Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Warum ich für dasKreuz bin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag
Liebe Freunde,

meine WEITERLEITUNG einer Online-Abstimmung über die Entfernung von Kreuzen aus Klassenzimmern hat unterschiedliche Reaktionen ausgelöst. Um meinen eigenen Standpunkt klarzumachen: Ich bin für das KREUZ Jesu Christi und möchte nicht zu den „Feinden des Kreuzes“ gehören, vor denen das Neue Testament warnt.

Allerdings – das gebe ich zu – halte ich die Formulierung „Kruzifixe“ in der Abstimmung für problematisch, da unser HERR Jesus Christus – Gott sei Dank! – von den Toten auferstanden ist (und nicht mehr am Kreuz hängt).

Insofern würde ich die Formulierung „Kreuz“ der Formulierung „Kruzifix“ vorziehen.

Auch stimme ich den Kritikern zu, die sagen, dass unser Glaube aus der Predigt kommt und nicht aus dem Anbringen von Kreuzen in Räumen.

TROTZDEM – davon bin ich felsenfest überzeugt – dürfen wir den antichristlichen Kräften nicht einfach nachgeben, die ALLE SYMBOLE des christlichen Glauben – und dazu gehört in erster Linie des Kreuz – am liebsten aus der gesamten Öffentlichkeit verbannen wollen.

Denn mit dem Kreuz wollen sie auch den gekreuzigten und auferstandenen HERRN aus dem öffentlichen Bewusstsein verbannen.

Allein aus diesem Grund habe ich die Abstimmung weitergeleitet und empfohlen, mit NEIN zu stimmen.

Schalom, Euer Lothar Gassmann

www.L-Gassmann.de





Aktuell sind übrigens 70 Prozent dafür, dass Kreuze hängen bleiben!!!

Bitte abstimmen und Mail an viele Freunde weiterverteilen.


Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0