Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Du hast ja deinen Ehepartner selbst ausgesucht ???


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Offensichtlich glaubt man bei Wort und Geist, dass alles, was im Christentum ausserhalb von W+G geschieht, ohne Gott ist. Das Menschen bei ihren Entscheidungen Jesus Christus Vertrauen in Verantwortung und im Gebet vor Gott ihre Entscheidungen treffen, ist dort nicht vorstellbar.

Neuerdings kommen immer mehr Statements, dass man gegen Scheidung sei, aber die Liebe wolle. Da nachgewiesener Maßen die "Liebespreaxis" bei W+G immer häufiger in Sexualität entgleist und sogar Kinder untereinander ohne vorherige Scheidung gezeugt werden, muss man den Ehebruch irgendwie rechtfertigen.

Dies geschieht immer häufiger dadurch, dass man den Geist lästert und behauptet, dass viele im "Geist" einfach nicht mehr zusammen passen. Was aber, wenn hinter dem "Geist" nichts anderes steckt als eine Gruppendynamik, ausgelöst durch alsche Apostel und deren Helfer?

Wer einmal ehrlich googlet, der wird sofort merken, wo der Begriff "Liebesfluss tatsächlich zu Hause ist. Ausserhalb von W+G wird man ihn ausschließlich auf esoterischen und okkulten Seiten finden. Nicht erst seit W+G nennt man das Verführung zu antichritlichen Systemen.

Im nachfolgenden Text wird den Christen ja schon fast vorgeworfen, sie hätten ihren Ehepartner selbst ausgesucht, und das sei das Markenzeichen dafür, dass die Ehe nicht funktionieren könne. Garniert wird das dann mit der Behauptung, ausserhalb des Geistes herrsche nichts als Unterdrückung.

Tatsächlich findet die Gewalt bei W+G statt, indem man Menschen zusammenprügelt, die es wagen, Ehebruch und Hurerei zu kritisieren. Begründet wird die Gewalt dann mit der sogenannten "echten Liebe", die Ehebruch zur wahren Freiheit hochstilisiert.

Was wirklich geschieht, ist die massive einmischung einer willkürlichen Ideologie aus dem Kopf von Helmut Bauer in das Privatleben von wirklichen Christen, die man unter Vorspiegelung einer "Geisterwelt" die ausschließlich nicht göttlicher Natur istbenutzt wird, um Menschen an eine Sekte zu binden, die nichts Gutes im Schilde führt.

Und hat man die Schäfchen erst gefangen, wird ihnen dreist vorgelogen, sie könnten nun nie mehr zurückgehen, weil alle Christen sie wegen ihrer Zugehörigkeit zu W+G verachten würden. Auf diese Weise wird nicht das Christentum diktatorisch, sondern das wahre Gefängnis befindet sich in der falschen W+G Ideologie, die Menschen gefangen nimmt und mittels Gruppendynamik den Weg zurück in die Freiheit verhindert.

Dabei nutzt man geschickt die menschliche Natur aus, die nicht zugeben mag, einen giganischen Fehler gemacht und sich in eine zwanghafte Abhängigkeit begeben zu haben.




Please Login HERE or Register HERE to see this link!







EntSCHEIDUNG





Ich finde Scheidungen zum kotzen. Gott sagt: Ich hasse Scheidungen. Trennung ist immer Tod und Tod ist nicht aus Gott. Und wenn du den Apostel persönlich dazu befragst, würde er mir darin sicherlich zustimmen. Bei uns steht niemand auf Scheidung.



Und ich finde Unfreiheit zum kotzen. Denn ich wurde in die Freiheit geführt und zur Freiheit frei gemacht und soll mich nicht wieder unter ein fremdes Joch stellen. Und ich finde Liebe SUPER!! Und will immer da sein wo die Liebe am stärksten ist. Denn dort ist Gott, da er ja Liebe ist.



Durch den Tod von Jesus Christus wurden wir vom Gesetz befreit. Ein einziges Gebot haben wir bekommen: Zu lieben. Und was ist, wenn das mit deinem Ehepartner, den du dir ausgesucht hast (nicht Gott), nicht möglich ist? Weil die Verbindung im Geist gar nicht da ist?



Ich meine wahre Liebe. Nicht von einem ja ich lieb dich ja eh irgendwie oder einem falschen Frieden, in dem man sich arrangiert hat aber in Wirklichkeit auseinandergelebt. Nur um das Bild einer Ehe aufrechtzuerhalten. Und was ist dann schlimmer: Ein Leben lang ohne wahre Liebe zu leben oder sich zu trennen? Gottes Gebot ist da sehr klar, oder gilt es dann in deinem Privatleben nicht mehr? Dann fristen wir heuchlerisch unser "Leben" in einem Gefängnis, aus Angst jemand könnte sich darüber aufregen. Und wenn du dich nur nicht trennst, weil der soziale Druck sonst so stark zunimmt, bist du dann aus Liebe mit deinem Partner zusammen?



"Der heilige Stand der Ehe" Wenn nicht drin ist was drauf steht was ist es dann?



Weißt du. Wenn sich zwei Menschen scheiden lassen, dann ist das für die beiden schon schwer genug. Was sie dann garantiert nicht noch brauchen sind "gut gemeinte" (manchmal bezweifle ich, ob die so gut gemeint sind) gesetzliche Ratschläge. Sondern sie brauchen deine Liebe. Jemand der da ist und sagt: Ich bin für dich da. Ich steh hinter dir.



Egal, ob du findest dass die beiden zusammengehören oder nicht. Du musst ja nicht mit dem jeweils anderen Partner eine Beziehung führen.... Es gibt so viele Richter. Die mal irgendwas gehört haben wer wo wie übervorteilt wurde bei einer Trennung. Aber haben die auch gehört wer wo wie in der Beziehung übervorteilt wurde? Und ist das dann weniger schlimm, hauptsache die "Ehe" wird aufrechterhalten?



Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand den Entschluß leicht macht, sich scheiden zu lassen. Auch dann nicht, wenn er oder sie einen Liebesfluß zu einem anderen hat. Und schon gar nicht, wenn Kinder in der Ehe sind.



Ich finde es allerdings unfair jemandem Untreue vorzuwerfen, ohne bestimmte Personen und Tatsachen zu kennen. Und mit kennen meine ich: Ich war schon vorher mit jemandem befreundet/bekannt und der hat es mir persönlich erzählt. Weil die Wahrheit in so einem sensiblen Bereich erzählt man nur jemandem dem man vertraut... Und jemand anderen geht das auch nichts an.



Und selbst wenn es dein Leiter ist. Auch der hat ein Recht auf Freiheit und Liebe. Gerade der, denn wohin soll er dich denn führen, wenn er gebunden ist? In der Gemeinde: Oh, danke Herr für deine Liebe und deine Freiheit. Und daheim: Keine Liebe und keine Freiheit und Besserung ist nicht in Sicht. So was nennt man glaube ich heucheln.



Untreu bist du dann, wenn du jemanden betrügst. Und wenn du in einer lieblosen Beziehung bleibst, betrügst du in Wirklichkeit dich UND deinen Ehepartner um das wahre Leben.
  • 0