Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Jesus Christus steht in der Mitte!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21
Guest_Matthes_*

Guest_Matthes_*
  • Guests
Auf keinen Fall will ich das! Ich bitte um Entschuldigung, wenn ein solcher Eindruck entstanden sein sollte, dass ich irgend jemandem den Katholizismus aufdrängen wollen würde. Ich halte die Ausführungen von Bruder Raniero auch nicht für spezifisch katholisch.

Der erste Beitrag von dem lieben Bruder Peter Wiem hat auf mich aber eben nicht den Eindruck gemacht, dass er den Text von Bruder Raniero richtig gelesen hat, zumindest nicht, dass er ihn verstanden hat. Deshalb riet ich ihm, den Text noch einmal zu lesen. Beim zweiten Lesen bekommt man meistens mehr mit.

Mit herzlichen Grüßen,

Matthes.
  • 0

#22
Guest_Peter Wiem_*

Guest_Peter Wiem_*
  • Guests
Auf keinen Fall will ich das! Ich bitte um Entschuldigung, wenn ein solcher Eindruck entstanden sein sollte, dass ich irgend jemandem den Katholizismus aufdrängen wollen würde. Ich halte die Ausführungen von Bruder Raniero auch nicht für spezifisch katholisch.

Lieber Matthes!

Es führen tatsächlich viele Wege nach Rom, wie schon in diesem Forum richtigerweise bemerkt wurde.
Manche Wege sind wir nur noch nicht gewöhnt.
Aber für ein geübtes Auge (oder richtiger: für einen geübten Geist) sind die eigentlichen Anliegen des Herrn Raniero erkennbar.
Gut verpackt hat Er diese allerdings, das muss man an dieser Stelle anerkennen.
Aber eine gewisse Doppelbödigkeit in manchen Aussagen ist nicht zu überlesen!

Der erste Beitrag von dem lieben Bruder Peter Wiem hat auf mich aber eben nicht den Eindruck gemacht, dass er den Text von Bruder Raniero richtig gelesen hat, zumindest nicht, dass er ihn verstanden hat. Deshalb riet ich ihm, den Text noch einmal zu lesen. Beim zweiten Lesen bekommt man meistens mehr mit.

Das gilt ganz sicher für uns Beide! Deshalb habe ich ja diesen Text Zeile für Zeile durchgearbeitet.

Liebe Grüße: Peter
  • 0

#23
Guest_Matthes_*

Guest_Matthes_*
  • Guests
Man versteht, warum Christen aus den unterschiedlichen Kirchenabteilungen so schwer zu einander finden, ...
  • 0

#24
Guest_Peter Wiem_*

Guest_Peter Wiem_*
  • Guests
Man versteht, warum Christen aus den unterschiedlichen Kirchenabteilungen so schwer zu einander finden, ...

Ich bin weder Kirchgänger, noch fühle ich mich einer der beiden Grosskirchen verpflichtet.
Deshalb kann es für uns so einfach sein, die unterschiedlichen Positionen stehen zu lassen, und sich gemeinsam über unseren Herrn Jesus Christus zu freuen. OK? :grin:

Liebe Grüsse: Peter
  • 0

#25
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Woran liegt das denn deiner Meinung nach? So wie ich das sehe, liegt das daran, dass in vielen Kirchen heute Gottes Wort uminterpretiert wird.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#26
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Sag mal Matthes: Woher kommst du eigentlich? Mein IP Ident sagt, aus Los Angeles. Das lässt darauf schließen, dass du mit einer Anonymisierungssoftware arbeitest.

Ich werde den Eindruck nach wie vor nicht los, dass Du aus irgendwelchen Gründen das Forum durcheinanderbringen willst.

Jedenfalls geht das so nicht weiter.

Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#27
Guest_Matthes_*

Guest_Matthes_*
  • Guests
"Woran liegt das denn deiner Meinung nach? So wie ich das sehe, liegt das daran, dass in vielen Kirchen heute Gottes Wort uminterpretiert wird."

Ich denke, dass es gut wäre, sich etwas mehr auf das Verständnis des Gegenübers aus einer anderen Kirche einzulassen. Aber was soll ich schreiben, wenn Du, lieber Rolf, mir vorwirfst, ich wolle das Forum durcheinander bringen? Nein, das ist bestimmt nicht meine Absicht. Es ist irgend wie puzzling, dass Reptiliengeschichten und ähnliche Sachen Dein Missfallen nicht erwecken, dafür aber ein römischer Katholik?

L. A. ist nicht ganz korrekt.

Mit herzlichen Grüßen,

Matthes.
  • 0

#28
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Das Problem ist nicht dr römisch - katholische Christ, der kann sich nich bekehren. Das Problem liegt in der Theologie derer, von denen du hier zum Teil Beiträge eingestellt hast, und die du dann immer wieder als bibeltreu bezeichnest.

Es geht mir grundsätzlich um Inhalte, nicht um Personen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#29
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Jetzt muss ich aber auch einmal sagen, dass nach Deinen letzten Bemerkungen Du mir ein zweifelhafter Typ geworden bist.

Wieso bringst Du, Matthes, Reptiliengeschichten und Kritik an Römischen Katholiken in einen Zusammenhang. Schon komisch, wie gezielt das ist.

Es erschien mir manchesmal auch so, als schrieben mehrere Personen unter Deinem Namen.


"Das Problem liegt in der Theologie derer, von denen du hier zum Teil Beiträge eingestellt hast, und die du dann immer wieder als bibeltreu bezeichnest." - Das ist wirklich der problematische Punkt. Entweder willst Du bibeltreu sein, oder Römischer Katholik. Beides geht nicht zusammen.
  • 0