Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Florida Erweckung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#21
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag

Also ich habe in dem Filmbeitrag nichts von Heiligen Visonen gesehen oder gehört.


Doch! Hier ein Ausschnitt aus dem Dialog mit Bentley:

Driess: "Ich schaute so zum Fenster raus. Und plötzlich kommt ein Mann auf mich zu, der in weiße Gewänder gekleidet war, und der untere Teil seiner Kleidung..."
Bentley: "Ein Engel?"
Driess: "Ein Engel!...blau und weiß; und um ihn herum war Wind. Und er kommt auf mich zu und ich schaue mich im Restaurant um und denke mir: Seht ihr ihn denn nicht!? Seht ihr ihn denn nicht!?"
Bentley: "Warte, warte. Du hattest eine offene Vision in einem Hamburger-Restaurant hier!?"
Driess: "Ja."
Bentley: "Und dieser Engel kommt auf dich zu?"
Driess: "Und er kommt auf mich zu und ich warte darauf, daß er etwas sagt, aber er sagt nichts. Er greift mit seiner Hand in meinen Bauch, zieht meine Eingeweide heraus, wirft sie auf den Boden, tritt darauf und sie werden zu Gold. Und dann dreht er sich um und geht weg."
usw.

Hier noch die Szene mit dem Tritt:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#22
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Vielleicht bin ich blind, aber ich kann das Heilige daran nicht erkennen. Ein blauweißer Engel?



Blau - weiss?



Da sieht man mal wie weit das mit Astralprojektionen aus dem bayrischen Wald schon gekommen ist. Aber der Nationalstolz wird auch noch in den USA offen zur Schau gestellt.

Ansonsten erinnert diese "Vision" doch eher an einen philipinischen Geistheiler als an einen Engel.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#23
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Liebe Ela,

das ist wirklich nicht so einfach, chon garnicht, wenn man im glauben noch am Anfang steht. Nicht alles, was besonders fromm aussieht und unsere Emotionen anspricht, ist deshalb auch schon von Gott. Es ist wichtig, eine bibeltreue Gemeinde zu finden und zu besuchen. da ich Dich aber nicht kenne und nicht weiß, woher Du bist, kann ich Dir leider auch keine Empfehlung geben.


Im Impressum steht meine Emailadresse. Wenn du magst, kannst Du mir schreiben und ich kann Dir vielleicht etwas per Email empfehlen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#24
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Dieser Beitrag wurde wegen Verstoß gegen die Forenregeln gelöscht. Für Leute die pöbeln wollen, ist dieses Forum ungeeignet.

Rolf (admin)

  • 0

#25
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Dieses wird mein letztes email hier sein. Ich bin geschockt über das was dieser 1Joh hier geschrieben hat, sowas ist Gotteslästerung. Wenn zumindest der Rolf hier etwas Anstand hat, wird er vielleicht mein email stehen lassen, auch wenn man meine Meinung hier nun vielleicht auch als "Pöblen" bezeichen wird.
Also, ich habe in den letzten Tagen viele Gespräche geführt und mit den Gliedern meiner alten Gemeinde gesprochen und mit dem Pastor, da ic in NRW erst zugezogen bin. Dabei ist mir eines klar geworden: Ich möchte nicht die Sünde gegen den heiligen Geist begehen, indem ich mich durch das mailen in diesem Forum mitschuldig mache an den Sünden der Bertreiber hier und den Äußerungen wie dieser 1Joh (bist Du eigentlich zu schüchtern, zumindest einen normalen Spitznamen zu wählen, bei Rolf weiß man wenigstens wer er ist). Denn hier werden ja die herrlichsten Heilungen als falsch und vom Teufel hingestellt. Aber alle mit denen ich jetzt gesprochen habe, konnten mir in der Bibel zeigen, dass der Teufel NIE einen Menschen geheilt hat und NIE eine Person von den Toten auferweckt hat; erst recht hat er keine MEnschen zum Glauben gebracht. Am Freitag habe ich im Fernsehen bei Todd Bentley gesehen, wie eine PErson mit Glasauge von Gott ein neues Auge bekommen hat und ein Mädchen mit schlimmem Krebs die Bilder vom Arzt zeigte, dass alles völlig gesund ist. Sowas macht der Teufel nicht. Die Bibel ist für mich das Wichtigste und dort finde ich gar nichts davon das der Teufel heilt und Tote auferweckt, sowas taten immer nur Jesus und die Jüner. Wer sagt das das der Teufel tut, der steht vor der Sünde gegen den HEiligen GEist. Ich sage öffentlich: es tut mir leid das ich hier gepostet habe! Ich will mit der Gotteslästerung hier nichts mehr zu tun haben, besonders was der 1Joh schrieb:

Noch ein (zugegeben gewagter) Gedanke dazu. Es kann gut sein, daß diese "Erweckung" von Gott ist. Er wird nämlich den Gesetzlosen und denen, die die Wahrheit nicht lieben, kräftigen Irrtum senden. Also die Frage "von oben oder von unten" finde ich weniger wichtig als die Frage "zur Rettung oder zum Verderben".


Es ist ja schon schlimm, das ihr die Erlösung von Krankeit dem Teufel zuschreibt, aber dass ihr dann so weit geht, dass es sogar Gott ist der damit die Christen verführen will, das ist doch wirklich ein Schande, wenn sich so jemand Christ nennt. Gott mein geliebeter Vater macht keinen gesund um ihn damit zu verführen und anschließend in die Hölle zu werfen! Ich verstehe zwar diese Stelle von 1Joh nicht ganz, aber mein Herz sagt mir genug, dass sie so wie er es meint sicher nicht richtig verstanden ist.

Ich hoffe das Gott Euch noch die Gande zur Umkehr schenkt und ich verabschiede mich damit von hier für immer
Ela
  • 0

#26
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Ela,

Ich habe auch einige dieser Erweckungsabende gesehen und war durchaus ebenso beeindruckt wie auch besorgt über diese Dinge, die ich gesehen habe.

Und das habe ich zum Ausdruck gebracht. Wenn du das als Gotteslästerung ansiehst, kannst du das gerne tun. Ich poste hier Gedanken,die angezweifelt werden dürfen, und keine Dogmen. Meine schlechten Erfahrungen mit der charismatischen Bewegung, dem Konferenzchristentum a la Copeland und der "Wort+Geist"-Bewegung sollen deinem Glauben nicht im Wege stehen.

Es muß aber Warnungen geben und es muß Auseinandersetzungen um diese Sache geben. Entweder ist es eine gigantische Verführung (und die ist definitiv in dieser Weise möglich, das sagt mir u.a. jene Schriftstelle, die ich zitiert habe) oder ich sollte im Extremfall sofort zu "Wort+Geist" und den anderen Extremcharismatikern zurückkehren und deren Lehren umarmen und mich dafür entschuldigen, daß ich in der Bibel andere Antworten gefunden habe. Das ist mein Problem, das ich damit habe.

Verstehst du, es geht hier nicht um akademische Beurteilungen.
Es geht hier um Fragen, die Lebensläufe entscheidend prägen können. Ja, bis in die Ewigkeit hinein. Ich weiß, es ist extrem unpopulär, vor etwas zu warnen, das so überzeugend aussieht. Andererseits: Die Wölfe im Schafspelz und die Antichristen sind real und inmitten der Christenheit.

Bitte lies auch mal den Thread von Sister Maggie über gefälschte Erweckungen unter

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Ich bin keiner, der gerne herumsitzt und kritisiert. Aber manchmal muß es einfach sein, daß Dinge hinterfragt und angezweifelt werden. Und deswegen äußere ich hier solche Gedanken. Nicht weil ich etwas gegen Heilung oder Todd Bentley habe. Ein Forum ist zum Diskutieren da.

Die Beurteilung dieser Erweckung ist für mich auch noch nicht ganz klar. Aber die Art und Weise, wie die Befürworter und Herr Bentley selbst mit Kritik umgehen, finde ich bedenklich nahe an dem, was ich bei W+G erlebt habe. Auch wie beleidigt viele sind, wenn man Zweifel äußert spricht eher dafür, daß es eine emotional viel zu sehr aufgebauschte Sache ist.

Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Nur: Daß so viele Zeichen und Wunder geschehen, ist für mich eben nicht der Maßstab. Eine echte Erweckung sollte mit Reformation und Rückkehr zum Wort Gottes und klarer und zur Buße führenden Predigt des Evangeliums einhergehen. Und dahingehend haben mich Bentley und Co. bislang eher enttäuscht.

Ich poste hier deswegen um diese Uhrzeit, weil ich die Sache gerade live bei god.tv verfolge. Gerade wird seit mindestens 10 Minuten ein religiöses Mantra gesungen und Leute schreien, liegen auf dem Boden oder befinden sich im alpha-Zustand bzw. ekstatischer Verzückung.
Bentley un sein Team liegen fast regungslos am Boden. Leute schreien laut "Jesus". Eine sehr geladene Atmosphäre, wie eine Mischung aus fernöstlicher Meditation und gespannter Erwartung vor dem Auftritt einer großen Berühmtheit. Die Leute sehen sich als Teil einer großen Sache und sind fast geschlossen am Beten. Dann tritt ein Typ mit seltsamer Frisur auf und stimmt das "Halleluja" an, das auch bei Benny Hinn gesungen wird...

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Es folgt dann tatsächlich eine Art Entertaining mit Discomusik und vielen Klatscheinlagen zu dem einzeiligen Lied "We have the best dad in the whole world." auch ungefähr eine Viertelstunde mit Ziwschenrufen wie "Put your hands in the air" (erinnert mich an die deutsche Band "Scooter").

Dann spricht David Tommerlin und sagt: "Ihr seid in der besten Party in der Stadt, in Florida, vielleicht in ganz USA." Willkommensgrüße.
Er sagt u.a. "Eine Wolke der Gegenwart Jesu ist heute Abend hier."

Dann spricht ein Pastor aus New York und kritisiert löblicherweise das bless-me-club Christentum, sagt ebenso aber, daß er bei Fresh Fire mitmachen will. Ein Erlebnis von der Straßenevangelisation wird erzählt.
Es wird für Heilungskraft gebetet und für größeren Hunger nach Wundern und großen Taten Gottes. Weitere Zeugnisse werden verlesen.
Dann kommt eine Spendenpredigt.
Tommerlin erzählt von geistlichen Leitern die "in Briefen und Statemants offiziell erklären, daß sie diese Erweckung zurückweisen".
und macht sich darüber lustig und bezeichnet sie als Pharisäer.
"Wir erklären offiziell, daß uns das egal ist."

Tommerlin schenkt Bentley 25000 Dollar. Er ruft Leute dazu auf, Erweckungsnächte zu finanzieren oder für GOD.tv zu spenden.
"Spende 25000 Dollar, wenn du das Geld nicht hast, 2500 Dollar und wenn das nicht geht, 250 Dollar."

Dann kommt Bentley. Er ruft eine Frau heraus, hinter der er einen Engel gesehen hat. Dieser Engel soll ein Heilungsengel sein, der sie nach Finnland, wo sie herkommt, zurückbegleitet. Todd berichtet, daß er heute im Himmel war und offene Visionen hat und Leute herausrufen wird. Er habe Worte der Weisheit.

Dann ruft er Leute mit bestimmten Krankheiten in Form von Fallbeschreibungen auf, die er von sich gibt. Er betet für diese mit dem üblichen "BAM" etc. Dazwischen Heilungszeugnisse.

soweit erstmal meine Eindrücke...
  • 0

#27
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Liebe Ela,

wenn ich hier einen Beitrag lösche, dann ist das nicht eine Frage des Anstandes. Der Beitrag, den ich gelöscht habe, war von anderer Qualität als Deiner. Wir alle hier im Forum haben kein Problem damit, auch selbst kritisiert zu werden, solange man uns dabei nicht absichtlich beleidigt. Auch wir sind Menschen, die unvollkommen sind. Insofern habe ich überhaupt kein Problem Deinen Beitrag zuzulassen, wenngleich ich Deine Vorwürfe an 1.Joh1V9 nicht teile.

Auch kann ich in keinster Weise erkennen, dass unsere Beurteilungen hier auch nur im entferntesten etwas mit der Sünde wider den Heiligen Geist zu tun haben. Es geht hier auch nicht darum, die Pfingstbewegung insgesamt zu verdammen. Ich selbst komme aus der Pfingstbewegung, bin Volltheologe mit mehr als dreißig Jahren Berufserfanhrung als Pastor und Seelsorger. Gegenwärtig habe ich eine Anfrage, ob ich bereit wäre eine Pfingstgemeinde als Pastor zu führen und bin mit meiner Frau darüber im Gebet, welchen Weg wir gehen sollen.

Zurück zu Todd Bentley und anderen Erscheinungen dieser Art. Du sagst, Du hättest einige gefragt und alle hätten Dir am Wort Gottes die Echtheit dieser "Erweckungsbewegung" gezeigt. Tatsächlich müssen alle Dinge, die sich ereignen, am Wort Gottes geprüft werden. Und selbstverständlich gibt uns Gottes Wort Zeugnis von Heilungen und Befreiungen, ja selbst von Entrückungen in den dritten Himmel und Gottesbegegnungen. Das alles ist für mich keine Frage.

Nur, dass was in der Bibel geschrieben steht und das, was man bei Bentley sehen kann, sind dennoch zweierlei Dinge. Man kann das überhaupt nur in biblische Texte interpretieren, wenn man diese Phänomene, die dort geschehen, anhand von einzelnen Bibelversen zu erklären versucht. Sobald man den Textzusammenhang, indem solche Verse stehen mitbetrachtet in die Überlegungen mit einbezieht, kann man Bentley`s Lehren vielfach nicht mehr stehen lassen. Das ist etwas, was man in Bibelschulen und an der Uni normalerweise im ersten Semester lernt, dass der Kontext und das Gesamtzeugnis der Heiligen Schrift nicht ausser acht gelassen werden dürfen. Für das Sektenwesen sind allerdings die sogenannten "Ein - Vers - Theologen" verantwortlich. Die nehmen einen Vers aus einem Zusammenhang und geben ihm eine ganz andere Bedeutung. Das Ergebnis ist dann Irrlehre.

Ohne das ich Deinen Freunden zu nahe treten will, muss ich sagen, dass Du dort nicht richtig informiert wurdest. Vielleicht liegt das daran, dass die selbst in einer solchen Bewegung sind und deshalb die Objektivität nicht haben. Leider fehlt es in diesen Kreisen sehr oft an bibelkonformen Kenntnissen.

Auch habe mir gestern Abend wieder Teile auf God`s Channel angesehen, z.B. das Zeugnis eines Mannes der Jesus gesehen haben will und was da vor sich ging. Es ist schlicht und ergreifend eine Tatsache, dass in diesen Veranstaltungen
über lange Strecken Dinge gesagt werden, die mit Gottes Wort nichts zu tun haben. Diese ganze Geschichte mit dem "Engel Emma" etwa oder auch Übermittlung der sog. Heilungssalbung durch einen Fusstritt in die Magengrube, wie man in einem Filmclip auch hier im Forum sehen kann, bezeugen das Gegenteil von Gottes Wort. Wenn deine Freunde Dir in der Bibel gezeigt haben, dass wir für verschiedene Dienste verschiedene Salbungen brauchen, und dass wir diese untereinander durch Handauflegung einander weitergeben können, oder wie hier durch Fusstrittte, dann kannst Du mir sicher sagen, wo ich das in der Bibel nachlesen kann. Bisher habe ich dazu immer nur lesen können, dass der Heilige Geist austeilt wie er will. Wo steht denn geschrieben, dass auf einmal Leute wie Todd dem Heiligen geist die Arbeit abnehmen und selbs über die Fähigkeit der Austeilung von Geistesgaben verfügen?

Du sagst selbst, Du bist jung im Glauben. Daher verstehe ich, dass Du mit vielem noch nicht klar kommst. Du musst aber Leute finden, die in deiner Umgebung Gottes Wort kennen und nicht irgendeinen Trend bejubeln. Wenn Du zu einem VW - Händler gehst um ein Auto zu kaufen, wird er Dir nicht einen Opel empfehlen. Wenn Du also wissen willst, was für Dich das beste Auto ist, musst Du unabhängige Testberichte lesen und dann entscheiden. Derjenige, der an eine Marke gebunden ist, wird diese immer als das non plus ultra empfehlen.

Im Glauben ist es nicht anders. Viele fragen leider garnicht mehr danach, was in Wahrheit in Gottes Wort geschrieben steht, sondern verteidigen ihre Glaubensrichtung, in der sie gerade aktiv sind. Unter Gleichgesinnten wird man sich immer mit den vorhandenen Inhalten bejubeln. Aber diese sind deshalb objektiv noch lange nicht richtig und bibelkonform.

Ich habe Dir das nun ganz gewiss nicht geschrieben, um mich rigendwie über Dich zu stellen, weder von der Ausbildung noch von der Erfahrung her. Was ich geschrieben habe soll Dir lediglich klar machen, dass ich und auch die anderen hier nicht willkürlich auf die Sache Gottes eindreschen, sondern dass wir aufrichtig um die Erkenntnis der Wahrheit ringen. Es geht uns nicht darum, diese oder andere Bewegungen kaputt zu reden. Aber es geht ganz entscheiden darum, ob die Wegweisung, die uns für unser Leben angeboten wird, wirklich tragfähig ist. Und da fällt Todd Bentley aus meiner Sicht eindeutig durch. Bei mir in der Seelsorgepraxis kommen nämlich immer öfter die an, die mit derartigen Glaubensüberzeugungen gescheitert sind.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#28
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Lieber Ela,
das ist schade. Wenn durchaus berechtigte Kritik an Lehrinhalten eines Pastors als Gotteslästerung ausgelegt wird weil dieser Wunder vollbringt, dann frage ich mich, ob es Gotteslästerung ist, wenn ich das Papstamt und die Stellvertreterschaft Gottes durch Benedikt XVI. auf Erden als unbiblisch bezeichne, nur weil die katholische Kirche behauptet das Amt sei "unfehlbar" und vergessen wir dabei nicht, daß angeblich der tote(!) Papst Johannes Paul II. eine Nonne vom Himmel aus bei Jesus und MAria fürbittend von PArkison geheilt haben soll, was der Grund für seine Seligsprechung war.
Du siehst: "Wunder" gibt es immer wieder. Sollten wir deshalb jetzt alles glauben, was der Papst verlautbart?
Ich hoffe du bleibst dabei selbst zu prüfen. Wir sind nicht der Maßstab, sondern Christus ist es und Gottes Wort.
Alles Gute
Florian
  • 0

#29
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wobei Ela sicherlich nicht meine Kritik als Gotteslästerung ansieht, sondern eher meine Behauptung, daß diese Erweckung auch als ein Gerichtswirken Gottes an den Leichtgläubigen und Gesetzlosen verstanden werden kann.

Es mag schockieren, daß Gott tatsächlich solchen Leuten kräftigen Irrtum senden kann. Aber so steht es nun mal in der Bibel.
Das Gericht fängt im Hause Gottes an. Gott läßt zu, daß dort ein Haufen Wunder geschehen, während gleichzeitig Kennzeichen einer echten Erweckung fehlen. Ich meine damit aber nicht, daß es dann seine Kraft ist, die dort heilt. Das hat Ela mißverstanden.

Hier ein paar Kennzeichen echter Erweckung:

1. Menschen werden zur Buße geführt und zur echten Reue von ihren Sünden. Ohne Buße ist es keine Erweckung.

2. Die Geister werden geprüft, ob sie von Gott sind. Foppgeister und dämonische Aktivitäten werden von den Leitern und der Versammlung zurückgewiesen.

3. Der Schwerpunkt und Fokus ist auf Jesus, denn der Heilige Geist leitet Menschen zu Jesus hin. Der Fokus liegt also nicht auf Engeln, schreienden und rhetorisch trickreichen Predigern oder Zurschaustellung von Geistesgaben. Okkultistentricks wie Goldstaub oder Federn von Engelflügeln haben in den Versammlungen keine Chance. Es geht einzig und allein darum, was Jesus in unserer Mitte tun möchte.

4. Es geht nicht darum, ob es so aussieht wie Erweckung. Wenn dort etwas verkündet wird, was der Wahrheit recht nahe kommt, aber nicht wirklich im Willen Gottes ist, dann wird es bedenklich. So wie Rattengift zu 99,995% aus gut verdaulichen Zutaten besteht, aber absolut tödlich ist, so ist es mit einer guten Botschaft, die durch einige wenige falsche Prophetien und Visionen vergiftet ist und damit nicht mehr ganz der Wahrheit entspricht. Liebe zur Wahrheit ist Kennzeichen echter Erweckung.

5. Echte Erweckung ist keine spezifisch charismatische Angelegenheit. Wenn erfahrene Geistliche aus den verschiedensten evangelischen, evangelikalen und traditionellen Kirchen, Brüdergemeinden und Lutheranern sich positiv dazu stellen oder sogar aktiv involviert sind und Christen aus den verschiedensten Denominationen das mittragen können, hat Erweckung eine vernünftige Basis.
Wenn Unerrettete und Angehörige anderer Religionen sich für Jesus interessieren und Gemeindeveranstaltungen besuchen und einen echten Hunger nach Gott haben, dann kann man von Erweckung sprechen.

Ich glaube, Gemeinde steht immer im Aufttrag erwecklich zu sein. Wenn man auf große medienwirksame Erweckungen schaut und hofft, das Heil käme aus Amerika, versäumt man höchstwahrscheinlich seine Hausaufgaben.

Erweckung besteht m.E. nicht darin, daß Pastoren nach Amerika fahren, sich auf einer Bühne eine bestimmte Salbung abholen und dann zu Hause diese auf weitere Leute übertragen. Das erinnert mich eher an Multi-Level-Marketing als an gelebtes Christsein.
  • 0

#30
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Liebe Meike,

leider gibt es überhaupt keinen Zweifel daran, dass Todd Bentley ein Irrlehrer ist. Ich habe einige seinerOriginaldokumente übersetzt und möchte Dich bitten, dass Du diese Seiten einmal liest.

Die Bibel fordert uns auf, Irrlehre nicht zu dulden und dagegen aufzustehen. Wenn du das nachfolgende gelesen hast, denke ich wirst Du keine Zweifel haben. Wunder und Prophetien sind kein Maßstab. Die Lehre muss am Wort Gottes geprüft werden.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#31
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich finde die Art und Weise, wie Ela und Angel4JC sich hier geäußert haben, sehr fragwürdig. Was ist denn der Auslöser für eine solche Buße? Eingebungen durch den Heiligen Geist? Pastoren, die von Bentley begeistert sind?

Mein Eindruck ist: Die beiden sind sicherlich nicht durch Bibelstudium oder Nachsinnen zu ihren Aussagen gekommen.

Mich wundert, daß gerade Pfingstler und Charismatiker anscheinend meinen, der Heilige Geist müßte sich immer wieder neu ausgießen. War denn Pfingsten zu wenig? Die Prophezeiung aus Joel 3 hat sich längst erfüllt. Der Heilige Geist IST bereits ausgegossen und tut sein Werk in denen, die gläubig geworden sind.

Es ist auch bemerkenswert, daß Leute viel mehr Wert auf Gaben der Heilungen und Wunderwirkungen, als auf die Verkündigungsgaben legen.
Jesus hat vorausgesagt, daß in den letzten Tagen eine Zeichen-und- Wunder-Bewegung kommen wird, die viele verführen wird. Die Schrift legt uns nahe, daß es keine große Endzeiterweckung geben wird, sondern vielmehr eine Zeit des Abfalls und der Apostasie. Und gerade deshalb ist es unsere Pflicht, an Hand der Schrift zu prüfen, was Leute wie Todd Bentley lehren und verkündigen. Wir würden den Heiligen Geist mißachten, wenn wir dies nicht täten, denn er ist es, der uns an die Worte Jesu erinnert, uns ermahnt und tröstet.

Wunder und nachfolgende Zeichen geschehen immer wieder, wenn das Evangelium verkündet wird. Aber die Umkehrung stimmt nicht!
Und Herr Bentley predigt die Wunder an Stelle des Evangeliums.

Aber was bewirkt dann all diese Manifestationen und wundersamen Erlebnisse, wenn es nicht der Heilige Geist ist?
Ich kann hierfür die bislang 5-teilige Serie "Todd Bentley: Messenger of God" empfehlen, deren erster Teil unter folgender URL zu sehen ist:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Auch möchte ich Leuten, die des Englischen mächtig sind, folgenden Insiderbericht empfehlen:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Dieser Bericht ist von Leuten, die direkt mit Todd Bentley zu tun hatten, selbst von ihm Hände aufgelegt bekommen haben und nach dessen Anleitung den dritten Himmel visualisiert haben.
  • 0

#32
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Lästerung des Heiligen Geistes....als wiedergeborener Christ überhaupt möglich????
Ich glaube nicht!

Dies taten die Juden damals, die die Zeichen des HERRN Jesus Christus, Heilung von Aussätzigem, Dämonenaustreibung und Erweckung des Toten, verlästerten.
Ab diesem Moment gab der HERR auch keine Zeichen mehr, bis auf das Zeichen des Jonas, seine Auferstehung, sondern sprach zu dem Volk, zu dem ER gesandt war, nur noch in Gleichnissen!
  • 0

#33
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Obwohl diese Zeichen eben genau von den Juden als solche hätten erkannt werden müssen, denn sie waren eindeutig dem Messias zuzurechnen gewesen.

Heute sollen wir die Geister prüfen. Und das haben wir bei der falschen Erweckung getan.
Die heutigen Zeichen und Wunder sind für uns Zeichen der Endzeit.

Ich empfehle folgende Predigtreihe: Karl-Hermann Kaufmann:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#34
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Danke für die Hinweise.

Ich werde mal reinhören. Ich persönlich halte es eigentlich so, daß ich Zeichen und Wunder nicht generell als Verführung sehe. Kann natürlich auch meiner baptistischen und pfingstlerisch-charismatischen Vorprägung liegen.

Leider ist es allerdings tatsächlich so, daß eigentlich überall, wo man massiv von Zeichen und Wundern hört, falsche Lehren mit im Spiel sind.
  • 0

#35
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich denke schon, man muss da differenzieren. Wenn as wort Gottes in Wahrheit gepredigt wird und der Heilige Geist das Seine dazu tut, dann haben wir keinen Grund, das zu verurteilen. Allerdings wird es Zeit dass die Christen lernen, die Wahrheit von der Lüge zu unterscheiden.

Bei einigen extremcharismartischen größen glaube ich inzwischen weder die Predigt noch die Wunder.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#36
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Die Frage ist doch, ob diese Erweckung von Jesus Christus kommt oder nicht:
Wenn der Heilige Geist kommt, wird folgendes geschehen:


Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht;9 über die Sünde: dass sie nicht an mich glauben; 10 über die Gerechtigkeit: dass ich zum Vater gehe und ihr mich hinfort nicht seht; 11 über das Gericht: dass der Fürst dieser Welt gerichtet ist. 12 Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. 13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. 14 Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen. 15 Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er wird's von dem Meinen nehmen und euch verkündigen.
Joh. 16, 8-15


Und da bei T.B. wenig bis gar keine Predigt ist, und schon mal überhaupt nicht über das Kreuz, den auferstandenen Herrn Jesus Christus und Buße predigt, sondern von seinen Engelerscheinungen und seinen Goldbarren(wie David Wilkerson hier sehr wohl treffend schrieb:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

, halte ich mich sehr sehr fern von ihm.

Eine hervorragende Site ist diese hier, für alle englischsprachigen Christen unter uns:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Ich meine sogar, daß wir uns vor Handauflegungen in Deutschland hüten sollten, denn diese falsche Salbung ist übertragbar, wenn wir nicht aufpassen. Ich hörte von Pastoren, die jetzt jede Nacht knieend vor ihrem TV sitzen, um T.B. zu sehen und durch den Fernseher etwas von der Salbung zu erhalten! Das ist GÖTZENDIENST!
Mal abgesehen, was bei pfingst- und charismatischen Deutschlandtreffen zur Zeit weitergeleitet wird... puh...
  • 0

#37
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Allerdings! In Bezug auf diese Florida "Erweckung" sind wir uns völlig einig. die ist definitiv nicht von Gott.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#38
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
III. Christ Is Made A Stranger In Our Midst When We Want His Power More Than His Purity!
Wow, welche Wahrheit!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Genau Rolf, aus diesem Grunde schreibe ich es auch, weil ich mit Dir absolut einer Meinung bin!
  • 0

#39
Michael111

Michael111

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
  • LocationBraunschweig-Wenden
:shock:

Todd Bentley hat sich erst NACH seiner Bekehrung mit antichristlichen Motiven am ganzen Körper tätowieren lassen, ferner in seinen Veranstaltungen das Satans-Zeichen gezeigt und Leute in krasser Weise nach hinten geschubst. Das sagt schon alles....
  • 0

#40
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
Dieses Zitat, hieraus entnommen:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Durch eine Myriade von Konferenzen und audiovisuelle Medien, die TV Programme einschließen, wirbt ihr Dienst nicht einfach für „gewöhnliche Wunder“, sondern „extreme Zeichen und Wunder“, wie es durch eine Reihe von christlichen Sehern und Medien gelehrt wird – zum Beispiel Traumdeutung, Bereitstellung von „spirituellen Lesungen“ für die Verlorenen, „Öf nen des Himmels“, um die „manifestierte Gegenwart“ Gottes freizusetzen (d. h. Öl und „Herrlichkeitsstaub“), Arbeiten mit Engeln, Auferweckung von Toten, „Geistreisen“ in den dritten Himmel(Thronraum Gottes), Kommunizieren mit gestorbenen Heiligen und mehr.

paßt hervorragend auf den Arbeitsstil von T.B.
  • 0