Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

CVJM beschäftigt Emerging-Church-Anhänger als Programmrefere


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







CVJM beschäftigt Emerging-Church-Anhänger als Programmreferent

Die meisten modernen Evangelikalen haben die Warnungen vor den Irrlehren der Emerging Church in den Wind geschlagen, wenn sie überhaupt zur Kenntnis genommen wurden. Wer die Entwicklungen in diesen Kreisen etwas verfolgt, bemerkt, daß Vordenker und Sprecher der Emerging Church von führenden evangelikalen Persönlichkeiten und Verbänden hofiert werden – wie im November 2009 Shane Claiborne auf der Strategie- und Schulungskonferenz der Chrischona-Gemeinden in Bettingen.

Seit 4. Mai 2009 ist Daniel Rempe, der mit der vom New Age beeinflußten "Evangelistin" und Emerging-Church-Verfechterin Christina Brudereck schon länger beim CVJM-Projekt e/motion zusammenarbeitete, in eine führende Position als hauptamtlicher CVJM-Mitarbeiter tätig. Er wurde laut idea-Meldung vom 13. 05. 2009 zum Programmreferenten des CVJM-Gesamtverbandes berufen. Rempe verantwortet nun in dieser Funktion missionarische Projekte und Publikationen und koordiniert die umfangreiche Arbeit dieses größten christlichen Jugendverbandes in Deutschland unter Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Familien.

Rempe trat zuvor schon als Koordinator der unbiblischen „Micha-Initiative“ für das falsche "soziale Evangelium" ein, das heute die biblische Errettungsbotschaft ersetzen soll. Er bekannte seine Verbundenheit mit der Emerging-Church-Strömung durch zwei Beiträge in dem Buch „ZeitGeist“, einem Manifest der deutschsprachigen Emerging-Church-Bewegung.


Rudolf Ebertshäuser Januar 2010 www.das-wort-der-wahrheit.de
  • 0

#2
lordschild

lordschild

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge
  • LocationElmshorn
Kürzlich bin ich in den zweifelhaften Genuss eines Konzertes des Duos "2Flügel" bestehend aus Christina Brudereck und Benjamin Seipel gekommen. Wäre es als ein säkulares Konzert angekündigt worden, würde ich sagen, dass es künstlerisch durchaus hörenswert ist. Die Texte zur Menschenrechtslage in Birma, über Pippi Langstrumpf oder dass wir unsere Träume leben sollen und nicht unser Leben träumen sollen, passen gut zu dem aktuellen Mainstream, aber sowas als evangelistische Veranstaltung anzukündigen, da fehlem mir doch die Worte. Da frage ich mich welche gute Botschaft, denn das heisst doch Evangelium, dort verbreitet werden sollte. Gewiss nicht die, dass Jesus der Weg ist um mit Gott versöhnt zu werden sondern die Botschaft war, versöhne dich mit dir selbst, sei nicht Annika sondern Pipi Langstrumpf, widersetze dich wie Martin Luther King und vor allem du bist wie Martin Luther King und Jesus. Vergleiche dich mit ihnen. Jesus und Martin Luther King auf eine Stufe zu stellen grenzt dann doch an Blasphemie und Respektlosigkeit dem Sohn Gottes gegenüber.
Also meine Einschätzung: 2Flügel ist nicht empfehlenswert, jedenfalls nicht wenn ich eine evangelischtische Veranstaltung besuchen möchte. Schockiert war ich über die Kritiklosigkeit und Begeisterung der anderen Besucher der Veranstaltung, die doch zumeist Christen waren. Es war in Gesprächen nicht möglich den Abend kritisch zu hinterfragen. Was ist bloß in der christlichen Welt los?

Auf dieser Website der FEG

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

findet sich folgender Text:

Christina Brudereck

Christina Brudereck, Jahrgang 1969, ist Theologin
und arbeitet als Schriftstellerin und Sprecherin zu spirituellen Themen.
Sie ist Gründerin der Frauen- Initiative SisterHood
und maßgeblich beteiligt beim Aufbau einer KulturKirche im Essener Norden.
Sie liebt U2-Musik, Lyrik, Blumen, indisches Essen
und das Ruhrgebiet, wo sie in einer christlichen Hausgemeinschaft lebt.
  • 0