Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Aufklärungsclips auf youTube


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wichtige Mitteilung

Seit neuestem gibt es zwei Aufklärungsclips über Wort und Geist, in denen auch Werbung für unser Forum gemacht wird. Ihr findet sie hier:






Außerdem wurde dort auch der NDR - Beitrag über W+G eingestellt.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Weiterhin gibt es einen Clip, wo man sich über die sogenannte "Salbung im Geist" wie W+G das versteht, bekannt machen kann. Dies ist ein ausschnitt aus einer sogenannten "Sonntagspredigt" aus Röhrnbach. Michael forst ist übrigens ein "Ex - Adventist. Es werden also nicht nur Charismatiker psychisch durch Irrlehre zerstört.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Das Potental an aufklärungswilligen wird offenbar immer größer.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#2
lordschild

lordschild

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge
  • LocationElmshorn
Diese Predigten sind ja unerträglich, abgesehen vom eindeutig unbiblischen Inhalten, voller Arroganz und Überheblichkeit, finde ich auch die Art, der Tonfall wie gepredigt wird abstoßend, manipulierend. Denn man kann nicht nur durch Inhalte manipulieren, sondern auch durch die Art wie eine Botschaft gepredigt wird. Es scheint, als haben sich Bauer und Co einiges von Nazipropagandisten abgeschaut - aber vielleicht brauchten sie das auch nicht, weil sie von dem selben Geist getrieben werden?

Dein Link zum NDR Beitrag funktionierte bei mir nicht. Ich hab es hier noch mal neu verlinkt:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Freiwillig würde ich so eine Propagandaverantaltung jedenfalls nicht besuchen, denn hier wird offensichtlich ein anderer Jesus gepredigt, nicht der der sich in der Bibel offenbart - mir reicht was ich hier lese, höre. Wollen Menschen verführt werden?
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Inzwischen gibt es einen Neuen Youtube clip, den man sich hier antun kann.





Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#4
lordschild

lordschild

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge
  • LocationElmshorn
Also, dass hört sich ja richtig krank an, also ich mein wirklich psychisch krank, wahnhaft mit Realitätsverlust...

Größenwahn (Megalomanie)
Die betroffene Person hält sich für eine wichtige politische oder religiöse Persönlichkeit, die Reinkarnation großer Persönlichkeiten, für einen Gott oder einen Propheten, obgleich ihre Mitmenschen sie für einen gewöhnlichen Menschen halten. Ähnlich ist z. B. der sogenannte Sendungswahn („ich muss die Menschheit erlösen“).
Als Sonderformen gelten:
politischer Wahn
religiöser Wahn (mit Heilsauftrag)
wahnhafte Erhöhung der eigenen Person
Heilswahn
Weltverbesserungs- bzw. Welterneuerungwahn
Omnipotenzwahn

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



...schlimm, dass noch nicht einmal der gesunde Menschenverstand die Leute auf den Boden der Tatsachen holt - aber, der Verstand soll ja ausgeschaltet werden. Menschen werden entmündigt, betrogen, mißbraucht - Aufklärung tut not! Aber dass so viele Menschen dem hinter her laufen zeigt doch, dass eine große Sehnsucht da ist nach Orientierung, Sehnsucht nach Sinnu und Bedeutsamkeit in einer immer unübersichlicheren, anonymeren Welt - aber die Menschen suchen nicht dort wo das lebendige Wasser ist:

Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, den wird in Ewigkeit nichtdürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm zu einer Quelle vonWasser werden, das bis ins ewige Leben quillt“ (Joh 4, 14)Jesus stillt den Durst des Lebens. Er ist die reine Quelle des Lebens. Es ist schrecklich, wenn wir diesen Quell verlassen.„Mich, die Quelle des lebendigen Wassers, haben sie verlassen, um sich Zisternen zu graben,löchrige Zisternen, die kein Wasser halten!“ (Jer 2, 14).
  • 0

#5
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Du hast vollkommen Recht, viele Leute, die bei W+G sind, die dürsten eigentlich nach dem Reich Gottes. Und das ist auch gut.
Aber aus diversen Gründen sind sie Helmut Bauer und Co. verfallen, die Ihnen sozusagen den "Weg über den Rasen" anbieten, der sich eigentlich schon längst als Irrweg entlarvt hat. Als nun Außenstehender ist mir das längst klar, aber innerhalb dieses "Systems" ist es den Leuten kaum möglich, z.B. zwischen Gottes Wort und Bauer-Wort (oder Thomsen-Wort etc. ) zu unterscheiden. Einfach weil diese Prediger alle behaupten, der Geist Gottes hätte Ihnen das offenbart, was sie da von sich geben, und es gäbe da nichts zu prüfen.
  • 0

#6
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Hier der neueste Clip:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Diesmal geht es, wie Rolf schon hier erwähnt hat:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

um den Wohlkunde Verlag von Alex Thomsen und die dort vertriebene Hallerübersetzung, die offensichtlich gegen den Willen des Urhebers für Wort+Geist instrumentalisiert wird, wie auch Herr Haller selbst nicht zu Wort+Geist gehört aber dort als prophetischer Übersetzer verehrt wird.
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Bisher 4121 Aufrufe der 5 Clips zum thema W+G, das ist echt super!!!


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#8
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge

Hier der neueste Clip:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Diesmal geht es, wie Rolf schon hier erwähnt hat:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

um den Wohlkunde Verlag von Alex Thomsen und die dort vertriebene Hallerübersetzung, die offensichtlich gegen den Willen des Urhebers für Wort+Geist instrumentalisiert wird, wie auch Herr Haller selbst nicht zu Wort+Geist gehört aber dort als prophetischer Übersetzer verehrt wird.


Hallo, das Video scheint nicht mehr verfügbar zu sein, es war sehr aussagekräftig, besonders das irre Gelächter als Garnierung. Es taucht nur noch dieses Video ist privat auf, wie kommt man daran. Es gibt aber auch eine Erweiterung für Firefox das man Videos runterladen kann.

Wen es interessiert, damit klappt es super.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#9
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
War wohl zu brisant, das letzte Vid?!

EDIT: Man kann auf youtube direkt beim Autor nachfragen. Ich habe folgende Antwort von Beatric81 erhalten:

"Hallo, ich hatte die Korrespondenz von einem Freund übernommen mit der Anfrage, ob man daraus nicht eine Gegendarstellung machen könnte. Auf Nachfrage ergab sich, daß eine im Clip zitierte Person in dieser Sache keine öffentlich/rechtliche Auseinandersetzung wünschte, und auch nicht mit dem Wohlkundeverlag in irgendeine öffentlich Verbindung gebracht werden mochte. Ich habe das Video daher auf privat geschaltet. (dann kann wenigstens keiner behaupten es wäre nie dagewesen). Ich habe allerdings keine Bedenken den Inhalt privat weiterzugeben.
Liebe Grüße
Bea"

Kann ich gut verstehen, daß das Vid aus der Öffentlichkeit herausgenommen wurde. Private Korrespondenzen gehören im Allgemeinen nicht an die Öffentlichkeit, es sei denn beide Parteien sind damit einverstanden. Auf Anfrage kann man das Vid aber noch von Beatric81 erhalten.
  • 0

#10
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Gerade habe ich einen neuen You Tube - Beitrag über W+G entdeckt.
Ihr findet ihn hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#11
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Zu dem letzten You tube clip chreibt eine überzeugte W+G`lerin auf www.pray.de folgendes:


Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Jesus Christus konnte man NICHT töten! Er gab sich hin, für uns, und als er Gott sagte dass er seinen Geist in seine Hände legt, hat Gott ihn mit unserer Sünde beladen, sein Geist STARB in diesem Moment und er schrie „Mein Gott warum hast du mich verlassen“
Erst JETZT konnte er sterben! Jesus Christus wollten sie schon öfter umbringen, steinigen, doch sie konnten es nicht!

Jesus Christus starb nicht wie jeder gekreuzigter! Gekreuzigte starben ersten nach Tagen!! Der Todeskampf dauert oft TAGE!
Selbst die anderen beiden waren noch am leben, um es schneller zu beenden brachen sie ihnen die Beine..

Und Helmut Bauer sagt nicht das der erste Petrusbrief nicht wichtig wäre, und „schwaches" drin steht, höre mal zu Mädchen er sagt nur das es eine Steigerung von dem ersten Brief zum zweiten gibt! Das sagt NICHTS aus das es schwach ist, wenn etwas schon richtig stark ist kann es aber dennoch getoppt werden, schwer zu verstehen, ne?

Wisst ihr, ihr nimmt ALLES tot genau, doch DA verpasst ihr es!
Lächerlich

Und wer sagt denn das die ganze Schrift so genau ist?
Wisst ihr, es gab sicherlich TAUSEND Briefe, ihr glaubt doch nicht im ernst das es nur diesen kleinen Teil gab der dort in dieser Zeit geschrieben wurde!?
Sie waren alle auf dem Weg, selbst Paulus sagte dass er seinen Lauf noch nicht vollendet hat, alles was er predigte war gut doch es ging sicherlich noch viel tiefer und weiter! Gott ist nicht zu begrenzen!

Schade, ihr kleinen Schriftgelehrten!
Ihr betet eure Bibel an und nicht den LEBENDIGEN Gott! Was ihr tut ist Götzendienst da ihr das Wort, ja auch wenn es heilig ist, anbetet, doch ihr zieht es seinem lebendigen Geist vor!

Der Buchstabe TÖTET der GEIST macht lebendig!
WORT UND GEIST ist die richtige Mischung!

Die Bibel erzählt uns was damals war und welche Erkenntnis sie hatten doch wer will Gott begrenzen in dem er sagt dass das alles ist??
Wer sagt das Gott nicht noch viel mehr für uns hat?
Und auch Gott mehr ist alles diese paar Briefe?

Ihr lebt das Wort
W+G lebt auch den Geist DAS ist der Unterschied!

Wenn es so falsch wäre, würde Gott es nie niemals zulassen das seine geliebten Kinder den Weg des Teufels gehen würden! Und dabei das ewige Leben verlieren würden! Dazu wenn es so falsch ist, frag ich mich warum es immer genialer, toller und lebendiger wird bei uns?

Gott wird euer Herz auch noch berühren, wenn ihr es denn zulässt!
Und auch wenn ihr euch dagegen entscheidet, wir werden uns alle im Himmel wiedersehen! Denn das Leben was in euch allen ist, die ihre Jesus Christus aufgnommen habt, kann der Teufel euch NIEMALS wieder rauben!
Schön ne? DAS kann er nämlich wirklich nicht!
Er kann euch nur "unmündig" halten auf dieser Erde!
Denn als "mündige" wärt ihr so gefährlich wie Jesus auf dieser Erde!

Wir werden jetzt mündig, und zerstören die Werke des Teufels!
  • 0

#12
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Irgendein freundlicher Mensch mit guten Multimediakenntnissen hat nun auch die offizelle Aufforderung eines Wort und Geist - Oberen zur praktizierten Unzucht auf den Punkt gebracht.

Herzlichen Dank dafür.



Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#13
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Beatric81 ist schon in Ordnung.
Wie man schon häufiger gesehen hat, gibt es offenbar in den W+G-Reihen Leute, die der längst extrem-sonder-sektierische Trend der Bewegung dazu veranlaßt, uns und andere Aufklärer immer wieder durch anonyme Mails oder Zusendungen zu unterstützen, vermutlich in der Hoffnung auf eine Umkehr von W+G.
Daß diese Menschen noch nach außen hin bei W+G verbleiben hängt wohl damit zusammen, daß sie den Zerbruch ihrer Ehen und Familien fürchten, wenn sie sich offen von der Organisation abwenden. Daß eine solche Furcht gegeben ist zeigen nicht nur die eingehenden Berichte von Aussteigern, sondern auch dieser letzten Clip recht deutlich. Denn wer nicht pariert dessen Ehe und Liebe zu seinen Angehörigen erklärt man schnell einmal für "seelisch" und wertlos und verbandelt die Frau/Mann an einen überzeugten W+G-ler.
Also auch Herzlichen Dank an diese meiner Meinung nach aufrichtigen Menschen!
  • 0

#14
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Eine Userin schreibt zu dem Eheclip bei jesus.de folgendes:

Es ist schon witzig wie die Zeit hin und her spring!
Zumindest ist die Beatric noch so ehrlich und gibt an in welcher Minute wir uns befinden bei der Predigt! So könnte ich mir irgendein Beitrag nehmen und ihn mir so zusammen schnibbeln das am Ende was ganz anderes raus kommt als eigentlich gemeint war...
Ich war LIVE bei dieser Predigt dabei und sage das es NICHT um Ehescheidung geht auch nicht gegen die Ehe! Es geht darum das viele Ehen sehr gebunden sind und nicht verbunden was ein Unterschied ist.

Wir werden heiraten und verheiratet sein, doch nicht wie die Welt die ja nur das heiraten im Sinn haben. Wir müssen nicht heiraten.
Paulus sagte das es besser wäre NICHT zu heiraten. Sich scheiden zu lassen ist nicht die Aussage der Predigt, sondern die Bindung muss getrennt werden damit man frei ist die Liebe, die geistliche Liebe, von anderen zu empfangen! Da geht es nicht um Sex sondern um die göttliche Liebe!

Es zeigt wirklich das ihr denkt wie die Welt in dem Punkt das ihr die LIEBE von der jetzt sehr viel gesprochen wird immer mit SEX in Verbindung bringt. Da Gott die Liebe ist und sicherlich kein Sex mit uns haben will sondern einfach eine tiefe innige Beziehung, ist eurer denken der Welt gleich die die Liebe nur in verbindung mit Sex bringt!

Jesus hatte auch eine Liebesbeziehung zu Johannes.
David und Jonathan hatten auch eine Liebesbeziehung!

Sind sie deswegen Schwul?
So ein Unsinn! Die Liebe ist ein Kraft die sauber und rein ist wenn sie von Gott fließt! Die Liebe der Welt ist schmutzig!

Die "wahren" Söhne und Töchter, sind die, die sich zurüsten lassen.
Alle Christen sind Söhne. Doch nicht alle Söhne lassen sich auch verändern und auch zurüsten! Das macht uns nicht besser doch wir sammeln uns Schätze im Himmel! Wir sollen nicht länger unmündige sein und uns zur vollen Mannesreife führen lassen, zuviel Christen sind in dem geistlichen Status eines klein Kindes. Es wird Zeit das die Christen mündig werden und wir schließen euch nicht aus, sondern es ist eure Entscheidung!
  • 0

#15
Blinki

Blinki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 173 Beiträge
Die userin bei jesus.de unterliegt furchtbarer Verblendung!
Unvorstellbar für ein bibeltreues Gotteskind wie sowas zustande kommen kann!
Danke Herr, dass du mich davor bewahrt hast!
Was tut man nun für die völlig verirrten Schäfchen von W+G???

Beten, dass möglichst viele von ihnen zurück zur Wahrheit finden!!!
  • 0

#16
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Wir kennen ja ebenso die komplette Predigt, dazu noch haufenweise Hintergründe und wer nur ein bisschen auch hier mitliest (man könnte mal alle Links zu dem Thema zusammenbündeln. Mach ich vielleicht), dem ist klar, daß der Terminus "die Liebe fließen lassen", ja nicht von uns definiert worden ist sondern von W+G. Und genau das hört man auch in den Ausschnitten aus dem Video.
So wie Trenkel es andeutet handelt es sich:

- um etwas, das bevorzugt zwischen zwei Personen stattfindet.
- um etwas, bei dem man mit der eigenen Frau anfangen solle ("Was denkt ihr denn was ich heute morgen schon gemacht hab")
- um etwas für die Welt/Gesellschaft/die "Christen" Anstößiges, wenn man es NICHT mit dem eigenen Ehepartner tut ("Was sollen denn die Leute denken, wenn ich jetzt mit der Sonja die Liebe fließen lassen, hahaha" (Trenkels Frau heißt Iris!))
- um etwas, bei der die eheliche Verbindung behindert, wenn man es mit einem anderen Menschen tut ("In diesem Moment sprich nicht: "Dein Ehemann". In diesem Moment mußt du frei sein, wenn Jesus in dir dich an einen anderen Mann verschenken möchte, der nicht denselben Ring am Finger trägt wie du, um die Liebe fließen zu lassen")

Daraus ergibt sich nicht von unserer Seite, sondern von W+G-Seite das recht eindeutige Bild, daß es sich bei "die Liebe fließen lassen", um etwas handelt was nach Maßstab der ach so verstaubten "Christen" in die Ehe gehört und dem Ehepartner vorbehalten ist. Nun wissen wir aber von W+G, daß man sich dort gerne in Trancezustände singt und den Verstand ausschalten soll. Berichte und Empfehlungen Astralprojektion zu treiben sind auch schon an uns gekommen. Man kann sich sehr schön vorstellen, wie Gruppen von W+G-lern sich in der Salbung ihres falschen Apostels suhlen und sich dabei "im GEIST" vereinigen. Den Maßstab an dem wir zu messen haben, was Trenkel sagt, hat er selbst aufgestellt: Wer als Christ weiterhin an dem was der Ehebund von Gottes Wort her ist festhält, der kann genau die Praktiken, bei denen Trenkel diesen Bund für hinderlich hält, nicht mittragen.

Es ist schon witzig wie die Zeit hin und her spring!
Zumindest ist die Beatric noch so ehrlich und gibt an in welcher Minute wir uns befinden bei der Predigt! So könnte ich mir irgendein Beitrag nehmen und ihn mir so zusammen schnibbeln das am Ende was ganz anderes raus kommt als eigentlich gemeint war...


Ich frag mich gerade, ob die betreffende Person Trenkels Beitrag so zurechtschneiden könnte, daß er wieder christliche Lehre wird. Ich glaube aber das wird kaum möglich sein.
  • 0

#17
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge

Ich frag mich gerade, ob die betreffende Person Trenkels Beitrag so zurechtschneiden könnte, daß er wieder christliche Lehre wird. Ich glaube aber das wird kaum möglich sein.


Interessanter berechtigter Gedanke.

Wo wurde das eigentlich bei Jesus.de gesagt, ich finde nichts
  • 0

#18
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Ich habe es schon entdeckt

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#19
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Sehr interessanter Thread dort. Sehr lehrreich waren die Äußerungen von dem User KaeptnHaddock, der offensichtlich genau verstanden hat, was bei W+G abgeht und Bauer auch von persönlichen Begegnungen her einschätzen kann. Es bestätigt sich einmal mehr, daß Bauer ein autoritärer Mensch ist, bei dem es nur Pastoren "gut" haben, die ihm bedingungslos gehorchen. Ein mir bekannter Pastor hat mal nach einer Begegnung mit Bauer mal gesagt, der hätte eine "joviale Art". (jovial - herablassend freundlich, gönnerhaft). Bauer läßt seine Untergebenen spüren, daß sie ihm untertan sind.

Ich persönlich glaube, daß Bauer sich fälschlicherweise als eine Art Auserwählten sieht, dem Gott gewaltige Autorität gegeben hat. Und nun lebt er seinen Wunschtraum, ein mächtiger Endzeitapostel zu sein auf Kosten derer aus, die er verführt hat. Ich bin fast der Überzeugung, daß Bauer gar nicht richtig merkt, was er da anrichtet und seine Phantasie nicht mehr von der Wirklichkeit unterscheiden kann. Die Bibel ist für ihn dabei lediglich ein Hilfsmittel, sie kann ihm auch zu Zeit nicht zur Umkehr dienen, denn er ignoriert ja sämtliche Texte, die ihn zur Buße leiten könnten. Dafür bräuchte es nicht mal ein Forum, er müßte bloß mal seine Nase in die Bibel stecken und erkennen wollen, was wirklich darinnen steht und was Gott sagt und nicht, was ihm seine Intuition einflüstert.

Der Teufel zitiert auch die Bibel, aber er tut es in einer verdrehten Art und Weise. Manche sind in Gemeinschaft von Dämonen und merken es nicht mal. Todd Bentleys Engelbegegnungen haben viel gemein mit Bauers "Bekehrungs- und Berufungseerlebnis." Wenn jemand mit starkem Charisma nun durch solche Mächte geleitet wird, wird er zu einer Waffe des Teufels. Selbst dann, wenn er eigentlich mal gute Absichten hatte.
Niemand nimmt sich vor ein böser Verführer und falscher Apostel zu sein. Aber ein fauler Baum trägt faule Früchte. Und diese Früchte kommen bei W+G jetzt hervor.
  • 0

#20
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Sehr treffend formuliert

Obwohl, ich sehe es war ja doch Pretty thing die diese Dinge sagte und zwar bei pray.de. Bei Jesus.de war es nur wieder der Gerhard alias Angacairion. Das ist ja nichts besonderes.
  • 0