Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Geistlicher Kampf ganz praktisch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Geistlicher Kampf ganz praktisch






12.01.10


Ein Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und umzubringen. Ich aber bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen. Joh, 10,10



Liebe Geschwister, das Wort Gottes spricht ganz klar, dass wir in einem Kampf stehen nicht gegen Menschen sondern gegen Mächte! Dass wir eine Waffenrüstung haben um zu kämpfen, dass Jesus uns Autorität gegeben hat auf Schlangen und Skorpionen zu stehen und Macht über alle Gewalt des Feindes: und nichts wird uns schaden (Luk. 10,19). Und doch kämpfen die meiste Christen nicht und noch mehr wissen gar nicht, wie kämpfen.



In den letzten Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich den Leuten wortwörtlich geschrieben habe wie sie kämpfen sollen bei Eheprobleme, Streit, Kinderprobleme, etc. immer etwas geschehen ist; leider geben viele schnell auf oder fangen nie an. Wir sind die Generation von „Instant Coffee“; wenn nicht sofort etwas geschieht, geben wir auf. Aber das Glaubensleben hat mit Ausdauer, mit überwinden zu tun.



In 1990 haben mein Mann und ich geheiratet. Mein Mann war früher Geistheiler und als er zu Jesus kam hat Satan ihn mehrmals gewarnt, dass er mit ihm noch „fertig werden wird“. Und wir haben erlebt, wie die Hölle sich aufgemacht hat und versucht hat uns zu zerstören, unsere Ehe, unsere Familie, unser Leben. Ich rede nicht von Fantasien sondern von Realitäten. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich mehr oder weniger ein durchschnittlicher Christ, ich diente dem Herrn aber im grossen und ganzem dachte ich: bist du Christ so ist immer Sonnenschein.

Dann kamen die Angriffe des Teufels und ich konnte die Welt nicht mehr verstehen, man hatte mich auch nichts gelehrt in eben diesem Bereich!



Eines Nachts ging ich ins Bett mit der Frage: Herr, was ist los? Um 04.00 Uhr morgens ging ich auf die Toilette und als ich zurückkam und meinen Fuss aufs Bett setzte, hat mich eine Hand gezogen, mein Körper war im Bett aber mein Geist war weg. Ich sah Jesus und habe mich gefreut und dann stand jemand anderes vor mir. Mein Herz wurde schwer, ich konnte kaum atmen, ich nahm allen Mut zusammen um zu schauen, wer vor mir steht. Da sah ich das grässliche Gesicht Satans. Jesus sagte nicht: Satan lass sie in Ruhe, nein, Er gab mir ein goldenes Schwert und sagte: „Durchbohre sein Herz“! So nahm ich das Schwert und durchbohrte das Herz Satans. Da kam ich zurück und wachte auf und seitdem hat das Abenteuer angefangen.



Erstens wir haben einen Feind, den Fürsten dieser Welt, Satan. Wir sind auf seinem Territorium und wollen es ihm streitig machen und Licht sein in der Finsternis damit andere noch gerettet werden. Zweitens: wir haben einen Auftrag: nämlich gegen ihn zu kämpfen und dafür haben wir eine Waffenrüstung (Eph. 6,10-20). Viele Christen versuchen mühsam all die Waffen zu lernen. Wer oder was ist denn die Waffenrüstung? Jesus selbst, darum sollten wir in Jesus sein. Viele sagen: oh, heute habe ich vergessen meine Waffenrüstung anzuziehen! Ja, hast du sie denn ausgezogen? Ich habe meine Waffenrüstung immer an, speziell in der Nacht brauchst du sie noch mehr. Warum? Weil die geistliche Welt sehr aktiv ist in den Nachtstunden. Warum? Weil der Mensch endlich ruht.



Warum schwimmen so viele Christen in Problemen? Weil sie nicht kämpfen wollen, es herrscht eine unglaubliche Passivität. Der Materialismus hat uns enorm passiv gemacht. Hast du Eheprobleme, gehst du zum Eheberater bevor du zum Anwalt gehst, hast du seelische Probleme, gehst du zu der Armee von Seelsorgern, sie sollen beten, sie sollen glauben, sie sollen für dich kämpfen, denn schlussendlich zahlst du sie ja. Aber weißt du, die Finsternis nimmt zu mit der Zulassung Gottes, damit die Christen endlich aufwachen. Der Herr wird so viel Druck auf sein Volk zulassen, dass der Herr und die Frau Christ entweder aufstehen und kämpfen oder abfallen. Wenn wir nur für uns leben, wenn es uns gleichgültig ist was da draussen geschieht, dann sendet der Herr einen Goliath und wir müssen uns entscheiden ob wir kämpfen wie David oder uns verstecken wie Saul und der Rest seiner Armee.



Wenn Christenverfolgung kommt, kannst du nicht mehr zum Seelsorger rennen, wenn du im Gefängnis sitzt, kannst du niemanden um Gebet bitten, wenn du vor dem Richter bist, wirst du alleine sein und genau an dem Punkt will uns Gott haben, denn Er ist ein eifersüchtiger Gott. Er hat es satt, dass wir immer bei Menschen Hilfe suchen. Er sagt: Verflucht ist der Mensch, der auf Menschen vertraut und hält Fleisch für seinen Arm....aber gesegnet ist der Mann, der auf Gott vertraut...(Jer.17..) Manchmal rufen mich Leute an, ob sie das oder das andere machen sollen, ob sie da oder dort gehen sollen, ob sie den oder den anderen heiraten sollen..... Bruder und Schwester, du hast den heiligen Geist, du hast einen lebendigen Gott, Er wartet, dass du zu Ihm kommst statt immer zu den Menschen zu rennen.



Ich muss nach vielen Jahren Erfahrung sagen: wenige haben eine tiefe Beziehung zu Jesus, viele laufen einfach mit, warum? Weil sie zu bequem, zu faul sind. Faulheit ist ein grosses Problem in der Gesellschaft und im Leib Christi. Vor ein paar Jahren hatte ich in der Nacht ein Erlebnis: ich sah mit den Augen des Geistes eine kleine Frau neben meinem Bett, sie sah aus wie eine Italienerin und hat immer geredet...bla,bla,bla... Es war nicht wichtig was sie sagte und ich merkte dass es ein Dämon ist. So gab ich diesem im Namen Jesu den Befehl zu gehen. Daraufhin ist nichts passiert und so wusste ich, dass ich den Namen haben muss. In dem Moment sprach der Heiliger Geist durch mich und sagte: Faulheit im Namen Jesu gehe! Als ich den Namen sagte, fuhr diese Frau wie eine Löwin auf mich los. Es hatte einen Kampf gegeben und am Morgen spürte ich noch die Krallen an meiner Schulter und Hüfte. Warum ist sie nicht gegangen nach dem Befehl? Ich glaube der Herr wollte, dass ich merke wie real diese Mächte sind.

Faulheit ist ein Geist, eine Macht und wir müssen ihr widerstehen. Zu viele leben nach Lust und Laune, nach ihrem Gefühle: „heute regnet’s, ich kann nicht hinausgehen, morgen ist es zu heiss....“ Man sitzt so gern zusammen beim Essen und Trinken, aber beten oder evangelisieren, nein, dazu muss eine Donnerstimme vom Himmel kommen...

Volk Gottes entweder du wirst aufstehen, kämpfen und überwinden oder du wirst sterben, es geht um Leben oder Tod!



Wir haben im letzten Brief „Unsere Kinder“ gesehen, dass Satan unsere Kinder zerstören will. Aber nicht nur unsere Kinder, ganze Nationen rutschen in den Abgrund und was machen wir? Hie und da sammeln wir Unterschriften für oder gegen etwas. Dies kann ja mal seine Berechtigung haben, aber der Kampf muss geistlich geführt werden. Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut.....(Eph. 6, 10-20)

Wie sollen wir kämpfen? Eigentlich ist es sehr einfach, sogar ein Kind könnte das machen. Und vielleicht sollten wir diesen das beibringen, denn in den Schulen wird es immer verrückter.



Wie ich erwähnt habe, Jesus gab mir Sein Schwert zu kämpfen. Was ist das Schwert? Das Wort Gottes!



Wenn ich für Menschen oder auch Nationen bete dann gebrauche ich hauptsächlich zwei Bibelverse die für mich Schlüssel fürs Gebet sind. Wenn Leute von Gebet reden, meinen sie das Bitten, Gott mach das und das und das....wenn ich vom Gebet rede dann meine ich Autorität ausüben, befehlen. Wie?



Gehen wir zuerst zu Matth. 16,19 oder Matth. 18,18 wo Jesus sagt: Ich will dir die Schlüssel des Himmelreichs geben: alles was du bindest auf Erden ist gebunden im Himmel, alles was du(du) löst auf Erden ist gelöst im Himmel. Es gibt sogar einen andere Uebersetzung wo es heisst: was du erlaubst auf Erden ist erlaubt im Himmel was du verbietest auf Erden ist verboten im Himmel! Gewaltig.

Was binden wir? Satan und seine böse Geister, die uns oder andere angreifen. Was lösen wir? Die Menschen die geplagt werden von Dämonen. Ist das nicht einfach? Ein Kindergarten und trotzdem wird es kaum getan.



Vor ein paar Jahren war ich mit OM in Piräus am Hafen. Plötzlich ging ein Streit los zwischen einer Polizistin und einem Taxifahrer, man hatte den Eindruck es kommt zur Schlägerei. Ich kam gerade vorbei. Und was habe ich gemacht? Ich habe gesprochen: Im Namen Jesu binde ich den Geist vom Streit, im Namen Jesu Satan weiche, ich spreche den Frieden Gottes da hinein. Was ist passiert? Der Streit hörte sofort auf, ein Bruder gab der Polizistin ein Traktat und alles war erledigt. Als ich in Dezember in Wien war, fing plötzlich auf der Strasse eine Frau und ein Mann Streit an, es wurde immer lauter, was habe ich gemacht? Ich habe gesprochen: Satan im Namen Jesu mach dein Maul zu, schweige, ich binde dich und fordere den Frieden Gottes! Was ist passiert? Der Mann ist plötzlich weg und alles war ruhig.

Was ich jetzt erzählt habe, habe ich unzählige Male auch in der Familie erlebt. Kennst du auch die Situation, wo eine Familie schön harmonisch zusammen sitzt und plötzlich ist der Teufel los wegen einer Kleinigkeit aus heiterem Himmel? Was machst du in so einem Fall? Streitest du fleischlich oder drehst du dich um, oder gehst in ein anderes Zimmer und sprichst: Satan ich widerstehe dir im Namen Jesu, haue ab! Das Blut Jesu ist hier, der Name Jesu ist hier, du hast hier nichts zu suchen, verschwinde, ich binde dich und spreche den Frieden Gottes unter uns. Dieses Gebet kannst du immer wieder machen ob du für Gläubige oder Ungläubige betest, ob du für eine Situation oder eine Person betest.



Jetzt gehen wir zu 2.Kor. 4+5: „Unsere Waffen sind nicht fleischlich sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus“.



Das ist Schlüssel Nummer zwei. Wo fangen Streit, sogar Kriege an ? Im Verstand! Satan hetzt Mann gegen Frau, Kinder gegen Eltern, Menschen gegen Menschen...er sendet Pfeile in den Verstand....mein Mann liebt mich nicht....der Nachbar ist heute so komisch...niemand liebt mich...mein Leben hat keinen Wert....was machen wir?

Sobald wir merken, dass ein Gedanke nicht vom Herrn ist nehmen wir ihn gefangen. Wie machen wir das? Wenn ich für mich oder andere bete, nachdem ich den ersten Schlüssel gebraucht habe gehe ich zum zweiten. Ich halte meine Hand auf meine Stirn und spreche: Im Namen Jesu zerstöre ich alle Festungen in meinem Verstand, alles falsche Denken, negatives Denken reisse ich herunter und bringe es unter den Gehorsam Jesu und spreche Licht in meinen Verstand hinein. Es soll Licht werden und die Finsternis soll fliehen und der Friede Gottes soll über mich und in mir sein! Das gleiche tue ich für jede Person für die ich bete. Und ich habe unzählige Male erlebt, dass Menschen verändert werden, oft gar nicht mehr wissen, warum sie vorher gestritten haben, etc.

Gott antwortet wenn du sein Wort nimmst und Satan in die Flucht jagst aber wenn du immer nur sagst: Herr mach das und das...dann denkt der Herr: ich habe alles schon vor 2000 Jahren für dich gemacht, was willst du noch. Wandle im Sieg, wandle in dem was schon lange vollbracht ist.



Das Volk Gottes ist so geplagt, noch so gebunden, es tut einem wirklich weh unseren Zustand zu sehen. Es gibt Menschen die an der Front für ein Land kämpfen und sehr angegriffen werden . Auch mein Mann erlebt Sachen von denen ich keine Ahnung habe, aber immer wieder bricht der Herr durch. Aber viele Christen sind gebunden weil sie gar nicht kämpfen und passiv sind.

Der Teufel kann hinein und hinaus, machen was er will, niemand tut etwas dagegen.

Eine Schwester sagte mir einmal: Ich hasse Satan! Ich sagte ihr, das darfst du nicht sagen, sonst hast du den Schutz Gottes nicht. Warum? Wie kämpfte Jesus? Mit dem Wort: es steht geschrieben! Nie emotional. Eines Nachts hatte ich einen Traum. Ich stand vor einem Spiegel und sagte: Satan ich hasse dich! Weil er uns angegriffen hatte. In dem Moment packte mich Satan von hinten, ich spürte seine Krallen. Ich versuchte mich loszumachen, aber es schien unmöglich. Ich wusste, etwas stimmt nicht. Als ich aufwachte, fragte ich den Herrn, warum ich keine Autorität hatte, warum alles nichts nützte? Ich öffnete meine Bibel und da war die Antwort: 4.Mose 23,8: wie soll ich fluchen, dem Gott nicht flucht? Wie soll ich verwünschen, den der Herr nicht verwünscht?



Sogar Satan ist ein Geschöpf Gottes, ich darf ihn nicht emotionell bekämpfen sondern mit dem Schwert Gottes, sonst kann der Herr nichts machen.



Geschwister ich könnte noch vieles schreiben, aber wenn ihr anfängt Matt.16,19 und 2.Kor. 10,4+5 zu praktizieren werdet ihr selber Erfahrungen machen, Siege erleben, Veränderungen sehen in euren Familien.... u.a.



Jemand hat mir geschrieben sie hätte das alles schon seit Jahren gemacht und nichts sei passiert. Dann musst du dein Herz prüfen: z.B. bist du bitter gegen deinen Mann? Wisst ihr, oft wollen wir Frauen unsere Männer verändert sehen, aber der Herr will zuerst uns verändern.





Möge der Herr uns herausholen aus unsere Passivität, unseren Ausreden, unserer Schläfrigkeit. Der Löwe vom Stamm Juda brüllt! Hörst du sein Brüllen? Heute will es dir zum Heil sein, morgen kann es dir zum Gericht sein.









Gottes Friede über euch!

Catherine Hafner, eine Magd Jesu Christi


www.jeremia.ch





PS. Ich suche Geschwister, die meine Briefe auf Englisch übersetzen könnten, denn ich habe je länger je mehr Kontakt mit Leuten aus vielen Sprachen und überall ist Mangel an Erkenntnis.
  • 0