Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Die Evangeliumskirche Glaubensgeneration, Duisburg e.V.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#21
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe in der Bibel nichts über eine Zwangschristianisierung gelesen. Weder im Alten noch im Neuen Testament. Gott zwingt dem Menschen grundsätzlich nichts auf, egal ob Jude oder Heide, er bietet uns lediglich seine Liebe an. Insofern ist ein solches Anliegen, wie Du es hier von der Glaubensgeneration beschreibst, durchaus kritikwürdig. Als ich damals die Solutix - Beiträge hier einstellte, war mir das schon aufgefallen.

Ich finde es auch bedauerlich, dass pinehasGer hier nicht konkret wird und sagt, was wirklich die Vision von der Glaubensgeneration ist.

Die Frage der Judenmission ist in der Tat nicht so ganz leicht zu beantworten. Für mich ist weniger die Frage, ob man das jüdische Volk missionieren sollte, als vielmehr das Respektieren von Menschen, die nicht missioniert werden wollen. Das mag aus Sicht des Christen traurig sein, aber Gott respektiert unseren freien Willen, und wir sollten es auch tun.

Wenn man Gottes Wort anbietet, dann muss das so geschehen, dass jeder sich frei entscheiden kann, ob er sich das anhören will. Natürlich glauben wir als Christen, dass das Heil von den Juden kommt. Aber wir sind ebenso der Auffassung, das Jesus Christus der wahre Messias ist, der für unsere Sünden stellvertretend ans Kreuz ging. Dieses Erlösungswerk von Golgatha bedarf nach christlichem Selbstverständnis der Annahme, die Ablehnung bedeutet aus chriostlicher sicht den Verlust des ewigen Lebens. Aus diesem Grund gibt es bei vielen tiefgläubigen einen Missionseifer, der Menschen vor der ewigen verdammnis retten will. Das ist ein ehrenwertes Motiv, solange der andere nicht genötigt und gezwungen wird.

Mit solchen Methoden kann man ohnehin niemanden gewinnen. Insofern freue ich mich über jeden Juden, der Jeschua Hamaschia als den Messias anerkennt und annimmt, aber ich respektiere den Willen jedes Menschen, der das ablehnt. Das ist zwar aus meiner Sicht bedauerlich, denn meine persönliche Auffassung ist, das man nichts ablehnen sollte, bevor man es kennengelernt hat, aber manchmal ist es eben nicht zu ändern und dann ist es besser, diese Menschen im gebet in Gottes Hände zu legen, als selbst zu versuchen etwas zu erwingen.

Ich bin gespannt, wie man sich in der Glaubensgeneration zu diesen Gedanken stellt.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#22
r0m

r0m

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Hallo r0m,

schön das du dich beteiligst. Im Vorhinein sage ich schon mal, daß ich hoffe, alle bleiben bei einer gesitteten Diskussionsform.

Was hat das alles aber mit dem jüdischen Glauben des besagten Autors zu tun? Absolut nichts
Ich hatte ja bereits zum Ausdruck gebracht, daß diese Diffamierenden Inhalte auf www.die-wahrheit.de unter aller Kanone sind. Man verteidigt sich doch nicht damit in dem man sagt: Der Autor ist Mitbegründer einer jüdischen "Sekte" und versteht das NT nicht, also darf er uns nicht kritisieren.


Das hat im russisch-sprachigen Raum eine ganz andere Bedeutung, wenn du in einer russischen Kirche "JUDE" sagst, dann brandmarkst du. Wenn du in der Glaubensgeneration von Synagoge sprichst, dann ziehst du eine Parallele mit dem Satan, der in einer Synagoge weilt. Im Übrigen ist die genannte Gemeinde eine äußerst liberale und auch Mitglied in der Union Progressiver Juden, somit also staatlich anerkannt. Der Autor von SOLUTIX.de ist im übrigen nicht, wie fälschlich dargestellt, Mitbegründer der Gemeinde, noch hat sich eine Duisburger "Synagoge" von ihm distanziert. Dazu gibt es im Übrigen ebenfalls nachvollziehbare Belege (bspw.:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

).

Einer solchen Gehirnwäsche sind wohl auch die Autoren der Regionalzeitung WAZ und des WDR unterzogen worden, denn diese haben wenig Erbauendes über die Glaubensgeneration in Duisburg zu erzählen. Ein entsprechender Pressespiegel steht übrigens auf SOLUTIX.de bereit.
Wäre schön, wenn wir hier einen Link platzieren könnten.


Über den Bau der Glaubensgeneration berichtet die WAZ laufend. Einen kurzen Pressespiegel gibt es auf SOLUTIX.de:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#23
PinehasGER

PinehasGER

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge
  • LocationGermany
Guten Morgen,
Hier ist ja ziemlich was passiert solange ich weg war :)

@ r0m: Ich würde gerne ganz sachlich ein paar Sachen von deinem Beitrag klarstellen:

Verleumdungen der Glaubensgeneration-Kader


-> Warum ist alles was wir Schreiben sofort Verleumdung? Pauschale Kampfbegriffe bauschen das ganze unnötig auf.

Von einem „Rachefeldzug“ einer Einzelperson kann aber kaum die Rede sein, was allein durch die zahlreichen durch andere Autoren verfassten Artikel zu widerlegen ist.

Ich habe bis jetzt nur Artikel von dir(eine Person) im Netz gefunden. Oder? Bitte link setzen, falls du andere hast.

Warum wirken Aussagen wie, dass die Glaubensgeneration einen „Gottesstaat“ errichten will so absurd? Weil Sie absurd, jedoch nicht weniger wahr sind! In den Geschäftsräumen des Pastors befindet sich eine Deutschland-Karte, auf der er penibel den Weg des Evangeliums (charismatische Kirchen in Deutschland), durch kleine Nadeln markiert hat

Also jeder, der eine Deutschlandkarte zu Hause hängen hat ist nun im Inbegriff das Land zu erobern??? Und was ist mit denen, die in Google-Earth ihre Lieblingsorte markieren(mit kleinen Fähnchen), die wollen die WEltherrschaft??? Also ich bitte dich...
Die Deutschland karte dient zur Übersicht, wo und wieviele Russlanddeutsche Gemeinden es gibt. Das sind nicht unsere Eroberungspunkte, sondern ganz andere Kirchen(Sowas nennt man auch visuelle Statistik).
Als Pastor darf man dich wissen, wieviele andere russische Pastoren es gibt oder? Das hat nichts mit Konkurrenz zu tun, sondern mit zusammenarbeit.

Wichtige Ämter will er mit gläubigen Christen besetzen und von Duisburg aus die Erweckung Deutschlands starten. Ungläubige will er zur Teilnahme an christlichen Veranstaltungen zwingen, wie dies die Bibel seinem Verständnis nach vorschreibt. Von Laizismus, also der Trennung von Staat und Religion hält er nichts.

Ich weiß zwar nicht welche Prdigten du hörst, aber in unserer Gemeinde wird die klare Linie verstrteten, dass Christen sich nicht in die Politik drängen sollten. Ihre Aufgabe ist die Verbreitung des Evangeliums. Und hast du unseren Pastor bei der Bürgermeisterwahl als Kandidaten gesehen? Ich denke nicht. Ich weiß, dass in einigen Kirchen im Osten das sehr wichtig war und dass einige Pastoren sich in der Politik engagierten, aber das ging meistens schlecht für die Gemeinde aus. Oberstes Ziel einer jeden Gemeinde sollte immer die Verbreitung des Evangeliums sein. Und das ist es auch in der GG.

Auch von anderen russisch-sprachigen Kirchen sondert sich die Glaubensgeneration weiter ab und baut stattdessen am eigenen Netzwerk

Jedes Jahr findet eine Konferenz aller Russlanddeutscher Pastoren statt. Pastor Alexander ist immer dabei und hauptinitiator dieser Konferenz. also diese aussage war nun mehr als falsch. sorry.
WEiterhin fährt der Pastor auch zu den alljährlichen Konferenzen des BGG, wo deutsche Pastoren sich zusammenfinden.

Wenn es so schlimm um die Glaubensgeneration gestellt ist, warum gibt es dann aber so wenige Aussteiger-Berichte? Ganz einfach, die Glaubensgeneration agiert unter Russen, ihre fragwürdigen Aussagen werden niemals durch eigene Leute ins Deutsche übersetzt. So rieb sich ein Bekannter verwundert die Augen, als ihm einige ursprünglich russische Zitate ins Deutsche übersetzt wurden. So wird im russisch-sprachigen Teil der Webseite offen gesagt, dass man Kinder schlagen darf, dass Diskotheken Horte des Satans sind oder masturbierende Jugendliche von Dämonen besessen wären.

Könnest du das bitte belegen. danke. Ich kann auch russisch lesen:)

Gottes SEgen.
- Wie bereits gesagt sollte mein Beitrag eine Richtigstellung sein. Wem ihr nun mehr glaubt, kann iich nicht ändern...-

Pin
  • 0

#24
PinehasGER

PinehasGER

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge
  • LocationGermany

Ich finde es auch bedauerlich, dass pinehasGer hier nicht konkret wird und sagt, was wirklich die Vision von der Glaubensgeneration ist.


Ich dachte ich habe oben die Vision aufgeführt, oder?

Dann nochmal und etwas detailierter:

1. Verbreitung des Evangeliums in erster Line unter den Russlanddeutschen und auch allen anderen.
2. Durch christliche Zeitungen, die wir den Menschen übergeben, wollen wir it ihnen ins Gespräch kommen und von Jesus erzählen.
3. Durch Tänze, Musik und Straßenevangelisationen wollen wir den lebendigen Glauben an Jesus zeigen und mit Leuten ins Gespräch zu kommen.
4. Es gibt extra Jugendarbeit, die Jugendabende veranstaltet um auch mit Jügeren Menschen Kontakt zu bekommen, um Ihnen von Jesus zu erzählen.
Das sind keine Einfangmethoden, sondern normale Kontaktaufnahme. Niemand wird gezwungen zu kommen oder irgendwas zu machen.

Die VISION ist nicht dass man vor dem PAstor in ganz Deutschland einen roten Teppich ausrollt und ihn mit "Gott segne" dich begrüßt.
Die Vision ist möglichst vielen Menschen von Jesus zu erzählen. So wie Jesus es seinen Jüngern sagte.

Wenn man Gottes Wort anbietet, dann muss das so geschehen, dass jeder sich frei entscheiden kann, ob er sich das anhören will. Natürlich glauben wir als Christen, dass das Heil von den Juden kommt. Aber wir sind ebenso der Auffassung, das Jesus Christus der wahre Messias ist, der für unsere Sünden stellvertretend ans Kreuz ging. Dieses Erlösungswerk von Golgatha bedarf nach christlichem Selbstverständnis der Annahme, die Ablehnung bedeutet aus chriostlicher sicht den Verlust des ewigen Lebens. Aus diesem Grund gibt es bei vielen tiefgläubigen einen Missionseifer, der Menschen vor der ewigen verdammnis retten will. Das ist ein ehrenwertes Motiv, solange der andere nicht genötigt und gezwungen wird.

Mit solchen Methoden kann man ohnehin niemanden gewinnen. Insofern freue ich mich über jeden Juden, der Jeschua Hamaschia als den Messias anerkennt und annimmt, aber ich respektiere den Willen jedes Menschen, der das ablehnt. Das ist zwar aus meiner Sicht bedauerlich, denn meine persönliche Auffassung ist, das man nichts ablehnen sollte, bevor man es kennengelernt hat, aber manchmal ist es eben nicht zu ändern und dann ist es besser, diese Menschen im gebet in Gottes Hände zu legen, als selbst zu versuchen etwas zu erwingen.

Ich bin gespannt, wie man sich in der Glaubensgeneration zu diesen Gedanken stellt.

Herzliche Grüße

Rolf


Zwangschristianisierung funktioniert nicht und das lehnen wir auch ab. Jeder sollte die Entscheidung aus freiem Willen treffen. Wir sind darfür da um den Menschen die zwei Wege zu zeigen: Mit oder ohne Jesus. Wie sie sich entscheiden können wir nicht beeinflussen und wollen wir auch nicht.
Jesus möchte Menschen, die ihn lieben und ihm nachfolgen, und keine Sklaven. Deshlab sollte man auch niemanden in der Gemeinde zwingen. Wir respektieren jeden freien Willen. Auch kann jeder freiwillig kommen und gehen. Da bin ich mir sicher.

Dass wir die Juden oder irgendjemand anderes zwingen, kann nur erfunden sein.

Unsere Vision ist Gottes Liebe zu vermitteln, nicht die Menschen einzufangen.

Gottes SEgen wünscht
Pin.
  • 0

#25
PinehasGER

PinehasGER

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge
  • LocationGermany

Ich finde das erstmal ziemlich glaubwürdig. Da ich die GG Duisburg nicht aus der Anschauung kenne und auch keine wirklich besorgniserregenden Erfahrungsberichte von Aussteigern existieren, ist das Thema wahrscheinlich künstlich aufgebauscht worden. Für mich gibts da erst mal keinen Diskussionsbedarf mehr.

P.S.
Übrigens meine Bewunderung für die Tanz-Choreographien.
Christian Dance Force rules :smile:


Danke für das Lob an die Tanzgruppe :D
  • 0

#26
r0m

r0m

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

-> Warum ist alles was wir Schreiben sofort Verleumdung? Pauschale Kampfbegriffe bauschen das ganze unnötig auf.

Nicht alles was „ihr“ schreibt, aber vieles.

Ich habe bis jetzt nur Artikel von dir(eine Person) im Netz gefunden. Oder? Bitte link setzen, falls du andere hast.

Dann scheinst du meine Seite und auch meinen eben geschriebenen Kommentar nur selektiv gelesen zu haben. Es gibt allein auf SOLUTIX.de Beiträge von Gorbachov, Klymov, Straub und Schwarztal, sowie einigen anderen Autoren, die lieber anonym bleiben wollen. Wärst du meinem Link gefolgt, dann fändest du auch einen Pressespiegel mit Autoren der WAZ und des WDR.
Wer von uns verallgemeinert also und bezeichnet Kritik von allen Seiten als „Rachefeldzug“ eines einzelnen?

Also jeder, der eine Deutschlandkarte zu Hause hängen hat ist nun im Inbegriff das Land zu erobern??? Und was ist mit denen, die in Google-Earth ihre Lieblingsorte markieren(mit kleinen Fähnchen), die wollen die WEltherrschaft???

Ich habe zu keinem Zeitpunkt davon gesprochen, dass euer „Pastor“ im Begriff ist das Land zu erobern, ich sagte sein Ziel ist es einen Gottesstaat zu errichten. Eine theokratische Regierungsform, dazu gibt es wie ich angeführt habe Belege. Davon dass er davon weit entfernt ist und seine Ausbreitung mittelfristig stagnieren wird, bin ich fest überzeugt.
Bisweilen beschränkt ihr euch darauf Kirchen aufzubauen und Kindern zu erzählen, dass es keine Evolution gegeben hat, was bei manchen zur Arbeitsverweigerung im Biologie-Unterricht geführt hat.

Ich weiß zwar nicht welche Prdigten du hörst, aber in unserer Gemeinde wird die klare Linie verstrteten, dass Christen sich nicht in die Politik drängen sollten.

Beweis?

Jedes Jahr findet eine Konferenz aller Russlanddeutscher Pastoren statt. Pastor Alexander ist immer dabei und hauptinitiator dieser Konferenz. also diese aussage war nun mehr als falsch. sorry.
WEiterhin fährt der Pastor auch zu den alljährlichen Konferenzen des BGG, wo deutsche Pastoren sich zusammenfinden.

Jetzt verdrehst du mir wieder die Worte. Alexander Epp, mag zwar immer dabei sein, aber seine Kirche sondert sich durch Absage von immer mehr Gemeinschaftsveranstaltungen von anderen Kirchen ab. Alexander fährt bspw. auch gern in andere Länder, wie z.B. zu Sektierern aus Korea, soll das heißen, dass die Glaubensgeneration international ausgerichtet ist? Nein.

Könnest du das bitte belegen. danke. Ich kann auch russisch lesen:)

Sehr gerne:
"Проблема родителей в том, что они пытаются отправить детей на улицу, чтобы они познакомились там с друзьями. Это ни к чему хорошему не приводит. Они там нахватаются отрицательного. Вы должны объяснять своим детям, что лучших друзей они могут найти в церкви, потому что в церкви дети, родители которых читают Библию и воспитывают детей по Библии. Основное общение должно проходить в церкви."

Aussage: Eltern sollten ihre Kindern nicht auf die Straße zum Spielen schicken, sondern die Kinder sollen ihre Freizeit vorwiegend in der Kirche verbringen.

"Дети говорят, что хотят общаться с неверующими и некоторые родители спокойно на это реагируют. Многие дети берут с родителей обещание, что после 16 лет им будут разрешено ходить на дискотеку без запрета. Родители должны прийти и посмотреть, чем там занимаются их дети. Когда они увидят это, они изменят свое мнение. Мы не против танцев. Дело не в танцах. Дети на дискотеке ищут общения. Родители не дают им общения дома и в церкви. Некоторые родители говорят, что лучше детям ходить на дискотеку, чем в церковь. Они запрещают своим детям ходить в церковь, но посылают их на дискотеку. Они сами отправляют их в ад."

Die Kinder sagen, sie möchten mit Ungläubigen Kontakt haben und ihre Eltern sehen dies gelassen... und Eltern, die ihre Kinder in die Disco schicken, die schicken sie in die Hölle.

"Наказывай сына своего, доколе есть надежда, и не возмущайся криком его.

Если мы сейчас щадим их, когда они маленькие, то потом будет сложнее. Он принесет еще больше проблем. Чтобы большие дети не приносили нам проблемы, их надо наказывать в детстве. Библия не согласна с тем, чтобы мы избивали своих детей. Если детей вовремя наказываешь, их не нужно бить. Но, если ты видишь, что ребенок бунтует и настаивает на своем и считает, что родители неправы, и делает это упорно, наказывай его до тех пор, пока он не согласится с тобой и станет послушным."

Hier wird die Meinung verteten, es wäre leigitim seine Kinder zu schlagen und ihnen um jeden Preis den Willen der Eltern aufzuzwingen.

Quelle:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



"Почему дьявол разрушает семьи? Некоторые люди не знают, что дьявол разрушает семьи. Есть группировки, которые постятся и молятся сатане о том, чтобы верующие семьи разрушались. Эти люди созывают действия бесов на семьи. Чтобы семьи разрушались. Почему именно в христианских семьях заинтересован дьявол? Сегодня 40% всех заключающихся браков ломаются. Это почти половина. Почему? Что же это такое? Почему он борется против семей? Дьявол ненавидит человека. Семья увеличивает количество людей на земле. Когда нет семьи - нет детей. Если есть дети, значит, количество людей на земле увеличивается. И исполняется повеление Божье. Есть женщины и мужчины, которые думают, что одного ребенка достаточно. Это дух этого мира. И дух дьявола. Потому, что дьявол заинтересован в том, чтобы не рождались дети. Потому что если в семье рождается один ребенок, второе поколение в два раза уменьшается. Третье поколение еще в два раза уменьшится. И людей все меньше и меньше. Потом на земле останутся двое, которые примут решение, что у них будет один ребенок. Это план дьявола."

Satan zerstört Familien! Sein Plan ist es Familien dazu zu bringen nur 1 Kind zu haben und so die gesamte Menschheit zu dezimieren, auf letztendlich nur 1 Person. So soll auch das Gebot Gottes sich zu mehren Außerkraft gesetzt werden.

"Кто из неверующих не гулял? Пройди десять неверующих семей, вряд ли там найдешь одну или две семьи, не изменяющие друг другу. Среди неверующих людей – это почти нормальное явление."

Ungläubige brechen die Ehe, gehen Fremd, für "sie" ist es ganz normal.

Quelle:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#27
r0m

r0m

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Die VISION ist nicht dass man vor dem PAstor in ganz Deutschland einen roten Teppich ausrollt und ihn mit "Gott segne" dich begrüßt.


Nicht ihm, sondern den christlichen Organisationen in Deutschland, weil seinem Verständnis nach, er sich in einem christlichen Land befindet. Seine Worte, nicht meine...

Zwangschristianisierung funktioniert nicht und das lehnen wir auch ab. Jeder sollte die Entscheidung aus freiem Willen treffen. Wir sind darfür da um den Menschen die zwei Wege zu zeigen: Mit oder ohne Jesus. Wie sie sich entscheiden können wir nicht beeinflussen und wollen wir auch nicht.
Jesus möchte Menschen, die ihn lieben und ihm nachfolgen, und keine Sklaven. Deshlab sollte man auch niemanden in der Gemeinde zwingen. Wir respektieren jeden freien Willen. Auch kann jeder freiwillig kommen und gehen. Da bin ich mir sicher.


"Zwangschristianisierung" funktioniert, so hat man sich bspw. die Germanen oder die Ukrainer untertan gemacht. Aber von Zwangschristianisierung hat keiner gesprochen, sondern vom Druck der auf Besucher und Mitglieder ausgeübt wird. Schaut man mal in das Gästebuch von SOLUTIX.de, dann darf man auf den weiter hinten gelegenen Seiten lesen, auf welche Art Kritiker beschimpft und Verleumdet werden. Da wird man schon mal als "Schande für die Juden", als "Impotent" oder "Dumm" bezeichnet und dann, wenn das Reden nicht klappt isoliert. Meine Familie bekommt bis heute (die letzte Nachricht kam gerade gestern) von Kirchenleitern kontaktiert.

Dass wir die Juden oder irgendjemand anderes zwingen, kann nur erfunden sein.


Nicht Zwingen, sondern belügen und sie, wenn die nicht sputen mit antisemitischen Ressentiments belegen. Einige davon sind ja auch auf SOLUTIX dokumentiert.

Unsere Vision ist Gottes Liebe zu vermitteln, nicht die Menschen einzufangen.

Das glaube ich dir sofot :)
  • 0

#28
PinehasGER

PinehasGER

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge
  • LocationGermany

Hier wird die Meinung verteten, es wäre leigitim seine Kinder zu schlagen und ihnen um jeden Preis den Willen der Eltern aufzuzwingen.

Also da die meisten hier wahrscheinlich kein russisch können, finde ich es nicht fair, dass du die russischen Texte verdrehst. DA steht bestrafen, nicht schlagen. D.h. ihnen Luxusdinge kurzfristig zu verbieten u.ä. Jeder Elternteil weiß, was damit gemeint ist.

Dann scheinst du meine Seite und auch meinen eben geschriebenen Kommentar nur selektiv gelesen zu haben. Es gibt allein auf SOLUTIX.de Beiträge von Gorbachov, Klymov, Straub und Schwarztal, sowie einigen anderen Autoren, die lieber anonym bleiben wollen

Ist schön, dass du als Beleg immer die eigene Web-SEite vorführst. Unsere hingegen wird nicht akzeptiert, wiel sie angeblich nicht objektiv ist. Alex Klymov? Kenn ich nicht persönlich. Außerdem ist das doch eine fiktive Person, von dir kreiert, oder täusch ich mich da? Straub wohnt in Heilbronn -> weit weg von GG-Duisburg.
Anonym kann ich auch viel schreiben und so tun, als wären es mehrere.

Eine theokratische Regierungsform, dazu gibt es wie ich angeführt habe Belege. Davon dass er davon weit entfernt ist und seine Ausbreitung mittelfristig stagnieren wird, bin ich fest überzeugt.

Wie gesagt, das ist nicht der Fall. Ein beleg von dir wär schön. Ich werde das Gegenteil ja kaum beweisen werden...wie soll ich was beweisen, was nie behauptet wurde.

Aussage: Eltern sollten ihre Kindern nicht auf die Straße zum Spielen schicken, sondern die Kinder sollen ihre Freizeit vorwiegend in der Kirche verbringen.


Hier steht nicht, dass Kinder nicht draußen spielen sollen, sondern das Eltern darauf achten sollen, dass ihre Kinder nicht einfach draußen rumhängen. Heutzutage führt zielloses rumsitzen auf der Straße meist zu Kontakt mit Drogen usw. wir empfehlen den Eltern auch ihre Kinder in Sportvereine und Musikschulen zu shcicken, damit sie ihre Zeit sinvoll verbringen.
die Aussagen, dass die meisten freunde in der Kirche sein sollten, ist damit Jugendliche nicht in Drogen und Kriminalität verfallen.
Denkst du wir isolieren unsere Jugend. Ich gehe zur Uni und kenne dort auch Menschen und habe auch Kontakt mit Klassenkameraden die nicht in die Kirche gehen.

Du versuchst wieder das Bild einer isolierten gefährlichen Sekte zu erzeugen, die im geheimen eine Gehirnwäsche durchführt und sich ein Imperium auf den Rücken der Menschen aufzubauen versucht.
Wir sind einfach nur eine Freikirche.

Wenn Freikirche=Pyochosekte, dann bitte :)
Nenn uns wie du willst, aber verdreh bitte keine Tatsachen.

Gottes SEgen
  • 0

#29
PinehasGER

PinehasGER

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge
  • LocationGermany

Nicht Zwingen, sondern belügen und sie, wenn die nicht sputen mit antisemitischen Ressentiments belegen. Einige davon sind ja auch auf SOLUTIX dokumentiert


Worin besteht denn die Lüge?
Dass wir anhand des AT versuchen zu zeigen, dass Jeschua der Messias ist?
Dass wir sagen dass Der Jesus aus dem NT alle prophezeiungen des AT erfüllt?

Damit sagen wir nur was alle christen auf dieser WElt sagen...Dann wären alle Christen Lügner.
  • 0

#30
r0m

r0m

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Also da die meisten hier wahrscheinlich kein russisch können, finde ich es nicht fair, dass du die russischen Texte verdrehst.

Du wolltest, dass ich die stellen Poste, das habe ich getan und ich verdrehe nichts. Ich werde mich auf dein Spiel auch nicht einlassen, jeder kann sich den Text übersetzen lassen. Auf deine Interpretation kann man getrost verzichten.
Если детей вовремя наказываешь, их не нужно бить. = Wenn man die rechtzeitig bestraft, dann muss man sie nicht schlagen. Но, если ты видишь, что ребенок бунтует и настаивает на своем и считает, что родители неправы, и делает это упорно, наказывай его до тех пор, пока он не согласится с тобой и станет послушным." Aber wenn er nicht gehorcht, dann man muss man das Kind solange bestrafen, bis es das tut (Anm. dann darf man auch schlagen).

Ist schön, dass du als Beleg immer die eigene Web-SEite vorführst. Unsere hingegen wird nicht akzeptiert, wiel sie angeblich nicht objektiv ist. Alex Klymov? Kenn ich nicht persönlich. Außerdem ist das doch eine fiktive Person, von dir kreiert, oder täusch ich mich da? Straub wohnt in Heilbronn -> weit weg von GG-Duisburg.

Hast du den Zusammenhang aus den Augen verloren? Du sprachst davon, dass nur eine Person gegen euch vorgeht, dem ist nicht so. Was ich anhand von Namen belegt habe. Und natürlich ist jede Person, die du nicht kennst eine fiktive… ich würde sagen deine Anschuldigungen man hätte Herrn Klymov erfunden eine sehr dreiste Behauptung ist. Bis vor einem Jahr stand er schließlich sogar im Telefonbuch. Ein Anruf hätte also genügt. Frau Straub dagegen kommt tatsächlich aus Heilbronn, aber was soll das beweisen? Sie gehört der Glaubensgeneration an…
Ich denke jeder darf sich seine eigene Meinung bilden und entscheiden, ob alle Personen mit ihrem Detailwissen erfunden worden sind.

Eine theokratische Regierungsform, dazu gibt es wie ich angeführt habe Belege. Davon dass er davon weit entfernt ist und seine Ausbreitung mittelfristig stagnieren wird, bin ich fest überzeugt.

Wie gesagt, das ist nicht der Fall. Ein beleg von dir wär schön. Ich werde das Gegenteil ja kaum beweisen werden...wie soll ich was beweisen, was nie behauptet wurde.

Wie gesagt, das ist nicht der Fall. Ein beleg von dir wär schön. Ich werde das Gegenteil ja kaum beweisen werden...wie soll ich was beweisen, was nie behauptet wurde.

Dazu werde ich die entsprechende Predigt heraussuchen und kommentieren.

Hier steht nicht, dass Kinder nicht draußen spielen sollen, sondern das Eltern darauf achten sollen, dass ihre Kinder nicht einfach draußen rumhängen. Heutzutage führt zielloses rumsitzen auf der Straße meist zu Kontakt mit Drogen usw. wir empfehlen den Eltern auch ihre Kinder in Sportvereine und Musikschulen zu shcicken, damit sie ihre Zeit sinvoll verbringen.
die Aussagen, dass die meisten freunde in der Kirche sein sollten, ist damit Jugendliche nicht in Drogen und Kriminalität verfallen.
Denkst du wir isolieren unsere Jugend. Ich gehe zur Uni und kenne dort auch Menschen und habe auch Kontakt mit Klassenkameraden die nicht in die Kirche gehen.

Du versuchst wieder das Bild einer isolierten gefährlichen Sekte zu erzeugen, die im geheimen eine Gehirnwäsche durchführt und sich ein Imperium auf den Rücken der Menschen aufzubauen versucht.
Wir sind einfach nur eine Freikirche.

Du kannst versuchen es hinzubiegen, aber die von mir angeführten Aussagen stimmen.
1. Kinder sollen keine Freunde außerhalb der Kirche suchen
2. Kinder sollen der Großteil ihrer Zeit mit Menschen aus der Kirche verbringen.
Und ja, ich denke, dass die Jugend der Kirche isoliert wird. Vor allem werden Aussteiger isoliert. Dass ihr aber eine Sekte seid, sage nicht nur ich, sondern bspw. ein duisburger Pastor. Was du gern in der WAZ nachlesen kannst. Von Gehirnwäsche steht auf SOLUTIX.de nichts, dagegen soll ich Gehirnwäschen durchführen… wen willst du also veralbern?
[Schön zu sehen, dass die anderen von mir angeführten Stellen nicht zu beanstanden sind]
Apropos Imperium aufbauen. Wo kommen eigentlich die 2,6 Millionen Euro für den Bau des Kirchengebäudes an der Albert-Hahn Straße her?

Worin besteht denn die Lüge?
Dass wir anhand des AT versuchen zu zeigen, dass Jeschua der Messias ist?
Dass wir sagen dass Der Jesus aus dem NT alle prophezeiungen des AT erfüllt?

Damit sagen wir nur was alle christen auf dieser WElt sagen...Dann wären alle Christen Lügner.

Die Lüge besteht darin einen christlichen Gottesdienst abzuhalten und den Raum mit jüdischer Symbolik zu schmücken, Schabbattkerzen von Nichtjuden zünden zu lassen, Kippot zu tragen und zu erzählen man könnte Jude bleiben und gleichzeitig Christ sein. Eine weitere Frechheit ist es, wenn Alexander Epp Juden beleidigt und im gleichen Zug erzählt, dass er das dürfe, weil angeblich jüdisches Blut in seinen Adern fließt.

Wie ich eingangs erwähnte ist nichts dagegen einzuwenden, wenn Christen in dem Jesus von Nazareth ihren Messias und Erlöser sehen.
  • 0

#31
PinehasGER

PinehasGER

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge
  • LocationGermany

Das hat im russisch-sprachigen Raum eine ganz andere Bedeutung, wenn du in einer russischen Kirche "JUDE" sagst, dann brandmarkst du. Wenn du in der Glaubensgeneration von Synagoge sprichst, dann ziehst du eine Parallele mit dem Satan, der in einer Synagoge weilt.


DAs ist wieder ein pauschaler Vorwurf. Das kannst du doch nicht allen russischen gemeinden vorwerfen. In russsischen gemeinden sind doch oft selbst sehr viele Juden, die aktiv Gemeindeleben teilnehmen.
Antisemitismus bei uns in der Gemeinde wäre garnicht möglich, bei so vielen Juden in unserer gemeinde.
Unser Hauptredakteur unserer Zeitung ist auch Jude.

Das mit der Parallele haben wir nie behauptet. Du führst das ganze auf Ein Zitat des pastors zurück, wo er die Bibel zitiert. SO wie du es sagst, war es nie gemeint. DAs weiß jeder, der den Kontext liest.
Offenbarung 2 V9:Ich weiß um deine Drangsal und deine Armut - doch du bist reich - und um das Lästern von seiten derer, die sich Juden nennen und es nicht sind, sondern Synagoge des Satans.
das ist ein Bibelzitat...
Damit sind auch nicht alle Juden gemeint, sondern die, die die Christen verfolgen und sie umbringen. Nicht weil sie zu Satan gehören. Sondern weil sie Satan helfen, dass das Evangelium nicht verbreitet wird.

Gottes SEgen
Pin
  • 0

#32
r0m

r0m

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

DAs ist wieder ein pauschaler Vorwurf. Das kannst du doch nicht allen russischen gemeinden vorwerfen. In russsischen gemeinden sind doch oft selbst sehr viele Juden, die aktiv Gemeindeleben teilnehmen.
Antisemitismus bei uns in der Gemeinde wäre garnicht möglich, bei so vielen Juden in unserer gemeinde.
Unser Hauptredakteur unserer Zeitung ist auch Jude.

Das ist kein pauschaler Vorwurf, es gab und gibt in der ehemaligen Sowjetunion einen staatlich geförderten und auch privat existenten Antisemitismus. Diese Ablehnung der Juden sehe ich, als nach Deutschland mitgebracht an.
Ich verstehe aber deine Argumentation im Ganzen nicht. Du sagst ihr habt viele Juden? Dann nenne doch bitte eine Zahl. Du sagst etwas von einem jüdischen Hauptredakteur? Wer soll das sein? Euer Hauptredakteur ist Herr Wick und er ist kein Jude. Aber auch mal ganz provokant, einige Generäle im 3. Reich waren auch Juden, gab es also im 3. Reich keinen Antisemitismus?

Das mit der Parallele haben wir nie behauptet. Du führst das ganze auf Ein Zitat des pastors zurück, wo er die Bibel zitiert.

Ganz genau und wie es gemeint ist, solltest du vielleicht den Pastor entscheiden lassen? Jedenfalls ist das ziehen eines Vergleichs zwischen Faschismus und Deutschen, sowie Juden und Satan unangemessen und wird zu Recht beanstandet.
  • 0

#33
PinehasGER

PinehasGER

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge
  • LocationGermany

Du kannst versuchen es hinzubiegen, aber die von mir angeführten Aussagen stimmen.
1. Kinder sollen keine Freunde außerhalb der Kirche suchen
2. Kinder sollen der Großteil ihrer Zeit mit Menschen aus der Kirche verbringen.
Und ja, ich denke, dass die Jugend der Kirche isoliert wird.


Du allein weißt was war ist? Plötzlich stellst du deine Aussagen als Wahrheit dar. Beleg??? Es ist deine meinung, nicht die Wahrheit.

Die Betonung liegt hier bei denke. Also ist es nur deine Meinung. Du solltest das deshalb nicht als Tatsache darstellen. Nur weil vielleicht andere auch so denken, dann ist es ja immer noch nicht war.
Nach dem demokratieprinzip wärt ihr immer noch in der Unterzahl. Schau dir (und alle anderen Leser) doch die positiven Berichte auf unserer page an und alle anderen Blogs, die von mitgliedern der Gaubensgeneration gemacht wurden an.

Du bist ja auch ein "Aussteiger" wie du dich nennst. Dabei warst du ja nie Mitglied. Und die Tatsache warum man mit dir nicht so gern Kontakt aufnimmt, ist weil du die Mitglieder der GG als Psychos und Sektanten bezeichnest.
Alle anderen "Aussteiger" werden von uns neutral behandelt, wir belästigen niemanden. dich haben wir angeschrieben, weil du nicht nur weggegangen bist, sondern allerlei unnette Sachen über die GG geschrieben hast.
Ehemalige Mitlgieder gehen ihren eigenen WEg und das respektieren wir. Es sind auch Ehemalige mitglieder wieder gekommen und wurden mit offenen Armen empfangen.
Aussteiger isolieren sich außerdem meist selbst. Sie steigen doch aus, um mit der Gemeinde nichts zu tun zu haben...

P.S. Nur weil ich nicht alles beanstandet habe, heißt das nicht dass deine Aussagen richtig sind. Dieses forum beansprucht ja keine vollständigkeit.

wir sind immer noch eine Freikirche. Wenn du das als gefährlich und sektantisch bezeichnest, dann bitte. Wir bleiben eine Freikirche egal was du behauptest.
Du solltest nur nicht die TAtsachen verdrehen, damit die Leute nicht denken, dass wir gefährlich sind. Magie, Psycho, Geldeintrieberei usw. sind ja deine Lieblingsstichworte.


Übrigens wird das bald unser ganz privates Forum wenn wir hier so weiter texten :smile:
  • 0

#34
PinehasGER

PinehasGER

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge
  • LocationGermany

Euer Hauptredakteur ist Herr Wick und er ist kein Jude


Lol. Herr Rossin meine ich. Und er ist Jude.

Meine Argumentation ist doch nicht schwer oder?
Wir haben mehrere Juden, die am gemeindeleben mitwirken. wie kann unser Gemeindelleben dann gegen Juden und Antisemitisch sein?

Dass du den Juden in unserer Gemeinde Antisemitismus vorwirfst, ist nur ein Gedankengebilde von dir. fakt ist, dass wir mehrere juden haben, die alle nicht antisemitisch sind.
Wenn du meinst dass Judenmission antisemitisch ist, dann sind Jesus und alle Apostel Antisemiten gewesen. dann könnte das zutreffen. Dann sind wir aber immer noch keine gefährliche Sekte, weil das im Evanglium steht. Und alle Christen halten Jesus für den Messias der WElt, also auch der Juden.
  • 0

#35
r0m

r0m

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Du allein weißt was war ist? Plötzlich stellst du deine Aussagen als Wahrheit dar. Beleg??? Es ist deine meinung, nicht die Wahrheit.


Das bezieht sich nicht auf meine Meinung sondern auf die angeführten russischen Zitate.

Du bist ja auch ein "Aussteiger" wie du dich nennst. Dabei warst du ja nie Mitglied. Und die Tatsache warum man mit dir nicht so gern Kontakt aufnimmt, ist weil du die Mitglieder der GG als Psychos und Sektanten bezeichnest.

Ich war zwar nie Mitglied des Vereins, das ist korrekt, aber ich bin trotzdem ein Aussteiger. Von mir persönlich wurde keiner als „Psycho“ bezeichnet. Hast du Belege?

Alle anderen "Aussteiger" werden von uns neutral behandelt, wir belästigen niemanden. dich haben wir angeschrieben, weil du nicht nur weggegangen bist, sondern allerlei unnette Sachen über die GG geschrieben hast.

Du hast es auf den Punkt gebracht, wer Aussteigt, sich isolieren lässt, der braucht auch nicht mehr belästigt zu werden. Wer aber seine Meinungen zu den Geschehnissen kund tut, der wird auch heute nach 3 Jahre belästigt und zwar nicht nur er, sondern auch seine Familie.

Ehemalige Mitlgieder gehen ihren eigenen WEg und das respektieren wir. Es sind auch Ehemalige mitglieder wieder gekommen und wurden mit offenen Armen empfangen.

Und wenn nicht genug Platz in der Kirche ist, dann werden die Ehemaligen gern nach draußen gebeten. Sehr elegant.

wir sind immer noch eine Freikirche. Wenn du das als gefährlich und sektantisch bezeichnest, dann bitte. Wir bleiben eine Freikirche egal was du behauptest.

Ihr bleibt ein eingetragener Verein, mehr nicht und wie bereits angeführt bezeichne nicht nur ich euch als Sekte.

Du solltest nur nicht die TAtsachen verdrehen, damit die Leute nicht denken, dass wir gefährlich sind. Magie, Psycho, Geldeintrieberei usw. sind ja deine Lieblingsstichworte.


Das ist eine Unterstellung, kannst du das auch beweisen?

Übrigens wird das bald unser ganz privates Forum wenn wir hier so weiter texten

Nein, das glaube ich nicht. Ich habe noch ein Leben außerhalb der Glaubensgeneration und anderer Sekten.
  • 0

#36
r0m

r0m

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Lol. Herr Rossin meine ich. Und er ist Jude.


Laut Impressum ist es Wick, nicht Rossin.

Meine Argumentation ist doch nicht schwer oder?
Wir haben mehrere Juden, die am gemeindeleben mitwirken. wie kann unser Gemeindelleben dann gegen Juden und Antisemitisch sein?

Sie war nicht schwer, sie war unsinnig. Warum gibt es in Israel Antisemitismus durch Juden, warum gab es bei Hitler jüdische Soldaten und Generäle?

Dass du den Juden in unserer Gemeinde Antisemitismus vorwirfst, ist nur ein Gedankengebilde von dir. fakt ist, dass wir mehrere juden haben, die alle nicht antisemitisch sind.

Jetzt ist aber mal gut, ich habe nie gesagt, dass die wenigen Juden in der Glaubensgeneration Antisemiten sind.

Wenn du meinst dass Judenmission antisemitisch ist, dann sind Jesus und alle Apostel Antisemiten gewesen. dann könnte das zutreffen. Dann sind wir aber immer noch keine gefährliche Sekte, weil das im Evanglium steht. Und alle Christen halten Jesus für den Messias der WElt, also auch der Juden.

Zusammenhang immer noch nicht verstanden? Die Parallele Judenmission und gefährliche Sekte wurde nirgendwo angeführt. Es ist ein Teilaspekt.
Streng dich mal etwas an, Walter! So macht das ganze keinen Spaß, halt dich an meine Aussagen und erfinde nichts dazu…
  • 0

#37
PinehasGER

PinehasGER

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge
  • LocationGermany

Jetzt ist aber mal gut, ich habe nie gesagt, dass die wenigen Juden in der Glaubensgeneration Antisemiten sind.

Aber das wolltest du doch in deiner Aussage mit den jüdischen Generaälen aussagen. Dass wir trotz Juden in unserer Gemeinde trotzdem antisemitsich ausgerichtet sind, wolltest du sagen. Dann müssten die Juden aber auch antisemitsich sein, da sie ja am Gemeindeleben teilnehmen.

So macht das ganze keinen Spaß, halt dich an meine Aussagen und erfinde nichts dazu…

Spaß macht das mir bestimmt nicht. Ich schreibe hier um einige Sachen richtigzustellen.
Ich mach das nicht aus SPaß. Sondern weil ich mich für das einsetze was mir wichtig ist: Die Verbreitung des Evangeliums.
Und wenn eine Gemeinde als gefährlich bezeichnet wird(und damit alle die uns ähnlich sind und das sind sehr viele), in der Psychos und ein machtbesessener Pastor ihr unwesen treiben, dann ist das schlichtweg falsch und ist nur dafür da um die Gemeindearbeit(und damit auch die Judenmission) zu behindern.
  • 0

#38
PinehasGER

PinehasGER

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge
  • LocationGermany
Auf AKtiongg sagst du dass wir uns mit Bewusstseinskontrolle und psycholischer Kontrolle und Beeinflussng beschäftigen und in die Jugendlichen eindringen.

Das lässt uns wie Psychos dastehen. DAbei waren das immer nur Predigten, die auf Jugendliche zugeschnitten waren.
Wenn Predigten Bewusstseinskontrolle sind, dann sind Lehrer und Professoren die größten Bewusstseinsbeeinflusser. die hört ein Kind oder Jugendlicher 5 mal die Woche.
  • 0

#39
Was ist Glaube?

Was ist Glaube?

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Also für mich ich Solutix genauso eine Sekte wie die Glaubensgeneration.

Was sollen überhaupt diese Diskussionen über eine Gruppierung es geht hier doch um Wahrheit oder?
  • 0

#40
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe gerade mit einem Übersetzungsprogramm folgenden Text von russisch nach deutsch übersetzt:

Но, если ты видишь, что ребенок бунтует и настаивает на своем и считает, что родители неправы, и делает это упорно, наказывай его до тех пор, пока он не согласится с тобой и станет послушным."

Aber wenn du siehst, dass ein Kind revoltiert und e und ist der Ansicht, dass die Eltern sind falsch, dann sollst Du es schwer bestrafen, solange es nicht mit ihnen übereinstimmt, bis es gehorsam wird."

r0m übersetzt wie folgt:

Aber wenn er nicht gehorcht, dann man muss man das Kind solange bestrafen, bis es das tut (Anm. dann darf man auch schlagen).


Ich sehe somit, dass r0m dem Sinn nach richtig übersetzt hat. Insofern gehe ich davon aus, dass hier nicht weiter von pinehasGer von Verdrehung russischer Texte gesprochen wird, weil nach unserer forenordnung hier niemand herabgewürdigt wird.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0