Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Stefan Driess - nach Lakeland offenbar völlig durchgedreht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#21
Alwin

Alwin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge
  • LocationFilderstadt
[quote]Hallo Steffan,

so genau kenne ich die inneren Zusammenhänge nicht. Ich weiß nur, dass es von der BGG in Kirchentellinsfurt mal einen Ableger der inzwischen zu W+G gewechselt ist. Und ich weiß auch welche "Größen" in der BGG zu Gast waren und mit denen man sympatisierte, wie Cain, Hinn, Bickl und Joyner. Letzendlich haben die sich als falsche Propheten heraus gestellt und in der BGG wimmelte es von falschen Propheten, die reden ohne dass ER es ihnen gesagt hat. Es gibt sogar eine Prophetenschule mit angeschlossener Abteilung im Bürgerhospital ha ha.


Lieber Alwin!

Es gab in der BGG auch Zeiten, wo es echte Apostel und Propheten gab.
Ich möchte damit die BGG nicht aufwerten, sondern einfach um mehr Aufrichtigkeit im Umgang mit der mir anvertrauten Erkenntnis bitten.

Die bewusst hergestellte Verbindung Prophetenschule und Bürgerhospital (Psychatrie) würde ich nicht so stehen lassen wollen.
Es kann nicht in unserer Absicht liegen, vorsätzlich falsche Behauptungen zwischen zwar eifrigen, aber häufig irregeleiteten Christen zu veröffentlichen.

Nein, ich bestehe nun wirklich nicht auf eine alttestamentliche Bestrafung der falschen Propheten. Nur macht es mich unendlich traurig was die Aussagen dieser falschen Propheten bewirkt haben, dass sich dadurch Menschen von Gott abgewandt haben also ein geistlicher Suizid und unbestätigten Aussagen nach auch ganz reale Suizide. Klar doch, wenn man sagt, dass die Sünde wieder den hl Geist nicht vergeben wird, und NULL Aufklärung darüber gibt was Jeschuah damit meinte!

Es ist klug, nicht auf eine alttestamentliche Bestrafung der falschen Propheten bestehen zu wollen.
Erstens leben wir im neuen Bund, zweitens hättest du nicht das Recht dazu, dies zu tun!

Kleiner Tipp am Rande. Klar menschelt es überall, und ich war auch kurz davor mir schlimmes anzutun weil eine Frau aus dem Hauskreis (BGG) mir die Vergebung fast abgesprochen hat. Ich habe viele Jahre gebraucht um meine Vergangenheit in schwärmerischen Kreisen auf ein festes Fundament der Bibel zu stellen.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Vergebung deinerseits für die Dinge, die du in der BGG erlebt hast.
Dein Ton und deine Argumentatorik lässt mich vermuten, dass hier noch Handlungsbedarf besteht!

In unserem Herrn Christus verbunden: Peter

Er sei mit dir.

Grüße Alwin[/quote][/quote]

Lieber Peter,

ich denke mal, dass ich der Dinge vergegeben habe die mir wiederfahren sind und eine alttestamentliche Bestrafung liegt mir auch gar nicht im Sinne. Ich habe nur ein Problem damit wenn man eine Sache im AT zitiert und zum MUSS macht, weil ha Schem so spricht, und das andere als nur alttestamentlich abtut....Aber das mit den echten Aposteln und Propheten wage ich doch sehr zu bezweifeln. Ja, es gibt Propheten genau so viele wie Hellseher und solche Fähigkeiten als "christlich" zu deklarieren finde ich sehr sehr bedenklich...

Lieber Peter, wir können uns dazu ja gern mal persönlich austauschen wenn du magst, schiließlich kennen wir uns schon viele Jahre ganz real.

Herzeligst
Alwin
  • 0

#22
Guest_Matthes_*

Guest_Matthes_*
  • Guests
Lieber Stefan Driess, ich möchte noch fragen: Wo kann man eigentlich weitere Exemplare Deines Buches erwerben? Im normalen Buchhandel? Oder sollte man sich an den Büchertisch einer der Gemeinden wenden, in denen Du Seminare durchführst? Nochmals herzlichen Dank für Dein wertvolles Lebenszeugnis! Matthes.
  • 0

#23
Adi

Adi

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
lieber stefan,
ich finde es super das du dich in diesem formum meldest. meine frau hat dich in innsbruck bei einem seminar erlebt. zuvor hab ich auch wegen der lakeland videos und dieses beitrages starke bedenken gehabt das sie dort hinfährt. dann hab ich mir ein paar predigten heruntergeladen und angehört - das ergebnis, der mann ist originell, spontan und er liebt jesus. ich komme auch immer mehr drauf, das bei aller kritik wichtig ist auch das gemeinsame herauszustellen. gott leistet sich den luxus, seinen kinder, alls glieder am leib, unterschiedliche aufgaben aber auch unterschieliche offenbarungen vom wort unterschiedliche erfahrungen zu geben. keiner seiner glieder sollte sich anmaßen immer alles genau vom wort her zu verstehen...unsere erkenntnis ist und bleibt stückwerk...das ständige kritisieren und rechthaben wollen, wie ich es oft in diesem forum erlebe bedaure ich sehr. dennoch schätze ich das forum als plattform die die irrlehren und fehlentwicklungen von wort und geist schon sehr bald aufgedeckt hat. nur daraus leitet sich kein anspruch ab in allen anderen fragen immer recht zu haben.
grüße aus dem schönen österreich
  • 0

#24
Adi

Adi

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
"...das ergebnis, der mann ist originell, spontan und er liebt jesus." da meine ich natürlich stefan driess
  • 0

#25
Biblebelt

Biblebelt

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge
Wie ist denn das nun genau?
Ich wundere mich da immer.
Also es gibt jetzt neue Propheten des hl. Geistes?

Wenn mir jetzt nur wieder einfallen wuerde was ich ueber die Propheten der letzen Tage gelesen hatte.
Gruebel.
  • 0

#26
Guest_Peter Wiem_*

Guest_Peter Wiem_*
  • Guests
Lieber Peter, wir können uns dazu ja gern mal persönlich austauschen wenn du magst, schiließlich kennen wir uns schon viele Jahre ganz real.

Lieber Alwin!

Herzlich gerne! Könntest du auf mich zukommen (email oder ähnliches?), da ich ein phantastisch schlechtes Personengedächtnis habe?

Liebe Grüsse: Peter
  • 0

#27
Alwin

Alwin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge
  • LocationFilderstadt

Wie ist denn das nun genau?
Ich wundere mich da immer.
Also es gibt jetzt neue Propheten des hl. Geistes?

Wenn mir jetzt nur wieder einfallen wuerde was ich ueber die Propheten der letzen Tage gelesen hatte.
Gruebel.


Musst du nicht grübeln, es ist nichts Gutes, aber man kann Mt. 24 gern anders interpretieren .:::
  • 0

#28
Alwin

Alwin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge
  • LocationFilderstadt
vielleicht habe ich nioch eine alte Telefonliste aus der Ekklesia in Stuttgart....ich schaue mal...


Lieber Peter, wir können uns dazu ja gern mal persönlich austauschen wenn du magst, schiließlich kennen wir uns schon viele Jahre ganz real.

Lieber Alwin!

Herzlich gerne! Könntest du auf mich zukommen (email oder ähnliches?), da ich ein phantastisch schlechtes Personengedächtnis habe?

Liebe Grüsse: Peter


  • 0

#29
Locke

Locke

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge
  • LocationRheinland
ICH FINDE ES MUTIG VON STEFAN SICH HIER ZU MELDEN

Stefan hat ein Herz für Jesus und viele die es nach Lakeland gezogen hat, haben das auch. Nicht wenige sind zurück gekommen mit einer neuen Leidenschaft,die dann aber bei vielen in einer Depression endete,weil man sich mehr erhoffte von diesem Aufbruch. Leider fallen bei vielen der Verstand aus,wenn es um Erweckung geht,da wird nicht viel geprüft,dabei sein ist alles.......

Ich wünsche mir von Herzen, dass Stefan aus dem Geschehen lernt und Gottes Wort mehr den je ernst nimmt,nicht nur für sich,sondern auch wegen der Verantwortung ,seiner Zuhörer gegenüber.

Stefan meine Sorge um Dich und um die Charismatische Bewegung ist die, dass Ihr auch in Zukunft mehr auf Manifestationen setzt,als auf den Herrn selbst.Derek Prince sagte mal,dass der Antichrist bei den Charismatikern ein leichtes spiel hat wegen seiner Wundersucht....... Leider hat er damit recht.

Du findest grad in den Lehren von Bentley,King,Crowder uvm. einiges was zeigt,wie schnell man verführt werden kann.

Allein die Geistreisen in den Himmel oder die sogenannte Salbung der 7 Geister Gottes, zeigt wie man um seine Mystike Erfahrungen versucht,das geschehene durch die Bibel jetzt zu verankern.Das man die Bibel dann so auslegt wie es einen past,wissen sogar die Meisten,doch die Erfahrungen sind halt so schön,dass man das bei seite legt.....Gottes Wort.

Stefan ließ mal,wie John Crowder wirbt,der in ein paar Monaten nach Deutschland kommt:

Genieße die tiefen Dinge des Geistes

Unsere Mystical School ist ein Intensivkurs mit tiefgehender Lehre über kontemplatives, übernatürliches Christsein. Es ist ausgelegt für eine kleine Gruppe an Teilnehmern, mit begrenzter Anmeldemöglichkeit, um eine Atmosphäre voll Intimität, persönlicher Prophetie und kraftvoller Übertragung zu fördern. Es wird ausreichend Zeit für Fragen und Antworten geben. Die Sessions dauern jeden Tag zwischen 6 und 8 Stunden, wobei der Morgen jeweils frei bleibt für Gebet, Soaking und Nachdenken. Während der Kurse wirst du:

Teilhaben an Trancen, Verzückungen & ekstatischem Gebet
Physische Phänomene des Mystizismus erleben
In schöpferischen Wundern, Zeichen und Wunderwirkungen aktiviert werden
Die Realitäten der Neuen Schöpfung verstehen und darauf zugreifen
Einen geschichtlichen Überblick über Wundertäter & Mystiker bekommen
In dem Seher-Bereich, in Prophetie und Geistreise aktiviert werden
Erkenntnis und Offenbarung aus dem offenen Himmel bekommen
Den Herrlichkeitsbereich betreten und manifestieren
**Es kommt nach Deutschland!**
September 23-25
Die Schule ist schnell ausgebucht!
**Die Schule wird auf Deutsch übersetzt werden!**


[b]Ich weiß dass die Leute dahin gehen mit einer Sehnsucht,aber ich frage Dich:Ist das Erweckung

Die Bibel schreibt mehr über Nüchternheit als über Trunkenheit im Geist und das weißt Du auch.
Nun ich will nicht über andere Dienste mit Dir diskutieren,es sollte nur etwas verdeutlichen,wo die Schieflage ist und wie ungeistlich und gefährlich es ist,das Wort zu untergraben.So ensteht Verführung und die Zuname von Lügengeister, die der Herr zu läßt,wie im Beispiel Micha,wo die Propheten des Herrn falsch prophezeiten.

Stefan das Wort und der Geist gehören zusammen und nur so bleibt man sauber.


Ich wünsch Dir Gottes Segen und dank Dir für Deinen Mut hier zu schreiben.

Es ist eine Sache über Gefahren und Irrlehren zu mahnen und eine andere für Geschwister zu beten.
Ich hoffe dass wir auch für Stefan in den Riß treten und zumindest seinen Versuch ernst nehmen, in einen Dialog zu kommen
  • 0

#30
Alwin

Alwin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge
  • LocationFilderstadt

ICH FINDE ES MUTIG VON STEFAN SICH HIER ZU MELDEN

Stefan hat ein Herz für Jesus und viele die es nach Lakeland gezogen hat, haben das auch. Nicht wenige sind zurück gekommen mit einer neuen Leidenschaft,die dann aber bei vielen in einer Depression endete,weil man sich mehr erhoffte von diesem Aufbruch. Leider fallen bei vielen der Verstand aus,wenn es um Erweckung geht,da wird nicht viel geprüft,dabei sein ist alles.......

Ich wünsche mir von Herzen, dass Stefan aus dem Geschehen lernt und Gottes Wort mehr den je ernst nimmt,nicht nur für sich,sondern auch wegen der Verantwortung ,seiner Zuhörer gegenüber.

Stefan meine Sorge um Dich und um die Charismatische Bewegung ist die, dass Ihr auch in Zukunft mehr auf Manifestationen setzt,als auf den Herrn selbst.Derek Prince sagte mal,dass der Antichrist bei den Charismatikern ein leichtes spiel hat wegen seiner Wundersucht....... Leider hat er damit recht.

Du findest grad in den Lehren von Bentley,King,Crowder uvm. einiges was zeigt,wie schnell man verführt werden kann.

Allein die Geistreisen in den Himmel oder die sogenannte Salbung der 7 Geister Gottes, zeigt wie man um seine Mystike Erfahrungen versucht,das geschehene durch die Bibel jetzt zu verankern.Das man die Bibel dann so auslegt wie es einen past,wissen sogar die Meisten,doch die Erfahrungen sind halt so schön,dass man das bei seite legt.....Gottes Wort.

Stefan ließ mal,wie John Crowder wirbt,der in ein paar Monaten nach Deutschland kommt:

Genieße die tiefen Dinge des Geistes

Unsere Mystical School ist ein Intensivkurs mit tiefgehender Lehre über kontemplatives, übernatürliches Christsein. Es ist ausgelegt für eine kleine Gruppe an Teilnehmern, mit begrenzter Anmeldemöglichkeit, um eine Atmosphäre voll Intimität, persönlicher Prophetie und kraftvoller Übertragung zu fördern. Es wird ausreichend Zeit für Fragen und Antworten geben. Die Sessions dauern jeden Tag zwischen 6 und 8 Stunden, wobei der Morgen jeweils frei bleibt für Gebet, Soaking und Nachdenken. Während der Kurse wirst du:

Teilhaben an Trancen, Verzückungen & ekstatischem Gebet
Physische Phänomene des Mystizismus erleben
In schöpferischen Wundern, Zeichen und Wunderwirkungen aktiviert werden
Die Realitäten der Neuen Schöpfung verstehen und darauf zugreifen
Einen geschichtlichen Überblick über Wundertäter & Mystiker bekommen
In dem Seher-Bereich, in Prophetie und Geistreise aktiviert werden
Erkenntnis und Offenbarung aus dem offenen Himmel bekommen
Den Herrlichkeitsbereich betreten und manifestieren
**Es kommt nach Deutschland!**
September 23-25
Die Schule ist schnell ausgebucht!
**Die Schule wird auf Deutsch übersetzt werden!**


[b]Ich weiß dass die Leute dahin gehen mit einer Sehnsucht,aber ich frage Dich:Ist das Erweckung

Die Bibel schreibt mehr über Nüchternheit als über Trunkenheit im Geist und das weißt Du auch.
Nun ich will nicht über andere Dienste mit Dir diskutieren,es sollte nur etwas verdeutlichen,wo die Schieflage ist und wie ungeistlich und gefährlich es ist,das Wort zu untergraben.So ensteht Verführung und die Zuname von Lügengeister, die der Herr zu läßt,wie im Beispiel Micha,wo die Propheten des Herrn falsch prophezeiten.

Stefan das Wort und der Geist gehören zusammen und nur so bleibt man sauber.


Ich wünsch Dir Gottes Segen und dank Dir für Deinen Mut hier zu schreiben.

Es ist eine Sache über Gefahren und Irrlehren zu mahnen und eine andere für Geschwister zu beten.
Ich hoffe dass wir auch für Stefan in den Riß treten und zumindest seinen Versuch ernst nehmen, in einen Dialog zu kommen


Hallo Locke,

danke für deine Informationen, die ich so gern unterstreichen kann. Dieser John L. hat ein Video auf youtube das mit "Ectasy of God" benannt ist. Wahrscheinlich treten da ähnliche Phänomäne auf wie bei dem Genuss von Rauschmitteln. Die Wirkungen der charismatischen Welle bezeugen ein Ähnliches. Bezeichnend ist, dass Menschen die früher von Drogen abhängig waren gleiches in der scheinbar christlichen Welt suchen. Von Nüchternheit keine Spur.

Übrigens wäre ich sehr daran interessiert mit dir ein wenig persönlicher in Kontakt zu kommen, ohne viele Mitleser, nur weiß ich keine Möglichkeit.

Der HErr sei mit dir.

Beste Grüße
Alwin
  • 0

#31
Guest_Matthes_*

Guest_Matthes_*
  • Guests
Lieber Locke, wo findet man das Zitat aus der Werbung des John Crowder denn?! Mit herzlichen Grüßen, Matthes.
  • 0

#32
Guest_Hermann_*

Guest_Hermann_*
  • Guests
Wie hier deutlich wird, hat der Spiritismus / Okkultismus in der sogenannten Christenheit durch die Emerging Church - Bewegung und die Charismatik stark um sich gegriffen. Wir sollten vermeiden, hier auch noch Werbung dafür zu machen und dem Teufel zu viel Ehre zu erweisen.

Es ist schon schlimm genug, dass es den meisten Christen an Geisterunterscheidung mangelt und diese Themen einen so starken Reiz auf sie ausüben.

Wir sollen dem Teufel widerstehen und er wird von uns fliehen. Und wir sollen die Sünde und die Verführer meiden und sie nicht noch anpreisen!

Gruß Hermann

  • 0

#33
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge

B. S. aus Köln:

02.10.09 vormittags:
Als heute früh beim gemeinsamen Gebet mit Stefan Driess Leute anfingen zu weinen, auch schreien - wir waren im Gebetskampf! - hörte ich, ein ganz großes Rauschen wie von vielen großen Vögeln, die zur Decke flogen. Es kann auch ein Rauschen wie von großen Flügeln gewesen sein. Meine Bekannten haben das nicht gehört! Das habe ich zum ersten Mal so erlebt. Gott hat mächtig gewirkt!



Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#34
Locke

Locke

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge
  • LocationRheinland

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Hier ist der Link von John Crowder.
Der Veranstalter ist Face to Face Ministries Euskirchen,das ist der Dienst von Conrad Gille.
Ich kann nur warnen sich darauf einzulassen und ich schreibe dies nicht als Anticharismatiker,sondern aus einer großen Sorge, um diese Bewegung, zu der ich immer noch gehör.Zum Glück gibt es sehr viele Gemeinden und Bewegungen,die sich von solchen Extremen distanzeren.... :grin:
  • 0

#35
Guest_Matthes_*

Guest_Matthes_*
  • Guests
Lieber Locke, danke für den Link. Ich habe das, was Du schriebst, nicht als Werbung verstanden. Auch von anderer Seite kamen deutliche Worte im Blick auf die Drunken Glory Bewegung, zu der ja der Mann wohl gehört. Ich weiß nicht, ob man das als "Extrem" bezeichnen kann. Extrem ist ein Wert auf einer Mess-Skala für eine Größe. Extrem charismatisch wäre dann kaum als schlecht anzusehen. Wenn es sich hier um einen falschen Geist handelt, dann ist das nicht eigentlich "extrem", sondern eben falsch.
  • 0

#36
he geiht

he geiht

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge
  • LocationNiedersachsen

Wie hie
Es ist schon schlimm genug, dass es den meisten Christen an Geisterunterscheidung mangelt und diese Themen einen so starken Reiz auf sie ausüben.

Wir sollen dem Teufel widerstehen und er wird von uns fliehen. Und wir sollen die Sünde und die Verführer meiden und sie nicht noch anpreisen!

Gruß Hermann


Hallo,
wenn ich mich in meiner Umgebung umsehe, dann sehe ich so vieles was mich erschreckt, das ich mich immer wieder Frage ob es für mich die Gabe der Geisterunterscheidung oder ob es ein Kritikgeist oder verletzte Ehre ist wenn ich als einzigster Probleme sehe.
Ich sehe das Gott Christen in eine Ortsgemeinde stellt, wie weit kann und darf ich „tolerant“ sein wo ist die Grenze in meiner Gemeinde?
  • 0

#37
Locke

Locke

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge
  • LocationRheinland
Tja wie "Tolerant" soll man mit Lügen-Geister sein.....?
Gar nicht....!!
Sie wirken wie ein Gift, das einem nach der Ekstase in die Abhängigkeit vor Manifestationen führt und Stück für Stück,dann weg vom Kreuz.Das Kreuz rückt in weiter ferne,warum auch, wenn ich als frommer Jeti Ritter bei den Geistreisen, direkt in den Himmel gehen kann. Matthes hat recht das hat auch nichts mit extrem charismatisch zu tun, aber leider sind es grad extrem Charismatiker wo dieser falsche Geist einzug erhält.Das hat auch nicht nur was mit der Gabe der Unterscheidung zu tun,sondern viel mehr mit mangelden Bibel wissen und die bevorzugte Hirnlosigkeit,weil Denken und Verstand bei manchen an der Gadarobe vorm Gottesdienst abgegeben wird .
  • 0

#38
sandldriess

sandldriess

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Locationmanchester
hallo ihr lieben,
aus irgendwelchen gründen hatte ich leider keine Benachrichtigungen über euere Einträge bekommen. Sonder habe jetzt durch Zufall mal wieder gelesen.
Zuerst möchte ich mal sagen ich habe mich hier gemeldet weil ich hoffe und davon ausgehe das es euch wirklich um die Wahrheit geht.
Ja natürlich sein in den Charismatischen Kreisen einiges falsch gelaufen, aber das leider auch in anderen Kreisen. Ich selbst stimm auch nicht der Entwicklung von W. und Geist und ihrer sogenannten Liebessalbung zu. Wie so oft wird eine Offenbarung oder ein erkennen falsch Ausgelegt. Sprich es gibt eine reine Liebe (das ist wahr) aber die Anwendung ist total daneben. Leider kenne ich so viele die da persönlich betroffen wurden. Zu John Crowder und was er lehrt und verkörpert. Ich selbst kenne die Auswirkungen aus England weil wir eine Gemeinde kennen die auf das so genannte Slosch Festival geht. Ich persönlich bin über das was von ihm und seinen Jüngern weitergegeben wird sehr traurig. Ich sehe darin keine Ehere die auf Jesus kommt. Und ich möchte damit nichts zu tun haben, den sie machen auch solche Dinge das sie (sie sie sagen sich einen Heiligen Geist Joint reis ziehen) Für mich hat das nichts mehr zu tun mit der Furcht des Herrn.
Besorgt sehe ich die Entwicklung im Leib Christi allgemein. Und doch muss man vorsichtig sein alles was komisch und extrem ist den Charsimatikern zu zu schieben oder als Prophetisch ab zu titeln. Ja es gibt den wahren Prophetischen Dienst und mein herz schlägt dafür das der wieder Glaubwürdigkeit bekommt. Traurig ist jedoch das viele solche Offenbarungen eher Wahrsagern zu trauen.
Ohhh ich stimme zu es ist wichtig zu beten und ich finde es traurig das jetzt solche Dinge auch nach Deutschland kommen die John Crowder und seine Apostel verkörpern. Haben wir doch ier im Moment genug Chaos im Leib Christi. Ich stimme u das JESUS wichtiger ist wie jedes Wunder er sit das grösste WUNDER. Und doch möchte ich alles erleben was er für mich hat und wie brauche ich da seine Wunder Kraft. So oft werden auch auf Seiten wie dieser hier Aussagen aus meinem Predigten Zitiert die manchmal aus dem Zusammenhang einer Predigt genommen wurden. Das ist leider nicht fair, nie jedoch sah ich Aussagen von mir die ich auf einigen Cds machte wie........ Müsste ich wählen zwischen den Gaben des Geistes und JESUS würde ich sofort die Liebe des Vaters im Himmel in JESUS nehmen. Aber dank sei Gott das er uns beides gibt. Ich verstehe total das leider auch (sehr oft durch Unreife) Charismatiker, Prophetische Dienste und vom geist begabten Menschen durch unreife (was für mich nicht aus der Sicht der Leibe Gottes zu sehen ist) andere verletzt haben. Und sollte es einigen hier so gegangen sein bitt ich euch dafür Stellvertreter um Vergebung. Liebe Geschwister seid 23 Jahren versuche ich mit der Hilfe des heiligen Geistes und dem Wort meinen Herrn und Gott besser kennen zu lernen. Ich durfte so viele Geheilt und Befreit sehen und Wunder sehen. All diese Dinge sind aber nichts im Vergleich mit ihm. Würde ich manche Dinge anders tun- JA und ich schätze ihr wohl auch.Und doch bin ich dem Herrn so dankbar für die Gaben Gottes für den Heiligen geist und für mache der Männer und Frauen Gottes über die in diesem Forum leider so manches nicht so gut geschrieben wird. Als sein Diener und jemand den er nicht aus seiner eigener Wahl sondern aus Gottes Wahl berufen wurde um sein Prophetisches Wort zu tragen möchte ich hier gerne euch etwas weiter geben zur euren Prüfung und Beurteilung den ich schäme mich dessen nicht. Wir werde noch einmal eine Bewegung Gottes sehen aber nicht von einer Person getragen die die Person selbst gross macht und JEsus die Ehre nimmt sondern durch das Volk Gottes. Diese Bewegung Gottes wird nicht in erster Linie bekannt sein für die Zeichen und Wunder die geschehen werden um der Welt zu zeigen das da ein Liebender Gott und Vater ist, sonder sie wird geprägt sein von der WAHREN FURCHT DES HERRN! Und jetzt sei bitte vorsichtig bevor du denkst genau und die habe ich schon und die Charismatiker nicht. Dies Furcht des Herrn wird eine Offenbarung sein nicht etwas Menschlich gemachtes. Um diese jedoch wirklich zu verstehen und nicht wieder Falsch Umzusetzen (wie ich sage Offenbarung richtig Auslegung und Anwendung falsch) werden nur die sie verstehen können und umsetzen können die, die Liebe des Vaters kennen gelernt haben und sie umsetzen.Psalm 25.14Der HERR zieht ins Vertrauen, die ihn fürchten, und sein Bund dient dazu, sie zu unterweisen. Dazu gehört aber auch wie wir mit einander Umgehen. Es ist wichtig sich nach der Wahrheit auszustrecken und die Frucht zu prüfen und das würde ich mir machmal mehr wünschen von manchen in diesem Forum.. Wie auch immer ich denke in Zeiten die diese wo wirklich viele verführerische Geister ausgegangen sind wirklich mehr über Menschen, Geschwister Diener Gottes zu wissen bevor man manche so harten Aussagen trifft. Ja wie in einem Beitrag hier auch erwähnt - ICH LIEBE MIENEN JESUS - Ich lebe weil er Lebt und ich wünsche mir das seine NAME bekannt wird. Lasst uns das auf verschiedene Art tun. Hat doch Jesus nicht gesagt "an der Liebe die wir zu einander haben wird man uns erkennen" leider sind die Christen im Moment dafür bekannt das sie sich gegenseitig fertig machen und anklagen. Sollten wir nicht zuerst beten sollten wir glauben ein Bruder hat sich verirrt und dann wie in Matthäus 18 das direkte Gespräch suchen um das Herz und die Person kennen zu lernen. Ich habe das gemacht mit den Menschen von W.G leider wollten sie nicht hören und doch kenne ich selbst in der Bewegung noch den ein oder anderen der tuen wollte was Jesus liebt und ich glaube jeder der ernsthaft das will wird noch aufwachen. Lasst uns auch darauf achten das wir manchmal nicht zu vorschnell Dinge verurteilen und beurteilen den manche Dinge brauchen erst noch Zeit um zu Reifen. Und manchmal haben wir das kleine so unreife durch unsere Kommentare Isoliert und haben dazu beigetragen das es schief wurde. Was würde geschehen wenn wir soviel für diese Leute beten würden wie wir darüber sprechen und schreiben. Danke für die Möglichkeit das hier zu äussern, ich hoffe ich bekomme eine Benachrichtigung wenn jemand Antwortet. Natürlich habe ich leider keine Zeit auf alle Kommentare zu Antworten. Mir war es aber wichtig das ihr einwenig mein Herz hört den ich glaube das es in diesem Forum wirklich die ein oder andere Person gibt die nicht nur seinen Frust ablassen möchte sondern die Wahrheit sucht. in der Liebe des Vaters (bin früher aufgewacht so hatte ich Zeit zu schreiben :-) Stefan Driess
  • 0

#39
Jelina

Jelina

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge
Hallo Stefan, ich kenne Dich persönlich,da Du schon öfter in der Immanuel-Gemeinde Nürnberg gedient hast und auch mir persönlich gedient hast.
Ich kann nur bestätigen, daß das Volk Gottes auf der Hut sein muß nicht alles was gut klingt glauben soll, sondern wie es in der Bibel ganz deutlich steht. Prüfet!!

Das Wichtigste Buch der Christen soll die Bibel sein und wir sollten Nachahmer von Jesus werden. Das heißt für mich
Umkehr, Buße und vor allem das Gebet mit unserem Vater. Den heiligen Geist in unser Leben einladen und wirken lassen. Denn nur so sind wir gefeiht gegen die Mächte des Bösen zu kämpfen.

Außerdem finde ich, daß wir Christen mehr ins Gebet gehen sollten und nicht alles und jedes Detail bis ins kleinste
theorisieren sollten.

Selbst Jesus ging immer wieder ins Gebet, bevor er den nächsten Schritt ging.
Außerdem sollten wir aufhören über andere zu Urteilen, sondern für sie beten.
Damit möchte ich nicht sagen, nicht vor einigen Sekten zu warnen und aufzuklären.

War ja selbst betroffen als unsere Gemeinde durch Wort und Geist gespalten wurde. Mein Bericht kann man hier nachlesen.

Jeder Mensch ist anders und mit jedem Menschen hat Gott etwas anderes vor. Darum sollten wir versuchen einander zu lieben, wie Jesus es uns bereits vorgemacht hat. Denn selbst am Kreuz hat Jesus für die Römer gebetet, Herr vergib Ihnen, denn Sie wissen nicht was Sie tun!
  • 0

#40
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge

Jeder Mensch ist anders und mit jedem Menschen hat Gott etwas anderes vor. Darum sollten wir versuchen einander zu lieben, wie Jesus es uns bereits vorgemacht hat. Denn selbst am Kreuz hat Jesus für die Römer gebetet, Herr vergib Ihnen, denn Sie wissen nicht was Sie tun!


Seine Feinde lieben ist gut. Zu Judas sagte Jesus aber, es wäre besser, er wäre nie geboren. Und die Römer wußten wirklich nicht was sie taten, denke ich. Bei Bauer zum Beispiel bin ich mir da nicht mehr sicher. Ich vermute mehr, das er genau weiß was er tut. Ein Wolf weiß das er ein Wolf ist, selbst wenn er "christliche Kreide" gefressen hat. Ich habe für ihn wenig Hoffnung, ich sehe zuviel böse Frucht. Jetzt kann man ja sogar schon sein Bild kaufen, um es anzubeten. Hallo, merken die die "Einschläge noch"?

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



bzw.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Ich habe gerade seit ein paar Wochen wieder Kontakt zu zwei Christen, die eine Person wacht langsam auf unter viel Qualen und die Andere ist ein Mensch geworden vor dem mir graut. Ich hoffe Jesus Christus, der Sieger von Golgatha, erbarmt sich seiner.
  • 0