Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Die Evangeliumskirche Glaubensgeneration, Duisburg e.V.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#41
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Also für mich ich Solutix genauso eine Sekte wie die Glaubensgeneration.

Was sollen überhaupt diese Diskussionen über eine Gruppierung es geht hier doch um Wahrheit oder?




Es geht in diesem Forum auch darum, dass Irrglauben aufgedeckt und korridiert wird. Allerdings glaube ich, dass zum Thema inzwischen soviel gesagt wurde, dass es inzwischen ausreichend ist, dass jeder sich ein objektives Bild machen kann.

Im übrigen: Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Rolf (admin)
  • 0

#42
Was ist Glaube?

Was ist Glaube?

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Vielen Dank für die Begrüßung.

Nach dem ich mir das Gefecht zwischen rOm & PinehasGer angeschaut habe glaube ich das rOm in der minderheit ist.
Gibt es ausser dir rOm und deiner Familie den Leute die auch anders denken oder glaubt Ihr alle den selben Quatsch.

Bei PinehasGer hast du uns ja eine Antwort geliefert aber was ist mit dir... sprichst du auch mit anderen Leuten oder
bist du nur ............

Satzende wegen Verstoß gegen die Forenordnung gelöscht. Persönliche Tiefschläge sind nicht erwünscht. (rolf , admin)
Das gleiche mal an PinehasGer bist du nur in deinem Kreis oder hast du auch mit anderen Leuten Kontakt?

So wie ich das sehe ist das ein Kampf zwischen zwei Religionen die beide sagen Sie haben Recht... nur das rOm die Gegenseite
sofort als Psychosekte bezeichnet. Harte Worte die wir komischer weise nur von rOm und Solutix hören.

Es gibt wohl auf google noch andere aussagen von Mitgliedern der Glaubensgeneration die auch anders denken. Das scheinen ein paar mehr zu sein als Solutix.

Grüße vom Glaubenskritiker
  • 0

#43
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Vorsichtig mit dem Tonfall

So wie ich das sehe ist das ein Kampf zwischen zwei Religionen die beide sagen Sie haben Recht... nur das rOm die Gegenseite
sofort als Psychosekte bezeichnet. Harte Worte die wir komischer weise nur von rOm und Solutix hören.


Meiner Meinung nach hat die GG-Seite die-wahrheit.org mit ihrer Einordnung der liberalen jüdischen Gemeinde als von den anderen Synagogen nicht anerkannt, was von r0m sicher zu recht bestritten wird, nichts anderes gemacht als ihrerseits zu sagen: r0m gehört einem Sekten-Club an. Sie haben ihm in einem Fall wörtlich "Gehirnwäsche" an einem ehem. Mitglied ihrer Gemeinde vorgeworfen.

Ich gebe hier mal die wörtlichen Zitate wieder:

Doch in Wirklichkeit machte er sich Gedanken, wie er dieser Kirche, der auch Juden angehören, schaden könnte. [...]
Möglicherweise handelt er aus Neid, weil auch jüdische Mitbürger an Jesus glauben? Oder wollte Roma Gorbachov bloß das Mädchen Anna A. aus der Kirche reißen? Sie war schließlich ein aktives Mitglied der Kirche. Irgendwas muss Sie also dazu bewegt haben weg zu gehen. Doch nicht etwa die jahrelange Gehirnwäsche von Roma Gorbachov?[...]

Verdeckt bleibt nur noch die Finanzierung der jüdischen Gemeinschaft „Perusch“, in der Roma Gorbachov Mitglied ist. Wo kommt da das Geld her?[...] Der Verfasser ist Mitglied und Mitgründer der "Liberalen Jüdischen Gemeinde Perusch" die von den Synagogen nicht anerkannt wird.


  • 0

#44
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Hier geht es weder um r0m, noch um PinehasGer, sondern um die GG Duisburg. Ich bitte darum dies weiter zu beachten. Hier wird kein Thread draus gemacht.
  • 0

#45
Was ist Glaube?

Was ist Glaube?

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Das ist ja ein Forum könnt mich gleich wieder rausschmeißen habe gar nichts gemacht und es wird so hingestellt als ob ich was schlimmes gemacht hätte... Wenn das hier nicht auch mal ne Sekte ist. Freie Meinungseinschrenkung usw. das ist klar hier wird nur ein vermittelt..... aber das kann ich warscheinlich gar nicht sagen wird wieder gelöscht und ich als assi dargestellt.

Tüss ich such mir ein anderes Forum

Vielen Dank für die Begrüßung.

Nach dem ich mir das Gefecht zwischen rOm & PinehasGer angeschaut habe glaube ich das rOm in der minderheit ist.
Gibt es ausser dir rOm und deiner Familie den Leute die auch anders denken oder glaubt Ihr alle den selben Quatsch.

Bei PinehasGer hast du uns ja eine Antwort geliefert aber was ist mit dir... sprichst du auch mit anderen Leuten oder
bist du nur ............

Satzende wegen Verstoß gegen die Forenordnung gelöscht. Persönliche Tiefschläge sind nicht erwünscht. (rolf , admin)
Das gleiche mal an PinehasGer bist du nur in deinem Kreis oder hast du auch mit anderen Leuten Kontakt?

So wie ich das sehe ist das ein Kampf zwischen zwei Religionen die beide sagen Sie haben Recht... nur das rOm die Gegenseite
sofort als Psychosekte bezeichnet. Harte Worte die wir komischer weise nur von rOm und Solutix hören.

Es gibt wohl auf google noch andere aussagen von Mitgliedern der Glaubensgeneration die auch anders denken. Das scheinen ein paar mehr zu sein als Solutix.

Grüße vom Glaubenskritiker


  • 0

#46
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Es geht überhaupt nicht um freie Meinungseinschränkung, sondern lediglich darum, dass man seine Meinung so formuliert, dass dadurch nicht andere User oder Leser angegriffen und absichtlich verletzt sind. Du kannst hier jederzeit Deine Meinung schreiben, aber ohne persönliche Angriffe und Tiefschläge.

Wir machen nicht ohne Grund darauf aufmerksam, dass mit der registrierung unsere FAQ und und unsere Forenregeln anerkannt werden.

Im übrigen war Deine Formulierung alles andere als "Nichts gemacht" !!

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#47
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber was ich befremdlich finde ist, wie man Romans Zitaten entnehmen kann, die Praxis der Abschottung der Jugendlichen von der Welt.

Ich glaube, gefestigte jugendliche Christen können richtig Spaß in der Disko haben und dort Menschen von Jesus erzählen. Dort sind viele Menschen, auch viele, die nie was von Jesus gehört haben. Die Disko ist durchaus ein Missionsfeld. Ich bin nur deshalb nicht oft hingegangen, weil ich den Lärm nicht mag und weil das bei uns in der Gemeinde auch lange verpönt war :-)
Gerade weil die Disko zuweilen die "Hölle" ist, braucht es Leute, die dort ab und an mal hingehen und ein Licht sind. Natürlich nicht unbedingt 14-jährige, aber so ab 16 würde ich das definitiv keinem mehr verbieten.
Besser als Disko finde ich aber Sportvereine oder andere Hobbies, bei denen man mit Menschen zusammen kommt.

Es ist besser man schickt die Jugendlichen hinaus in die Welt, als wenn sie dann später nicht damit klar kommen, wie es dort zugeht. Wenn sie, wenn sie einen freien Willen, wo sie ihre Zeit verbringen, immer noch gerne zur Kirche und kirchlichen Jugendveranstaltungen gehen, dann sieht man erst, ob sie aus Familientradition oder Gruppendruck Christen sind, oder ob es mit Jesus wirklich ernst meinen.

Das sollte jetzt nicht gegen GG Duisburg sein, sondern allgemein zum Überlegen.
  • 0

#48
r0m

r0m

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Es ist besser man schickt die Jugendlichen hinaus in die Welt, als wenn sie dann später nicht damit klar kommen, wie es dort zugeht. Wenn sie, wenn sie einen freien Willen, wo sie ihre Zeit verbringen, immer noch gerne zur Kirche und kirchlichen Jugendveranstaltungen gehen, dann sieht man erst, ob sie aus Familientradition oder Gruppendruck Christen sind, oder ob es mit Jesus wirklich ernst meinen.


So sehe ich das auch. Eine Gemeinde muss freie, mündige Bürger erziehen, dann stehe ich zu 100% dahinter und akzeptiere sie mit all ihren Macken.

Was hier im Forum abläuft geschieht nach einem Schema, zunächst wagt sich einer nach Vorn, später kommen andere nach und überziehen einen mit Schmähungen. Das ist auch der Grund, warum auf SOLUTIX.de die Kommentarfunktion abgeschaltet wurde und im Gästebuch alle Beiträge erst freigeschaltet werden müssen.

Dabei soll hier der Eindruck erweckt werden, dass bei der ganzen heillosen Geschichte um Judenmission geht. Das ist aber faktisch falsch, die Judenmission bereitet den Betreibern von SOLUTIX.de im besonderen Maße Sorgen, doch die anderen negativen Aspekte haben mit Judenmission nichts zu tun.

Was mich angeht, so werde ich mich wieder aus dieser Diskussion heraushalten. Bei sachlichen Argumenten bin ich aber gern bereit meine Ansichten zu vertreten. Sollten hier wieder haltlose Unterstellungen kommen (Klymov = Fake), dann rutscht das hier auf ein Niveau, auf dem ich nicht diskutieren möchte.
  • 0

#49
PinehasGER

PinehasGER

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge
  • LocationGermany

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber was ich befremdlich finde ist, wie man Romans Zitaten entnehmen kann, die Praxis der Abschottung der Jugendlichen von der Welt.

Ich glaube, gefestigte jugendliche Christen können richtig Spaß in der Disko haben und dort Menschen von Jesus erzählen. Dort sind viele Menschen, auch viele, die nie was von Jesus gehört haben. Die Disko ist durchaus ein Missionsfeld. Ich bin nur deshalb nicht oft hingegangen, weil ich den Lärm nicht mag und weil das bei uns in der Gemeinde auch lange verpönt war :-)
Gerade weil die Disko zuweilen die "Hölle" ist, braucht es Leute, die dort ab und an mal hingehen und ein Licht sind. Natürlich nicht unbedingt 14-jährige, aber so ab 16 würde ich das definitiv keinem mehr verbieten.
Besser als Disko finde ich aber Sportvereine oder andere Hobbies, bei denen man mit Menschen zusammen kommt.

Es ist besser man schickt die Jugendlichen hinaus in die Welt, als wenn sie dann später nicht damit klar kommen, wie es dort zugeht. Wenn sie, wenn sie einen freien Willen, wo sie ihre Zeit verbringen, immer noch gerne zur Kirche und kirchlichen Jugendveranstaltungen gehen, dann sieht man erst, ob sie aus Familientradition oder Gruppendruck Christen sind, oder ob es mit Jesus wirklich ernst meinen.

Das sollte jetzt nicht gegen GG Duisburg sein, sondern allgemein zum Überlegen.


Da wir langsam zum Ende unserer Unterhaltung kommen wollte ich noch abschließend sagen, dass wir sehr viel mit anderen Menschen Kontakt haben.
Wir waren schon mal in einer Disko evangelisieren. Sind aber nicht reingegangen weil uns das Geld zu schade war. und da drin ist es so laut, dass man nicht reden kann:)
Wir schotten unsere Jugend nicht ab. Erst recht nicht weil wir Angst haben, dass sie "weglaufen" würden. Wir verbieten ihnen ja auch nicht in die uNi oder so zu gehen. Im Gegenteil, wir wollen aus Ihnen Wie 1Joh 1v9 richtig sagt mündige Christen machen. Dazu sollten sie Christliche Freunde haben, die sie unterstützen. DAs hat nichts mit isolieren zu tun.
WEnn wir uns abschotten würden, dann könnten wir den Menschen gar nicht von jesus erzählen.
Schaut euch bitte auf gg-jugend.de die Jugendvideos an.
Wir haben auf unseren Jugendabenden oft neue Jugendliche, die aus freiem Willen kommen und gehen.
Wir gehen auch in internetcafes und sprechen offen über unseren Glauben in Schulen und Unis(das ist ja nicht verboten).
Wir gehen ins Kino(und das ist nicht unser eigenes) und machen das, was andere Menschen auch gewöhnlich tun, wie filmeabende oder Spielabende.
Wir gehen in Schwimmbäder, kaufen ein und spazieren imPark wie normale Bürger. Und das nicht unter der Aufsicht von GG-Mitgliedern.
Wir nehmen an den Duisburger Tanztagen teil und knüpfen Kontakte zu anderen Tanzgruppen.
Wir haben am Fußballturnier(Fotots auf GG-Jugen) der Pfingstgemeinden mit unserer Jugend teilgenommen.

Ich weiß nicht, wie man uns als isoliert und psychisch manipuliert darstellen kann.
Ich hoffe das war ein verständliches Schlusswort.
Gruß an alle Diskutanten.
AUch den typen mit der schlechten Laune(Was ist Glaube?) :smile: Du solltest dein Temperament zügeln.

Ich denke hier wird nicht mehr soviel an Beiträgen kommen...

Gottes SEgen
Pin
  • 0

#50
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Jo, langsam ist das Thema erschöpft. Ich persönlich denke, daß man der GG Duisburg wahrscheinlich nichts vorwerfen kann, was man nicht allgemein Gemeinden dieser Art vorwerfen könnte. Außerdem finde ich die Vision dieser Gemeinde und das, was man so bei youtube findet, wirklich gut. Und die Aussagen von r0m haben zwar manches Nachdenkenswertes, aber mich, was diese spezielle Gemeinde angeht, nicht so wirklich überzeugt.
  • 0

#51
paul

paul

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
Das ist beleidigend und nicht wahr ich bitte darauf Rücksicht zu nehmen und diese Wort zu entfernen. ( ich meine das Wort Psychosekte)

Paul

http://www.solutix.de/content/view/343/118/



Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Autors. SOLUTIX Deutschland





Admin: Unter dieser URL gibt es auch ein Videoclip. Seht Euch das unbedingt an und lasst Euch nicht davon irritieren, dass der Clip mit einer Szene von "Calling all nations" beginnt.




Die Evangeliumskirche Glaubensgeneration, Duisburg e.V.





ist eine gefährliche Psychosekte, sie arbeitet mit demokratiefeindlichen Zielen und Methoden. Ihre Ideologie teilt Menschen in wertvolle und minder wertvolle Menschen ein, nämlich in jene die der Ideologie der Sekte nach, Lebenswert - „Gläubige“ und jene die Nutzlos - „Ungläubige“ sind. Ihr mittelfristiges Ziel ist die Errichtung eines christlichen Gotteststaates, wobei alle rechtsstaatlichen Mittel bis dahin ausgeschöpft werden sollen. Konkret heißt es die Umsetzung einer menschenverachtenden Lehre, die Etablierung einer strengen Hierarchie, die Unterminierung der Selbstbestimmung eines jeden Einzelnen, die Ablösung des Rechtsstaates und die Unterwerfung aller Menschen unter dieses pseudo religiöses System.

Die Glaubensgeneration vertritt totalitäre Ziele, die gegen die menschliche Würde gerichtet sind und somit mit dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland kollidieren. Unser Anliegen ist die Erforschung dieser Organisation und die Aufklärung ihrer Besucher und an ihr Interessierter. Unser Angebot richtet sich ebenfalls an staatliche Organe und politische Parteien, die gleichermassen für die in den letzten Jahren stetig wachsende Problematik sensibilisiert werden sollen.


  • 0

#52
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieder hatte ich etwas ganz vergessen. Herr Gorbachow hatte mich gebeten, bei denich eine Domainanfrage durchzuführen, weil es da offenbar Unstimmigkeiten von Seiten der Glaubensgeneration Duisburg gibt. Hier das Ergebnis:

Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Domaininhaber: Alex Klymov
Adresse: Kirchbergs Hoehe 1

PLZ: 45470
Ort: Muelheim an der Ruhr
Land: DE

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#53
PinehasGER

PinehasGER

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge
  • LocationGermany
OK. Dann ist Alex Klymov wohl echt. Danke für die Info, jetzt weiß ich es. Ich war mir nämlich wirklich nicht sicher, von wem der Artikel ist.

Gottes Segen,
Pin
  • 0

#54
r0m

r0m

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
So wirds gemacht, es werden haltlose Anschuldigungen entgegengebracht (Klymov sei nicht echt) und wenn es nicht mehr geht und die Tatsache nicht zu leugnen ist, dann kommt eine halbherzige Anerkennung...

Wie dem auch sei, ich habe versprochen zu beweisen, dass Alexander Epp in staatlichen Institutionen "im Namen Christi" begrüßt werden will und auch sonst von der Trennung von Kirche und Staat nichts hält. Dies habe ich nachfolgend getan:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#55
PinehasGER

PinehasGER

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge
  • LocationGermany
Freut mich, dass du noch immer die Predigten unseres Pastors hörst. Vielleicht verstehst du ja irgendwann, wer Jesus ist und was er für dich und mich getan hat. In unseren Gottesdiensten geht es nicht um Glaubensgeneration oder Epp...Es geht um Jesus. Schade, dass du nur versuchst Negatives zu finden. Aber du kennst sicher die Geschichte von Saulus und weißt, was mit ihm passiert ist. Vielleicht widerfährt dir dasselbe und du wirst irgendwann für die Sache Jesu kämpfen und nicht gegen sie.
Ich geh bewusst nicht auf deinen Beitrag ein...Ich bin es langsam leid. Jesus ist das Zentrum unseres Lebens, nicht die Meinung der Unchristen. Die Meinung der Bibel ist uns wichtig, nicht deine.

Pin
  • 0

#56
r0m

r0m

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Lieber Walter, es geht mir nicht um "Jesus" oder einen "Kampf der Kulturen". Mich interessiert die Botschaft, die euer Verein vermitteln will und wenn diese Botschaft die Abschaffung der Demokratie ist, dann bin ich dagegen.
  • 0