Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

gute bücher/ordner zum bibelstudium


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1
Sir Eginhard

Sir Eginhard

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
hallo ihr lieben

ich suche für mich und meine frau material zum privaten bibelstudium.

ich habe einmal ein offenbarungsseminar ordner in der hand gehabt, stammt von adventisten,und es sah ganz interessant aus. man konnte dort verschiedene bibelstellen durcharbeiten und konnte gleichzeitig sachen in den ordner eintragen, die man aus den texten rausarbeiten sollte - bezüglich der symbolik.
nun suche ich so etwas in der art, kennt vielleicht jemand von euch solche ordner zu bestimmten themen? bzw bücher?

liebe grüße,

enno
  • 0

#2
Guest_Matthes_*

Guest_Matthes_*
  • Guests
Verfasst am: Fr 03 Jul, 2009 17:28 Antworten mit Zitat

Auf der Seite www.onlinepredigt.de, under suche:Derek Prince, kann man sich den Kurs "Grundlagen des christlichen Glaubens" und andere Lehreinheiten von Derek Prince kostenlos herunterladen. Oder man nimmt Kontakt auf mit IBL-Deutschland (Tel.08621-64146), www.ibl-dpm.net.

Derek Prince war ein vollmächtiger Mann Gottes, den eine klare Lehre des Wortes Gottes auszeichnete, und der zugleich in seinem Dienst Zeichen und Wunder als Bestätigung des Wortes Gottes, das er lehrte, erlebte. Er ist 2005 verstorben, aber der reiche Schatz an biblischer Lehre wird weiter verbreitet und ist dem Leib Christi zum Segen.
Vor seiner Hinwendung zu Jesus Christus war Derek Prince Philosophieprofessor, so dass er meiner Meinung nach eine sehr ausgeprägte Art von Geisterunterscheidung praktizieren konnte.
Gerade für Menschen, die aus einer Verführung wie Wort und Geist kommen, oder in andere esoterische Geistesströmungen hineingeraten sind, ist die klare, nüchterne Art der Verkündigung wichtig, wie sie durch Derek Prince geschah.

Von 1.Kor.1,30 empfohlen.
  • 0

#3
Guest_Matthes_*

Guest_Matthes_*
  • Guests
Sorry. Ich habe versucht, den Link über das Adressfenster zu bekommen, aber das geht nicht. Aber über Google-Suche geht es!
  • 0

#4
Guest_barbara.f_*

Guest_barbara.f_*
  • Guests
Vielleicht geht's hiermit?

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Weiterhin zu empfehlen:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



und

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Gottes Segen!

Gruß Barbara
  • 0

#5
Sir Eginhard

Sir Eginhard

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
vielen Dank ihr zwei!

vielleicht gibt es dort außer den MP3s ja noch Sachen zum selber herausarbeiten :)
  • 0

#6
Guest_Matthes_*

Guest_Matthes_*
  • Guests
Hier nachfragen!!! www.ibl-dpm.net.

Material "zum Selber-Heraus-Arbeiten" ist manchmal ein Fake! Es ist so gestaltet, dass der, der es bearbeitet, meint, er tut es selber. Aber, so, wie es gemacht ist, kommt er mit hoher Wahrscheinlichkeit dort hin, wo die Verfasser des Materials es beabsichtigten.
  • 0

#7
Sir Eginhard

Sir Eginhard

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
ich danke euch :) ich finde die grundlagen von derek prince echt super!
  • 0

#8
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
BBN Bibelinstitut

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



LG Kerstin
  • 0