Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Erweckungskonferenz Okt. 2010 - Zerstör dein Leben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Roger Derwand spricht so, wie ich es von ihm erwartet habe. Ohne einen Hauch von Ahnung, fordert er die Menschen auf, die ihm zu hören, alles aufzugeben. Sich selbst, die Familie, alles was doich hindert, dem "Apstel" und den "Gesandten" zu gefallen. Die Selbstüberschätzung nimmt immer stärkere Formen an.


Zitation und Kommentierung: Rolf Wiesenhütter


Brauchst du ein Profil?


Roger Derwand Erweckungskonferenz" Nürnberg 9.10. 2010

Über den nächsten Redner, Roger Derwand, schrieb ich schon früher, dass dieser nach meiner Überzeugung ein erhebliches Potential für den Beruf eines Marktschreiers aufzuweisen hätte. Neben dem neuen operativen Leiter Taade Voß, ist Derwand mit Abstand der am Lautesten vernehmbare Wort und Geist Verführer. Inhaltlich hat man sich in der Tat gut abgestimmt, um Einheit zu demonstrieren. So knüpft auch Derwand an seine Vorredner an und beginnt seinen Vortrag mit den Worten:
"Das ist die Wahrheit! Es geht dieses Wochenende um nichts anderes. Es ist eine Ehre, euch vorstehen zu dürfen. Mir ist es eine. Ihr seid berufen und auserwählt. Ihr seid berufen worden dieses Wochenende nicht durch eine Einladung, sondern der Vater hat euch gerufen. Er hat die Auserwählten gerufen in diesem Land. Das was du hier hörst ist Gott. Das was hier geschieht ist Gott. Für wen? Für seine Söhne! Alles andere ist falsch. Alles, was dir was anderes sagt, ist der Teufel. Aber nicht du. du bist Geist aus Gott. Du bist gesandt worden für diese Zeit, weil du vorherbestimmt bist für diese Zeit."

Präzise kann man es nicht formulieren. Komisch, Wort und Geist hat sich immer wieder vehement dagegen gewehrt, dass wir über sie die Wahrheit sagen. Aber auch Derwand bestätigt, das wir die Sache W+G von Anfang an richtig durchschaut haben. Schon in der Einleitung erfahren wir eines der grundlegenden Sektenmerkmale. In Wort und Geist ist Gott, alles andere ist falsch. Es wird buchstäblich verteufelt. Der ganze Unsinn, den die Vorredner verkündigt haben wird von Derwand als einzige Wahrheit dargestellt. Der Teufel persönlich ist verantwortlich für jede Abweichung. Einzig der "Sohn" ist aus Gott geboren.

Derwand weiter: "Du bist kein Mensch. Das ist wichtig. Kein Mensch, so wie man Menschen sieht. Gott ist kein Mensch. Dein Vater war und ist kein Mensch. Und wir haben alle den gleichen Vater. Du bist von oben, nicht von hier. Du bist vom Himmel, nicht aus deinen Umständen. Du bist von oben als einzige Hoffnung für alles. Nimm es ernst. Der, der von oben gesandt wird, braucht nichts, denn er hat ja alles durch den Vater. Trotzdem hat er nichts, denn er hat sich völlig verloren. Das Profil. Der Geist hat gerade zu mir gesagt, die Zeit des Profils ist vorbei. Dann hat mein Verstand gefragt: Was heißt denn Profil? Dienstgaben! Profil ist Minderwertigkeit. Profil ist der Teufel. Musst du etwas sein, oder bist du der Sohn, der sich völlig hingibt, der sich völlig verliert. Das was der Ralf gesagt hat, das war Gott. Er ist eins mit dem Apostel, in dem Apostel. Ohne den Apostel gibt es ihn nicht. Mich auch nicht. Denn ich bin nicht von dieser Erde. Ich bin vom Himmel. Ich bin gesandt aus dem Thronsaal Gottes. Vorher bestimmt. Ich war mit Christus zusammen bei der Schöpfung dieser Erde und wurde gesandt, das Leben zu bringen. Wir haben einen Auftrag. Der Auftrag heißt: Rettet dieses Leben. Wir! Kein Kreuz! Er hat uns alles gegeben, den Gesandten, die Apostel, die Propheten, und trotzdem nur sich selbst. Gott! Du bist Geist aus Gott, nimm es ernst."

Was Derwand erklärt, nenne ich die Schleimspur der Verführung. Aber das erscheint mir das Rezept von W+G zu sein. Es wird suggeriert, die völlige Selbstaufgabe sei das Eigentliche an der göttlichen Freiheit. Und es wird zugleich behauptet, wer das nicht tut, sei mit dem Teufel im Bund. Beim hören bekommt man den Eindruck, in der maßlosen Selbstüberschätzung legt jeder Redner noch eine Schaufel drauf. Und man fragt sich, was das bedeutet, wenn jetzt Reihenweise die Leute Bekenntnisse darüber ablegen, dass sie bereit sind ihr Leben für ihre "Apostel" zu geben. sich völlig auszuliefern und abhängig zu machen. Sich selbst und ihre Anführer als Gott selbst anzuerkennen. Mir wird immer deutlicher, dass auch der Hinweis auf Jonestown immer ernster genommen werden muss.

Der nun folgende Apell von Derwand mach das völlig klar, wenn er sagt: "Verwirf alles, was dich an das Alte erinnert. Verwirf jeden Gedanken, bis du ihn nie wieder hörst. Verleugne es. Verleugne das Menschliche, verleugne deine Vergangenheit und verleugne das, was man deine Familie nennt, wenn sie dich halten will. Verleugne es lieber. Verleugne deine frommen Wünsche. Verleugne alles, was man dir vor dieser Zeit gesagt hat. Christus ist mein Leben, sterben ist mein Gewinn. Wenn ich dem sterbe was mich noch binden will, ist es doch mein Gewinn. Mir geht es doch besser, wenn ich dem gestorben bin. Tut doch nicht so, als würde Gott dir etwas wegnehmen. Seitdem du hier bist, hast du immer nur bekommen. Und du tust so, als hätte dir einer was weggenommen. Richte dich aus. Wisst ihr, was Gott mir gesagt hat, was hier ist? Die Creme de la Creme, das Alpha und das Omega, das Beste was es gibt, hier auf diesem Planeten. (Die Stimme von Derwand ist inzwischen eskaliert, erinnert mich an Reichsparteitagsreden von 1933.) Es ist hier, hier, hier! Dann benimm dich mal so. Hör auf zu jammern. Hör auf zu zweifeln. Hör auf, schlechte Dinge zu bewegen. Hör auf zu denken. Schmeiß die Minderwertigkeit raus und verbinde dich, verliere dich. Wenn du das nicht kannst, such Gott. Dann hast du ihn nie gesehen und nie erkannt."

In der Gerichtsverhandlung in Passau war es ein besonderer Schwerpunkt, dass ich darüber berichtet hatte, dass W+G Ehen und Familien zerstört. Die Gegenseite feilschte an dieser Aussage herum, wollte dies als Tatsachenbehauptung gewertet wissen, die von mir bewiesen werden müssten. Wenn ich höre, was Derwand hier wieder von sich gibt, dann kann ich nicht anders, als diesen Sachverhalt erneut für mich festzustellen. Das ist das, was ich höre, wenn dazu aufgefordert wird, sich selbst und alle Bestandteile meines Lebens außerhalb von W+G zu verleugnen. Ich frage mich wirklich, wann die Aufforderung kommt, dieser Welt auch physisch zu sterben, weil die Söhne ja ohnehin keine Menschen, sondern Geist seien, der nicht sterben kann? Was für ein Wahnsinn wird hier unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit heraufbeschworen? Spätestens hier muss klar sein, warum auch jetzt die Warnung vor Wort und Geist lebenswichtig ist.

Auf den Fuß folgt nun der eingangs erwähnte Lockruf der leeren Versprechungen, die man den Verführten nun vorführt, um zu erreichen, dass man die Forderungen von W+G für toll hält. Derwand verspricht: "Es wird eine Zeit kommen, da werden sie alle eure Namen kennen. Egal wo du hinkommst, werden sie schon über dich sprechen. Sie werden wissen, wann du die Stadt betrittst und wann du die Stadt verlässt. Sie werden sogar wissen, welche Socken du trägst, und sie werden sie dir hinterhertragen und dir schenken. Weil, du bist der Gesandte vom Himmel. Sie werden sich klar entscheiden müssen, ob sie dich hassen oder lieben. Und dazwischen wird es nichts mehr geben. Wir sind nicht gekommen, um sie zu vereinen, sondern, um das Leben zubringen. Wir haben das Schwert, die Liebe, das Wort, aber dadurch das Leben. Und ich glaube diesem Wort, aber ich glaube allem, ohne es zu hinterfragen. Und das bist du. Weißt du wie der Gesandte noch stärker wird, und noch größer wird, und immer mehr hervorkommt, indem du dich in ihm verlierst."

Meine Überzeugung ist, dass die ganze W+G Bewegung immer mehr in die Bedeutungslosigkeit gehen wird. Aufmerksam würde man lediglich, wenn sie schreckliche Dinge täten. Den Ideologien von Wort und Geist gilt es Einhalt zu gebieten, weil man befürchten muss, dass dadurch immer mehr Menschen Schaden nehmen. Wohin diese Großmannssucht noch führen kann ist absehbar.

Die Lobhudelei auf den Apostel darf auch in dieser Rede nicht fehlen. Und so schwenkt Derwand ein: "Gott hat mir gesagt: Wenn ich jetzt ein Bild hier schießen würde mit meinem IPhone, dann würde ich den Apostel fotografieren. Wenn sich alle dem Gesandten hingeben. Weil, das ist der Gesandte, durch ihn bin ich alles, und ich bin völlig in ihm. Ich hatte mal so ein Bild, ich bin der Pfeil im Köcher des Apostels. Ich, da ist nichts mehr. Wenn ich hier stehe, steht der Apostel hier. Wenn der Apostel hier steht, bin ich mit allem in ihm. Wenn ich mit allem in ihm bin, das ist mein Leben. Sterben mein gewinn, ich bin gestorben. Aber ich lebe mehr denn je. Der Vater lädt mich dieses Wochenende ein zum Leben. Komm zum Leben und verlier alles. Ja und, dann zwickt es mal. aber hast du nicht in den letzten zehn Jahren mehr bekommen, denn je? Oder warum bist du hier? Verlass das, was der Teufel gesagt hat, wer du bist. Verlass alles, und du wirst alles haben. Wir sind gekommen für diese Erde. Wir sind sozusagen die Special Force.
Wir sind die extrem gut ausgebildeten. Die Jungs, die mit nem Päckchen Streichhölzer und nem Schweizer Offiziermesser die halbe Stadt niederlegen. Die brauchen nicht viel, die schnitzen sich was. So wie Rambo. Der brauchte nicht viel, der hat sich was geschnitzt und selber genäht. Und das ist das, was du bist, weil du alles hast."

Es wird immer offensichtlicher, dass man bei W+G in eine Scheinwelt manipuliert wird, die nicht real existent ist. Derwand ist offenbar zu oft und in die falschen Kinofilme gegangen. Mir scheint, der möchte jetzt selbst gern so ein "Rambo" sein. Dabei kommt ihm zu Hilfe, dass er Loblieder auf den Apostel singt. Wenn man die Vorträge nach und nach hört, dann haben die bei W+G aus meiner Sicht Narrenfreiheit, die den "Aposteln" Kadavergehorsam bis zum Tod leisten. Für mich ist das völlig durch geknallt und völlig unbiblisch.

Derwand: "Dir kann ja keiner was nehmen. Was wollen sie dir den rauben? Dein Leben? hahahahahahaha..... Christus ist mein Leben, sterben mein Gewinn. wer soll denn aufstehen gegen Gott? Wer soll denn kommen? Der Teufel klebt doch unter meinen Schuhsohlen. Ich kämpf doch nicht mehr. Ich herrsche. Ich kämpfe nicht mehr, sondern ICH BIN! Ich bin ja im Apostel. Da bin ich schon sicher. Da geht`s dir so richtig gut. Und zu diesem Leben lade ich dich heute ein. Das ist eine wichtige Entscheidung. Denn wir sind keine Kirche. Du findest hier kein Kreuz. du findest hier noch die Bibel. du findest hier noch viele andere Bücher, wo der Religiöse sagt: Ich werd` d verrückt. Aber es ist keine Kirche, sondern die Versammlung der Heiligen. Es ist die Versammlung der Söhne. Das Kirchenzeitalter war vorbei, das hat Gott mir ganz klar gesagt, als ich den Apostel das erste Mal gesehen habe. Das karitative, alles das, was Kirche ausgemacht hat, ist ausgelöscht, ab jetzt. wir bringen ihnen das Leben, dann brauchen sie das ja alles nicht mehr. Dann brauchen sie keine Stulle mehr, wenn ich ihnen das Leben bringe. Dann brauchen sie kein Pflaster mehr, wenn ich ihnen die Gesundheit bringe.
Seit dieser Zeit weiß ich auch, in meinem Leben ist alles vorbei. An diesem Tag ist mir Christus erschienen und hat gesagt: Folge mir nach! So wie damals bei Petrus, so habe ich damals ja gesagt. Seit diesem Tag hat sich mein ganzes Leben verändert. Mein ganzes Leben ist Zeugnis für Gott, denn ich bin vom Himmel. Und genauso ist es bei dir. Dieses ganze Religiöse ist doch vorbei, Leute. Gott hat dich hier her gerufen. Der mächtigste Lehrerstab dieser Welt, schau sie dir doch mal an, diese ersten drei Reihen hier vorne, diese mächtigen Söhne Gottes, die dir hier dienen. Schau sie dir doch mal an, was hier alles sitzt: Wunderheiler, Gesandte aus überall her sitzen hier, um sich dir hinzugeben mit allem, was sie sind. Das kannst du mit Geld ja gar nicht mehr aufwiegen.
Es geht um diese Erde, und du bist der Schlüssel für diese Erde, wenn du dich hineinversetzen lässt in den, der gesandt ist. Die Zeit der Seelsorge ist vorbei. Die Zeit des Wartens ist vorbei. Ich warte auf niemanden mehr, denn der Andere muss ja dem Apostel folgen. Brauchst du ein Profil, oder weißt du, wer dein Profil ist? Amen!"
  • 0