Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

In anderen Foren gefunden...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Hallo erst mal an alle - bin neu hier !
Ich habe versucht mir einen Überblick über die genannten Bewegungen, Organisationen, Gemeinden oder wie auch immer zu verschaffen - glaube "The Call" wurde nicht erwähnt, kann aber sein das ich mich täusche !
Was dort abläuft ist zum Teil richtig pervers - Teenager hungern sich halb zu Tode, müssen Krankenhäuser aufsuchen, weil sie "gefastet" haben...auch ein Bekannter machte mit Ben Rainer Krause schlechte Erfahrungen - bei einer Veranstaltung zwang der ihn regelrecht auf die Knie, da dies erst die wahre Demut vor Gott zeige - zudem stieß er Leute einfach um, und legte dies als Wirken des HG aus...wenn ich denn jetzt höre, das sich gerade dieser ben Rainer Krause scheiden lässt, stellen sich bei mir echt die Nackenhaare hoch, sowas darf doch einfach nicht sein !
Vielleicht ist euch auch mehr dazu bekannt !
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




ja, auch ich kann vor Ben-Rainer Krause und der Bewegung "The Call", die aus den USA stammt und deren amerikanischer Leiter Lou Engle ist, sowie den "The Call"-Ablegern "Holy Revolution" und "Run the Race" nur warnen, denn ich selber hatte auch mal das zweifelhafte Vergnügen, die eine oder andere Veranstaltung von denen zu besuchen, sei es der "The Call"-Tag im August 2003 am Brandenburger Tor in Berlin, oder bspw. eines der "April-Camps" in Gerstfeld in der Rhön.

Gegen jugendgemäße Mission und Evangelisation ist ja nichts einzuwenden. Aber wenn es ums "Heilige Fasten" geht, und Jugendliche aufgrund des Fasten-Zwanges sich zu Tode hungern, dann ist das mehr als bedenklich.

Was mit dem deutschen "Run the Race"-Büro in Arnum (Ortsteil von Hemmingen) bei Hannover momentan ist, weiß ich nicht. Ben-Rainer Krause soll angeblich mittlerweile nach Berlin gezogen sein um sich dort wieder neu zu orintieren, nachdem es in seiner Ehe Probleme gegeben haben soll.

Die "Street Preacher Academy" soll (jetzt vom Berliner Missionswerk "No Limit" organisiert) wohl weiter gehen.

Übrigens ein kleiner Fernsehtipp: Morgen (Mittwoch) abend gibt es auf der ARD um 22:45 Uhr eine 45minütige Reportage über christliche Fundamentalisten unter dem Titel: "Die Hardliner des Herrn".


Einen lieben gruß und Gottes Segen wünscht
  • 0