesgaben usw.)
Aber lass wir es doch einfach stehen und treffen uns in Jesus den ich möchte ihn verkündigen und nicht irgendwelche Gaben oder Manifestationen. Jedoch muss ich auch sagen das ich bestimmt in meiner Entwicklung wie es vielen geschehen ist, das vielleicht manchmal aus den Augen verlorene hatte.
Wie auch immer am Ende wird Jesus uns Richten. Weisst du was mich auch geschockt hat, die Reaktion von Menschen nachdem ich in Lakeland war. (z.B habe ich auch emails bekommen in denen Christen mich verflucht haben und das waren nicht nur Charismatiker)
Danke nochmals das du mir kurz geschrieben hast, ich hoffe wir können für einander beten und das Reich unsere Vaters bauen und sind beide offen immer wieder von ihm zu lernen. ich hatte keine Zeit deinen anderen Einträge zu lesen aber beim Überfliegen sehe ich sehr vieles gegen Charismatiker. Ich denke Lieber Rolf das jede Gruppe ihre schwarzen Schafe hat und wir sollten das Kind nicht mit dem Bad ausschütten. Ich bin dem Herrn dankbar für alles gute in der Charismatischen Bewegung und dankbar für alles gute in den anderen Kirchen.
Lasst uns doch soviel wie übereinander geschrieben wird und gesprochen wird füreinander beten und sehen was dann passiert.
in der liebe des Vaters Stefan Driess
Bitte verstehe auch das ich auch nicht die zeit habe wie auch Du auf jeden Eintrag hier zu reagieren, aber ich denke es war wichtig mich mal zu hören. Danke
  • 0

#14
Alwin

Alwin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge
  • LocationFilderstadt
Lieber Steffan,

bitte lies nur mal Mt. 24 ff und bete darüber. Ich glaube in der Bibel ist alles geschrieben was gesagt werden muss. W&G ist übringens ein Kinde der BGG was sich selbständig gemacht hat, "die Geister die ich rief..." und was in der BGG abging weißt du sicher viel besser als ich!!!!
  • 0

#15
sandldriess

sandldriess

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Locationmanchester
Lieber Alwin
W&G ist kein Kind der BGG. Helmut Bauer hatte am Anfang Kontakt zum Peter und war auch eingeladen auf der Pastoren Konferenz zu sprechen aber mehr nicht.
Und bezüglich der BGG kann ich nur eins sagen, überall wo Menschen sind werden Fehler gemacht. Wichtig ist zu vergeben und weiter zu gehen. Am ende ist der Herr ein gerechter Richter. Lieber Alwin ich weiss was in Matth.24 steht. Nun legen diese stelle Leute verschieden aus, wer diese falschen Christus sind. ich denke lasst uns drauf schauen das jeder von uns bereit ist wenn der Herr wieder kommt und IHM vertrauen das er sich um alles kümmert was nicht von ihm ist. Er ist immer noch der beste Baumeister und Wächter.
in seiner Liebe stefan
  • 0

#16
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge

. Ich bin nicht zu Todd Bently gepilgert, sondern ich ging dahin weil der Herr in einem Traum zu mir sprach dort hin zu gehen.


Welcher Herr schickt einen denn zu der Messe eines Satanisten???

LG Kerstin
  • 0

#17
Alwin

Alwin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge
  • LocationFilderstadt
Hallo Steffan,

so genau kenne ich die inneren Zusammenhänge nicht. Ich weiß nur, dass es von der BGG in Kirchentellinsfurt mal einen Ableger der inzwischen zu W+G gewechselt ist. Und ich weiß auch welche "Größen" in der BGG zu Gast waren und mit denen man sympatisierte, wie Cain, Hinn, Bickl und Joyner. Letzendlich haben die sich als falsche Propheten heraus gestellt und in der BGG wimmelte es von falschen Propheten, die reden ohne dass ER es ihnen gesagt hat. Es gibt sogar eine Prophetenschule mit angeschlossener Abteilung im Bürgerhospital ha ha.

Nein, ich bestehe nun wirklich nicht auf eine alttestamentliche Bestrafung der falschen Propheten. Nur macht es mich unendlich traurig was die Aussagen dieser falschen Propheten bewirkt haben, dass sich dadurch Menschen von Gott abgewandt haben also ein geistlicher Suizid und unbestätigten Aussagen nach auch ganz reale Suizide. Klar doch, wenn man sagt, dass die Sünde wieder den hl Geist nicht vergeben wird, und NULL Aufklärung darüber gibt was Jeschuah damit meinte!

Kleiner Tipp am Rande. Klar menschelt es überall, und ich war auch kurz davor mir schlimmes anzutun weil eine Frau aus dem Hauskreis (BGG) mir die Vergebung fast abgesprochen hat. Ich habe viele Jahre gebraucht um meine Vergangenheit in schwärmerischen Kreisen auf ein festes Fundament der Bibel zu stellen.

Er sei mit dir.

Grüße Alwin
  • 0

#18
Guest_Matthes_*

Guest_Matthes_*
  • Guests
"... so genau kenne ich die inneren Zusammenhänge nicht." Dann besser nicht zu viel reden.

Mit herzlichen Grüßen,

Matthes.
  • 0

#19
Guest_Matthes_*

Guest_Matthes_*
  • Guests
Lieber Stefan Driess, Dein Buch ist ein Segen für suchende Menschen. Ein Jugendlicher hier las es, riss es sich dann - leihweise - vom Herzen, damit ein anderer es lesen könne, der Hilfe braucht. Jetzt will er aber unbedingt "sein Buch von Stefan Driess" wieder haben. :smile: Sportlichen Glückwunsch auch zum 4:1 nach Manchester. Wir schauen ja nicht nur auf das unsere, ... lol

Mit herzlichen Grüßen,

Matthes.
  • 0

#20
Guest_Peter Wiem_*

Guest_Peter Wiem_*
  • Guests
Hallo Steffan,

so genau kenne ich die inneren Zusammenhänge nicht. Ich weiß nur, dass es von der BGG in Kirchentellinsfurt mal einen Ableger der inzwischen zu W+G gewechselt ist. Und ich weiß auch welche "Größen" in der BGG zu Gast waren und mit denen man sympatisierte, wie Cain, Hinn, Bickl und Joyner. Letzendlich haben die sich als falsche Propheten heraus gestellt und in der BGG wimmelte es von falschen Propheten, die reden ohne dass ER es ihnen gesagt hat. Es gibt sogar eine Prophetenschule mit angeschlossener Abteilung im Bürgerhospital ha ha.


Lieber Alwin!

Es gab in der BGG auch Zeiten, wo es echte Apostel und Propheten gab.
Ich möchte damit die BGG nicht aufwerten, sondern einfach um mehr Aufrichtigkeit im Umgang mit der mir anvertrauten Erkenntnis bitten.

Die bewusst hergestellte Verbindung Prophetenschule und Bürgerhospital (Psychatrie) würde ich nicht so stehen lassen wollen.
Es kann nicht in unserer Absicht liegen, vorsätzlich falsche Behauptungen zwischen zwar eifrigen, aber häufig irregeleiteten Christen zu veröffentlichen.

Nein, ich bestehe nun wirklich nicht auf eine alttestamentliche Bestrafung der falschen Propheten. Nur macht es mich unendlich traurig was die Aussagen dieser falschen Propheten bewirkt haben, dass sich dadurch Menschen von Gott abgewandt haben also ein geistlicher Suizid und unbestätigten Aussagen nach auch ganz reale Suizide. Klar doch, wenn man sagt, dass die Sünde wieder den hl Geist nicht vergeben wird, und NULL Aufklärung darüber gibt was Jeschuah damit meinte!

Es ist klug, nicht auf eine alttestamentliche Bestrafung der falschen Propheten bestehen zu wollen.
Erstens leben wir im neuen Bund, zweitens hättest du nicht das Recht dazu, dies zu tun!

Kleiner Tipp am Rande. Klar menschelt es überall, und ich war auch kurz davor mir schlimmes anzutun weil eine Frau aus dem Hauskreis (BGG) mir die Vergebung fast abgesprochen hat. Ich habe viele Jahre gebraucht um meine Vergangenheit in schwärmerischen Kreisen auf ein festes Fundament der Bibel zu stellen.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Vergebung deinerseits für die Dinge, die du in der BGG erlebt hast.
Dein Ton und deine Argumentatorik lässt mich vermuten, dass hier noch Handlungsbedarf besteht!

In unserem Herrn Christus verbunden: Peter

Er sei mit dir.

Grüße Alwin[/quote]
  • 0