Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Vorstellung ChrisBee


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1
ChrisBee

ChrisBee

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo zusammen, :grin:

ich möchte mich kurz vorstellen...bin seit meinem 14. Lebensjahr Christ und habe dabei einige "Irrfahrten" erlebt. Ca. 10 Jahre waren mein Mann und ich in dem Werk von Horst Schaffranek gefangen. Mit Wort und Geist hatte ich nur indirekt durch meine Mutter zu tun, die Mitglieder von dort über einen Kuraufenthalt bei DE'IGNIS kennenlernte und daraufhin per Telefon und Predigt-CDs gedanklich reingezogen wurde...Zu diesem Zeitraum waren wir aber schon distanziert von H. Schaffranek und ich erkannt , wie nah sich beide Lehren kamen, meine Mutter hat trotzdem einen Schaden abbekommen, weil sie nicht glauben wollte, dass es eine Sekte ist, erst als es letztes Jahr öffentlich bekannt wurde, und überall gewarnt wurde, nahm sie es an... In den letzten ca.10 Jahren war es schwer für mich, eine Gemeinde zu finden und sich wieder fallen zu lassen...ein Sektenausstieg ist eine harte Angelegenheit, die man erst mal verarbeiten muss... Leider sind wir im letzten Jahr in eine charmatische Gemeinde gegangen, wo zunehmend der Torontosegen "ausgebreitet" wurde, ich bin seit meinem 17 Lebensjahr Charismatikerin... das alles hat mich sehr verunsichert, vor allem, weil ich niemand kannte, der nach der Abwendung von Toronto noch weiterhin Charimatiker blieb, erst jetzt vor Weihnachten war ich bereits so weit, meine Erfahrungen mit dem Heiligen Geist in die Tonne zu werfen, allerdings passte das nicht zu meiner Erkenntnis aus der Schrift, denn Gott hatte mich damals durch sein Wort zu dieser Erfahrung geführt und es war auch nicht spektakulär, zumindest nicht vor anderen (höchstens in meinem stillen Kämmerlein :-))

Und deshalb lese ich hier viel, weil es schwer ist, zu unterscheiden, was ist Irrgeist und was ist Heiliger Geist! Ich brauche Gott in meinem Leben und nicht irgendwelche Dämonen, die mir aus Langeweile und Schadenfreude mein Leben kaputt machen wollen...

Soweit zu meiner Vorstellung ...

Liebe Grüße ChrisBee
  • 0

#2
u.b.

u.b.

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
Hallo ChrisBee,

herzlich willkommen! Danke für Deine Vorstellung. Ich wünsche Dir einen guten Austausch hier im Forum, aber vor allem Erkenntnis der Wahrheit und dass Du wieder in Jesus Christus zur Ruhe kommst. Er ist immer noch Dein guter Hirte, der deinen Mangel ausfüllt.

Uli
  • 0

#3
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Liebe ChrisBee,

danke für Deine Offenheit und die Art, wie Du mit wenigen Buchstaben, ein klares Bild von dem skizzierst, was Dir in der Vergangenheit begegnet ist.

Ich habe auch schon sehr viel erlebt und bin mittlerweile soweit, all das, was nicht so "doll" anmutet, als geistliches Muskeltraining zu sehen.

Freut mich sehr dass Du hier bist. Fühl Dich herzlich umarmt und begrüßt von

Naomi-Liebliche

  • 0

#4
Jelina

Jelina

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge
Hallo ChrissBee,
herzlich Willkommen im Forum.

Hier sind viele Leute die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, mich eingeschlossen.
Aber hier ist die Möglichkeit gegeben, um das Erlebte niederzuschreiben und damit zu verarbeiten.
Es ist nicht leicht, aber Gott heilt unsere Wunden. Ich erlebe es bei mir selbst.

Nun wünsche ich Dir noch viel Spass und Ermutigung! Gott segne Dich!
  • 0

#5
ChrisBee

ChrisBee

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo Uli

danke für die herzliche Begrüßung und danke für die guten Wünsche.
Es ist nicht einfach, die Wahrheit wieder klar zu erkennen, wenn man lange Zeit nicht mal gemerkt hat, dass man schief lag. Ich find das alles sehr stressig... Froh bin ich, dass ich "wenigstens" noch weiß, dass mein Erlöser lebt und dass ich auch leben darf, weil er für mich starb :-)
Zur Ruhe kommen...ja, ich suche noch nach Klarheit, immo hab ich wieder mehr Fragen als Antworten.

Gott segne Dich

Bea
  • 0

#6
ChrisBee

ChrisBee

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo du liebliche Naomi ,:smile:

danke für die herzliche Umarmung und die liebe Begrüßung.

Schön, dass mein Posting kurz wirkte...Normalerweise hab ich immer das Problem mich NICHT kurz fassen zu können und neige leider zum schreiben von Romanen, sollte sich da langsam sowas wie Reife bei mir entwickeln? :grin:

Ja, Muskeltraining...wär ja nicht schlecht, leider fühl ich mich aber derzeit garnicht so stark , sondern eher schlapp...

Ich bin ziemlich konfus, weil es noch nicht sehr lange her ist, dass ich durch einen Bruder darauf aufmerksam gemacht wurde, dass nicht in allem , wo charismatisch drauf steht , auch Gottes Geist (der Jesus Christus verherrlicht) drin ist. Leider hat dieser Bruder selber seine Erfahrungen mit dem Geist Gottes aus diesen Gründen zu den Akten gelegt, so einfach will ich es mir, aber vor allem dem Teufel nicht machen...Denn es gibt nun mal keine Stelle in der Schrift, wo explizit steht, dass irgendwelche Geistesgaben aufgehört haben...Verunsichert war, bin ich trotzdem... und vor allem würde ich gerne Geschwister finden, die die Gaben nicht nur zum Spaß oder zum Selbstzweck, sondern nach Gottes Regeln gebrauchen und so dem Heiligen Geist die Gelegenheit geben, wieder zu wirken...

Ich weiß garnicht, ob ich bei dir richtig bin mit meinen Fragen :shock:

Aber fragen kost ja nix :smile:

Ich drück mal zurück

Bea
  • 0

#7
ChrisBee

ChrisBee

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Liebe Jelina,

danke für das herzliche Willkommen :smile:

ja, ich hab hier schon etwas gelesen, ich hoffe, dass ich von euren Erfahrungen profitieren kann auch wenn ich nichts mit Wort und Geist direkt zu tun hatte, einfach aufschreiben ist gut, da hast du recht, man versteht sich dann selbst viel besser und fühlt sich mit den eigenen Erfahrungen nicht mehr so allein. Ich wünschte, es hätte damals, als ich aus dem Werk von H. Schaffranek ausgetreten bin schon sowas gegeben...Aber damals hätte ich mich eh nicht getraut zu schreiben, weil ich leider ein" informatischer Neandertaler" war, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich habe dann eben viel gelesen bei Jesus.de, nach ner Weile bekommt man dann auch mit, welches Christsein normal ist. Wir haben ja den Heiligen Geist in uns , der uns lehrt... aber so ganz hat es doch nicht geklappt...

Ja, Wunden hab ich genug, nicht nur ich, sondern auch meine vier Kinder, die ich lange aus gesundheitlichen Gründen vernachlässigt hab. Wenn man plötzlich keinen Menschen mehr hat, weil man seine "geistliche Familie" verloren hat und zu der echten Verwandtschaft alle Verbindungen abgebrochen hatte, braucht man sich dann nicht wundern, wenn man statt in ein soziales Netz erst mal ins bodenlose fällt...
Gott sei Dank, war mein Vater im Himmel da ganz unten irgendwo, und hat mich aufgefangen, sonst wär ich nicht mehr am Leben...aber auch so hab ich danach ca. 7 Jahre eigentlich nicht gelebt, sondern nur vegetiert...

Ihr habt es richtig gemacht mit diesem Forum, so bleibt dass bestimmt einigen erspart, denn mir hat es damals sogar geholfen bei ehemaligen Zeugen Jehovas zu lesen, obwohl die Lehre und das Weltbild so ziemlich anders waren, das öffnete mir endgültig die Augen dafür, dass ich in einer Sekte war...das habe ich nämlich erst gemerkt, als ich draußen war...Das hat Gott mir abgenommen, ich kann mir das bis heut nicht erklären, weil es eine ganze Reihe übernatürlicher Dinge waren, die dazu geführt haben: ein Traum, dann wurde meine beste Freundin raus geworfen und am Ende bekam ich für kein Gebetsanliegen, dass irgendwie mit dieser Gemeinschaft zusammen hing, mehr eine Erhörung... Schlußendlich gab Gott mir durch diese Dinge den Mut und geöffnete Augen, so dass ich meine Freundin anrufen konnte. Das war nämlich wie bei allen Sekten verboten, mit Ehemaligen zu kommunizieren... Sie war zu diesem Zeitpunkt schon ein 1/4 Jahr draußen und schenkte mir erst mal reinen Wein ein, der ist mir am Anfang ganz und garnicht bekommen, ich dachte, ich bin im falschen Film -

Nun gut, jetzt hab ich erst mal genug in der Vergangenheit gekrahmt. Richtig genau will ich hier öffentlich nicht werden. Bin froh dass ich von niemand behelligt werde...

Du wünscht mir viel Spaß :smile:
ja den dürfen wir haben, wir sind nämlich keine Papierfiguren ohne eigenen Willen und Wünsche. Dennoch wünsche ich mir, dass ich Gott immer mehr erkenne, damit ich auch wirklich zu seiner Ehre leben kann.
Das mit der Heiligung ist eine verzwickte Sache und wenn ich ehrlich bin, habe ich davor sogar Angst :???:

So nun ist das eingetreten , was ich in einer anderen Antwort schon angedeutet habe, tara -

HIER IST MEINE ERSTER ROMAN :shock:

So jetzt mach ich aber einen Doppelpunkt...

Aber eine Sache muss ich noch loswerden, ich bin hier seit langem mal wieder so richtig fröhlich und ausgelassen, es ist schon schön, wenn man Leute findet, wo man die Hoffnung hat, dass man auch verstanden wird :grin:

Liebe Grüße
Bea
  • 0

#8
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Liebe Bea,

auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen.

Auch wenn du durch einen langen Tunnel gegangen bist, so darfst Du doch wissen dass auch am Ende des längsten Tunnels wieder Licht ist. Ich habe ziemlich klare Vorstellungen, durch welche Wüste du bei Schaffranek gegangen bist, da ich mich beruflich mit dieser Gruppe intensiv auseinandergesetzt habe.

Übrigens - Romane sind hier durchaus Willkommen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#9
ChrisBee

ChrisBee

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Lieber Rolf :smile: ,
danke für deine herzlichen Zeilen. Ich bin Jesus sehr dankbar, dass dieses dunkle Kapitel jetzt doch noch mal aufgeschlagen wird...Das du dich mit dem Werk auskennst, freut mich sehr, sehr...

Derzeit bin ich gerade dabei mich neu zu sortieren, was von meinen charismatischen Erfahrungen, die ich in der Bibl. Glaubensgem. gemacht habe, nun NICHT vom Heiligen Geist war... Rein lehrmäßig war ich nach dem Ausstieg bei Schaffranek so ziemlich gegen alles verschlossen, ich hatte Jesus und gut ist...aber das hat eben doch nicht gereicht...Das Gott mich zum jetzigen Zeitpunkt da rausgeholt hat, ist auch wieder so ein Wunder. Denn der Feind weiß schon, warum er die schwachen Christen am meisten "segnet"! Sie haben ja eh die schlimmsten Probleme und merken eh nicht, wenn sie noch mehr Depressionen kriegen bzw. würden ja nie auf die Idee kommen, dass das mit irgendwelchen "geistlichen" Erfahrungen zusammenhängt... Ich bin noch sehr unsicher...vorallem, weil mein ganzes Leben, nicht nur mein geistliches, oder was meine Seele betrifft, immo total auf Messers Schneide steht. Eigentlich bräuchte ich GANZ, GANZ dringend Gottes Hilfe, warum - kann ich aber hier nicht öffentlich schreiben...Ich sehe es jedenfalls als Herausforderung :razz:


Ich wünsche dir Gottes Segen und Schutz und Seine Weisheit, bei allem was du tust, um Verdrehung und Irrlehren aufzudecken...

Liebe Grüße
Bea
  • 0

#10
u.b.

u.b.

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
Hallo Bea,

der HERR lässt es den Aufrichtigen gelingen (Spr 2,7). Das war mein erstes Bibelwort, als ich merkte, dass bei Wort+Geist was nicht stimmt. Inzwischen ist schon einige Zeit vergangen. Ich habe viel gelesen und recheriert, vor allem auch meine Bibel. Wer nach der Wahrheit sucht, wird sie finden. Auch wenn es lange dauert.
Ich wünsche Dir Alles Gute und Wiederherstellung deines Lebens und auch deiner Familie.

Uli
  • 0