Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Endzeit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34206 Beiträge
  • Land: Country Flag
ab70oe



Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2010 6:10 Antworten mit ZitatBeitrag bearbeiten oder löschenNach obenDiesen Beitrag löschenIP-Adresse zeigen
Hallo zusammen,

Heute möchte ich euch zwei kleine Bücher vorstellen, für deren Inhalt ich in den letzten fünf Jahren recherchiert habe.
Es ist kein Lehrbuch, kein Lebenshilfebuch und auch kein Roman, sondern setzt sich mit dem Wort der Bibel auseinander.

In der Christlichen Religion gibt es so viele „Strömungen“ und „Glaubensrichtungen“, dass wir fast vergessen haben, was unsere Vorderen (ein alter Begriff für die vorhergehenden Generationen) aus dem Wort Gottes erkannt und in Ihrem Glauben umgesetzt haben. Trotz Verfolgung, Ausgrenzung und vielen Schwierigkeiten sind diese nicht den >einfachen Weg< gegangen. Sie hielten sich an dem Wort Gottes, der Bibel fest und drückten dies in den Worten >sola scriptura< („Allein (durch) die Schrift“) aus.

Nach folgenden System bin ich vorgegangen :
Ich habe mir das Buch Daniel, sowie das Buch Offenbarung ausgewählt, da genau zu diesen Büchern die meisten Menschen sagen ; unverständlich, nicht zutreffend, Märchen, Träumerei, nicht für unsere Zeit, unwichtig, für spätere Zeitalter gedacht, .... .

Jedes Buch und jedes Kapitel hat eine Einleitung. Jeder Absatz , also ein zusammen-gehörender Abschnitt wird dann Schritt für Schritt / Vers für Vers erläutert. Dazu habe ich viele älter datierte Texte von Autoren, die sich mit diesem Thema beschäftigten hinzu-geschrieben, die die kurzen und bündigen Aussagen unterstreichen. Der Grund, warum ich meist ältere Autoren benutzt habe ist die Tatsache, dass sich die heutigen Autoren in Wort und Schrift, selbst in den eigenen Büchern (Auszeichnungen) widersprechen.

Noch ein Paar Worte vorweg:

Es ist vor allem gewiss, das man die Heilige Schrift weder durch Studium noch mit dem Verstand erfassen kann. Deshalb ist es zuerst Pflicht, mit einem Gebet zu beginnen und den Herrn zu bitten, er möge mir zu seiner Ehre, nicht zu meiner, in seiner großen Barmherzigkeit das wahre Verständnis seiner Worte schenken. „ (M.Luther)

Ich wünsche mir, dass diese Bücher die scheinbaren Schranken des verstehens durchbrechen und den Weg zu Gott oder mit Ihm festigen.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Bücher gibt es im Buchladen um die Ecke ; bei Amazon und bei LuLu.de
Bei LuLU.de

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


... kann man sich den Inhalt, teilweise vorher am Bilschirm ansehen.

Viel Spaß beim lesen
  • 0