Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

*Betreff:* Abstimmung online "Kreuze entfernen"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34184 Beiträge
  • Land: Country Flag
*Betreff:* Abstimmung online "Kreuze entfernen"





Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Hier ist eine online-Abstimmung, ob Kreuze aus Klassenzimmern entfernt
werden sollen.

Aktuell sind über 60 % dafür, dass Kreuze abgehängt werden.

Bitte abstimmen und sofort mail an viele Freunde weiterverteilen.


P.S.: Nach meiner Meinung sollten Kreuze als Symbol für Jesus Christus hängen bleiben. Wer auch so denkt, sollte mit ABHÄNGEN? N E I N stimmen…


. LG
www.L-Gassmann.de
  • 0

#2
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Jetzt ist es schon umgekehrt, weiter abstimmen.
  • 0

#3
feder-im-wind

feder-im-wind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge
  • LocationHersbruck
Der Gottlose ärgert sich an einem Kreuz. Dies gleicht einem Wurm, der sich an einem Buchecker stört, wobei ja Würmer bekanntlich nicht auf Bäumen leben, sondern in der Erde. Der Feind Gottes sieht es nicht gerne, wenn Kreuze der Menschen an Gott erinnern, er wurde am Kreuz besiegt. Das Kreuz, eine grausame Hinrichtungswaffe wurde durch Christus selbst aufgewertet, dort wo die Qualen am größten sind, dort sahen wir die größte Liebe, eine Liebe des eingeborenen Sohnes Gottes, voll Gnade und Wahrheit. Wie könnte ich ein Kreuz ablehnen, als störend, im Bewusstsein dass Christus es für mich aussuchte, um dort meine persönliche Schuld zu tragen, - es hat Christus nicht gestört, aus Liebe zu mir das Kreuz auf sich zu nehmen, so stört es auch mich nicht, aus Liebe zu Christus das Kreuz zu dulden. Es ist schlimmer an einen Ort zu kommen wo sich kein Kreuz befindet, als wie an einem Ort zu verweilen, an welchem ein Kreuz an Gott erinnert.
Wer ist es, der sich dran stört, der Intelektuelle, ts - und ich soll mich nicht an ihm stören. Der Muslim, - den stört es doch auch nicht, wenn ich in seinem Heimatland ein Kreuz vermisse, also denke ich, Toleranz dem Kreuz gegenüber ist seine Pflicht, er ist ein Gast - im Landhaus des Verwalters, das Haus besitzt der Verwalter, der aber, in dessen Besitz das Haus ist, der richtet es im Normalfall auch entsprechend ein, - ebenso selten, dass jemand in die Türkei fährt und Moscheen abreißt, - wen stört´s eventuell noch, den Atheisten etwa, dieser glaubt ja ohnehin nicht an Gott, also ist ihm das Kreuz im Falle dass er echter Atheist ist bedeutungslos. Ist es ihm aber nicht bedeutungslos so trägt er eine Maske und ist nicht ehrlich. Wem etwas bedeutungslos ist, den stört es im Normalfall auch nicht. Ich denke die Sache dürfte geklärt sein, das Kreuz sollte bleiben, außerdem - wie soll ich dir nachfolgen Herr Jesus, wenn kein Kreuz mehr da ist, na also.
mfg - Feder
  • 0

#4
feder-im-wind

feder-im-wind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge
  • LocationHersbruck
Es freut mich, inzwischen sind 62 Prozent dafür dass Sie bleiben. mfg - Feder (möge es die 66,66 Prozent Schwelle übersteigen, dann wären es zwei Drittel pro )
  • 0

#5
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Manipulierte Umfrage: Sollen Kruzifixe in Klassenzimmern verboten werden?

11. Mai 2010
Nachtrag: Die Umfrage ist eingestellt worden. Laut idea wurde die Online-Abstimmung offensichtlich mit Hilfe eines Programms manipuliert, das pro Minute bis zu 5.000 Stimmen automatisch generierte, die alle für das Verbot stimmten.

Das Ergebnis ist damit wertlos außer dass es die Erkenntnis bringt, kirchenkritische Kreise hatten Interesse an einer Manipulation in Richtung Kreuz-Verbot




Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34184 Beiträge
  • Land: Country Flag
Die Meldung kann nicht stimmen. Insgesamt hatten sich etwa 100.000 Leute an der Abstimmung beteiligt. Wären da 5000 Stimmen pro Minute manipuliert worden, dann wäre die Gesamtzahl in 4 Stunden erreicht worden.

Bei der Abstimmung wurde aber immer mit 2/3 bis 3/4 dagegen gestimmt.

Insofern gehe ich davon aus, dass die Abstimmung nach mehreren Wochen einfach beendet wurde, weil das Thema in der Politik nicht mehr aktuell ist.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#7
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Online-Abstimmung über Kruzifix-Verbot manipuliert

München (idea) – Die Süddeutsche Zeitung hat ihre Internet-Abstimmung für oder gegen ein Verbot von Kruzifixen im Klassenzimmer am 10. Mai eingestellt. Das erhoffte Meinungsbild habe sich nicht erstellen lassen, teilte ein Sprecher der Online-Redaktion der Evangelischen Nachrichtenagentur idea auf Anfrage mit.

----------

Das Manipulationen da sind, schreibt auch Idea.
Einzelheiten kann man bei Idea nicht ohne Kunde zu sein, nachlesen.
  • 0

#8
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Süddeutsche Zeitung stoppt Umfrage bei Internet-Nutzern


München (kath.net/idea) Die Süddeutsche Zeitung hat ihre Internet-Abstimmung für oder gegen ein Verbot von Kruzifixen im Klassenzimmer am 10. Mai eingestellt. Das erhoffte Meinungsbild habe sich nicht erstellen lassen, teilte ein Sprecher der Online-Redaktion der Evangelischen Nachrichtenagentur idea auf Anfrage mit. Unbekannte hätten ein Programm entwickelt, das automatisch abstimme. Deshalb sei das Ergebnis wertlos.

Allerdings dauerte es mehrere Tage, bis die Zeitung Konsequenzen aus dem Manipulationsverdacht zog. Bereits am 7. Mai hatte sie Schreiben von irritierten Beobachtern erhalten. Darin hieß es, dass pro Minute bis zu 5.000 Stimmen neu registriert worden seien. Das lasse auf automatisch ablaufende Programme schließen. Offensichtlich hätten die Verantwortlichen keine Vorkehrungen getroffen, um Mehrfachvoten zu verhindern, so die Kritiker.

Zwischenstände, bei denen sich angeblich 60 bis 70 Prozent der Teilnehmenden für ein Kruzifix-Verbot aussprachen, ließen die Vermutung aufkommen, dass kirchenkritische Kreise das ihrer Meinung nach abnehmende Ansehen der Kirchen dokumentieren wollten. Dem Redaktionssprecher zufolge wurde die Abstimmung aufgrund eigener Recherchen und der kritischen Briefe gestoppt.

Die Umfrage erfolgte aufgrund von Äußerungen der neuen niedersächsischen Sozialministerin Aygül Özkan (CDU). Sie hatte gefordert, dass Unterrichtsräume in staatlichen Schulen frei von religiösen Symbolen wie Kreuzen und Kopftüchern sein sollten. Nach Kritik an ihren Äußerungen – auch von Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) – erklärte die Politikerin, dass sie voreilig und „in Unkenntnis der in Niedersachsen gelebten Praxis“ Stellung genommen habe.


-------
Das mit den 5000 Stimmen pro Minute klingt auch komisch !!!
  • 0

#9
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
MACERATA - Ein italienischer Richter hat sein Amt verloren, weil er nicht in einem Gerichtssaal mit Kruzifix arbeiten wollte. Eine Disziplinarkommission des Obersten Rats für das Gerichtswesen enthob Richter Luigi Tosti aus Camerino bei Macerata per sofort seines Amtes.


Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#10
Guest_Witch of Hope_*

Guest_Witch of Hope_*
  • Guests

P.S.: Nach meiner Meinung sollten Kreuze als Symbol für Jesus Christus hängen bleiben. Wer auch so denkt, sollte mit ABHÄNGEN? N E I N stimmen…


In einem staatlichen Klassenzimmer hat ein religiöses Symbol nix zu suchen, denn immerhin ist hier immer noch die (offizielle) Trennung von Kirche und Staat). Würden meine Kinder (die erwachsen sind) in so in Schule gehen, würd ich es als "Vergewaltigung" ihrer Selen ansehen, denn sie wären nicht christlich. Jüdische und moslemische Eltern, atheistische und buddhistische Eltern, sie alle würden es ähnlich sehen.
  • 0

#11
feder-im-wind

feder-im-wind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge
  • LocationHersbruck
Also hör mal Witch of Hope, da könnte es einem übel werden zu lesen was du von dir gibst,
ist es nicht viel mehr eine Vergewaltigung der Seele deiner Kinder, dass es ihre Mama scheinbar
nicht auf die Reihe kriegt, ihnen das Evangelium zum Wohle und Aufbau ihrer Seelen zugänglich
zu machen, du regst dich über Verstaatlichung , Klassenzimmer, und zig anderen bi ba bo auf,
ohne zu beachten, dass du vielleicht gar keine Seele nicht hättest, wenn nicht der Herr unser
Gott, dich mit solch einer ausgestattet hätte, - nun aber tust du so, als ob er nicht da wäre,
sprichst von Vergewaltigung der Seelen, wenn ein Kreuz im Klassenzimmer ist,
hör mal, ich möchte nicht wissen, wie schlimm die Vergewaltigung deiner Seele (durch diese Welt)
denn letztendlich bereits fortgeschritten ist, - falls es dieser Welt nämlich gelänge,
dich einst in dem Glauben sterben zu lassen, dass du Jesus nicht gebraucht hättest oder dergleichen,
so gehörst du zu den elendsten Kreaturen überhaupt, ja fühle dich nur stark und trommle,
es kommt die Zeit, da werden all jene weinen, die den König der Könige mutwillig verleugnen,
da sie, wie wohl sie scheinbar nicht an Jesus glauben, den Anderen, welche glauben,
- das Glaubensymbol strittig machen wollen, nach dem Motto, einen Versuch war´s wert.
Eben darin besteht scheinbar das Paradox, deines Seins, sowie deiner kläglichen Argumentationsweise.

Es ist nun mal keine Hoffnung ohne Gott, und ich hoffe und bete, das Gott dir die Augen öffnet,
und du deinen armseligen Zustand erkennen mögest, dir selbst zum Wohl. Ach übrigens,
ich glaube nicht an die Allmacht schwarzer Kater, und sie sind außerhalb meiner, und dieser Thematik
zugeordneten Bandbreite - daher stört es mich auch nicht, wenn nun du oder irgendein anderer Bilder von
schwarzen Katern malen würde. Es tangiert mich allenfalls peripher. Und verbieten bräuchte ich dir das Malen,
in Folge gleicherweise nicht. Du aber, mischt dich in Dinge ein, die dich eigentlich, im Grunde genommen
gar nichts angehen, (lach). Es mag sein, dass es dir nicht schmeckt was ich dir hier schreibe, klar, logisch,
da du dir das Recht nimmst, glauben und wollen zu dürfen, was du willst, - schnurstracks schreibst du anderen vor,
was sie zu tun und zu lassen haben, - das klingt zugegebener Maßen irgendwie alles ein klein wenig hohl,
und wenn ich´s mir verstoffwechsle, so muss ich sagen, es ist auch in der Tat hohl.
Du solltest du dich bitteschön nicht "Witch of Hope" nennen, sondern eher,
Terrible Hopeless crying Witch, so kommst du mir vor, so erlebe ich dich.
Frage : .. wurde jemals irgend jemand von Jesus bestohlen oder gar vergewaltigt oder aber
beraubt, oder wurden vielmehr die Menschen gesegnet, geheilt, beschenkt über die Maßen.
Also - was lügst du dir selbst und anderen was vor, was kann unsereiner denn dafür, wir sind
nicht verantwortlich für den bemitleidenswerten Zustand, in welchem du dich befindest.

Du redest, ohne zu wissen. Du machst auf schlau, doch fehlt dir die Schläue.
Ich würde mich in die Ecke stellen und schämen, grins, wenn ich du wäre, was bin ich froh,
dass mich niemand dazu zwingen kann, mit dir zu tauschen. Wenngleich du auch schlecht drauf bist,
und solches uns hier im Forum kund tust, so sorg wenigstens dafür, das dieses dein Gemecker keine
Kreise zieht, denn diese Abwaschwassertropfen, regnet es auf das Bild, welches ich grad male.
Und ich male keinen schwarz rot getüpfelten Marienkäfer, - sprich, - es passt mir grad nicht dass
froh frech und munter, rumgekleckert wird.

Naja - was solls, - die Kruzefixe sollen ruhig stehen bleiben, sie erinnern unter anderen auch daran,
zu welchen Schandtaten freche Mäuler alles bereit sind. Sie riefen einst ans Kreuz mit ihm,
und nun rufen sie, wir wollen das Kreuz, welches uns daran erinnert, nicht länger sehen müssen.
Hierzu scheinst auch du zu gehören. Sieh dir ruhig an, was man, mit unserem heiligen reinen
und gütigen Jesus gemacht hat, - sag mal, - findet deine Bosheit , denn niemals ein Ende ?

Irgendwann müsste deinen Rand doch auch mal voll sein, auf dass du dich satt dünken könntest,
es sei denn, ich liege richtig mit der Annahme, dass all jene die nicht an Jesus glauben,
in Ewigkeit nicht satt werden. Denk ruhig mal drüber nach - mfg Kalle. F.i.W.
  • 0

#12
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34184 Beiträge
  • Land: Country Flag
Offensichtlich vereinigen sich alle antichristlichen Kräfte, um unsere christliche Kultur endgültig auszumerzen. Wer vom christlichen Glauben, unabhängig aus welchem Grund nichts wissen will, kann auch mit christlichen Symbolen nichts anfangen. Ist unser christliches Wertegefüge erst einmal zerstört, kann jeder antichristliche Geist tun und lassen was er will.

Seltsam ist, dass oft die selben Leute, die das Christliche nicht wollen, keinerlei Probleme mit Burkas, Minaretten oder Buddha Statuen haben. Das hängt vermutlich mit dem Absolutheitsstatus von Jesus Christus zusammen, der für sich in Anspruch nimmt, dass ohne ihn niemand eweiges Leben hat.

Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#13
Guest_Witch of Hope_*

Guest_Witch of Hope_*
  • Guests
Lieber Feder-im-Wind, lieber Rolf,

Ich habe mein Posting nicht umsonst so geschrieben. Ich wuchs teilweise im Bundesstaat Idaho auf, wo ich auf in staatliche Schul ging. Dazu müsst ihr wissen, dass Idaho von Mormonenpionieren besiedelt wurde, die dort sehr mächtig sind (die Mormonen). Obwohl die Trennung von Kirche und Staat festgelegt ist (in der Verfassung), gab es dort in der Schule zwar kein Kreuz, aber ein Bild der Christusstatue von Thorwaldsen und ein Bild des Mormonengründers Joseph Smith.
Das sagt also aus: „Wir (die Mormonen) sind die Mehrheit, und bestimmen, wo es lang geht“
Für mich als Mitglied der LDS war das „normal“.
Ich erfuhr von dieser Geschichte. Eine jüdische Familie in unsre Stadt. Er kam auf so eine staatliche Schule, ähnlich der meinen. Für ihn, den Juden, war das Bild von Jesus eine Beleidigung seines jüdischen Glaubens, und er bat seine Eltern mit dem Principal zu sprechen. Der sagte kaltschnäuzig, und zufälligerweise wurde das später publik gemacht, das: „ihr Judenbengel auf eine andre Schule gehen könne“, wenn es ihm nicht passen würde.
Der Vater verklagte die Schule wegen Diskriminierung und Verletzung der Trennung von Kirche und Staat. Die Schulbehörde blieb stur, und auch das Oberste Gericht Idahos wollte nicht einlenken.
Dann machte er den Fall öffentlich, und plötzlich ging es. Die Bilder verschwanden (nur) aus der Schule.
Allerdings wurde er danach von seinem Klassenkameraden gemobbt, weil er es wagte, die allmächtig LDS und ihre Büttel herauszufordern.
Im Punkto Kreuzverbot in öffentlichen Schulen, zu das es übrigens ein Urteil des Europäischen Gerichtshof gibt, wonach dieses verboten ist, weil es gegen die Trennung von Kirche und Staat verstößt, erleben in Deutschland (Bayern) und Italien die Initiatoren der Klagen, das sie gemobbt werden, wer der jüdische Junge in Idaho.
Niemand hat etwas gegen ein Kreuz in einer Konfessionsschule. Nur in öffentlichen/staatlichen Schulen hat das Kreuz nichts zu suchen.
  • 0

#14
feder-im-wind

feder-im-wind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge
  • LocationHersbruck
Das Kreuz hat grundsätzlich überall Berechtigung aufgehangen zu werden, da Gott es aussuchte, als Instrument, an welchem sein Sohn, "er kam in sein Eigentum, doch die Seinen nahmen ihn nicht auf" - sein Leben geben sollte, für die Schuld dieser Welt, für die Schuld der Menschen, für meine ganz persönliche Schuld.

Wenn wir sagen, das Kreuz hat keine Daseinsberechtigung, so wären wir es, die gehen müssten, denn wir sind hier nur Gast auf Erden. Der Eigentümer der Erde ist kein anderer als wie Gott selbst. Wir handeln uns massivst Probleme ein, wenn wir den Hausherrn hinauswerfen würden, bereits der Versuch es zu tun ist strafbar (g*), das Leben oder auch die Natur, rächen solche Sachen ohnehin, es ist meist nur eine Frage der Zeit, von daher, falls jemand hier bereits schon schuldig geworden ist, so rate ich ihm freundschaftlich, wohlweislich das es das beste wäre, was man tun könne, Gott von Herzen um Verzeihung zu bitten, - Gott sieht das Herz an, wenn wir Gott bitten, und es ehrlich meinen, so kann uns verziehen werden, Philipper Anfang Kapitel 4.
Wenn der Hausherr, also Gott, übrigens nicht wäre, sprich seine Existenz, so wären auch nicht "wir". Ts ... dann könnte sich niemand aufregen, - tja, weil er einfach nicht da wäre, fast gleichzusetzen einer Todgeburt. Nur eben nicht gezeugt.

In keinem anderen Namen "übrigens" ist das Heil, als wie allein im Namen Jesus.

Er, der von keiner Sünde nicht wusste, dem es egal ist, ob du Jude, Schwarzer, Indianer, Chinese, oder Deutscher bist, da Gott alle gleichermaßen liebt, dieser wurde von Gott erhöht, und Gott gab ihm einen Namen, der über alle Namen ist. Damit in dem Namen Jesus sich alle Knie müssen beugen, zur Ehre Gottes des Vaters. Gloria, in Exelsis Deo. Gott allein ist Herr.

Es ist zwar nicht wahr, dass alle Juden rassistisch geprägt sind, doch bezüglich dessen was der Artikel sagt, steht zweifelsfrei fest, der Jude in deinem Beispiel war zumindest Rassist. Als Rassist ist er ganz klar eben daran zu erkennen, dass er scheinbar nur "seinen Stamm", sowie seine Kultur, würdevoll zu behandeln bereit ist, - und dass er andersdenkende angreift. Rassismus ist nicht gut. Daher bitte bring nicht Beispiele von Rassisten in dieses Forum, sondern wähle falls möglich gute Charaktäre aus, ich ebne meine kommunikativen Wege ja auch nicht damit - dass ich mich in auf Aussagen Krimineller berufe.

Dieser Mann war scheinbar auch noch ein Staatsfeind, er scheint sowieso ein rechter Griesgram gewesen zu sein, der weder die Schule, noch die Umgebung, noch das System mochte, in welchem er war. Es stellt sich die Frage warum er denn überhaupt dann dort gewesen sei. Doch nicht mal wenn er explizit nach dorthin eingeladen worden wäre, würde man sein Tun gutheißen können. Ich gehe ja auch nicht nach Israel in den Tempel und bitte dort den Synagogenvorsteher darum, dass er eigens für mich die Schriftrolle entferne. Mir wärs übrigens am liebsten, ganz allgemein, wenn du in deinen Beispielen ordentliche Leute anführen könntest, also Leute, die durch gute Charaktereigenschaften ausgezeichnet sind. Ich kaufe mir meine Semmeln am liebsten bei sympathischen Bäckern, ungern nur würde ich sie bei Querulanten, Polit-Fanatikern oder aber über die Mafia beziehen.

Der Mann in dem Beispiel scheint jemand gewesen zu sein, der selber nicht viel Güte kennt, oder Edelmut besitzt, im Grunde genommen war es sogar ein Mensch, mit dem man vermutlich auch sonst nicht gerne zusammenwäre. Ein Mensch, der scheinbar niemanden leiden konnte, geschweige denn sich selbst. Es ging ihm doch ganz klar darum, öffentliches Ärgernis zu erregen, er wollte ein Exempel statuieren,
dieser Narr. Und vergaß dabei scheinbar, dass er sich nicht allein auf dieser Erde befindet. Nein, - der Mittelpunkt des Universums wird von ihm allein gewiss nicht gebildet, worauf man nun getrost ein Amen sprechen könnte. Amen.

An Christus zu glauben, gibt mir nicht das Recht, einen Juden hinauszuwerfen, - und ein vorhandenes Kreuz gibt einen Juden ebensowenig das Recht, das Kreuz hinauszuwerfen oder gegen eine christlich wirkende Schule zu klagen. Die Argumentationsweise dieses einen Menschen in deinem Beispiel ist in jedem Falle rassistischen Ursprungs. Nicht das Kreuz war das Ärgernis, sondern er war das Ärgernis.
Das Kreuz hing dort passiv, es hatte niemanden etwas getan, und gewiss so mancher Schüler richtete ein Stoßgebet an dieses Kreuz, just in Momenten wo das Raten nach der Lösung schwer fiel,
und es besteht in hohem Maße die Wahrscheinlichkeit, dass einige oder mehrere von diesen Stoßgebeten auch Erhörung fanden. Denn Gott ist gut. Wir lesen in der Schrift, ihr habt nicht, weil ihr nicht bittet.

Also Witch, - ich bedaure es zwar, wenn man dir in deinem bisherigen Leben Leid zugefügt hat, doch es wäre nicht ok, wenn du nun aus diesem Grunde in Verbitterung Leid über andere bringen würdest.
Viele Dinge sind gar nicht so schlimm, als wie sie manchmal scheinen, der Hang zum Dramatischen ist ein möglicher, jedoch schlechter Ersatz für ein gelebtes Leben in Frieden. Von daher, besinne dich,
geh in dein Kämmerlein und bete, - Jesus ist auch für dich gestorben. Sei sein Freund, - und nicht sein Feind, - wisse es kommt der Tag, da wird Gott es lohnen, wenn wir Gutes tun. Mfg - Kalle. F.i.W.
  • 0

#15
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34184 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich stimme Feder zu! Wer bei uns in Deutchland lebt, der soll unsere Kultur respektieren, jedenfalls solange in der Türkei oder in arabischen Ländern islamische Symbole an staatlichen Gebäuden sichtbar sind.

Wer ist eigentlich auf die IOdee gekommen, dass wir in unserem Land unsere Identität aufgeben müssen, um niemandem ein Anstoß zu sein??

Die anderen religionen halten uns zureht für dämlich, wenn wir unsere Identität verleugnen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#16
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34184 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wir haben dennoch keinen Grund unser Kultur zu zerstören. Wenn man eine strikte Trennung des Staates von allemChristlichen will, dann müsste man notgedrungen auch das Grundgesetz,sowie die Eidesformel bei Ministervereinigungen mit demZusatz "So wahr mir Gott helfe" abschaffen.

Es geht also nicht um Trennung, sondern um Diskrimminierung.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#17
Guest_barbara.f_*

Guest_barbara.f_*
  • Guests

Sorry noch einmal, aber ICH habe FÜR MICH und zwar nur für mich, MEINEN GLAUBENSWEG GEFUNDEN!!!!
Und der ist ohne deinen Gott oder Jesus. Und noch etwas, Jesus ist nicht für mich gestorben, das ist nur papistische Propaganda, die Luther und andere unbesehen übernommen hatten (und stammt aus dem frühen Mittelalter).
Ich akzeptiere DEINEN GLAUBEN, also bitte akzeptiere auch MEINEN GLAUBEN, und versuch nicht, mich zu "bekehren". Übrigens, als Wicca hab ich mhr über mich und das Leben gelernt, als ich es in einer (monotheistischen) Religion je gekonnt hätte.


Ist ja schon gut, liebe Gerlinde, aber was willst Du uns Christen damit sagen? Selbstverständlich ist jeder für sich selbst verantwortlich, wir Christen genauso wie die Neuheiden. Ist nur die Fragte, vor wem der einzelne Mensch verantwortlich zeichnet. Und Deine paar Sätzchen strotzen vor soviel Unkenntnis über den christlichen Glauben, das Erlösungswerk Jesu usw., dass es schon richtig weh tut. Wie wäre es, wenn Du Dich mit ein paar Kenntnissen über den christlichen Glauben versorgen würdest, bevor Du hier wieder mal etwas zum Besten gibst, das einfach kein Fundament hat? Und bekehren? Das kannst nur Du selbst, und wie es aussieht, hast Du Dich halt eben für die finstere Gegenseite entschieden. Ich als Christin habe bei meinem Retter und Erlöser Jesus mehr über mich und das Leben gelernt, als mir Religionen und Neuheidentum je hätten nahe bringen können.
So, liebe Gerlinde, jetzt werde ich als Nächstes einmal mit Jesus über Dich sprechen. Bist Du einverstanden?
  • 0

#18
Guest_Witch of Hope_*

Guest_Witch of Hope_*
  • Guests

Wir haben dennoch keinen Grund unser Kultur zu zerstören. Wenn man eine strikte Trennung des Staates von allemChristlichen will, dann müsste man notgedrungen auch das Grundgesetz,sowie die Eidesformel bei Ministervereinigungen mit demZusatz "So wahr mir Gott helfe" abschaffen.

Es geht also nicht um Trennung, sondern um Diskrimminierung.


Seltsam, immer dann schreien Christen, dass sie "diskriminiert" werden (wie analog übrigens Juden und Moslems), wenn es darum geht, ihren Vorstellungen der Wirklichkeit anzupassen. Dieser Staat mag christlich-jüdische Wurzeln haben, aber er ist noch lange kein, überspitzt gesagt, "Gottesstaat".
  • 0

#19
Guest_Witch of Hope_*

Guest_Witch of Hope_*
  • Guests

Und Deine paar Sätzchen strotzen vor soviel Unkenntnis über den christlichen Glauben, das Erlösungswerk Jesu usw., dass es schon richtig weh tut.


Also, über die christliche Theologie weiß ich leider mehr, als mir lieb ist. Vor allem darüber, wie in der Bibel rumgepfuscht wurde. Wie Teile herrausgenommen wurden (z.B. Römer 16:7, wo aus der Junia ein Junias gemacht wurde), oder später einfach eingeschoben wurde (wie die Stelle in 1.Korinther 14, wo es heißt, das Frauen in der Gemeinde schweigen sollen, denn das wurde etwa 150-200 n. Chr. geschrieben),oder, wie sich einfach bei den Mythen anderer Völker bedient wurde, um es dann für sich zu verändern (siehe dazu die Schöpfungsgeschichte. Und Gott? Jahwe, ursprünglich ein unbedeutender Hirtengott und Heros der Göttin Ianu Anat, wurde zum Big Boss hochstilisiert, weil seine Priester Macht haben wollten. Erzähl mir also nicht, ich würde nichts wissen über den christlichen Glauben und die Bibel!

Wie wäre es, wenn Du Dich mit ein paar Kenntnissen über den christlichen Glauben versorgen würdest, bevor Du hier wieder mal etwas zum Besten gibst, das einfach kein Fundament hat? ?


Wie oben schon dargelegt, weiß ich mehr als genug!

Und bekehren? Das kannst nur Du selbst, und wie es aussieht, hast Du Dich halt eben für die finstere Gegenseite entschieden. Ich als Christin habe bei meinem Retter und Erlöser Jesus mehr über mich und das Leben gelernt, als mir Religionen und Neuheidentum je hätten nahe bringen können.


Finstere Gegenseite? Hahahaha, der ist gut! Wirklich tolerant!!!!

So, liebe Gerlinde, jetzt werde ich als Nächstes einmal mit Jesus über Dich sprechen. Bist Du einverstanden?


Nee, aber du wirst es trotzdem tun, denn ich habe gelernt, das Christen sich einen Sch***dreck um das kümmern, was andere wollen, glauben sie doch, die alleinige Wahrheit zu besitzen.
  • 0

#20
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Ob Menschen anderer Religionen sich mehr für Menschen einsetzen als Christen, bezweifel ich.

Allerdings gibt es zahlreiche Supermöchtegernchristen, die es mit den 10 Geboten es überhaupt nicht genau nehmen.

Dann wäre es besser die würden schweigen und nicht noch andere verletzen.
  • 0