Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Weder vor- noch nach- sondern da- oder einstellung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21
prometheus141

prometheus141

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Die Beiträge des Herrn Prometheus finde ich sehr geeignet,
aufzuzeigen, was IRRGLAUBE im Denken eines Menschen
anrichten kann.
Meine Meinung.

Meinungen haben mit Erkenntnis nichts zu tun. Interpretiere mir mal Matthäus 10,34-39 das wäre schon mal etwas, doch über die Bibel reden und nicht mit der Bibel reden ist eine sehr schwache Position.
  • 0

#22
prometheus141

prometheus141

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
Ich versuche Benedict XVI. zu verstehen, wenn er nicht nur auf Juden und Moslems zugeht, sondern wenn er auch Bezüge sucht die vor Jesus wirkten, der Hellinismus z.B. Wer nur Christus sieht, sieht Christus nicht in jedem Kind was heute verhungert, was sieht der denn?
Wer andere als Troll bezeichnet oder als Verschwörungstheoretiker, der hat ein gutes Diffamierungsmuster zur Abwehr gefunden, doch er ist ein Angreifer und kein Liebender, was hat der mit Christus zu tun?
Und ich hoffe, dass es hier nicht nur Menschen gibt, die im Internet Informationen sammeln, um mich mundtod zu machen. Diese Methoden waren schon zu Jesu Zeiten bekannt, wie mir das Eugen Drewermann mit Hilfe seines Buches Jesus Christus mitteilte, was er mir geschenkt hat.
  • 0

#23
prometheus141

prometheus141

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
Zu meiner heutigen "Verschwörungstheorie" habe ich diesen Link gefunden, ein zielführendes Märchen, doch nicht von Kriegern für Christus die mit Gewalt Christus in die Welt bomben wollen, sondern wo MARIA wirkt: Denn warum hat Jesus wohl die Banker aus dem Tempel vertrieben und ihre Tische umgeworfen?
Ich brauche bei Menschen, die nicht an diesen Erkenntnissen interessiert sind keinen Diskussionsbeitrag, denn sie liefern nicht das was uns Jesus als Mensch zeigen wollte.
  • 0

#24
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Dieser ganze Thread mutet mir sehr befremdlich an.

Ich bewege mich im bibeltreuen Bereich und kann nichts von alledem nachvollziehen was oberhalb beschrieben wird.

  • 0

#25
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Tiefergehende Diskussionen zur Marienlehre und zur Eucharistie können gern in unserem "katholisch"-Forum oder einem anderen passenden Ort stattfinden. Im "katholisch"-Forum gibt es übrigens auch eine ganze Reihe Artikel, die sich kritisch mit diesen Lehren auseinandersetzen.

Das Vorstellungsforum ist dafür gedacht, daß jemand sich vorstellt und andere vielleicht Willkommensgrüße weitergeben oder dem Forenneuling helfen, sich zurecht zu finden. Meine Empfehlung an prometheus141 ist wie gesagt vorrangig das "katholisch"-Forum. Meine zweite Empfehlung an prometheus ist, sich an die wichtigsten Regeln für das Posten Internetforen zu halten, z.B. "Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten! "

Dankeschön.
  • 0

#26
prometheus141

prometheus141

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Tiefergehende Diskussionen zur Marienlehre und zur Eucharistie können gern in unserem "katholisch"-Forum oder einem anderen passenden Ort stattfinden. Im "katholisch"-Forum gibt es übrigens auch eine ganze Reihe Artikel, die sich kritisch mit diesen Lehren auseinandersetzen.

Das Vorstellungsforum ist dafür gedacht, daß jemand sich vorstellt und andere vielleicht Willkommensgrüße weitergeben oder dem Forenneuling helfen, sich zurecht zu finden. Meine Empfehlung an prometheus141 ist wie gesagt vorrangig das "katholisch"-Forum. Meine zweite Empfehlung an prometheus ist, sich an die wichtigsten Regeln für das Posten Internetforen zu halten, z.B. "Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten! "

Dankeschön.

Herzlichen Dank für die Hinweise,
mich interessieren Menschen, die etwas zu Ende führen, dazu gehörte Jesus
Ich wünsche Euch viel Freude in welchen abgegrenzten Foren auch immer, doch ich diskutiere die Grundlage von Christus auch mit Hindus, Moslems und Juden, nicht ohne Grund habe ich Martin Buber erwähnt, so wünsche ich Euch weiterhin viel Vergnügen, wenn Du nicht willkommen bist verlasse das Haus, das tue ich hiermit
Alles Gute


Prometheus141
  • 0

#27
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Willkommen bist du schon, aber offensichtlich bist du entweder sehr dünnhäutig oder kennst dich mit den Gepflogenheiten in Internetforen nicht aus. Die Worte waren ja auch nicht nur an dich gerichtet, ich halte die Fortführung einer solchen Diskussion im Vorstellungsforum für Fehl am Platze. Auch fand ich Beiträge wirklich unverständlich und habe dich gebeten, dir da ein bißchen mehr Mühe zu geben, daß es auch Leute verstehen, die nicht gefühlte 60 Jahre in Vatikanarchiven gewühlt haben. Das hat nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun, sondern mit Ordnung und Transparenz.
  • 0

#28
Guest_barbara.f_*

Guest_barbara.f_*
  • Guests

Dieser ganze Thread mutet mir sehr befremdlich an.

Ich bewege mich im bibeltreuen Bereich und kann nichts von alledem nachvollziehen was oberhalb beschrieben wird.


!!!
  • 0

#29
prochrist

prochrist

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge
@ prometheus141

Bitte beantworte mir eine Frage lieber prometheus141,
hast du Theologie studiert?

liebe Grüße Prochrist
  • 0