Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wort+Geist-Aufklärung in anderen Foren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Hallo Liebe Forenmitglieder,
kürzlich schrieb mir Rolf, daß es gut wäre sich, auch in andere Foren Links zu dem Flyer+Kommentar-Thema über Wort+Geist zu setzen.
Ich selbst habe mich gerade im bibelforum.xy.tc angemeldet und dort einen Entsprechenden Beitrag verfaßt. Für diejenigen die dies auch tun wollen:
Es wäre gut sich an einer möglichst sachlichen Gestaltung dieses Links zu halten. Lautes Schreien (So richtig es auch sein mag: "Irrlehre!!!!!" etc.), oder verzerrende Polemik, Sarkasmus etc. geben von uns erstens kein gutes Bild und führen zweitens dazu, daß wir - vermutlich von einigen Wort+Geistlern - die hier im Web herumschweben - entsprechende Reaktionen kriegen, was Leute davon abhält, sich überhaupt mit unserem Link zu beschäftigen. Das beste ist dann immer anstatt lange zu diskutieren mit einem Zitat zu antworten (aus dem Flyer, dem Kommentar, oder was sonst noch hier oder auf den verlinkten kritischen Seiten steht). Zum Beispiel dieses:
„Der Herr sagte zu mir: ‚Wenn du einem Menschen oder einer Gemeinde eine Botschaft weiterzugeben hast und sie wird nicht angenommen, bist du nicht mehr dafür verantwortlich. Alle, die nicht hören wollen, müssen die Folgen dann selbst tragen.‘ Nur zögernd berichte ich nachfolgendes Erlebnis, fühle aber doch, daß ich es mitteilen sollte.
Ich hielt in einer Gemeinde eine Reihe Gottesdienste und mußte dem dortigen Pastor eine Botschaft vom Herrn ausrichten, die er nicht annahm. Weinend verließ ich nach der letzten Versammlung die Gemeinde. In der nächsten Gemeinde, in der ich Gottesdienste hielt, sagte ich dem Pastor: ‚Dieser Mann wird eines Tages tot auf seiner Kanzel umfallen.‘ Wenige Tage nachher geschah es. Genau 14 Tage, nachdem ich ihn nach dem letzten Gottesdienst weinend
verlassen hatte, brach er tot auf der Kanzel zusammen.“ (Kenneth Hagin).
Inzwischen gibt es ja ähnliches auc von Bauer.
Also, viel Erfolg.
Florian.
  • 0

#2
ENF

ENF

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Inzwischen gibt es ja ähnliches auc von Bauer.


Wo? Ich hab schon viele Predigten von Bauer gehört und x Seiten gelesen. So eine Geschichte wie die von Hagin hab ich aber noch nicht gefunden :shock:

Das wäre der Hammer, wenn er sowas wirklich von sich gibt. Bessere Argumente für die Aufklärungsarbeit kann er gar nicht liefern...

Kannst du mir sagen wo ich das finde?
  • 0

#3
prochrist

prochrist

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge
Hallo Florian,
dein Auge, mit Verlaub erinnert mich stark an das der Türken an Ihrem " Rosenkranz" das die immer an der Hand schwingen.Vielleicht kannst du dich mal für ein anderes Erennungszeichen entscheiden. :grin:
  • 0

#4
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Ich kann ja mal drüber nachdenken *gg*. Jedenfalls bin ich kein Rosenkranzschwingender Türke. :grin:
  • 0

#5
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Hoffentlich auch kein Rosenkranzschwingender Deutscher...
  • 0

#6
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich bin ja auch keine heilige Katze :grin:

Im Ernst, für katholische Gepflogenheiten ist Florian nicht gerade bekannt.
  • 0

#7
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Urbi et Orbi :f010
  • 0

#8
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
So, habs geändert. Damit wäre das die 4. Katze wenn ich richtig zähle.
  • 0