Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Aufklärungsclips auf youTube


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#21
Blinki

Blinki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 173 Beiträge
Was ist denn hier los???

Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von WORT+GEIST STIFTUNG nicht mehr verfügbar.
  • 0

#22
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Das ist mal wieder typisch W+G. Offenbar möchten die nicht, daß die Leute wissen, was deren Innenlehre ist. Aber wir werden es ihnen schon sagen und es dürfte inzwischen ja bekannt sein, was Trenkel lehrt.
Urheberrecht hin oder her, W+G verkommt anscheinend zum esoterischen Zirkel, der seine Geheimnisse nur den Eingeweihten preisgibt. Und sie haben Angst, daß ihre potentielle Klientel von außen her die unangenehme Wahrheit erfährt, nämlich daß es sich bei W+G um ein falsches Evangelium und Verführung von Christen zum Ungehorsam gegen Gott handelt.
Der Vortrag von Trenkel wird ganz sicher weiter die Runde machen und viele sind bereits in Kenntnis von diesen Dingen. Das Vid hat also gute Arbeit geleistet.
  • 0

#23
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Offensichtlich hat man bei W+G das Bedürfnis, sich vor sich selbst zu schützen. Die Wahrheit darf nicht an die Öffentlichkeit. Jemand auf jesus.de hat dort erklärt, dass esangeblich zwei Versionen von dieser "Predigt" gibt.

Die Interne ist 105 Min, die öffentliche 80 Min. lang. Leider war die angeblich Öffentliche noch nie öffentlich. Es wäre sehr interessant, diese beiden Versionen zu vergleichen, denn dann würde wahrscheinlich der ganze Betrug offenbar.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#24
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Es gibt Menschen, die beschäftigen sich glücklicherweise mit dem Abfall vom biblischen Glauben und machen das immer wieder öffentlich deutlich.

Wort und Geist ist ein Präzidenzfall des endzeitlich angekündigten Abfalls. Wie alle Irrlehrer so widerspricht man sich auch hier massiv. Ist das dem selbsternannten "Völkerapostel" entgangen oder interessiert ihn eine einheitliche Lehrauffassung in seinen Reihen nicht? Und wenn ihn das nicht interessiert, was interessiert ihn dann? Leider ist Herr Bauer zu stolz, um solche Fragen zu beantworten.

Darum müssen das wohl immer wieder andere für ihn tun. Ein Satanist ist ein Diener des Satans, den man auch Durcheinanderbringer nennt. Bei Wort und Geist wird das sehr anschaulich, denn dort bringt man die eigene "Leere" massiv durcheinander.

Jemand hat das erneut an drei Beispielen deutlich gemacht.


Teil 1



Teil 2



Teil 3

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Schaut Euch das an. Hier wird deutlich, dass die "Größen" von Wort und Geist völlig gegensätzlich "leeren" und dass Bauer seinen eigenen "Leeren" massiv widerspricht. Immerhin wird sein eigenes Zeugnis über praktizierten Satanismus in seiner Vergangenheit und seine Heilungs- und Wunderwirkungen, vor seiner Bekehrung verliehen, deutlich.

Wenn man Bauer zuhört wird klar: Der Mann hat sich bis heute nicht bekehrt. Er will seine satanischen Fähigkeiten dzu benutzen, das Christentum zu zerstören.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#25
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
So langsam scheint man zu begreifen, das von Wort und geist nichts Gutes ausgeht. Es gibt jetzt ein aktuelles WuG Video, dass die Verführung von Kindern aufdeckt.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#26
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe mir heute alle mir bekannten You Tube Clips nochmal angesehen. Ein erschreckendes Bild. Aber inzwischen wurden die zusammengenommen inzwischen 11.474x aufgerufen, was natürlich ein gigantischer Aufklärungserfolg ist.

Eine wirklich gute Idee, da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#27
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich werde in der letzten Zeit immer wieder von Leuten gefragt, ob das, was wir über Wort und Geist berichten, nicht Mißstände von Einzelnen sind, die nicht von der Organisation getragen werden. Schließlich würde man seine wirklichen Absichten doch nicht selbst verraten.


Dazu muss man deutlich sagen, dass es sich nicht um einzelne Entgleisungen handelt. Die Leute, die bei Wort und Geist das Wort führen, sind völlig vom Teufel besessen. Und der Teufel braucht offensichtlich Schlagzeilen und verrät sich deshalb dauernd selbst.

Als wir schon vor nahezu zwei Jahren darüber berichteten, dass Wort und Geist eine absolut Bauer-zentrierte Sekte ist, wurde dem vehement widersprochen. Es gibt nun wieder einen neuen Clip auf You Tube, der auch in diesem Fall die Richtigkeit unserer Aufklärung belegt.

Im nachfolgenden Clip ist in einer "Predigt", gehalten in der Sektenzentrale in Röhrnbach von dem ehemaligen Adventistenprediger Ralf Schuppan, zu hören, wie dieser unter Beifall dort wörtlich sagt:

"Ich glaube nicht Gott, ich glaube dem Apostel."

Das ist so unglaublich, dass man es sich selbst anhören muss.

Bitte sehr:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Wie ich erfahren habe ist das ein Auszug vom 14.12.08 aus Röhrnbach "Predigtthema" ist: "Christus im Fleisch."

Ein Informant der mich aus Röhrnbach anrief, hat mir inzwischen die CD übermittelt, so dass ich imstande bin, auch die "gesamte Predigt" zur Verfügung zu stellen aus der diese Zitate stammen. Wir werden ja immer wieder beschuldigt, durch Zitate mutwillige Sinnentstellungen in unserer Aufklärungsarbeit zu betreiben. Aus diesem Grund bieten wir jedem die Möglichkeit der eigenen Prüfung an, weil wir auch zu jedem Fremdbeitrag die Quellen erforschen.

Mein Informant hat mir auch bestätigt, dass in Röhrnbach die "Gottesdienstbesucher" regelrecht angehalten werden, die "Liebe fließen" zu lassen und innerhalb der Gottesdienste Ihre Sitznachbarn zu umarmen, mit ihnen zu schmusen und sich zu küssen, unabhängig davon wer da mit wem verheiratet ist, oder nicht.

Dieser neue Clip zeigt die Parallelen unübersehbar zu Scientology, indem hier Tom Cruise gezeigt wird, der letzte Woche in der ARD zu sehen war. Die Stimme ist mir allerdings von anderen Vorträgen bekannt. Sie gehört auch zu dem Sektenprediger Ralf Schuppan von Wort und Geist. Dem Produzenten oder der Produzentin gilt hier Dank und Anerkennung für einen genialen Clip.

Immer wieder kann man nur sagen: Hände weg von diesen Satansjüngern.
  • 0

#28
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
:grin: : "Ralf der Cruise"

Eigentlich gar nicht so abwegig: W+G und Scientology, bzw. Bauer und Hubbard mal zu vergleichen. Hier gibts noch eine Doku der ARD zu sehen:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Daß Hubbard auch mit dunklen Mächten herum experimentiert hat kann man bei Wikipedia nachlesen:

Nach seiner Rückkehr in die Vereinigten Staaten zog Hubbard über San Francisco nach Pasadena. Hier begann er sich für Philosophie und Magie zu interessieren, wie sie von Aleister Crowleys Ordo Templi Orientis verfolgt wurde. Er trat jedoch nicht dem Ordo Templi Orientis bei, sondern arbeitete mit Jack Parsons zusammen, einem Briefschüler Crowleys. Als Hubbard und Parsons ankündigten, durch eine magische Operation ein „Moonchild“, ein magisch optimiertes Kind, zu erzeugen, soll Crowley mit wütenden Ausfällen gegen die beiden reagiert haben. Obwohl die Arbeitsanweisung für diese Operation von Crowley stammt, scheint er nicht von deren Wirksamkeit überzeugt gewesen zu sein.

Die Zusammenarbeit von Hubbard und Parsons endete, nachdem Hubbard Parsons Yacht entwendete und mit Parsons früherer Freundin Sara Northrup an Bord bei Nacht und Nebel das Weite suchte. Hubbard glaubte, dass Parsons, nachdem er den Betrug entdeckte, einen Dämon beschworen hatte, der das Schiff zum Kentern brachte.


Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#29
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Allein heute Nacht haben 50 Leute den Clip gesehen. Inzwischen 646 Aufrufe, megastark!!!


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#30
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Heute habe ich mal wieder nach den Clips gesehen. Insgesamt wurden sie inzwischen 15.761 x aufgerufen. Das bedeutet, dass in den letzten 18 Tagen zusammengenommen 4,237 Aufrufe stattgefunden haben.

Allmählich spricht sich rum, was es mit W+G auf sich hat, und das ganz ohne meine Initative.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#31
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Der Ralf Cruise Clip wurde inzwischen 1029x angesehen.

Ich hoffe, der wird noch von 100.000 Leuten entdeckt, damit man im Land weiß, welche Inhalte W+G vertritt.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#32
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Trotz Trenkel seiner Lügerei um Mundtot zu machen ist hier ein neuer Clip, sehen, runterladen so lange es geht.


  • 0

#33
queen perl

queen perl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
Warum reagiern die WuBildler überhaupt auf uns, die Forumleute und andere GEGNER?Allein die Tatsache, dass sie wiedermal verhindern wollen, dass das Tondokument auf youtube abbrufbar ist, beweist für mich schon ihre Unglaubwürdigkeit . Wenn Sie wirklich von IHRER Wahrheit überzeugt wären und die Agape Liebe leben würden, würden Sie gar nicht darauf rechtliche Schritte einleiten, sondern in Ihrem Frieden ruhen und über der Sache im Geist schweben ( das hättem sie ja dann gar nicht nötig). Da aber dies nicht der Fall ist, unternehmen sie Alles Erdenkliche , um die wahre Wahrheit über Sie zu vertuschen, da jeder normale Mensch, der seinen Verstand nicht ausgeschaltet hat, zu dem Schluss kommen muss, dass sie völlig übergeschnappt sind und jeglichen Bezug zur  biblischen Realität verloren haben.Ich fasse es nicht, wie unverschämt sie gegen die Clips Herausgeber und andere "Verfolger" vorgehen. Ich bin weiterhin entsetzt und bestätigt in den schlimmsten Befürchtungen, dass sie in Ihrer eigenen Dummheit untergehen werden!!!Oh Gott, was für eine Erleichterung !Danke Herr, dass Du immer treu bist!
  • 0

#34
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Meine Rede!! Die haben das Bedürfnis, sich vor sich selbst zu schützen.
Ein Evangelium das niemand wissen darf. Warum? Weil jeder normale Mensch sofort erkennt, dass es frei erfunden ist.

Es ist inzwischen schon egal, was die von sich geben: Es ist in jedem Fall immer völliger Unsinn.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#35
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Inzwischen gibt es schon wieder einen neuen Clip. Die Informationen, die bei mir ankommen, sind also auch in weiteren Quellen vorhanden.

Wort und Geist wird immer schlimmer.





Allmählich muss man darüber nachdenken,wie man sich vor denen schützen kann. Inzwischen laufen bei mir die Informationen aus allen Windrichtungen ein.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#36
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Es wird in der tat nur noch WAHNsinniger oder sollte man sagen wahnGEISTiger?

Bauer wird von Fuhrmann zum "Geist-Dompteuer" erklärt. In Wirklichkeit werden hier nur bedingungslose Mitläufer dressiert, die ohne den Apostel wie ohne Gott dastehen. Ohne Helmut Bauer kann man auch kein Christ mehr sein, weil man den ja braucht um in der Bewegung nicht die Verbindung zu dem Geist zu verlieren, der - wäre es der Heilige Geist - überhaupt das Christ werden und sein ausmacht.
Wäre es der Heilige Geist, dann wäre er auch nicht darauf angewiesen von Helmut Bauers Leib aus zu wirken, sondern getreu Joh 3,8: "Der Wind/Geist weht wohin er will." und er kehrte nicht nur bei denjenigen ein, die bekennen müßten: "... und Helmut Bauer ist sein Prophet, Allahu akbar!"
  • 0

#37
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Mit dem Einstellen de You Tube Clips hatte jemand eine richtig gute Idee.
Inzwischen wuren diese Clips etwa 25.000x gesehen, weitgehendst von Leuten, die W+G noch nicht kannten. Die Kommentare sind eindeutig.

Einige davon möchte ich hier zusammenfassen:



tja ihr zahlt und der Bauer fährt die dicken Autos, sollte mal jemand drüber nachdenken...


-----------------------------------


Apostel Helmut Bauer?!?

Titus 3:10 Einen sektiererischen Menschen weise nach einer ein- und zweimaligen Zurechtweisung ab, 11 da du weißt, dass ein solcher verkehrt ist und sündigt und durch sich selbst verurteilt ist!

Gisela Schmidt?!?

1.Korinther 14:33b Wie in allen Gemeinden der Heiligen 34 sollen die Frauen schweigen in der Gemeindeversammlung; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt.

-------------------------------------------------


"Es gibt nichts neues in der Theologie - außer dem, was falsch ist!"

C.H. Spurgeon

------------------------------------------------


Wahre Propheten profillieren nicht und heben sich niemals so in den Himmel wie W&G das tut!Die wahren Propheten sind von außen nicht zu erkennen weil sie eher schweigsam sind,Der HERR widersteht den Hochmütigen,den DEMÜTIGEN schenkt er Gnade!Und W&G ist alles andere als demütig!:-(

-----------------------------------------------


Endlich kommt die ganze Wahrheit über diee rechtsradikalen Brutalos an die Öffentlichkeit. Ich habe die Machenschaften dieser Sekte persönlich erlebt und begrüße die Warnungen ausdrücklich!!


----------------------------------------------


Ja genau, rechtsradikal sind sie.
und sie fressen belgische Kinder!
Wir als Jesusfreaks kommen doch da noch ganz gut weg ;)
Hab die Predigt vom Martin Dreyer live erlebt, war sehr bewegend... Wort und Geist hat aber tatsächlich eine komische Art Danke dazu zu sagen.

---------------------------------------------

In der Tat hat Alex Thomsen hier ziemlichen Schwachsinn von sich gegeben. Leider nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe mir die Predigt selbst komplett angehört und bin erschüttert gewesen, mit welcher Dreistigkeit Herr Thomsen die exklusivistische Position von W+G darlegt. Ich fand W+G auch mal gut, aber was da jetzt läuft hat mit Christentum nicht mehr viel zu tun. Der Führerkult um Helmut Bauer ist nicht zu übersehen.

--------------------------------------------

Alex Thomsen - war der nicht mal bei den Jesus Freaks, hat deren "Aktiengesellschaft" bis zum Konkurs geführt und gerüchteweise weiss ich auch von einem Vorfall bei einem Freakstock wo er sich mit einem hinter der Bühne geprügelt haben soll?

-------------------------------------------


So einen Bockmisst habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Ein paar Ohrfeigen würde dem Sprecher und der Gemeinde guttun!

-------------------------------------------


Armer Alex. Wenn ich ihn nicht persönlich als coolen Typen und sehr netten Menschen kennengelernt hätte, würde ich ihn wahrscheinlich jetzt richtig hassen! ;-)
Er lässt aber auch KEIN Fettnäpfchen aus, sondern tritt treffsicher und mit voller Wucht hinein. Aber ich mag ihn trotzdem. Irgendwann ist der W+G Trip auch wieder vorbei.

-------------------------------------------


Traurig...mehr kann man dazu leider nicht sagen..Lasst uns für W&G beten...danke fürs posten!

------------------------------------------


Meine Güte, ist das schrecklich! Das erinnert ja an übelste Propaganda aus den 30ern des letzten Jahrhunderts!

------------------------------------------



Geht mir auch so. "Führer wir folgen dir" warum müssen Deutsche eigentlich immer wieder auf so was reinfallen. Diese Leute wissen gar nicht wie sehr sie das Christentum in den Dreck ziehen durch ihren Apostelkult.

------------------------------------------


also ich könnte echt Kübelweise kotzen, wenn ih so einen Scheiss höre und die Leute fressen ihm auch noch aus der Hand - oh meine Güte...

-----------------------------------------


was für eine jämmerlich salbungsvolle stimme, will wohl Eindruck schinden...was für ein Kitsch

----------------------------------------



Es war zwar nicht Preneux, sondern Alex Thomsen, der eine Christenvertreibung in Norddeutschland angedroht hat. Aber aus der Tatsache, dass Preneux, Thomsen und Voss schon früher gesinnungsmäßig keine Probleme miteinander hatten, mus es erlaubt sein, auch über rechtsradikale Gedanken nachzudenken.

Für mich ist nicht ausschlaggebend, wie bewußt dass den Akteuren ist, für mich zählt, wie das ankommt, was da in Öffentlichkeit posaunt wird. Ich bin jedenfalls besorgt.

----------------------------------------


Leider ist bei den Verführten nicht viel aufzuklären, denn Gott selber hat ihnen einen Irrgeist gesendet, weil sie die Wahrheit zur Liebe nicht angenommen haben.)2.Tess.2.10-11)Helmut Bauer "erntet"
was falsche Strukturen in den Gemeinden hinterlassen haben.Ein Konsumchristentum mit Tausenden unmündigen frustrierten Christen. Der Pastor Heute hat leider eine ihm nicht zustehende erhöhte Rolle, die in der Schrift nicht zu finden ist. Schalom

-----------------------------------------


Wenn Du Jesu Dein Leben übergeben hast, und im Glaubensleben bzw. geistlichen Leben fortgeschritten bist, kannst Du diese Predigten
in der Kraft und den Gaben des Heiligen Geistes verstehen und gaaaanz schnell herausfinden, dass hier finsterste Finsternismächte am Werk sind!

-----------------------------------------


"Predigten" sind am Wort Gottes zu prüfen und anhand des Wortes Gottes zu bewerten. Hier braucht es einen gesunden Menschenverstand, eine klare Hinwendung zu Jesus Christus und eine gewisse Nüchternheit, dann wird man kaum Probleme haben, den ganzen "Bauer Kram" als eindeutig schriftwidrige Irrlehre erkennen zu können. Herzlichen Dank an den mutigen Aufklärer, der diese Informationen zur Verfügung stellt.


-----------------------------------------


Wahnsinn, wie diese Leute ihre eigenen Kinder manipulieren!!!!

-----------------------------------------


.... fuck... der arme bub... ich kotze gleich

-----------------------------------------


Der arme Lehrer , der sich mit solchen Kindern auseinandersetzen muss. Das arme Kind, wenn das mal aufwacht und erkennt mit was es seine Kindheit verbracht hat.

----------------------------------------


Mir wird echt kotzübel, wenn ich dieses Kind sprechen hören. Ich bete, dass Gott einschreitet und die Menschen stoppt, die diesem und anderen Kindern solch einen Unsinn beibringen.
Gott beschütze die Kinder, die so indoktriniert werden.

----------------------------------------


Schrecklich, sich so etwas anhören zu müssen. Ist das jetzt die "neue Rasse" die Wort und Geist hervorbringen möchte? Aus meiner Sicht ist Wort und Geist absolut Kinder- und Jugendgefährdend.

----------------------------------------


Dieser pseudo-christliche, dämonische "Wort+Geist"-Klamauk ist offensichtlichtlich das Irrste, was man seinen Ohren im Moment antun kann. Wirklich beängstigend, mit welch unbegreiflich primitivem Schrott sich die Leute nach Strich und Faden leimen lassen. - - - JESUS CHRISTUS möge bald wiederkommen und diesem blasphemischen Wahn ein Ende bereiten!

---------------------------------------


Wort und Geist -anhänger können keine Christen sein. Sie leugnen Gottes Wort und lehnen es ab, sie behaupten das Gegenteil der Wahrheit, sie bekämpfen alle, die in der Wahrheit sind. Solche sollst Du nicht in Dein Haus aufnehmen, sondern Dir den Staub von den Schuhen schütteln. Wer helmut Bauer dem Satanisten nachfolgt, ist ein Kind des Teufels.


---------------------------------------


Wer so etwas predigt, der hat die hat die Liebe nicht. Und wenn das Böse als das Gute und das böse Tun, als "Freiheit vor Gott" verkauft wird, dann wird hier Teufelsgeige gespielt.
Für alle den Ausschnitt hören wollen, es ist der Clip: "Alex Fuhrmann:..." gegen Ende hin.

--------------------------------------


Denn dies ist die Botschaft, die ihr von Anfang an gehört habt, daß wir einander lieben sollen. Nicht wie KAIN sollen wir sein, der aus dem Bösen war und seinen Bruder ermordete. Und weshalb ermordete er ihn? Weil seine Werke böse waren" (1. Joh 3,11f.). Michael Forst predigt, daß Kain die Freiheit vor Gott hatte seinen Bruder zu ermorden und stellt seine "Freiheit" als Beispiel für die eines jeden W+G-lers hin. Wenn das für dich christlich ist, dann bin ich keiner.

--------------------------------------


Die Opfer von W+G versuchen ihre Seele (Gewissen) zu töten um ihren Geist (im Fall von W+G ist das die durch Konversationshypnose und Gruppendruck eingepflanze Unterordnungsdoktrin) weiter zu fördern. Was sie darin bestärkt sind die ransanten Charackterveränderungen innerhalb der Anhängerschaft (W+Gler wirken oberflächlich selbstsicherer, innerlich sind sie Abhängig von der Gruppe/H.Bauer) , diese verstärken den Prozesses der radikalen Abwendung vom biblischen Glauben!

--------------------------------------


Zunächst oberflächlich betrachtet polemisierend - beim Überdenken erschreckend, wie Menschen manipulierbar sind. So kann man "Gläubige" mit leicht bearbeiteten Bibeltexten manipulieren... Gott bewahre!!! die Arglosen.

-------------------------------------


Ja,auch ich und viele andere aus meiner ehemaligen Gemeinde haben das so erleben müssen. Hat sehr lange gedauert darüber weg zu kommen.Kann also auch nur jeden warnen,

------------------------------------


was kann man dagegen machen? ist das gruselig... wir haben endzeit. eindeutig...

-----------------------------------


Dass die Menschheit geistig und geistlich inzwischen komplett degeneriert zu sein scheint und die Verführung durch Pseudo-Apostel, -Propheten und -Messiasse überhand nimmt, sind schon länger keine Geheimnisse mehr. Aber dass der Teufel die Leute mittlerweile mit derart plumpem Unsinn über den Tisch ziehen kann, ist echt krass und beängstigend.

-----------------------------------


Wenn das eine wahrhafte Wiedergabe des Gesagten ist, dann sollten die Gemeinden in Deutschland schleunigst was tun...

Nur bin ich mir grad nicht sicher, ob es nur gefährlich klingt, weil hier jemand auf Deutsch predigt, was man in den USA schon länger in verschiedenen Predigten auf Englisch hören kann? Oder ist es der Aufruf zum dümmlich nachfolgen und nachblöken.

-----------------------------------


Unfassbar!!! Der letzte Satz spricht für sich: "Ich galube auch nicht Gott, ich glaube ihm!"... dem "Apostel" Bauer...!!! Jesus spielt da nur die absolute Nebenrolle, wenn überhaupt noch eine Rolle. Zuerst sind die W&G-Leute stolz gemacht worden. Die damit einhergehende Verdummung hat sie zu Verführten & Opfern werden lassen. Aufgeputscht, willenlos & irre lachend ...

-----------------------------------


Wort und Geist war von anfang an nie biblisch und wenn man das jetzt hört, müssen einem doch sämtliche Lichter angehen, das da etwas absolut aus dem Ruder gelaufen ist.

-----------------------------------


Dieses Geschrei da im Hintergrund von den Leuten ist ja schrecklich. Was hat das mit Gottesdienst zu tun? Hoffendlich wachen noch viele auf, die sich dort haben blenden lassen.

-----------------------------------


Du verstehst das Problem Bauer noch in einem christlichen Rahmen, mit Bibel, Jesus und dem drum und dran. Inzwischen dreht sich in den W+G Predigten eigentliches alles nur noch um den Führer ("Apostel"), die Bewegung und das Hervorkommen des göttlichen Übermenschen. Sie wollen - so sagt Bauer selbst - gar keine "Christen" mehr sein. W+G ist von einer - wenn mans gut meint "Glaubensbewegung", zu einer Sekte geworden, die die Bibel nicht interpretiert, sondern sie wegwirft um "frei" zu sein.
  • 0

#38
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Der Clipmacher ist wieder aktiv geworden.


Diesmal hat er sich ein besonders sensibles Thema ausgesucht. Es geht um den "Heilungsdienst" von Helmut Bauer und seinen Nachfolgern.

Auf der Internetseite von Köln war neulich zu lesen, dass Wort und Geist inzwischen mehr als 60.000 Leuten mit Heilung gedient habe. Die Wahrheit über diese wundersame Gabe ist aber wohl eher hier zu finden:




Erst gestern, als uns dieser Clip noch garnicht bekannt war, schrieb unser User Louis zu diesem Thema:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



"Man sollte W+G und Helmut Bauer, sowie seine Mitläufer, nicht größer reden als sie tatsächlich sind.
In all den Jahren, seit denen sich meine Ex-Gemeinde Wort und Fleisch angeschlossen hat, habe ich dort
keine einzige, nachvollziehbare Heilung erlebt. In den“ Heilungsgottesdiensten“ wurde immer gezielt nach
Leuten „gefahndet“, die irgendwelche Rückenprobleme, womöglich unterschiedlich lange Beine hatten.
Dann jedes mal das gleiche Procedere:“ Bringt mal zwei Stühle hier nach vorn. So, setz´dich mal,
Seht ihr alle gut?“ Dann ließ der Prediger das kürzere Bein auf gleiche Länge auswachsen, und das
Unter den staunenden Augen derer, die das noch nie gesehen hatten. Aber mehr haben die nicht
drauf. Die Schwerkranken, die im Rollstuhl saßen oder in den Gängen lagen verließen das Gebäude
Immer so, wie sie gekommen waren, natürlich nicht, ohne vorher noch für die Heilung eines Kopfschmerz-
Patienten oder eines an Knieschmerzen Leidenden applaudiert zu haben.
Was ich an diesen „Showheilungen“ am widerlichsten fand, war zum einen der Zynismus gegenüber
den wirklich Schwerkranken, zum anderen der Widerspruch dahingehend, daß von W+G die
„Offenbarungserkenntnis“ gepredigt wird, hier aber ganz klar Leute durch“schauen“, sprich
„Erfahrungserkenntnis“, überzeugt werden sollten."



Man darf also getrost davon ausgehen, dass auch auf diesem Gebiet bei Wort und Geist der Wahrheitsgehalt wohl im Bereich der homöopathischen Verdünnungstheorie liegt.

Schon im Jahr 2006 schrieb ein User mit Namen "Bill" im Bibelforum.eu folgendes:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Dezember 2006 > Helmut Bauer ist erneut im Krankenhaus wegen seinem Herzen!!!

Vorweg:

Da es bei Wort+Geist keine Krankheit gibt (unzählige Predigten, auch von Bauer persönlich, haben wir alle dazu online von den Wort+Geist Webseiten in den vergangen Monaten runtergeladen und angehört) darf man sich schon wundern, wenn der selbsternannte Apostel und Hauptanführer dieser irreführenden Bewegung SELBST KRANK WIRD!!!
Wir erinnern uns an den Zeckenbiss im September 2006 der bei Bauer eine Borelliose ausgelöst hatte und ihn schwer krank hat werden lassen!

Aktuell:

Sämtliche Termine mit Helmut Bauer sind auf verschiedenen Wort+Geist-Internetseiten stillklangheimlich abgesagt worden. Helmut Bauer ist erneut schwer krank. Und zwar an seinem Herzen, so intensiv, dass er im Krankenhaus und völlig niedergeschlagen ist. Ob dies noch etwas mit dem Zeckenbiss (Borelliose, von den Schäden kann man sein Leben lang etwas haben) zu tun hat steht offen. Fakt ist, der Führer ist erneut ENTGEGEN SEINER LEHRE krank!!!

Quelle: Informationen von gleich mehreren Wort+Geist-Besuchern die nicht genannt werden möchten. Als Nachweis für alle die das nicht glauben gilt außerdem: SEHT EUCH DIE IM INTERNET AUFGESTELLTEN TERMINE ÜBER HELMUT BAUER AN. DIE SIND SEIT KURZEM KOMPLETT ALLE ABGESAGT!!!



Inzwischen wissen wir, dass Herr Bauer der Messias von Röhrnbach sein will, der nicht nur Leben geben, sondern auch größere Dinge vollbringen möchte, als Jesus sie tat. Nur, so muss sich der erstaunte Leser fragen: Wann werden denn den "Sonntagsreden" auch mal Taten folgen?

Wenn da nichts kommt von dem Herrn Bauer und seiner Gefolgschaft, soll man sich dann nicht doch lieber an die Wissenschaft halten, die davon weiß, dass Zeckenbisse zu Hirnhautentzündung und Hirnhautentzündung zu Schwachsinn führen kann? Nicht dass ich Herrn Bauer hier etwas unterstellen möchte. Das sind alles nur theoretische Denkabläufe, die in Aktion treten, "wenn man noch im Alten lebt" und wenn man gewahr wird, welche Inhalte von W+G in die Welt posaunt werden. (Nicht dass der verstandeslose Geistmensch hier am Ende wieder eine Unterstellung wittert.) Die "neue Rechtsordnung" von W+G ist ja noch nicht so weit vorangeschritten, dass sie das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung schon gekippt hätte.

Und meine Privatmeinung ist: Herr Bauer und seine Nachplapperer sollten es statt mit ihrer Salbung mal mit einem guten Arzt probieren. Doch, wirklich - die können mehr als hohle Luft zur Verpestung der Allgemeinheit ausstoßen.

Und noch etwas ist in diesem Zusammenhang wichtig. Man hat ja seinerzeit im Jahr 2006 alles unternommen, um die Erkrankung von Bauer zu verleugnen. Offenbar war man sich selbst darüber bewusst, dass eine solche Erkrankung massiv mit den verbreiteten "Leerinhalten" kollidiert. So wurde berichtet, dass Leute, die per email anfragten, zur Antwort bekamen, an der Meldung sei nichts dran. Dies führte dann schließlich dazu, dass der Betreiber des Bibelforums selbst bei Wort und Geist anrief. Er schrieb in diesem Zusammenhang:



Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Verfasst am: 08.12.2006


Also....

Ich habe heute mit dem Pressesprecher von Wort und Geist Herrn Georg Karl telefoniert.
Er hat die Herzerkrankung Helmut Bauers bestätigt.
Helmut Bauer musste sich einer kleinen Operation am Herzen unterziehen.
Dies hängt laut Aussage von Herrn Karl noch mit der Boreliose aus dem September diesen Jahres zusammen.
Inwieweit die Absage von Hildesheim mit der Erkrankung zusammenhängt, konnte Herr Karl keine Aussage treffen, da er selbst erst aus dem Internet davon erfahren hat.
Er könne sich aber vorstellen das es einen Zusammenhang gäbe, da die zeitliche Nähe des Eingriffs zu einer zweitägigen Predigttätigkeit schon einen Hinderungsgrund darstellen könnte.

Der Pressesprecher Herr Georg Karl hat mir zugesagt, im Laufe der nächsten Woche, hier im Forum, eine Stellungnahme von Wort und Geist abzugeben.

André Hoek


Danach kam dann von Herrn Karl noch folgende zweite Mitteilung:



Verfasst am: 08.12.2006


Kurz nachdem ich Herrn Karl den Link zum Forum geschickt hatte, erreichte mich folgende E-Mail.
Ich stelle diese ungekürzt zur Diskussion.

Sehr geehrter Herr Hoek,

Nach dem Studium Ihres Forums zum Thema Helmut Bauer möchte ich hiermit gerne von meiner Zusage Abstand nehmen, mich als Wort+Geist-Sprecher in diesem Rahmen zu äußern, da das Niveau der Beiträge aus christlicher Sicht (was ja eigentlich immer die Sicht der Liebe ist- insbesondere gegenüber anderen Gläubigen, auch wenn man sie vielleicht für irregeleitet hält!) so unter aller Kritik ist, dass sie es es nicht wert sind, darauf ein einziges Wort zu antworten.

Wenn Sie mit Ihrem Forum wirklich zur Verbreitung des Geistes Jesu beitragen wollen, dann würde ich Ihnen empfehlen, derartig haßerfüllte Beiträge sofort zu löschen (egal gegen welche Bewegung, Gruppe oder Person sie sich richten)- und die Schreiberlinge aus Ihrem Forum auszuschließen. Wahre Christen, die sich auf die Ausbreitung des Evangeliums und die Erreichung der Verlorenen konzentrieren wollen, werden Sie sonst in Ihrem Forum sicher auf die Dauer nicht ansprechen können.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich als ein "Botschafter an Christi(!) statt" nichts mit einem geistlich so "schmutzigen" Umfeld zu tun haben will.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Karl

P.S.: (Der fettgedruckte Teil des obenstehenden Briefes kann, wenn Sie es wünschen, gerne ungekürzt von Ihnen ins Internet gestellt werden)- bitte veröffentlichen Sie jedoch keinerlei Informationen oder Hinweise in Ihrem Forum, die sich auf mein Telefonat mit Ihnen oder mich als Wort+Geist-Sprecher als Quelle beziehen.
Hervorhebungen im Original.


Meine Antwort dazu:

Sehr geehrter Herr Karl,

Ihre Aussage ist leider schon online.
Ich kann nicht verstehen das Sie gemachte Aussagen einfach so zurückziehen.
Wenn es so ist wie Sie gesagt haben, dann ist es so.
Falls nicht haben Sie mich belogen.
Sollen die Leser des Forums sich ein Bild machen.
Ich werde um die Meinungsbildung zu unterstützen möglichst viele Fakten anbieten. Dazu werde ich auch Ihre E-Mail online stellen.

Mit freundlichen Grüssen

André Hoek




Aus heutiger Sicht, mehr als zwei Jahre später, ergeben sich doch einige Fragen an Herrn Karl. Warum können Sie eigentlich nicht zugeben, das bei Wort und Geist kein Mensch aus sich selbst heilen kann?

Und warum erzählen Sie etwas über hasserfüllte Kritik, wo sich doch im Lauf der letzten zwei Jahre herausgestellt hat, dass jedes kritische Wort über Wort und Geist nicht nur absolut wahrhaftig, sondern sogar noch untertrieben war?

Was bitte, Herr Karl, ist an ihren Liebesbeteuerungen dran, wenn man feststellen muss, dass man schamlos belogen wurde?

Und wann, Herr Karl, zahlen Sie eigentlich die Wort und Geist überlassenen Spenden zurück, die Ihnen aufgrund von verlogenen Heilungsversprechen anvertraut wurden?

Unrecht Gut stinkt, sagte mein geistlicher Vater, und ich kann es von Röhrnbach bis an die Ostsee riechen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#39
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Was einen an in diesem Clip vermittelter Information aufregen muss, das ist die Charakterlosigkeit und Emotionslosigkeit, die von Wort und Geist ausgeht. Dort predigt man und man lebt sie auch, die völlig emotionslose und gleichgültige Liebe und behauptet dabei noch, genau diese käme von Gott.

Die Gier des Geldes, das ist was ich persönlich hier hören kann. Die Dienste von Frau Z. wurden jahrelang in Anspruch genommen, ihre Vortrags CD`s verkauft und gute Gewinne damit erwirtschaftet.

Jetzt kriegt man es nicht mehr fertig, die ehemalige Mitarbeiterin eines einzigen Wortes öffentlich zu würdigen, kein Nachruf, keine Anerkennung für geleistete Arbeit. Stattdessen vereinnahmt man wortlos und emotionslos die Spenden, die von ahnungslosen Menschen anlässlich des Todes gegeben werden, die nicht wissen, wen sie damit eigentlich unterstützen.

Nach wie vor hat man den Eindruck, bei W+G fließt das Geld immer in die gleiche Richtung. Es ist nicht nachvollziehbar, dass irgendetwas für geistliche Zwecke verwendet wird. Wenn es überhaupt mal zur Sprache kommt, dann geht es um Helmut Bauers Fuhrpark und um neidische Menschen. Dabei geht es garnicht darum, irgendjemandem sein Geld für eine wirklich erbrachte Leistung zu neiden. Wenn beispielsweise ein guter Arzt Herrn Bauer erfolgreich behandeln würde, dann würde ich ihm sein Honorar absolut gönnen. Da sollte man dann sogar eine Prämie zahlen, denn der hätte etwas großartiges für die Menschheit vollbracht.

So aber, wie sich W+G gebärdet und offenbar schamlos jeden Cent vereinnahmt, kann man sich des Eindrucks nicht erwähren, dass diese "völlig neue Rasse" von der Bauer, Zellner und Irvin immer wieder reden, irgendwelche Roboter ohne Gefühle und Emotionen, ohne eigenes Denken und Überlegen, von Wort und Geist programmiert, einzig und allein für wirtschaftlichen Erfolg einer Bewegung versklavt werden, die eher an einen Strukturvertrieb, denn an eine Christliche Gemeinde erinnert.

Man muss einen großen Bogen um solche Organistationen machen, es sei denn man liebt es, etwas vorgemacht zu bekommen, was dazu führt, dass man willenlos die Befehle eines zeckengebissenen Falschapostels ausführt.

Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#40
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Was mich von Wort und Geist noch interessieren würde: Es wird ja dort gepredigt, dass man durch das Bewußtsein, wer man in Christus ist, eine göttliche Natur bekäme.

Nun meine Frage: Ist es dann auch so, dass man, wenn man das Bewußtsein hat, von einer Zecke gebissen worden zu sein, die Natur einer Zecke bekommt?

Ich könnte vieles, was von Wort und geist ausgeht, wesentlich besser verstehen, wenn diese Entsprechung zuträfe.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0