Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wem sollen wir denn nun folgen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wem sollen wir denn nun folgen?


Wer Wort und Geist Röhrnbach angehört, müsste das eigentlich irritiert fragen.

Nach der bibel sollte man Jesus Christus folgen.

Bei W+G wurde man bisher angehalten dem "Apostel Helmut" zu folgen.


Was muss ich nun heute im Röhrnbacher Gästebuch lesen?


Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Apostel Melanie! Danke,Danke,Danke das du diesen Liebesweg des Vaters gehst. Das wir dir folgen können, du starker Apostel der Liebe. Ich folge nach. Ich liebe Dich. H.K



Folgt jetzt bei W+G jeder wem er will? Laufen dieUnterfalschapostel jetzt dem Oberfalschapostel den Rang ab?

Wieviele Götter gibt es eigentlich bei W+G?

Mich erinnert das allmählich an die Hetiter oder an den Areopag. Jeder baut sich seinen eigenen Altar um seinen Götzen anzubeten. Wie damals ist heute bei W+G der wahre gott unbekannt.

Also huldigt man jetzt Mama Melanie?


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#2
Scaevola

Scaevola

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
ich frag mich da eigentlich immer, wie wenig gefestigt im glauben die leute vor w+g waren. ich habe auch geistliche vorbilder, aber generell denke ich , dass es bei christen in diesem bereich schon ein manko gibt.

viel zu oft wird da in unselbstständigkeit vor sich hin gelebt. ich kann mir einfach nicht erklären, wieso? sollte man als christ nicht irgendwann auch geistliche "erwachsen" werden?
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Die Frage habe ich auch schon des öfteren gestellt, vor allem in Richtung Jesusfreaks. Wenn ich mir den Unsinn von Taade Voß, Alex Thomsen und Paddy Preneux ansehe, dann frage ich mich, wie die da so lange in Spitzenämtern sein konnten.

Aber wenn ich schreibe, da hing der Haussegen schon vor W+G schief, gibts gleich wieder Stress. Ich glaube dennoch, dass es so ist. Vor allem stelle ich da auch menschlich - charakterliche Defizite fest, die man schon früher hätte erkennen können und müssen.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0