Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Vorstellung esranord


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
esranord

esranord

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Hallo,

ich bin Torsten und nenne mich hier esranord. Ich bin 43 Jahre alt, seit 18 Jahren Christ, gemäßigt charismatisch orientiert und ein großer Fan davon, auch mit allem Verstand Jesus großzumachen und den "gesamten Ratschluß Gottes" auch denkend zu durchdringen, weshalb ich mich auch immer wieder mit Apologetik beschäftige. Bisher war ich Mitglied in der FeG Kiel, der Freien Christengemeinde Kiel, Anskar Hamburg-Mitte und der Christus-Gemeinde Hamburg-Gluckstraße. Ich mußte mich auch schon einmal mit der Glaubensbewegung in Gestalt von Ulf Ekmans "Livets Ord" in Uppsala auseinandersetzen (habe dort 1995 die einwöchige Sommerkonferenz mitgemacht, weil mir damals mehrere Leute sagte, das wäre etwas Gutes - die Verkündigung dort hat mich noch vor Ende der Woche zu einem anderen Ergebnis geführt), und als ich begann, 1998/99 in Hamburg Fuß zu fassen, war ich im Zuge der Gemeindesuche auch drei Monate in Anskar HH-Winterhude (Markus Auras), woraus nach den beiden Helmut-Bauer-Konferenzen in Hamburg zuerst die Agape-Kirche-Hamburg und dann das "Wort und Geist"-Zentrum Hamburg wurde.
Mit einigen ihrer Leute war ich vor Jahren in derselben Gemeinde, nämlich Anskar Hamburg-Mitte.

In meiner jetzigen Gemeinde, der Christus-Gemeinde Hamburg-Gluckstraße im Mülheimer Verband, haben uns unsere Pastoren vor wenigen Wochen noch einmal eindrücklich vor der "Wort und Geist"-Bewegung gewarnt; sie sehen dabei den Hamburger Leiter Ulli Willers eher als Verführten und Helmut Bauer in der Hauptrolle.

Soweit zu mir.

LG Torsten
  • 0