Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Götzendienst gestern und heute


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
jereisa

jereisa

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
  • LocationMeerbusch 40668
Götzendienst




Hosea 10:1-2 beschreibt das Problem,dass zwischen Gott und Israel besteht.

Hier ist der Text: „Israel ist ein üppig rankender Weinstock,der seine Früchte trägt.Aber je mehr Früchte er hatte, desto mehr Altäre machten sie; wo das Land am besten war, da richteten sie die schönsten Steinmale auf.

Ihr Herz ist falsch; nun wird sie ihre Schuld treffen.Ihre Altäre sollen zerbrochen und ihre Steinmale zerstört werden.“

Ich will mich nicht aufhalten,mit den Verfehlungen Israels, denn die Gemeinde des Neuen Bundes ist nicht besser.

Setzen wir einmal für das Wort „Israel“ das Wort „Gemeinde“ ein,dann lesen wir:

„ Die Gemeinde des Herrn Jesu ist ein üppig rankender Weinstock......Aber je mehr Früchte sie hatte, desto mehr Kirchengebäude machte sie; wo das Land reich war, da richteten sie die schönsten Steinmale (Heilige Steine) auf.

Ihr Herz ist falsch ( in der englischen Ü.,geteilt,doppelzüngig oder betrügerisch,es ist eine bessere Ü.) nun wird sie ihre Schuld treffen.Ihre Kirchengebäude sollen zerbrochen und ihre Steinmale zerstört werden.“

Die Gemeinde hat ihren Reichtum benutzt,um Götzendienst zu betreiben.Dieser Reichtum, jedenfalls in der westlichen Welt,hat die Herzen korrupt gemacht, deswegen erwähnt Hosea das geteilte oder untreue Herz, wenn er über den Reichtum redet.In dem Gleichnis vom Sämann,warnt Jesus in Matth.13:22,vom Betrug des Reichtums,der das Wort erstickt (unwirksam macht,verdreht,fälscht).

Wir aber sagen :“ Ich bin reich und habe gar satt und bedarf nichts! Und weißt nicht, dass du bist elend und jämmerlich.arm,blind und bloß.“(Offenbarung 3:17)

So betrügen sich viele Gemeinden selbst,besonders die an der Lehre vom Wohlstandsevangelium festhalten, denn sie denken,dass ihr Wohlstand, das Gütesiegel Gottes für ihren Wandel und ihre Haltung ist.Diese erbärmliche Selbstanalyse, lässt sie denken,sie brauchen Gott nicht mehr suchen.

Der Einzelne sowie die Masse der Gläubigen schwimmt sozusagen auf den Verheißungen Gottes, sie badet sich in den Emotionen des „Lobpreises“,genießen die vielen Zeugnisse der Wohltaten,Wunder und Zeichen Gottes.Ihre Sicht von Gottes Heiligkeit, im Gegensatz zu seinen Gerichten, ist weit von der Realität entfernt, sodass Jesus Christus sie ausspucken muss(Off.3:16)

Hosea klagt Israel an, ein falsches( geteiltes) Herz zu haben; das hebräischen Wort für „falsch“kann man auch mit mit „Oberflächlichkeit“ oder „Schmeichelei“ übersetzen.

Jesaja29:13 steht.Und der Herr sprach:“Weil dies Volk mir naht mit seinem Munde und mit seinen Lippen mich ehrt, aber ihr Herz fern von mir ist, und sie mich fürchten nach Menschengeboten,die man sie lehrt“.

Ihre Verehrung Gottes war mehr intellektueller Art,um ihm zu gefallen.Genau wie heute benutzten sie dauernd den Namen Gottes, bekannten,dass sie ihm vertrauen,aber im praktischen Leben dienten sie die den Götzen.Sie hatten eine synkretistische Religion entwickelt.Nach außen hin dienten sie Jahwe, aber mit der anderen Hälfte des Herzens den Götzen.

Theoretisch glaubten die Juden nicht an Götter, aber in der Realität taten sie es doch.

Auf unsere heutige Zeit bezogen sind Götzen:Reichtum,Ruhm, Sex und alle Arten von Lust und die Verehrung von anderen Menschen, sowie der eigenen Selbstüberhebung, gepaart mit Egoismus und Eitelkeit.

Auch wir glauben nicht mehr an Götter, aber unser praktisches Leben zeigt oft etwas anderes.

Viele haben diese Art religiöser Synkretismus entwickelt, der im Herzen Gott dient und dem Menschen.Es ist nur noch eine Religion.Das beste Beispiel dafür ist die katholische Kirche,die noch aus der Schrift predigt aber dazu noch Tausende Satzungen der Menschen lehrt.Eine Religion die einer Hierarchie der Priesterkaste dient, sie verehrt,anbetet und fürchtet.Schließlich hat sie Macht die Gläubigen zu exkommunizieren,unter dem Bann stellen,wie bei Luther,oder schlimmer durch Inquisition Leib und Leben zu zerstören.

Gott sei Dank ist das dunkle Mittelalter vorbei,wir können aufatmen,wir sind frei? Sind wir es wirklich?

Das Internet ist voller Berichte von Christen,die unter geistlichen Missbrauch leiden oder gelitten haben.Bei näherer Betrachtung stellt man fest,dass sie verletzt worden sind durch das alte babylonische System.Es funktioniert immer nach dem selben Prinzipien.




Suchende Menschen landen irgendwann in einer Gruppe,Gemeinschaft, Kirche oder Denomination, wo sich wohl fühlen.Dort wird die Bibel hoch gehalten,gelesen und es wird gebetet.Dies ist für die Neuen der sichere Garant für Gottes Gegenwart,die sie emotionell in der Gemeinschaft erleben.Ihnen wird suggeriert,dass hier alle Konflikte,Ängste und Sehnsüchte befriedigt werden können.Alle Wünsche sind erfüllbar.Der Neuling wird mit dem, was er hat unzufrieden gemacht, neue Bedürfnisse werden geweckt und der Ausweg zur Wunschbefriedigung wird gleich mitgeliefert: Es ist das angebotene Produkt!

Werbung, so die Psychologen, erzieht den „Verbrauchertyp“, eine schwache labile Persönlichkeit.Soweit die Strategie der Werbepsychologen.Setze nun für das Wort„Produkt :“die „Kirche oder Priester“ ein,wo man nur das alleinige Heil finden kann,dann hast du die Situation,die sich in vielen Teilen der Christenheit Tag für Tag abspielt.

Fahren wir fort.Da sie noch Neulinge in der Erkenntnis Gottes sind,ist es nicht schwierig für die Leiter, ihnen alles Mögliche, neben dem Wort Gottes unter zu jubeln.Viele Leiter (z.B. Pastoren)haben die Funktion eines alttestamentarischen Priesters übernommen,ohne es zu merken.Auf der einen Seite der Klerus und auf anderen Seite geraten die Gläubigen immer mehr in Abhängigkeit von ihnen und ihren Satzungen und bleiben unmündig.

Um dieses System aufrecht zu halten,bedarf es nur regelmäßiger Rituale, wie die sonntägliche Liturgie,die in allen Kirchen und Freikirchen mit wenigen Änderungen gleich ist.

Begrüßung,Gesang,Predigt,Gesang,Kollekte und Abschlusssegen.

Die Mitte bildet die heilige Kuh,die Predigt,der nie widersprochen werden darf,da es dafür im Gottesdienst sowieso keinen Raum gibt.Und hinterher traut sich kaum einer den Pastor zu kritisieren.

Diese Liturgie findet man auch in den meisten Gruppen,wie Gebets-Bibel-Kreise,Haus oder Zellgruppen.Auch dort gibt es Hierarchien,die meistenteils aus einem Leiter besteht,der gestützt wird von einem inneren Kreis, wie Vorstände und Älteste, die allesamt dem Leiter gehorsame Lakaien sind. Ausnahmen bestätigen die Regel!

Meyers großes Taschenlexikon definiert „Lakai:(franz.eigtl. Gemeiner Fußsoldat) früher:herrschaftl. Diener; Mensch, der sich ausnützen lässt; lakaienhaft, unterwürfig.

Geistiger Missbrauch geschieht weniger bei Menschen,die die Fähigkeit zur selbständiger Meinungsbildung entwickelt und dadurch ein gesundes Selbstbewusstsein haben,im Gegensatz zu unmündigen,abhängigen von jedem Wind der Lehre hin und her getriebenen Menschen,die man deswegen leicht manipulieren kann.Dies alles um die Ambitionen des Leiters (Priesters, Kirche, Ideologie etc.) voranzutreiben.

Die Mitglieder solcher Gruppierungen sind nur Mittel zum Zweck,den sie meistens nicht kennen, denn die wirklichen Ziele sind in der Seele der Leiter verborgen.Unter dem heiligen Zweck „Gott zu dienen“ stecken Millionen Menschen in Gefangenschaft des bayblonischen Systems.Bis heute in Israel und in weiten Teilen der Christenheit.Die Sprache ist biblisch aber mit einem anderen Inhalt versehen.

Draußen an den Gebäuden steht Jesus Christus, wie an vielen Kirchen und Freikirchen zu sehen ist,aber innen herrscht Menschenkult.Zum Schluss eine wissenschaftliche Entdeckung:




Die seit Jahrhunderten bekannte Fähigkeit von Brieftauben zielsicher den Weg in den heimischen Taubenschlag zu finden, hängt von ihrem rechten Nasenloch ab.Das haben Wissenschaftler des Max Plank Instituts für Ornithologie in Radolfzell bei München festgestellt.Die Forscher verschlossen einer Gruppe von Tauben das linke Nasenloch, einer weiteren das rechte.Vögel,deren rechtes Nasenloch blockiert war, waren desorientiert und brachen ihren Flug ab.




Quintessenz davon: den Gläubigen wurde Jahrhunderte lang der Zugang zur Bibel verboten, wodurch ihnen das „rechte Nasenloch“ ,dass zur Orientierung dient,verstopft wurde.Heute wird ihnen die Orientierung immer noch vom Klerus vorgegeben,sodass sie immer noch biblische Analphabeten geblieben sind und leider Gottes Dinge glauben,die sie nie selbst anhand der Schrift überprüft haben.
Werde mündig und studiere die Bibel!
Orientiere dich an reifen gestandenen Christen,die gute Früchte tragen!








Wolfgang Dietrich Anno im Jahr 2011 am 29.Januar
[/b]
  • 0