Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Fortschreitender Glaubensabfall in Landes- und Freikirchen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Absender: Dr. Lothar Gassmann

Datum: 18.02.11 09:43

Empfänger: Dr. Lothar Gassmann


Anlage: html-1.2.html

Betreff: Fortschreitender Glaubensabfall in Landes- und Freikirchen



Liebe Freunde,

Frau Schumann hat mir ausdrücklich erlaubt, ihren folgenden Brief an meine Mail-Empfänger zur Kenntnisnahme weiterzuleiten.

Ich habe mehrere solche Briefe von Geschwistern aus Landeskirchen, landeskirchlichen Gemeinschaften und Freikirchen erhalten.

Rückmeldungen könnt Ihr direkt an Frau Schumann senden. Danke.

Schalom,

L. Gassmann

www.L-Gassmann.de





Von: SchumannIris@web.de [mailto]
Gesendet: Mittwoch, 16. Februar 2011 22:28
An: Lothar Gassmann
Betreff: Zur Information und Bestätigung: Immer weiter abfallende FeG



Lieber Bruder Lothar Gassmann



Zum Artikel Der erschütternde Abfall einer Freikirche habe ich zunächst eine kurze Bestätigung an den Verfasser Herrn Großelümern persönlich geschrieben.

Danke jedoch für die Weiterleitung, zumal eine Freikirche aus meiner Heimatstadt Siegen dabei in der Kritik steht.



Ich selbst besuchte einige Zeit eine FeG, die ich im letzten Jahr aufgrund der immer deutlicher hervortretenden unbiblischen Ausrichtung verlassen habe.

Somit möchte ich hiermit den Verfall der FeGn bestätigen.



Da alle Freikirchen letztlich ebenso wie die Großkirchen zentral gesteuert werden, kann es - trotz bestehender Entscheidungsfreiheit der einzelnen Ortsgemeinden - jedoch keine wesentlichen Unterschiede in der Ausrichtung geben.

Früher oder später geraten alle unter Zugzwang und knicken ein. Es ist lediglich eine Frage der Zeit.



Das Abwenden von biblischen Aussagen benötigt auch keine Jahre/Jahrzehnte mehr.

Meiner Erfahrung zufolge geschieht es erdrutschartig ohne Aufhalten.

In immer kürzeren Zeitabständen werden immer mehr Menschen mitgerissen.



Zwischen Kirchen und Freikirchen besteht im Wesentlichen kein Unterschied mehr.

Sympathisieren mit dem Papst, Schulterschlüsse mit dem Islam, Gebet für Tote, Kontakte zu Freimaurern, esoterische Einflüsse, zunehmendes Vernachlässigen von Gebet und Bibellesen etc. sind mittlerweile allerorts üblich geworden.

Daher ist der Aufruf zum Verlassen richtig und notwendig.



Ein großer Einfluss wird auch von Johannes Reimer ausgeübt, der seine auf der Emerging Church-Bewegung gegründeten Lehren sehr geschickt und charismatisch verkauft und insbesondere auch junge Leute (in Wiedenest/Ewersbach) dafür begeistert und vor allem "theologisch" ausbildet.



Da immer mehr Christen auch in ihren eigenen Reihen systematisch ausgegrenzt und verachtet werden und überdies in der Welt aufgrund eines klaren Bekenntnisses ihren Arbeitsplatz/Lebensunterhalt verlieren, bitte ich auch um Gebetsunterstützung im Hinblick auf das Ausharren und die Versorgung der betreffenden Geschwister.

Danke.



Herzliche Grüße aus Siegen



Iris Schumann



Darum hat auch Jesus, um das Volk durch sein eigenes Blut zu heiligen,

außerhalb des Tores gelitten.

So lasst uns nun zu ihm hinausgehen, außerhalb des Lagers, und seine Schmach tragen!

(Hebräer 13, 12+13)
  • 0