Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Sind die Zornschalen für Jerusalem bestimmt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1
Georg Hofmann

Georg Hofmann

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge
Nachdem ein Großteil der Christen glaubt,daß der Antichristus sich in einen
steinernen Tempel in Jerusalem setzt und damit seinen Thron in Jerusalem hat,
versuche ich an Hand der Bibel zu beweisen,daß dem nicht so ist.

Ich denke,die Meisten können mir zustimmen,daß der Zorn Gottes nicht für die
Gläubigen,sonderen für die Ungläubigen bestimmt ist.

Insgesamt gibt es ja 7 Zornschalen Gottes in Offb.16

In den ersten vier Zornschalen Offb 16 Vers 1-9 wird der Thron des Tieres
(Antichristus) nicht erwähnt.

Erst bei der fünften Zornschale wird der Thron des Tieres(Antichristus)erwähnt.

Offb.16
Vers 10 - 11

Nun goß der fünfte seine Schale auf den Thron des Tieres aus;da wurde sein
Reich verfinstert,und die Menschen zerbissen sich die Zungen vor qualvollem
Schmerz,lästerten aber trotzdem den Gott des Himmels wegen ihrer qualvollen
Schmerzen und wegen ihrer Geschwüre und bekehrten sich nicht von ihren
bösen Tun.

Um den Verfechtern der Lehre,daß der Antichristus sich in einen Tempel in
Jerusalem setzt und seinen Thron in Jerusalem hat zum Nachdenken zu bringen
werde ich jetzt die Verse 10-11 von dieser Lehrmeinung aus schreiben.

Nun goß der fünfte seine Schale auf Jerusalem aus den Thron des Tieres;
da wurde Israel, sein Reich, verfinstert,und die Menschen in Jerusalem und
Israel zerbissen sich die Zungen vor qualvollen Schmerz,und lästerten Gott
des Himmels und die Juden bekehrten sich nicht zu Gott.

Weiter ist den Verfechtern dieser Lehre nicht bekannt ,daß der Antichrist
erst bei der 6.Zornschale nach Israel und Jerusalem zieht und vorher nicht
in Israel ist.
Offb.16 Vers
12 -16

Hierauf goß der sechste seine Schale auf den großen Strom Euphrat aus;
da vertrocknete sein Wasser,damit den Königen vom Aufgang der Sonne her
der Weg offenstände.Und ich sah aus dem Maul des Drachen und aus dem Maul
des Tieres und aus dem Munde des falschen Propheten drei unreine Geister
wie Frösche hervorkommen,sie sind nämlich Teufelsgeister,welche Wunderzeichen
verrichten;diese begeben sich zu den Königen des ganzen Erdkreises,um sie zum
Kampf am großen Tage Gottes,des Allmächtigen, zu sammeln.Seht,ich komme
wie ein Dieb!Selig ist,wer da wacht und seine Kleider bereithält,damit er nicht
nackt einherzugehen braucht und man seine Blöße nicht zu sehen bekommt!
Und jene unreinen Geister versammelten sie ,die Könige,in der Gegend,die auf
hebräisch Harmagedon heißt.

Zusammengefaßt:

1.Der Antichristus kommt erst bei der 6.Zornschale nach Israel.Er kann deshalb
nicht schon vorher in einem steinernen Tempel in Jerusalem sitzen.

2.Die fünfte Zornschale wird nicht auf Jerusalem ausgegossen,weil der Thron
des Tieres nicht Jerusalem ist,sondern eine andere Stadt.

3.Die Auswirkungen der 5.Zornschale sind unter Anderem,daß die Menschen
Gott lästern und sich nicht bekehren,wo bestimmt nicht Jerusalem damit gemeint
sein kann.Dann wäre ja Israel verworfen.

4.Diese Sonderlehre,daß der Antichristus von Jerusalem aus regiert,und seinen
Thron in Jerusalem haben wird ,bringt nur Verwirrung im Verständnis der
Endzeit.

5.Die Zornschalen sind nicht für Jerusalem der Endzeit bestimmt.


MfG Georg
  • 0

#2
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Guten Morgen lieber Georg,

welche Stadt glaubst Du ist es dann?

Gruß

Naomi-Liebliche

  • 0

#3
Thomas_M

Thomas_M

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge
Meiner Meinung nach wird das Tier der kommende Europäische Diktator sein. Es ist zwischen dem Tier und dem falschen Propheten zu unterscheiden. Das sind zwei verschiedene Personen. Beide dienen jedoch dem Teufel.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#4
Wahrheit minus eins

Wahrheit minus eins

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 194 Beiträge
Was nützt uns die versuchte Zeichendeuterei? Wohl heißt es, daß wir vom grünenden Feigenbaum lernen sollen, doch heißt es auch in Mt.24, "33 Ebenso auch: Wenn ihr das alles seht, so wisst, dass er nahe vor der Tür ist. 34 Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschieht. 35 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
36 Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater
.

Und nun sollten wir warten und sagen können: "Jetzt ist es soweit"? Ich kenne viele vertane Bibelstunden, in welchen es um solche Fragen gar heiße Diskussionen gab. Da halte ich mich doch lieber an das Schriftwort, das jene Knechte glücklich preist, die der Herr bei seiner Ankunft an der Arbeit sieht!
Und im Übrigen sollten wir uns davor hüten, die einzelnen "Schauen" des Johannes in eine zeitliche Abfolge zwängen zu wollen. So sind z.B. jene Menschen, die in Offb.6 die Berge und Hügel zu Hilfe rufen, um sie vor dem Zorn dessen der auf dem Thron sitzt und des Lammes zu verbergen, nicht unbedingt zeitlich wesentlich vor den Ereignissen um das Tier/den Antichristen zu datieren. U.U. sind hier parallele Abläufe aus verschiedenen Blickwinkeln geschildert.
Also machen wir uns an die Arbeit, damit sich so Wenige wie nur irgend möglich vor dem Zorn dessen, der auf dem Thron sitzt und des Lammes ängstigen müssen!
Gesegnete Arbeit
  • 0

#5
Georg Hofmann

Georg Hofmann

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge
"Wahrheit minus eins"Was nützt uns die versuchte Zeichendeuterei?

Lieber Wahrheit minus eins,

schade,daß du dich nicht auf das Thema eingegangen bist.Nachdem du das ja als Zeichendeuterei bezeichnest ist das verständlich.

Gut,daß ich nicht im alten Israel gelebt habe,da wäre ich als Zeichendeuter gesteinigt worden.

3.Mose Kapitel 20 Vers 27 nach der Lutherbibel

Wenn ein Mann oder Weib ein Wahrsager oder Zeichendeuter sein wird,die sollen des Todes sterben.Man soll sie steinigen;ihr Blut sei auf ihnen.


Wahrheit minus eins hat geschrieben

Da halte ich mich doch lieber an das Schriftwort, das jene Knechte glücklich preist, die der Herr bei seiner Ankunft an der Arbeit sieht!


Hallo lieber minus eins

Nachdem du scheinbar kein Freund der Offenbarung Johannes bist kannst du mir vielleicht mitteilen wie das angeführte Schriftwort bei dir

in der Praxis aussieht. (das jene Knechte glücklich preist,die der Herr bei seiner Ankunft an der Arbeit sieht!


MfG und des Herrn Segen Georg
  • 0

#6
Georg Hofmann

Georg Hofmann

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Guten Morgen lieber Georg,

welche Stadt glaubst Du ist es dann?

Gruß

Naomi-Liebliche



Hallo Naomi,

Jerusalem ist es auf jeden Fall nicht,

Die zweite Möglichkeit wäre Babylon im Irak.Einige namhafte Lehrer im evangelikalen Bereich gehen davon aus ,daß Babylon im Irak das kommende

Welthandelszentrum und die politische Hauptstadt des Antichristen sein wird.Angeblich sind sie schon beim Aufbau von Babylon.

Vergessen ,daß in Jeremia 51 Vers 63 und 64 steht:

Wenn du dann diese Buchrolle zu Ende gelesen hast,so binde einen Stein daran und wirf sie mitten in den Euphrat hinein und rufe aus.So soll auch Babylon

versinken und nicht wieder hochkommen infolge des Unglücks,das ich über sie verhänge!

Dieses Gericht hat dann das Reich der Meder und Perser an Babylon vollzogen.

Am vergangenen Sonntag habe ich einen irakischen Christen getroffen.Auf meine Frage ,wie weit Babylon ,das kommende Welthandelszentrum schon

aufgebaut ist,schaute er mich lächelnd und unverständlich an. Er sagte:Es finden dort archäologische Ausgrabungen und einige Restaurierungen statt

um Touristen anzulocken.Doch im Irak ist es sehr gefährlich für Touristen.Ich denke schußsichere Westen angeraten.

Also Babylon im Irak wird diese Stadt auch nicht sein.

Meiner Überzeugung bleibt nur noch übrig Europa als das kommende Babylon und Berlin als Hauptstadt.

Überdies bin ich in meinem Forenbeitrag " wird der Antichrist von Berlin aus regieren ? " näher darauf eingegangen.


MfG Georg
  • 0

#7
Wahrheit minus eins

Wahrheit minus eins

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 194 Beiträge

"Wahrheit minus eins"Was nützt uns die versuchte Zeichendeuterei?

Lieber Wahrheit minus eins,

schade,daß du dich nicht auf das Thema eingegangen bist.Nachdem du das ja als Zeichendeuterei bezeichnest ist das verständlich.

Lieber Georg, bin ich nicht auf das Thema eingegangen, indem ich Mt.24, 36 "Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, auch nicht der Sohn, sondern der Vater allein." zitiert habe? Was also sollen dann Mutmaßungen, wer das Tier/der Antichrist sein sollte, wo er auftauchen und seine "Residenz" aufschlagen wird? Geht es nicht vielmehr darum, die Glaubenden zu stärken und möglichst viele der bislang noch Verlorenen für Christus zu gewinnen?

Gut,daß ich nicht im alten Israel gelebt habe,da wäre ich als Zeichendeuter gesteinigt worden.

3.Mose Kapitel 20 Vers 27 nach der Lutherbibel

Wenn ein Mann oder Weib ein Wahrsager oder Zeichendeuter sein wird,die sollen des Todes sterben.Man soll sie steinigen;ihr Blut sei auf ihnen.

Nicht nur das A.T. kennt "Zeichendeuter"! Und ich habe auch keineswegs im Sinn, dich als Zeichendeuter zu bezeichnen oder gar zu "steinigen". Ich frage schlicht und ergreifend an, ob diese Art der Diskussion, der Wortauslegung, Mitchristen ermutigen, ermuntern, auferbauen oder zurechtbringen soll?


Wahrheit minus eins hat geschrieben

Da halte ich mich doch lieber an das Schriftwort, das jene Knechte glücklich preist, die der Herr bei seiner Ankunft an der Arbeit sieht!


Hallo lieber minus eins

Nachdem du scheinbar kein Freund der Offenbarung Johannes bist kannst du mir vielleicht mitteilen wie das angeführte Schriftwort bei dir

in der Praxis aussieht. (das jene Knechte glücklich preist,die der Herr bei seiner Ankunft an der Arbeit sieht!


Zunächst einmal dürfte aus meinen Ausführungen zu deinem Beitrag und der Hinweis auf Offb.6 erkennen lassen, daß ich mich sehr wohl mit der Offenbarung des Johannes befasst habe und weiterhin befasse. Bei der Antwort auf deine Frage, wie meine Praxis als "arbeitender Knecht" aussieht, fühle ich mich an Paulus erinnert, ohne mich nun wirklich mit ihm vergleichen zu wollen. Wenn ich mich dennoch, ähnlich wie dieser hier rechtfertigen muß, so soll es eben sein:
Zunächst arbeite ich mit einem anderen Bruder in Christus unter Truckern auf zwei großen Rastanlagen an einer Autobahn in Deutschlands Süden. Wir verteilen dort unabhängig von einem Missionswerk persönlich Bibeln, Bibelteile, Kalender und Traktate in den unterschiedlichsten Sprachen und unterstützen diese Schriftenmission mit eigenen Spenden. Ich arbeite weiter unentgeldlich aktiv in einem Missionswerk, das die Bibelverbreitung in Deutschland und international zur Aufgabe hat. Und zuletzt leite ich andere Jünger des Christus in Vorträgen und Predigten zur Mission/Evangelisation im eigenen Umfeld an.

Zuviel des Eigenlobs, ich wollte dies nicht, fühlte mich aber gezwungen.
Sei herzlich gegrüßt.
  • 0

#8
Guest_norbert_*

Guest_norbert_*
  • Guests
[quote] Nachdem ein Großteil der Christen glaubt,daß der Antichristus sich in einen steinernen Tempel in Jerusalem setzt und damit seinen Thron in Jerusalem hat, versuche ich an Hand der Bibel zu beweisen,daß dem nicht so ist. [/quote]
Hallo Georg,
wenn in der Schrift von "Jerusalem" gesprochen wird, dann muß sich das nicht immer zwangsläufig auf jene Stadt Jerusalem im Land Israel beziehen. Ähnlich ist es auch, wenn von "Israel" oder sogar von einem "Volk Israel" die Rede ist. Wenn wir nämlich den Worten von Paulus glauben schenken, dann sagt er dazu: ,,Nicht aber als ob das Wort Gottes hinfällig geworden wäre; denn nicht alle, die aus Israel sind, die sind Israel ....... Nicht die Kinder des Fleisches, die sind Kinder Gottes, sondern die Kinder der Verheißung werden als Nachkommenschaft gerechnet. (Römer 9,6-8 )''
Im Johannes-Ev. heißt es von Christus: ,,so viele Ihn aufnahmen, denen gab Er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an Seinen Namen glauben; die nicht aus Geblüt, auch nicht aus dem Willen des Fleisches, auch nicht aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.
(Johannes 1,12-13)''
,,Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, noch ist die äußerliche Beschneidung im Fleisch Beschneidung; sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und seine Beschneidung ist die des Herzens, im Geist, nicht im Buchstaben. Sein Lob kommt nicht von Menschen, sondern von Gott.(Römer 2,28-29)''

Mit andern Worten! Nur, weil jemand in Israel geboren ist, deswegen ist er noch lange kein Isarelit. Genauso ist man auch nicht deshalb ein Jude, weil man das Kind jüdischer Eltern ist. Und schon gar nicht ist jemand nur auf grund eines dieser Namen auch tatsächlich ein Kind Gottes. Denn ,,nicht alle, die aus Israel sind, die sind Israel''. Sondern: ,,so viele (Christus) aufnahmen, denen gab Er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an Seinen Namen glauben..''
Das wahre "Volk Israel" sind daher nicht solche, die sich zwar selbst "Volk Israel" nennen, die aber von Christus überhaupt nichts wissen wollen, sondern diejenigen, die an Christus glauben und Ihn als ihren Erlöser angenommen, die sich aber nicht "Volk Israel", sondern "Christen" nennen.
So viele Christus aufgenommen haben und an Seinen Namen glauben, diese haben das Recht, Kinder Gottes zu werden; wmit sie letztendlich auch zum "Volk Israel" gehören.
Und genau so verhält es sich auch mit dem "Antichristus", der ja in einen steinernen Tempel in Jerusalem sitzten soll. Auch hier ist ebenso nicht speziell nur die Stadt Jerusalem gemeint. Genauso, wie es auch nicht nur um einen einzelnen "Antichristus" geht.
In der Schrift heißt es: ,, .... wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt, so sind jetzt VIELE Antichristen aufgetreten .... (1.Joh.2,18 )'' Es geht also nicht nur um einen, sondern sogar um viele Antichristen. Denn im grunde kann man nämlich jeden als "Antichristen" bezeichnen, der sich den Lehren des Antichristen angeschlossen hat und sie dann auch selbst lehrt.
Und wenn es in dem Zusammenhang um einen "steinernen Tempel" geht, dann bezieht sich das auch tatsächlich auf steinerne Gebäude, die nämlich von Menschen aufgesucht werden, um dort Gott anzubeten. Und dazu spricht Paulus von einem "Menschen der Gesetzlosigkeit" oder auch von einem "Sohn des Verderbens"; ,,der sich widersetzt und sich überhebt über alles, was Gott heißt oder Gegenstand SEINER Verehrung ist, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und sich ausweist, als daß er Gott sei. (2.Thess. 2,3-4)''
Die Schrift sagt aber klar und deutlich: ,,Der GOTT, der die Welt gemacht hat und alles, was darin ist, ER, der HERR des Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind (Apg 17, 24)''
Auch Stephanus sagte: ,,Der Höchste wohnt nicht in Wohnungen, die mit Händen gemacht sind, wie der Prophet spricht: "Der Himmel ist MEIN Thron und die Erde der Schemel MEINER Füße. Was für ein Haus wollt ihr MIR bauen, spricht der HERR, oder welches ist der Ort MEINER Ruhe? (Apg 7, 48-49)''
Wer sitzt also wirklich in den steinernen Tempeln, wo er sich ausweist, als daß er Gott sei, und läßt sich dort als Gott anbeten?
Und vorallem geht es hierbei nicht um die steinernen Tempel im Land Israel und gar in der Stadt Jerusalem, sondern es geht um die steinernen Tempel im eigentlichen Israel, nämlich um die bei den Christen.
[quote] Ich denke,die Meisten können mir zustimmen,daß der Zorn Gottes nicht für die Gläubigen, sonderen für die Ungläubigen bestimmt ist. [/quote] Hier sollte man vielleicht erstmal fragen: Was sind "Gläubige"? Und was sind "Ungläubige"? Und was ist der "Antichristus"? Ist er ein "Gläubiger"? Oder ist er ein "Ungläubiger"?
Wahrheit minus eins sagte ja: [quote]Da halte ich mich doch lieber an das Schriftwort, das jene Knechte glücklich preist, die der Herr bei seiner Ankunft an der Arbeit sieht! .............. Also machen wir uns an die Arbeit, damit sich so Wenige wie nur irgend möglich vor dem Zorn dessen, der auf dem Thron sitzt und des Lammes ängstigen müssen! [/quote]
Das heißt also, ängstigen müssen sich nur die "Ungläubigen", die noch an keinen Gott glauben. Aber der "Antichristus", der in den steinernen Tempeln sitzt, wo er sich ausweist, als daß er Gott sei, der braucht sich nicht zu ängstigen? Denn immer hin ist er ja schon ein "Gläubiger". Wäre er es nicht, dann würde ihm auch keiner nachlaufen. Vor den Menschen tut er aber so, als sei er sehr gäubig. Und er weist sich sogar aus als Gott, indem er in seinem Namen die Menschen lehrt. Er lehrt sie aber nicht die Wahrheit. Denn er ist ein "Mensch der Gesetzlosigkeit", den man aber genau-so auch als "Mensch der Sünde" bezeichnen kann. Und dazu sagt Jesus: ,,Wir wissen, daß Gott Sünder nicht hört, sondern wenn jemand gottesfürchtig ist und SEINEN Willen tut, den hört ER (Joh 9,31)'' Wenn Gott also Sünder nicht hört, dann lehrt jener also auch nicht die Wahrheit. ,,Denn (NUR) der HERR gibt Weisheit. (NUR) Aus SEINEM Mund kommen Erkenntnis und Verständnis. (Spr. 2,6)'' Und die bekommt schließlich nur der, welcher tatsächlch gottesfürchtig ist und SEINEN Willen tut. Und das ist nicht der Sünder, sondern vielmehr der, der keine Sünde mehr tut; oder anders gesagt: der das Gesetz befolgt!
Doch wer befolgt SEIN Gesetz? Sind das wirklich nur solche, die an keinen Gott glauben?
Doch ,,dies ist die Botschaft, die wir von IHM gehört haben und euch verkündigen: daß GOTT Licht ist und gar keine Finsternis in ihm ist.
Wenn wir sagen, daß wir Gemeinschaft mit IHM haben, und wandeln in der Finsternis, dann lügen wir und wir tun nicht die Wahrheit. Wenn wir aber im Licht wandeln, wie ER im Licht ist, dann haben wir Gemeinschaft miteinander''
, und erst dann reinigt uns auch das Blut Jesu, SEINES Sohnes, von jeder Sünde (1.Joh. 1,5-7).
,,Jeder, der in ihm bleibt, sündigt nicht; jeder, der sündigt, hat IHN (GOTT) nicht gesehen noch Ihn (SEINEN SOHN) erkannt. ... Wer die Sünde tut, ist aus dem Teufel ... (1.Joh. 3,6.8 )'' Er setzt sich aber in die steinernen Tempel, und weist sich dort aus als besonders gläubig und lehrt so die Menschen seine eigene Lehre und sogar auch seinen eigenen Gott. Und VIELE sind, die sich von ihm verführen lassen, die mit seiner Hilfe durch die WEITE Pforte und auf dem BREITEN Weg in ihr Verderben laufen. ,,Denn ENG ist die Pforte und SCHMAL der Weg, der zum Leben führt, und (nur) WENIGE sind, die ihn finden (Matth.7,13-14)''

Gottes Segen
Norbert[/quote]
  • 0

#9
Georg Hofmann

Georg Hofmann

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge
Hallo Norbert,

habe ich dich,zwischen den Zeilen gelesen, richtig verstanden,daß das heutige Jerusalem und Israel(Südreich Juda ),keine geistliche Wiederherstellung mehr

erlebt.

MfG Georg
  • 0

#10
Georg Hofmann

Georg Hofmann

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge
Hallo Wahrheit minus eins,

finde deinen Dienst hervorragend,möge dich der Herr jeden Tag mit einem Zunehmen an Weisheit und Erkenntnis segnen.Außerdem,daß wir jeden Tag

mit dem Mantel der Demut begleitet sind.

Bitte bedenke auch (das weist du bestimmt),daß jedem Christ Pfunde anvertraut wurden.Diese Pfunde haben unterschiedliche Schwerpunkte.

Dein Schwerpunkt bei dir ist Mission und Jüngerschaft.Bei mir liegt der Schwerpunkt halt anderst.

Die verschiedenen Gaben dienen dazu ,daß der Leib Christi in der innigen Beziehung zum Haupt,Christus zunimmt.

Hüten wir uns andere Geschwister zu richten.


MfG und Gottes Segen Georg
  • 0

#11
Guest_norbert_*

Guest_norbert_*
  • Guests

habe ich dich .... richtig verstanden,daß das heutige Jerusalem und Israel(Südreich Juda ),keine geistliche Wiederherstellung mehr erlebt.

Hallo Georg,
wenn Du damit die Stadt Jerusalem bzw. das Land Israel ansich meinst, und wenn du damit Menschen meinst, die von Jesus als Messias überhaupt nichts wissen wollen? Sie nennen sich nur deshalb "Jude" bzw "Volk Israel", weil nach dem Geblüt, bzw aus dem Willen des Fleisches das Kind "jüdischer" Eltern sind, und weil sie anschließend nach dem Willen seiner Eltern an ihrem äußeren Fleisch beschnitten worden sind. Doch Jude ist man nicht durch Geburt und auch nicht durch einen äußerliche Beschneidung am Fleisch, weil der Jude keine vererbbare Menschenrasse ist, die durch die Gene weitergegeben wird, sondern Jude ist man durch seinen Glauben an seinen Erlösung durch Jesus Christus. Das Wort Gottes spricht eindeutig so: ,,so viele Ihn aufnahmen, denen gab Er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an Seinen Namen glauben.
Und das heißt: alle die Christus aufgenommen haben und an Seinen Namen glauben; die sind da-mit zwar noch keine wirklichen Kinder Gottes, aber sie haben zumindest das Recht, es zu werden. Sie gehören damit aber eindeutig zum Volk Israel. Und da es betrifft letztenendes hauptsächlich die, welche sich "Christen" nennen.
Ich sage damit aber nicht, dass deswegen keiner aus Jerusalem bzw aus dem Land Israel, nicht doch noch Jesus als seinen Messias erkennen könnte. Und dennoch, ohne Ihn sind sie nicht mehr und nicht weniger, als ein Heide. Allein ihr Name spielt dabei keine Rolle. ,,Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, noch ist die äußerliche Beschneidung im Fleisch Beschneidung; sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und seine Beschneidung ist die des Herzens, im Geist, nicht im Buchstaben. Sein Lob kommt nicht von Menschen, sondern von Gott. (Römer 2,28-29)''
Paulus sagt: ,,WIR sind die Beschneidung, die wir im Geist Gottes dienen und uns in Christus Jesus rühmen und nicht auf Fleisch vertrauen ....... In Ihm seid ihr beschnitten worden mit einer Beschneidung, die nicht mit Händen geschehen ist, sondern im Ausziehen des fleischlichen Leibes (der Sünde), in der Beschneidung des Christus ... Er hat den Schuldschein gegen uns gelöscht (man kann aber auch sagen: Er hat unsere alten Sünden abgeschnitten), .... und ihn auch aus unserer Mitte fortgeschafft, indem er ihn ans Kreuz nagelte (Philipper 3,3; Kolosser 2,11.14)'' Denn ,,Ihn hat GOTT hingestellt als einen Sühneort durch den Glauben an Sein Blut ..... wegen des Hingehenlassens der VORHER geschehenen Sünden (Römer 3,25)''
Genau dafür brauchen wir Christus! Wer aber von Ihm nichts wissen will, dem bleiben seinen Sünden erhalten. Und sein Lohn ist dann am Ende sein Tod!
  • 0

#12
Guest_norbert_*

Guest_norbert_*
  • Guests

Hallo Wahrheit minus eins,
finde deinen Dienst hervorragend .... Bitte bedenke auch ..., daß jedem Christ Pfunde anvertraut wurden.Diese Pfunde haben unterschiedliche Schwerpunkte. Dein Schwerpunkt bei dir ist Mission und Jüngerschaft....

Hallo Georg,
und auch Wahrheit minus eins,
das Problem hierbei liegt wohl darin, dass Jesus sagte: ,,Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern ... (Matth.28,19)'' Bleibt nur die Frage: Wer soll hier wen zu Jüngern machen?
Jesus sagte das ja nicht einfach mal so zu irgend jemanden, sondern Er sagte es speziell zu Seinen Jüngern. Er sagte es also zu solchen, die schon Jünger sind; bzw die schon Kinder Gottes sind! Sind damit aber Christen gemeint? Paulus sagt: ,,DIE ISRAELITEN SIND, DEREN DIE SOHNSCHAFT IST und die Herrlichkeit und die Bündnisse UND DIE GESETZGEBUNG und der Gottesdienst und die Verheißungen .... (Römer 9,4)'' Und, wie ich es schon sagte, alle die Christus aufgenommen haben und an Seinen Namen glauben; die haben das Recht, Kinder Gottes zu werden, sie sind es aber noch nicht. Auch wenn das Christen ganz anders sehen wollen.
Paulus sagt eindeutig, alle die Christus aufgenommen haben und an Seinen Namen glauben, die haben das Recht, Kinder Gottes zu werden. Doch die eigentliche SOHNSCHAFT gehört den ISRAELITEN, denen widerum auch die GESETZGEBUNG gehört. Und zu Ihnen ist gesagt:
,,MEINE RECHTSBESTIMMUNGEN SOLLT IHR TUN, UND MEINE ORDNUNGEN SOLLT IHR HALTEN, UM IN IHNEN ZU LEBEN. ICH bin der HERR, euer GOTT. (3.Mose 18,4)'' Und das heißt widerum: allein die Aufnahme von Christus und der Glaube an Seinen Namen reichen noch lange nicht aus, um schon ein Kind Gottes zu sein.
Jakobus sagte: ,,Was nützt es, meine Brüder, wenn jemand sagt, er habe Glauben, hat aber keine Werke? Kann ihn etwa der Glaube erretten? .... So ist auch der Glaube, wenn er keine Werke hat, in sich selbst tot. .... Denn wie der Leib ohne Geist tot ist, so ist auch der Glaube ohne Werke tot.
(Jakobus 2,14.17.26)''
Jesus sagte: ,,Wenn ihr Mich liebt, so werdet ihr Meine Gebote halten .... Wer Meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der Mich liebt .... (Joh.14,15.21)''

Was ich nun damit sagen will? Jesu Wort: ,,Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern'' ist daher nicht an Christen gerichtet, damit diese in die Welt hinaus gehen, um dort Menschen zu Jesus zu führen. Denn das Wort Gottes sagt dazu: ,,Der HERR tat (bzw. tut) täglich hinzu, die gerettet werden sollten (Apg 2,47)'' ; ,,Denn der HERR sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht. Der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, aber der HERR sieht auf das Herz. (1.Samuel 16,7)'' Und das heißt: GOTT ist es selbst, der Menschen auserwählt und sie dann auch zu SEINEM Sohn hinzuführt, wodurch sie schließlich aufgrund ihres Glauben zu SEINEM Volk Israel dazugetan sind. Wirkliche Kinder Gottes sind sie aber erst dann, wenn sie auch danach leben; wenn also Gottes RECHTSBESTIMMUNGEN tun und SEINE ORDNUNGEN halten; wenn sie in ihnen leben.
Daher gilt das Wort Jesu nicht nicht den Gottlosen draußen in der Welt, sondern den Nationen innerhalb des Volkes Israel, damit sie in ihrem ganzen Tun und Handeln sündenfrei und heilig und damit zu Juden bzw. zu Kindern Gottes werden.
Jesus ist nicht für die Gottlosen in der Welt gestorben, sondern allein für Sein Volk Israel, dass Ihm von Seinem Vater übergeben wurde; für deren Sünden, die sie immer noch tun, bis sie ein sündenfreies Leben führen. Jesus sagte: ,,Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel. (Matth.15,24)'' Zu Seinen Jüngern sagte Er aber: ,,Geht nicht auf einen Weg der Nationen, und geht nicht in eine Stadt der Samariter; geht aber vielmehr zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel! (Matth.10,5-6)''
Die "Pfunde", die Seinem Volk anvertraut wurden, sind daher nicht Mensch, sondern das sind
die Ordnungen, die Rechtsbestimmungen und die Gebote Gottes für ein neues sündenfreies und heiliges Leben, durch das wir dann am Ende auch wieder Gemeinschaft mit GOTT haben.

MfG und Gottes Segen
Norbert
  • 0

#13
Wahrheit minus eins

Wahrheit minus eins

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 194 Beiträge
[quote name="norbert"]
Hallo Georg,
und auch Wahrheit minus eins,
das Problem hierbei liegt wohl darin, dass Jesus sagte: ,,Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern ... (Matth.28,19)'' Bleibt nur die Frage: Wer soll hier wen zu Jüngern machen?
Jesus sagte das ja nicht einfach mal so zu irgend jemanden, sondern Er sagte es speziell zu Seinen Jüngern. Er sagte es also zu solchen, die schon Jünger sind; bzw die schon Kinder Gottes sind! Sind damit aber Christen gemeint?
Lieber Norbert,
Ausschließlich Christen, d.h. von Neuem, aus Wasser und Geist Geborene können Jünger sein (Joh.3,5-7: "5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes hineingehen. 6 Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist. 7 Wundere dich nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsst von neuem geboren werden.")
Christ ist also ausschließlich der-/diejenige, der/die wiedergeboren ist, nicht die mit lediglich Taufschein, durch Taufe erworbene Kirchenmitgliedschaft etc. die landläufig als "Christen" bezeichnet werden.


[quote]Paulus sagt: ,,DIE ISRAELITEN SIND, DEREN DIE SOHNSCHAFT IST und die Herrlichkeit und die Bündnisse UND DIE GESETZGEBUNG und der Gottesdienst und die Verheißungen .... (Römer 9,4)'' Und, wie ich es schon sagte, alle die Christus aufgenommen haben und an Seinen Namen glauben; die haben das Recht, Kinder Gottes zu werden, sie sind es aber noch nicht. Auch wenn das Christen ganz anders sehen wollen.[/quote]
Lieber Norbert, auch ich gehöre zu jenen, die dies nicht nur anders sehen, sondern auch wissen! Ich begründe dies z.B. hiermit: 1.Joh.3, "1 Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch! Darum kennt uns die Welt nicht; denn sie kennt ihn nicht. 2 Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen aber: wenn es offenbar wird, werden wir ihm gleich sein; denn wir werden ihn sehen, wie er ist."

[quote]Paulus sagt eindeutig, alle die Christus aufgenommen haben und an Seinen Namen glauben, die haben das Recht, Kinder Gottes zu werden. Doch die eigentliche SOHNSCHAFT gehört den ISRAELITEN, denen widerum auch die GESETZGEBUNG gehört.[/quote]
Lieber Norbert, wird so dein ganz spezieller Schuh draus? Wir kommen also zum Gesetz? Zu jenem Gesetz, von dem das "Apostelkonzil" für jene "aus den Nationen" eindeutig Abstand nahm: Apg.15, "23 Und sie gaben ein Schreiben in ihre Hand, also lautend: Wir, die Apostel und Ältesten, eure Brüder, wünschen Heil den Brüdern aus den Heiden in Antiochia und Syrien und Zilizien. 24 Weil wir gehört haben, dass einige von den Unsern, denen wir doch nichts befohlen hatten, euch mit Lehren irregemacht und eure Seelen verwirrt haben, 25 so haben wir, einmütig versammelt, beschlossen, Männer auszuwählen und zu euch zu senden mit unsern geliebten Brüdern Barnabas und Paulus, 26 Männer, die ihr Leben eingesetzt haben für den Namen unseres Herrn Jesus Christus. 27 So haben wir Judas und Silas gesandt, die euch mündlich dasselbe mitteilen werden. 28 Denn es gefällt dem Heiligen Geist und uns, euch weiter keine Last aufzuerlegen als nur diese notwendigen Dinge: 29 dass ihr euch enthaltet vom Götzenopfer und vom Blut und vom Erstickten und von Unzucht. Wenn ihr euch davor bewahrt, tut ihr recht. Lebt wohl!"
[quote]
Und zu Ihnen ist gesagt:
,,MEINE RECHTSBESTIMMUNGEN SOLLT IHR TUN, UND MEINE ORDNUNGEN SOLLT IHR HALTEN, UM IN IHNEN ZU LEBEN. ICH bin der HERR, euer GOTT. (3.Mose 18,4)'' Und das heißt widerum: allein die Aufnahme von Christus und der Glaube an Seinen Namen reichen noch lange nicht aus, um schon ein Kind Gottes zu sein.
Jakobus sagte: ,,Was nützt es, meine Brüder, wenn jemand sagt, er habe Glauben, hat aber keine Werke? Kann ihn etwa der Glaube erretten? .... So ist auch der Glaube, wenn er keine Werke hat, in sich selbst tot. .... Denn wie der Leib ohne Geist tot ist, so ist auch der Glaube ohne Werke tot.
(Jakobus 2,14.17.26)''
Jesus sagte: ,,Wenn ihr Mich liebt, so werdet ihr Meine Gebote halten .... Wer Meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der Mich liebt .... (Joh.14,15.21)'' [/quote]
Mehr, lieber Norbert, will ich gar nicht anführen: Mt.22, "36 Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz? 37 Jesus aber antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt«. 38 Dies ist das höchste und größte Gebot. 39 Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« (3.Mose 19,18). 40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten."

[quote]Was ich nun damit sagen will? Jesu Wort: ,,Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern'' ist daher nicht an Christen gerichtet, damit diese in die Welt hinaus gehen, um dort Menschen zu Jesus zu führen. Denn das Wort Gottes sagt dazu: ,,Der HERR tat (bzw. tut) täglich hinzu, die gerettet werden sollten (Apg 2,47)'' ; ,,Denn der HERR sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht. Der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, aber der HERR sieht auf das Herz. (1.Samuel 16,7)'' Und das heißt: GOTT ist es selbst, der Menschen auserwählt und sie dann auch zu SEINEM Sohn hinzuführt, wodurch sie schließlich aufgrund ihres Glauben zu SEINEM Volk Israel dazugetan sind. Wirkliche Kinder Gottes sind sie aber erst dann, wenn sie auch danach leben; wenn also Gottes RECHTSBESTIMMUNGEN tun und SEINE ORDNUNGEN halten; wenn sie in ihnen leben.[/quote]
Ach lieber Norbert, es ist wirklich ein Wust in deinen Anmerkungen. Einesteils schriftkonform. andernteils von speziellen Lehren infiziert! Der Glaube kommt aus der Predigt, wie aber sollen sie glauben, wenn kein Prediger, kein Verkünder da ist? (Rö. 10, "14 Wie sollen sie aber den anrufen, an den sie nicht glauben? Wie sollen sie aber an den glauben, von dem sie nichts gehört haben? Wie sollen sie aber hören ohne Prediger? 15 Wie sollen sie aber predigen, wenn sie nicht gesandt werden? Wie denn geschrieben steht (Jesaja 52,7): »Wie lieblich sind die Füße der Freudenboten, die das Gute verkündigen!«) Ja, der Vater ist es, der täglich "hinzutut", doch ER erwählt sich "Boten", die ER an die Hecken und Zäune schickt, um jene Ungeladenen (die Nationen?) zum Festmahl, anstelle der eigentlich Geladenen (sein Volk Israel?), hereinzubitten.
[quote]Daher gilt das Wort Jesu nicht nicht den Gottlosen draußen in der Welt, sondern den Nationen innerhalb des Volkes Israel, damit sie in ihrem ganzen Tun und Handeln sündenfrei und heilig und damit zu Juden bzw. zu Kindern Gottes werden.
Jesus ist nicht für die Gottlosen in der Welt gestorben, sondern allein für Sein Volk Israel, dass Ihm von Seinem Vater übergeben wurde;[/quote]
Was ist denn das für eine Irrlehre unter dem Deckmantel "Christusglaube"?
Wenn Christus nicht auch für die aus den Nationen, die nach jüdischem Glauben damals "Gottlosen", gestorben wäre: warum haben sich die Apostel dann beim "Apostelkonzil" so gestritten, warum hat Paulus z.B. den "Brief an die Heiligen zu Rom" geschrieben, warum wurde dieser Paulus vom Geist Gottes so geführt, dass er darauf bestand, in Rom vor Gericht zu kommen, und, und, und?
Ich gerade in Rage, darum mache ich hier Schluss.
Der HERR Jesus Christus sei mit Allen, die seine Ankunft lieben.
  • 0

#14
Wahrheit minus eins

Wahrheit minus eins

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 194 Beiträge
Da habe ich einen Fehler in derZuordnung (Quote) begangen, deshalb meinen vorherigen Beitrag nochmals. (Hinweis an "Admin": meinen vorangegangen Beitrag, wenn möglich löschen, da ansonsten Doublette)

Hallo Georg,
und auch Wahrheit minus eins,
das Problem hierbei liegt wohl darin, dass Jesus sagte: ,,Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern ... (Matth.28,19)'' Bleibt nur die Frage: Wer soll hier wen zu Jüngern machen?
Jesus sagte das ja nicht einfach mal so zu irgend jemanden, sondern Er sagte es speziell zu Seinen Jüngern. Er sagte es also zu solchen, die schon Jünger sind; bzw die schon Kinder Gottes sind! Sind damit aber Christen gemeint?

Lieber Norbert,
Ausschließlich Christen, d.h. von Neuem, aus Wasser und Geist Geborene können Jünger sein (Joh.3,5-7: "5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes hineingehen. 6 Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist. 7 Wundere dich nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsst von neuem geboren werden.")
Christ ist also ausschließlich der-/diejenige, der/die wiedergeboren ist, nicht die mit lediglich Taufschein, durch Taufe erworbene Kirchenmitgliedschaft etc. die landläufig als "Christen" bezeichnet werden.


Paulus sagt: ,,DIE ISRAELITEN SIND, DEREN DIE SOHNSCHAFT IST und die Herrlichkeit und die Bündnisse UND DIE GESETZGEBUNG und der Gottesdienst und die Verheißungen .... (Römer 9,4)'' Und, wie ich es schon sagte, alle die Christus aufgenommen haben und an Seinen Namen glauben; die haben das Recht, Kinder Gottes zu werden, sie sind es aber noch nicht. Auch wenn das Christen ganz anders sehen wollen.

Lieber Norbert, auch ich gehöre zu jenen, die dies nicht nur anders sehen, sondern auch wissen! Ich begründe dies z.B. hiermit: 1.Joh.3, "1 Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch! Darum kennt uns die Welt nicht; denn sie kennt ihn nicht. 2 Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen aber: wenn es offenbar wird, werden wir ihm gleich sein; denn wir werden ihn sehen, wie er ist."

Paulus sagt eindeutig, alle die Christus aufgenommen haben und an Seinen Namen glauben, die haben das Recht, Kinder Gottes zu werden. Doch die eigentliche SOHNSCHAFT gehört den ISRAELITEN, denen widerum auch die GESETZGEBUNG gehört.

Lieber Norbert, wird so dein ganz spezieller Schuh draus? Wir kommen also zum Gesetz? Zu jenem Gesetz, von dem das "Apostelkonzil" für jene "aus den Nationen" eindeutig Abstand nahm: Apg.15, "23 Und sie gaben ein Schreiben in ihre Hand, also lautend: Wir, die Apostel und Ältesten, eure Brüder, wünschen Heil den Brüdern aus den Heiden in Antiochia und Syrien und Zilizien. 24 Weil wir gehört haben, dass einige von den Unsern, denen wir doch nichts befohlen hatten, euch mit Lehren irregemacht und eure Seelen verwirrt haben, 25 so haben wir, einmütig versammelt, beschlossen, Männer auszuwählen und zu euch zu senden mit unsern geliebten Brüdern Barnabas und Paulus, 26 Männer, die ihr Leben eingesetzt haben für den Namen unseres Herrn Jesus Christus. 27 So haben wir Judas und Silas gesandt, die euch mündlich dasselbe mitteilen werden. 28 Denn es gefällt dem Heiligen Geist und uns, euch weiter keine Last aufzuerlegen als nur diese notwendigen Dinge: 29 dass ihr euch enthaltet vom Götzenopfer und vom Blut und vom Erstickten und von Unzucht. Wenn ihr euch davor bewahrt, tut ihr recht. Lebt wohl!"

Und zu Ihnen ist gesagt:
,,MEINE RECHTSBESTIMMUNGEN SOLLT IHR TUN, UND MEINE ORDNUNGEN SOLLT IHR HALTEN, UM IN IHNEN ZU LEBEN. ICH bin der HERR, euer GOTT. (3.Mose 18,4)'' Und das heißt widerum: allein die Aufnahme von Christus und der Glaube an Seinen Namen reichen noch lange nicht aus, um schon ein Kind Gottes zu sein.
Jakobus sagte: ,,Was nützt es, meine Brüder, wenn jemand sagt, er habe Glauben, hat aber keine Werke? Kann ihn etwa der Glaube erretten? .... So ist auch der Glaube, wenn er keine Werke hat, in sich selbst tot. .... Denn wie der Leib ohne Geist tot ist, so ist auch der Glaube ohne Werke tot.
(Jakobus 2,14.17.26)''
Jesus sagte: ,,Wenn ihr Mich liebt, so werdet ihr Meine Gebote halten .... Wer Meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der Mich liebt .... (Joh.14,15.21)''

Mehr, lieber Norbert, will ich gar nicht anführen: Mt.22, "36 Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz? 37 Jesus aber antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt«. 38 Dies ist das höchste und größte Gebot. 39 Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« (3.Mose 19,18). 40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten."

Was ich nun damit sagen will? Jesu Wort: ,,Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern'' ist daher nicht an Christen gerichtet, damit diese in die Welt hinaus gehen, um dort Menschen zu Jesus zu führen. Denn das Wort Gottes sagt dazu: ,,Der HERR tat (bzw. tut) täglich hinzu, die gerettet werden sollten (Apg 2,47)'' ; ,,Denn der HERR sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht. Der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, aber der HERR sieht auf das Herz. (1.Samuel 16,7)'' Und das heißt: GOTT ist es selbst, der Menschen auserwählt und sie dann auch zu SEINEM Sohn hinzuführt, wodurch sie schließlich aufgrund ihres Glauben zu SEINEM Volk Israel dazugetan sind. Wirkliche Kinder Gottes sind sie aber erst dann, wenn sie auch danach leben; wenn also Gottes RECHTSBESTIMMUNGEN tun und SEINE ORDNUNGEN halten; wenn sie in ihnen leben.

Ach lieber Norbert, es ist wirklich ein Wust in deinen Anmerkungen. Einesteils schriftkonform. andernteils von speziellen Lehren infiziert! Der Glaube kommt aus der Predigt, wie aber sollen sie glauben, wenn kein Prediger, kein Verkünder da ist? (Rö. 10, "14 Wie sollen sie aber den anrufen, an den sie nicht glauben? Wie sollen sie aber an den glauben, von dem sie nichts gehört haben? Wie sollen sie aber hören ohne Prediger? 15 Wie sollen sie aber predigen, wenn sie nicht gesandt werden? Wie denn geschrieben steht (Jesaja 52,7): »Wie lieblich sind die Füße der Freudenboten, die das Gute verkündigen!«) Ja, der Vater ist es, der täglich "hinzutut", doch ER erwählt sich "Boten", die ER an die Hecken und Zäune schickt, um jene Ungeladenen (die Nationen?) zum Festmahl, anstelle der eigentlich Geladenen (sein Volk Israel?), hereinzubitten.

Daher gilt das Wort Jesu nicht nicht den Gottlosen draußen in der Welt, sondern den Nationen innerhalb des Volkes Israel, damit sie in ihrem ganzen Tun und Handeln sündenfrei und heilig und damit zu Juden bzw. zu Kindern Gottes werden.
Jesus ist nicht für die Gottlosen in der Welt gestorben, sondern allein für Sein Volk Israel, dass Ihm von Seinem Vater übergeben wurde;

Was ist denn das für eine Irrlehre unter dem Deckmantel "Christusglaube"?
Wenn Christus nicht auch für die aus den Nationen, die nach jüdischem Glauben damals "Gottlosen", gestorben wäre: warum haben sich die Apostel dann beim "Apostelkonzil" so gestritten, warum hat Paulus z.B. den "Brief an die Heiligen zu Rom" geschrieben, warum wurde dieser Paulus vom Geist Gottes so geführt, dass er darauf bestand, in Rom vor Gericht zu kommen, und, und, und?
Ich gerade in Rage, darum mache ich hier Schluss.
Der HERR Jesus Christus sei mit Allen, die seine Ankunft lieben.


  • 0

#15
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Würde ich Norbert folgen, müsste ich komplett den Glauben aufgeben, denn dann gilt allein den Juden das Heil. as widerspricht dem Wort gottes so eklatant, dass es müßig ist, sich damit auseinenderzusetzen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#16
Wahrheit minus eins

Wahrheit minus eins

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 194 Beiträge

Hallo Wahrheit minus eins,
.............
Die verschiedenen Gaben dienen dazu ,daß der Leib Christi in der innigen Beziehung zum Haupt,Christus zunimmt.


Lieber Georg, nun kommen wir doch noch zueinander (Freude). Ja darum sind eben in der Gemeinde des Herrn von Gott die einen als Apostel, die anderen als Hirten, Lehrer (z.B. 1.Kor.12,28 ff oder Eph.4,11 ff.) usw.

Hüten wir uns andere Geschwister zu richten.

Es war nicht meine Absicht über deinen Beitrag zu richten. Ich denke allerdings, daß wir der "alten Schlange" zuviel Ehre antun, wenn wir wie das Kaninchen vor der Schlane erstarren angesichts der Diskussion über den kommenden Antichrist.
Jene Aufforderung Jesu an seine Jünger, in die Welt zu gehen und Andere zu Jüngern zu machen endet ja nicht mit "und macht sie zu Jüngern", sondern wird beendet mit der Aussage "und lehrt sie halten, alles was ich euch geboten habe".
Dazu gehört also auch die Lehre/Belehrung der "Novizen" (die gibt es nicht nur in rkk-Klöstern). Die Stärkung für kommende Angriffe ist also wichtig, wenn neue Jünger hinzukommen. Und da ist m.E. das Thema "Antichrist" erst später dran.

Im Übrigen sehe ich den kommenden Antichrist nicht so sehr in einem steinernen Gebäude sitzen, als vielmehr in der (weltweiten) Gemeinde Gottes, der Versammlung aller Wiedergeborenen. Ich leite dies her von 1.Kor.3, 16 Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? 17 Wenn jemand den Tempel Gottes verdirbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig, und der seid ihr.
in Verbindung mit
2.Thess.2, 1 Wir bitten euch aber, Brüder, wegen der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus und unserer Vereinigung mit ihm,
2 dass ihr euch nicht schnell in eurem Sinn erschüttern, auch nicht erschrecken lasst, weder durch Geist noch durch Wort noch durch Brief, als seien sie von uns, als ob der Tag des Herrn da wäre.
3 Dass niemand euch auf irgendeine Weise verführe! Denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, dass zuerst der Abfall gekommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit offenbart worden ist, der Sohn des Verderbens; 4 der sich widersetzt und sich überhebt über alles, was Gott heißt oder Gegenstand der Verehrung ist, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich ausweist, dass er Gott sei.

Wie dies möglich sein könnte fragst du vielleicht?
Nun, die Entwicklungen solcher Gemeinden (Freikirchen), die einstmals angaben, daß die Basis ihres Zusammenseins das unverfälschte Wort des Christus sei, läßt leider den Schluss zu, daß auch diese in der Zukunft sich nicht mehr gegen einen ÖRK unter Führung der RKK stellen werden. Und wenn dieser "Einheitsbrei" Realität geworden ist, wird auch ein sich fromm gebärdenter Antichrist leichtes Spiel haben. Ich kenne einige solcher Mitchristen in diesen Gemeinden, die dort ausharren, weil es da so toll zugeht und dann das Alter ("Wohin soll ich denn jetzt, nach sovielen Jahren, gehen?") und, und und. Und so harren sie eben aus, wissend, daß einiges "nicht mehr stimmt" mit ihrer Gemeinde. Mir erklärte ein lieber Mitbruder vor einiger Zeit: "Die Gottesdienste dort haben diese Bezeichnung nicht mehr verdient. Da ist die treffendere Bezeichnung eher "Event-Management" !"
Soweit einmal.
Dir auch liebe Grüße und Gottes Segen
  • 0

#17
Guest_norbert_*

Guest_norbert_*
  • Guests
Hallo Wahrheit minus eins,
weil ich gesagt habe, dass das Wort nicht den Gottlosen draußen in der Welt gilt, sondern den Nationen innerhalb des Volkes Israel, damit sie in ihrem ganzen Tun und Handeln sündenfrei und heilig und damit zu Juden bzw. zu Kindern Gottes werden, sagst Du:

Was ist denn das für eine Irrlehre unter dem Deckmantel "Christusglaube"?
Wenn Christus nicht auch für die aus den Nationen, die nach jüdischem Glauben damals "Gottlosen", gestorben wäre: warum haben sich die Apostel ..... und, und, und?

und gerätst dabei auch noch in Rage.
Doch warum gerätst Du hierbei in Rage? Bevor Du hier in Rage gerätst, solltest Du dir vielleicht erstmal Gedanken darüber machen, wer überhaupt wirklich das Volk Israel ist; was ich ja bei Georg schon erklärt habe.

Schon das Volk Israel zu Lebzeiten Jesu bestand nicht nur aus Juden, sondern auch aus Parthern, Medern, Elamitern, aus Bewohnern aus Mesopotamien, von Judäa, Kappadozien, Pontus, Asien, Phrygien, Pamphylien, Ägypten, Libyen, Kyrene und auch aus den hier weilenden Römer usw.. Auch wenn sie nicht alle in gleicher Weise an GOTT glaubten, und doch lebten alle in Israel und so gehören sie auch alle zum Volk Israel. Und damit war ihnen allen die Möglichkeit gegeben, von Jesus zu erfahren und Ihn anzunehmen. Es war aber GOTT, der sie nach Israel brachte. Denn ,,Der HERR tat (bzw. tut) täglich hinzu, die gerettet werden sollen (Apg 2,47)''
Und sie sollen gerettet werden, aber sie sind es noch nicht. Weil sie noch nicht an Jesus glaubten und weil sie noch nicht danach lebten. Aber Ihnen allen hat GOTT SEINEN SOHN gesandt als einen Sühneort durch den Glauben an Sein Blut ... wegen des Hingehenlassens ihrer VORHER geschehenen Sünden (Römer 3,25). Zu Ihnen kam Jesus und zu Ihnen predigte Er auch Sein Wort. Und zu ihnen predigten schließlich auch Seine Jünger, damit sie auf Christus hören und an Ihn glauben sollten. Aber nur ,,so viele (Christus auch wirklich) aufnahmen, denen gab Er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an Seinen Namen glauben..''
Aber denen, die Ihn nicht annahmen und die nicht an Ihm glaubten, zu denen sagte Er: ,,wenn ihr nicht glauben werdet, daß Ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben. ( Joh.8,24)''
Bis hin zu Jesu Lebzeiten auf der Erde, nannten sie sich selbst Israeliten und sie bezeichneten sich auch als Kinder Gottes. Aber waren sie es? Als Jesus zu Ihnen sprach, nahmen sie Ihn auf und glaubten sie an Seinen Namen? Mal ganz abgesehen von Seinen Jüngern, wollten sie von Jesus nichts wissen. Sie beschimpften Ihn und seine Lehren lehnten sie ab und am Ende kreuzigten sie Ihn sogar.
Jesus zog deswegen aber nicht aus Israel fort, um in der Welt hinaus zu gehen, um Sein Evangelium zu predigen. - NEIN; Er blieb weiter in Israel. Er zog innerhalb des Volkes Israel von Stamm zu Stamm und von Nation zu Nation, aber er ging nicht hinaus in die Welt. Er hat Israel nie verlassen. Jesus sagt: ,,Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel. (Matth.15,24)''
Auch Paulus ging nicht einfach so in die Welt hinaus, sondern auch er ging ganz gezielt auf bestimmte Menschen-gruppen zu. Wie zB. in Philippi: ,,Und am Tag des Sabbats gingen wir hinaus vor das Tor an einen Fluß, wo wir eine Gebetsstätte vermuteten; und wir setzten uns nieder und redeten zu den Frauen, die zusammengekommen waren. (Apg 18,13)'' Und wenn Er tatsächlich Gebetsstätten aufgesucht hat, und das sogar auch noch an einem Sabbat, was waren das dann dort wohl für Menschen? - Es waren keine gottlosen Menschen, die noch an keinen Gott glauben, die man erst davon überzeugen muß, dass es IHN gibt. Sie glaubten, und sie wußten sehr wohl, dass es einen GOTT gibt. Das einzige, was ihnen noch gefehlt hatte, war ihre Sündenerlösung, ohne die sie niemals mit GOTT Gemeinschaft haben konnten. Darum erzählte ihnen Paulus von Christus Aber wirklich auch aufgenommen hat Ihn am Ende nur die Frau mit Namen Lydia.

Du sagst nun: ,,Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern ...'', das würde ausschließlich den Christen gelten! Doch sind Christen wirklich auch schon Jünger, und damit auch schon Kinder Gottes?
Du zitierst dazu 1.Joh.3,1:

,,Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch! Darum kennt uns die Welt nicht; denn sie kennt ihn nicht. 2 Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder ....


Ja, das klingt im ersten Augenblick wunderschön, und es sagt sich vorallem auch schnell und leicht daher; wenn man gleichzeitig vieles andere aus dem Spiel läßt. Doch von wem ist hier die Rede? Oder hat Paulus etwa Unrecht, wenn er sagt: ,,DIE ISRAELITEN SIND, DEREN DIE SOHNSCHAFT IST ....''?
Verstehen sich aber Christen tatsächlich auch als Israeliten, denen sogar auch die Gesetzgebung gehört? Wobei du ja schon selber sagst: >>,,es gefällt dem Heiligen Geist und uns, euch weiter keine Last aufzuerlegen als nur diese notwendigen Dinge: 29 dass ihr euch enthaltet vom Götzenopfer und vom Blut und vom Erstickten und von Unzucht''<< Doch wenn das Gesetz wirklich nur eine Last ist, warum gibt es dann überhaupt das Gesetz?
Schon als gottlose Heiden haben wir es nicht gehalten, und nun, als Christen, müssen wir es wieder nicht halten?
Aber ist das Gesetz wirklich eine Last?
Was ist aber wirklich mit dem "keine Last auflegen" in Apg 15 gemeint?
Gleich am Anfang heißt es: ,,einige kamen von Judäa herab und lehrten die Brüder: Wenn ihr nicht beschnitten worden seid nach der Weise Moses, so könnt ihr nicht errettet werden. .... Man muß sie beschneiden und ihnen gebieten, das Gesetz Moses zu halten. (Vers 1+5)'' Und daraufhin sagt Petrus: ,, ... was versucht ihr GOTT, ein Joch auf den Hals der Jünger zu legen, das weder unsere Väter noch wir zu tragen vermoch-ten? (Vers10)'' Und schließlich sagt Jakobus: ,,Deshalb urteile ich, man solle die, welche sich von den Nationen zu GOTT bekehren, nicht beunruhigen, sondern ihnen schreiben, daß sie sich enthalten von den Verunreinigungen der Götzen und von der Unzucht und vom Erstickten und vom Blut. Denn Mose hat von alten Zeiten her in jeder Stadt solche, die ihn predigen, da er an jedem Sabbat in den Synagogen gelesen wird.
Um was geht es hierbei also wirklich, wenn denen von den Nationen keine Last auferlegt werden soll? Bezieht es sich wirklich auf das Gesetz des Moses, oder bezieht es sich vielmehr auf die Beschneidung?
Bei den Juden selbst wurde die Beschneidung ja schon bei den Neugeborenen vorgenommen. Doch hier sind es meist schon erwachsene Menschen. Und wie es in der Bibel beschrieben wird, geht das ganze sogar mit Schmerzen und Fieber einher. Zumal die rein äußerliche Beschneidung eigentlich überhaupt nicht bringt; weil man durch eine rein äußerliche Beschneidung im Fleisch niemals Jude wird, ,,sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist'', und seine Beschneidung ist die seines Herzens und seines Geistes.(Römer 2,29)
Es geht also nicht um eine rein äußerliche Beschneidung im Fleisch, sondern um eine innere Beschneidung. Paulus sagt: ,,In Ihm seid ihr beschnitten worden mit einer Beschneidung, die nicht mit Händen geschehen ist, sondern im Ausziehen des fleischlichen Leibes, in der Beschneidung des Christus (Kolosser 2,11)''
Paulus sagt sogar ausdrücklich: ,,WIR sind die Beschneidung, die wir im Geist Gottes dienen und uns in Christus Jesus rühmen .... (Phil.3,3)''
Es geht in Apg 15 also erstmal nur um die äußerliche Beschneidung am Fleisch. Es muß sich also keiner mehr äußerlich beschneiden lassen. Viel wichtiger ist dagegen die innere Beschneidung. Denn erst durch sie bekommt der Mensch das Recht, ein Kind Gottes zu werden. Und diese sollen sich zunächst erstmal von allen Verunreinigungen durch Götzen, von aller Unzucht, von Ersticktem und vom Blut fernhalten. Der Rest aber ist nicht abgeschafft, sondern er wird von alten Zeiten her an einem jedem Sabbat in jeder Stadt in den dortigen Synagogen gepredigt und gelesen.
Paulus sagt sogar ganz kongret: ,,Ich bezeuge ... jedem Menschen, der sich beschneiden läßt (wobei er auch hier nicht die äußere, sondern die innere Beschneidung des Christus meint) , daß er das ganze Gesetz zu tun schuldig ist. (Gal. 5,3) Denn ,, .. es sind nämlich nicht die Hörer des Gesetzes gerecht vor GOTT, sondern die Täter des Gesetzes werden gerechtfertigt werden. (Röm 2,13)'' Doch "Verflucht ist jeder, der nicht bleibt in allem, was im Buch des Gesetzes geschrieben ist, um es zu tun! .... Der Mensch aber, der diese Dinge tut, wird durch sie leben. (Galater 3,10.12)''

In 1.Joh.3, im Vers 4, heißt es: ,,Jeder, der die Sünde tut, tut auch die GESETZLOSIGKEIT, und die Sünde ist die GESETZLOSIGKEIT.''
Doch ,,dies ist die Liebe zu GOTT, daß wir SEINE Gebote halten .... Und hieran erkennen wir, daß wir IHN erkannt haben: wenn wir SEINE Gebote halten. .... (1.Joh.5,3; 2,3)''
Denn,,dies ist die Botschaft, die wir von IHM gehört haben und euch verkündigen: daß GOTT Licht ist und gar keine Finsternis in ihm ist. Wenn wir sagen, daß wir Gemeinschaft mit IHM haben, und wandeln in der Finsternis, dann lügen wir und wir tun nicht die Wahrheit. (1.Joh.1,5-6)''

,,Wir wissen, daß GOTT Sünder (also GESETZLOSE) nicht hört, sondern wenn jemand gottesfürchtig ist und SEINEN Willen tut (der die Dinge tut, wie sie im Buch des Gesetzes geschrieben stehn) den hört ER. (Joh.9,31)''

Denn ,,Wenn wir aber im Licht wandeln, wie ER im Licht ist, dann haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu, SEINES Sohnes, reinigt uns von jeder Sünde. (1.Joh.1,7)''
Darum ,,Jeder, der in IHM bleibt, sündigt nicht); jeder, der sündigt, hat IHN (GOTT) nicht gesehen noch Ihn (SEINEN SOHN) erkannt. (1.Joh.3,6)''
Und das heißt, wer die Sünde noch tut, bzw. wer nicht in allem bleibt, was im Buch des Gesetzes geschrieben ist, der ist auch noch kein Kind Gottes. Denn ,,Jeder, der aus GOTT geboren ist, tut nicht Sünde ... Wer die Sünde tut, ist aus dem Teufel ..... Hieran sind offenbar die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels .... (1. Joh.3,9.8.10)''
,,Wer sagt: Ich habe IHN erkannt, und hält SEINE Gebote nicht, der ist ein Lügner, und in dem ist nicht die Wahrheit. (1.Joh.2,4)''


,,MEINE RECHTSBESTIMMUNGEN SOLLT IHR TUN, UND MEINE ORDNUNGEN SOLLT IHR HALTEN, UM IN IHNEN ZU LEBEN, ICH bin der HERR, euer GOTT.
,,Wohl dem, der nicht wandelt nach dem Rate der Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, da die Spötter sitzen; sondern seine Lust hat am GESETZ des HERRN und in SEINEM GESETZE forscht Tag und Nacht (Psalm 1,1-2)''

,,Siehe, die Hand des HERRN ist nicht zu kurz, zum Retten und SEIN Ohr nicht zu hart zum Hören; sonderneure Schulden sind zu Scheidewänden geworden zwischen euch und eurem GOTT, und eure Sünden verbergen SEIN Angesicht vor euch, daß ER euch nicht hört. Denn eure Hände sind mit Blut befleckt und eure Finger mit Unrecht. Eure Lippen reden Lüge, und eure Zungen dichten Verdrehungen. (Jesaja 59,1-3)''
,,Fern ist der HERR von den Gottlosen, aber das Gebet der Gerechten hört ER. (Sprüche 15,29)''

Gottes Segen
Norbert
  • 0

#18
Wahrheit minus eins

Wahrheit minus eins

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 194 Beiträge

Du sagst nun: ,,Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern ...'', das würde ausschließlich den Christen gelten! Doch sind Christen wirklich auch schon Jünger, und damit auch schon Kinder Gottes?

Christen nach der Schrift (nach den dort fixierten "Qualitätsnormen" des Jesus Christus), Normen für die "Jüngerschaft" sind: a. Wiedergeborene nach Joh.3, 3 und ff, b. solche, die deshalb allein berechtigt sind, sich überhaupt als in der Nachfolge des Jesus Christus Befindliche bezeichnen zu dürfen, sind Christen und Jünger in Einem! Und bevor du dich hier weiter aufbläst (Grundwort: aufblasen), man könnte es auch als Aufblähen bezeichnen (Grundwort: aufblähen), solltest du für dich ganz persönlich einmal die Definition für's Christsein nach der Schrift suchen, wenn es dir wirklich ernst wäre mit der Jüngerschaft!
Also denn: mach et jut
  • 0

#19
childfromthemountains

childfromthemountains

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

daß wir jeden Tag

mit dem Mantel der Demut begleitet sind.


Da hat aber jemand seinen Rick Joyner gut gelesen...

Klingt stark nach Heiliger Schrift, finde ich dort allerdings nicht; nicht in Epheser 6.


#


Georg, ich finde Deinen Ansatz etwas zu kopflastig. Du dröselst den Bibeltext auf, als wäre er eine mathematische Formel. Das mag manchmal der geeignete Weg sein. Doch gerade in Offenbarungs-Dingen wäre ich da sehr vorsichtig.

Außerdem gefällt mir nicht, dass Du zur Polemik neigst, wenn jemand nicht Deiner Ansicht ist.
Bsp.

Nachdem du scheinbar kein Freund der Offenbarung Johannes bist...

Ist ein bisschen unsachlich für jemanden, der so sehr der reinen Lehre verpflichtet ist, oder?
Gut, der Disput zwischen Wahrheit minus eins wurde nun ausgetragen...

Was ich Dich aber eigentlich fragen möchte:

Was bezweckst Du mit bzw. versprichst Du Dir von solchen Themen?

Das kommt mir - entschuldige, mir fällt keine bessere Beschreibung ein - so wenig relevant bezüglich der christlichen Glaubensrealität vor...


Grüße.
  • 0

#20
Guest_norbert_*

Guest_norbert_*
  • Guests

1.Kor.3, 16 Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?


Hallo Wahrheit minus eins,
Hier mußt Du dir aber zu allererst mal die Frage stellen: Wer ist der Tempel Gottes? bzw. In wem wohnt der Geist Gottes? Ist es etwa so, dass ich einfach nur nach Gott rufen muß und schon kommt er; und schon sendet Er mir seinen heiligen Geist; und damit wohnt er schließlich auch in mir?
Jesus sagt:,,Wenn ihr Mich liebt, so werdet ihr Meine Gebote halten; und Ich werde DEN VATER bitten, und ER wird euch einen anderen Beistand geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit, den Geist der Wahrheit ... (Joh.14,15-17)''

Nun sagtest Du aber:

Mt.22, "36 Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz? 37 Jesus aber antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt«. 38 Dies ist das höchste und größte Gebot. 39 Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten."

Ja sicher! Das höchste und größte Gebot ist: Du sollst den HERRN, deinen GOTT, lieben usw. Und das zweite ist: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst! Doch sind damit etwa alle anderen Gebote aufgehoben, bzw hat Jesus wirklich alles andere ungültig gemacht? Jesus sagte: ,,Wahrlich, wahrlich, Ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selbst tun, außer was er den Vater tun sieht; denn was der tut, das tut ebenso auch der Sohn. (Joh.5,19)''
Hat der Sohn also wirklich die Gebote Seines Vaters abgeschafft und dann seine eigenen Gebote eingeführt!
Das höchste und größte Gebot ist: Du sollst den HERRN, deinen GOTT, lieben"! Und dazu heißt es: ,,Dies ist die Liebe zu GOTT, daß wir SEINE Gebote halten ... (1 Joh.5,3)''
Wer ist also der Tempel Gottes, in dem wirklich auch der Geist Gottes wohnt? Sind das wirklich solche, die mit dem Gesetz und mit den Geboten nichts zutun haben wollen? Heißt es doch klar und deutlich: ,,eure Schulden sind zu Scheidewänden geworden zwischen euch und eurem GOTT, und eure Sünden verbergen SEIN Angesicht vor euch, daß ER euch nicht hört. (Jes.59,2)''
,,Wer sein Ohr abwendet vom Hören des Gesetzes, dessen Gebet sogar ist ein Greuel. (Spr.28,9)''
,,Wir wissen, daß GOTT Sünder nicht hört, sondern wenn jemand gottesfürchtig ist und SEINEN Willen tut, den hört ER. (Joh 9,31)''


Gottes Segen
Norbert
  • 0