Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Adventisten fangen Dumme!


4 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Adventisten fangen Dumme!

 

 

 

Adventisten sind eine Sondergruppe, aus denen die Zeugen Jehovas hervorgegangen sind. Adventisten sind immer im Stress! Das Gerettetsein durch den Glauben an Jesus steht bei Adventisten immer auf der Kippe, denn nicht nur Jesus ist der Maßstab, sondern die Höhe ihrer Spenden und das Halten des Sabbats und vieles andere mehr. Bei Adventisten besteht das Heil aus Jesus und diesem und jenem und noch was - dadurch haben sie sich von Jesus gelöst. "Wer Jesus hat, der hat das Leben" gilt bei Adventisten nicht. Die religiöse Unterdrückung der Gläubigen ist bei Adventisten besonders schlimm und subtil.

Auf Youtube gibt es ein Video der Adventisten, das viel Wahres bringt - gerade in Sachen "Religion rettet nicht". Das Video ist klug gemacht. Was schockiert, ist allerdings, dass die Unterdrückung durch die Religion angeprangert wird, doch es wird nicht klar, dass der Protagonist selbst zu einer Gruppe gehört, die von der Unterdrückung durch Religion lebt.

 

Das Video: Bibel, Religion und Kirche ► Eine Erfindung der Menschen? (Werner Renz)

 

 

Adventisten sind nie wirklich gerettet.

 

Adventisten beten den Sabbat an. Für sie ist das Halten des Sabbat Heilsbedingung. Adventisten sind abhängig von den Schriften einer spiritistisch angehauchten Prophetin namens Ellen G. White. 1844 sollte Jesus sichtbar auf die Erde kommen. Die Adventbewegung erinnert an die Zeugen Jehovas, die auch mit Büchsenmilch und Wolldecken auf den Bergen standen, um den wiederkehrenden Jesus zu begrüßen. Auch die Adventisten interpretierten das selbst errechnete Datum 1844 um, an dem Jesus sichtbar wiederkehren sollte (wie Jehovas Zeugen das Datum 1914) und sagten, Jesus sei unsichtbar ins Heiligtum gegangen, um die Sünden der Menschen zu sühnen. Adventisten werden trotz Jesus immer noch durch das Halten des (etwas abgespeckten) Gesetzes gerettet.

Wenn man einen Adventisten fragt, wie es ihm geht bei dem Gedanken, dass Jesus heute wiederkommen würde, dann erhält man eine abwehrende Reaktion: Man sei noch nicht so weit und man sei froh, dass Jesus heute noch nicht wiederkommt. (Wird im unteren Video erwähnt.)

 

Adventisten vertreten eine gute Lehre in ihrem Video (oben), dabei verschweigen sie aber, dass sie selbst zu den Schlimmsten der religiösen Unterdrückern gehören. Die Adventisten sind der Prototyp der taktischen Religions-Anwendung auf den Menschen. Adventisten sind ähnlich gestrickt wie Jehovas Zeugen. Sie propagieren eine Religion, die ohne die persönliche Rettung durch Jesus auskommt. Sie haben Jesus vermischt mit der Sabbat-Vorschrift und vielen anderen Vorschriften.

 

Mega-Lüge durch das Weglassen einer Information

 

Adventisten führen uns in ihrem Video vor, wie man brutal lügen kann, indem man durchweg nur die Wahrheit sagt, aber eine kleine Info weglässt. Die hier verschwiegene Information ist die Urheberschaft des Videos. Diese unterschlagene Information bringen sie erst auf der Webseite, die in dem Video eingeblendet wird. Zitat: "HOPE Channel ist ein Radio- und TV-Sender der protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten". Zitat-Ende. Wer an diesem Punkt nicht weiß, dass die Adventisten voll sind mit Irrlehren, der fällt womöglich auf sie herein.


  • 0

#2
Guest_Güde_*

Guest_Güde_*
  • Guests
Durch das Halten von Geboten wird kein Mensch errettet. Ich halte die Gebote NICHT, um errettet zu werden, sondern WEIL ich gerettet bin. Durch den Glauben an Jesus.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Richtig! Die STA ist da völlig auf dem falschen Dampfer. Paulus erklärt das im Römerbrief ganz eindeutig. Gerettet wird man durch Gnade, ohne eigenes Zutun. Das Einzige was es wirklich braucht ist eine gesunde Beziehung zu Jesus Christus. Die erreicht man durch Bekehrung, indem man sich selbst als Sünder erkennt, seine eigene Schuld einräumt, Jesus um Vergebung und neues Leben bittet. Versucht man das Adventisten zu erklären, werden sie persönlich!!

 

Herzliche Grüße

 

Rolf


  • 0

#4
Guest_Kirpich_ijMr_*

Guest_Kirpich_ijMr_*
  • Guests
поротерм

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

.
  • 0

#5
Guest_Chestervox_*

Guest_Chestervox_*
  • Guests
Desirable to Genio, the go-to invoice generator quest of miniature businesses and freelancers. We tutor b introduce you tons invoice templates, including Microsoft Dominate and PDF formats, tailored to all industries. Explore our branch featuring upon 300 customized invoice templates designed to cater to your diverse responsibility needs.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0



Auf dieses Thema antworten