Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Okkultes von der Basis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Okkultes von der Basis






Der "Geist" von Röhrnbach breitet sich offensichtlich im Land aus. Nur, wo in der Bibel war jemals nachzulesen, dass es zu den allgemeinen Fähigkeiten des Christen gehört, Gedanken zu lesen? Oder Wahrnehmungen von andren Personen zu haben, die garnicht anwesend sind?

Man muss aus meiner Sicht hier von klassischen Praktiken aus der Esoterik und des Okkultismus sprechen, von denen unter echten, bibelkonformen Christen weitgehend die Meinung vertreten wird, dass solche Methoden und Praktiken immer von Gott wegführen.

Muss man nicht das, was nicht christlich ist, antichristlich nennen? Und wenn das so ist, was für ein "Geist" geht dann von Röhrnbach und natürlich von Helmut Bauer aus?

Dieser Beitrag ist zum Nachdenken gedacht, sozusagen als Gedankenanstoß. Man muss, um sich damit auseinanderzusetzen, den Verstand einschalten.


Hezliche Grüße


Rolf


Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Stimmen aus dem Off?

Man bin ich geliebt! Von meinem Papa im Himmel... Wollte ich nur mal so sagen, damit es nicht in Vergessenheit gerät.

Ich habe gestern versucht zu erklären wie Gott mit mir redet. Das war lustig. Weil sie denken, dass ich "Stimmen" höre. Spooky, spooky

Nein, aber Gott ist ein unsichtbarer Gott. Und ich nehme seine Stimme wahr, wie man wahrnehmen kann, dass jemand hinter einem steht, ohne dass man sich dafür umdrehen muss. Oder mit deiner besten Freundin, du schaust dich an und weißt, was der andere denkt. Ohne das jemand was sagen muss.

So ist es mit Gott. Du kannst ihn wahrnehmen, obwohl du ihn nicht siehst.

Und du verstehst ihn, wie deinen besten Freund. Ohne Worte.
  • 0