Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Predigtausschnitt von Georg Karl vom 26.09.2010


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Wort und Geist Zentrum Stuttgart

Predigtausschnitt von Georg Karl vom 26.09.2010





< Herrlich - wie ein Mann >





Minute: 71:02 - 75:20
Du bist ein Sohn und die Herrlichkeit GOTTES geht von dir aus - und in diesem Bewusstsein gehst du. Die Kraft alles zu verändern geht von dir aus - die Kraft Wunder zu bewirken geht von dir aus - und in diesem Bewusstsein gehst du. [...]
In diesem Bewusstsein gehst du, du stellst dein Licht nicht unter den Scheffel. Wenn da jemand kommt und dir sagt: „Hej, wir haben dieses oder jenes Problem.“ Dann sagst du nicht: „Oh mai, was soll ich da machen?“ Sondern sprichst du - dann sprichst du nur ein Wort - und es ist so. Wenn einer kommt und sagt: „ Hej, ich kann vor Schmerzen nicht mehr laufen“ oder was auch immer. Dann sagst du nicht: „Ach du armer, soll ich den Arzt rufen?“ - Sondern sprichst du und legst vielleicht noch die Hand drauf und sagst: „Ab damit.“ - Und du lässt dich nicht einschüchtern von irgendwelchen Gedanken: "Oh, was könnten die anderen denken und meine Güte wenn es nicht passiert und ah." - "Nein, wir gehen mit großer Freimütigkeit vor", sagt das Wort - mit großer Freimütigkeit - mit großer Kühnheit. [...]

Es hat sehr viel mit GOTT in dir zu tun - es hat sehr viel mit dieser Kraft in dir, die sich erhebt - mit dieser Fähigkeit - mit dieser Salbung - mit dieser Macht - mit dieser Autorität, es hat damit was zu tun: GOTT in dir erhebt sich. GOTT in dir erhebt sich - GOTT in dir erhebt sich und plötzlich sprichst du Dinge, die du mit deinem Verstand gar nicht mehr erklären kannst, wo du sagst: „Wo kommt denn das her.“ Und plötzlich tust du Sachen, wo du sagst: „Mein Güte, das habe ich mir in fünfzig Jahren nicht getraut.“ - Ja dann wird´s Zeit - es ist nie zu spät - zu beginnen. [...]

Da gibt es kein Ansehen der Person, da gibt es kein Alter - kein zu jung - kein Nichts oder was. Paulus sagte zu Timotheus: „Sage nicht: Ich bin zu jung.“ Da kann ich also zu dir sagen: „Sage nicht: Ich bin zu alt.“ - was auch immer. "Sage nicht: Ich bin zu kurzgläubig - sage nicht: Ich bin zu leichtgläubig - sage nicht: Da hat es nicht funktioniert" oder sonst was und ER sagt: "Hej, tu´s einfach.“ Sei kühn, sei freimütig, die Herrlichkeit ist auf dir - du musst dir keine Decke drüber legen. Weißt du, es ist ja so einfach - verstehst du, du musst ja nicht irgendwas rauspressen, was gar nicht da ist. Du musst ja nicht so tun als ob - der Punkt ist ja, dass du bisher so getan hast als ob. [...]

Du warst der Sohn, aber hast so getan als wärst du´s nicht, das heißt, du hast so getan als ob. Wenn du jetzt mal so tust als wärst du der Sohn, dann tu doch nicht so als ob, sondern tu´s doch endlich mal so, wie du bist. Dann wirst du endlich mal der, der du bist - dann kommt endlich mal der hervor, der du immer warst - endlich der, der wir immer waren - endlich der, endlich der, den GOTT gemacht hat - endlich dieser neue - endlich du - endlich dieser eine Mann. Und er wird erkannt - ich sage dir er wird erkannt - er wird erkannt - er wird erkannt - die Zeichen und Wunder folgen ihm, deswegen wird er erkannt. Die Herrlichkeit kommt hervor - die Freude - die Atmosphärenveränderung - die Lebensveränderung kommt aus ihm hervor. Deswegen wird er ja erkannt, er wird ja erkannt. Vielleicht können sich´s die Leute nicht immer gleich ganz erklären, woher das alles kommt, aber dann fragen sie halt, dann fragen sie halt.


Minute 76:53 - 77:54
Du wirst erkannt, jetzt ist die Zeit wo der Sohn erkannt wird, wo er wirklich erkannt wird, wo er wahrgenommen wird. Weißt du, wo es auch völlig egal wird, was über ihn so manchmal noch erzählt wird. Weißt du, es wird ja manches erzählt über die Söhne, wird so manches erzählt. Der Robert erzählte mir jetzt wie schon Leute auf ihn zukamen und sagten:
„Hej, wir müssen echt Buße tun.“ „Wir müssen echt Buße tun und es tut uns wirklich furchtbar leid, dass wir das geglaubt haben, was uns über euch erzählt worden ist.“ Erzählt worden ist von geistlichen Leitern - was ihnen so erzählt wurde. „Es tut uns so leid, dass wir das geglaubt haben.“

Verstehst du, das ist das, was jetzt passiert. Es wird erkannt, verstehst du, es wird erkannt, es wird erkannt. Warum wird es erkannt? Weil es einfach passiert, weil der Sohn offenbar wird, weil er aufsteht, weil er sich nicht mehr einschüchtern lässt, sondern weil er frei ist. Voller Kühnheit, voller Stärke, voller Freiheit - HALLELUJA - UND DAS BIST DU !!!
  • 0