Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Bekenntnisse eines Ehebrechers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Jemand wies mich heute auf nachfolgenden Blog hin. Hier schreibt ein "Sohn" von Wort und Geist zum Thema "Göttliche Ehe." Was dieser Mann schreibt, ist ja schon recht interessant. Viel interessanter ist aber, was er nicht schreibt.

So schreibt dieser Mann nicht, dass er selbst garnicht verheiratet ist. Er schreibt auch nicht, dass er als Lediger in eine intakte Ehe eingebrochen ist und diese zerstört hat. Dieser Mann schreibt nicht, dass er kleinen Kindern die Mutter genommen hat. Und er schreibt auch nicht, dass er Fakten geschaffen hat, die un unmkehrbar sind, indem er mit einer vereirateten Frau ein Kind gezeugt hat und damit die Trennung von ihrer ursprünglichen Familie besiegelte.

Wer also diesen nachfolgenden Text liest, der soll wissen, dass hier jemand schreibt, der durch eine zerstörerische Irrlehre, die von Helmut Bauer ausgeht zu einem verabscheuungswürdigen Charakter verformt wurde, der ihn dazu brachte, Unglück, Zerstörung vor allem in kleinen Kindern verursacht hat, die in schlimmste Ablehnungsgedanken durch ihre Mutter und diesen verabtwortungslosen "Sohn" gezwungen wurden.

So und nicht anders sieht der sogenannte Liebesfluss von Wort und Geist aus. Man geniert sich nicht, ein solches Verhalten als "göttliche Liebe" zu deklarieren. Tatsächlich haben wir es mit den schlimmsten Lügen zu tun die derzeit von einer Sekte in Deutschland ausgehen.

Unter diesen Vorzeichen kann der nachfolgende Text nur als Zynismus in Hochpotenz verstanden werden.

Herzliche Grüße

Rolf




Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Bekenntnisse eines Ehebrechers





Sonntag, 11. April 2010


Göttliche Ehe

Göttliche Ehe ist etwas Wunderbares.


Sie ist kein Gesetz und keine menschliche Ordnung.


Nein. Das wäre viel zu schwach.


Göttliche Ehe ist eine geistliche Verbindung.


Sie ist ein Geschenk Gottes an seine geliebten Kinder.


Etwas völlig Reines und Wunderschönes. So perfekt und vollkommen rein, dass es einem die Sprache verschlägt.


In ihr bist du völlig frei.


Er ist wie du. Und du bist wie Er.
Sie ist wie du. Und du bist wie Sie.


Völlige Ergänzung und alles nur für dich.
Und gleichzeitig eingefügt in das große Ganze.


Verschmolzen in der Liebe und eins im Liebesleib.


Dein Papa kennt dich und deine Entscheidungen und hat den perfekten Masterplan der Liebe um dich herum gebaut.


Er wird dir niemals etwas geben, was dir nicht gut tut und wird dir niemals etwas nehmen, was dir gut tut.


Wenn Gott dir einen Partner gegeben hat, ist es gut.
Wenn er dir keinen gegeben hat, ist es auch gut.


Dein Papa kennt dich. Ihm kann man völlig vertrauen. Er weiß was du brauchst.


Wenn du einen Partner von ihm geschenkt bekommen hast, kannst du dich ihm völlig hingeben und bist doch niemals unfrei oder von ihm gebunden.


Du bist sogar so frei, dass es dir nichts machen würde, wenn dein Partner morgen die Entscheidung treffen würde, andere Weg zu gehen. Es würde dir nichts machen, weil du ihn liebst.


Der Vater will, dass du seelisch völlig frei bist von deinem Partner bist. Erst dann kannst du überhaupt lieben. Lieben, nach göttlicher Art.


Wenn du noch abhängig von dem Gefühlsleben oder den Entscheidungen deines Partners bist, bist du nicht frei und nicht in der Liebe. Nein, dann bist du noch gebunden.
Ist aber auch nicht schlimm. Wenn du der Liebe vertraust, wird sie das Göttliche hervorbringen, wie auch immer das dann aussieht. Aber eines kannst du wissen, es wird immer das Beste und das Vollkommene sein.


Er, dein Vater, ist halt wirklich nur gut und meint es nur gut mit dir.


Die Liebe, auch die, die Gott in die Partnerschaft gegeben hat, kann nicht binden oder etwas sein Eigen nennen.


Dein Partner gehört dir nicht. Er gehört einzig und allein Gott.


Lieben zu dürfen ist eine Ehre. In dieser Liebe hast du keine Erwartungen oder Vorstellungen und keinerlei Bedürfnisse.


Die Liebe ist völlig hingegeben und liebt sogar die vermeintlichen noch vorhandenen Fehler und Schwächen des Anderen. Diese Liebe lässt jeden Fehler und jede Schwäche einfach verschwinden. Die Liebe sieht sie gar nicht. Sie nimmt sie gar nicht wahr.


Die Liebe ist die Liebe. Alles Andere ist keine Liebe, sondern letztlich nur eine weltliche Kopie und somit eine Lüge.


Die göttliche Liebe ist immer zunehmend und ist nicht in der Lage weniger zu werden. Dann war es nie die göttliche Liebe.


Gott hat die Ehe, als einen geistigen Bund für die Ewigkeit gegeben um sich selbst in den Söhnen zu verschenken. Es ist wunderbares Geschenk, dass man voller Freude und Dankbarkeit entgegennehmen und entdecken kann.


Gleichzeitig bist du dabei völlig frei und nie gebunden. Die Liebe wird dir niemals deine Freiheit nehmen. Im Gegenteil.


Die vollkommene Liebe des Vaters möchte sich auch in der Partnerschaft zwischen zwei seiner Geschöpfe ausdrücken. Wer sich für die Liebe entscheidet, wird eine Tiefe erleben, wie er sie nicht für möglich gehalten hat.


Viel Spaß beim Entdecken.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Von dem gleichen Autor stammt auch der nachfolgende Text. Es handelt sich hier um einen 22 Jahre alten Flegel. der keinen Funken Anstand besitzt. Er findet sich offenbar toll darin einem Anderen die Frau gestohlen und kleinen Kindern die Mutter genommen zu haben.

Dieser Mensch erdreistet sich zu Texten zum Thema Scheidung Stellung zu nehmen und behauptet dummdreist, eine Scheidung wäre für alle das Beste. Mich würde interessieren, wann dieser Mann das mit dem verlassenen Ehemann besprochen hat und wie er dazu kommt, dass kleine Kinder das auch so sehen, die von heute auf Morgen keine Mutter mehr haben.

Wahrscheinlich ist man in diesem verdrehten Sektendenken unfähig, sich in Grund und Boden zu schämen.


Herzliche Grüße

Rolf




Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Mittwoch, 2. Dezember 2009
Wort und Geist - Teil 2

Ja, ich muss immer wieder feststellen, das Wort und Geist die Gemüter erregt. Da veröffentlicht man einen kleinen Link und die Luft brennt.


Hier möchte ich einmal öffentlich Stellung nehmen und gehe auf einen lieben Kommentar eines lieben Bruders ;-) ein. Die Antwort größtenteils Auszüge aus einer E-Mail an die entsprechende Person.


Leserkommentare werden bei diesem Artikel generell nicht veröffentlicht, da ich hier keine neue unendliche Diskussionsgrundlage schaffen möchte, sondern einmal Stellung beziehen möchte.


Der Kommentar bezogen auf den Inhalt des letzten Links:


"Hi,
hört sich wirklich gut an, was du schreibst,
aber irgendwas fehlt doch hier in deinem Bericht...
hmm - was könnte es nur sein?

also meine Quelle der Inspiration,
der, in den ich verliebt bin,
der, durch den der Papa sein Werk hier und an mir tut,
dem ich nachfolge weil der Papa ihn bestätigt hat,
dem ich das tiefe Urvertrauen in meinen Papa
und mein klares Bewusstsein darüber, wer ich bin verdanke
usw.usw.. hat den Namen JESUS!

...ist also wirklich ein nettes Angebot von dir, aber was ich wirklich brauche ist Jesus!

Wenn du einen lebendigen Beweis brauchst, dann schaue IHN an, schau Sein ewiges Leben an, Seine Herrlichkeit ist reine Freude, verbringe Zeit mit Ihm und trinke jedes einzelne Wort von Seinen Lippen -
es wird dich verändern - und das ist kein Spruch,
;-)"


Ich weiß nicht genau, warum "uns" das immer vorgeworfen wird, dass wir Jesus nicht bekennen können usw. Der Vorwurf kommt ja öfters. Könnte daran liegen, dass wir ihn nicht in jedem 2. Satz erwähnen... ;-)


Ja, sicher man kann uns einiges vorwerfen... Keine Frage. Vieles wird einfach falsch verstanden und vieles liegt sicherlich auch an unterschiedlicher Offenbarung über verschiedene Dinge. Und sicherlich passieren auch bei uns (wo nicht...) Dinge die noch nicht 100 % Gott sind. Es kommt auch vor, dass Offenbarungen falsch verstanden, oder Gott Dinge aufzeigt und dann mancher wieder seine eigenen Dinge dazutut. Alles keine Frage, den wir sind ja alle auf dem Weg.


Es geht und ging auch gar nicht und noch nie um Wort und Geist, als Organisation, es ging immer alleine und ausschließlich um die Sohnschaft um das Hervorkommen, dass Echten. Das erleben wir persönlich tagtäglich.
Das heißt natürlich nicht, dass anderswo gar nichts passiert.
Aber wir glauben auch und dazu stehe ich auch, dass bei uns Dinge am Beginn sind, die es bisher so noch nicht gab und den ganzen Leib und die ganze Welt reformieren wird. Das glaub ich halt... ;-)


Nun zu deinem eigentlichen "Vorwurf".
Jesus.
Immer wieder wird behauptet, wir könnten Jesus nicht bekennen und würden uns an seine Stelle stellen usw. Quatsch.
Jesus ist und bleibt die Grundlage unserer Erlösung, er hat uns dieses neue Leben ermöglicht und er alleine hat uns direkten Zugang zum Papa verschafft. Keine Frage. Bis zu diesem Punkt, kann ich wahrscheinlich mit jedem Christen (oder fast jeden ;-)) mitgehen.
Aber dann... kommt der entscheidende Unterschied, weshalb mich andere aufgrund solcher Gotteslästerung lieber tot als lebendig sehen würden. ;-)


Jesus hat uns nicht nur den direkten Zugang zum Papa verschafft, sondern hat uns die Sohnschaft ermöglicht.
Joh 3,6 Was aus dem Fleische geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geiste geboren ist, ist Geist.
1Jo 2,29 Wenn ihr wisset, daß er gerecht ist, so erkennet, daß jeder, der die Gerechtigkeit tut, aus ihm geboren ist. - und weitere.


Wir sind also aus Gott geboren.
Damit sind wir seine Söhne.


Joh 17,20 Aber nicht für diese allein bitte ich, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben;
Joh 17,21 auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir, auf daß auch sie in uns eins seien, auf daß die Welt glaube, daß du mich gesandt hast.
Joh 17,22 Und die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, auf daß sie eins seien, gleichwie wir eins sind;
Joh 17,23 ich in ihnen und du in mir, auf daß sie in eins vollendet seien, [und] auf daß die Welt erkenne, daß du mich gesandt und sie geliebt hast, gleichwie du mich geliebt hast.
Joh 17,24 Vater, ich will, daß die, welche du mir gegeben hast, auch bei mir seien, wo ich bin, auf daß sie meine Herrlichkeit schauen, die du mir gegeben hast, denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt.
Joh 17,25 Gerechter Vater! - und die Welt hat dich nicht erkannt; ich aber habe dich erkannt, und diese haben erkannt, daß du mich gesandt hast.
Joh 17,26 Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, auf daß die Liebe, womit du mich geliebt hast, in ihnen sei und ich in ihnen.


Im Geist sind wir mit dem Vater völlig eins. Da gibt es keine Trennung.


Weiterhin sind wir die Repräsentanten Gottes auf dieser Erde. Das dies in der Vergangenheit, nicht immer sonderlich glücklich aussah, keine Frage...


Wir haben sogar die Aufgabe, anderen die Sünden zu erlassen. (die Bibel)


Natürlich hat Jesus die Erlösung erwirkt. Aber jetzt sind wir da, um so zu wandeln wie er und stellen in dem Moment, den Weg, die Wahrheit und das Leben dar.
Dass das für die allermeisten, die absolute Gotteslästerung ist, ist mir bewusst.


Dabei geht es hier absolut gar nicht um uns und wir stellen uns auch nicht Jesus gleich und sind auch nicht Jesus.
Aber wir (der gesamte Leib, dass wird ja auch gerne missverstanden... ;-)) sind nunmal die Gesandten für diese Zeit, mit einem gewaltigen Auftrag und führen das aus wozu wir gesandt sind und nehmen die Stellung an, in die uns Gott selbst gestellt hat, als Sohn Gottes.


Nochmal, wir sind nicht Jesus und sind auch nicht Gott, aber wir sind wie Jesus, Söhne Gottes und seine Stellvertreter hier auf Erden. Jesus ist der Erstgeborene und wir sind SEIN Leib.


Ich glaube, dass es dem Leib Christi, hier schlichtweg an Erkenntnis fehlt.
Aber die wirkliche Gotteslästerung betreibt der, der sich niedriger stellt, als Gott ihn gesetzt hat. Wobei das auch nicht weiter schlimm ist, die Gnade gibts ja nicht umsonst... ;-) Die Liebe ist so krass, sie lässt einen einfach nur noch das Gute in allen sehen und glauben.


Alles was wir tun und leben, leben wir für Gott, für den Papa, für Jesus.
Ich habe noch nie soviel echte Demut, Liebe, Freude zum Papa und mit Papa gesehen, wie ich es bei Wort und Geist jeden Tag erlebe.


Das ist keine Werbung für Wort und Geist, auch keine Verteidigung, sondern einfach dass, was ich jeden Tag erlebe. Jeder muss eben da sein, wo ihn der Papa hinsetzt und bei mir ist das ganz klar Wort und Geist.


Und ich für mich weiß das erste Mal in meinem Leben, dass ich genau DA bin. Nicht in erster Linie bei Wort und Geist, sondern am Herzen des Papas.


Und da bleibe ich, den dort ist es so schön, warm und kuschlig. Hihi. ;-)


Der Kleine versucht immer wieder Trennung zu bewirken. Der Papa eint und trennt das, was nicht zu ihm gehört. Das kann für den Moment auch mal eine Gemeinde oder 2 Personen sein. Alles nicht schlimm.


Hebr 4,12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist, sowohl der Gelenke als auch des Markes, und ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens;
Lk 12,53 es werden entzweit sein Vater mit Sohn und Sohn mit Vater, Mutter mit der Tochter und Tochter mit der Mutter, Schwiegermutter mit ihrer Schwiegertochter und Schwiegertochter mit der Schwiegermutter.


Ich begegne immer vielen, die hier große Angst haben. Das ist unnötig. Wenn du den Papa kennst, kannst du dir sicher sein, dass er immer das beste im Sinn hat. Ihm kann man völlig vertrauen. Er ist nicht aufzuhalten. Der Papa ist vertrauenswürdig! Die Liebe wird aus jedem Konflikt aus allem, als Sieger herausgehen. Anders als du dir vielleicht manches vorstellst, aber das ist nicht weiter schlimm.
Die Liebe ist die stärkste Kraft, die das Beste, das Göttliche hervorbringt und sie ist wirksam in den Söhnen der Liebe. Ihr kann man völlig vertrauen.


Noch zum Thema Scheidung, da ich weiß, dass auch dieser Punkt immer wieder die Gemüter erregt... Sicher ist es niemals Gottes erster Plan, dass eine Ehe getrennt wird. Aber manchmal ist es schlichtweg, dass Beste für alle Beteiligten. Das glaube ich halt einfach so.


Man sollte nur niemals den Blick von der Vollkommenheit wenden. Wenn man mit SEINEN Augen schaut, ist wirklich alles völlig einfach und leicht, weil dann selbst jeglich jedgliche Anfechtung, jeglicher Umstand klein und nichtig wird. Einfach lächerlich.


Manchmal sieht man Gott erst hinterher dahinter. Ich glaube übrigens nicht, dass die Männer, die mit Jona auf dem Schiff waren, als Jona ins Wasser springen "musste" und das mit ansahen, im ersten Moment, Gott als liebenden Vater bzw. als guten Gott erkannt haben. ;-) Sie haben ja den Fisch nicht gesehen... Hihi.


Der Papa ist gut, den er ist die Liebe. Für immer. Auch wenn wir das nicht gleich immer sehen können.


Jeder muss einfach für sich wissen, wo sein Platz ist und wo er am schnellsten und am besten mit Gott weiter kommt und IHN so erlebt wie er ist. Ich weiß, wo das für mich ist.


Ich habe in den letzten Jahren, seit ich bei Wort und Geist bin, ganz viele krasse Veränderungen erlebt und sehe jeden Tag aufs Neue das Wirken Gottes. Das kannte ich vorher nicht. Jetzt kann ich ehrlich sagen, mir ging es absolut noch nie im Ansatz so gut wie jetzt.


Hier noch ein weiterer Link:


Wenn noch Fragen offen sind, kann mir gerne über die im Profil angegebene Mailadresse geschrieben werden.
  • 0

#3
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Liebe - ein wahrgewordener Lebenstraum

Die Liebe.


Ja. Ein Traum wird wahr.


Und noch viel mehr.


Deine kühnsten Erwartungen werden bei Weitem übertroffen.


Die Liebe füllt dich mehr und mehr völlig aus.


Sie gibt dir eine völlig neue Sicht - auf alles.


Sie schenkt dir neue Augen und lässt alles und alles um dich herum anders - ja vollkommen - erscheinen.


Eine neue göttliche Realität wird vor deine Augen geführt.


Für deine natürlichen Augen mag noch nicht alles sichtbar sein.


Aber mehr und mehr gewinnt deine geistige Sicht an Autorität, sodass du an den Punkt kommst (ganz von alleine ;-)), wo du merkst, meine geistige Sicht ist realer als das, was ich vor meinen natürlichen Augen habe.


Es gibt nur diese eine Realität.


Wenn du dich für die Liebe entschieden hast, wirst du nie wieder an einem anderen Ort sein wollen.


Du kannst die größte Kraft sehen, ja so stark dass Tote aus ihren Gräbern aufstehen, aber wenn die Liebe nicht dabei ist, wirst du maximal ein müdes Gähnen dafür übrig haben.


Was interessiert dich Kraft ohne Liebe?
Was interessiert dich schlaues Reden ohne Liebe?
Was interessiert dich irgendetwas, wenn die Liebe nicht dahinter steht?


Völlig uninteressant.


Wo die Liebe nicht ist, wird man mich nicht mehr finden.


Denn die Liebe ist das Schönste überhaupt, dass Einzige, was noch irgendeinen Reiz auf mich ausübt und das einzige was auf mich anziehend und erstrebenswert wirkt.


Du kannst eine völlige klare und reine Sicht über geistige Dinge haben, aber wenn die Liebe dich nicht begleitet, werde ich dein geistigen Ergüsse ignorieren.


Nur die Liebe zählt.


Sie ist das Zentrum von Allem. Das was zählt.


Hier will ich sein. Hier geht es mir gut.


JaIch liebe dich.


ein Komentar von mir an David:

komm david höre auf, du hast mir meine frau genommen, mit ihr ein kind gemacht, es war dir egal was ich denke was ich fühle, es war dir egal das dadurch unsere familie kaputgegangen ist, es war dir egal was mine kinder dazu sagen, es ist dir egal. klar du erlebst liebe aber was für ein grundlage. ich schaue mir unser fotos an und merke die unschuld die wir damals hatten habt ihr nicht, alles ist nur auf lüge aufgebaut und W+G benutzt ihr bloß,
es wird zerfallen und ihr selber werdet schnell im alltag des lebens ankommen und das was ihr angerichtet habt an verletztungen ist passiert und läßt sich nicht wieder rückgängig machen. wenn du wüstest wie ich doreen liebe. vor eine jahr noch sagtest du mir das hat damit gar nichts zu tun als ich dich auf den Ehebruch von Paddy hinwieß. Du bist witklich ein Lügner!

nicht anonym warum auch

Michael Pufe

michael
  • 0

#4
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
vielleicht ja schon alles gelesen aber trotzdem nochmal ein link.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Montag, 12. April 2010
Warum in diesem Blog nicht jeder Kommentar veröffentlicht wird

Dieser Blog ist mein privater Blog, der meine privaten Inhalte enthält.
Hier schreibe ich von dem, was mein Herz bewegt.
Dieser Blog soll ein Ort des Guten und der Liebe sein. Ein Ort des Göttlichen.
Solcherlei Inhalte werden hier von mir veröffentlicht. Andere nicht.
Insbesondere auf meinen letzten Beitrag habe ich wieder einmal eine Flut von Kommentar-wütigen Schreiberlingen erhalten, die allesamt nichts als Hass und Anklage enthalten.
Mindestens 95 % dieser Schreiber, schreiben auch noch Anonym (was für mich durchaus verständlich ist, denn solcherlei Inhalte würde ich auch nicht gern mit meinem Namen verbunden im Internet veröffentlicht sehen wollen).
Aus diesem Grund sei hier noch einmal gesagt, dass jeder der hier liest, hier nicht lesen muss. Noch nie habe ich jemanden genötigt meine Veröffentlichungen zu lesen. D.h., wenn du andere Ansichten hast als ich, ist dies vollkommen in Ordnung, aber Kommentare voller Hass und Anklage werden hier auch weiterhin nicht veröffentlicht sondern landen ungelesen im Papierkorb.
Dieser Blog ist kein Diskussionsforum, sondern eine Quelle der Inspiration, für die, die dies wollen.
Wem meine Beiträge nicht gut tun, empfehle ich künftig besser auf anderen Seiten zu lesen.
Foren und Seiten des Hasses und der Lüge gibt es bereits genug im Internet, die sich immer offen für Hass, Lüge, Verleumdung und Schlechten zeigen. Hierzu ist mein Blog nicht der geeignete Ort.
Ich empfehle jedem, sich mit dem Gutem zu beschäftigen und sich mit Solchem zu füllen.

Eph 4,25 Darum leget die Lüge ab und redet die Wahrheit, ein jeder mit seinem Nächsten, denn wir sind untereinander Glieder.
Jak 4,11 Verleumdet einander nicht, ihr Brüder! Wer einen Bruder verleumdet oder seinen Bruder richtet, der verleumdet das Gesetz und richtet das Gesetz; wenn du aber das Gesetz richtest, so bist du nicht ein Täter, sondern ein Richter des Gesetzes.
Gal 5,15 Wenn ihr einander aber beißet und fresset, so sehet zu, daß ihr nicht voneinander verzehrt werdet!
Röm 13,8 Seid niemand etwas schuldig, als daß ihr einander liebet; denn wer den andern liebt, hat das Gesetz erfüllt.
Röm 14,13 Darum laßt uns nicht mehr einander richten, sondern das richtet vielmehr, daß dem Bruder weder Anstoß noch Ärgernis gegeben werde!
Gal 5,13 Denn ihr, meine Brüder, seid zur Freiheit berufen; nur machet die Freiheit nicht zu einem Vorwand für das Fleisch, sondern durch die Liebe dienet einander.
1Jo 3,11 Denn das ist die Botschaft, die ihr von Anfang an gehört habt, daß wir einander lieben sollen;


In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch einmal auf meinem Impressum verweisen (siehe rechte Leiste).
Ich möchte hier nichts rechtfertigen oder beweisen, sondern lediglich erneut auf denn Sinn dieses Blogs verweisen.
Das Zentrum von Allem ist die Liebe. Das ist der Sinn und das Ziel. Das ist es worum es geht - um die völlige Erlösung in Christus.
Richte dich aus auf die Liebe. (oder bleib eben wo du bist... ;-))


Sei in Liebe gegrüßt


David


Es kingt ja wirklich alles nett, so schön das neue Leben ... nur wie sich diese Liebe praktisch ausdrückt ... da solte er doch mal der Wahrheit ins gesicht sehen. Warscheinlich gibt es inseinem Lebensbereich (bereich des Geistes) keinen Ehemann seiner Geliebten und auch keine Kinder

michael
  • 0

#5
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Dienstag, 13. April 2010
Nicht Zerstörer, sondern Aufrichter

Nach wie vor erhalte ich von netten Leuten nette Post.
Auch heute landete unter Anderem folgender Kommentar von "Anonym" in meinem Postkasten:
"Du bist ein Zerstörer."

Da dies noch zu den harmlosen und jugendfreien Bemerkungen gehört ;-), werde ich mal kurz darauf eingehen.

Ich zerstöre nicht.
Was ich tue, ist aufrichten.
Da ich mich über Gutes und Schönes über alles freue, werde ich niemals zerstören, sondern einzig und allein aufrichten und das Schöne hoch heben.
Ja, ich hasse Zerstörung, weil das Ganze einfach schöner ist.
Wenn Leute mit mir reden, werde ich ihnen immer und ausschließlich das Gute geben, weil ich mich für die Liebe entschieden habe.
Die Liebe kann gar nicht zerstören, sie kann einzig und allein erschaffen und erbauen.
Beim Erbauen kann es natürlich sein, dass die eine oder andere Ruine abgerissen wird und Konstruktionsfehler aufgedeckt werden, aber letztlich wird nichts zerstört, sondern nur bereits Zerstörtes aufgedeckt.
Und das ist auch gut so.
Denn stell dir einmal vor, ein großes Bauwerk voller verdeckter Fehler, wird bei einer Kontrolle für gut befunden, nur um Baustaub und Kosten zu vermeiden.
Solange nichts passiert werden alle sich freuen und das tolle Bauwerk loben.
Hat dieses Bauwerk nun aber größeren Belastungen standzuhalten, würde es in sich zusammen stürzen, nur weil ein Kontrolleur zwischenzeitliche Umbaumaßnahmen verhindern wollte.
Die Menge würde schreien und schimpfen über den großen Schaden der entstanden ist. Und alles nur, weil ein Kontrolleur es lieber etwas bequemer haben wollte.
Nun frage ich mich, was ist besser?
Zwischenzeitlicher Ärger mit Leuten, die keine Ahnung von Architektur haben oder ein Bauwerk, dass für alle Zeiten allem stand halten kann, weil alle baulichen Einschränkungen behoben wurden?
  • 0

#6
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Dienstag, 13. April 2010
Mein Papa.

"Dein Papa ist der Teufel" von Anonym.


Wenn mein Papa der Teufel ist, ist der Teufel der bessere - ja der beste - Papa.

Dann würde ich jedem empfehlen sich schnell meinem Papa anzuschließen, denn sonst müsste er in den Himmel... ;-)

Wie gut, dass ich und auch du nicht davon abhängig sind, was irgend jemand über uns denkt.
Wir wissen, wer unser Papa ist und das wir über alles geliebt sind. Unabänderlich.
Das Gute hat bereits gesiegt und ist durch Nichts und Niemanden mehr aufzuhalten oder zu verdrehen. Egal wie viele anonyme Schreiberlinge meinen, dich mit ihren Sprüchen zu belegen.
Ein Sohn bleibt eben ein Sohn, auch wenn 1000 Andere, dass Gegenteil behaupten.
Du bist richtig und ich glaub an dich.
Die Liebe ist die Liebe.
Alles dreht sich um die Liebe.
Sie ist die stärkste Kraft und ist nicht aufzuhalten. Alles was das versucht, erstickt in seiner eigenen Lächerlichkeit. Du musst das nicht mal entlarven. Nein, es entlarvt sich selbst.
Du liebst. Alle und Alles. Auch die, die gegen dich gehen. Gerade die. Denn die haben es bitter nötig.
Hass erzeugt Hass, heißt es in der Welt. Wir haben das Privileg auch die lieben zu dürfen und zu können, die uns hassen.
Die Liebe übernimmt. Alles.
Ihr kann man sich völlig und gänzlich anvertrauen.
Nur hier ist es schön.
Ich liebe dich und danke dir für deine Liebe.
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Zum Kotzen! die Menschheit soll wissen, dass charakterlose Gesellen einem die Ehe zerstören und Dich anschließend zur Belohnung mit Füßen treten.

Gibt es etwas erbärmlicheres, als sich von einem Ehebrecher beschimpfen zu lassen, man wäre vom Teufel und ein Zerstörer?

Teuflische Zerstörer sind immer noch die, die sich von Wort und Geist das Gehirn haben waschen lassen sofern sie eines hatten und dann willkürlich andere Menschen schädigen.

Hier wäre es angemessen zu sagen: Pfui Teufel!!


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#8
Scaevola

Scaevola

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
Mein aufrichtiges Beilied Schatz!

Wenn ich mir so die Beiträge dieses Pseudo-Christen so durchlese, wandeln meine Gefühlsregungen zwischen Ekel und Wut.

Hätte ich eine Ehe zerstört, würde ich nicht so auf Wolke 7 mit Gott machen. Ich glaube, DER würde mir gehörig den Kopf waschen. Mal ehrlich, welche Reputation oder welche geistliche Visitenkarte kann jemand haben, der mit so einem jungen Alter bereits eine Ehe zerstört hat! Und wie kann er es eigentlich wagen, seine Werke auch noch mit einem Bündel Bibelverse rechtzufertigen?!

Auch ein tolles Zeugnis an Nichtchristen. Wir machen wirklich einen Unterschied aus! Wird auch schwierig für einen Außenstehenden diese Pseudo-Christen von echten Nachfolgern Jesu zu unterscheiden.
  • 0

#9
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ein solcher Mensch hat nur eine Reputation: Er ist der "Sohn" des Vaters der Lüge. Dioeser Mann hat mich angeschrieben und ehauptet, es würde uns an Wahrheitsgehalt fehlen..

solche Menchen wissen garnicht, was Wahrheit ist.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#10
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
das Wort sagt eigendlich alles - es gibt einen ausweg, es gibt umkehr, noch ist zeit dazu

Röm 6:
1 Was sollen wir nun sagen? Sollen wir denn in der Sünde beharren, damit die Gnade umso mächtiger werde?
2 Das sei ferne! Wie sollten wir in der Sünde leben wollen, der wir doch gestorben sind?
3 Oder wisst ihr nicht, dass alle, die wir auf Christus Jesus getauft sind, die sind in seinen Tod getauft?
4 So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus auferweckt ist von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, auch wir in einem neuen Leben wandeln.
5 Denn wenn wir mit ihm verbunden und ihm gleich geworden sind in seinem Tod, so werden wir ihm auch in der Auferstehung gleich sein.
6 Wir wissen ja, dass unser alter Mensch mit ihm gekreuzigt ist, damit der Leib der Sünde vernichtet werde, sodass wir hinfort der Sünde nicht dienen.
7 Denn wer gestorben ist, der ist frei geworden von der Sünde.
8 Sind wir aber mit Christus gestorben, so glauben wir, dass wir auch mit ihm leben werden,
9 und wissen, dass Christus, von den Toten erweckt, hinfort nicht stirbt; der Tod kann hinfort über ihn nicht herrschen.
10 Denn was er gestorben ist, das ist er der Sünde gestorben ein für alle Mal; was er aber lebt, das lebt er Gott.
11 So auch ihr, haltet dafür, dass ihr der Sünde gestorben seid und lebt Gott in Christus Jesus.
12 So lasst nun die Sünde nicht herrschen in eurem sterblichen Leibe, und leistet seinen Begierden keinen Gehorsam.
13 Auch gebt nicht der Sünde eure Glieder hin als Waffen der Ungerechtigkeit, sondern gebt euch selbst Gott hin als solche, die tot waren und nun lebendig sind, und eure Glieder Gott als Waffen der Gerechtigkeit.
14 Denn die Sünde wird nicht herrschen können über euch, weil ihr ja nicht unter dem Gesetz seid, sondern unter der Gnade.
15 Wie nun? Sollen wir sündigen, weil wir nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade sind? Das sei ferne!
16 Wisst ihr nicht: wem ihr euch zu Knechten macht, um ihm zu gehorchen, dessen Knechte seid ihr und müsst ihm gehorsam sein, es sei der Sünde zum Tode oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit?
17 Gott sei aber gedankt, dass ihr Knechte der Sünde "gewesen" seid, aber nun von Herzen gehorsam geworden der Gestalt der Lehre, der ihr ergeben seid.
18 Denn indem ihr nun frei geworden seid von der Sünde, seid ihr Knechte geworden der Gerechtigkeit.
19 Ich muss menschlich davon reden um der Schwachheit eures Fleisches willen: Wie ihr eure Glieder hingegeben hattet an den Dienst der Unreinheit und Ungerechtigkeit zu immer neuer Ungerechtigkeit, so gebt nun eure Glieder hin an den Dienst der Gerechtigkeit, dass sie heilig werden.
20 Denn als ihr Knechte der Sünde wart, da wart ihr frei von der Gerechtigkeit.
21 Was hattet ihr nun damals für Frucht? Solche, deren ihr euch jetzt schämt; denn das Ende derselben ist der Tod.
22 Nun aber, da ihr von der Sünde frei und Gottes Knechte geworden seid, habt ihr darin eure Frucht, dass ihr heilig werdet; das Ende aber ist das ewige Leben.
23 Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.

Offb 2,5 So denke nun daran, wovon du abgefallen bist, und tue Buße und tue die ersten Werke! Wenn aber nicht, werde ich über dich kommen und deinen Leuchter wegstoßen von seiner Stätte - wenn du nicht Buße tust.
  • 0

#11
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Leider erweist sich dieser Mann als absolut Belehrungsresistent. Das ist eine typische Beobachtung bei allen, die Helmut Bauer vertrauen. Sie sind für nichts mehr ansprechbar.

Dieser Herr schreibt mir emails um mir zu erklären, dass es in Deutschland eine freie Partnerwahl gibt. Er hält mir vor, ich wäre an der Wahrheit nicht interessiert. Gleichzeitig befindet er seine eigenen Untaten und seine Verlogenheit als göttlich motiviert.

In unserem Land sind Ehe und Familie unter dem Schutz des Grundgesetzes. Auch wenn in Deutschland selbstverständlich die freie Partnerwahl gegeben ist, so ist längst nicht alles, was juristisch möglich ist, charakterlich oder gar christlich in Ordnung. Wort und Geist tritt an um uns reformatrorich zu belehren. Sie wollen eine Vorbildfunktion unter den Christen einnehmen und uns in Wort und Tat vorleben, was göttliche Liebe ist.


Dabei missachten sie Gottes Wort in der eklatantesten Weise, die man sich vorstellen kann. Sie reißen das an sich, was sie haben wollen, sogar Menschen sind davon betroffen. Wenn mir ein Ehepartner in der Welt sagt, er liebe seinen Partner nicht mehr und sehe keinen Sinn mehr in seiner Ehe, dann mag das so sein. Einem Christen würde ich erklären, was der Wille Gottes für sein Leben ist, und eine Eheberatung mit dem Ziel der Heilung der Beziehung anbieten. Wenn aber ein Christ explizit sagt, er gehe nicht, weil er den Partner nicht mehr liebe, sondern einzig deshalb, weil der "Geist" ihm das sagt, dann bin ich sofort bei dem Satanisten Helmut Bauer und seinem satanischen Geist. Das kann nicht anders als satanisch sein, oder ich habe das komplette Evangelium falsch verstanden.

Diese völlig verdrehten falschen Geistler mit dem von Bauer verhängten Spitznamen "Söhne" sollten endlich mal zur Kenntnis nehmen, wer Helmut Bauer in Wahrheit ist. Eine Erklärung dazu, die ich heute im Netz fand gibt Aufschluss darüber.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Die richtige Bezeichnung für die, die diesem Mann vertrauen muss offenbar lauten "Söhne der Unterwelt"! Jedenfalls sprechen alle Anzeichen dafür, wenn man liest was dieser Ehebrecher und Familienzerstörer anlässlich seiner Untaten formuliert.

Meine persönliche Schlussfolgerung ist: Es ist schrecklich in die Hände von Helmut Bauer zu fallen. Und esist für Helmut Bauer und für die, die durch seine Verführung Ehebruch treiben schrecklich in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen. Sie werden den verdienten Lohn empfangen.

Matth. 18
6Wer aber irgend eines dieser Kleinen, (O. einen dieser Geringen) die an mich glauben, ärgern (d. h. ihm einen Fallstrick legen) wird, dem wäre nütze, daß ein Mühlstein (Eig. ein Esels-Mühlstein, d. h. ein Mühlstein, der durch einen Esel getrieben wurde) an seinen Hals gehängt, und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde. 7Wehe der Welt der Ärgernisse wegen! Denn es ist notwendig, daß Ärgernisse kommen; doch wehe dem Menschen, durch welchen das Ärgernis kommt!




Herzliche Grüße


Rolf[/i]
  • 0

#12
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
Freie Partnerwahl?
Natürlich, der Herr macht den Trend bei W+G mit und geht eine Verbindung im Geist mit meiner Frau ein (natürlich gehören dazu zwei) dann wurde die Geschichte von Paddys Ehebruch bekannt. Immer wieder wies ich darauf hin das es meine Frau ist und wie wichtig die Ehe ist, sie Gott nicht Außerkraft gesetzt hat. Mir wurde versichert das da nichts ist, ich sollte doch nur vertrauen, es ist die Liebe usw. Vertrauen? ich sollte dem Vertrauen das da nicht ist und nichts wird? Ich sah dann die Ehe unseres Leiterehepaares kaputt gehen, weil er auch auf einmal vom Paddyschen-Kometen getroffen wurde. Ich hoffte, ja ich wartete, ich konnte mir nicht vorstellen das Menschen zu so was fähig sind, ich glaubte nicht daran das mich/uns meine Frau verlassen würde. Bis in den Herbst hinein immer wieder der Spruch da ist nichts, erst als Paddy mal wieder zu besuch war in Kreischa änderte sich alles, auf einmal war man vorherbestimmt, das perfekte paar usw. da schien an dem Paddy-We so einiges freigesetzt worden sein, das bei den lieben Geistpaa-ren Aufeinmahl es klick gemacht hat. In Kreische kündigten dann inerhalb einer woche meine Frau mir die Ehe und der damalige Leiter auch seiner Frau. Wie an andere Stelle geschrieben sind da-durch 3 Ehen kaputt.
Es ist aj nicht so das es in Kreischa keine ledigen Frauen gab, aber nein man war ebern mit einer verheirateten doch auch zufrieden. Altersunterschied und vergangen heit spielt ja keine Rolle.
  • 0

#13
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Die Rolle, die Herr Patrick Peneux bei der Rechtfertigung des sich häufenden Ehebruchs innerhalb der W+G Bewegung und insbesondere in der Filiale Kreischa spielt, sollte man sich auch wirklich mal zu Gemüte führen.

Dieser Mann muss sich doch in den Augen seiner ehemaligen Freunde von den Jesus Freaks bis zur absoluten Unkenntlichkeit verändert haben. Man kann es kaum fassen, dass sein "Predigtdienst" in Kreischa offenbar auch dazu geführt hat, dass sich der ehemalige Leiter dort Frieder Molineus bestärkt fühlen durfte, sich als vereirateter Ehemann in den praktizierten Ehebruch zu begeben. So verstehe ich das jedenfalls aufgrund der Berichte, die ich von Kreischa erhalte.

Kreischa ist inzwischen offenbar auch zu einem teuflischen Sumpf mutiert, wo man alles machen darf und für nichts die Verantwortung trägt. Herr Preneux hat öfter betont, dass seine Beziehung Privatsache sei. Meinetwegen! Aber wenn es stimmt, dass die "Dienste" von Preneux dahingehend interpretiert werden, dass die Hörer seiner "Predigten" anschließend Todsünden begehen, dann muss man vor diesem Mann öffentlich und eindringlich warnen.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#14
u.b.

u.b.

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
mein Kommentar zu "Mein Papa",

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Hallo David,

die Liebe erträgt doch alles?
Warum regst Du Dich so auf über Kommentare, die Dir nicht gefallen? Wenn wir lügen sollten, kannst Du Dich ja freuen, weil Du ja Unrecht leidest! Soviel zu den biblischen Wahrheiten!
Anscheinend ist Dir aber der Realitätssinn völlig abhanden gekommen. Du sprichst Dir selbst das Urteil und Deine Taten verurteilen Dich und offenbaren Deine wahre Natur. Wie der Vater, so der Sohn. Wenn Dein Vater der Gott meines Herrn Jesus Christus wäre, sähen Deine Taten anders aus.

Noch eins: Du willst völlig frei sein von jedem Recht und Gesetz und trittst den Ehebund mit Füßen, berufst dich auf Urheberrechte Haha! Die liegen doch beim Geist, das hast Du doch dir nicht ausgedacht. Wenn doch, bist Du für alles verantwortlich und kannst nichts auf den Geist schieben!
Kehr endlich um!

Uli

19. April 2010 11:13
  • 0

#15
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag

Du willst völlig frei sein von jedem Recht und Gesetz und trittst den Ehebund mit Füßen, berufst dich auf Urheberrechte Haha! Die liegen doch beim Geist, das hast Du doch dir nicht ausgedacht. Wenn doch, bist Du für alles verantwortlich und kannst nichts auf den Geist schieben!



Das ist die ganze Wahrheit. Mir erzählte jemand, dass Helmut Bauer den Leuten die sich über Ehebruch beklagen auffordert, die Verantwortung abzugeben. Wohin würde mich interessieren.

Die Theorie von Bauer scheint sehr einfach: Tue was Du willst aber nimm keine Verantwotung für das, was Du tust. So erzwingt man religigöse Anarchie, Menschen die in der Verantwortungslosigkeit leben.

So kleine Lichter wie dieser David, jung und ohne Lebenserfahrung bringen immerhin die Dummheit auf, "Papa Helmut" den Kadavergehorsam zu leisten. Helmut Bauer ist der Hauptschuldige an der Verwahrlosung seiner Jünger, und Helfer wie Preneux müssen den Mistaufen jeden Tag höher schaufeln.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#16
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Helmut Bauer schreibt in seinem Buch "Liebe - der Weg weit darüber hinaus" folgendes:


Die Liebe Gottes ist rein und heilig. Wenn sich auch noch ab und zu fleischliche Tendenzen bemerkbar machen möchten, weil noch nicht alles zwischen der unerneuerten Seele und dem Geist getrennt ist, wirst Du im Laufe der Zeit lernen, darüber zu herrschen. Wenn erotische Gefühle aufsteigen möchten, sprichst Du zu ihnen, dass sie sofort aus Deiner Seele zu verschwinden haben. Sie haben im Tempel Gottes (deinem Körper und deiner Seele) nichts zu suchen. Du reagierst aus dem Bewusstsein der Liebe Gottes heraus und nichts Unreines wird bei Dir eine Chance haben. Sobald der göttliche Liebesfluss beginnt, sich mit deinem Geist auszutauschen,muss alles Negative und Unreine weichen, denn Gott selbst lebt in Dir. Dazu ist eine gewisse Hingabe deiner Seele an Gott erforderlich.


Wenn das so stimmen sollte, dann frage ich mich, wem dieser Ehebrecher hier wirklich folgt. Er folgt dann weder dem "Apostel Helmut Bauer" noch Jesus Christus und dem Wort der Bibel. Angeblich lesen die Leute von W+G dieses Buch doch tagtäglich und immer wieder. Warum tun sie dann nicht was ihr Apostel" ihnen sagt? Vielleicht weil er selbst kein Vorbild ist?


Oder er begeht dann wohl Todsünden aus eigenem Antrieb?


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#17
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
übernommen hat ein geist, es ist der gleiche wie bei paddy ... es wird die wahrheit verdreht. das letzte jahr war wirklich entscheidend, es ist alles auf den kopf gestellt worden. es begann mit den botschaften, folge dem Apostel, dann mit dem zerreisen der Bibel, dann mit dem sich tennen vom alten Partner, begründet mit dem das Gott es gesagt hat. wenn die lieben leute tagebuch schreiben würden oder mal ihre aussagen vergleichen, wobei sie immer reden von dem was gott oder der geist ihnen gesagt hat, also sie nicht selber, wenn du das vergleichst merkst du da gibt es nicht konstantes, ihr "Gott" ist nicht der der da sagt ich bin der ich bin.
Wo gehts lang, wie gehts weiter, wie wird ihr neues leben aussehen, werden sie klarkommen?
momentan wird ja nach dem Jahr wo die Ehe schon aufgelöst schien, das kam zumindestens immer heraus, wenn man mit Leuten geredet hat (habe da auch noch so einige mails), es wird wieder pro Ehe und Familie geredet, nicht das das was da passiert nicht in Ordnung ist, nein sondern so allgemein, das auch das für die jenigen immer noch richtig schein. ja es wird gesagt Gott trennt nie, er eint usw. ...
denken wurde abgestellt, wenn einmal das erwachen kommt, dann gnade gott.
  • 0

#18
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Mittwoch, 28. April 2010
Lust-Wandeln auf vorbereiteten Wegen

Ja. Alle deine Wege sind vorbereitet.
Und was tust du? Du wandelst auf vorbereiteten Wegen.
Lustwandeln.
Lustwandelnd gleitest du durchs Leben und veränderst dabei die Welt.
So einfach ist das.
Erst übernimmt dich die Liebe und verändert dich völlig und dann passiert genau eben diese Veränderung mit ALLEM und ALLEN durch DICH.
In völliger Einfachheit und völligem Genuss.
Ja. So einfach ist das.
Ich liebe dich.
Viel Spaß beim Lustwandeln.

Was sich die Ente wohl denkt? Genau. Vermutlich nichts. Sie genießt einfach ihr Sein. Das ist ihre Bestimmung. Und dabei sieht sie nicht mal unglücklich oder dumm aus. Sie macht mir den Eindruck, als ob sie das ganz gut macht... ;-)

kommentar:
warum sich noch was verändern muß, wenn doch alles vorbereitet ist? man kann sich alles schön reden, nur ob man dann noch erst genommen wird?
Ich bin froh keine ente zu sein und auch denken zu können, ich bin gott dankbar das ich verantwortung bekommen habe, das ist für mich ein Ehre.
Treue?! Ja treu sein ist mehr als lustwandeln ... wir werden sehen, wie schön ist es doch duch blogs immer mitzubekommen was denn so passiert ist durch dei W+G Gehirnwäsche! Diese seite ist eigendlich ein muß und die links zu dem weiblichen fanclub auch, jeden Tag ein bischen mehr Dünnes!

michael
  • 0

#19
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Offenbar will der Autor uns hier klarmachen, dass es erstrebenswert sei, wie ein Tier zu leben. Nichts denken nichts tun, einfach genießen.

Der Mann versteht auch nichts von der Tierwelt, sonst wüde er nicht so dumm daher reden. Tiere erkennen ihren natürlichen Feind und versuchen alles nicht in dessen Fänge zu geraten.

Das ist demherrn Genießer schon mal nicht gelungen. Was soll man daraus denn schließen? Dass die Tiere besser leben, wie die W+G Anhänger?


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#20
Guest_barbara.f_*

Guest_barbara.f_*
  • Guests
Nur Jubel im Schilde führen

In unserem Großstadtgärtchen singen Amsel und Zaunkönig um die Wette. Damit markieren sie ihr Revier. Man hört sie im Dialog, im Duett. Sie sorgen für die Sicherheit ihrer Brut. Singen ist ein zentraler Bestandteil ihres Tageslaufes. Besonders morgens und abends höre ich unsere Amsel. Sie kann dabei sogar manche Klingeltöne des Telefons imitieren. Jubilierend singt sie den Tag ein und geleitet zur Ruhe der Nacht. - Hunde sind da anders. Sie pinkeln Bäume an, wenn es um ihr Revier geht. Ich möchte lieber eine Amsel sein, singen und jubilieren lernen und immer und immer wieder neue und alte Glaubenslieder im Kopf und im Herzen haben. Ich will Gottes Wohltaten bezeugen und besingen. Ich will Gott loben und so in mir die Gewissheit stärken, dass mein Revier geschützt ist, geschützt von höchster Stelle. Lieder als Schild des Glaubens.
  • 0