Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Florida Erweckung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#1
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Habt ihr schon davon gehört:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Wer ist Todd Bentley?

Kann man das ernst nehmen?

Bin mir nicht ganz im klaren.

Grüße Hans
  • 0

#2
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo Hans!

DAS sollte man ernst nehmen, egal ob man dafür oder dagegen ist. Ich schaue mir das jetzt seit einem Monat oft nachts auf WWW.GOD.TV oder via Satellit an, und es ist auf jeden Fall das Stärkste an Zeichen und Wundern, was so in den letzten 200 Jahren geschehen ist. Allein in den letzten 4 Wochen gab es 4 Totenauferweckungen und über 40 Heilungen von Gelähmten in Rollstühlen, viele der sonstigen über 10.000 bestätigten Heilungen gibt es hier zu sehen:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Das Ganze entwickelte sich innerhalb von 5 Wochen von einer kleinen Gemeindeveranstaltung (500 Pers.) mit Todd Bentley auf nun über 12.000 Personen. Es wird nun JEDEN Tage in mittlerweile 214 Länder Live per Satellit übertragen, zu 315 Millionen Zuschauen, wie Bentley gerade sagte - wirklich enorm.
Im Moment fliegen zahllose Pastoren aus aller Welt und auch aus Deutschland dorthin, gerade standen wieder bestimmt 50 Deutsche auf der Bühne, darunter viele Pastoren.
Das Forum hier hat sich - aus meiner Sicht völlig uneffektiv - an Wort und Geist festgebissen, dabei werden die richtig krassen Sachen jetzt erst mal in Deutschland losgehen, und und man hat das wegen der ganzen "Wort und Geist - Beschäftigstungstherapie" hier im Forum bis jetzt noch nicht mal kommen sehen oder gemerkt, dann kann man echt nur den Kopf schütteln!
Wie gesagt, egal was man davon hält, beginnen wird dieses Bewegung mit alle diesen extrem krassen Auswirkungen sicher in Kürze auch in Deutschland (dagegen waren Toronto und Pensacola "Peanuts"). Aus England habe ich gestern von einem Freund gehört, dass es in einigen Gemeinden mit den gleichen Auswirkungen schon begonnen hat. Wer das einmal live erlebt hat, beschäftigt sich bald sicher nicht mehr mit irgendwelchen "Gemeindeübernahmen" in Ameisengröße, hier geht es um ganz andere Dimensionen!
Es wird Zeit, sich hier endlich mal mit den wirklich wesentlichen Sachen zu beschäftigen, statt nur ewig diese langweilige Erbsenzählerei über die neusten Gerüchte aus dem bayrischen Wald zu betreiben!!!

Louis
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Das ist allenfalls insofern ernst zu nehmen, als sich hier die gigantische Irrlehre der Wort des Glaubens- Bewegung konsequent fortschreibt und weiterentwickelt. Durch eine sogenannte "Offenbarungslehre" und eine völlig unbiblische "Heilungssalbung" hat diese Geschichte eine erstaunliche Nähe zu den Wort und Geist - Inhalten, von denen wir bereits nachgewiesen haben, dass sie völlig okkult unterwandert ist.

Im folgenden Beitrag kann man lesen, was der Oberirrlehrer dieser abzulehnenden Bewegung selbst sagt:



Please Login HERE or Register HERE to see this link!



From The Elijah List




DIE MACHT PROPHETISCHER ERLASSE




Von Todd Bentley


TEIL 1 VON 2
Wenn du die Wahrheit die ich dir in dieser Lehreinheit geben werde ergreifen kannst, wird es dein Leben revolutionieren. Diese Botschaft über Prophetische Erlasse wird dir helfen um deine Heilung zu kämpfen und helfen zu verstehen was deine Verantwortung mit jedem prophetischen Wort und jeder Verheißung die Gott dir gegeben hat ist. Einige von euch haben prophetische Worte über eurem Leben seit zwanzig Jahren. Es war großartig diese prophetischen Worte zu erhalten, aber ihr habt euch gewundert was als nächstes zu tun: "Ok Gott, das ist großartig. Nun, wie bringe ich diese Worte des Herrn in die Erfüllung?" habt ihr euch vielleicht gefragt. "Muß ich jetzt mit diesen Worten die zu mir gesprochen wurden tun? Wie bringe das prophetische Wort zur Geburt? Wie kann ich meine prophetischen Verheißungen in Erfüllung kommen?"

Obwohl dies eine prophetische Botschaft ist, werde ich dies auch mit dem Thema der Wunder verknüpfen und wie man sie prophetisch in die Manifestation im Natürlichen rufen kann. Ich glaube diese Botschaft wird dir die Grundlage für übernatürliche Manifestation in und durch dein Leben geben. Die Offenbarung die ich gleich mit euch teilen werde hat in der Tat auch geholfen unseren ganzen Dienst in die Wirklichkeit zu bringen. Du wirst lernen wie man Mysterien im Geist empfangen kann—wie man Dinge aus dem Unsichtbaren durch Gottes kreative Macht nehmen kann und sie auf die irdische Szene transferiert um dein Geschick zu schaffen. Jetzt werden einige von euch möglicherweise denken: "Wow, Ich weiß nicht—das klingt für mich ein wenig nach New Age." Seit unbekümmert; Ich werde solide biblische Prinzipien aufzeigen. Ich werde euch zeigen wie man das Geschick/Vorsehung freisetzen kann durch eine Heimsuchung mit dem Heiligen Geist, das Wort des Herrn und dadurch das man dieses Wort spricht. Dieser Prozeß indem man Dinge in Existenz spricht, nenne ich einen prophetischen Erlaß machen.

Als ich gelernt hatte wie man prophetische Erlasse macht und Proklamationen im Himm-lischen, begann Gott Dinge in meinem Leben viel schneller zu machen. Kürzlich hat mir der Herr gezeigt, daß wir Ihn sogar darum bitten können Engel loszuschicken und das zu holen was Gott für uns hat. Teil der Aufgabenbeschreibung eines Engels ist es, uns das zu bringen was uns rechtmäßig zusteht. Die Engel müssen ausgesandt werden um die Mächte des Feindes zu bekämpfen die versuchen uns zu hindern in unsere Bestimmung zu kommen.

ENTFERNE STRASSENBLOCKADEN ZU DEINER BESTIMMUNG

Einige von euch haben prophetische Worte und Verheißungen die nicht in Erfüllung gekommen sind und so habt ihr gesagt: "Der Prophet hat nicht recht gehabt. Er lag daneben. Ich weiß, daß es mehr als einmal bestätigt wurde, durch den Mund von zwei oder drei Zeugen, aber ich habe die Verheißung Gottes noch immer nicht gesehen." Andrerseits haben einige von euch denselben Straßenblock im Bereich der Heilung erreicht. Du hast gesagt: "Ich habe alles gehört was die Bibel über Heilung sagt, aber ich habe die Verheißung des Herrn in einem Wunder noch nicht erhalten." So hast du aufgegeben dem Wort des Herrn und der Offenbarung zu vertrauen.

Jedoch es muß gar nichts mit dem Prophet der das Wort gesprochen hat zu tun haben. Es hat möglicherweise auch gar nichts mit dir zu tun. Es mag aber alles mit der Opposition gegen dich und deine Bestimmung im Himmlischen zu tun haben. Ich hoffe ich gebe dir einen Einblick in diese Lehre wie wir beginnen können prophetische Erlasse und Proklamationen zu machen in den Himmel um das Wort des Herrn zu beschleunigen und in Erfüllung zu bringen. Ich möchte das ihr eure Verantwortung mit Gott-gegebenen Verheißungen und Visionen und wie du mit Gott in eine Partnerschaft eintreten kannst um deine Bestimmung in Erfüllung zu bringen.

Ich bete, daß der Heilige Geist kommen möge und uns mit Kraft ausstattet — wir machen dann Krieg in den himmlischen Orten. Hallelujah. Wir werden über den Pfeil des Herrn sprechen. Wir werden einige Frauenpfeile herausholen für einige von euch Junggesellen. Wir werden einige Ehemännerpfeile herausholen und einige Heilungspfeile — dank sei Dir, Jesus. Laßt uns eine Passage im Matthäusevangelium ansehen, die von unserer Verantwortung mit dem Wort des Herrn spricht: 13 Als aber Jesus in die Gegenden von Cäsarea Philippi gekommen war, fragte er seine Jünger und sprach: Was sagen die Menschen, wer der Sohn des Menschen ist 14 Sie aber sagten: Einige: Johannes der Täufer; andere aber: Elia; und andere wieder: Jeremia oder einer der Propheten. 15 Er spricht zu ihnen: Ihr aber, was sagt ihr, wer ich bin? 16 Simon Petrus aber antwortete und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes. 17 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Glückselig bist du, Simon, Bar Jona[A]; denn Fleisch und Blut haben es dir nicht geoffenbart, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist. A) d.h. Sohn Jonas (Mt 16,13-17) Beachte einen Gedanken in dieser Passage: "Simon/Petrus, Fleisch und Blut haben es dir nicht offenbart, sonder mein Vater, der in den Himmeln ist." Petrus hatte eine Offenbarung vom Himmel. Du magst auch eine göttliche Inspiration wie Petrus erhalten haben — ein prophetisches Wort, eine Vision oder, vielleicht, eine erleuchtete Schriftstelle von Gott. Vielleicht hat dich ein Prophet herausgerufen und über dir prophezeit oder Gott hat zu dir durch Fernsehen, Radio oder einen Traum gesprochen. Jeder von uns hat prophetische Verheißungen vom Himmel — egal ob Gott uns offenbart hat was wir für Ihn tun werden, was aus uns werden würde oder etwas was wir Ihn zu unserer Lebenszeit tun sehen werden.

OFFENBARUNG AKTIVIERT GÖTTLICHE BESTIMMUNG

Diese prophetischen Verheißungen sind spezifisch für unser Leben als Individuen im Gegensatz zu dem mehr generellen Wort Gottes das wir vom 1.Buch Mose bis zur Offenbarung sehen. Wenn wir das Wort Gottes und die Verheißungen Gottes kombinieren, haben wir mächtige Prinzipien welche unsere göttliche Bestimmung aktivieren kann. Jedoch, ich möchte mich hauptsächlich auf die Worte konzentrieren die Gott uns persönlich gegeben hat, diese Rhema Worte. Laßt uns nochmals die Worte ansehen die Jesus zu Petrus sprach in Matt 16: "18 Aber auch ich sage dir: Du bist Petrus, und auf diesem Felsen werde ich meine Gemeinde bauen, und des Hades Pforten werden sie nicht überwältigen." Nun was meint Jesus mit den Worten "auf diesem Felsen"? Die Katholische Kirche denkt diese Phrase bezieht sich auf Petrus und seinen Dienst, während andere denken es bezieht sich auf die Apostel. Jedoch, ich glaube nicht das Petrus oder die Apostel als der Fels gemeint sind. Ich glaube, Jesus sagt: "Auf diesen Fels — den Fels der Offenbarung baue ich .... auf den Fels in der Lage zu sein zu hören was dein Vater im Himmel sagt. Fleisch und Blut hat dir dies nicht offenbart. Auf diesen Fels sollst du bauen, darauf werde ich Meine Kirche bauen."

Im Buch Jeremiah sagt uns die Bibel, daß der Zweck des Wort Gottes ist, zu bauen, zu pflanzen, zu entwurzeln und nieder zu reißen. Also wenn Gott dir eine Offenbarung über etwas gibt das aus dem Himmel kommt, liegt es an dir zu bauen. Wenn Gott eine Offenbarung gibt, eine Verheißung die aus dem Himmel kommt, bist du gerufen zu bauen, pflanzen, lösen, gebären und das Wort mit dem Heiligen Geist in Erfüllung zu bringen. Zur gleichen Zeit mußt du möglicherweise einige Dinge niederreißen (im Geist) die sich der Erfüllung deines Wortes entgegenstellen.

In derselben Passage fährt Jesus fort: "Petrus, ich habe dir die Schlüssel gegeben — die Schlüssel zum Königreich." Weißt du was die Schlüssel sind? Sie sind jedes prophetische Wort das du hattest. Die Schlüssel sind jede Offenbarung die du erhalten hast. Einige von uns im Leib Christi laufen mit einem Schlüsselbund herum der voll mit Schlüsseln ist, wie ein Gefängniswärter, mit Schlüsseln klimpernd wo immer sie gehen. Vielleicht hast du, mein lieber Leser eine Menge von Schlüsseln an deiner Schlüsselkette. Vielleicht weißt du gar nicht mehr warum er da ist. "Ich habe es gewußt," sagst du vielleicht "aber diese Schlüssel sind schon so lange hier das ich gar nicht mehr weiß wofür sie gut sind. Ich weiß was diese fünf tun, aber ich habe fünfzig an meiner Kette."

DIE VERWENDUNG VON PROPHETISCHEN SCHLÜSSELN UM DEN HIMMEL AUFZUSCHLIESSEN

Meine Frau zieht mich damit auf indem sie sagt: "Wie kommt es das du all diese Schlüssel an deinem Bund hast? Du brauchst doch nur Schlüssel für den Wagen, das Haus und den Briefkasten. "Ich habe alle möglichen Arten von Kinkerlitzchen und Spielzeug an meinem Schlüsselring, mit einer Anzahl von extra Schlüsseln. Viele von uns haben diese Art von Schlüsselringen im Natürlichen, wie ein Gefängniswärter mit einem dieser großen Ringe voll mit Schlüsseln. Im Leib Christi sind wir wie dieser Gefängniswärter. Jedes Mal wenn wir ein prophetisches Wort erhalten, dann fügen wir einen Schlüssel an diesen Bund hinzu — es ist ein Schlüssel zum Königreich, deinem Königreich. Es ist ein Schlüssel zu einer Bestimmung. Es ist ein Schlüssel für dich um die Himmel zu öffnen und Dinge im Himmel freizusetzen so das was Gott über dich im Himmel sagt auf Erden in Erfüllung kommen kann. Mit diesem Wort der Vorsehung kannst du bauen und pflanzen oder du kannst jeden Widerstand gegen seine Erfüllung rausreißen und niederreißen. Das ist es wofür wir die Schlüssel verwenden sollen.

Aber einige von uns im Leib Christi mögen es, mit unseren Schlüsseln herumzulaufen und zu sagen: "Hey, hey, schau dir den an. Ich habe den bei der letzten Rick Joyner Konferenz bekommen. Siehe was er über mich gesagt hat. Dann gab mir Paul Cain diesen und Bob Jones gab mir diesen." Leute laufen im Leib Christi herum und vergleichen ihre prophetische Worte: "Schau mal meine Schlüssel? Siehst du die Schlüssel die ich habe? Preis sei Gott! Was hast du bekommen?" Die Christen sind begeistert über diese Worte der Vorsehung: "Hey, weißt du was? Ich habe eine Prophezeiung in einem Meeting bekommen — Ich werde wie Kathryn Kuhlman sein." oder "Über mir wurde prophezeit und ich werde wie A.A. Allan und Jack Coe zusammen sein." So viele Christen werden ganz begeistert über die Worte die Gott für ihr Leben hat betreffend ihrer Zukunft, Plan und Zweck. Jedoch müssen wir wissen wie wir diese Schlüssel richtig verwenden können die uns durch Visionen, Träume oder Worte vom Herrn gegeben wurden. Das ist es was Jesus dem Petrus gelehrt hat. Die Botschaft des Herrn war: "Petrus dies sind die Schlüssel. Ich habe dir gerade einen Schlüssel gegeben der heißt Offenbarung. Mit diesem Schlüssel hast du die Verantwortung das Königreich des Himmels aufzuschließen damit es in Erfüllung kommen kann."
Gott zeigt dir nichts von dem Er nicht möchte das du es jetzt haben sollst. Ich glaube Er hat einen Zeitplan, aber ich denke nicht, daß Er eine Karotte vor dir hin und her schwenken möchte. Glaubst du das Gott so wirkt?

"Hey, Ich tu mal so als ob dies dir gehört, aber Ich möchte nicht wirklich daß du es erhältst. Ich habe es dir durch den Mund zweier oder drei Zeugen gegeben; es ist das Wort das Ich fortwährend zu dir spreche, aber vergiß es einfach. Gib es einfach auf den Schlüsselbund mit all den anderen die du hast, denn dafür ist das Prophetische bestimmt — nur eine gute Zeit zu haben und dich in Begeisterung zu versetzen wenn du ein weiteres Wort von Mir erhältst. So, hier ist noch ein Schlüssel und noch eine Karotte — ja, Ich zieh dich hinter Mir des Weges. Bist du nicht begeistert darüber? Ich werde es die nächsten fünfzig Jahre nicht tun, also stelle es einfach auf das Bücherregal. Und hier ist noch einer!"

Nein, ich glaube nicht das Gott so wirkt. Ich glaube daß wir oft nicht in der Erfüllung dessen gegangen sind was Gott über uns gesagt hat, nicht wegen des Propheten, wegen Gott oder dem Teufel, aber wegen uns selbst. Oft wissen wir nicht was zu tun mit dem was Gott uns gegeben hat. Jedoch wir müssen lernen das Wort des Herrn zu beschleunigen. Wir haben eine Verantwortung, prophetische Verheißungen die uns gegeben wurden, zu gebären. Wenn Gott etwas über dich spricht, lost Er ein Potential. Aber wir müssen uns selbst bereit machen das zu werden was Er über uns gesagt hat. Was wir mit dem was Gott uns gegeben hat tun oder nicht tun, kann unser Schicksal bestimmen.

LERNE PROPHETISCHE WORTE ZU BESCHLEUNIGEN

Wie können wir also das Wort des Herrn beschleunigen? Wir tun es indem wir das tun was ich prophetische Erlasse aussprechen. Du mußt verstehen, daß wenn Gott etwas über dich sagt, dann spricht Er es aus und setzt dein Potential frei. Er proklamiert nicht was absolut geschehen wird. Aber Er möchte daß du begeistert wirst und dich auf das hin entwickelst von dem Er sagte daß du es sein wirst. Viele Leute werden in den Himmel kommen und herausfinden wieviel mehr Gott für sie bereit hatte während sie auf Erden waren. So viele Christen wundern sich warum ihre Träume sich nicht erfuellt haben. Das Problem ist das wir eine ganze Menge von Leuten mit guten Absichten im Leib Christi haben, die niemals das ausleben was Gott für sie hat. Viele Christen realisieren nicht das die meisten prophetischen Worte oder ihr Eintreffen davon abhängig sind das wir bestimmte Schritte des Gehorsams unternehmen.

Ich habe so viele Christen sagen gehört: "Ich mag all diese Benny Hinns und Billy Grahams und all diese großen Dienste nicht. Ich wünschte Gott würde die alle niederreißen." Nun, eines Tages hörte ich Gott sagen: "Todd, der Grund warum diese Leute so sprechen ist, das sie das tun möchten was diese großen Dienste tun, aber sie wollen nicht den Preis bezahlen." Jedermann möchte was du hast, aber sie wollen nicht tun was nötig ist um es zu bekommen! Jedermann möchte haben was ich habe, aber wenn ich ihr Leben ansehe, dann kann ich nicht sehen daß sie tun was ich zu tun hatte um die Salbung zu erhalten. Es wird dich alles kosten.

Viele Christen möchten große Dinge für Gott tun, aber sie tun nichts. Sie sind nur Schwätzer. Sie haben nur viele Visionen erhalten. Ich höre diese Leute sich beschweren über alles das irgend jemand anders tut oder nicht tut und wundere mich: "Nun, was machst du? Wann ist das letzte Mal das du auch nur eine Seele für Christus gewonnen hast? Tust du irgend etwas für das Königreich Gottes? Du klingst als ob es tust, aber ich kann nichts sehen."

DANIEL GEBAR SEIN PROPHETISCHES WORT

Laßt mich euch noch etwas über das Prophetische sagen. Denk mal an Daniel. Er hatte eine Offenbarung während er das Buch Jeremiah las. Während er las, kam Gott an seine Seite, hauchte auf die Schrift und sagte: "Daniel, was Jeremiah über die Babylonische Gefangenschaft prophezeite — das ist deine Generation. Du bist gerade im Begriff nach 70 Jahren aus der Babylonischen Gefangenschaft herauszukommen." Weißt du was Daniel tat? Er lief nicht im Leib Christi herum und hielt Konferenzen auf denen er sagte: "Ratet was kommt! Gott hat mir ein Wort gegeben. Dieses ist es was auf den Leib Christi zukommt. Wir sind kurz davor aus der Babylonischen Gefangenschaft frei zu werden. Gott hat mir das aus dem Propheten Jeremiah gegeben. Ich habe ein Wort von Gott bekommen."

Obwohl es nicht falsch ist so zu sprechen, Daniel wußte da war etwas Wichtigeres. Er begann zu fasten und zu beten (Dan. 10) über das was Gott gesagt hatte — er nahm das gesprochen Wort Gottes nicht einfach für selbstverständlich. Er begriff das Gott wollte daß er dem Wort einbezogen sei. Gott sagte es und jetzt mußte er das ergreifen was Gott gesagt hatte. Wie Daniel, müssen wir diese prophetischen Worte Gottes gebären. Viele Gläubige denken: "Nun, wenn Gott etwas gesagt hat, dann wird Er es tun. Gottes Souveränität wird es zustande bringen, also werde ich darauf warten das Gott tut was Gott sagte das Er tun wird. " Wenn das Wort nicht eintritt, wollen sie den Propheten dafür steinigen das er ein falsches prophetisches Wort gegeben hat. Sie realisieren nicht, daß das Wort nur von einem Potential spricht — sie müssen lernen etwas mit dem zu tun was Gott ihnen gegeben hat. Das Prophetische ist wirklich nur dazu da dich aufzurütteln und zu verursachen das Bestimmung in dir lebendig wird, so das du leidenschaftlich wirst über das, was Gott gesagt hat das du sein wirst.

So hört Daniel Gottes Verheißung der Freilassung aus der Babylonischen Gefangenschaft und sagt: "Ok. Jetzt muß ich meinen Teil übernehmen. Es ist nicht ausreichend das Gott sprach. Ich muß es durchbeten." Also beginnt er zu fastenund beten. Nach einigen Tagen hätte er sagen können: "Nun, vielleicht hat Gott nicht wirklich etwas damit gemeint. Ich weiß ob irgend etwas geschehen wird. Nichts rührt sich. Wenn es Gott war, dann sollte es doch schon geschehen sein. Schließlich hat es Gott gesagt." Nein, Daniel hat nicht aufgegeben —er betete weiter und nach 21 Tagen kommt der Erzengel Michael und sagt etwa so: "Daniel, komm doch für eine Minute her. Laß mich dir eines sagen. Gott hörte dich am ersten Tag. Aber wie es so geht... wir sind auf Widerstand im Himmel gestoßen die nannte sich der Prinz von Persien. Der Feind wollte nicht das du erhältst was Gott dir schon vor 21 Tagen geben wollte, daher gab es eine Verzögerung im Geist."



TEIL 2 VON 42

ENTFERNE VERZÖGERUNGEN IM GEIST

Es ist nicht das das Wort nicht von Gott ware. Es ist nicht das der Prophet falsch lag. Aber da war eine Verzögerung im Geist. Denk mal über deine prophetischen Verheißungen—da könnten einige Teufel heute das zurückhalten was rechtmäßig dir gehört. Da ist ein Prinz von Persien im geistigen Raum. Ich möchte das du weißt das Gott dich am ersten Tag gehört hat. Du solltest die Erfüllung schon vor fünf Jahren gesehen haben, aber es ist noch nicht gekommen. Es ist nicht Gott. Es liegt nicht an dir. Es ist der Teufel der deiner Bestimmung widersteht, es festknotet im Geistigen. Wenn es Daniel geschehen konnte, dann kann es auch mit uns geschehen. Gott mußte Michael senden um den Kampf gegen diesen Prinzen des Feindes zu bestehen. Laß mich dir eines sagen—wenn der Teufel gegen Jesus kam und gegen Moses, dann kämpft er gegen alle die für Gott sind. Der Teufel möchte jede Bewegung Gottes in ihren Kinderschuhen töten. Er möchte dich entmutigen wenn du gerade gerettet wurdest oder genau wenn du geheilt wurdest. Er versucht dir Gottes Segen weg zu nehmen.
Der Teufel wußte das etwas geschah—er kannte die prophetischen Worte über Jesus. So sagte er: "Wir müssen einen Erlaß erteilen. Wir müssen alle männlichen Kinder unter 2 Jahren töten." Es war davon gesprochen worden das ein Befreier kommen sollte. Satan wußte das der Befreier kommen würde, so sagte er: "Ich kann einen Erneuerer jetzt nicht brauchen. Nicht jetzt. Wir werden ihn töten." Das war als Gott die Errettung des Baby Moses arrangieren mußte. Nach diesem Versuch auf das Leben von Moses, nach dem Buch der Offenbarung, der Teufel würde versuchen alle Kinder von Frauen zu töten. Das bist du und ich! Satan weiß, das Gott einen Plan für uns hat.

Satan hat einen Plan der Zerstörung—er wird nicht nur da liegen, sich auf die andere Seite rollen und dich sein lassen was Gott möchte das du bist. Er arbeitet Überstunden um dich abzulenken und die Erfüllung deiner Verheißungen zu verzögern. Er arbeitet Überstunden um dich auf die Außenbahn abzudrängen oder zu töten, zu stehlen und dein Leben zu zerstören. Dämonische Kriegerscharen wurden im Himmel beauftragt damit du Offenbarung von Gottes Willen nicht heraus findest. Und wenn du es findest, dann verursacht er so viel Ungeschick um dich so abzulenken das du nicht wirklich vorankommen kannst "jage auf das Ziel zu, hin zu dem Kampfpreis der Berufung Gottes nach oben in Christus Jesus." Er versucht dich in Schulden und unmoralische Beziehungen zu stürzen—er wird jeden Weg versuchen um dein Leben durcheinander zu bringen.

Betrachte das Leben von Jona. Wenn es wahr ist, daß das was Gott sagt geschehen wird und das wir nichts damit zu tun haben, dann würde sich Jona nur rumgedreht und gesagt haben: "Gut, wenn Gott sagt Er kommt herunter und bringt Zerstörung und Gericht über Nineveh, das ist es—zu schlimm für sie. Gott sagte, es also was habe ich damit zu tun. Gott sagte es; also muß es so geschehen!" Tatsächlich rannte Jona vor Gott weg denn er wußte das Gott sein Gericht zurück halten würde wenn die Menschen bereuten—und Jona wollte dies nicht. Schließlich hat Jona das Wort Gottes in Nineveh abgeliefert und die Menschen bereuten. Gott hat seine Meinung geändert. So muß also das Wort von der Aktion der Menschen abhängig sein.

WIR KÖNNEN GOTTES GESINNUNG VERÄNDERN

Ich sage euch—Moses veränderte Gottes Gesinnung und so tat es Abraham. Erinnert euch an die Geschichte von Abraham. Gott sagte etwa folgendes: "Geh mir aus dem Weg Abraham; Ich komme hinunter um Sodom und Gomorra zu zerstören." Dann antwortete Abraham: "Auf keinen Fall, Gott—c’mon, wenn es da nur Fünfzig Gerechte… Vierzig Gerechte… Zwanzig Gerechte… wie wäre es mit Zehn Gerechten?" Freunde, es gibt da einen Punkt wo wir mit Gott handeln können. Was Gott über dich sagte ist keine Garantie. Du hast einen Ort der Bestimmung der voll frei gesetzt wird während du baust und pflanzt. Ich glaube, das was du mit dem was Gott dir gegeben hat, tust oder nicht tust, deine Zukunft bestimmen kann.
Ihr müßt realisieren das es da Prinzen von Persien in der geistigen Welt gibt die daran arbeiten um zu verhindern, daß ihr in die Offenbarung und Realität eurer Bestimmung kommt. Etwas was Gott dir vor 21 Tagen geben wollte mag gebunden sein—wir müssen geistige Kriegsführung frei setzen und beten: "Mein Gott, ich bitte um die Engelheerscharen damit sie den Festsetzungen des Feindes widerstehen die zurück halten was du mir im Bereich der Finanzen versprochen hast. Jetzt bitte ich Vater, daß sie mir meine Antwort bringen."

Die Schrift sagt uns das wir nicht gegen Fleisch und Blut kämpfen, sondern gegen dämonische Mächte und Fürsten. Wir müssen unsere Augen offen halten was im Himmel vorgeht. Nicht unter jedem Busch ist ein Teufel, aber da sind mehr Teufel unter den Büschen als viele Christen bereit sind zuzugeben. Ich halte nicht Ausschau nach Dämonen. Ich muß nicht nach ihnen Ausschau halten. Sie sind hier und ich bin mir ihrer bewußt. Ich weiß das sie mich zerstören wollen aber ich bin weder furchtsam deswegen oder auf diese Tatsache fokussiert. Ich weiß wer ich in Christus bin. Wir müssen unsere Autorität kennen aber wir müssen auch wachsam sein. Sogar Maria hat dieses Prinzip unter Bezug auf prophetische Worte verstanden. Nach ihrem prophetischen Wort vom Engel sagte sie: "Herr, laß es mir geschehen nach deinem Wort." Sie brachte sich selbst in Übereinstimmung mit dem Wort vom Himmel und als sie sagte: "Laß es mir geschehen nach deinem Wort."; sie hat es aus dem Himmlischen in Existenz zu ziehen und sie wurde schwanger. Jetzt laßt uns Offenbarung 19 ansehen (Oh, ich liebe das—es wird nur besser.):

"11 Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, heißt Treu und Wahrhaftig, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit. 12 Seine Augen aber sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Diademe[A], und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst; A) Das Diadem, ein Stirnreif, war im Altertum das Zeichen der Königswürde. 13 und er ist bekleidet mit einem in Blut getauchten Gewand, und sein Name heißt: Das Wort Gottes. 14 Und die Kriegsheere, die im Himmel sind, folgten ihm auf weißen Pferden, bekleidet mit weißer, reiner Leinwand. 15 Und aus seinem Mund geht ein scharfes Schwert hervor, damit er mit ihm die Nationen schlage; und er wird sie hüten mit eisernem Stab, und er tritt die Kelter des Weines des Grimmes des Zornes Gottes, des Allmächtigen. 16 Und er trägt auf seinem Gewand und an seiner Hüfte einen Namen geschrieben: KÖNIG DER KÖNIGE UND HERR DER HERREN. (Offbg. 19:11-16)

WARRING FOR YOUR WORD

Zuerst möchte ich das du siehst das der Apostel Johannes diese Offenbarung erfährt als sich der "Himmel öffnete". Und offensichtlich findet Krieg und Gericht statt. Dieser Mann der Treue und Wahrhaftig genannt wird, verwendet das Wort Gottes um diesen Krieg an himmlischen Orten zu führen: "Und aus seinem Mund kommt ein scharfes Schwert." Hallelujah. Es ist himmlische Offenbarung, das gesprochene, Rhema Wort Gottes, das aus seinem Mund kommt. In der gleichen Weise müssen wir lernen, wie wir das Wort Gottes nehmen müssen, beginnend mit der gesprochenen Offenbarung Gottes für unser Leben, um zu richten und um Krieg in himmlischen Orten zu führen. Wir müssen lernen den Kräften der Finsternis zu widerstehen die sich unserer Bestimmung entgegenstellen, so können wir Seine Worte zur Erfüllung bringen.

Ich lernte diese Lektion bevor ich in den Dienst eintrat. Am letzten Tag einer dreimonatigen Zeit der Heimsuchung die von 4 bis12 Stunden täglich reichte, besuchte mich der Heilige Geist und sagte: "Todd, Ich möchte das du in Zungen betest." Ich war gerade von Pat Cocking, einer Frau mit einem internationalen Dienst, eingeladen worden ein 10-minütiges Zeugnis bei einer Frauen-Konferenz zu geben. Pat kannte mich nicht—sie hatte nur ein paar Sachen die im Leben dieses jungen Burschen geschahen der gerade aus der Welt gerettet worden war, von Drogen und einem unmoralischen Lebensstil. Sie hatte gehört über die gewaltigen Zeiten die ich auf dem Teppich meines Appartments liegend erlebte, wie Visionen und Engelsbesuche. Für diejenigen unter euch die mein Zeugnis vom "Geheimen Ort" haben, wissen was geschah. Der Herr besuchte mich für drei Monate, nahm mich auf Reisen im Geist, sandte mir Engel und setzte alle Arten von prophetischen Erfahrungen frei. Dann fingen Wunder an auszubrechen in der Jugendarbeit in der ich involviert war. Also sagte Pat: "Wäre es nicht großartig diesen jungen Mann einzuladen um auf der Frauenkonferenz zu sprechen? Vielleicht kann er diesen Müttern ein Zeugnis geben das sie ermutigt, besonders diejenigen die Söhne haben die wie Todd sind. Seine Geschichte wird sie ermutigen das es Hoffnung für ihre Kinder gibt—sie können gerettet werden und es gibt nichts was für Gott unmöglich wäre. Er wird kommen und über seinen Hunger für Gott sprechen und wie die Salbung kam. Er wird das einfach auf die Menschen übertragen, sie richtig eifersüchtig machen und sie provozieren in die Gegenwart Gottes zu kommen."

Ich predigte bereits kurze Zeit nach meiner Widergeburt, noch nicht mal ein Jahr danach—bei den Treffen der Geschäftsleute des Vollen Evangeliums, in Kirchen, Jugendgruppen, „Coffee houses" und auf der Straße. Ich war wirklich hungrig nach Gott und der Kraft Gottes. Ich lag oft unter Seiner Kraft bis zu 8 Stunden bevor ich irgend etwas für den Herrn tat, sogar wenn ich nur ein paar Minuten sprechen sollte. Also vor Pat’s Meeting, beschloß ich in Vorbereitung auf den Herrn zu warten obwohl Pat betont hatte das ich nur 10 Minuten habe.

DIE BESTIMMUNG ERGREIFEN

Als ich am Morgen des Meetings aufwachte und der Herr mich führte im Geist zu beten, fiel diese unwahrscheinliche Last auf mich. Nach etwa 15 oder 20 Minuten Gebet in Zungen, meldete sich mein Gehirn und fragte: "Was machst du?" Während ich betete, hatte ich mich gefühlt als ob ich ein Königreich empfange, "denn er erwartete die Stadt, die Grundlagen hat, deren Baumeister und Schöpfer[A] Gott ist. A) o. Bildner ." (Heb. 11:10) Ich fühlte gewissermaßen wie ich etwas greifbares im Himmlischen ergriff und diese große Stadt kam herunter. Ich fühlte wie ich meine Bestimmung ergriff. Dann erinnerte ich mich an etwas was Kenneth Copeland vor ein paar Wochen im TV gesagt hatte, etwas über deine Mysterie durchbeten und sie erhalten. Als ich realisierte das ich ein Mysterium ins Leben bete, fing mein Sinn mit meinem Geist zu argumentieren an: "Das ist abgehoben. Du machst nichts. Vergiß es einfach." Plötzlich höre ich ein stöhnen vom Schlafzimmer. Meine Frau war von einem Traum aufgewacht. Ich lief in das Schlafzimmer und Shonnah platzte heraus: "Hey! Weißt du was mir gerade geschehen ist? Ich hatte gerade einen Traum. Ich ging am Strand entlang und betete in Zungen als jemand zu mir hinkam (das war mein Gehirn in der Form einer Person) und sagte, ‘Was machst du? Warum betest du in Zungen? Dann drehte ich mich um und sagte: "Ich weiß nicht, aber es ist das Richtige."

Nachdem sie ihren Traum beschrieben hatte, rollte sich meine Frau um und schlief direkt weiter. Da ich realisierte, das Gott bestätigt hatte was Er in mir tat, ging ich zurück ins Wohnzimmer und ergriff für weitere vier Stunden den Himmel. Nach etwa zwei Stunden begann ich zu fühlen als ob meine Bestimmung genau jetzt käme; Himmel und Erde wurden erschüttert und etwas wurde geboren. Dann begann Gott zu mir in Seiner stillen, kleinen Stimme zu sprechen: "Oh, übrigens, Todd, wenn du nicht machst was ich dir gleich sagen werde, das was Ich heute abend tun möchte wird nicht geschehen." Ich verstand nicht. "Gott, worüber sprichst du?" fragte ich. "Ich möchte das du die Geber zum Geben freisetzt," antwortete der Herr, "Ich möchte das du die Menschen jetzt von dämonischen Kräften freisetzt so daß sie heute abend in das Opfer geben können und dich segnen." Ich sage etwa: "Gott, dies ist eine Frauen Konferenz. Ich bin kein Hauptsprecher—es ist eine 10-Minuten Sache. Du meinst ich soll für Pat beten, so daß sie gesegnet wird, oh, ok." Somit bete ich also weiter und breche die geistigen Hindernisse und löse Gottes Willen im Himmel so daß er auf Erden freigesetzt werden kann.

EIN DIENST WIRD GEBOREN

Dann sagte der Herr: "Beobachte was Ich heute Nacht tun werde—den Weg auf den Ich zur Macht komme und die Wunder die geschehen werden. Ich möchte das du diese Wunder jetzt löst. In der Tat, Ich möchte das du beginnst jede Person zu rufen die du brauchen wirst als Volontär am Tag meiner Macht. Ich möchte, daß du die Arbeiter jetzt gebierst. Ich möchte das du deiner Angestellten gebierst. Ich möchte, daß du das Niveau des Dienstes den du gebären sollst festlegst. Ich sagte: "Gott, ich arbeite in der Holzmühle und ziehe das Holz von der Kette! Worüber sprichst Du?" Obwohl ich die ganze Zeit in Zungen betete, ich fühlte mich als ob ich etwas in Existenz rufen würde das erst in zwanzig Jahren eintritt. Ich fühlte mich als ob Gott mir die Blaupausen vom Himmel gegeben hätte. Aber der Herr sagte mir wenn ich diese Erlasse und Proklamationen im Himmlischen nicht täte, würde meine Bestimmung nicht zustande kommen. Also antwortete ich: "Ok Gott, ich werde es tun." Ich begann Autorität über den Teufel zu nehmen und sagte ihm was Gott mir sagte und was geschehen würde. Dieser Gebärprozeß zog sich über vier Stunden. Schließlich kam der Herr herunter und ging in den Raum. Es war sehr real. "Todd, heute abend werde Ich zu Pat Coking in der Mitte ihres Erweckungsdienstes sprechen und die Richtung des Meetings komplett verändern" sagte der Herr: "Apostelgeschichte 13:2 wird dir heute abend geschehen. ("Während sie aber dem Herrn dienten und fasteten, sprach der Heilige Geist: Sondert mir nun Barnabas und Saulus zu dem Werk aus, zu dem ich sie berufen habe!") Dann wird dir Pat Coking die Hände auflegen, das Opfer nehmen und dich in den Dienst ordinieren." Ich dachte: "Was! Auf keinen Fall!"

So gehe ich also zum Meeting, meine zehn Minuten werden zu einer Stunde, eine Frau wird von Krebs geheilt und zweihundert Frauen waren unter der Kraft des Gottes geschlagen. Dann steht Pat auf und sagt: "Wißt ihr was? Dies geschieht mir nicht … aber der Herr sagte mir gerade das ich heute abend ein Opfer erheben soll und das wir diesem jungen Mann die Hände auflegen müssen. Wir müssen ihn heute abend in den Dienst ordinieren." Es entwickelte sich alles so wie es mir der Herr gezeigt hatte. Einige der Helfer die ich im Geist geboren hatte waren sogar in dem Meeting. Ein Mann mit dem Namen Shanee, der das Opfer an diesem Tag zählte, kam als vollzeitlicher Mitarbeiter für Fresh Fire als ein Reisepartner und Administrator. Bonnie, die schließlich als vollzeitliche Fürbitterin zu Fresh Fire kam, war auch in dem Meeting. Und Greg, der auch da war, wurde ein Reisepartner und finanzieller Unterstützer. Pat hatte gesagt: "Wenn ihr wirklich an diesen jungen Mann glaubt, müßt ihr eine Verpflichtung machen für ihn zu beten." Mit vielen anderen Menschen stand Greg auf um sich zu verpflichten für mich zu beten. Er ist Jahre mit mir über die ganze Welt gereist, bewegte sich in Wundern, Zeichen und Wunder. Diese drei Menschen waren Unbekannte in der Menge. Ja, in meinem Gebetskämmerchen am Tag vor dem Meeting, hatte ich meinen Dienstlevel und alles für meinen Dienst für die nächsten zwanzig Jahre hervorgerufen und geboren. Wer hätte gedacht das Gott so etwas göttliches zusammenstellt? Es wurde alles durch einen prophetischen Erlaß freigesetzt.


  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wie man an dem voangehenden Text unzweifelhaft erkennen kann, ist diese "Leere" absolut unbiblisch und zeugt von vollständiger Abwesenheit jedweder Bibelkenntnis des Autors. Hier wird die antichristliche "Wort des Glaubens - Leere" konsequent fortgeschrieben. Wer das für eine schriftgemäße Erweckung oder auch nur für einen von Gott gegebenen Aufbruch hält, sollte einen Glaubensgrundkurs belegen, der auf den grundlagen der Bibel fußt.

Was uns hier verkauft werden soll, ist der Größenwahn von Menschen, die sich inzwischen offenbar selbst zu Göttern emporgeschwungen haben, die selbst Handelnde sind, die angeblich "göttliche Werke" vollbringen, und die Gott befehle erteilen, die dieser quasi als unser Untertan auszuführen hat.

Mit anderen Worten: Gotteslästerung pur. Hier hat der durcheinenaderbringer erneut kräftig zugeschlagen und hat alles durcheinander gebracht. Um das zu erkennen, reichen bereits die von mir rot eingefärbten Überschriften. Die charismatische Szene entfernt sich immer weiter von Gotters Wort und entwickelt sich zu einem Tollhaus des Teufels.

Ein Tollhaus ist ein tollhaus, weil die Leute, die da hingehen, das toll finden, was da passiert. Aus der sicht der bibel ist es der Vorhorf der Hölle.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#5
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hier das klassische Beispiel eines falschen Propheten. Todd Bentley prophezeiht hier für das Jahr 2005. Natürlich ist nichts davon eingetroffen, denn das ganze hat mit biblischer Prophetie nichts zu tun, es ist allenfalls die Fantasterei des Teufels.




Dieser Text ist ein Artikel der Kategorie:
Prophetie / Gebetseindrücke
31-12-04





Todd Bentley: Prophetische Einblicke für das kommende Jahr - Teil 1-3





Dieser Artikel beschreibt zunächst die Einblicke, die von Gott empfangen wurden, und stellt danach ihre biblische Grundlage her. Viele Wahrheiten dieser Worte, wie z.B. die natürlichen Samen, brauchen Zeit, um sich zu entwickeln und zu reifen. Die Offenbarungen gelten für das Jahr 2005 und die darauffolgenden Jahre. Wir glauben, dass zukünftige Offenbarungen mehr Klarheit über das verschaffen, was man hier liest. Obwohl wir manche Bedeutung der beschriebenen Visionen und Erfahrungen hervorheben, haben wir Raum für euch als Leser gelassen, den Herrn zu suchen, damit ihr ein vollständiges Verständnis darüber bekommt und wie ihr es auf euer Leben anwenden könnt.



Am diesjährigen Versöhnungstag, während der "Wunder, Zeichen und Machttaten" - Konferenz von Fresh Fire, beschlossen drei Mitglieder des apostolischen Teams, das dort u.a. diente, auf den Herrn zu warten: Todd Bentley, Charlie Robinson (ein Seher-Prophet und im Reisedienst bei "Fresh Fire" tätig) und Kevin Paterson (prophetischer Lehrer und Verfasser bzw. Herausgeber der "Fresh Fire" Bücher und Artikel). Gott war treu und gab einige tiefe Offenbarungen für den Leib Christi.

Zum besseren Verständnis unserer Leser: seit der Zeit Mose wird der Versöhnungstag (Jom Kippur) von den Juden als eines der wichtigsten heiligen Tage des biblischen Jahres gewürdigt. Dieser Tag findet am Ende der "zehn Tage der Umkehr" statt, die für Buße und Rückgabe vorgesehen sind. Sie beginnen am ersten Tag des jüdischen bürgerlichen Neujahrs und enden am zehnten Tag mit dem Versöhnungstag bzw. Jom Kippur. In 3.Mose richtete Gott diesen Tag zur Sühnung von Sünde ein (am 10. Tag des 7. Monats) und sagte: "Das soll euch eine ewige Ordnung sein, dass ihr Israel einmal im Jahr entsühnt wegen aller seiner Sünden." (3.Mose 16,34). Seit Gott diesen Tag einrichtete, haben die Juden ihn immer eingehalten.


Prophetische Einblicke für das kommende Jahr - Teil 1




Vision: Das neue Auto

In einer der ersten Visionen am Versöhnungstag hörte Todd im Geist das Aufheulen eines Motors und quietschende Reifen - dann sah er das Auto namens Schnell. Am Steuer saß Gott. Er stieg aus, warf Todd die Schlüssel zu und sagte: "Todd, das hier ist nicht zum Leasen bestimmt. Es soll Eigentum sein." Er wusste, dass Gott ihm das Auto schenkte (denn Eigentum bringt Autorität mit sich) und ihn einlud, sich hinter das Steuer zu setzen und loszufahren. Dieses Auto namens Schnell sollte den kürzesten Weg nehmen, damit die Menschen schnell an ihr Ziel kamen - es ist ein Beschleunigungsfahrzeug. Gott sagte: "Todd, wenn du dieses Fahrzeug benutzt, fährt es nur auf einer Straße - der Straße der Heiligkeit. Es lässt sich gut auf der Straße der Heiligkeit handhaben. So kommst du auf die Schnellspur."

In einer anderen Szene dieses prophetischen Erlebnisses war ein glatter, sehr überzeugender Geschäftsmann auf einem Gelände mit alten Autos. Auf diesem Platz hießen alle Autos Altfahrzeuge. Todd war erstaunt darüber, dass die Menschen mehr auf die Altfahrzeuge schauten als auf die 2005 - "Schnell" - Modelle. Der Autoverkäufer sagte den Leuten: "Ihr braucht solch ein Schnell-Auto nicht. Diese Altfahrzeuge sind gut so wie sie sind - sie waren doch ganz nützlich die ganzen Jahre über, oder?"

Auslegung: Auto Vision

Es war ein 2005 Fahrzeugmodell - zum Zeitpunkt der Vision; es war September - die Zeit des Jahres, in der jeder Autohersteller seine neuen Modelle vorstellt. Diese Autos besitzen die neuesten technischen Spielereien; Leute, die wirklich Autos lieben, können es kaum erwarten, sie zu sehen. Geistlich gesprochen sind Autos normalerweise ein Symbol für den Dienst oder das Werk des Herrn - ein Aspekt unseres Lebens, das sich in der Welt umher bewegt und umherreist. Wir glauben, dass dieses Jahr eine Zeit sein wird, in der Gott neue Dienste für die Welt einführt und neue Wege, sein Werk auszuführen. Er beabsichtigt auch, Dienste oder Fahrzeuge im Leib Christi aufzustellen, die Sein Reich mit Tempo und großer Beschleunigung voranbringen. Was im Leib Christi, im Leben der Menschen und in ihrer Berufung bisher 20 Jahre gedauert hat, wird jetzt nur noch 6 Jahre dauern. Die Weiterentwicklung des Reiches Gottes oder die Berufungsgeschwindigkeit, die bisher 6 Monate in Anspruch nahmen, werden nun in 6 Minuten stattfinden. Die Dinge beschleunigen sich da, wo Gott etwas tut, und das Auto ist gefüllt mit Benzin und Öl - es ist bereit für die Schnellspur.

Es ist von Bedeutung, dass der Herr sagte, dieses Auto fährt nur auf der Straße der Heiligkeit, die Straße, die in Jesaja 35,8 beschrieben ist: "Und es wird dort eine Bahn sein, die der heilige Weg heißen wird. Kein Unreiner darf ihn betreten; nur sie werden auf ihm gehen; auch die Toren dürfen nicht darauf umherirren". Damit die Gemeinde und die Dienste in dem Tempo vorwärtskommen, das der Herr ihnen bestimmt hat, ist Heiligkeit und Reinheit absolut notwendig - dieses Auto fährt nur auf der Straße der Heiligkeit. Wir glauben, dass der Herr dieses Jahr Seinen Leib zu einem höheren Niveau rechtschaffenen Lebens beruft - er wird Herzen mit größerer Intensität überführen und reinigen, so dass Sein Volk die "Schnellspur" in dieser neuen Zeit der Gemeinde nehmen kann.

Obwohl Gott Seinem Volk die Schlüssel zum Auto namens Schnell (neue Offenbarungen und Dienstmodelle direkt vom Himmel) anbietet, versucht der Feind, wie der Altfahrzeug-Verkäufer, Christen dazu zu überreden, mit der alten Denkart, mit der bisherigen Weise zu dienen, Gemeinde zu leben und über Gott zu denken zufrieden zu sein. Er möchte, dass die Gemeinde auf ihren alten, religiösen Wegen bleibt, indem sie "... den Schein eines gottesfürchtigen Wesens (hat), aber seine Kraft verleugnet;" (2.Tim 3,5). Da sind zwar einige Menschen, die sich nicht von dem Alten trennen können - dieser dämonische Verkäufer ist heute am Werk und versucht die Leute davon zu überzeugen, dass sie mit dem Alten zufrieden sein können. Aber Gott macht immer etwas Neues - Er möchte, dass wir die alten Wege vergessen (Jesaja 43, 18+19) und Ihm erlauben, uns das völlig neue Modell zu zeigen. Er offenbart der Gemeinde dieses Modell, um ihr zu helfen, die Werke des Reiches Gottes mit größerer Leichtigkeit, Geschwindigkeit und Kraft zu tun. Wir haben das neue Modell vorher noch nie gesehen. Das bedeutet nicht, dass wir alte Wahrheiten verlassen sollen - die bleiben für immer bestehen. Wir sprechen von Traditionen, Methoden und Verpackung. Wir sprechen von einem neuen Weinschlauch, die neue Struktur, die der Herr seiner Gemeinde geben möchte, damit sie den neuen Wein aufnimmt. Er fängt an, auszugießen. Im Jahre 2005 wird Gott ein neues Fahrzeug offenbaren und Er ruft uns auf, uns hinter das Steuer zu setzen.



Prophetische Einblicke fur das kommende Jahr - Teil 2


Ein neuer Weinschlauch; ein neuer Weg, die Kultur zu beeinflussen

Bevor wir jedoch nicht losfahren, können wir nicht sagen, wie es gehandhabt wird und wie die Reise aussehen wird. Wir wissen noch nicht, wie all die technischen Vorrichtungen funktionieren - wir wissen nicht wirklich, wie wir Sein neues Modell in der Gemeinde und für den Missionsbefehl einsetzen sollen. Aber der Herr wird es uns beibringen. Dieser Umbruch ist gut, denn Vertrautheit ist zu bequem. Gott möchte uns von dem Ort der Behaglichkeit, wo Apathie gedeihen kann, wegholen. Viele Menschen steigen nie in das Neue ein, weil sie das Unbekannte fürchten und weil sie es mit dem, was sie schon immer hatten, so bequem haben. Sie sind ihren Plüschsesseln zugetan (ihrem gepolsterten Platz in der Gemeinde), und sie mögen ihren Platz und das Instrumentarium (die Ordnung, das Programm und die Kirchenstruktur) und möchten nichts neu aufstellen müssen. Die menschliche Natur mag Ungewissheit nicht; wir wollen im Voraus wissen, wie alles aussehen wird. Das gilt auch für Erweckung und für jeden Zug, den Gott tut. Aber Gott verrät uns nicht alle Einzelheiten, bevor das Erweckungsbaby geboren wird. Natürliche Eltern wollen auch immer alles im Voraus wissen: das Geschlecht des Kindes und wie es aussehen wird; ob es gesund ist; wie sie das Kind erziehen werden. Sie wollen die Gewissheit, dass nichts schief läuft und dass sie mit jeder Situation fertig werden - sie wollen alles unter Kontrolle haben. Aber Gott möchte einfach, dass wir Ihm vertrauen, wenn Er unsere Zukunft und die Bestimmung der Gemeinde offen legt. Er führt das neue Modell ein und lässt das alte auslaufen.

Es ist interessant zu beobachten, dass GM im Jahr 2004 gerade die Produktion des Oldsmobile unterbrochen hat (die älteste Automarke in den USA). Ransom E. Olds bot der Öffentlichkeit sein erstes Auto im Jahre 1897 an. Im Jahre 2000 verkaufte Oldsmobile weniger als 300 000 Fahrzeuge, deshalb sprach GM ihm das Todesurteil aus. Das letzte Oldsmobile, eine burgunderrote Alero-Limousine, lief am 29.April 2004 vom Band. Um die prophetische Analogie zu verstehen, müssen wir zur Kenntnis nehmen, warum die "Olds" starben. Ein Wall Street Börsenanalyst sagte: "GM hat nicht viele Geschäftsbereiche. Sie haben zu wenig Phantasie." Analysten sagen, dass "Olds"-Fahrzeuge immer den neuesten Schnickschnack hatten und von Managern aus dem Ingenieurwesen und anderen wohlhabenden Individualisten gefahren wurden. Ärzte fuhren Buicks; Techniker "Olds". Es heißt, dass in den Siebziger Jahren, als GM die Richtung verlor, diese Altfahrzeuge den Anschein erweckten, als hätten sie ihre technische Innovation und Einzigartigkeit aufgegeben, was schließlich zu ihrem finanziellen Niedergang führte.

Ebenso ist der Schrottplatz des christlichen Wirkens übersät mit ausrangierten Gehäusen von Gemeinden und Diensten, die bei den neuen Dingen, die Gott tat, nicht mithalten konnten. Sie entwickelten und beschritten keine neuen Wege, um die Welt zu erreichen. Heute, wo die Welt sich verändert, hat Gott göttliche Strategien, wie wir auf jede Kultur einwirken sollen und wie wir einen neuen Weinschlauch bekommen können, um Seine Liebe und Kraft an die Welt auszuteilen.

Jesaja 35. Das Schlüsselkapitel für 2005

Während sie auf Gott warteten, hörte Todd vom Herrn, dass die Botschaft in Jesaja 35 Richtschnur und Landkarte für die Kirche im Jahre 2005 sein würde. Das Kapitel hebt vier Hauptthemen hervor: Erfrischung und Aufblühen in der Wildnis, die Heilungsbewegung, die Herrlichkeit Gottes und Gnade für Heiligung. Betrachten wir jedes Thema einzeln.

1. Blumen werden in der Wüste blühen

Als wir auf den Herrn warteten, begann Er, eine größere Offenbarung über Jesaja 35 und damit über die kommende Wiederherstellung Seines Volkes vor uns auszubreiten. Gott erinnerte Kevin an die übliche Auslegung des ersten Verses. "Die Wüste und Einöde wird sich freuen, und die Steppe wird jubeln und wird blühen wie die Rose." Diese Schriftstelle schenkt jenen große Hoffnung, die durch eine Wüste gegangen sind oder deren Leben und Dienst trocken und ohne sichtbare Frucht gewesen ist. In den letzten Jahren hat Gott diesen Prozess der Wiederherstellung im Leben und Dienst vieler begonnen. Die Erneuerungs- und Erweckungsbewegung der letzten zehn Jahre ist eines der ersten Früchte. Dieses Werk der Erneuerung wird jedoch im kommenden Jahr im Leben und Dienst vieler an Geschwindigkeit zunehmen.

Als Kevin aber über diesen Vers nachdachte, begann Gott außerdem den größeren Schatz an Offenbarung aufzudecken, der in ihm verborgen ist. Gott wies ihn an, sich den Vers in der erweiterten Übersetzung ("Amplified" Version) der Bibel anzuschauen (sie legt die ganze Bedeutung der Originalsprache offen). Diese Version erweitert den Vers kraftvoll: "Die Wildnis und das vertrocknete Land werden sich freuen; die Wüste wird jubeln und blühen wie die Rose und der Krokus." Die "Amplified"-Version ist die einzige, die den Satz mit "der Krokus" beendet. Wir wissen, dass die Rose in der Natur normalerweise im Frühling und im Sommer blüht, während der Krokus eine späte Pflanze ist und im Herbst blüht.

In der Bibel steht die Blume auch für die menschliche Herrlichkeit: "Alles Fleisch ist wie Gras und alle seine Herrlichkeit wie des Grases Blume. Das Gras verdorrt und die Blume fällt ab." (1.Petr 1,24) Wir glauben, dass Gott in den ersten Versen in Jesaja 35 davon spricht, dass Er sich derer annehmen wird, die sich an trockenen Orten in der Wüste befinden, und ihre Herrlichkeit wiederherstellt. Selbst in der Wüste dieser Welt, umgeben von Unfruchtbarkeit und Tod, wird Gottes Volk mit Seiner Herrlichkeit strahlen. Menschen oder Dienste haben (geistlich gesprochen) in der Frühlingszeit schon zu blühen angefangen; manche davon sind frühe Pflanzen, die Pioniere oder diejenigen, mit denen Gott schon begonnen hat, sie in ihre Bestimmung zu führen. Dieses Jahr jedoch möchte Gott, dass Sein Volk weiß, dass Er die Zerbrochenen wiederherstellt, die aus der gemeinsamen Mission herausgenommen wurden, und dass Er auch viele Menschen und Dienste in ihre langerwartete, fruchtbare Berufung führt. Der Herbstkrokus steht für diejenigen, die darauf gewartet haben, dass sich ihre Verheißungen erfüllen und ihr Leben und Dienst aufblüht. Viele haben angefangen, zu denken, dass sie sich ihre Berufung haben entgehen lassen. Aber jetzt ist es Zeit für sie zu erkennen, dass ihre größte Fruchtbarkeit und Aufgabe noch kommt. Der Krokus erwacht zum Leben und Dienste sind im Begriff, zu erblühen. Diese Herbstblume hat die violette Farbe der Königlichkeit. Wir glauben, dass in diesem Jahr auf viele eine neue königliche Salbung und Autorität fallen wird, die in der Wüste in der Samen- oder Knospenruhe gelegen haben. Ein Aspekt dieser königlichen Freisetzung ist die apostolische Salbung, eine Herrlichkeit, die auf das Leben vieler kommen wird, damit sie anfangen, Fundamente zu legen und zu bauen.

In den Versen drei und vier kommt ein anderer Bestandteil dieser Wiederherstellung zur Sprache. "Stärket die müden Hände und macht fest die wankenden Knie! Saget den verzagten Herzen: Seid getrost, fürchtet euch nicht! Seht da ist euer Gott! Er kommt zur Rache; Gott, der da vergilt, kommt und wird euch helfen." Diesem Abschnitt entsprechend glauben wir, dass Gott auch denen Leben gibt, die zerbrochen, schwach und voller Angst sind. Viele sind durch die Strategie des Feindes in ihrem Leben so zerstört worden und fürchten sich davor, wieder Hoffnung zu fassen. Oft sind sie ohne eigenes Verschulden verwundet oder bestohlen worden. Aber der Herr wird Rache auf diese Werke des Feindes bringen und diejenigen bergen, die im Kampf für das Reich Gottes verwundet wurden. Dies ist das Jahr der Entschädigung! Gott stellt wieder her, nicht nur Dienste sondern Er bringt auch das Geld wieder, das dem Volk Gottes durch finanzielle Einbußen, im Investment-Geschäft, durch Unfälle oder andere Ungerechtigkeiten gestohlen wurde.

2. Die Herrlichkeit Gottes

Die Wüste wird nicht nur vor Leben erblühen, wie es in Jesaja heißt: "Die Herrlichkeit des Libanon ist ihr gegeben, die Pracht von Karmel und Saron. Sie sehen die Herrlichkeit des Herrn, die Pracht unseres Gottes" (Jesaja 35,2). Gottes Volk wird nicht einfach nur blühen; Gott wird Seine Herrlichkeit im Leben aller sichtbar machen (Seine Güte, Seine Größe). In den letzten Jahren haben Seine Propheten und Leiter mit nachfolgenden Zeichen die Botschaft von Seiner Herrlichkeit gepredigt. Aber in diesem Jahr wird der Herr Seine herrliche, greifbare Gegenwart in größerem Maße auch auf das Leben vieler und in den Versammlungen ausgießen.

3. Die Heilungsbewegung

Jesaja, Kapitel 35, verspricht, dass Wunder und Heilungen unter Seinem Volk eindeutig und sichtbar geschehen werden: "Dann werden die Augen der Blinden aufgetan und die Ohren der Tauben geöffnet werden. Dann werden die Lahmen springen wie ein Hirsch, und die Zunge der Stummen wird frohlocken. Denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme im dürren Lande." (Jesaja 35, 5-6). In den letzten Jahren hat Gott ja schon begonnen, den Heilungsdienst an Seiner Gemeinde so wieder aufzurichten, wie es in diesen Versen beschrieben wird. Wir glauben jedoch, dass Er 2005 die Heilungsbewegung ausdehnt und sogar an den verlassensten Orten den Heilungsdienst aufbaut und "Healing rooms" (Heilungsräume) einrichtet - in Denominationen und Bewegungen, die Jesu Dienst der Heilung im Heute noch nie für sich in Anspruch genommen haben (oder seit Jahrzehnten keinen Heilungsdienst mehr ausgeübt haben). Die heilsamen "Wasser in der Wüste werden hervorbrechen und Ströme im dürren Lande. Und wo es zuvor trocken gewesen ist, sollen Teiche stehen, und wo es dürre gewesen ist, sollen Brunnquellen sein." (Jes 35, 6b-7a). An einigen der trockensten Orte wird Gott eine Explosion des Heilungsdienstes hervorrufen - Menschen und Bewegungen, die die Botschaft, dass Gott auch heute noch heilt, abgelehnt haben, werden das heilende Wort begeistert annehmen.

4. Die Bundesstraße Heiligkeit

Wie schon zuvor erörtert empfindet Todd, dass für das kommende Jahr die stärkste Betonung in Jesaja 35 auf der Heiligkeit liegt. Gott ruft Sein Volk zu mehr Heiligung auf, damit es auf der Schnellspur der Bundesstraße Heiligkeit fahren kann. Gottes Feuer wird fallen; Er wird Seine Gemeinde läutern. Die Botschaft von der heiligen Lebensführung und deren Betonung wird sich in der gesamten Kirche ausbreiten. Gott wird sowohl in kraftvoller Weise überführen als auch die Gnade für ein heiliges Leben freigeben. Er verlangt einen anderen, einen höheren Standard. Da der Herr in diesem Jahr eine tiefe Reinigung Seiner Gemeinde startet, wird sie voll und ganz für die Erneuerung und die kommende große Ernte bevollmächtigt sein.

Gott bestätigte auch Kevin diesen Nachdruck, der zu erwarten ist, indem Er ihn mitten in der Nacht aufweckte und die Worte sprach: "Tage der Umkehr in Ehrfurcht. Tage der Umkehr in Ehrfurcht." Gott zeigte ihm, dass die Gemeinde in eine neue Zeit der Umkehr gehen würde, auch wenn der offizielle Versöhnungstag (der letzte der "10 Tage der Umkehr") nun seinem Ende zuging. So wie die jüdischen "Tage der Umkehr" würde auch das nächste Jahr Buße und Heiligung als Schwerpunkt haben. Das Wort "Umkehr, Ehrfurcht" spricht von der Furcht, die Gott verehrt; es vermittelt auch die Bedeutung, mit Ehrfurcht oder großem Erstaunen das außerordentliche Wirken des Herrn zu betrachten.



Prophetische Einblicke fur das kommende Jahr - Teil 3



Im Jahre 2005 werden wir vermehrte Heiligung in der Gemeinde wahrnehmen, die größere übernatürliche Wunder entfacht.


5. Der Sonnenaufgang über Australien

In einer anderen Vision war Todd umgeben von einem goldenen Lichtstrahl. Der Herr lenkte seine Aufmerksamkeit auf Maleachi 3, 20, wo von der Sonne der Gerechtigkeit die Rede ist, die mit Heil unter ihren Flügeln aufgeht. In der Vision ging die Sonne über Australien auf. Es war ein neuer Tag. Die Sonne der Gerechtigkeit war ein Bild für Jesu Salbung zum Heilen, Seine Strahlen der Heilung.

[Daraufhin erinnerte der Herr Todd an eine ähnliche Vision, die er vor einer Weile hatte und in der er an einem gläsernen, kristallenen Meer stand. Von der Sonne der Gerechtigkeit gingen Lichtwellen aus (ungefähr 5 inch x 5 inch), die auf das gläserne Meer trafen und wieder abprallten. Sie waren wie Lichtstrahlen, die sich in einem Prisma brechen und zu Licht voller verschiedener Farben werden: rot, blau, grün, smaragdfarben usw. Einige dieser Strahlen trafen seinen Körper. Dabei erreichten ihn die zuerst, die sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegten; himmlische Klänge folgten ihnen in der Schallgeschwindigkeit und kamen später an. Die Lichtstrahlen der Heilung, die die Sonne der Gerechtigkeit aussandte, trafen ihn und übertrugen körperliche Heilung und mehr. Er sagte, dass sein ganzes Sein vor Klängen pulsierte und donnerte, wie wenn 50 000 Stimmen in Eintracht miteinander zur gleichen Zeit unterschiedliche Lieder sangen. Dennoch hörte er jedes einzelne Lied heraus. Sie sangen: "Ich liebe dich; du bist angenommen; du bist schön; du bist es wert" - alles Worte, die der Vater über Seine Kinder singt. Todd wusste, dass der Vater ihm sang, wer er in Gott war, und ihm versicherte, dass er würdig, angenommen, geliebt und schön war. Jedes Mal, wenn ihn einer der Strahlen traf, hörte er den himmlischen Chor diese Lieder von der Liebe des Vaters singen. Der natürliche Verstand konnte die Tausende von Liedern nicht auf einmal unterscheiden, aber Todds geistlicher Mensch war in der Lage, die Liebe und Annahme zu verstehen und zu fühlen. Es waren Strahlen der Heilung, die die zerbrochenen Bereiche des Herzens berührten.]

Als er sich diese Vision in Erinnerung rief, verstand Todd sofort, was die anfängliche Vision über Australien zu bedeuten hatte. Er wusste, dass die Sonne der Gerechtigkeit und Heilung, der Liebe und Annahme über Australien aufging - es war der Anbruch eines neuen Tages, eines Tages der Annahme, der Tag für heilsame Erweckung in der Nation.


Australien, der unverzichtbare Schlüssel in der kommenden Erweckung

Dann sah Todd im Geist Indonesien und erinnerte sich an den letzten Terroranschlag auf die australische Botschaft in Jakarta. Eine Stelle aus Jesaja 64, 1 kam ihm in den Sinn; darin ist die Rede von den Nationen, die in Seiner Gegenwart zittern. Da sagte der Herr:" Gerade so, wie die Nationen und Volkswirtschaften gezittert haben und durch Terrorismus, Börsencrashs usw. erschüttert wurden, werden ganze Nationen in meiner Gegenwart erzittern." Gott offenbarte, dass der Terroranschlag in Jakarta das Ergebnis der Bewusstwerdung des Feindes über die Pläne Gottes für Indonesien, Malaysia und die übrigen Staaten in Südostasien war. Gott sagte, dass Australien eine entscheidende Rolle in der Erweckung spielen würde, die auf die Staaten in der Region zukommt, und in der Evangelisation der muslimischen Menschen. Dieser Strahl der Gerechtigkeit leuchtete in dieses Gebiet hinein. Eine natürliche Erschütterung war die Folge des Terroranschlags gewesen, aber nun werden wir Nationen in Seiner Gegenwart zittern und beben sehen. Gerade in den letzten Jahren hatten die Länder aufgrund der Börsencrashs und des Terrorismus vor Angst gezittert; aber nun wird die Kraft Gottes ein Zittern hervorrufen. Das gesamte Kapitel 64 von Jesaja ist ein Schlüssel für dieses kommende Jahr, vor allem die ersten zwei Verse:

"Ach dass du den Himmel zerrissest und führest herab, dass die Berge vor dir zerflössen, wie Feuer Reisig entzündet und wie Feuer Wasser sieden macht, dass dein Name kund würde unter deinen Feinden und die Völker vor dir zittern müssten, wenn du Furchtbares tust, dass wir nicht erwarten - und führest herab, dass die Berge vor dir zerflössen!-" (Jes 63, 19b + 64, 1+2)

Gott wird Seinem Volk wieder Gerechtigkeit zukommen lassen und über die geistlichen Feinde Gericht halten, die Sein Volk gepeinigt haben und die Gemeinde verwüstet und am Boden zerstört zurückließen (Jesaja 64, 9-11). In der nächsten Zeit wird sie durch große prophetische Offenbarung, Heiligkeit und Furcht des Herrn gehen. Jesaja 64, 2 beschreibt die Gegenwart Gottes, die mit großer Heiligkeit herabkommt und Erschütterung bringt.


Zusammenkunft der Offenbarung für den Irak

In einer prophetischen Zusammenkunft sah Todd auch, dass Gott dieses Jahr Christen Träume über den Irak schenkt - strategische Träume wie Er sie Joseph gab, dem Vater Jesu. Im Matthäusevangelium schenkte Gott um die Zeit der Geburt und Kindheit Jesu immer wieder Träume, um zu warnen, zu bewahren und zu leiten. Gott wird der Gemeinde, christlichen Leitern und sogar Soldaten Träume geben, damit sie dem Feind und den Terroristen immer einen Schritt voraus bleiben. Er wird sogar Terrorpläne enthüllen und auf mögliche Bedrohungen hinweisen. Todd sah das Christentums im Irak anwachsen.

Auch die Muslime im Irak werden Träume haben, in denen sie Jesus sehen und gerettet werden. Diese Begegnungen werden denen ähneln, die andere Muslime zur Zeit weltweit erleben; viele von ihnen erzählen, dass sie in ihren Träumen "den Mann in Weiß" sehen. Lorraine Orris, die auf diesem Gebiet recherchiert, berichtet, dass in ungefähr 50% der Bekehrungen von Muslimen, die sie untersucht hat, Träume eine Rolle spielten. Wenn Gott den Verlorenen Träume schenkt, Zeichen am Himmel setzt und Wunder auf der Erde tut, wird sich das Christentum im Irak weiter ausbreiten. So wie die drei Weisen aus dem Morgenland den Sternen und Zeichen am Himmel folgten, um Jesus, den König zu finden, werden Muslime zum König geführt. Um den neuen Zulauf von Muslimen zum Christentum zu unterstützen, sieht Todd, wie Gott christlichen Werken, die auf diesem Gebiet eine Schlüsselrolle spielen sollen, Träume schenkt, mittels denen Er sie in den Irak beruft und ihnen den Auftrag zu strategischen Gemeindeneugründungen und Diensten gibt, die die Gemeinde dort außerordentlich stärken.

Gott gebraucht auch die Verfolgung der Gläubigen im Irak, so wie in Apostelgeschichte 8, 1+4, wo die Gläubigen überall hingingen, um das Wort zu predigen. Todd hat den Eindruck, dass Gott die schwierige Situation im Irak für immer verändern wird; der Herr ist dabei, sie für Seine Ziele zu nutzen, damit das Evangelium im gesamten Land und Nahen Osten verbreitet wird. Die Gemeinde im Nahen Osten wird wachsen, wenn Gott Seine Ziele im Irak erreicht.


Feld der Träume

Kürzlich brachte Gott Todd in einer, großartigen prophetischen Schau in ein Gebiet, das einem verlassenen Schlachtfeld glich. In seinem Geist wusste Todd, dass er auf dem Feld der Träume umherging. Um sich herum konnte er ausgebombte Panzer und abgeworfene oder verlorengegangene leere Artilleriegranaten sehen. Panzerteile lagen verstreut auf dem Feld; er konnte einen Helm und ein Schutzschild sehen, die fast ganz im Sand versteckt lagen. Hier und da zierten Kanonen und verschiedene Kriegsinstrumente (die ungefähr aus dem 17. und 18. Jahrhundert stammten) wie Punkte die Landschaft.

Todd stellte fest, dass die meisten Waffen und Panzer entweder verlorengegangen, weggeworfen oder vom Sand der Zeit bedeckt waren. Manche lagen auch ganz versteckt im Sand der Zeit. Er hatte den starken Eindruck, dass viele Kämpfer ihren Posten verlassen hatten; sie waren von ihren Verheißungen und Träumen weggelaufen. Manche von ihnen waren von den Kämpfen des Lebens so hoffnungslos, enttäuscht und entmutigt, dass sie ihren Schatz wegwarfen.

Todd sah Gott auf dem Feld der Träume gehen. Er beobachtete, wie der Vater sich vorsichtig bückte und ein altes Stück Waffenrüstung aufhob. Als er den Sand abgewischt hatte, wurde er innerlich stark bewegt und Sein Atem verwandelte sich in tiefe Seufzer. Todd spürte das Herz Gottes, als Er jedes einzelne Teil an sich drückte und an Seine Wangen hielt. Dort behielt er es, wie wenn es ein Kind wäre. Dann sagte Er: "Sohn, das sind die verlorenen Träume, das sind prophetische Verheißungen."


"Was ist in Deinem Herzen?"

Da dämmerte es Todd, dass viele Heilige aus früheren Zeiten ihre Bestimmung, die ihnen prophetisch gegeben worden war, weggeworfen hatten, weil sie das Prophetische zum Schluss verachtet hatten. Sie hatten sie einfach verlassen. Andere versuchten, an ihrer Prophetie festzuhalten, indem sie den guten Kampf des Glaubens kämpften, aber als die Schlacht heftiger wurde, rannten sie davon. Als die weltlichen Versuchungen kamen, gaben die christlichen Kämpfer einfach ihren Posten auf und mit ihm alle prophetischen Worte und Träume, die sie bekommen hatten. Ganze Gemeinden und Bewegungen, Städte, Nationen und einzelne Menschen verließen ihre Visionen, gaben ihre Träume auf!

Da sagte der Herr: "Todd, ich möchte, dass du mit mir ein bisschen auf dem Acker der Träume spazieren gehst, weil ich mit dir über meinen Herzenswunsch für die nächste Zeit sprechen möchte. Es ist an der Zeit, dass die prophetischen Verheißungen für den Einzelnen, die Gemeinden und Bewegungen, Städte, Regionen und Nationen wieder zurückgekauft werden. Ich möchte, dass die Gläubigen einige alte Träume träumen! Ich möchte, dass sie einige alte Visionen träumen! Die Träume und Visionen sind nicht auf ewig verloren. Ich möchte sie wieder auferstehen lassen! Mein Wort wird nicht leer zu mir zurückkehren! Es wird erreichen, wozu es aus meinem Munde ging." (Jesaja 55, 11). Daraufhin begann Gott, Todd die alten, verstreut herumliegenden und verlorenen Träume und Visionen auszuhändigen. Aber er wusste instinktiv, dass diese Träume für jeden Gläubigen bestimmt waren - der Herr lud jeden von uns ein, mit Ihm zusammen zu träumen. Und dann stellte er diese Frage: "Todd, was ist in Deinem Herzen?"




  • 0

#6
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag

Das Forum hier hat sich - aus meiner Sicht völlig uneffektiv - an Wort und Geist festgebissen, dabei werden die richtig krassen Sachen jetzt erst mal in Deutschland losgehen, und und man hat das wegen der ganzen "Wort und Geist - Beschäftigstungstherapie" hier im Forum bis jetzt noch nicht mal kommen sehen oder gemerkt, dann kann man echt nur den Kopf schütteln!
Wie gesagt, egal was man davon hält, beginnen wird dieses Bewegung mit alle diesen extrem krassen Auswirkungen sicher in Kürze auch in Deutschland (dagegen waren Toronto und Pensacola "Peanuts"). Aus England habe ich gestern von einem Freund gehört, dass es in einigen Gemeinden mit den gleichen Auswirkungen schon begonnen hat. Wer das einmal live erlebt hat, beschäftigt sich bald sicher nicht mehr mit irgendwelchen "Gemeindeübernahmen" in Ameisengröße, hier geht es um ganz andere Dimensionen!
Es wird Zeit, sich hier endlich mal mit den wirklich wesentlichen Sachen zu beschäftigen, statt nur ewig diese langweilige Erbsenzählerei über die neusten Gerüchte aus dem bayrischen Wald zu betreiben!!!


Hallo Louis,

die langweilige und uneffektive Beschäftigung mit "Wort und Geist" resultiert vor allem aus persönlicher Betroffenheit. Wenn es um Freunde oder Familie geht, ist man noch mal so aufmerksam, was bei denen los ist, als wenn man was im Fernsehen sieht.

Natürlich hast du Recht, W+G hat als Bewegung längst an Schwung eingebüßt und ist vor allem mit sich selbst beschäftigt. Die W+G-Gemeinde hier vor Ort hat praktisch Null Außenwirkung und ist kleiner statt größer geworden. Gleichzeitig ist aber der Grad an Fanatismus bei den Mitgliedern gestiegen.

Trotzdem oder gerade deswegen ist es natürlich wichtig, nicht zu verschlafen, daß andere Bewegungen widerum andere Christen in ihren Bann ziehen. Wer weiß vielleicht holen sich einige "neuen Schwung" von Todd Bentley. Und genau das ist ja das, was wir in den letzten Jahren erlebt haben. Ein "geistliches" Wellenbad. Eine Welle nach der anderen wird erzeugt und die davon ergriffenen fühlen sich davon emporgehoben, bis es wieder abwärts geht. Dann suchen sie sich für gewöhnlich die nächste Welle, die im Wesentlichen das selbe ist, aber netter ausschaut, weil sie gerade am Wachsen ist usw. Vorankommen tut man dadurch nicht, man wird höchstens irgendwo hin getrieben, wo man eigentlich nicht landen wollte.

Es steht jedem frei, seine Recherchen im Forum zu veröffentlichen und dann diskutieren wir da drüber. Es müssen ja nicht immer die Mods sein, die die Trends und Themen setzen. Herr Bentley wird sicher auch seinen Platz im Forum bekommen. Die Aufmachung der Homepage von "Fresh Fire" sagt ja schon einiges...


Hier der Bericht über seine Bekehrung:

In his late teens, Todd had a dramatic encounter with the saving and delivering power of God. This experience brought Todd out of a lifestyle of drug and alcohol addiction without cravings or withdrawal symptoms. He was also delivered from a lifestyle involving criminal activity, youth prisons, drugs, sex, satanic music and bondage. Todd's miraculous conversion to Jesus was much like the Apostle Paul's on the Damascus road. Todd was instantly transformed into a radical disciple and soul winning evangelist for Jesus.


Hier sehe ich schon Parallelen zu Helmut Bauers Schilderung seiner eigenen Bekehrung. Anscheinend fällt dem Teufel auch immer nur das selbe Muster und die falschen Vergleiche ein. Paulus war auch vor der Bekehrung ein strenggläubiger Mann gewesen, der Gott zu gefallen trachtete. Diese Leute hier waren Satanisten und Drogenabhängige, aber weil sie in einem Augenblick so "radikal transformiert" wurden, sind sie nun die heiligsten Gottesmänner, möchte man uns Glauben machen.
Die Wahrheit sieht ganz sicher anders aus.
  • 0

#7
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo!

Ich habe mir heute mal etwas von diesem Todd Bentley angesehen, in You Tube ist auch jede Menge. Auch wenn ich nicht alles von Wort & Geist kenne, würde ich auf jeden Fall sagen, dass Todd Bentley noch mehr wie dieser Copeland und andere Prediger dem Helmut Bauer ähnelt. Was Bentley sagt, ist inhaltlich fast genau gleich, in dem Film den ich gesehen Habe, sprach er z.B. davon, dass das keine Erweckung mehr sei, sondern eine Reformation, damit die Söhne und Töchter Gottes offenbar würden, und über die Fähigkeiten durch Christus in uns; auch in seinem sonstigen Auftreten und bei den Heilungen könnten sie Zwillinge sein.
Ich glaube, hier kann man ohne Frage von einem amerikanischen Helmut Bauer sprechen, denn es ist inhaltlich und von der Wirkung her quasi der gleiche "Strom", nur das in den USA die Leute sowas offensichtlich weniger kritisch aufnehmen. Nun muss Wort & Geist also gar nicht mehr die ganze Welt "erobern", es geht nun von mehreren Seiten los... (und wie mir scheint, kommen durch Bentley nun auch schon viele dieser "Feuerträger" bald nach Europa und Deutschland)

(ich will lieber anonym bleiben, Danke für das Verständnis)
  • 0

#8
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Das war mein eindruck beim lesen der Texte auch. Ich werde davon noch einiges mehr berichten. Verwundert war ich nur darüber, dass diese Lehren diesmal eher in deutschland waren, als man sie laut in Amerika hören konnte. Schon erstaunlich, wie weit vorne Herr Bauer im bereich der Irrlehren von Anfang an war. Zumindest in Deutschland ist er in dieser Richtung der klare Vorreiter.

Das macht die Sache bei weitem nicht besser. Es wird allerdinbgs dazu führen, dass sich immer mehr Leute auf diesen Dreck einlassen. Zwangsläufig wird damit einhergehend wohl auch die Akzeptanz von W+G eher wachsen.


mit der Anomymität ist das kein Problem. Wir haben diesen bereich extra für diese Möglichkeit geschaffen.



Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#9
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Danke für die Mithilfe. Dies ist ein Forum, was bedeutet, daß es um Austausch geht und nicht darum, daß Mods und Admins 24 Stunden am Tag das Internet oder neueste Publikationen durchforschen was gerade hier und da abgeht. Wir sind ja kein Nachrichtenargentur mit Korrespondeten.
Die Einschätzung, daß es sich bei um ein weltweites Phänomen handelt, habe ich schon von anderen Beobachtern gehört und stimme dem eindeutig zu. Die Schemata sind sich sehr ähnlich und wer sollte sich wundern, daß ganz ähnliche Dinge dabei herauskommen. Esoterisch-satansich vorbelastete Führungsgestalten, die wechselwirkend eine Beziehung mit der Pfingst/Charismatische Bewegung eingehen sind anscheinend fatal in.
Alles Gute
Hebräer83
  • 0

#10
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Ich habe zwei Bekannte in der Gegend um Lakeland wohnen, die mir jetzt immer eMails von den "neusten" Wundern senden und habe dazu mal eine Frage die mich beschäftigt.
Mittlerweile gab es dort ja mindestens 8 bezeugte Totenauferweckungen, von einer wurde sogar gestern in der Hauptnachrichtensendung des sekularen Fernsehens dort berichtet; angeblich sind auch die Regionalsender voll davon.
Wenn dieses Sachen stimmen stellt sich mir die Frage: Kann der Teufel auch Tote auferwecken? Mein Pastor sagte mir mal, das Jesus nun die Schlüssel des Totenreiches habe und kein Satanist einen Toten auferwecken könne, bis zu der von Gott festgesetzten Stunde, wo der Antichrist von den Toten auferstehen wird. Wie seht ihr das? Dann müsste das ja doch alles irgendwie von Gott sein oder?

Liebe Grüße
Ela

(PS: Kann man dieses interessante Thema nicht mal weiter oben in den Gästebereich verschieben? Ich habe es hier im Gästebuch nur durch Zufall gefunden, weil ich nach "Todd Bentley" Artikeln gesucht habe und ein Gast, der hier auch schon gepostet hat, mich darauf aufmerksam machte.)
  • 0

#11
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo ela,

der obere Gastbereich ist leider ausschließlich den Wort und Geist Themen vorbehalten. Ich habe inzwischen weieter oben eine neue Kategorie eingefügt.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Dort kann man als gast lesen, aber nicht schreiben. Eine kostenlose Registrierung hat viele Vorteile. Nicht nmur, dass man dort schreiben kann, man wird auch über neue Beiträge informiert, bei Antworten auf eigene Beiträge per mail, alle anderen neuen beiträge sind nach der Anmeldung durch ein oranges Häckchen gekennzeichnet.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#12
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Gibt es eigentlich Viedoaufnahmen bzw. Zeugenberichte zu den Totenauferweckungen. Du hast ja gesagt, die seien dokumentiert.
Ich habe leider noch nichts konkretes gefunden.

Dafür aber einen Wikipedia-Artikel unter

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


der ziemlich eindeutig aufzeigt, daß Bentley ein Extremcharismatiker ist,
der recht viel "Lachsalbung" bzw. torontosegenartige Erlebnisse hatte und hat. Außerdem sog. Besuche im Dritten Himmel und einen Haufen Visionen und einen Haufen Engelerlebnisse.

Diese Dichte von übernatürlichen Erfahrungen übertrifft alles, was man bei den biblischen Aposteln vorfindet. Aber es ist inhaltlich teilweise extrem un- oder gar widerbiblisch.

Insofern, selbst wenn 100 Tote auferweckt werden, bleibt ja immer noch die Frage nach dem theologischen Rückhalt dieser Bewegung. Der scheint mir ziemlich dünn, denn die Bibel muß bei ihm hinter seinen neuen Offenbarungen zurückstehen und wird entsprechend interpretiert, damit sie zu seinen Erlebnissen paßt.

Es ist schwierig zu sagen, "Der Teufel kann keine Toten auferwecken".
Eines ist klar: Gott kann es und Jesus hat Tote auferweckt, allerdings nicht viele. Er wird aber einmal alle Toten auferwecken.

Jesus hat anscheinend sogar weniger Tote auferweckt als Herr Bentley. (Lazarus, das Kind einer Witwe, die Tochter des Jairus, mehr Beispiele fallen mir nicht ein). Das macht mich mißtrauisch. Wie kann das denn sein?

Wenn es eine Verführung durch falsche Christusse in dieser Zeit gibt, dann höchstwahrscheinlich auf solche Weise. Mit GEWALTIGEN Zeichen und Wundern. Es geht darum, womöglich die Auserwählten zu verführen und da werden alle Register gezogen. Wir sollen ja glauben, daß Christus dort am Wirken ist.
  • 0

#13
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Gibt es eigentlich Viedoaufnahmen bzw. Zeugenberichte zu den Totenauferweckungen.


Ein Bericht lief wie gesagt dort im Fernsehen, der dann wiederum in Auszügen erneut von God-TV ausgestrahlt wurde. In einem Fall soll von Ärzten bezeugt worden sein, dass ein Kind 12 Minuten tot war, in einem anderen Fall, dass ein Mann nach einem Herzinfakt 54 Minuten tot war, beide hat Bentley "übers Telefon" von der Bühne aus vor laufenden Kameras wieder ins Leben gerufen - im Beisein von Verwandten und Ärzten. Man kann wohl dort anrufen wenn jemand gerade gestorben ist. (Ich hoffe Ihr versteht, dass mich das daher sehr interessiert, denn meine Bekannten sind sonst auch nicht die, die alles glauben.)
Ich habe jetzt Tage im Internet nach Sachen zu Todd Bentley gesucht. Übrigens finde ich auch, dass Todd Bentley und Wort und Geist - die es auch in meiner Nähe gibt - SEHR identisch sind, auch der Pastor hier redet viel von Totenauferweckungen und so weiter.
Auch haben sie ganz offen einen Link zu Todd Bentley auf ihrer Webseite, siehe:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Liebe Grüße
Ela
  • 0

#14
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Hallo Ela!

Kann der Teufel keine Toten auferwecken? Wie geht man überhaupt mit allerlei Wunderberichten um?

"Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch der Bosheit offenbart werden, der Sohn des Verderbens. Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott. [...] Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern und mit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, dass sie gerettet würden. Darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, sodass sie der Lüge glauben, damit gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit." (2. Thess. 2)
"Er sprach aber zu den Jüngern: Es wird die Zeit kommen, in der ihr begehren werdet, zu sehen einen der Tage des Menschensohns, und werdet ihn nicht sehen. Und sie werden zu euch sagen: Siehe, da!, oder: Siehe, hier! Geht nicht hin und lauft ihnen nicht nach! Denn wie der Blitz aufblitzt und leuchtet von einem Ende des Himmels bis zum andern, so wird der Menschensohn an seinem Tage sein." (Lk 17)
"Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, zu kämpfen gegen die Übrigen von ihrem Geschlecht, die Gottes Gebote halten und haben das Zeugnis Jesu. [...] Und es wurde ihm Macht gegeben, Geist zu verleihen dem Bild des Tieres, damit das Bild des Tieres reden und machen könne, dass alle, die das Bild des Tieres nicht anbeteten, getötet würden. Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn" (Off 12 + 13)

Ein falscher Christ, ein falscher Apostel und ein falscher Prophet, sind nicht deshalb "falsch", weil sie keine Wunder vollbringen können, sondern weil sie mit falscher Lehre auftreten. Sollen wir eher auf die Wunder schauen um einen Dienst zu beurteilen? Nein, sondern auf die Lehre, so warnt uns Paulus und so warnt uns auch Johannes vor dem Antichrist, der mit schlimmster Irrlehre und Abfall kommt. In Off 13 ist von einem vom Teufel belebten Götzenbild die Rede, das unglaubliche Macht über die Menschen bekommt. Wenn einer einen Toten auferwecken könnte und predigte mir zum Beispiel, daß Jesus in der Hölle zu unserer Erlösung vom Teufel gepeinigt wurde, dann ist die Sache sonnenklar.
Goldstaub und "übernatürliche" Edelsteine sind für einen Christen kein Kriterium um zu sagen: Da ist Gott. Warum nicht?: Weil es nirgends in der Bibel steht, daß die Apostel von Zeichen und Wundern und Goldstaub begleitet wurden. Totenauferweckungen, Heilungen etc. sollen nun aber das Kriterium sein, weil von ihnen in der Bibel berichtet wird?
Wenn es heißt, daß der Teufel mit "jeglicher" Verführung kommt und Gott ihn sogar verführen läßt stellt sich die Frage was der Teufel nicht kann weniger bei den Wundern als bei der Wahrheit. Jede Theoretisierung darüber ob der Teufel jenes Wunder kann jenes aber nicht, führt davon weg, solche Dienste nach dem zu beurteilen, was sie offensichtlich lehren und verbreiten.


PS Ich habe den Bereich in dem das Gästebuch ist jetzt unter die Hauptkategorie gesetzt.
  • 0

#15
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Wir haben diesmal als Familie die fast 4-stündige Live-Übertragung diese nacht im Fersehen angeschaut um uns selbst ein Bild zu machen, und ich muss ehrlich sagen, dass ich zwar nicht alles verstehe, was da geschieht, aber dass ich tief bewegt war von den Bekehrungen und Heilungen. In obigen Bibelstellen steht was von falschen Zeichen, aber nicht von falschen Bekehrungen. Wenn ich in die Gesichter der Leute und ihre Freudentränen geschaut habe, kann ich unmöglich glauben, dass das das Werk des Teufels ist, denn genau so bin ich zum Glauben gekommen. Man konnte förmlich den Frieden selbst noch im Wohnzimmer spüren.
Nun habe ich auch endlich eine der Totenauferweckungen mal als "Livebericht" verfolgen können (die Achte von mittlerweile Neun dort). Ein Zwölfjähriges Mädchen war schon 2 Tage(!!!) tot und sollte aus der Leichenhalle des Krankehauses an einen anderen Ort gebracht werden, als der Vater de Kindes telefonisch bei Todd Bentley um Gebet bat. Er betete vor laufendn Kameras und das Kind kam wieder zu Leben! Alle Ärzte haben bezeugt das sie 2 Tage tot war und zusätzlich keinen Gehirntumor mehr hat, an dem sie gestorben war.
Wie gesagt, ich nehme auch an, dass der Teufel Zeichen tun kann, das ist ja auch von Ägypten bei Mose so berichtet und heute sieht man so was ja auch bei David Copperfield und anderen. Aber warum sollte der Teufel Menschen wieder freiwillig ziehen lassen, die er schon in der Hölle bei sich hatte? Und vor allem kann ich nach dem was ich gesehen habe nicht glauben, dass der Teufel sich ins eigene Fleisch scheidet, indem jeden Tag hunderte zum Glauben an Jesus Christus kommen und frei werden von Drogen und Alkohol, wie ich es in dieser Nacht selbst gesehen habe.
Kann Es nicht auch sein, das wir in Deutschland nur sehr eng geworden sind, in unserem Blick, was bei Gott möglich ist und was er so alles tut?
Wie auch immer: nach all dem was ich gesehen habe, möchte ich Euch bitten, dieses Wirken nicht so pauschal abzuurteilen. Um es mit den Worten von Jesus zu sagen: Sollte der Teufel den Beltzebub (oder so ähnlich) austreiben? Ich glaube, dass es Gottes Kraft die nacht war.

Liebe Grüße
Ela
  • 0

#16
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Ela,

ich werde mal sehen, ob ich irgendwo Videomaterial finde. Was ich bis jetzt gefunden habe, fand ich etwas abstoßend. Da wurde bei sehr aufgeheizter Atmosphäre ziemlich gewaltsam Hände "aufgelegt". Also, es sah nicht schön aus, aber die Frau war danach dem Anschein nach von Taubheit geheilt. Dann gibt es noch ein Video von einem angeblich verkrüppelten Jungen, der wieder laufen kann. Aber auch das fand ich nicht überzeugend, weil der nicht wirklich gelaufen ist, sondern sogar öfter hingefallen. Naja.

Es gibt sehr wohl falsche Bekehrungen. Nämlich dann, wenn nicht das Evangelium gepredigt wird.

Das mit der Totenauferweckung ist auf jeden Fall faszinierend.
Aber ich bezweifle, daß das Kind nach seinem Tod in der Hölle war.
So wie ich gelehrt wurde, ist man erst nach dem Gericht in der Hölle und nicht zwischendurch. Ich bin mir aber dessen bewußt, daß das nicht jeder so sieht. Weil sie recht jung war und der Vater womöglich gläubig, kann ich mir auch vorstellen, daß sie in den Himmel gekommen wäre. Wie auch immer, "dem Teufel entrissen" ist Quatsch, weil der Teufel über die Toten keine Verfügungsgewalt hat.

Eine ähnliche Argumentation wie deine, daß sich der Teufel ja ins eigene Fleisch schneiden würde, gibt es seitens W+G auch. Aber ich muß sagen: Wie sollte er sonst die Christen verführen, wenn er nicht vorgäbe, er sei Gott und sich in dessen Tempel setzen würde?

Gott kann Tote auferwecken und er kann es hier und heute. Dazu gibt es mein klares Amen. Aber das Kontra zu deiner Argumentation ist, daß Gott eben auch nicht mit sich selbst uneins ist. Wenn es ein anderes Evangelium ist, als das von den frühen Aposteln verkündete, dann sagt Paulus dazu: "Verflucht sei derjenige".

Ob man von Alkohol und Drogen frei ist, entscheidet sich nicht in einer Nacht, sondern das muß sich im Leben bewähren. Wir haben gesehen, wie Leute wie Benny Hinn Drogen konsumieren und wüste Gelage abhalten, aber gleichzeitig sehr heilig tun und mit dem sprichwörtlichen weißen Gewand herumlaufen.

Ich stimme dir allerding zu, daß wir manche Dinge einfach zu eng sehen und man kann Gottes Wirken auch mit einem Übermaß an Theorie und Lehrstreitigkeiten ersticken oder verpassen. Definitiv!

Ich persönlich finde Herrn Bentleys Erweckung aber bislang eher abstoßend, es ist nicht mein Ding und es scheint mir irgendwie wieder sehr abgedreht zu sein. Das ist aber meine persönliche Meinung, die nicht unbedingt Ewigkeitswert haben muß, da ich erst seit einer Woche überhaupt von Herrn Bentley weiß.
  • 0

#17
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

daß Gott eben auch nicht mit sich selbst uneins ist.


Wie ich schon meinte - und DAS ist der Prüfstein -: Achte genau auf die Lehre. Begeisterung und selbst bewegteste Emotion sind nicht das woran wir uns zuallererst festhalten sollen. Wobei ich hier keinen Bierernst predigen will oder sowas, was auch dem widerspräche was Paulus geschrieben hat.

Für viele war auch Bauer anfangs ein lupenreiner Heils- und Freudenbringer und SuperHeilungsApostel und die Leute waren enthusiastisch und ja - so meine ich - es wurden wahrscheinlich Leute geheilt. Bauers "Gabe" heilt wahrscheinlich immer noch Leute, aber das ändert nichts daran, daß in diesem und in anderen Foren nachgelesen werden kann welchen "Mist" er predigt, wie er hetzt und - von Aussteigern berichtet - welche dunkle Kehrseite Bauer und seine Sekte hat. [Anm. Insofern ist von seiner "Gabe" auch nichts zu halten.]

Inzwischen haben sich auch Pfingstler und Charismatiker zu der Sache geäußert. Sehr vorsichtig allerdings, v.a. weil Bentley eine Art Offenbarerengel namens "Emma" eine besondere BEdeutung beizumessen scheint:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

[tt_news]=64743&cHash=752974ecef

Kann Es nicht auch sein, das wir in Deutschland nur sehr eng geworden sind, in unserem Blick, was bei Gott möglich ist und was er so alles tut?


Dem geb ich recht. Aber wie gesagt zweifle ich nicht an Gottes Möglichkeiten sondern daran, daß bestimmte Taten von gewirkt Gott sind.

Wie auch immer: nach all dem was ich gesehen habe, möchte ich Euch bitten, dieses Wirken nicht so pauschal abzuurteilen.


Je nach dem, was es uns noch zu bieten hat. Wenn ich zu einer besseren Internetverbindung komme werde ich mir mal eine Sendung oder einen Mitschnitt ansehe und nach obigen Grundsatz anhören.

Grüße
Hebräer83
  • 0

#18
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Stefan Driess war da und hatte eine Engelsvision, in der ihm der Engel die Eingeweide herausgerissen hat. Außerdem hat er sich die Salbung von Bentley abgeholt.


  • 0

#19
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Also ich habe in dem Filmbeitrag nichts von Heiligen Visonen gesehen oder gehört. Bei uns in Deutschland würde ein solcher Fusstritt in den Magen den straftatbestand der Körperverletzung erfüllen. Der hat sich dann am Boden gewälzt vor Schmerzen, aber hätten sie den Tritt zuvor nicht gezeigt, hätte ich das Gebaren am Boden als dämonisch belastet gewertet.

Vom Heiligen Geist war das jedenfalls nicht. Auch ich habe mir die Mühe gemacht und habe mir in der Nacht von Freitag auf Samstag die Übertragung auf God`s Channel angesehen. Weitestgehend habe ich da nicht sehen können, dass diese Veranstaltung irgendwie bibelkonform war. Die Leute, die sich da bekehrt haben, haben es sicherlich ehrlich gemeint. sie haben das geglaubt und angenommen, was Todd gesagt hat, ohne Zweifel. Nur das, was Todd predigt, ist über weite Strecken n icht biblisch.

Ich kann sogar nachvollziehen, dass Gott Menschen in dieser versammlung angerührt hat. Allerdings sicherlich nicht, weil Todd so ein Geistbegabter und Gesalbter, im Heiligen Geist stehender Mann Gottes ist, sondern einzig und allein deshalb, weil Gott das Herz der Menschen ansieht, die im glauben aufrichtig zu ihm kommen.

Daraus darf man aber nicht ableiten, dass Evangelisation legitim zu einer Veranstaltung der Beliebigkeit verkommen darf, sondern man muss darüber nachdenken, wie weit es mit dem Glauben eines Menschen kommt, wenn der von solchen Leuten konsequent in die Irre geführt wird.

Die Formel: Wer die meisten Bekehrten hat, ist gesalbt, kann kein Maßstab sein, denn allein die Wahrheit wird letztendlich fei machen und die Gläubigen auch ans Ziel bringen.

Übers Wochenende habe ich intensiv über die Aussage nachgedacht, dass der Teufel keine Totwen auferweckien könne, habe auch manches dazu gelesen, aber keinen einzigen Beleg in der Bibel gefunden, der dies auch nur im Ansatz bestätigt. Es ist im Gegenteil viel mehr so, dass die Bibel ganz klar sagt, dass in der letzten Zeit falsche Propheten, christusse, etc auftreten, die gewaltige Wunder tun und die Menschen zu beeindrucken. Genau denen wird er aber sagen: "Ich habe Euch nie erkannt."

Warum sollten zu diesen falschen Wundern nicht auch Totenauferweckungen zählen?


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#20
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Über das was Ihr alle geschrieben habt, muss ich nun erst mal etwas nachdenken, ist das alles schwierig mit dem Glauben!
Wie soll da jemand der noch nicht lange Christ ist durchsteigen?
Nur eine Frage am Rande: Wer ist Stefan Driess? Ein bekannter Pastor aus Deutschland? Ist das dann ein Zeichen, dass die Sache richtig ist? Ich kenne mich da nicht so gut aus. Helmut Bauer habe ich mal in Köln gesehen, aber Stefan Dries ist mir unbekannt.

Liebe Grüße
Ela
  • 0